Der große Bruder von Premiere,schreibt(trotz Wirtschaftskrise)dicke schwarze Zahlen.

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 18:03
Hi Leute.

Der größte europäische Pay-TV Sender BskyB erwartet bis 2010 seinen 10.Millionsten Kunden ! (Auch hier,wie bei Premiere,ist Rupert Murdoch Haupteigentümer).

Insgesammt beziehen zur Zeit 9,238 Millionen Haushalte mehrere Hundert Radio- und TV-Programme von BskyB.Die Hälfte davon,empfangen dort auch die HDTV-Programme mit der sogenannten " Zwangsbox ".Dort scheint der NDS-HD-Festplattenreceiver für die Zuschauer kein Problem darzustellen.

Wie ich schon in einem anderem Thread erwähnte,will Premiere sein HDTV-Angebot dem nächst auch verbessern.Ein verbessertes Programmangebot für die zahlenden Kunden,setzt natürlich voraus,das die Schwarzseher gezielt ausgesperrt werden.Dies kann man,wie bei BskyB,nur mit der sogenannten " Zwangsbox " erreichen.

Sollte sich das Programmangebot bei Premiere in Sachen HDTV in nächster zeit wirklich stark verbessern(davon gehe ich bei dem neuen Management Mark Williams,Rupert Murdoch aus),werde ich auch die so genannte " Zwangsbox(wie diese hier von einigen ewigen Nörglern liebevoll genannt wird)wohl akzeptieren,den ich stelle mir nicht eine teure,überdimensionale Schüssel mit Drehmotor in meinen Garten,um auf irgenwelchen exotischen Satelliten frei empfangbare HDTV-Programme zu suchen,deren Spachen ich dann mit ziehmlicher Sicherheit nicht einmal verstehen kann.

http://satundkabel.m...uer-gucken-hdtv.html

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 28. Jan 2009, 18:12 bearbeitet]
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 18:31
Hi!8)


joachim06 schrieb:
Sollte sich das Programmangebot bei Premiere in Sachen HDTV in nächster zeit wirklich stark verbessern (davon gehe ich bei dem neuen Management Mark Williams, Rupert Murdoch aus),


Wer es denn glaubt...ich jedenfalls nicht.

Was verstehst du unter "nächster Zeit"? Premiere HD hat genau noch ca. 4 Monate Zeit mich als Kunden zu behalten. Mitte Mai wird gekündigt es sei denn, es tut sich bis dahin wirklich was. Damit meine ich weder Ankündigungen oder Versprechen, sondern Tatsachen, welche ich mir live auf dem TV anschauen kann.


werde ich auch die so genannte "Zwangsbox (wie diese hier von einigen ewigen Nörglern liebevoll genannt wird) wohl akzeptieren,


Ich nicht.


den ich stelle mir nicht eine teure, überdimensionale Schüssel mit Drehmotor in meinen Garten, um auf irgenwelchen exotischen Satelliten frei empfangbare HDTV-Programme zu suchen, deren Spachen ich dann mit ziehmlicher Sicherheit nicht einmal verstehen kann.


Ich habe weder Garten noch SAT sondern hänge bei KDG am Kabel fest. Ich werde dann halt auf HDTV verzichten. So wirklich schade ist es aber auch nicht. Das was ich seit ca. 'nem 3/4 Jahr auf Premiere HD geboten bekam, war das Geld jedenfalls bisher nicht Wert.
Ich bin froh das ich meinen Humax endlich in den Keller verbannen konnte, nochmal kommt mir eine Digibox nicht ins Haus und erst recht keine Zwangsbox.

Bye
trancemeister
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 18:44
Moin


joachim06 schrieb:
...Schwarzseher gezielt ausgesperrt werden. Dies kann man,wie bei BskyB,nur mit der sogenannten " Zwangsbox " erreichen.

Das ist natürlich Unsinn!
Man kann damit aber gezielt Konkurrenten ausschalten!
Auch alle möglichen Restriktionen sind dann spielend möglich!
Das mag die feine englische Art sein - Ich als Deutscher stehe nicht so sehr darauf!


joachim06 schrieb:
werde ich auch die so genannte " Zwangsbox(wie diese hier von einigen ewigen Nörglern liebevoll genannt wird)wohl akzeptieren

Na dann mal viel Spaß und halte den Käfig schön sauber
ruedi01
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 18:49
...klar und dann noch alle zwei, drei Jahre 'ne neue Zwangsbox, weil die Verschlüsselung wieder geändert wird. Die alte wandert dann, obwohl technisch noch vollkommen in Ordnung auf den Elektronikschrott...und am Ende darf ich als Konsument das alles auch noch bezahlen.

Nee, is' klar...das ist vollkommen in Ordnung...

Gruß

RD
-horn-
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 18:59

ruedi01 schrieb:
...klar und dann noch alle zwei, drei Jahre 'ne neue Zwangsbox, weil die Verschlüsselung wieder geändert wird. Die alte wandert dann, obwohl technisch noch vollkommen in Ordnung auf den Elektronikschrott...und am Ende darf ich als Konsument das alles auch noch bezahlen.

Nee, is' klar...das ist vollkommen in Ordnung...

Gruß

RD


moien,

oder es kommtandersrum, dass man an eine technischveraltete box hängt, obwohl die hersteller schon längst mehr features eingebaut haben. wenn es keine konkurrenz gibt braucht man sich auch nicht an jemanden messen. man kriegt das, was der paytv anbieter dann einem anbietet.
man sieht es an der dbox. die war zu startzeiten gut, und dann geriet sich nach und nach ins hintertreffen. oder man sieht es an premiere, denn wenn es nach denen alleine ginge würde aufnehmen sowieso nicht gehen.
konkurrenzkampf kann nur von aussen und durch einen freien markt entstehen.

grüße, Andreas
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 19:55

-horn- schrieb:
[oder man sieht es an premiere, denn wenn es nach denen alleine ginge würde aufnehmen sowieso nicht gehen.


grüße, Andreas


Hi Andreas.

Das ist Unsinn,was Du da schreibst.Premiere hat einmal in einem Artikel geschrieben,Das Sie selber gerne für ihre Kunden HD-Festplattenreceiver anbieten würden,aber an die Vorgaben der Filmindustrie(Hollywood)gebunden sind,andern falls,würde Premiere keine aktuellen Spielfilme mehr bekommen.

Die Filmindustrie verbietet nämlich immer noch das Aufzeichnen von hochauflösenden Spielfilmen.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 20:01

ruedi01 schrieb:
...klar und dann noch alle zwei, drei Jahre 'ne neue Zwangsbox, weil die Verschlüsselung wieder geändert wird. Die alte wandert dann, obwohl technisch noch vollkommen in Ordnung auf den Elektronikschrott...und am Ende darf ich als Konsument das alles auch noch bezahlen.

Gruß

RD


Hi ruedi01.

Eigendlich solltest Du wissen,das man heutzutage so etwas mit Updates erledigt

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 28. Jan 2009, 20:02 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 20:39

joachim06 schrieb:
Insgesammt beziehen zur Zeit 9,238 Millionen Haushalte mehrere Hundert Radio- und TV-Programme von BskyB.Die Hälfte davon,empfangen dort auch die HDTV-Programme mit der sogenannten " Zwangsbox ".Dort scheint der NDS-HD-Festplattenreceiver für die Zuschauer kein Problem darzustellen.

Herrlich, mehr als 4,5 Millionen HDTV-Zuschauer.
Was für eine High Definition Welt.

Was die "Zwangsbox" betrifft: Bei über 35 HD-Kanälen (Film, Sport, Geschichte, Kunst, Wissenschaft) hätte ich nun überhaupt kein einziges Problem mit dieser Box. Was will man eigentlich an HD-Angebot mehr.

Und was die Aufzeichnung und das Kopieren betrifft: Soweit ich als technischer Laie weiß, werden doch diese Daten vom Rechteinhaber mitgeschickt. Der sagt doch dann: Das darfst Du aufzeichnen, das darfst Du sogar kopieren und und und ...

Ich hatte diese Erfahrung erst kürzlich gemacht, als Al Jazeera Sports HD auf dem 4° Ost frei empfangbar war. Als kleinen Gag wollte ich mit meinem Technisat HD-Receiver ein Stück von diesem Live-Fußballspiel aufnehmen. Tja, da ging garnix. Der Receiver streikte bei der Aufnahme, weil im der Sender offensichtlich per Datenstrom untersagt hatte, das Spiel aufzuzeichnen. Das war übrigens das erste Mal, das mir dies passierte, ich war ganz verdutzt. Bei allen anderen HD-Sendern habe ich dies merkwürdigerweise noch nie gehabt.
Diese Angaben über den Kopierschutz und ähnliches zeigt TSRemux an, wenn man den TS-Stream lädt..
Offenbar hat dies alles also nichts mit der "Zwangsbox" zu tun.

Aber, da können mich die technischen Experten hier im Forum an dieser Stelle ergänzen, falls ich da falsch liegen sollte.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 28. Jan 2009, 20:46 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 21:01

HD-Freak schrieb:

joachim06 schrieb:
Insgesammt beziehen zur Zeit 9,238 Millionen Haushalte mehrere Hundert Radio- und TV-Programme von BskyB.Die Hälfte davon,empfangen dort auch die HDTV-Programme mit der sogenannten " Zwangsbox ".Dort scheint der NDS-HD-Festplattenreceiver für die Zuschauer kein Problem darzustellen.

Herrlich, mehr als 4,5 Millionen HDTV-Zuschauer.
Was für eine High Definition Welt.

Was die "Zwangsbox" betrifft: Bei über 35 HD-Kanälen (Film, Sport, Geschichte, Kunst, Wissenschaft) hätte ich nun überhaupt kein einziges Problem mit dieser Box. Was will man eigentlich an HD-Angebot mehr.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Ich habe mal die Liste der dort angebotenen HD-Programme hier verlinkt.Wenn man das als " HD-Freak " sieht,schießen einen fast die Tränen ins gesicht.Wenn Premiere zukünftig nur die Hälfte davon seinen Kunden zur Verfügung stellen würde,wäre ich schon zufrieden.

Gruß

joachim06
ruedi01
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 10:25
Joachim schrieb:


Eigendlich solltest Du wissen,das man heutzutage so etwas mit Updates erledigt


Das kann so sein, das muss aber nicht sein. Wenn der Chip es nicht her gibt, dann ist es nix mit einem Softwareupdate,


Das ist Unsinn,was Du da schreibst.Premiere hat einmal in einem Artikel geschrieben,Das Sie selber gerne für ihre Kunden HD-Festplattenreceiver anbieten würden,aber an die Vorgaben der Filmindustrie(Hollywood)gebunden sind,andern falls,würde Premiere keine aktuellen Spielfilme mehr bekommen.


Eben, genau aus diesem Grund erlaubt der für Premiere zertifizierte iCord zwar die Aufnahme auf die interne Platte, aber nicht das kopieren der Aufnahmen auf externe Datenträger z.B. via Netz (das gilt auch für Aufnahmen vom Free-TV!!). So wie ich gehört habe, wird verschlüsselter Content auch nur verschlüsselt auf der internen Platte abgelegt...

Ich müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich diese Gängelei mitmachen würde als Konsument...

Gruß

RD
trancemeister
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 11:26
Moin

ruedi01 schrieb:

Das kann so sein, das muss aber nicht sein. Wenn der Chip es nicht her gibt, dann ist es nix mit einem Softwareupdate

Ja - wieder ein Fall wo eine blosse Hoffnung als Tatsache verkauft wird.
Selbst bei relativ kleinen Problemen wartet man bei Receivern wie Humax oder Philips
Monate bis unendlich auf eine Behebung, weil Premiere das ja erst "abnehmen" muß.
SwissSniper
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 11:53
Ich wohne ebenfalls in einem Zwangsbox Kabel Gebiet hier in der Schweiz, bei der legendären Cablecom/UPC ! Die Zwangsbox kann nicht mal gekauft werden, wir müssen Monat für Monat für eine veralteten HD-Rekorder 25Fr. abgeben. Updates werden einem schon über einem Jahr versprochen aber nichts geht! Es zeigt einfach, dass durch die Zwangsboxen, keine Konkurrenz entstehen kann und der Provider dir so jeden Mist vorsetzten kann, da er sowieso die Monopolstellung inne hat! Zwangsboxen sind in jedem Fall ein Rückschritt. In der Schweiz ist die Politik dran ein Gesetz auszuarbeiten das die Verwendung von Zwangsboxen verboten wird. Der Provider soll verpflichtet sein den Zugang zum Programm auch mit Fremdboxen zu ermöglichen.
ruedi01
Gesperrt
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 12:04
Die Zwangsbox ist nichts anderes als ein Rückfall in die 80er Jahre. Da durften für den Telefonanschluss auch nur die End-Geräte angeschlossen werden, die vom Netzanbieter (der war idR. Monopolist) zur Verfügung gestellt wurden.

Die Geräte musste man dann mieten, zu abenteuerlichen Preisen Später gab es auch Kaufgeräte. Die Auswahl der Geräte war relativ gering und die technische Entwicklung extrem langsam.

Bis Ende der 80er gab es in Deutschland praktisch noch keine Schnurlostelefone (jedenfalls keine bezahlbaren) von der Post. Die zahlreich in freien Elektronikläden angebotenen Geräte funktionierten zwar problemlos am Postanschluss, es war allerdings unter Androhung von empfindlichen Strafen verboten, diese zu betreiben......

Sorry, aber in dieses finstere Technik-Mittelalter möchte ich jetzt beim Digitalfernsehen nicht wieder zurückfallen.....

Gruß

RD
HD-Freak
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2009, 13:33

ruedi01 schrieb:
Die Zwangsbox ist nichts anderes als ein Rückfall in die 80er Jahre.

Also nach Zwangsbox sieht die schicke Thomson-HD-Box nun nicht gerade aus. Sky-HD-Box.

Sie hat keinen zusätzlichen CAM-Schacht, das ist richtig.
Nur offen gestanden würde ich als Brite allein mit den 10 HD-Filmkanälen und den 3 HD-Sportkanälen nicht gerade auf die Idee kommen, den Satellitenhimmel nach deutschem SD-Pay-TV abzusuchen. Die internationalen Fußball-Ligen (Italien, Spanien, Deutschland) hat er doch eh in einem seiner HD-Sportkanäle. Wenn das nicht reicht, schaltet der Brite dann halt auf Eurosport HD um.
Frag' den Briten einmal, ob er seine Sky-HD-Box als Zwang empfindet.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
ruedi01
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 13:40
...schon mal was von einem Lockvogel gehört?!?

Wenn die Leute das dann gefressen haben, kann man die Daumenschrauben ja anziehen...

Dieser ganze SkyHD Kram ist ein derzeit noch höchst subventioniertes Thema. Da steckt der Betreiber erheblich mehr Geld rein, als er rausholt. Und das wird vermutlich auch erst mal so bleiben.

Die Hoffnung ist, dass man in einigen Jahren damit Geld verdienen kann. Jetzt lockt man aber schon mal die Kunden auf die Schiene, damit sie nicht vorher in Sachen HD auf einen anderen Zug aufspringen. Der frühe Vogel fängt den Wurm...darum geht es. Ob das gut geht, ist eine andere Frage.

Was die Sky-Box betrifft, so ein Ding ohne gescheites Display und offensichtlich ohne jede Aufzeichnungsmöglichkeit, möchte ich nicht geschenkt bekommen....

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 29. Jan 2009, 13:45 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2009, 13:51
... bin bei Zwang auch generell eher skeptisch
Weniger Probleme sähe ich, wenn zwar eine Zwangsbox da wäre, es aber echte Anbieterkunkurrenz auf der Programmseite gäbe!
ruedi01
Gesperrt
#17 erstellt: 29. Jan 2009, 13:59
Infanterie sachrieb:


Weniger Probleme sähe ich, wenn zwar eine Zwangsbox da wäre, es aber echte Anbieterkunkurrenz auf der Programmseite gäbe!
...ich denke, das eine bedingt das andere.

Gäbe es (oder besser, wird es in Zukunft) mehrere HD-TV Anbieter mit nennswertem Programmangebot geben (egal ob Free-TV oder Pay-TV), dann kann es sich kaum jemand der Herrschaften in den Chefetagen leisten, eine solche Zwangsbox 'zwingen' vorzugeben. Welche Blitzbirne stellt sich denn mehrere Empfänger in seine Bude, um die einzelnen Programmangebote wahrzunehmen?!?

Das sieht man ja bereits heute. Obwohl Premiere auf die verfügbaren zertifizierten Receiver verweist und nur mit einer solchen Box störungsfreien Empfang garantiert, gibt es die Nagra-Karte immer noch, auch für Neukunden. Denn damit kann man praktisch jeden handelsüblichen Receiver für Premiere verwenden. Zumindest in den nächsten Jahren ist damit der Empfang mit den meisten Endgeräten möglich.

Premiere wird einen Teufel tun, die Nagra Karte nicht mehr anzubieten und vollständig auf das nicht kompatible Videocrypt setzen, die können sich nicht einen einzigen Verlust bei ihren Abonnenten leisten...

Gruß

RD
0300_Infanterie
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2009, 14:48
... von mir aus eine Box für viele Anbieter - ist mir egal! Der Programminhalt ist derzeit noch immer so bescheiden, dass ich da sicher nit Kunde werde...
Gehöre noch zu den Bekloppten, die reichlich DVDs & BDs (mittlerweile ca. 80) kaufen
ruedi01
Gesperrt
#19 erstellt: 29. Jan 2009, 15:03
Mir wäre alleine die Verkabelung schon zu aufwändig. Habe jetzt schon drei HDMI-Zuspieler (DVD, PS3, iCord). Dann noch was dazu?!?

Gruß

RD
snowman4
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Jan 2009, 15:16

ruedi01 schrieb:
Mir wäre alleine die Verkabelung schon zu aufwändig. Habe jetzt schon drei HDMI-Zuspieler (DVD, PS3, iCord). Dann noch was dazu?!?

Gruß

RD


Ach du Glücklicher - ich habe ja alleine schon 5 Zuspielungen auf den A/C Receiver und den dann auf den TV,
am TV aber noch zwei HDMI Geräte angeschlossen.
ruedi01
Gesperrt
#21 erstellt: 29. Jan 2009, 15:27
...ich habe nicht von Zuspielungen auf meine A/V-Vorstufe gesprochen...ich habe von drei HDMI-Quellen gesprochen, die - mangels HDMI-Schnittstellen meiner Vorstufe - über einen elektronischen Switch mit meinem TV verbunden sind....

Dazu sind die S/P-DIF Ausgänge der HDMI-Quellen an meine Vorstufe angeschlossen und dazu noch einige weitere Audioquellen, analog und digital....

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 29. Jan 2009, 15:28 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#22 erstellt: 29. Jan 2009, 17:47

ruedi01 schrieb:
...

Was die Sky-Box betrifft, so ein Ding ohne gescheites Display und offensichtlich ohne jede Aufzeichnungsmöglichkeit, möchte ich nicht geschenkt bekommen....

Gruß

RD


Sebstverständlich hat die Sky HD Box auch eine Festplatte.Ließ dir dies mal duch.

Außer dem,hatte ich schon mal erwähnt,das BskyB mit fast 10 Millionen Kunden und über 30 HDTV-Programe,der größte Pay-TV Anbieter Europas ist.Bei solch einem HDTV-Angebot,würde ich mich um die Empfangsmöglichkeit(Sky-Box),gar nicht mehr streiten

Hier noch ein interessanter Link BskyB betreffend :

http://satundkabel.m...s-aufgezeichnet.html

Gruß

joachim06
ruedi01
Gesperrt
#23 erstellt: 29. Jan 2009, 17:57
...ok, dann hat sie eine gigantische 160er Platte...

Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Kritik an einer Zwangshardware...

Gruß

RD
joachim06
Inventar
#24 erstellt: 29. Jan 2009, 18:13
Hi Leute.

http://satundkabel.m...s-aufgezeichnet.html

BSkyB experimentiert mit 3D-Fernsehen

Das wäre die Krönung des HDTV-Fernsehens.Zu mal man Empfangsseitig nur einen normalen HDTV-Receiver,einen Full HD-LCD und eine 3D-Brille benötigt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 29. Jan 2009, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieso noch schwarze Balken?
peterle2099 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  21 Beiträge
Premiere HD Angebot = Frechheit
schmittims am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Premiere HD Abo-Preise
Achilles76 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  768 Beiträge
Frage zu Premiere HD
RoyalJ am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  36 Beiträge
Lohnt sich der Kauf von Premiere HD ?
BeS(t)harp am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  18 Beiträge
Schwarze Balken bei HD-Programme
fabian06 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Wer hat das große Los bei Premiere gezogen?Austattung
Michi75 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  17 Beiträge
Kabelanschluss für Premiere HD?
theraf am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
schwarze balken
Speedport am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Cinemascope und Schwarze Balken
pspierre am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774