Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Nächster " Showcase " von 1 Festival HD schon zur Euro 2008 ?

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2008, 18:34
Hi Leute.

In meiner Tageszeitung war heute als Beilage der Spielplan von von der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz.Hinter jeder Spielpaarung in der Gruppenphase,steht auch der deutsche TV-Sender,der dieses Spiel überträgt.

3 Spiel werden merkwürdiger Weise von Eins Festival übertragen.Einzige Erklärung für mich,das ausgerechnet Eins Festival Fussballspiele überträgt,wäre eine HDTV-Übertragung.Den Transponder für so etwas hat man ja und man bräuchte nur das hochauflösende Signal von unseren Nachbarländern übernehmen.

Oder habt Ihr eine Andere Erklärung dafür ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Mai 2008, 19:18 bearbeitet]
chris222
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 18:59
Das wäre natürlich toll, vielleicht möchte man aber auch dem "Musikantenstadl" nicht in die Quere kommen.

Kannst Du mal bitte posten, um welche drei Spiele es geht.

LG
chris222
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2008, 20:59
Auf der Homepage von Eins Festival steht zu den geplanten Showcases für dieses Jahr

Weitere HD-Showcases sind dieses Jahr zur IFA 2008 und zu Weihnachten geplant.


Ich denke, die drei Spiele, die dort gezeigt werden, sind vom dritten Spieltag der Gruppenphase, da dort jeweils zwei Partien parallel laufen.

Also doch kein HD
Sebastian_81
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 12:05
Ein wenig habe ich schon gehoft und geglaubt das es ein Showcases zur EM geben wird.
Weil es kein unrealistischer Aufwand ist für die ARD ein paar Spiele in HD zu zeigen.

Mal abwarten was passiert.
Handymeister
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 14:40
Hallo,

in irgendeiner anderen Veröffentlichung (finde ich leider nicht mehr) stand, dass die ARD die EM2008-Übertragung teilweise auf ihre Digitalsender aufteilt. Warum und wieseo stand dort aber auch nicht bei. Eine HD-Übertragung konnte ich daraus aber auch nicht ableiten

Viele Grüße
Handymeister
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 09:49
da das letzte gruppenspiel zeitgleich gepielt werden muß wird sicher eines der beiden auf dem sender laufen.
Philemon
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2008, 12:02
Ich glaube in Deutschland fährt man hier die bewährte "Politik der ruhigen Hand". Nichts überstürzen, bedächtig den Markt sondieren und vielleicht so 2012-2014 auf den dann schon seicht anrollenden HD-Zug aufspringen.

Aber nicht zu schnell ...
Starchild_2006
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 16:17
Eigentlich eine FRECHHEIT wär doch der beste Zeitpunkt die deutschen Spiele zumindest in HD zu übertragen, besseren Showcast gibts doch garnicht, wen interessiert denn den Zeitpunkt IFA

Die ticken doch nicht ganz sauber auf unsere Kosten in HD Filmen aber uns nur SD Schei.. zeigen Frechheit, genauso machen es auch ARD und ZDF mit Serien fürs AUSLAND in High Definition aber fürs uns UNTERENTWICKELTES LAND nur SD so etwas gehört eigentlich verboten von unseren Geldern fürs Ausland liefen und wir schauen warlich nur Röhre
se7en3
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 16:48
bleib mal locker Jung, dass das so kommt ist nix neues. Und ausserdem Starchild_2006, im Kabel von Unitymedia würde es auch keinen Eins Festival Showcase geben

(sorry, aber der musste sein )
lind400
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 17:23
Die ARD wird uns alle überraschen und die Spiele in HD zeigen.
Das sie nachher sagen können es gibt noch nicht genug Leute die HD wollen.

Ich werde mir von meinen GIS Gebühren die EM in HD anschauen in ORF1 HD
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2008, 12:11

Starchild_2006 schrieb:
Eigentlich eine FRECHHEIT wär doch der beste Zeitpunkt die deutschen Spiele zumindest in HD zu übertragen, besseren Showcast gibts doch garnicht, wen interessiert denn den Zeitpunkt IFA

Die ticken doch nicht ganz sauber auf unsere Kosten in HD Filmen aber uns nur SD Schei.. zeigen Frechheit, genauso machen es auch ARD und ZDF mit Serien fürs AUSLAND in High Definition aber fürs uns UNTERENTWICKELTES LAND nur SD so etwas gehört eigentlich verboten von unseren Geldern fürs Ausland liefen und wir schauen warlich nur Röhre :|

Verstehe ich nicht ganz deine Aufregung. Wäre es dir lieber die ÖRs würden noch nicht in HD produzieren?

Ab 2010 wäre dann aber das Gemecker groß wenn zum großen Teil nur hochskaliertes Material über die neuen HD-Sender geliefert würden da im Vorfeld keine HD-Inhalte vorproduziert wurden.

Slati
Starchild_2006
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Mai 2008, 13:58
Hallo was haben wir Deutschen denn davon das DIE die EM 2008 mit HD Kameras drehen, super von unseren GEZ Gebühren und die ANDEREN Länder haben den NUTZEN davon, ist doch total fürn Arsc..

Wen interessiert in 2 Jahren noch das Gruppenspiel Deutschland Polen in HD, so gut wie niemanden, wieviel würden lieber JETZT zur EM 2008 dies Spiel in HD sehen wohl 100.000 mal mehr, sorry aber das ist doch eine ziemlich abgeschmackte FRECHHEIT und eigentlich eine GRO?E GElegenheit HD der Breite Masse vorzuführen als irgendein Bericht und Filmchen zur IFA sorry aber diese Leute bei der ARD und ZDF gehören sofort IHRES Posten enthobens die da zu entscheiden haben und das müßte mal so richtig auf AUSDRUCKVOLLER Weise in den MEDIEN (FERNSEHEN)geschehen, dann könnten die nicht mehr alles so runterdrücken und unter den Tisch kehren, denn gerade zu EM wär das interesse groß!!!!!!!!
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2008, 16:18

Starchild_2006 schrieb:
... sorry aber das ist doch eine ziemlich abgeschmackte FRECHHEIT und eigentlich eine GRO?E GElegenheit HD der Breite Masse vorzuführen als irgendein Bericht und Filmchen zur IFA

Die Breite Masse würde die EM 2008 auch nicht in HDTV vorgeführt bekommen wenn sie in HD gesendet würde, d sie nicht über die nötige Empfangstechnik verfügt.

Starchild_2006 schrieb:
...
sorry aber diese Leute bei der ARD und ZDF gehören sofort IHRES Posten enthobens die da zu entscheiden haben und das müßte mal so richtig auf AUSDRUCKVOLLER Weise in den MEDIEN (FERNSEHEN)geschehen, dann könnten die nicht mehr alles so runterdrücken und unter den Tisch kehren, denn gerade zu EM wär das interesse groß!!!!!!!!

Ich kenne anderseits Leute für die Fernsehen Nebensache ist und die es eine Frechheit fänden wenn ihre Gebühren für einen Fernsehstandard verpullvert würden, der sie schon deshalb nicht interessiert weil sie sich vor kurzem erst einen neuen Röhrenfernseher gekauft haben, der erstmal wieder 10 Jahre halten soll.

Ich habe letztens gelesen, das in Deutschland ca. 80% der Zuschauer noch in die Röhre gucken. Die Zurückhaltung gegenüber HDTV nicht nur der ÖRs ist auch wohl dadurch begründet, das in Deutschland das Zuschauerinteresse an HDTV wohl geringer zu sein scheint als in anderen Ländern. Von ein paar High End-Freaks hier mal abgesehen.

Slati
Starchild_2006
Gesperrt
#14 erstellt: 30. Mai 2008, 10:08
Ach sorry aber in Kroatien wo sagen wir mal wieviel mehr HDTV TV´s mehr als in Deutschland verkauft wureden geht das ohne das dort die Medienvielfalt aus Geldmangel zusammen bricht???????

Sorry Slati aber die Kosten sind doch da ARD und ZDF drehen doch schon in HDTV nur übertragen sie es uns nicht in DEUTSCHAND

Also von großartiger Geldverschwendung kann nicht die Rede sein...

Notfals könnten Sie ja den Showcase zur IFA dafür canceln, bloß haben die wohl eher Angst davor, das dann viele Leute auf den Geschmack kämen und dies immer so haben wollen, das wird der wahre Grund sein, denn zur EM 2008 wäre bestimmt großes Interesse und sei es nur durch zufälliges betrachten eines Spiels in der Bar, Kneipe Bekannten, HDTV wäre 100.000 mal mehr publiker als irgendeine langweilige Doku zur IFA

Bloß das Entwicklungsland Deutschland geführt von ARD und ZDF wollen garnicht den Fortschritt in die Deutschen Haushalte einführen wie unsere Nachbarländer in Europa weil sie wie alte Betonköpfe sind und schleunigst abgeschaffen gelten unsere Gelder, da geb ich Dir Recht jetzt für Übertragungen und Serien in HDTV zu verballern uns aber die dafür GEZ Gebühren zahlen frescher Weise aber davon ausschließen, und das geht garnicht..
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2008, 11:00
Ab 2010 werden die ÖRs neben Anixe wahrscheinlich für lange Zeit die einzigen in Deutschland sein, die FreeTV in HDTV senden werden.

Daher frage ich mich, wo die Kritik an den Privaten Sendern bleibt, die sicher noch wesentlich länger brauchen weden bis zu einem dauerhaften HDTV-Angebot. Die Frage ist, ob es dort überhaupt irgendwann HDTV als FreeTV geben wird. Ich habe da meine Zweifel.

Übrigens ist das Drehen in HDTV etwas anderes als die komplette Studiotechnik, Sendertechnik und auch Ü-Wagentechnik auf HDTV umzustellen.
Das ist aber die Voraussetzung um bei dem hohen Umfang an Eigen- und Liveproduktionen bei den ÖRs ein HDTV-Vollprogramm anbieten zu können.

Sorry, aber deine Überlegungen über die Gründe der HDTV Zurückhaltung in Deutschland ist für mich eine Kombination von Unterstellung und Spekulation.

Übrigens zahlen auch die noch weit über 90% ausmachenden Zuschauer ohne HDTV-Equipment oder Interesse daran ihre Gebühren.

Persönlich bin ich durch die Premiere HD Programme aktuell ausreichend vewrsorgt. Insbesondere im Sommer finde ich nichtmal genug Zeit zum Glotzen um dort alle interessanten Inhalte mitzunehmen. Also werde ich der weiteren Entwicklung gelassen zusehen.

Slati
Starchild_2006
Gesperrt
#16 erstellt: 30. Mai 2008, 12:00
Das machen doch ARD und ZDF schon oder wie sollen die sonst in HDTV drehen, sorry die Wagen etc Technik wird doch für die EM schon genutzt bzw bei Serien.

Warum dann nicht gleich für die eigene Bevölkerung auch zeigen
leidernurkabel
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mai 2008, 12:11

Slatibartfass schrieb:
Ab 2010 werden die ÖRs neben Anixe wahrscheinlich für lange Zeit die einzigen in Deutschland sein, die FreeTV in HDTV senden werden.

Daher frage ich mich, wo die Kritik an den Privaten Sendern bleibt, die sicher noch wesentlich länger brauchen weden bis zu einem dauerhaften HDTV-Angebot. Die Frage ist, ob es dort überhaupt irgendwann HDTV als FreeTV geben wird. Ich habe da meine Zweifel.

Übrigens ist das Drehen in HDTV etwas anderes als die komplette Studiotechnik, Sendertechnik und auch Ü-Wagentechnik auf HDTV umzustellen.
Das ist aber die Voraussetzung um bei dem hohen Umfang an Eigen- und Liveproduktionen bei den ÖRs ein HDTV-Vollprogramm anbieten zu können.

Sorry, aber deine Überlegungen über die Gründe der HDTV Zurückhaltung in Deutschland ist für mich eine Kombination von Unterstellung und Spekulation.

Übrigens zahlen auch die noch weit über 90% ausmachenden Zuschauer ohne HDTV-Equipment oder Interesse daran ihre Gebühren.

Persönlich bin ich durch die Premiere HD Programme aktuell ausreichend vewrsorgt. Insbesondere im Sommer finde ich nichtmal genug Zeit zum Glotzen um dort alle interessanten Inhalte mitzunehmen. Also werde ich der weiteren Entwicklung gelassen zusehen.

Slati

Pro7/sat1 wollen doch ab 2010 auch wieder In HD senden.
harahilli
Stammgast
#18 erstellt: 30. Mai 2008, 12:56
ARD und ZDF planen bis zum offiziellen HDTV-Start am 12. Februar 2010 noch in diesem und kommenden Jahr weitere “HDTV-Showcases” via Satellit. Diese sind aktuell zu den folgenden Terminen geplant:

IFA 2008 ( 29.08.2008-03.09.2008 )

* ARD “Eins Festival HD” Astra 19.2° Ost, 12422 MHz H

Weihnachten 2008 (20.12.2008-01.01.2009)

* ARD “Eins Festival HD” Astra 19.2° Ost, 12422 MHz H

Leichtathletik-WM 2009 (15.08.2009-23.08.2009)

* ARD “Eins Festival HD” Astra 19.2° Ost, 12422 MHz H
* ARD “Das Erste HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H
* ZDF “ZDF HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H

IFA 2009 (26.08.2009-31.08.2009)

* ARD “Eins Festival HD” Astra 19.2° Ost, 12422 MHz H
* ARD “Das Erste HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H
* ZDF “ZDF HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H

Weihnachten 2009 (19.12.2009-28.12.2009)

* ARD “Eins Festival HD” Astra 19.2° Ost, 12422 MHz H
* ARD “Das Erste HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H
* ZDF “ZDF HD” Astra 19.2° Ost, 11362 MHz H

Parallel zu den von ARD und ZDF in HDTV übertragenen Olympischen Spielen in Vancouver ist auch auf “Eins Festival HD” ein weiterer Showcase vom 12.02.2010-28.02.2010 geplant. Auch die Fussball-WM 2010 soll von ARD und ZDF in HDTV gezeigt werden.

Quelle: areadvd
Jens_U
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mai 2008, 13:07
Die ÖR werden nicht die einzigen bleiben. Wenn die HDTV senden werden auch andere auf den Zug aufspringen, Pro 7Sat1 und selbst RTL denkt schon darüber nach. Auch wenn es dann noch mal ein Jahr dauern sollte, davor verschließen können sie sich nicht.
Recht muss ich dem geben, der sagt, zur EM wäre ein besserer Zeitpunkt für einen Showcase. Es würde das breitere Publikum treffen. Und es würde endlich bekannter werden unter der Bevölkerung. Wenn in Bars und auf kleinen Leinwenden die EM in HD erstrahlen würde. Irgendwie ist das traurig, wäre echt geil gewesen.
JuergenII
Inventar
#20 erstellt: 30. Mai 2008, 13:17

Slatibartfass schrieb:

Übrigens ist das Drehen in HDTV etwas anderes als die komplette Studiotechnik, Sendertechnik und auch Ü-Wagentechnik auf HDTV umzustellen.
Das ist aber die Voraussetzung um bei dem hohen Umfang an Eigen- und Liveproduktionen bei den ÖRs ein HDTV-Vollprogramm anbieten zu können.

Dann schau doch mal über den Kanal! Da bietet BBC HD zur Primetime täglich 3 bis 4 Stunden. Gesendet werden hauptsächlich Serien, Dokumentationen und Spielfilme, ab und an ein Fußballspiel.

Und das soll in Deutschland bei über 7 Milliarden Euro an Gebühren nicht möglich sein?

Da ja in Brandenburg die Sendetechnik steht (sonst könnten sie ja auch keine Showcases zeigen) frage ich mich nun wirklich, welche immensen Kosten - die den Gebührenzahler belasten sollen - durch die Liveübertragung einer Sportart, (die bereits in HD vorliegt) entstehen? Die Rechtesituation kann es ja wohl nicht sein, da ja ab 2010 auch Großsportereignisse frei gesendet werden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das normale Bild für Reportagen und Interviews in SD Unsummen kostet um in Brandenburg auf HD hochskaliert zu werden.

Was ist so schwer daran, wenn ARD und ZDF die Astrafrequenz nutzen um ein gemeinsames HD-Testprogramm auszustrahlen. Komischerweise geht es ja bei arte ab diesem Sommer ja auch!!

Noch mal: Kein Mensch will ARD, ZDF, die Spartenprogramme und alle Dritte in HD. Das wäre der größte finanzielle Blödsinn - auch im Jahr 2010. Aber im Jahr 2007 mit Fußball EM und Olympia gar kein Programm oder nur in homöopathisch Dosen anzubieten ist ein Witz, der nie und nimmer mit Kosten gerechtfertigt werden kann.

Slatibartfass schrieb:

Übrigens zahlen auch die noch weit über 90% ausmachenden Zuschauer ohne HDTV-Equipment oder Interesse daran ihre Gebühren.

Ach und wie sieht es mit denen aus, die seit Jahren für ein paar Euro auf Digital umgestellt haben und immer noch Gebühren für eine Analogabstrahlung zahlen, die einzigartig in Europa ist? Das ist also in Ordnung? Und komme mir keiner mit den Kabelnetzen, die können auch digitale Programme analog umsetzen und in die Netze einspeisen!!

Slatibartfass schrieb:

Persönlich bin ich durch die Premiere HD Programme aktuell ausreichend versorgt. Insbesondere im Sommer finde ich nichtmal genug Zeit zum Glotzen um dort alle interessanten Inhalte mitzunehmen. Also werde ich der weiteren Entwicklung gelassen zusehen.

Braucht man bei Premier HD auch wirklich nicht. Selbst nach 3 Monaten Pause bekommt man alles in zig Wiederholungsschleifen nachgeliefert was man versäumt hat. Bis auf Leute die gern Fußball sehen reicht bei Premiere HD ein 3 Monats Schnupperabo einmal im Jahr und eine gute HD PVR Box möglichst mit wechselbaren Festplatten.

Und wenn ich mir so überlege, dass die ÖR ja nur noch 18 Monate Zeit haben ihre Technik aufzurüsten frag ich mich schon wann denn der eine oder andere Ü-Wagen angeschafft wird. Oder warten die da aufs Christkind, das am 24.12. 2009 die Geschenke bring??

Juergen
Starchild_2006
Gesperrt
#21 erstellt: 30. Mai 2008, 13:17
Richtig versteh garnicht wie man so dermaßen ins Gehirn geschi.. denken kANNN UND DIES NICHT DIREKT BERDACHT HAT:

Da sieht man was für unfähige Betonköpfe bei der ARD und ZDF was zu sagen haben armes Deutschland, für so unfähige Idioten müßte man eigentlich seine GEZ zurückführen.

Sorry aber diese Leute haben echt Ihren Job total verfehlt, wer dies vertan hat die EM 2008 als showcase zu bringen.

ARMES DEUTSCHLAND

Da ist selbst Krotien weiter als wir..

Kann denn niemand denn mal das in breiter öffentlichkeit aufsBrot schmieren ala Pocher oder sodas die kapierenm wie NEADERTALER mäßig die drauf sind und somit nichts in der modernen Medienwelt zu tuen haben grrrrrrrrrr


[Beitrag von Starchild_2006 am 30. Mai 2008, 13:17 bearbeitet]
chris222
Inventar
#22 erstellt: 30. Mai 2008, 13:36

JuergenII schrieb:
Da ja in Brandenburg die Sendetechnik steht (sonst könnten sie ja auch keine Showcases zeigen) frage ich mich nun wirklich, welche immensen Kosten - die den Gebührenzahler belasten sollen - durch die Liveübertragung einer Sportart, (die bereits in HD vorliegt) entstehen? Die Rechtesituation kann es ja wohl nicht sein, da ja ab 2010 auch Großsportereignisse frei gesendet werden.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht?!


Hier ein neuer Artikel, aber die altbekannte Begründung, warum alles so langsam voran geht.

Scharfstellen im Schneckentempo
se7en3
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2008, 14:31
1. ich finds auch zum kotzen, dass da nix kommt!!

aber

2. wir können nix dran ändern und müssen
3. damit auskommen. Also
4. gewöhnen wir uns dran, sonst bekommen wir
5. wieder schlechte Laune.
Slatibartfass
Inventar
#24 erstellt: 30. Mai 2008, 14:51

leidernurkabel schrieb:

Slatibartfass schrieb:
Ab 2010 werden die ÖRs neben Anixe wahrscheinlich für lange Zeit die einzigen in Deutschland sein, die FreeTV in HDTV senden werden.

Daher frage ich mich, wo die Kritik an den Privaten Sendern bleibt, die sicher noch wesentlich länger brauchen weden bis zu einem dauerhaften HDTV-Angebot. Die Frage ist, ob es dort überhaupt irgendwann HDTV als FreeTV geben wird. Ich habe da meine Zweifel.

Übrigens ist das Drehen in HDTV etwas anderes als die komplette Studiotechnik, Sendertechnik und auch Ü-Wagentechnik auf HDTV umzustellen.
Das ist aber die Voraussetzung um bei dem hohen Umfang an Eigen- und Liveproduktionen bei den ÖRs ein HDTV-Vollprogramm anbieten zu können.

Sorry, aber deine Überlegungen über die Gründe der HDTV Zurückhaltung in Deutschland ist für mich eine Kombination von Unterstellung und Spekulation.

Übrigens zahlen auch die noch weit über 90% ausmachenden Zuschauer ohne HDTV-Equipment oder Interesse daran ihre Gebühren.

Persönlich bin ich durch die Premiere HD Programme aktuell ausreichend vewrsorgt. Insbesondere im Sommer finde ich nichtmal genug Zeit zum Glotzen um dort alle interessanten Inhalte mitzunehmen. Also werde ich der weiteren Entwicklung gelassen zusehen.

Slati

Pro7/sat1 wollen doch ab 2010 auch wieder In HD senden.

Pro7 und Sat1 haben sich für 2010 die Option auf neue HDTV-Ausstrahlungen vorbehalten. Das heißt noch lange nicht ob sie es tuen und wenn, ob sie es auch im FreeTV machen werden.
Sebastian_81
Inventar
#25 erstellt: 30. Mai 2008, 20:54

Slatibartfass schrieb:

leidernurkabel schrieb:

Slatibartfass schrieb:
Ab 2010 werden die ÖRs neben Anixe wahrscheinlich für lange Zeit die einzigen in Deutschland sein, die FreeTV in HDTV senden werden.

Daher frage ich mich, wo die Kritik an den Privaten Sendern bleibt, die sicher noch wesentlich länger brauchen weden bis zu einem dauerhaften HDTV-Angebot. Die Frage ist, ob es dort überhaupt irgendwann HDTV als FreeTV geben wird. Ich habe da meine Zweifel.

Übrigens ist das Drehen in HDTV etwas anderes als die komplette Studiotechnik, Sendertechnik und auch Ü-Wagentechnik auf HDTV umzustellen.
Das ist aber die Voraussetzung um bei dem hohen Umfang an Eigen- und Liveproduktionen bei den ÖRs ein HDTV-Vollprogramm anbieten zu können.

Sorry, aber deine Überlegungen über die Gründe der HDTV Zurückhaltung in Deutschland ist für mich eine Kombination von Unterstellung und Spekulation.

Übrigens zahlen auch die noch weit über 90% ausmachenden Zuschauer ohne HDTV-Equipment oder Interesse daran ihre Gebühren.

Persönlich bin ich durch die Premiere HD Programme aktuell ausreichend vewrsorgt. Insbesondere im Sommer finde ich nichtmal genug Zeit zum Glotzen um dort alle interessanten Inhalte mitzunehmen. Also werde ich der weiteren Entwicklung gelassen zusehen.

Slati

Pro7/sat1 wollen doch ab 2010 auch wieder In HD senden.

Pro7 und Sat1 haben sich für 2010 die Option auf neue HDTV-Ausstrahlungen vorbehalten. Das heißt noch lange nicht ob sie es tuen und wenn, ob sie es auch im FreeTV machen werden.



Die haben ihre HD TV Programme nur eingestellt um ihre WIEDERLICHE Video-on-Demond platform nach vorn zu bringen
Philemon
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jun 2008, 09:22
Das Jammern bringt uns auch nichts, die breite Masse ist eben desinteressiert. Zur EM jetzt hatte ich die Diskussion mit jüngeren Leuten (bin selber über 40). Die WOLLEN kein HD, sagen dass sie "lieber ein gutes Spiel in normaler Qualität" als ein "schlechtes in HD" sehen wollen...

Ein Schlaumeier meinte noch, dass auf einer Leinwand HD schlechter aussieht als PAL ...

Eine Frau sagte mir, sie hätte HD und das sähe nicht besser aus als PAL - auf Rückfrage von mir, welche Sender sie hätte, kam Pro7, RTL usw. Au weia ...

Eine andere Frau sagte ihr Papa hätte digitales Fernsehen, dass sei viel besser als HD ...

usw.


Fehlinfos, Halbwahrheiten und Desinteresse - das ist der ungesunde Mix auf Konsumentenseite. Dazu Anbieter, die satt und bequem sind.

... und wir als Technik-Freaks können uns nur gegenseitig bemitleiden ...
wego
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Jun 2008, 09:27
auf pro7/sat1 würd ich mich in sachen hd mal nicht verlassen. die meinten auch, dass sie sich um 16:9 kümmern... wo das bis heute hingeführt hat, wissen wir ja, oder?
leidernurkabel
Stammgast
#28 erstellt: 03. Jun 2008, 10:43

wego schrieb:
auf pro7/sat1 würd ich mich in sachen hd mal nicht verlassen. die meinten auch, dass sie sich um 16:9 kümmern... wo das bis heute hingeführt hat, wissen wir ja, oder?

Naja,sie "kümmern" sich drum,aber strahlen es nicht aus....
waldixx
Inventar
#29 erstellt: 06. Jun 2008, 19:32
Der breiten Masse in Deutschland geht HDTV total am A.... vorbei. Warum sollen die Sender sich dann mit dem Thema befassen.
Wie gut, dass Farbfernsehen schon in den 60igern, als die Deutschen noch technikbegeistert waren, eingeführt wurde.
Starchild_2006
Gesperrt
#30 erstellt: 07. Jun 2008, 19:13
Ich denke nicht, da nur den Sendern HDTV am Arsch vorbei geht, bzw. den Kabelanbietern, denn viele Besitzer Ihres neuen HD-ready Fernsehers hätten lieber HDTV als Schei.. Pal
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#31 erstellt: 07. Jun 2008, 20:01
Mädels, nicht motzen!

So machen:

http://www.hifi-foru...ad=2826&postID=10#10
waldixx
Inventar
#32 erstellt: 08. Jun 2008, 13:29

Starchild_2006 schrieb:
Ich denke nicht, da nur den Sendern HDTV am Arsch vorbei geht, bzw. den Kabelanbietern, denn viele Besitzer Ihres neuen HD-ready Fernsehers hätten lieber HDTV als Schei.. Pal :{


Laut einer Umfrage der Firma LG wissen 41 % der Deutschen nicht, ob sie sich einen HD-Fernseher kaufen werden. 18% wollen sich niemals einen kaufen. Nur 10% haben einen und der Rest will sich in den nächten 5 Jahren einen zulegen.

Die 41% Ahnungslosen haben warscheinlich noch nie was von HDTV gehört.
Die 18% Verwigerer werden langfristig nich umhin kommen sich einen zu kaufen, da es bald nur noch HD-TVs geben wird.
Von den 10% die schon einen HD-ready haben, glauben 5% das sie damit schon in HD gucken.
Bleiben ca. 5%, die sehnsüchtig auf deutsche HDTV-Sender warten.
oilchange
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jun 2008, 13:39
Ein HD Showcase wäre ne prima Werbung für ARD und ZDF gewesen. Neben den vielen privaten HD Empfängern gibt es auch genug Gaststäten, EM- Parties u.a. die über entsprechende Projektoren eine große Anzahl an Zuschauern versorgen, die selber gar kein HD- Equipment haben oder sich leisten können. Somit hat man wieder eine wichtige Chance bei den ARD/ZDF Verantwortlichne vertan um den Nutzen und die Möglichkeiten darzustellen. Allein der Ton in DD5.1 bringt schon eine ganz andere Stadionatmosphäre als der normale Stereoton.
Wäre für public viewing sicher sehr schön gewesen.
Klausi4
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2008, 14:01
[quote="waldixx"]
Von den 10% die schon einen HD-ready haben, glauben 5% dass sie damit schon in HD gucken.
Bleiben ca. 5%, die sehnsüchtig auf deutsche HDTV-Sender warten.[/quote]

Man könnte auch sagen, das ist die Auswirkung einer bewussten Nicht-Informationspolitik der deutschen Medien über HDTV, denen ihre Scheuklappen und Kurzsichtigkeit wichtiger sind.

Gruß Klaus

PS: der WDR hat in Köln einen "Showroom" für neue Techniken im Wohnzimmer in einem öffentlich zugänglichen Bereich aufgebaut, der allerdings nur selten und dann nur für interne Mitarbeiter genutzt wird...


[Beitrag von Klausi4 am 08. Jun 2008, 14:02 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2008, 14:03

waldixx schrieb:
Laut einer Umfrage der Firma LG...


Ja, ja, die Fa. LG... machen super Waschmaschinen und Kühlschränke

Eigentlich bauen die ja alles, von daher ... haben die überhaupt Ahnung von unserem deutschen Markt.

Nee, nee, der Umfrage glaube ich kein bischen
waldixx
Inventar
#36 erstellt: 08. Jun 2008, 16:50

Klausi4 schrieb:
PS: der WDR hat in Köln einen "Showroom" für neue Techniken im Wohnzimmer in einem öffentlich zugänglichen Bereich aufgebaut, der allerdings nur selten und dann nur für interne Mitarbeiter genutzt wird...


...und - hamse da schon HD-ready-TVs drin?
wego
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Jun 2008, 17:03

opeifer schrieb:

waldixx schrieb:
Laut einer Umfrage der Firma LG...


Ja, ja, die Fa. LG... machen super Waschmaschinen und Kühlschränke

Eigentlich bauen die ja alles, von daher ... haben die überhaupt Ahnung von unserem deutschen Markt.

Nee, nee, der Umfrage glaube ich kein bischen :L


also ich kann in Ö die umfrage zumindest so weit bestätigen, als dass keiner meiner verwandten und bekannten ohne mich überhaupt wusste, was nun hdtv sei und dass der orf die euro in hd ausstrahlt.

außerdem wird grad LG nicht so ein umfrageergebnis ausgeben, wenn es nicht stimmt. sie selbst sind ja größter oder zweitgrößter gesamthersteller.
Hannibalor
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jun 2008, 17:23

waldixx schrieb:

Klausi4 schrieb:
PS: der WDR hat in Köln einen "Showroom" für neue Techniken im Wohnzimmer in einem öffentlich zugänglichen Bereich aufgebaut, der allerdings nur selten und dann nur für interne Mitarbeiter genutzt wird...


...und - hamse da schon HD-ready-TVs drin?



glaubste wohl selbst net dran... bestimmt ne 50er röhre
Starchild_2006
Gesperrt
#39 erstellt: 11. Jun 2008, 15:11
Sorry laut aktueller Heimkino hat jeder 4. Haushalt mitlerweile einen Flat gibt ja nur noch Flats und die WM 2006 und EM dieses Jahr haben für verdammt gute Absätze gesorgt. Denke auch das locker 25% aller Haushalte zumindest einen HD-TV haben nur die Medien wollen dies nicht so an die große Glocke hängen da sie in Sachen HDTV die letzten Idioten sind, sonst wäre HDTV zumindest als Showcase zur EM 2008 Pflicht gewesen und nur HIRNVERBRANNTE Vollidioten lassen so ein Ereignis in Pal vorbeilaufen und bringen einen Showcase zur IFA den kaum eine Socke interessiert, also der das verbockt hat den haben sie echt ins Gehirn geschis.. einen besserern Zeitpunkt für einen Showcase wirds nicht geben, nur denk ich hat dieser Betonkopf von der ARD und ZDF kein Grips um das zu kapieren.

Bzw hat Angst das die Welt in Deutschland sieht wie gut HDTV plötzlich ist und rund um Deutschland mitlerweile Altag ist.

Zumal wir das noch mit unseren Gebühren bezahlen, denn ARD und ZDF drehen ja schon für andere LÄNDER in HDTV


[Beitrag von Starchild_2006 am 11. Jun 2008, 15:13 bearbeitet]
Koestel
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2008, 15:17

Starchild_2006 schrieb:
Sorry laut aktueller Heimkino hat jeder 4. Haushalt mitlerweile einen Flat gibt ja nur noch Flats und die WM 2006 und EM dieses Jahr haben für verdammt gute Absätze gesorgt. Denke auch das locker 25% aller Haushalte zumindest einen HD-TV haben nur die Medien wollen dies nicht so an die große Glocke hängen da sie in Sachen HDTV die letzten Idioten sind, sonst wäre HDTV zumindest als Showcase zur EM 2008 Pflicht gewesen und nur HIRNVERBRANNTE Vollidioten lassen so ein Ereignis in Pal vorbeilaufen und bringen einen Showcase zur IFA den kaum eine Socke interessiert, also der das verbockt hat den haben sie echt ins Gehirn geschis.. einen besserern Zeitpunkt für einen Showcase wirds nicht geben, nur denk ich hat dieser Betonkopf von der ARD und ZDF kein Grips um das zu kapieren.

Bzw hat Angst das die Welt in Deutschland sieht wie gut HDTV plötzlich ist und rund um Deutschland mitlerweile Altag ist.

Zumal wir das noch mit unseren Gebühren bezahlen, denn ARD und ZDF drehen ja schon für andere LÄNDER in HDTV :|


Endlich mal einer der Klartext redet. Wie sagt Lukas: Vollidioten.
Lang lebe der ORF 1 HD
Hannibalor
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2008, 15:57
ich glaube nicht dass 25% nen hdreciever haben. die meisten die nen flachen tv haben, haben ihn weil er toll aussieht.
die anderen die ihn wegen hdtv haben wissen nicht dass man für hdtv nen reciever braucht und die sender hd ausstrahlen müssen.

ich sag dass höchstens 10% aller flat tv besitzer nen hd reciever haben
bartman4ever
Inventar
#42 erstellt: 11. Jun 2008, 16:36

Starchild_2006 schrieb:
Sorry laut aktueller Heimkino hat jeder 4. Haushalt mitlerweile einen Flat gibt ja nur noch Flats und die WM 2006 und EM dieses Jahr haben für verdammt gute Absätze gesorgt. Denke auch das locker 25% aller Haushalte zumindest einen HD-TV haben nur die Medien wollen dies nicht so an die große Glocke hängen da sie in Sachen HDTV die letzten Idioten sind, sonst wäre HDTV zumindest als Showcase zur EM 2008 Pflicht gewesen und nur HIRNVERBRANNTE Vollidioten lassen so ein Ereignis in Pal vorbeilaufen und bringen einen Showcase zur IFA den kaum eine Socke interessiert, also der das verbockt hat den haben sie echt ins Gehirn geschis.. einen besserern Zeitpunkt für einen Showcase wirds nicht geben, nur denk ich hat dieser Betonkopf von der ARD und ZDF kein Grips um das zu kapieren.

Bzw hat Angst das die Welt in Deutschland sieht wie gut HDTV plötzlich ist und rund um Deutschland mitlerweile Altag ist.

Zumal wir das noch mit unseren Gebühren bezahlen, denn ARD und ZDF drehen ja schon für andere LÄNDER in HDTV :|


Ganz meine Meinung. Ich habe mich eben bei ARD und ZDF per Mail über diese Tatsache ausgekotzt. Kann ich nur jedem empfehlen, damit den Entscheidungsträgern der ÖR das geballt um die Ohren gehauen wird.
Starchild_2006
Gesperrt
#43 erstellt: 11. Jun 2008, 16:47
Hannibalor, kann gut sein das nur 10% einen HDTV Receiver haben, aber ist es Pflicht des Normalbürgers darauf hingeiesen zu werden, nein um Deutschland rum ist HDTV Alltag, sorry hier haben die Betonköpfe von ARD und ZDF Ihre Pflicht am Standort Deutschland versagt in allen Bereichen, drehen AUF UNSERE KOSTEN (GEZ) in HDTV und überlassen dies den anderen Ländern und speisen uns für Unterbelichtete nicht zu informierende Zwangszahler mit alten Pal Standart aus dem Letzten Jahrtausend ab, das nun wirklich nicht mehr Standartmäßig ist.

Sorry diese Lügenverbreitung von den wenigen TV´s die abgesetzt worden, dann die mit den HDTV Receiver etc. ist doch nur Ablenkung von der Tatsache das Deutschland ein Neandertal Volk in Sachen fortschritliche TV Welt ist.
Denn wenn es ARD und ZDF in HDTV gäbe wäre Pro Sieben und Satg 1 HD nicht vom senden gegangen und da es so niur wenige free TV Sender gibt, waruim sollten dann sich die Leute einen HDTV Receiver kaufen. Das ist gequirrlte Schei... von ARD und ZDF das zuwenig Receiver verkauft worden sind, erstens ist die Angabe zu gering von den Sender,

zweitens läge es in Ihrer Hand den Absatz durch Einspeisung von HDTV um ein Vielfaches zu verbreiten wenn HDTV von denen zu empfangen wäre, was meint Ihr wieviel Receiver allein zur EM 2008 weggegangen wären, hier hat allein das Managementr von ARD und ZDF alles verpennt, rchtzeitig informiert und Eingespeist wären locker ein paar Millionen HDTV Receiver weggegangen.

SO drehen wire uns nure im Kreis ohne HDTV keine Receiver und die Gehirnakrobaten von ARD und ZDF ohne Receiver kein HDTV, sorry echt arm.

Geben aber anderseits Millionen für Handy Schei.. TV aus den niemanden interessiert. Wie schrieb die Heimkino dazu trefflich ganze 12 Benutzer in Deutschland Wow demgegenüber ca. 10.000.000 HD-ready TV Besitzer die gerne mal sehen würde was Ihr TV könnte.

Würde für das Geld für Internett und Handy TV dasGeld in HDTV und Informationsmaterial für alle Haushalte geben, wäre HDTV schneller Standart als sich so manch einer wünschen würde, denn was meint Ihr wie die Leute staunen würde was Ihr neuer FLACHER alles zeigen würde anstelle vpm GROTTEN Pal.

hier hat das Managment vom ÖR Deutschland auf höchster Stelle versagt und gehört voll an den Pranger Deutschland als Schlußlicht der Eu in Sachen TV.

Armes Deutschland Manager mit Millionen Gehältern und Hirn von Schimpansen... so siehts aus erst recht bei der ARD und ZDF


[Beitrag von Starchild_2006 am 11. Jun 2008, 16:54 bearbeitet]
Heartblood
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Jun 2008, 07:02

Hannibalor schrieb:
ich glaube nicht dass 25% nen hdreciever haben. die meisten die nen flachen tv haben, haben ihn weil er toll aussieht.
die anderen die ihn wegen hdtv haben wissen nicht dass man für hdtv nen reciever braucht und die sender hd ausstrahlen müssen.

ich sag dass höchstens 10% aller flat tv besitzer nen hd reciever haben


Das denke ich auch, allerdings was bringen diese Rechenspielchen? Solange es kein Angebot gibt wird auch niemand auf die Idee kommen sich einen HDTV-Reiceiver zu kaufen. Deshalb kann ich den Ärger und Frust der Leute hier nur teilen.

Eine andere Sache die mir sehr zu denken gibt sind die Leute, die denken sie schauen schon HD, nur weil sie einen Flat-TV haben sich dann beschweren weil das Bild ja so schlecht ist. Da sollte viel mehr Aufklärung erfolgen. Nur wer solls machen? ARD/ZDF sicher nicht, dann müssten sie ja früher "durchstarten". Die Privaten werden es auch nicht tun, denen ist das eh alles zu teuer. Warum auch in was Neues investieren wenn man mit dem alten noch gut Geld verdienen kann?

In diesem Sinne...
allwonder
Inventar
#45 erstellt: 12. Jun 2008, 16:00
@ Starchild 2006

Hi,

dein Avatar ist gut, hatte schon ein Tuch in der Hand

Gruss
allwonder
Slatibartfass
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2008, 17:41

Starchild_2006 schrieb:
Denn wenn es ARD und ZDF in HDTV gäbe wäre Pro Sieben und Satg 1 HD nicht vom senden gegangen...

Schon interessant, dass das Feindbild ARD und ZDF für alles verantwortlich sind, dass in Sachen HDTV-Einführung schief läuft. Selbst Pro7 und Sat1 sind offenbar nicht verantwortlich für ihr eigenes Handeln. Das ist das Schöne wenn man einen Universalschuldigen gefunden hat.

Du schimpfst zwar ständig auf die ÖRs, würden sie garnicht existieren würde aber nach deiner eigenen Logik keiner Anfangen je ein Vollprogramm in HDTV einzuführen, da sie ja alle deren Vorbildfunktion brauchen.

Du kannst dich noch so aufregen über die ÖRs und ihren HDTV-Start ab 2010. Ändern wird das überhaupt nichts.
Daher ist es für mich unverständlich wie man sich über bereits lange festgelegte Fakten so dermaßen ereifern kann.
Rege dich nicht so auf, denn es ist besser für die Gesundheit. Damit Du 2010 noch dabei sein kannst wenn die Lästerei über den noch zu hohen Anteil an hochskalierten Programminhalten oder mangelnde HD-Qualität verschiedener Sendungen bei den ÖRs auf dem Programm steht.

Slati
waldixx
Inventar
#47 erstellt: 12. Jun 2008, 18:27
Pro 7/Sat1 sind sowas von Pleite, seit sie in die Hände von sogenannten Heuschrecken geraten sind. Die haben denen 3,5 Milliarden Schulden aufgelastet. Da bleibt kein Cent für ein HD-Engagement. Selbst für 16:9 Senderechte reicht das Budget nicht. Die zwei Jahre HD-Probebetrieb wurden von Astra und der Filmindustrie gesponsert.

Meine Prognose: Der Pro7/Sat1-Konzern wird zerschlagen und in Einzelteilen verscherbelt. Wie sonst sollten die 3,5 Milliarden wieder rein kommen...

Übrigens Premiere möchte Sat1 kaufen.
Philemon
Stammgast
#48 erstellt: 17. Jun 2008, 15:28

waldixx schrieb:
Pro 7/Sat1 sind sowas von Pleite, seit sie in die Hände von sogenannten Heuschrecken geraten sind. Die haben denen 3,5 Milliarden Schulden aufgelastet. Da bleibt kein Cent für ein HD-Engagement. Selbst für 16:9 Senderechte reicht das Budget nicht. Die zwei Jahre HD-Probebetrieb wurden von Astra und der Filmindustrie gesponsert.

Meine Prognose: Der Pro7/Sat1-Konzern wird zerschlagen und in Einzelteilen verscherbelt. Wie sonst sollten die 3,5 Milliarden wieder rein kommen...

Übrigens Premiere möchte Sat1 kaufen.


Ich kenne jemanden, der bei Pro7 arbeitet. Also die haben dort andere Sorgen als HDTV. Die wollen ihre Quote erhöhen, um mehr Werbung teuer verkaufen zu können.

Das wollen sie nicht erreichen, indem sie die ca. 50.000 Technik-Freaks erreichen, sondern indem sie "zielgruppengerechte" Sendungen bringen. Das bedeutet mehr Reality-Shows, Wahlen zum Superirgendwas und Nostalgieshows mit billigen Altstars.

Darüber hinaus wollen sie die Nachrichten dem Publikumsgeschmack anpassen: also nicht die Sprüche von Merkel und Beck, sondern die neuesten Entgleisungen von Britney und die aktuellen Bohlen - Sprüche.

*grusel*
Slatibartfass
Inventar
#49 erstellt: 17. Jun 2008, 15:42

Philemon schrieb:

waldixx schrieb:
Pro 7/Sat1 sind sowas von Pleite, seit sie in die Hände von sogenannten Heuschrecken geraten sind. Die haben denen 3,5 Milliarden Schulden aufgelastet. Da bleibt kein Cent für ein HD-Engagement. Selbst für 16:9 Senderechte reicht das Budget nicht. Die zwei Jahre HD-Probebetrieb wurden von Astra und der Filmindustrie gesponsert.

Meine Prognose: Der Pro7/Sat1-Konzern wird zerschlagen und in Einzelteilen verscherbelt. Wie sonst sollten die 3,5 Milliarden wieder rein kommen...

Übrigens Premiere möchte Sat1 kaufen.


Ich kenne jemanden, der bei Pro7 arbeitet. Also die haben dort andere Sorgen als HDTV. Die wollen ihre Quote erhöhen, um mehr Werbung teuer verkaufen zu können.

Das wollen sie nicht erreichen, indem sie die ca. 50.000 Technik-Freaks erreichen, sondern indem sie "zielgruppengerechte" Sendungen bringen. Das bedeutet mehr Reality-Shows, Wahlen zum Superirgendwas und Nostalgieshows mit billigen Altstars.

Darüber hinaus wollen sie die Nachrichten dem Publikumsgeschmack anpassen: also nicht die Sprüche von Merkel und Beck, sondern die neuesten Entgleisungen von Britney und die aktuellen Bohlen - Sprüche.

*grusel*

So sieht es aus. Komerzielle TV-Sender als Technologiebremse, da es für die Werbung scheißegal ist ob die Produkte hochauflösend oder per PAL unter die Leute gebracht werden und es einzig und allein um Kohle geht.

Und parallel sinkt das Niveau weiter in Richtung bildungsferne Bevölkerungschichten, da diese durch Kleinkredite und Ratenzahlung ohne Nachdenken noch die konsumfreudigste Personengruppe in Deutschland ist.

So lassen sich keine technologischen Fortschritte erzielen.
Philemon
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jun 2008, 15:49

Slatibartfass schrieb:

Philemon schrieb:

waldixx schrieb:
Pro 7/Sat1 sind sowas von Pleite, seit sie in die Hände von sogenannten Heuschrecken geraten sind. Die haben denen 3,5 Milliarden Schulden aufgelastet. Da bleibt kein Cent für ein HD-Engagement. Selbst für 16:9 Senderechte reicht das Budget nicht. Die zwei Jahre HD-Probebetrieb wurden von Astra und der Filmindustrie gesponsert.

Meine Prognose: Der Pro7/Sat1-Konzern wird zerschlagen und in Einzelteilen verscherbelt. Wie sonst sollten die 3,5 Milliarden wieder rein kommen...

Übrigens Premiere möchte Sat1 kaufen.


Ich kenne jemanden, der bei Pro7 arbeitet. Also die haben dort andere Sorgen als HDTV. Die wollen ihre Quote erhöhen, um mehr Werbung teuer verkaufen zu können.

Das wollen sie nicht erreichen, indem sie die ca. 50.000 Technik-Freaks erreichen, sondern indem sie "zielgruppengerechte" Sendungen bringen. Das bedeutet mehr Reality-Shows, Wahlen zum Superirgendwas und Nostalgieshows mit billigen Altstars.

Darüber hinaus wollen sie die Nachrichten dem Publikumsgeschmack anpassen: also nicht die Sprüche von Merkel und Beck, sondern die neuesten Entgleisungen von Britney und die aktuellen Bohlen - Sprüche.

*grusel*

So sieht es aus. Komerzielle TV-Sender als Technologiebremse, da es für die Werbung scheißegal ist ob die Produkte hochauflösend oder per PAL unter die Leute gebracht werden und es einzig und allein um Kohle geht.

Und parallel sinkt das Niveau weiter in Richtung bildungsferne Bevölkerungschichten, da diese durch Kleinkredite und Ratenzahlung ohne Nachdenken noch die konsumfreudigste Personengruppe in Deutschland ist.

So lassen sich keine technologischen Fortschritte erzielen.


Exakt das sagte mir der Bekannte von Pro 7 ... Allerdings ohne den bei mir vorhandenen Sarkasmus. Mein Argument, dass ich zahlungskräftiger bin, hat er auch lächelnd entkräftet, weil die Ratenkreditvermittler ja auch beim Unterschichtfernsehen werben und die "Zielgruppe" gleich mit dem Geld ausstatten, sich die neuesten Markenprodukte auch leisten zu können.

Der Techniksprung kann nur kommen:
- vom Pay-TV, um sich zu differenzieren von der Masse der Anbieter
- von ARD/ZDF, weil sie nicht primär von Quote und Werbung leben.

Dumm sind die Fernsehmacher übrigens nicht, der Bekannte kannte sich bestens aus, sieht nur kein kommerzielles Spielfeld für Pro 7 angesichts der derzeitigen Situation.
Hannibalor
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jun 2008, 15:52
zum glück gibts noch die öffentlich rechtlichen. ich erwische mich immer öfter wie ich ard/zdf usw. schaue und immer weniger privates (simpsons ab und zu,south park, family guy, stromberg - sonst nur rotz)

schade dass die nicht auch noch in hd senden. naja,wenigstens kommt arte hd
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Showcase mit Toten Hosen
Jorg_Wel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
HDTV Showcase zu Weihnachten auf Eins Festival vom 20.12.08 bis 1.1.09
am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  256 Beiträge
HD-SHOWCASE - EINSPEISUNG BEI KD - JETZT!
O815 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  103 Beiträge
Eins Festival zur IFA in HD
allwonder am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Euro 2008 in HDTV!
kino75 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  25 Beiträge
Testen ARD HD und ZDF HD schon ab 2008 ?
HD-Freak am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  15 Beiträge
ZDF HD weg (?) - nur noch Showcase
schaeffermk am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Eins Festival HD bei Unitymedia
greenfisher am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Eins Festival HD Clip bei YouTube
joachim06 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Eins Festival HD im Kabel :-)
Ralph735 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen