Premiere HD Angebot = Frechheit

+A -A
Autor
Beitrag
schmittims
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 07:29
So, seit Dienstag dieser Woche bin ich nun stolzer Premiere HD Abonnent, der für eine Endlos-HD-Demoschleife 12 Euro im Monat zahlen darf.

Von Dienstag bis Donnerstag habe ich beim Zappen auf HD Film immer "Der Wixxer", "Godsend", "Das Mädchen mit dem Perlenohring" oder "Unterwegs nach Cold Mountain" erwischt.

Auf HD Sport laufen die Confed Cup Spiele vom letzten Jahr in Schleife, unterbrochen von BULI Mainz-Köln und Stuttgart-München. Und dann wieder von vorne. Nix American Sports, kein Eishockey, nur immer wieder monatealte Spiele in Endloswiederholung.

Auf Discovery gibts noch einen Hauch mehr Abwechslung, aber ich kann diese häßlichen und uninspirierenden Leute von "American Chopper" nicht mehr sehen. Auch hier werden die gleichen Sendungen 3-4 Mal pro 24-Stunden-Tag ausgestrahlt.

Ich dachte die Testphase sei vorbei?!?!?

Die Qualität des HD-Materials ist stark schwankend (HD Film massive Unterschiede, und auf dem Humax zu dunkel; Discovery meistens brillant; Sport OK.)

Die Qualitätsschwankungen würde ich mir noch eingehen lassen, wenn das Programm entsprechend vielfältig wäre. Doch was man zum Preis von 12 Euro vorgesetzt bekommt, ist eine bodenlose Frechheit.

In den USA wird seit Jahren in HDTV ausgestrahlt, entsprechendes Material ist also in Hülle und Fülle vorhanden. Serien, Spielfilme (auch ältere Klassiker), Sport. Doch das Material liegt in MPEG 2 vor. Vermutlich muss Premiere oder die Lizenzgeber oder wer auch immer das Material erst von MPEG2 auf das ach so dolle MPEG4 mit seinen ätzenden Kompressionsartefakten und Farbrauschen konvertieren, um Bandbreite zu sparen.

Ich fühle mich als Kunde verarscht. Extrem verarscht sogar.

Verbitterte Grüße,
Schmitti
Kugelfisch
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 10:51
Hier gibts schon so einen Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=288
und einer sollte reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufeinmal Premiere HD weg mit Hasseroeder angebot
jang1080 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  5 Beiträge
Premiere 3 für 2 Angebot mit Premiere HD
geischti am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD Programme
allwonder am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  22 Beiträge
premiere HD für 9,99 ?
pussel am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  177 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
WIM in HD auf Premiere ?
bennibei am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Premiere Neu Abo mit HD - Freischaltgebühr
geischti am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen