Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HDTV Showcase zu Weihnachten auf Eins Festival vom 20.12.08 bis 1.1.09

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 22:17
Laut einer am Mittwoch aufgeschalteten Hinweistafel auf dem Sender Eins Festival HD (Frequenz 12,422 GHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 27.500 MSym/s, FEC 3/4) ist die Ausstrahlung für den Zeitraum vom 20. Dezember 2008 bis zum 1. Januar 2009 vorgesehen.

SAT&Kabel: HDTV Showcase zu Weihnachten auf Eins Festival
timilila
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 22:25
Ich hör sie schon, die Trommeln: 720p,720p,720p, p,p,p
Hurra, endlich sind wir wieder da.
Armleuchter
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 22:58
Super, da freue ich mich schon jetzt drauf. Und hoffentlich kommen nicht zu viele Wiederholungen von Ostern 2008.
timilila
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 23:07
ich selber schrieb:

ich hör sie schon, die Trommeln: 720p,720p,720p, p,p,p
Hurra, endlich sind wir wieder da.
Armleuchter

Sorry, wenn ich das mißverständlich formuliert hab : Ich meinte natürlich nicht den TE, sondern die "satten Jungs" der ÖR-Sender ... Jetzt wird wieder ein TamTam gemacht, als wenn die HDTV erfunden hätten.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 12:29

timilila schrieb:
ich selber schrieb:

ich hör sie schon, die Trommeln: 720p,720p,720p, p,p,p
Hurra, endlich sind wir wieder da.
Armleuchter

Sorry, wenn ich das mißverständlich formuliert hab : Ich meinte natürlich nicht den TE, sondern die "satten Jungs" der ÖR-Sender ... Jetzt wird wieder ein TamTam gemacht, als wenn die HDTV erfunden hätten.

Es zwingt dich keiner diesen Showcase zu gucken. Der SD-Sender von Eins Festival wird parallel auch weiter ausgestrahlt.

Ubrigens sind mit die von dir beschworenen Trommeln noch bei keinem Showcase der ÖRs aufgefallen. Anderseits wird für HDTV viel zuwenig getrommelt, sonst hätte es sich sicher schon stärker ausgebreitet in Deutschland.

Slati
dergiss
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 12:44
Bin mal gespannt, ob es dieses mal auch mit Philips Receivern zu empfangen sein wird.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 13:33

dergiss schrieb:
Bin mal gespannt, ob es dieses mal auch mit Philips Receivern zu empfangen sein wird.


Hi, wieso, gab es da Probleme? Bei welchem Modell?
hmm?
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 18:47
Hoffentlich speist Kabel BW den HDTV Showcase zu Weihnachten wieder ein


P.S. Habe den Philips DCR 5000 und konnte den letzten eins festival HD Showcase damit einwandfrei sehen.
dakalla
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 19:52
Hier noch ein paar Details zum Showcase.


areadvd.de schrieb:
HDTV: ARD nennt erste Einzelheiten zum HDTV-Showcase zu Weihnachten
13.11.2008 (Karsten Serck)

Die ARD hat erste Informationen zum Programmablauf des kommenden HDTV-Showcase zu Weihnachten bekannt gegeben, der vom 20.12.2008-01.01.2009 auf dem Satellitenkanal "Eins Festival HD" zu sehen sein wird. U.a. werden folgende Sendungen in HDTV gezeigt:

* Der 14-teilige Fassbinder-Klassiker „Berlin Alexanderplatz“ startet am 22. Dezember um 21.45 Uhr und wird danach täglich als Doppelfolge gezeigt.
* Den „Tatort: Der tote Chinese“ präsentiert EinsFestival am Sonntag, den 28.12. um 21.45 Uhr.
Außerdem sind als TV-Krimis „Mankells Wallander: Vor dem Frost“ und mehrere Folgen von „Donna Leon“ geplant.
* Am Heiligabend präsentiert EinsFestival um 20.15 Uhr „Die schönsten Weihnachtslieder aus aller Welt“.
Es folgt der Spielfilm „Luther“ mit Joseph Fiennes, Peter Ustinov und Uwe Ochsenknecht in den Hauptrollen.
„Die Reise des jungen Che“, ein Roadmovie über den jungen Che Guevara, wird um 23.05 Uhr gezeigt.
* Am ersten Weihnachtsfeiertag werden ab 11.45 Uhr alle elf Folgen der faszinierenden BBC-Reihe "Planet Erde" ausgestrahlt.
Um 20.15 Uhr zeigt EinsFestival das diesjährige Konzert der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne mit dem Dirigenten Gustavo Dudamel und südamerikanischer Musik. Weitere Konzertmitschnitte und Musikdokumentationen sollen im Tagesprogramm zu sehen sein.
* Am zweiten Weihnachtsfeiertag werden mehrere Rock- und Pop-Konzerte gezeigt, darunter die "Foo Fighters" um 20.15 Uhr mit einem Konzert aus dem Londoner Wembleystadion.
* An Silvester zeigt EinsFestival ab 20.15 Uhr alle Folgen der Serie „Kir Royal“.
* Am Neujahrstag werden ab 17.00 Uhr noch einmal alle elf Folgen von „Planet Erde“ gezeigt.

Der HDTV-Showcase wird auf der Astra-Satelliten-Frequenz 12422 MHz H (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4) ausgestrahlt und soll auch in einigen Kabelnetzen zu sehen sein.
hmm?
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 20:00
Ich finde, dass ist eine gute, ausgewogene Mischung aus Alltags Fernsehen (Tatort) und Hihlights (BBC Planet Erde). Dann können wir uns nochmal ein Bild von ÖR HDTV in 720p machen Über die Qualität bin ich gespannt, da ich vom letzten Showcase leider nur den letzten Tag sehen konnte. Wobei da schon ein deutliches Plus gegenüber PAL zu sehen war.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön für die tollen, vielen Infos die das HiFI-Forum immer "verbreitet".
Mary_1271
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 03:37
Hallo

Also ehrlich! Die hätten lieber ein paar Hollywoodkracher ins Programm nehmen sollen. Solches verstaubtes Zeug wie "Berlin Alexandenplatz" oder "Tatort" untermauern doch nur wiedermal den Ruf der ÖRs als Rentnersender. Und HD-Feeling dürfte dabei auch nicht aufkommen.

"Planet Erde" kann man gelten lassen. Allerdings ist das ja auch nur die Wiederholung der Wiederholung. Für Leute, die erst kürzlich in den Genuß von HD-Equipment gekommen sind, ist "Planet Erde" aber eine unbedingte Empfehlung. Auch wenn es leider nur in 1280x720er Auflösung ausgestrahlt wird. Besser als SD ist es allemal.

Liebe Grüße
Mary
Nick11
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 10:01
Ja Mary, da haste Recht.
timilila
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 22:40
Slatibartfass schrieb:

Es zwingt dich keiner diesen Showcase zu gucken.

Ich bin schon daran interessiert, HD-Material zu sehen. Mir geht es um die Art und Weise der Einführung von HDTV in Deutschland. Und dieses "Strohfeuer" zu 2 oder 3 Höhepunkten im Jahr kommt mir vor wie die Werbung mancher Elektronikketten: "Wir sind die guten". Das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht. Dann ist wieder Sense.

Am Neujahrstag werden ab 17.00 Uhr noch einmal alle elf Folgen von „Planet Erde“ gezeigt.

Vielleicht könnte man das Ganze bis zum Feiertag am 6.Januar verlängern und Planet Erde das 2.Mal wiederholen. Auf den Tatort bin ich jetzt schon gespannt. Alles in Erd- und Verwesungsfarben gehalten, das wird ein HDTV-Highlight


[Beitrag von timilila am 14. Nov 2008, 22:45 bearbeitet]
dergiss
Stammgast
#14 erstellt: 15. Nov 2008, 13:09

opeifer schrieb:

dergiss schrieb:
Bin mal gespannt, ob es dieses mal auch mit Philips Receivern zu empfangen sein wird.


Hi, wieso, gab es da Probleme? Bei welchem Modell?


Sämtliche Philips HD Receiver konnten den Showcase nicht empfangen. Egal ob Sat oder Kabel. Der Bildschirm blieb einfach schwarz. Kein Ton/Bild. Nichts. Ich hoffe es funktioniert endlich, dann kann ich auch mal Planet Erde in HD geniessen.
Moe_McMurphy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Dez 2008, 19:04
Hallo allerseits,

mal eine Frage an diejenigen, die schon die letzten HD Highlights/Showcases mitnehmen konnten.

Kann man die Sendungen auch aufzeichnen, oder werden da Sachen ala Broadcast-Flag mitgesendet?

Wenn die Filme in voller Auflösung kommen (sollten), und man die max. Einstellungen am PVR rausholt, gibts dann noch Unterschiede zur BR (falls ihr Vergleichsmöglichkeiten habt)?

Danke
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 19:19

Moe_McMurphy schrieb:
Hallo allerseits,

mal eine Frage an diejenigen, die schon die letzten HD Highlights/Showcases mitnehmen konnten.

Kann man die Sendungen auch aufzeichnen, oder werden da Sachen ala Broadcast-Flag mitgesendet?

Wenn die Filme in voller Auflösung kommen (sollten), und man die max. Einstellungen am PVR rausholt, gibts dann noch Unterschiede zur BR (falls ihr Vergleichsmöglichkeiten habt)?

Danke


Hi,

ja, Du kannst die Sendungen aufnehmen.

Ausgestrahlt wird sicher wieder in 720p und der PVR nimmt das 1:1 auf.

BR (1080p) ist immer noch besser, aber wie immer ist die Aussage in Abhängigkeit von Sehabstand und TV Grösse zu setzen.

Dennoch ist es zu gutem PAL (z.B, ARD, ZDF, Pro7, Sat1 und auch wenn es hochskaliert wird) ein ordentlicher, positiver Unterschied zu sehen.
Doc-tor
Stammgast
#17 erstellt: 10. Dez 2008, 19:23

Moe_McMurphy schrieb:
Hallo allerseits,

mal eine Frage an diejenigen, die schon die letzten HD Highlights/Showcases mitnehmen konnten.

Kann man die Sendungen auch aufzeichnen, oder werden da Sachen ala Broadcast-Flag mitgesendet?

Wenn die Filme in voller Auflösung kommen (sollten), und man die max. Einstellungen am PVR rausholt, gibts dann noch Unterschiede zur BR (falls ihr Vergleichsmöglichkeiten habt)?

Danke



Hallo Moe,
bei den Aufzeichnungen gibt es keine Probleme, und wenn anständig gesendet wird, ist die Qualität meiner Meinung nach auch mit einer Blu-Ray vergleichbar.

Gruß
Mary_1271
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 05:02

Doc-tor schrieb:

, und wenn anständig gesendet wird, ist die Qualität meiner Meinung nach auch mit einer Blu-Ray vergleichbar.


Hallo

Gleiches Material vorausgesetzt, kann 720p (1280x720=2,2-fache SD-Auflösung) niemals mit 1080p (1920x1080=5-fache SD-Auflösung) gleichgesetzt werden. Aber wie "opfeifer" schon andeutete, ist es natürlich auch vom Sehabstand abhängig. Bei z.B. einem 40-Zoller wird man aus über 3m Abstand mit Sicherheit keinen Unterscheid sehen. Aber aus den Nähe oder auf ordentlich großen Flachmännern mit Sicherheit.

Liebe Grüße
Mary
Drexl
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 05:05

Doc-tor schrieb:

bei den Aufzeichnungen gibt es keine Probleme, und wenn anständig gesendet wird, ist die Qualität meiner Meinung nach auch mit einer Blu-Ray vergleichbar.

Naja, da fehlen noch mehr als die Hälfte der Pixel für Blu-ray-Auflösung.

Außerdem kann man schon an der Hinweistafel erkennen, daß das Bild künstlich nachgeschärft wird.
Doc-tor
Stammgast
#20 erstellt: 11. Dez 2008, 14:32
Mir ist schon klar das eine Blu-Ray eine höre Auflösung hat als das was gesendet wird(720p oder 1080i), trotzdem bin ICH der Meinung, das man es durchaus mit einander vergleichen kann.
Habe ich auch schon gemacht, mit z.B. Stirb Langsam 4 oder Fluch der Karibik 2 (habe beide auf Blu und sie auch auf Premiere HD gesehen)
Der Unterschied ist nicht so groß und wenn ich die Filme aufnehmen kann, anstatt 20€ pro Film zu bezahlen, ist das absolut OK.

Würde die Filme die ich in HD aufgezeichnet habe , jedenfalls nicht durch eine Blu-Ray ersetzen. Der Unterscheid ist meiner Meinung nach nur gering.

MfG
trancemeister
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2008, 15:05
Moin


Doc-tor schrieb:
....trotzdem bin ICH der Meinung, das man es durchaus mit einander vergleichen kann.

Natürlich kannst Du es vergleichen!
Du kannst auch Wurstbrote mit Gulasch vergleichen - ist ein freies Land
Die Frage ist nur welches Ergebnis man bekommt!


Doc-tor schrieb:

Habe ich auch schon gemacht, mit z.B. Stirb Langsam 4 oder Fluch der Karibik 2 (habe beide auf Blu und sie auch auf Premiere HD gesehen)

Premiere HD sendete zu keinem Zeitpunkt mit 720p (Wurstbrot & Gulasch)!

Schlussendlich kommt es einfach auf das Equipment (Full-HD?),
den Sehabstand bei gegebener Größe und der Vorlage an.
Am Rande sei natürlich noch die Sehfähigkeit und Objektivität/Sensibilität erwähnt.


[Beitrag von trancemeister am 11. Dez 2008, 15:15 bearbeitet]
Moe_McMurphy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Dez 2008, 15:55
Hallo Leute,

sorry, ich wollte hier keine Diskussionen über HD Qualität im Fernsehen lostreten, dazu gibts ja genug andere Themen.

Die Aussage


Doc-tor schrieb:
Würde die Filme die ich in HD aufgezeichnet habe , jedenfalls nicht durch eine Blu-Ray ersetzen.


soll mir an dieser Stelle reichen

Haupsächlich ging es mir um die Möglichkeit/"Erlaubnis" aufzuzeichnen, und diese Filme dann auch via HDMI wiedergeben zu können (vielleicht hätte ich das oben noch dazuschreiben sollen?!). Bei einigen Sendungen/Sendern wird das ja unterbunden, und mir ist immer noch nicht klar, woran man das erkennen kann...
Doc-tor
Stammgast
#23 erstellt: 11. Dez 2008, 18:41
@ Trancemeister

Premiere HD sendete zu keinem Zeitpunkt mit 720p (Wurstbrot & Gulasch)!

habe ich auch nicht geschrieben

Ich habe einen 46" HD Ready, der Abstand ist je nach Lust und Laune zwischen 2-5 Meter. (Sessel oder Couch)
Meine Sehkraft sollte eigentlich in Ordnung sein, der letzte Augentest ist aber schon ein paar Jahre her

Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ordentliches Material gesendet wird, kommt die ganze Sache schon nah an eine 1080p Blu-Ray ran.

MfG
Klausi4
Inventar
#24 erstellt: 11. Dez 2008, 19:03

Ich habe einen 46" HD Ready, der Abstand ist je nach Lust und Laune zwischen 2-5 Meter (Sessel oder Couch).
Meine Sehkraft sollte eigentlich in Ordnung sein, der letzte Augentest ist aber schon ein paar Jahre her.
Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ordentliches Material gesendet wird, kommt die ganze Sache schon nah an eine 1080p Blu-Ray ran.


Es ist für die meisten hier wohl nichts Neues, aber trotzdem immer wiederholenswert:
Wirklich die echte HD-Auflösung eines Films beurteilen kann nur jemand, der auf seinem Bildschirm die volle HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) zu sehen bekommt, alles andere ist raten...

Klaus
Doc-tor
Stammgast
#25 erstellt: 11. Dez 2008, 19:19
Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ordentliches Material gesendet wird, kommt die ganze Sache schon nah an eine 1080p Blu-Ray ran.

Dann hänge ich hier noch
"mit meinem HDReady TV"
dran.

MfG

P.S. habe Blu-ray Filme sowie TV Aufzeichnungen schon zu genüge auf einem FullHD gesehen

P.P.S mir fällt gerade auf, wie funktioniert das eigentlich mit den einzelnen Zitat Ausschnitten?


[Beitrag von Doc-tor am 11. Dez 2008, 19:24 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2008, 19:36

Doc-tor schrieb:
Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ordentliches Material gesendet wird, kommt die ganze Sache schon nah an eine 1080p Blu-Ray ran.

Dann hänge ich hier noch
"mit meinem HDReady TV"
dran.

MfG

P.S. habe Blu-ray Filme sowie TV Aufzeichnungen schon zu genüge auf einem FullHD gesehen

P.P.S mir fällt gerade auf, wie funktioniert das eigentlich mit den einzelnen Zitat Ausschnitten?


Zitat Ausschnitt mit der Maustaste markieren, dann oben in der Leiste auf Quote klicken.
Doc-tor
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2008, 20:08



Zitat Ausschnitt mit der Maustaste markieren, dann oben in der Leiste auf Quote klicken.



Danke jetzt geht es


[Beitrag von Doc-tor am 11. Dez 2008, 20:09 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2008, 20:29

Klausi4 schrieb:

Wirklich die echte HD-Auflösung eines Films beurteilen kann nur jemand, der auf seinem Bildschirm die volle HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) zu sehen bekommt, alles andere ist raten...

Klaus

Dann helf ich mal Doc-tor:

Für alle, die einen HD Ready TV oder - Beamer besitzen, ist der bildliche Unterschied zwischen einer Blu Ray und dem Premiere HD Bild zwar vorhanden, aber nicht so weltbewegend, dass es sich lohnt eine Blu Ray zu kaufen. Einzige Ausnahme: Ich lege wert auf mehrer Sprachen, Untertitel oder dem Making of. Das kann ich bestätigen. Ich leihe mir zwar die Filme auf Blu Ray aus, genieße das etwas bessere Bild, den Ton und die Extras - zeichne sie dann aber bei Premiere HD auf.

Im übrigen darf bezweifelt werden, ob zum reinen HD TV Genuss ein Full HD Panel sinnvoll ist, da bis auf Premiere, Anixe und die Demokanäle auf ASTRA kaum ein empfangbares Programm in 1080i ausstrahlt. Weder die BBC, noch die deutschsprachigen ÖR HD Kanäle.

Wer viel Blu Ray sieht hat sicher einen Vorteil, allerdings ist der Bildunterschied nun auch nicht so gravierend, dass man unbedingt sofort umsteigen muss. Da kann man getrost warten bis ein Austausch ansteht. Würde ich allerdings jetzt neu einsteigen, würde die Wahl wohl auch auf ein 1080p Model fallen.



Juergen
trancemeister
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2008, 23:34
Moin

Doc-tor schrieb:

Ich habe einen 46" HD Ready....Trotzdem, ich bleibe dabei. Wenn ordentliches Material gesendet wird, kommt die ganze Sache schon nah an eine 1080p Blu-Ray ran.

Das kannst Du doch aufgrund Deines Equipments nicht im Ansatz beurteilen.
Versteht sich doch absolut von selbst....
Sicherlich kommt aber bald Dein viertes "Trotzdem....trallalla....".
Da muß man sich nicht weiter bemühen *Achselzuck*


[Beitrag von trancemeister am 11. Dez 2008, 23:45 bearbeitet]
Doc-tor
Stammgast
#30 erstellt: 13. Dez 2008, 00:47

Das kannst Du doch aufgrund Deines Equipments nicht im Ansatz beurteilen.
Versteht sich doch absolut von selbst....


Ich kann Sehrwohl beurteilen was ich sehe.



Sicherlich kommt aber bald Dein viertes "Trotzdem....trallalla....".
Da muß man sich nicht weiter bemühen *Achselzuck*



Mary_1271
Inventar
#31 erstellt: 13. Dez 2008, 01:00

Doc-tor schrieb:

Ich kann Sehrwohl beurteilen was ich sehe.




Hallo

Ja ist es denn zu fassen!?

Du kannst mit einem "halben" HD-Fernseher nicht wirklich den Unterschied zwischen der kleinen HD-Auflösung (1280x720) und der großen HD-Auflösung (1920x1080) beurteilen!!!
Oder willst Du uns sogar weismachen, Du könntest an einer Röhre den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blu-ray sehen? Das ist einfach nicht möglich! Punkt.

Liebe Grüße
Mary
allwonder
Inventar
#32 erstellt: 13. Dez 2008, 03:21

Mary_1271 schrieb:

Doc-tor schrieb:

Ich kann Sehrwohl beurteilen was ich sehe.




Hallo

Ja ist es denn zu fassen!?

Du kannst mit einem "halben" HD-Fernseher nicht wirklich den Unterschied zwischen der kleinen HD-Auflösung (1280x720) und der großen HD-Auflösung (1920x1080) beurteilen!!!
Oder willst Du uns sogar weismachen, Du könntest an einer Röhre den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blu-ray sehen? Das ist einfach nicht möglich! Punkt.

Liebe Grüße
Mary



Was heißt hier halber HD-Fernseher. Habe heute zu meinem 4 Jahre alten HD-Ready Profi Plasma einen LCD Full HD bekommen.

Ich muss sagen, der LCD kann trotz Full HD Auflösung dem alten Plasma nicht das Wasser reichen.

Schärfe und Auflösung sind gut, die Farbdarstellung ist bei dem Plasma aber wesentlich besser. Und ich habe alle möglichen Einstellungen auspobiert.

Jetzt weiß ich auch, warum viele dem iCord bei SD ein weichgezeichnetes Bild nachsagen.

Bei dem Full-HD LCD ist es wirklich so. Alle SD Sender sind wesentlich schlechter als auf dem alten Plasma.

Gruß
allwonder
harrynarry
Inventar
#33 erstellt: 13. Dez 2008, 05:31

allwonder schrieb:
... Habe heute zu meinem 4 Jahre alten HD-Ready Profi Plasma einen LCD Full HD bekommen.

Was ist ein "Profi Plasma" was soll man sich unter "LCD Full HD" vorstellen?

Als ob es nie lausige Plasmas gegeben hätte... Ich habe mir die Gerätschaften immer wieder und immer wieder angesehen: ab und zu gab es in der Tat welche, die wirklich gut waren. Aber ansonsten hieß es meistens für mich: nicht mal geschenkt will ich ihn haben.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Plasma-Besitzer mit der Entgegennahme der Geräte gleichzeitig einer Sekte beitreten... (Gib es auch den "Geheimen Händedruck"?!)

Ein Vergleich ohne Angabe von Marke und Modell sagt überhaupt nichts aus. (Abgesehen davon gibt es verschiedene Produktionchargen und Ausführungen, die sich z.T. unterscheiden...) Inzwischen gibt es in der Tat eine Menge Billiggeräte auch in der "Full-HD"-Klasse.

"Mein Bentley ist besser als Dein Golf..." Toll...


[Beitrag von harrynarry am 13. Dez 2008, 05:33 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#34 erstellt: 13. Dez 2008, 12:04
Trotzdem

allwonder schrieb:

Was heißt hier halber HD-Fernseher.

Das heißt:
Mit einem HD-Ready Gerät (insbesondere die mit mit kaputten Auflösungen jenseits von 1280x720)
sieht man beispielsweise beim einem Full HD Gittermuster lediglich
eine graue Fläche oder ein Artefaktzerfressene Interferenzmuster!
Mit einem S/W Fernseher sehen die Schlümpfe übrigens grau aus...

Kurz: Full-HD kann man mit HD-Ready Equipment nicht objektiv beurteilen - nicht mal annähernd!



Schönes Wochenende


[Beitrag von trancemeister am 13. Dez 2008, 15:17 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#35 erstellt: 16. Dez 2008, 14:16
Hallo,

ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.
Habe ich mir doch am Wochenende den schönen TS-HD K2 mit 500GB geholt, bin soweit auch zufrieden usw.

Nun merke ich, daß ich als (zwangsweise)Kabel Deutschland nutzender Kunde (freie Programme zuzüglich RTL und Co.) noch keine HD-Sender dort finde bzw. in meinem Gebiet nicht eingespeist sind.
Vor dem Kauf hatte ich eigentlich angenommen, daß Kabel Deutschland wenigstens Arte und Anixe HD sendet.

Deshalb meine Frage:

Kann ich guter Hoffnung sein, daß die hier diskutierten HD-Sendungen auf einsfestival auch per Kabel übertragen werden ??

Oder lieber den Technisat wieder einpacken und Retoure geben, weil sich (noch) nicht lohnt ??
Habe auch kein Interesse, jetzt wieder Premiere zu nehmen und extra Geld für die HD-Sender zu zahlen.


mit Gruß
Paule
msv
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Dez 2008, 17:49
Die Trailerschleife läuft übrigens ...

einsfestivalhd_weihnachten08_trailer.ts
Datei online / 119,94mb / Bild: 1280x720 (720p), H.264, ~12Mbit / Ton: MPEG & Dolby Digital Stereo 256kbit



[Beitrag von msv am 20. Dez 2008, 17:51 bearbeitet]
audiophilieistesotherik
Neuling
#37 erstellt: 21. Dez 2008, 00:54

tv-paule schrieb:
Hallo,

ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.
Habe ich mir doch am Wochenende den schönen TS-HD K2 mit 500GB geholt, bin soweit auch zufrieden usw.

Nun merke ich, daß ich als (zwangsweise)Kabel Deutschland nutzender Kunde (freie Programme zuzüglich RTL und Co.) noch keine HD-Sender dort finde bzw. in meinem Gebiet nicht eingespeist sind.
Vor dem Kauf hatte ich eigentlich angenommen, daß Kabel Deutschland wenigstens Arte und Anixe HD sendet.

Deshalb meine Frage:

Kann ich guter Hoffnung sein, daß die hier diskutierten HD-Sendungen auf einsfestival auch per Kabel übertragen werden ??

Oder lieber den Technisat wieder einpacken und Retoure geben, weil sich (noch) nicht lohnt ??
Habe auch kein Interesse, jetzt wieder Premiere zu nehmen und extra Geld für die HD-Sender zu zahlen.


mit Gruß
Paule



Würde mich auch interessieren
Optima
Stammgast
#38 erstellt: 21. Dez 2008, 08:53
Am 1.WT 11.45 Uhr alle 11 Teile von „Planet Erde”: I werd narrisch
MS2K
Stammgast
#39 erstellt: 21. Dez 2008, 13:53
Mein Tipp (neben Planet Erde)

Am 31. Dezember kommt die Doku "Die Blumenwiese".

Ciao
MS2K
audiophilieistesotherik
Neuling
#40 erstellt: 21. Dez 2008, 14:39
Hat nun jemand Infos wegen Kabel Deutschland?
hmm?
Stammgast
#41 erstellt: 21. Dez 2008, 15:21

audiophilieistesotherik schrieb:
Hat nun jemand Infos wegen Kabel Deutschland?


Kabel Deutschland kann ich dir leider nicht sagen, doch die Kabel BW Kunden können es sicher empfangen, der Kanal ist eingespeist und das EPG zeigt schon das Programm für 6 Tage im vorraus!!!
Freu mich schon auf endlich einmal wieder HD der ÖR"s (auch wenn nur 720p ), da ich kein Premiere HD habe will ich endlich mal wieder etwas ordentliches in HDTV haben, denn außer den Fußball Übertragungen auf Anixe HD gibt es meiner Meinung nach (wenn man Premiere HD nicht berücksichtigt) kein ordentliches Programm in HD , deshalb freu ich mich vor allem auf Planet Erde
satzberger
Stammgast
#42 erstellt: 21. Dez 2008, 21:16
Auch wenns mir wie immer fürchterlich wo hin geht (720p) freu ich mich besondern auf die Wolke in HD.
Mitglied1
Stammgast
#43 erstellt: 22. Dez 2008, 11:36

trancemeister schrieb:

allwonder schrieb:
Was heißt hier halber HD-Fernseher.
...
Kurz: Full-HD kann man mit HD-Ready Equipment nicht objektiv beurteilen - nicht mal annähernd!
An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, was ich davon halte.
Hier werde ich es nur zusammenfassen, weil ich allmählich den Eindruck bekomme, dass im Voll-HD-Lager gewisse Voll-Selbstgefälligkeit die Oberhand gewinnt und nebenbei unerfreuliches Halb-Wissen / bedenkliche Halb-Wahrheit herrscht.
Pauschal zu behaupten, dass jeder HD-Bereit Fernseher grundsätzlich eine schlechtere Bildqualität im HD-Fernsehen als jeder seiner Voll-HD Mitbewerber liefert, ist einfach falsch.
Zur Erinnerung für die, die es immer wieder so gerne vergessen / es mit Geschick übersehen: wir befinden uns in der Forumsabteilung, wo es um das HD-Fernsehen geht.

Abschließend hätte ich noch ein Gewinnspiel für den militanten Teil der Voll-Besitzer, falls sie es vorhaben, mich zu überfallen.
Teilnahmebedingungen:
Man stellt einen guten HD-Bereit neben einen normalen Voll-HD Fernseher (gut gegen normal, damit der Preisfaktor keine Rolle spielt) und macht den Vergleich der Bildqualität im HD-Fernsehen.
Hauptgewinn:
Die/der erste, die/der dem Voll-HD Fernseher die bessere Bildqualität zuweisen wird, gewinnt die ehrenvolle Auszeichnung "Voll Daneben".

Hier steht ein LE-32A656A neben meinem Selbstgefertigten 30" HD-Bereit LCD aus dem Jahr 2005/2006 und der Samsung mit seinem Bild auf Premiere HD (1080i) will einfach nicht gewinnen.

hmm? schrieb:
Dann können wir uns nochmal ein Bild von ÖR HDTV in 720p machen
Die Verfechter des 720p Formats bekommen auch einen Anlass, sich zu behaupten. Zu gleicher Zeit (am 24.12. um 14 Uhr 40) sendet BBC HD eine Folge "Planet Earth". Es wird erneut die Gelegenheit werden, um die Zweifel auszuräumen.
Für einige wird es ggf. mit zusätzlichen Kosten verbunden sein - z.B. für eine Drehanlage. Diese Kosten werden nicht übernommen, der Tester muss sie alleine tragen.
Es reicht dafür ein HD-Bereit Fernseher allemal, um den Unterschied feststellen zu können, was wiederum die Argumentation der Voll-Besitzter ins Nirgendwo führen lässt.

Viele Grüße
Mitglied
se7en3
Stammgast
#44 erstellt: 22. Dez 2008, 11:54

Mitglied1 schrieb:

Es reicht dafür ein HD-Bereit Fernseher allemal, um den Unterschied feststellen zu können, was wiederum die Argumentation der Voll-Besitzter ins Nirgendwo führen lässt.

Viele Grüße
Mitglied

Nur zum Verständnis, weil Du es nicht klar ausgedrückt hast. Demnach ist Deiner Meinung nach "BBC HD 1080i" sichtbar besser als "Eins Festival HD 720p" und das ist bereits mit einem HDready Gerät zu erkennen.

Richtig verstanden?
hdtvscholli
Inventar
#45 erstellt: 22. Dez 2008, 11:56
Ich finde es sehr schade, dass es auch beim 5. Showcase noch immer kein 5.1 gibt. Der Regelbetrieb bei ARD und ZDF rückt immer näher. Ich habe die Befürchtung, dass auch dann weder bei Bild noch bei Ton große Bäume ausgerissen werden.
Was ich jetzt gerade wieder sehe ist "Spar"-HDTV !
torero
Neuling
#46 erstellt: 22. Dez 2008, 12:01
und wieder, wie zu ostern, massivste bildaussetzer!! liegt aber wohl auch am homecast 8100...
Mitglied1
Stammgast
#47 erstellt: 22. Dez 2008, 12:20

se7en3 schrieb:
Demnach ist Deiner Meinung nach "BBC HD 1080i" sichtbar besser als "Eins Festival HD 720p" und das ist bereits mit einem HDready Gerät zu erkennen.
Richtig verstanden?
Ja, bei mir jedenfalls.
Man sollte vielleicht die anderen Faktoren (wie z.B. Datenrate) nicht ganz vernachlässigen, dennoch behaupte ich, nachdem ich auch die Bildqualität auf BBC HD mit der auf ORF HD während der letzten Olympischen Spiele verglichen habe, dass 1080i sichtbar besser als 720p sei, bereits mit einem (meinem) HD-Bereit LCD.
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Dez 2008, 12:25

Mitglied1 schrieb:

trancemeister schrieb:

allwonder schrieb:
Was heißt hier halber HD-Fernseher.
...
Kurz: Full-HD kann man mit HD-Ready Equipment nicht objektiv beurteilen - nicht mal annähernd!
An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, was ich davon halte.
Hier werde ich es nur zusammenfassen, weil ich allmählich den Eindruck bekomme, dass im Voll-HD-Lager gewisse Voll-Selbstgefälligkeit die Oberhand gewinnt und nebenbei unerfreuliches Halb-Wissen / bedenkliche Halb-Wahrheit herrscht.
Pauschal zu behaupten, dass jeder HD-Bereit Fernseher grundsätzlich eine schlechtere Bildqualität im HD-Fernsehen als jeder seiner Voll-HD Mitbewerber liefert, ist einfach falsch.
Zur Erinnerung für die, die es immer wieder so gerne vergessen / es mit Geschick übersehen: wir befinden uns in der Forumsabteilung, wo es um das HD-Fernsehen geht.

Abschließend hätte ich noch ein Gewinnspiel für den militanten Teil der Voll-Besitzer, falls sie es vorhaben, mich zu überfallen.
Teilnahmebedingungen:
Man stellt einen guten HD-Bereit neben einen normalen Voll-HD Fernseher (gut gegen normal, damit der Preisfaktor keine Rolle spielt) und macht den Vergleich der Bildqualität im HD-Fernsehen.
Hauptgewinn:
Die/der erste, die/der dem Voll-HD Fernseher die bessere Bildqualität zuweisen wird, gewinnt die ehrenvolle Auszeichnung "Voll Daneben".

Hier steht ein LE-32A656A neben meinem Selbstgefertigten 30" HD-Bereit LCD aus dem Jahr 2005/2006 und der Samsung mit seinem Bild auf Premiere HD (1080i) will einfach nicht gewinnen.

hmm? schrieb:
Dann können wir uns nochmal ein Bild von ÖR HDTV in 720p machen
Die Verfechter des 720p Formats bekommen auch einen Anlass, sich zu behaupten. Zu gleicher Zeit (am 24.12. um 14 Uhr 40) sendet BBC HD eine Folge "Planet Earth". Es wird erneut die Gelegenheit werden, um die Zweifel auszuräumen.
Für einige wird es ggf. mit zusätzlichen Kosten verbunden sein - z.B. für eine Drehanlage. Diese Kosten werden nicht übernommen, der Tester muss sie alleine tragen.
Es reicht dafür ein HD-Bereit Fernseher allemal, um den Unterschied feststellen zu können, was wiederum die Argumentation der Voll-Besitzter ins Nirgendwo führen lässt.

Viele Grüße
Mitglied


Dieser Beitrag bringt mich, nach langer Zeit des
"Nur-Lesens" nochmal zu einem kräftigem Ausruf "TOLL"

Mitglied1
Stammgast
#49 erstellt: 22. Dez 2008, 13:18

Mary_1271 schrieb:
Die hätten lieber ein paar Hollywoodkracher ins Programm nehmen sollen. Solches verstaubtes Zeug wie "Berlin Alexandenplatz" oder "Tatort" untermauern doch nur wiedermal den Ruf der ÖRs als Rentnersender.
Das ist der entscheidende Punkt!
Die deutsche Kultur, die infolge bestimmter Ereignisse so sehr verdrängt worden ist, wird im Fernsehen noch lange nicht ausreichend angeboten.
Deshalb schätze ich so sehr die ÖRs und gleichzeitig verabscheue RTL & Co.
Wenn es ein Zeichen des Rentnerdaseins sein soll, dann muss ich es umgehend der BfA melden. Dadurch würde ich sehr viele Jahre Arbeit sparen.

Um die dunkle Seite meiner Psyche zu befriedigen, reicht mir das Angebot von Premiere HD vollkommen aus.
Ich freue mich auch, wenn Premiere HD deutsche Akzente zeigt. Dabei meine ich keineswegs die letzte Mutprobe aus dem Land der Kracher, die uns Til Schweiger bereitet hat.
joachim06
Inventar
#50 erstellt: 22. Dez 2008, 13:22
Hi Leute.

Habt Ihr eigendlich schon bemerkt,das Ihr euch immer weiter weg bewegt vom eigendlichem Thema des Threads ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Dez 2008, 13:25 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#51 erstellt: 22. Dez 2008, 14:13
Hallo,

was soll man davon halten? Ich plädiere auch für das 1080i Format.

Habe gerade "Die Kraken vom Stromboli" auf Einsvestival HD mit "Discovery Atlas" auf Disc. HD verglichen.

Die Auflösung habe ich entsprechend eingestellt und bin überrascht vom Ergebnis. Das 720p Bild sieht wesentlich besser aus (viel schärfer) als das 1080i Bild.

Das gilt natürlich nur für diesen Vergleich, ist eine Momentaufnahme, zeigt aber deutlich, dass 720p nicht zwangsläufig HD für Arme sein muss.

Gruß
allwonder
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nächster " Showcase " von 1 Festival HD schon zur Euro 2008 ?
joachim06 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  56 Beiträge
HD-Showcase mit Toten Hosen
Jorg_Wel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Eins Festival HD im Kabel :-)
Ralph735 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Eins Festival HD bei Unitymedia
greenfisher am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Eins Festival HD Clip bei YouTube
joachim06 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Eins Festival HD vs Anixe HD
baumi147 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Eins Festival zur IFA in HD
allwonder am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Amtseinführung OBAMA live in HDTV
sprec000 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  18 Beiträge
HDTV-Showcases bei ARD und ZDF
moshquito am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  27 Beiträge
ZDF HD weg (?) - nur noch Showcase
schaeffermk am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen