Ab dem 30.10.5 HD-Programme über DVB-T in Frankreich.

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 10:46
Hi Leute.

Da diese 5 HDTV-Sender frei empfangbar seien sollen,sind Sie auch in grenznahen Gebieten zu Frankreich,mit entsprechenden Receivern in Deutschland empfangbar.

Alles weitere s.Link.

http://satundkabel.m...he-hdtv-kanaele.html

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 12:21
Naja, Joachim, die kurze Meldung hättest Du auch gleich reinkopieren können. Da spart man sich den Klick:
Also, hier die Sat- und Kabel-Meldung:

"Am 30. Oktober gehen in Frankreich fünf hochauflösende Fernsehkanäle über das terrestrische Digitalfernsehen TNT (Télévision Numérique Terrestre) auf Sendung.

Die nationale DVB-T-Variante wird nach dem offiziellen Startschuss durch Kultur- und Informationsministerin Christine Albanel gegen 15.30 Uhr um die Kanäle HD TF1, France 2 HD, Arte HD, Canal+ HD und M6 HD erweitert. Der Zeremonie wohnen auch Staatssekretär Eric Besson und Michel Boyon von der Rundfunkbehörde CSA bei, berichtete der Branchendienst "Broadband TV News" am Montag.

HDTV-Empfang auch im deutschsprachigen Grenzgebiet möglich

Über 27 Sendeeinrichtungen sollen zunächst 40 Prozent der städtischen Bevölkerung mit HDTV-Angeboten versorgt werden. Bis zum 31. Mai 2009 soll die Abdeckung durch die Umrüstung weiterer Sender auf mehr als 60 Prozent ansteigen. In Deutschland ist der Empfang in grenznahen Gebieten mit HDTV-tauglichen DVB-T-Empfängern ebenfalls möglich.

Das Angebot von TNT, das am 31. März 2005 auf Sendung gegangen war, umfasst zur Zeit 17 frei empfangbare Sender, elf kostenpflichtige Bezahlkanäle sowie regional unterschiedliche Lokalangebote."


Tja, als deutscher Gebührenzahler sage ich da nur: Viva la France!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
satzberger
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 13:01
Jetzt wird sogar schon über DVB-T HD übertragen???? Ich glaub ich spinn.

Und bei uns in Österreich sind wir erst vor ca. einem Jahr überhaupt auf dvb-t umgestiegen.

Schön langsam aber sicher brennt der Hut, für Deutschland noch mehr als für Österreich. Wollen wir nicht ins technische Nirvana abgeschoben werden, muss jetzt gehandelt werden.
timilila
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 19:19

Wollen wir nicht ins technische Nirvana abgeschoben werden, muss jetzt gehandelt werden.

Geht nicht sooo schnell, jetzt kommen erst die Banken dran !
Es ist wahrlich ein Armutszeugnis. Nicht nur daß es noch nicht da ist ,das HDTV in Germany, sondern auch daß sie so unflexibel sind und nichts vorziehen können (oder wollen).
cat65
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 21:05
Wär ja super.kommt aber auch drauf an,wo der Funkmast steht,sonst nutzen mir die 50km Luftlinie,die ich entfernt bin auch nichts.Bei uns geht ohne Sat eh nichts,mit DVB-T bekomm ich grade mal 4 Sender rein.Wär super,wenn ich diese Sender aus Frankreich bekäme.


[Beitrag von cat65 am 23. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 21:34
Und hier habt Ihr gleich mal eine Übersicht mit den Sendungen oder Filmen die in nativen HD kommen. Allerdings sind einige Fehler drinne. Wie z.B Sachen die nicht aufgleistet werden oder Sachen die aber nicht native HD sind.
http://www.telesatellite.com/programmes-tv/tvhd.asp
http://www.telesatellite.com/programmes-tv/index.asp#hd

Hier mal paar Highlights für die nächste Zeit:

TF1 HD: 19.10 23h20 Film: 8 MM avec Nicolas Cage
Arte HD: 23.10 00h25 Film: 8 Mile
Arte HD: 27.10 00h50 Film: 8 Mile
TF1 HD: 28.10 22h55: Terminator 2 - le jugement dernier.
M6 HD: 03.11 20h50 Film: X-Men2
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 11:54

HD-Freak schrieb:
Naja, Joachim, die kurze Meldung hättest Du auch gleich reinkopieren können. Da spart man sich den Klick:
)


Hi HD-Freak.

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine online Meldung von " Satundkabel " hier im Hifi-Forum wörtlich zietiert.

Darauf hin,hat sich das Magazin " Satundkabel " beim Hifi-Forum wegen der wörtlichen Zitierung ihrer Meldung beschwert und diese mußte vom Hifi-Forum wieder gelöscht werden.

Darum verlinke ich solche Meldungen nur noch.

P.S.Ich hoffe Du hast dir bei dem Klick nicht irgendeinen Finger verstaucht

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 24. Okt 2008, 12:13 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 15:27

joachim06 schrieb:
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine online Meldung von " Satundkabel " hier im Hifi-Forum wörtlich zietiert.
Darauf hin,hat sich das Magazin " Satundkabel " beim Hifi-Forum wegen der wörtlichen Zitierung ihrer Meldung beschwert und diese mußte vom Hifi-Forum wieder gelöscht werden.

Na, da wünsche ich doch den Verantwortlichen des HiFi-Forums mehr Zivilcourage und mehr Durchsetzungskraft.
Denn, soweit ich weiß, leben wir in einem Land der Pressefreiheit und da darf man Hinz und Kunz zitieren.
Es gibt dafür lediglich zwei Bedingungen:
1. Das Zitat muss stimmen und darf den Ihnalt nicht verzerren.
2. Die Quelle muss angegeben werden.

Da beides bei unserem konkreten Beispiel gegeben ist, weiß ich garnicht, worüber sich die "SatundKabel" aufregen könnte. Wenn die aus ihrem Online-Auftritt alle wörtlichen Zitate herausnehmen müssten, hätten wir wohl nicht viel zu lesen.

Abgesehen davon, dürfte unser Forum keine kommerzielle Veranstaltung sein, sondern wohl eher dem Austausch von HDTV-Enthusiasten dienen. Insofern sind wir quasi eine "gemeinnützige Einrichtung" und stehen damit unter einem besonderen rechtlichen Schutz.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2008, 15:56
Hi HD-Freak.

Es geht dabei um das Urheberrecht ! Lt " dem.Gesetz zur Regelung des Urhebrechts ",darf man keine Textpassagen im Internet oder auch wo anders kopieren und auf einer anderen Website weiter verbreiten,wenn es der Author des Beitrages nicht erlaubt,oder wünscht.Dies kann sogar bis zur strafrechtlichen Verfolgung führen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 24. Okt 2008, 15:58 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2008, 16:04

joachim06 schrieb:
Dies kann sogar bis zur strafrechtlichen Verfolgung führen.


Oh Gott! Da werde ich wohl künftig mit Handschellen am PC sitzen, da ich die "SatundKabel" hier zitiert habe.

Und da stellst Du mir vorher noch solch harmlose Frage, wie

joachim06 schrieb:
Ich hoffe Du hast dir bei dem Klick nicht irgendeinen Finger verstaucht ;)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
dxnemesis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2009, 15:11
Hallo,
ich bin gerade in Frankreich... und habe mir einen LG m237wd gekauft mit integriertem DVB-T Tuner, der HD fähig sein soll.
Ich bekomm so um die 15 Programme rein.
Ich seh auch die HD programme, also z.B. ARTE HD,
aber wenn ich den anwähle kommt immer nur Service HD und das Bild bleibt schwarz.
Ist das Signal nicht stark genug, oder braucht man eine spezielle Antenne? Oder hat einer eine Idee woran das liegen kann.

gruss
Klausi4
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2009, 16:11

Ich seh auch die HD programme, also z.B. ARTE HD,
aber wenn ich den anwähle, kommt immer nur Service HD und das Bild bleibt schwarz.


Was denn nun - sieht man nur die Programmkennung oder sieht man den Bildinhalt???

Wenn kein Bild kommt, kann es an der MPEG4-Kodierung des Bildinhalts in Frankreich liegen...

Klaus
harrynarry
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2009, 11:54

dxnemesis schrieb:
...Ist das Signal nicht stark genug, oder braucht man eine spezielle Antenne?...

Bist Du sicher, dass der DVB-T Tuner im Fernseher HD-Fahig ist?

Wenn ich mich nicht täusche, soll es keine Selbstverständlichkeit sein und irgendwo im Hinterkopf habe ich auch Erinnerung an Standardisierungsprobleme beim DVB-T-Standard.


[Beitrag von harrynarry am 26. Sep 2009, 11:56 bearbeitet]
rambo2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Okt 2010, 17:58
Hallo,

empfange schon länger franz. dvb-t . Habe mir heute einen DVB-t HD receiver in f gekauft. 69,90. das ding empfängt einfach alles, nur der ton bei den franz. hd sendern fehlt. Bei dem schon seit anfang des jahres in hd gesendeten arte gibts ton. wenn ich die antenne direkt anschließe an den tv geht alles ohne probleme. habe einen sony kdl 46 nx705 mit tripple tuner.

gruß
rambo2000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2010, 18:01

dxnemesis schrieb:
Hallo,
ich bin gerade in Frankreich... und habe mir einen LG m237wd gekauft mit integriertem DVB-T Tuner, der HD fähig sein soll.
Ich bekomm so um die 15 Programme rein.
Ich seh auch die HD programme, also z.B. ARTE HD,
aber wenn ich den anwähle kommt immer nur Service HD und das Bild bleibt schwarz.
Ist das Signal nicht stark genug, oder braucht man eine spezielle Antenne? Oder hat einer eine Idee woran das liegen kann.

gruss



du brauchts keine spezielle antenne. nur einen dvbt hd receiver. es liegt auch nicht an der kodierung. das signal ist zu schwach, mein tipp.
emitel
Stammgast
#16 erstellt: 02. Okt 2010, 06:57

rambo2000 schrieb:
Hallo,

empfange schon länger franz. dvb-t . Habe mir heute einen DVB-t HD receiver in f gekauft. 69,90. das ding empfängt einfach alles, nur der ton bei den franz. hd sendern fehlt. Bei dem schon seit anfang des jahres in hd gesendeten arte gibts ton. wenn ich die antenne direkt anschließe an den tv geht alles ohne probleme. habe einen sony kdl 46 nx705 mit tripple tuner.

gruß



wozu der dvb-t reciver geht auch ohne

dein sony kdl 46 nx705 kann auch TNT empfangen auch so
ohne der box
rambo2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Okt 2010, 19:06
an dem anscxhluss steckt schon das deutsche kabelfernsehen, leider geht dvbc und dvbt gleichzeitig nicht, deshalb dvbt hd tuner über hdmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist DVB-T über DVB-T HD Tuner möglich?
stefdel am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  32 Beiträge
HDTV über DVB-T
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
HD-TV over DVB-T
noxx2 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
HDTV über DVB-T
da_kNuRpS am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  80 Beiträge
Kommen HD Programme auch bei T-home
Harold82 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
DVB T ? Lohnt sich Full HD?
Jone92 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
TVs mit DVB-T HD HDTV ?
HDR_Michel am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  21 Beiträge
HDTV auch über DVB-T?
_Stephan_ am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
HDTV mit DVB-T?
licki911 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen