HSE24,QVC und Sonnenklar TV ab September in HD

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 09:17
Hi Leute.

Damit der HD Duchbruch in Deutschland endlich gelingt,geht HSE24 auch hochauflösend an den Start.In Zukunft können wir die hochqualitativen Angebote dieses Senders in einer 5 x höhreren Auflösung bewundern.

http://www.satundkab...-uncodiert-auf-astra

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 17:38

joachim06 schrieb:
Hi Leute.
Damit der HD Duchbruch in Deutschland endlich gelingt,geht HSE24 auch hochauflösend an den Start.
Gruß
joachim06

Grundsätzlich bin ich über jeden neuen "echten" HD-Sender erfreut. Jedoch bin ich stark am Zweifeln, ob gerade dieser Sender "die Wende" oder "den Durchbruch" bringt. Bei all den gezeigten Artikeln
war noch nie ordentliches HD-Eqipment im Angebot, so die Aussage meiner Schwiemu. Und die sollte es bei >12h täglicher Anteilnahme wissen. Und ja: sie besitzt einen ordentlichen TV ...
Jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt ...
xmaspoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 12:26
QVC, HSE und jetzt auch noch sonnenklar tv in HD...
Wann kommen endlich super RTL, Tele 5 und DMAX?
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 11:17
Wer das nicht mitbekommen hat,das dieser Satz von mir sarkastisch gemeint war,ist selber Schuld.

Da ab dem 01.09.2011 auch QVC und Sonnenklar hochauflösend an den Start gehen,hier mal die Transponderdaten :

Die Empfangsparameter von QVC HD ab 1. September 2011:

· ASTRA 19,2 Grad Ost

· Frequenz: 10.773,25 MHz

· Polarisation: horizontal

· Modulation: DVB-S2, 8PSK

· Symbolrate: 22,0 MSymb/s

· FEC: 3/4

Empfangsparameter von sonnenklar.TV HD:

• Satellit: Astra 19,2 Grad Ost

• Frequenz: 12574,25 MHz

• Polarisation: horizontal

• Modulation: DVB-S2, 8PSK

• Symbolrate: 22,0 MSymb/s

• FEC: 2/3


Gruß

joachim06
Subbetablinka
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Aug 2011, 11:18
Toll......
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2011, 12:00
Das HSE24 und QVC dem nächst hochauflösend Senden,ist in der Tat eine Frage des Geschacks und muß man sich nicht unbedingt antun.

Aber schöne Urlaubsbilder in HD bei Sonnenklar TV,finde ich,ist schon eine feine Sache.

Gruß

joachim06
Subbetablinka
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Aug 2011, 12:09
Tut Mir echt leid....
aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen.

Ich schau nicht so oft Rentnersender
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2011, 18:39
Hi Leute.

QVC und HSE24 HD sind heute schon raufgeschaltet worden,aber zur Zeit nur in SD.Ob sich das morgen mit dem eigendlichen Sendestart ändern wird,bleibt abzuwarten.



Gruß

joachim06
satzberger
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2011, 19:10
Sonnenklar TV HD kann ich leider nicht finden
hdtvscholli
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2011, 19:31

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

QVC und HSE24 HD sind heute schon raufgeschaltet worden,aber zur Zeit nur in SD.Ob sich das morgen mit dem eigendlichen Sendestart ändern wird,bleibt abzuwarten.



Gruß

joachim06


Die beiden Buchstaben H und D sollten wir wohl auch für die nächsten Tage und Wochen und Monate vergessen.
War zu erwarten.


[Beitrag von hdtvscholli am 31. Aug 2011, 19:33 bearbeitet]
helmi76
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2011, 09:47
Ich verstehe nur nicht, wieso dann die Kapazität für einen HD Kanal gebucht wird, das verursacht ja nur Kosten und keinen Nutzen für den Sender. Außer Astra verschenkt den Platz um die Anzahl der FTA deutschsprachigen "HD" Sender zu erhöhen...


[Beitrag von helmi76 am 01. Sep 2011, 09:47 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 01. Sep 2011, 10:21
Bevor ich mir jeden Schrott ansehe, nur weil er in HD läuft, schaue ich lieber aus dem Fenster.
Da habe ich sogar 3D.

Slati
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 01. Sep 2011, 12:12
Hi Slatibartfass.

Wenn es dann wenigstens in HD wäre.Seit kurzer Zeit ist jetzt Sonnenklar TV auch in " HD " aufgeschaltet.Wie nicht anders zu erwarten war,wird auf dem HD-Transponder auch nur in SD gesendet.

Vielleicht kann mir mal einer erklären,was das für eine neue Taktik von Astra sein soll,auf HD Transpondern SD Sender auszutrahlen ?!?



Gruß

joachim06
hdtvscholli
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2011, 14:12
Kompliment ! Hier in diesen Forum werden diese kriminellen HD-Aufschaltungen zumindest kritisch kommentiert.
In anderen Foren berufen sich selbsternannte Fachleute auf sachliche Meldungen, wenn man freudestrahlend dies als neuen HD-Sender preist.
Gute Frage von joachim 06, welche Taktik wohl dahinter steht ?
Die Taktik lautet: Betrüge, wo Du nur kannst ! Beim Thema HDTV ist erwiesen, dass etwa 80% der Zuschauer nicht zwischen SD und HD unterscheiden können oder einfach nicht wollen. Wir sind eine furchtbar gleichgültige Gesellschaft geworden.


[Beitrag von hdtvscholli am 01. Sep 2011, 14:16 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#18 erstellt: 01. Sep 2011, 14:36
Abgesehen jetzt von all dem:

Steht den 3 Sendern überhaupt die Möglichkeit zur Verfügung in HD zu senden???
itzek
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2011, 16:33
Die Taktik ist doch klar!

HDTV scheint wirklich ein Antriebsmotor für den TV-Markt zu sein. Allein mit der -in diesem Fall substanzlosen- Aussage "Wir senden in HD!" sollen neue Zuseherschichten für die Spartensender gewonnen werden. Diese Taktik scheint auch aufzugehen, da man sich seitens der Sender sonst wohl die Mehrkosten für den Simultanbetrieb schenken würde. Ich gehe doch strak davon aus, dass mann vor der Aufschaltung eine fundierte Marktanalyse betrieben hat.

Die Frage die sich für mich nun stellt ist: Wird der weiteren HDTV-Entwicklung (damit meine ich die "richtigen" HD-Sender) in Deutschland mit der Ausschaltung solcher HD-Sender ein Bärendienst erwiesen oder wird die Entwicklung dadurch forciert?

Sollte die zukünftige Beantwortung dieser Frage im Sinne der zweiten Alternative erfolgen, dann sollen mir auch diese Sender recht sein.

Niemand der es nicht will, muss diese Sender schauen, was ja selbstredend ist.
Solange, wenn auch nur auf Umwegen, ein positiver Efekt für das HDTV dabei rumkommt; Was soll´s!
Achim.
Inventar
#20 erstellt: 01. Sep 2011, 19:14

satzberger schrieb:
Steht den 3 Sendern überhaupt die Möglichkeit zur Verfügung in HD zu senden???

Ist doch unwichtig, bekommt doch eh keiner mit. Rentner, die sich dort über den Tisch ziehen lassen, haben eh kein HD. Und der Rest bemerkt diese Sender gar nicht.

Gruß
Achim
Ralfifranken
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Sep 2011, 20:07
Ein bisschen viel Verschwendung oder? Über Sinn und Unsinn solcher Sender lässt sich ja bestens streiten, aber nur ein Sender auf einem Transponder ist dann doch ein bisschen zu viel des guten.

Vor allem auf dem 10.773-Transponder sind 5! Sender drauf.
hdtvscholli
Inventar
#22 erstellt: 01. Sep 2011, 20:29

itzek schrieb:
Die Taktik ist doch klar!

HDTV scheint wirklich ein Antriebsmotor für den TV-Markt zu sein. Allein mit der -in diesem Fall substanzlosen- Aussage "Wir senden in HD!" sollen neue Zuseherschichten für die Spartensender gewonnen werden. Diese Taktik scheint auch aufzugehen, da man sich seitens der Sender sonst wohl die Mehrkosten für den Simultanbetrieb schenken würde. Ich gehe doch strak davon aus, dass mann vor der Aufschaltung eine fundierte Marktanalyse betrieben hat.

Die Frage die sich für mich nun stellt ist: Wird der weiteren HDTV-Entwicklung (damit meine ich die "richtigen" HD-Sender) in Deutschland mit der Ausschaltung solcher HD-Sender ein Bärendienst erwiesen oder wird die Entwicklung dadurch forciert?

Sollte die zukünftige Beantwortung dieser Frage im Sinne der zweiten Alternative erfolgen, dann sollen mir auch diese Sender recht sein.




Niemand der es nicht will, muss diese Sender schauen, was ja selbstredend ist.
Solange, wenn auch nur auf Umwegen, ein positiver Efekt für das HDTV dabei rumkommt; Was soll´s! ;)



Sehr interessanter Beitrag !
Ich habe jetzt lange über "Bärendienst" oder "Forcierung" nachgedacht.
Selbst wenn es kurioserweise langfristig eine Forcierung mitsichbringen könnte, geschieht das dann letztendlich durch Betrug oder zumindest durch Täuschung des ahnungslosen Zuschauers.
Das kann man doch nicht gut heißen ! Da muss ich mich einfach zu Wort melden.


[Beitrag von hdtvscholli am 01. Sep 2011, 20:30 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2011, 08:51
Hi hdtvscholli/Leute.

Hier mal ein Auszug von der Vorankündigung von Satundkabel zu den 3 Neuen " HD-Sendern " :

HSE24-Chef Richard Reitzner bezeichnete das neue Programm unlängst als "echten Mehrwert für Alle, die über den TV-Bildschirm einkaufen". Grund: Die gezeigten Produkte könnten vom Zuschauer vor der Bestellung besser, weil knackscharf, beurteilt werden.

Ich habe mich übrigens über die neuen Praktiken von SES Astra auch schon bei der Satundkabelredaktion beschwert.Ich bin mal auf deren Reaktion gespannt,den letztlich wird ja durch die Aufschaltung purer SD-Kanäle,auch ihr Beitrag in frage gestellt.

http://www.satundkab...schildbuergerstreich

Gruß

joachim06
itzek
Inventar
#24 erstellt: 02. Sep 2011, 10:26

hdtvscholli schrieb:
Sehr interessanter Beitrag !
Ich habe jetzt lange über "Bärendienst" oder "Forcierung" nachgedacht.
Selbst wenn es kurioserweise langfristig eine Forcierung mitsichbringen könnte, geschieht das dann letztendlich durch Betrug oder zumindest durch Täuschung des ahnungslosen Zuschauers.
Das kann man doch nicht gut heißen ! Da muss ich mich einfach zu Wort melden.


Betrug sicherlich nicht, da die Sender FTA sind. Täuschung ? Sicher ja, da die, die mit dieser "Masche" gelockt werden sollen, wahrscheinlich nicht allzu viel Erfahrung mit HDTV haben werden. Viele alte Haudegen hier im Forum, die wie ich vor der WM 2006 mit dem Humanx HD 1000 am ersten Tag der Verfügbarkeit im Laden angefangen haben oder sogar noch früher, lassen sich natürlich nicht täuschen.

Genau daher finde ich die Aktion von joachim06 sehr richtig, indem er auf diese Täuschung aufmerksam macht.

Gut heißen werde ich diesen Mist ja auch nicht. Meine Aussage war lediglich, dass, wenn es bei einer ex post Betrachtung eine wie auch immer zustande gekommene positive Wirkung auf die Entwicklung von HDTV hatte, dann soll mir die Existenz solcher Sender halt recht sein. Gut finde ich den HD-Schwindel dieser Sender nicht. Mir wäre es natürlich lieber, wenn schöne knackige Bilder über den Sender liefen. Zumindest bei Sonnenschein-TV würde ich wohl mal reinzappen.
Achim.
Inventar
#25 erstellt: 02. Sep 2011, 12:27

joachim06 schrieb:
Ich habe mich übrigens über die neuen Praktiken von SES Astra auch schon bei der Satundkabelredaktion beschwert.

Beschwere dich doch mal über diese S&K-"Beiträge" über HD+, die immer mit "verbraucherunfreundlich" etc. beginnen! Was die da an primitivter Meinungsmache reinbasteln, das gehört fett angeprangert! Und der Autor am besten gleich gefeuert! Sachliche Berichterstattung ist gefragt, wie sonst ÜBERALL im Internet, wenn über Neuerungen / Erwähnenswertes berichtet wird.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 02. Sep 2011, 12:28 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#26 erstellt: 02. Sep 2011, 23:20
"verbraucherunfreundlich"


Triffts genau!


[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 02. Sep 2011, 23:24 bearbeitet]
submann
Inventar
#27 erstellt: 08. Sep 2011, 07:38

Doppel-Transmissionline schrieb:
"verbraucherunfreundlich"


Triffts genau! :{


genau so ist es, also weg damit, die frage ist nur wann und werd ich es noch erleben
jerry_25
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Sep 2011, 07:50
Braucht kein Mensch weder in SD noch in HD
Achim.
Inventar
#29 erstellt: 08. Sep 2011, 12:21

submann schrieb:

Doppel-Transmissionline schrieb:
"verbraucherunfreundlich"
Triffts genau! :{


genau so ist es, also weg damit, die frage ist nur wann und werd ich es noch erleben :cut


jerry_25 schrieb:
Braucht kein Mensch weder in SD noch in HD

Was habt ihr denn gegen eine Hausfrauen- / Rentner-Abzocke ?
Ich finde das nur lustig, wenn 'Puppen mit Geschichte' verkauft werden, oder veraltete Laptops "verschenkt" werden, um zwei 2-Jahresabos für Handys an den Mann zu bringen.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 08. Sep 2011, 12:29 bearbeitet]
submann
Inventar
#30 erstellt: 09. Sep 2011, 10:38
was muss ich da lesen, sd signal auf einen hd transponder geschaltet??? mehr nicht?????
joachim06
Inventar
#31 erstellt: 09. Sep 2011, 12:00
Hi Leute.

In einem neuerem Artikel u.a.über die drei neuen HD-Sender,schreibt die Satundkabelredaktion jetzt auch schon," das dort nur sehr wenig natives HD Material gesendet wird ".

Sehr aufschlußreich für die TV-Zuschauer.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#32 erstellt: 10. Sep 2011, 01:09
Ja, was soll man dazu schreiben?
Auch HD+ wirbt damit, dass kostenpflichtig auf den sogenannten HD-Kanälen Sport 1 HD, Sixx HD, Comedy Central HD und Nickelodeon HD tolles nHD zu sehen wäre.

Leider leben wir in der HD-Wüste Deutschland.
Hier kann man den Leuten noch erzählen, dass ein HD-Logo auf dem HD-Bildschirm gleichbedeutend mit nHD ist.

Hierzulande ist das alles möglich, da wir bekanntermaßen als das Volk der Dichter und Denker gelten.
(Leider ist das lang, lang her.)

Vielleicht finden sich in diesem Land in Sachen nHD noch einige Dichter und Denker.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Sep 2011, 01:13 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#33 erstellt: 12. Sep 2011, 20:00
Wobei man aber diese Sender bezüglich Bildqualität am untersten Rand der Skala einreihen kann..

Hier werden Kapazitäten verschwendet unfassbar.. für Tv Sender die vielleicht in 2 (!!) Jahren HD-fähig sind.
hdtv4me
Stammgast
#34 erstellt: 12. Sep 2011, 21:39
Diese Sender könnten meinetwegen auch in schwarz-weiss senden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Austria ab 8. September 2011 | CI+ vorausgesetzt
am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  77 Beiträge
MTV-HD ab September via Pay-TV auch in Deutschland empfangbar(Bei Premiere ?)
joachim06 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  36 Beiträge
Luxe TV HD ab sofort verschlüsselt?
Cyber-Guy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Neuer deutscher HDTV-Sender soll im September auf Astra starten
Sebastian_81 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  35 Beiträge
Welchen HDTV Receiver wegen NDS- Verschlüsselungsumstellung im September?
Melli1979 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Erste Tests von PRO7/SAT1/KABEL1 HD ab 01.01.2010 auf Transponder 17
joachim06 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  15 Beiträge
Eurosport HD ab 25.05.2008
Darklord303 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
HD Filme im Free TV
Markus1982* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  15 Beiträge
HD Zukunft in Deutschland
xmaspoo am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  166 Beiträge
AXN HD ab Oktober bei Sky Deutschland
joachim06 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen