Kabel Deutschland speist HDTV-Sender Anixe-HD in seine Netze ein

+A -A
Autor
Beitrag
kalle72
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 19:38
Kabel Deutschland speist HDTV-Sender Anixe-HD in seine Netze ein...........

http://satundkabel.m...seine-netze-ein.html
dergiss
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 19:44

kalle72 schrieb:
Kabel Deutschland speist HDTV-Sender Anixe-HD in seine Netze ein...........

http://satundkabel.m...seine-netze-ein.html


Damit wäre fast ganz Deutschland versorgt. Ganz Deutschland ? Nein, ein kleiner aufständiger Kabelnetzbetreiber namens Unitymedia schützt seine treuen Nutzer weiterhin vor ein wenig Olympia in HD...wieso braucht man das denn auch :-(
pussel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 22:29
Tatsächlich. Hier in Hamburg läuft es schon.

Bis jetzt noch unverschlüsselt.
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 11:07
Da muss ich heute Abend direkt mal einen Sendersuchlauf starten. Schade, dass sie nicht alle Disziplinen zeigen, aber schon mal schön, dass man in Deutschland überhaupt was bekommt. Sch***s ARD und ZDF. Was könnte man mit den GEZ Milliarden nicht alles schönes machen. Aber HDTV ist ja sooo teuer. Aber ein Verwaltungsapperat der GEZ für 300-400 Millionen im Jahr ist ein echter Schnapper


Mfg KAMPI
Tim182
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 16:13
Ich hab eben mal gesucht, bei uns im Saarland ist noch nix zu finden, wird wohl noch paar Tage dauern !

Gruß, Tim182

EDIT: Heute kam die Meldung vom HD-K2, dass Anixe HD verfügbar ist. Aktuell noch nicht grundverschlüsselt :-)


[Beitrag von Tim182 am 05. Aug 2008, 10:19 bearbeitet]
_Chris25_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 16:49
Verstehe ich das richtig, dass ich Anixe dann über Kabel empfangen kann? Wäre ja supi

Gefunden habe ich gestern allerdings auch noch nichts. Da hat "pussel"wohl Glück
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 17:34
Bei mir in Bayern ist bisher auch noch nix
Aber laut Bericht ca ab 8.August
Weiß schon jemand die Frequenz?


[Beitrag von Stiffler´s_Dad am 04. Aug 2008, 17:35 bearbeitet]
w_pooh
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 17:56
hier die zeiten in dem die gebiete freigeschaltet werden

http://www.kdgforum....0&sk=t&sd=a&start=20

und die belegung der kanäle

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung


[Beitrag von w_pooh am 04. Aug 2008, 18:03 bearbeitet]
_Chris25_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 14:08
Oh cool danke.

05.08.08 - 06.08.08 22:30 Uhr bis 08:00 Uhr Region 9

Bayern wieder als letztes Mal heute Abend nen Scan machen
Kampi4
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2008, 15:57
Bin auch Region 9. Werde morgen Abend nen Scan machen. Dann sollten die ja schon durch sein.

Mfg KAMPI
_Chris25_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 11:47
So, Anixe HD läuft Eben war so ne Aerobic Sendung dran, naja interessiert niemanden. Und was läuft nun? Sieht aus wie Küstenflug Europa von Discovery HD Aber ist ja schön, dass sich mal was tut im HD Bereich für die Kabelkunden.
Kampi4
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 11:57
Sehr schön, dann werde ich das heute Abend auch mal in meine Senderliste aufnehmen.

Hast du einen automatischen Suchlauf gemacht, oder manuell was eingestellt?

Habe dem Humax.

Mfg KAMPI
_Chris25_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Aug 2008, 17:17
Manuelle Suche auf der Frequenz wo auch Premiere HD liegt. 522 MHz.
Kampi4
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2008, 19:46
Habe eben einen automatischen Suchlauf gemacht und er hat AnixeHD sofort gefunden. Bin mal gespannt auf die Olympiaübertragungen.

Mfg KAMPI
uwil
Stammgast
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 17:51
Hallo,

also bei uns (Kabel Deutschland, Region 2 (Niedersachsen/Bremen), Oldenburg II) bekomme ich AnixeHD noch nicht rein. Gibt es jemanden, der auch aus dieser Ecke kommt und schon Erfolg hatte?

Gruß,
Uwe
BlueMax
Stammgast
#16 erstellt: 07. Aug 2008, 18:44

_Chris25_ schrieb:
Manuelle Suche auf der Frequenz wo auch Premiere HD liegt. 522 MHz.


Hey,

passt vielleicht nicht komplett rein, aber hab mir gestern Premiere HD und Disc. HD über Premiere Flex freischalten lassen, aber ich bekomme Hinweis 2 Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie Ihren Anschluss"

Auch beim Sendersuchlauf findet er keine HD Sender, AnixeHD findet er übrigens auch nicht oder ist die Abkürzung AXN dafür?

So what, hat jemand ne Idee, wie kann ich mit meinem Humi PR HD1000C genau nach PRemiere HD suchen?
Vor nem halben Jahr hatte ich die Prmiere HD auch schon freigeschalten, da ging alles.
Bin bei Kabel Deutschland Region 9.
Signalstärke ist übrigens auch gegen Null, scheint als ob der Kanal nicht gesendet wird, hab bei KD schon einen Auftrag reingesetzt.

THX
MAX
Strotti
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Aug 2008, 20:03

uwil schrieb:
Hallo,

also bei uns (Kabel Deutschland, Region 2 (Niedersachsen/Bremen), Oldenburg II) bekomme ich AnixeHD noch nicht rein. Gibt es jemanden, der auch aus dieser Ecke kommt und schon Erfolg hatte?

Gruß,
Uwe

Hier in Südniedersachsen ist er drin, musste ihn aber manuell suchen, weil die HD-Sender auf 73 MHz liegen.

Strotti
_Chris25_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Aug 2008, 10:13
Vielleicht hier mal unter BELEGUNGEN Deine Frequenz suchen und dann manuellen Suchlauf auf der Frequenz?!

Viel Erfolg
uwil
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2008, 10:58

Strotti schrieb:

uwil schrieb:
Hallo,

also bei uns (Kabel Deutschland, Region 2 (Niedersachsen/Bremen), Oldenburg II) bekomme ich AnixeHD noch nicht rein. Gibt es jemanden, der auch aus dieser Ecke kommt und schon Erfolg hatte?

Gruß,
Uwe

Hier in Südniedersachsen ist er drin, musste ihn aber manuell suchen, weil die HD-Sender auf 73 MHz liegen.

Strotti


Hallo,

danke für die Info. Jetzt habe ich (bzw. mein Receiver) ihn auch gefunden.

Tolles Bild, ich hoffe, die anderen ziehen bald nach.

Gruß,
Uwe
!Zico
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2008, 12:03
Hallo Leute

Bin jetzt durch Zufall auf diese Tread gekommen.

suche gerade ob Anixe HD in Bayern läuft...mache gerade den Sendersuchlauf doch gefunden hab ich leider nichts...

Ist die Bezeichnung dann
AnixeHD

oder könnte mir jemande für Bayern die genaue Frequenz sagen wo ich suchen muss..

Danke euch
Buddah
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Aug 2008, 12:35
Geht mir genau so.

Standort Berlin, Kabel Anbieter Kabel Deutschland und kein Anixe HD weit und breit.

Früher war er zusammen mit Astra HD in einer Sparte aber immer "Dunkel" nun ist er komplett verschwunden und lässt sich auch nicht wieder finden.


[Beitrag von Buddah am 31. Aug 2008, 12:36 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#22 erstellt: 31. Aug 2008, 12:58
Hallo

So hab den Sender gefunden...

war auf 522

Gruß an alle..leider wohl zu Spät..Olympia schon vorbei..uaaa...

egal wenigstens ein neuer HD Sender...

gruß
Buddah
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Aug 2008, 13:10
Welchen Receiver hast du?
swannika
Stammgast
#24 erstellt: 31. Aug 2008, 13:12

Buddah schrieb:
Geht mir genau so.

Standort Berlin, Kabel Anbieter Kabel Deutschland und kein Anixe HD weit und breit.

Früher war er zusammen mit Astra HD in einer Sparte aber immer "Dunkel" nun ist er komplett verschwunden und lässt sich auch nicht wieder finden. :(


Hallo,

also ich habe auch Kable-Deutschland in Berlin und seit der Olympiade Anixe HD. Liegt auf dem selben Band wie Premiere HD/Discovery HD.
!Zico
Stammgast
#25 erstellt: 31. Aug 2008, 13:21
Hallo

Ich habe den Homecast HC5101 Kabel Receiver
Zuerst im normalen durchlauf wurder der kanal nicht gefunden.
Dann nochmal dein Feinsuchlauf gemacht wo er auch gefunden wurde

sieht schon gut aus...na wenigsten mal 3 HD Sender zur verfügung..:-))

gruß
Buddah
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Aug 2008, 14:28
Danke soweit,

Hat denn auch jemand den Humax PR1000c und weiß wie ich den Sender reinbekomme?

Ich würde zu gerne mal einen Blick auf Anixe HD werfen.
swannika
Stammgast
#27 erstellt: 31. Aug 2008, 17:56

Buddah schrieb:
Danke soweit,

Hat denn auch jemand den Humax PR1000c und weiß wie ich den Sender reinbekomme?

Ich würde zu gerne mal einen Blick auf Anixe HD werfen. :)


Ich kenne den Humax nicht. Such einmal unter 522 Mhz 256 QAM.
Puredirect
Inventar
#28 erstellt: 10. Okt 2008, 19:57
Mit HD hat dieser Sender wohl wenig im Sinn,
sorry, meistens werden alte Klamotten gesendet, die haben eine schlechtere Qualität als ZDF/ARD etc.
!Zico
Stammgast
#29 erstellt: 10. Okt 2008, 23:43
sie bringen auch ab und an mal einen hd film oder fussball in HD

gruß
Puredirect
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2008, 22:30

!Zico schrieb:
sie bringen auch ab und an mal einen hd film oder fussball in HD

gruß


ja, ist klar.
Heute kommt ja Rumänien/Frankreich.

Ich hätte mir einfach mehr Sendungen in HD gewünscht.

Und wenn ich jetzt auf das hochsubventionierte ARD umschalte, D / Russland kann ich nur sagen. Armer Technologie-Standort Deutschland. Da werden seit mehreren Jahren HD-Fernseher verkauft und die Sendeanstalten bringen so einen Mist an Qualität in der Auflösung Und für so etwas zahlen wir lt. Staatsvertag hohe Gebühren. Der Fairness halber muss man sagen, dass die Inhalte bei den Öffentlichen natürlich besser sind als so ein RT., Quatsch. Die Qualität sollte dann aber auch im visuellen Bereich vorhanden sein.

Gruß
!Zico
Stammgast
#31 erstellt: 12. Okt 2008, 00:46
Es geht doch schon so weit..das die Hersteller von den LCD und Plasam TV`s in Deutschland meutern das sie kein Geschäft mehr machen...weil bei uns kein HD gesendet wird...
das bremst natürlich den Verkauf..warum soll ich mir HD Tv kaufen wenn ich es nicht nutzen kann....
armes Deutschland...ich versteh das nicht.....überall vorne mit dabei sein.....
lieber den bürgern weiterhin das geld aus der tasche ziehen..

gruß
maista
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 19. Jul 2009, 23:04
hall,

wollte mal fragen wie es aussieht zu dem sender anixe...

gibts im bayrischen raum noch den anixe hd bzw bundesweit? laut verfügbarkeit von kabel deutschland seite (helpdesk) gibts hier nur anixe sd kann das sein?

finde aber bei nem scan den sender auch nicht ...

mfg
swannika
Stammgast
#33 erstellt: 21. Jul 2009, 16:51

maista schrieb:
hall,

wollte mal fragen wie es aussieht zu dem sender anixe...

gibts im bayrischen raum noch den anixe hd bzw bundesweit? laut verfügbarkeit von kabel deutschland seite (helpdesk) gibts hier nur anixe sd kann das sein?

finde aber bei nem scan den sender auch nicht ...

mfg


HD bei Kabel Deutschland? Ein guter Witz.

Bei uns in Berlin werden nur Discovery und Sport HD von Sky eingespeist; sonst nichts...

Anixe HD vermisse ich auch nicht sehr. Die ollen Schinken in HD können wirklich nicht locken...

Und auf Premier Sport HD läuft ständig Golf. Mein Gott, wenn das so weitergeht....

Schade, dass es KDG nicht einmal auf die Reihe bekommt, Cinema HD einzuspeisen. Statt dessen die schönen shoppingkanäle und Bibel TV....
zunkiandre
Stammgast
#34 erstellt: 27. Nov 2009, 21:24
Weiß jemand ob KD demnächst ARD, ZDF und ARTE HD einspeist? Gibts da Pläne?
swannika
Stammgast
#35 erstellt: 28. Nov 2009, 15:05

zunkiandre schrieb:
Weiß jemand ob KD demnächst ARD, ZDF und ARTE HD einspeist? Gibts da Pläne?


Zumindest die ersten beiden Sender sollen mit Beginn der Ausstrahlung wohl zur Verfügung stehen. Derzeit läuft da aber nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANIXE HD mit KABEL DEUTSCHLAND
blauauge999 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Neuer Sender ANIXE HD
beta007 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  472 Beiträge
Wie ANIXE HD empfangen
sindor am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Anixe HD nur Testbild !
hdtvscholli am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)
NikoG am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  12 Beiträge
HDTV In Deutschland
uli_Neuling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  83 Beiträge
Umfrage Anixe HD
meierandi82 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Anixe HD ist verschwunden
7benson7 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Deutschland-England in HDTV !
hdtvscholli am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Anixe HD - Deutsches Free-HDTV in der Krise?
Antagonistos am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  69 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen