ProgDVB und HDTV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Abes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 22:27
Also folgendes problem schau über den PC DVBS
und finde auch einige HD Sener mit meiner Multi DVB karte nur bei keinem HD sender habe ich ein Bild und Ton
Folgende sender finde ich

Offen:
Canal+ HD
EinsFestival HD
Cine Premier HD
National Geo HD

Verschl.:
Orf1 HD
Disney Magic HD
Canal+ Hi-Tech HD
TF1 HD

bei alle sender kein BIld und Ton

Jetzt wollte ich wissen an was scheitert es bei mir an der TV karte, an ProgDVB (einstellungen) oder an mir ???

Ich denk mir wenn ich die sender empfangen kann muß ich die doch auch schauen können!

Falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann bitte ich freundlichst um ratschläge

Ach ja komischer weiße find ich den anixe hd garnicht der was ja gehen sollte


[Beitrag von Abes am 06. Mai 2008, 22:29 bearbeitet]
Abes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 22:30
Hat denn keiner einen plan ???
Naja vieleicht komm ich ja doch selbst drauf wenn nicht wird woll eine karte ehrmüßen die dvbs2 kann
parati
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 00:58

Abes schrieb:
Also folgendes problem schau über den PC DVBS
und finde auch einige HD Sener mit meiner Multi DVB karte nur bei keinem HD sender habe ich ein Bild und Ton
Folgende sender finde ich

Offen:
Canal+ HD
EinsFestival HD
Cine Premier HD
National Geo HD

Verschl.:
Orf1 HD
Disney Magic HD
Canal+ Hi-Tech HD
TF1 HD

bei alle sender kein BIld und Ton

Jetzt wollte ich wissen an was scheitert es bei mir an der TV karte, an ProgDVB (einstellungen) oder an mir ???

Ich denk mir wenn ich die sender empfangen kann muß ich die doch auch schauen können!

Falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann bitte ich freundlichst um ratschläge

Ach ja komischer weiße find ich den anixe hd garnicht der was ja gehen sollte



Hi,

ich habe am Jahresanfang über ProgDVB HD-Sender empfangen. Aber es war ProgDVB Pro. Hatte vorher nicht die Pro-version, da waren auch die HD-Sender nur schwarz ohne Bild.
Leider war die Pro-Version nur eine Trial-Version für 30 Tage. Meine ist jetzt bereits abgelaufen, aber da ich mittlerweile meinen Fernseher mit einem HDTV-Receiver versorgt habe, benötige ich am PC kein HDTV mehr.

Gruss
parati
diba
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 08:01
Da HDTV meist in MPEG-4 verschlüsselt ist und nicht wie die meisten anderen dvb-S Programme in MPEG-2, benötigst du einen zusätzlichen h.264 decoder im System, z.B. CoreAVC oder ffdshow.
Die PC Hardware muss dann auch noch um einiges leistungsfähiger sein, als dies für den Empfang von PAL notwendig ist.


[Beitrag von diba am 08. Mai 2008, 08:06 bearbeitet]
Abes
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 22:32
Erstmal danke für die tips wenn ich zeit hab werd ich mich mal wieder ein wenig spielen

an cpu leistung sollte es ja nicht scheitern mit 9,8Ghz
parati
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 22:42

diba schrieb:
Da HDTV meist in MPEG-4 verschlüsselt ist und nicht wie die meisten anderen dvb-S Programme in MPEG-2, benötigst du einen zusätzlichen h.264 decoder im System, z.B. CoreAVC oder ffdshow.
Die PC Hardware muss dann auch noch um einiges leistungsfähiger sein, als dies für den Empfang von PAL notwendig ist.



In der Trialversion von PROGDVB Pro war dieser H.264 Decoder schon enthalten. Auf meinem Rechner Pentium E6850 lieft auch HDTV ohne Ruckeln. Aber auf einem 21-Zöller kommt die Bildqualität nicht so rüber wie auf einem 42Zoll LCD-Fernseher.

Gruss
parati
se7en3
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 10:13
Was hast Du denn für eine TV-Karte, ich denke daran wird es liegen.
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 11:14
Genau. Die Karte muss DVB-S2 fähig sein. Und nicht für HD geeignet oder sonst welches Gedöhns. Ist aber auf der Hersteller HP leicht in Erfahrung zu bringen.
Das erst abklären, bevor es an Software,Decoder ect. geht.
diba
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 11:21

showtime25 schrieb:
Genau. Die Karte muss DVB-S2 fähig sein.

Nicht für alle HD Sender. ORF-HD wird zumindest eine Zeit lang in dvb-S Modulation gesendet. Man kann ihn also mir jeder "alten" dvb-S Karte mit CAM und ORF-Karte empfangen.
Entsprechende Hardware und h.264 Dekoder vorausgesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV
ADITUC am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
Vergleich: amerikanisches HDTV - deutsches HDTV
airbiker am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  28 Beiträge
Nicht HDTV fähiges Gerät und HDTV
Heikoo am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509