MTV-HD ab September via Pay-TV auch in Deutschland empfangbar(Bei Premiere ?)

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 11:03
Hi Leute.

Der hochauflösende Ableger des Senders MTV soll lt.dieser Meldung ab September auch in Deutschland empfangbar sein(Tests lauf ja schon auf Hotbird).

Genauere Angaben über die Ausstrahlung in Deutschland,wurden noch nicht gemacht.Da der Sender Verschlüsselt ist und Premiere der einzige Pay-TV Sender ist,der die Voraussetzungen hat,HDTV-programme auszustrahlen,vermute ich,das sich MTV-HD dort wiederfinden wird.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 15. Aug 2008, 11:05 bearbeitet]
piercer
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 12:03
hi, naja - auf den MTV-Murks kann ich verzichten.

Alle paar Minuten Klingelton-nerv-werbung in HD....

Wer´s braucht...

Gruß
Piercer
hdtvscholli
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 12:49
Hallo piercer ! Du solltest Dich erst mal besser informieren, ehe Du Dich dazu äußerst.
Gerade Joachim hat dazu schon einiges gesagt: Es wird sich nicht um die "Klingeltonvariante" handeln.


[Beitrag von hdtvscholli am 15. Aug 2008, 12:50 bearbeitet]
Philemon
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 16:01

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Der hochauflösende Ableger des Senders MTV soll lt.dieser Meldung ab September auch in Deutschland empfangbar sein(Tests lauf ja schon auf Hotbird).

Genauere Angaben über die Ausstrahlung in Deutschland,wurden noch nicht gemacht.Da der Sender Verschlüsselt ist und Premiere der einzige Pay-TV Sender ist,der die Voraussetzungen hat,HDTV-programme auszustrahlen,vermute ich,das sich MTV-HD dort wiederfinden wird.

Gruß

joachim06


Finde ich erstmal uneingeschränkt gut. Videoclips sind oft kleine Kunstwerke und wären in HD ein Genuss, dazu der 5.1 - Sound!

Allerdings zeigt MTV verstärkt Dating-Shows und Sendungen mit einer Art von grobem Humor, der sich mir noch irgendwie verschließt.

Aber die Clips wären interessant, ich denke, dass auch das vorhandene Material schon ganz gut ist.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 17:35
Hi Leute.

Auf dem Sender MTV-HD(Sendet in der Norm 1080i und im Mehrkanaltonsystem Dolby Surround 5.1),sollen überwiegend hochauflösende Aufzeinungen und Livesendungen von Popkonzerten gezeigt werden,

Gruß

joachim06
piercer
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 19:17
da ich mir schon jahrelang mtv nicht mehr ansehe, aufgrund der dauernervwerbung, ist´s mir relatifv wurst, ob die in HD einsteigen.

bei der heutigen superstar, supersuperstar und und und... dem ganzen restmüll erspar ich mir das.

die musikrichtung, die ich höre hab ich eh auf CD/DVD oder sonstigen medien oder meinst du ernsthaft - wenn sie angeblich Livesendungen bzw. Popokonzerte bringen, klingelts nicht...???


gruß
piercer
gS32tom
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 00:51
Im Pay-TV von MTV gibts keine Werbung, das wird aehnlich laufen wie auf MTV MUSIC und VH1 CLASSIC, nach jedem Lied gibts so nen kurzen MTV-HD Einspieler damit man bloß nicht vergisst welchen Sender man schaut.
Darklord303
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 07:19
Ich hoffe das Premiere MTV-HD nicht ausstrahlt, mir wäre es lieber die bringen Eurosport HD an den Start.
piercer
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2008, 12:37
@Darklord303


Ich hoffe das Premiere MTV-HD nicht ausstrahlt, mir wäre es lieber die bringen Eurosport HD an den Start.




Gruß
Piercer
se7en3
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2008, 13:25
ok, nehmen wir EurosportHD und MTVHD und haben den ganzen Transponder
captainfutura
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2008, 18:59
kann mir nicht vorstellen dass ich extra für diesen sender was zahlen würde.

könnte mir aber vorstellen dass es dann eine Art HD-Package geben könnte wo P-HD, DISC.HD und MTV-HD enthalten sind.
wenn noch eurosporthd dazukommen würde wäre dass dann absolut überlegenswert.

das ist natürlich nur phantasie. die hoffnung stirbt zuletzt.
piercer
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2008, 23:37
... schön wär´s!

Wie man Prem. kennt, dann pro HD Kanal 10 Euronen zusätzlich zum bestehenden 4er Paket....



Gruß
Piercer
gS32tom
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2008, 00:09
Ich gehe nicht davon aus das Premiere MTV HD ausstrahlen wird, da wäre Eurosport HD logischer, und selbst da stellen die sich so an . Es fehlen ganz einfach die Interessenten die bereit sind dafür Geld zu bezahlen. :/


[Beitrag von gS32tom am 19. Aug 2008, 16:02 bearbeitet]
Darklord303
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2008, 11:49

gS32tom schrieb:
Ich gehe nicht davon aus das Premiere MTV HD ausstrahlen wird, da wäre Eurosport HD logischer, und selbst da stellen die sich so. Es fehlen ganz einfach die Interessenten die bereit sind dafür Geld zu bezahlen. :/


Einer steht Gewehr bei Fuss und da bin ich sicher nicht allein.
dagizmo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Aug 2008, 17:17

Darklord303 schrieb:

gS32tom schrieb:
Ich gehe nicht davon aus das Premiere MTV HD ausstrahlen wird, da wäre Eurosport HD logischer, und selbst da stellen die sich so. Es fehlen ganz einfach die Interessenten die bereit sind dafür Geld zu bezahlen. :/


Einer steht Gewehr bei Fuss und da bin ich sicher nicht allein.


stimmt. für ein gut vermarktetes paket aus prem+disc.HD + mtv + eurosport würden sich für, sagen wir 25 euro sogar jede menge kunden finden.

die jetzigen 20 eur für die 2 premiere HD kanäle sind für die masse einfach zu viel und auf dauer auch sicher nicht haltbar.
satfanman
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2008, 17:31
Hi all,

MTV läuft schon als unlimited Ticket über Technisat in Conax verschlüsselt und MTV-HD wird sicher auch hier buchbar sein und nicht über Premiere.
satfanman
Sebastian_81
Inventar
#17 erstellt: 19. Aug 2008, 20:09
Auf mtv kommt auch Family Guy u. Amaerican Dad. Wäre es möglich das die auch auf mtv hd kommen?
Philemon
Stammgast
#18 erstellt: 19. Aug 2008, 23:27

gS32tom schrieb:
Im Pay-TV von MTV gibts keine Werbung, das wird aehnlich laufen wie auf MTV MUSIC und VH1 CLASSIC, nach jedem Lied gibts so nen kurzen MTV-HD Einspieler damit man bloß nicht vergisst welchen Sender man schaut.


Meine Kids schauen das immer, da gibt es jede Menge Werbung, vor allem Klingeltöne und ähnlichen Schwachsinn.

Statt Videoclips Dating-Shows und allerhand Unfug, sow wie Jackass u.ä.
-horn-
Stammgast
#19 erstellt: 20. Aug 2008, 20:30

Sebastian_81 schrieb:
Auf mtv kommt auch Family Guy u. Amaerican Dad. Wäre es möglich das die auch auf mtv hd kommen?

für paytv wäre mir 90% musik, 5% news und 5% anmoderations zwischen durch ganz lieb, aber keine werbung und auch zeichentrickfilme gehören da nicht zu. sollen die lieber comedy central hd bringen und dann auslagern!

grüße, Andreas
Philemon
Stammgast
#20 erstellt: 21. Aug 2008, 12:04

-horn- schrieb:

Sebastian_81 schrieb:
Auf mtv kommt auch Family Guy u. Amaerican Dad. Wäre es möglich das die auch auf mtv hd kommen?

für paytv wäre mir 90% musik, 5% news und 5% anmoderations zwischen durch ganz lieb, aber keine werbung und auch zeichentrickfilme gehören da nicht zu. sollen die lieber comedy central hd bringen und dann auslagern!

grüße, Andreas


Meine Kids - und die sind typische Vertreter ihrer Generation - kritisieren gerade die immer noch vielen Videoclips auf MTV. Die hätten lieber, dass die Clips ganz weggelassen werden und dafür mehr lässige Werbung, coole Moderatoren und neue Sendeformate wie Datingshows und Slapstick-Einlagen.

Beim Pay-TV wird man sicher mehr auf die Zielgruppe gehen, da erwarte ich dann deutlich weniger Clips als im normalen MTV. Aber wenn es überhaupt welche gibt, kann man die ja aufzeichnen und zusammenschneiden.
se7en3
Stammgast
#21 erstellt: 21. Aug 2008, 12:58
oh Gott, ich kenne MTV noch aus Zeiten wo ausser "Selbstwerbung" nichts anderes lief als Videoclips... das würde ich gerne wieder haben... (aber nie bekommen)
Philemon
Stammgast
#22 erstellt: 21. Aug 2008, 13:05

se7en3 schrieb:
oh Gott, ich kenne MTV noch aus Zeiten wo ausser "Selbstwerbung" nichts anderes lief als Videoclips... das würde ich gerne wieder haben... (aber nie bekommen)


Das gibts jetzt als Hit24 bei Premiere. Schauen die Kinder nie, "zu viele Musikvideos, keine Moderatoren, keine Klingeltonwerbung ...". Nein, die Zeiten sind anders heute.
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Aug 2008, 18:35
Also wenn ich ein MTV HD gegen Bezahlung empfangen könnte, dann doch bitte ein MTV wie man es aus den Anfangsjahren kennt - mit viel Musik.
Philemon
Stammgast
#24 erstellt: 22. Aug 2008, 01:32

Radioman2000 schrieb:
Also wenn ich ein MTV HD gegen Bezahlung empfangen könnte, dann doch bitte ein MTV wie man es aus den Anfangsjahren kennt - mit viel Musik.


Das gibts ja schon - Hit24. Ich denke, dass sich MTV auch entwickelt hat und weg will von den Clips. Die anderen Sendeformate sind ja auch sehr beliebt - nur nicht bei den Ü20.
Matrix555
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:48
Hallo,
kennt schon jemand den Starttermin von MTVNHD in Deutschland??
HumiFan
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Apr 2009, 17:43

Matrix555 schrieb:
Hallo,
kennt schon jemand den Starttermin von MTVNHD in Deutschland??

der Thread ist ja von letztes Jahr, ich dachte schon für dieses Jahr September steht der Start endlich fest.
panthau30
Stammgast
#27 erstellt: 11. Apr 2009, 15:42
Nix für ungut aber wer braucht schon MTV in HD?????
atlantiss20
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Sep 2009, 09:58
Weiß nun jemand schon mehr wo er ausgestrahlt wird. Denke auch mal bei Sky. da ja Kabeldeutschland leider noch kein HD angebot hat.
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 29. Sep 2009, 10:20

atlantiss20 schrieb:
Weiß nun jemand schon mehr wo er ausgestrahlt wird. Denke auch mal bei Sky. da ja Kabeldeutschland leider noch kein HD angebot hat.


Hi atlantiss20.

Lt.Einem Bericht der Süddeuschen Zeitung,wird MTV HD für deutsche Zuschauer wohl nur auf der HD+ Plattform sichtbar werden.

http://www.hdtv-pro....ber-bei-hd-3508.html

Gruß

joachim06
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#30 erstellt: 30. Sep 2009, 00:38
MTV wird schon lange nicht mehr dem M im Namen gerecht, von VIVA red'ma auch erst mal lieber gar nicht. Warum packen sie die ganzen schlechten Shows nicht auf Comedy Central? Aber mir egal, Deluxe Music ist mittlerweile meine Anlaufstelle wenn es mich nach Musikfernsehen giert.

Wenn MTV HD jedoch wirklich werbefrei sein sollte und mit exklusiven Konzertübertragungen aufwarten sollte, dann wäre das mal wieder ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Dann sicherlich auch 5 Euro / Monat wert für HD+.

Dass wir für MTV HD HD+ oder vergleichbares brauchen werden, das war zu erwarten, nachdem man bei MTV Unverständnis bzgl. der Aufregung über HD+ geäußert hat...
w_pooh
Stammgast
#31 erstellt: 01. Okt 2009, 11:47
MTV HD ist werbefrei, nur mit eigenen vorankündigungen wird das programm unterbrochen.
live konzerte, unplugged konzerte und clips sind im programm.

über die inhalte lässt sich natürlich streiten, es ist auf jeden fall ein breites spektrum.
luckyluk999
Stammgast
#32 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:29
gibts schon was neues? bekomment man es vielleicht über das MTV Unlimited Paket?
Philemon
Stammgast
#33 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:49

w_pooh schrieb:
MTV HD ist werbefrei, nur mit eigenen vorankündigungen wird das programm unterbrochen.
live konzerte, unplugged konzerte und clips sind im programm.

über die inhalte lässt sich natürlich streiten, es ist auf jeden fall ein breites spektrum.


Jackass und Dating-Shows, wo die amerikanische Unterschicht sich präsentiert?
djtechno
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:58
Wenn das dann wirklich Werbefrei und nicht zu teuer ist,wirds interessannt,da die Industrie es leider verpennt hat, bluray mit HD-Videoclips auf den markt zu werfen
Selbst bei DVDs gibts da nur 'ne Handvoll. Zumindest Konzertaufzeichnungen gitbs auf dvd einige, aber Blödgeiz und co. haben auf Bluray bislang nur filme, nix mit Musik

Ich hoffe,das wird noch besser.
Weil das aufzeichnen von einem Musiksender ist im endeffkt nur eine Notlösung,weil man da nachher viel arbeit mit schneiden und betiteln hat,oder,wenn man dazu zu faul ist, stundenlange aufnahmen mit x clips am Stück,wo man nicht mehr weiß,was wo drin steckt und spulen muß.

Da sich die Musikindustrie aber leider sowohl auf den Downloadplattformen,als auch auf bluray so ziert,videoclips zu releasen,bleibt im Endeffekt aber nix anderes
HD-Freak
Inventar
#35 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:50

djtechno schrieb:
Wenn das dann wirklich Werbefrei und nicht zu teuer ist,wirds interessannt,da die Industrie es leider verpennt hat, bluray mit HD-Videoclips auf den markt zu werfen :{

Die Blu-rays kann man erst herausbringen, wenn es ausreichend Videoclips in nativem HD gibt.
Und derzeit gibt es die noch nicht, wie man bei MTVNHD sieht. Der Sender löst das Problem, indem er die Clips quasi Bild-im-Bild (PiP) sendet. Auf dem HD-Schrim sieht man also eine Fläche mit Grafik und Schrift und etwas kleiner läuft der SD-Clip.
Konzerte werden natürlich in nativem HD gesendet.
Wohltuend ist aber, dass man bei MTVNHD von dieser nervigen Klingelton-Werbung verschont wird. Insofern ist MTV wieder zu seiner alten Tugend zurückgekehrt und sendet wirklich Musik.

PS:
Ob MTVNHD in Deutschland per Satellit zu empfangen sein wird, ist fraglich. Wie man letztes Jahr so lesen konnte, hat sich doch T-Home diesen HD-Musiksender exklusiv auf seine IPTV-Entertain-Plattform geholt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
djtechno
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:12
Das T-Home den geholt hat,ist echt schade
Zumal man von deren Boxen nicht viel gutes hört, und in geschäften stehen ja öfters solche demogeräte, und da muß man sagen,ist die Bildqualität nicht so der Brüller
Da sehen die DVB-Ausstrahlungen um Längen natürlicher aus

Dann die Propriätären boxen u.s.w....

Hmm,daß es noch kaum hd-musikvideos gibt,wußte ich gar nicht,hatte angenommen,es gäbe schon genug,da es ja schon einige hd-musiksender gibt,aber die Skalieren vmtl. teilweise einfach sd hoch (Löblich das mtvnhd nicht skaliert)


[Beitrag von djtechno am 10. Mrz 2010, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD noch frei empfangbar???
WernerHerrmann am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD bei Kabel Deutschland
inkihh am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
HSE24,QVC und Sonnenklar TV ab September in HD
joachim06 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  31 Beiträge
Was passiert alles 2010 bezgl. HD in Deutschland?
Philemon am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  30 Beiträge
MTV Live HD zeitweilig frei empfangbar, aber wieder verschlüsselt
HD-Freak am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
MTV-HD,ESP-HD,Bebe TV HD usw.Wann werden die Sender auch in D verbreitet ?
joachim06 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  14 Beiträge
TVP HD ab heute frei empfangbar - aber.
joachim06 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  82 Beiträge
AXN HD ab Oktober bei Sky Deutschland
joachim06 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  23 Beiträge
Premiere ausserhalb der BRD
malabar am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Premiere verlangt mehr Free-TV in HDTV
Sebastian_81 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915