T-Home: Bundesliga komplett in HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
gS32tom
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 16:20

Die Deutsche Telekom wird den Abonnenten ihres IP-Fernsehangebots "Entertain" ab der kommenden Bundesliga-Saison alle 612 Erst- und Zweitligaspiele in HD-Qualität ins Wohnzimmer bringen. Das soll über eine am Donnerstag bekanntgegebene Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Constantin Medien möglich werden, welche ab Sommer die bisherige Kooperation mit dem Münchener Bezahlsenders Premiere ablöst. Der Platzhirsch gerät damit gehörig unter Druck: Premiere zeigt bislang nur einzelne Partien in HDTV.[...]


Quelle: satundkabel.de

Das ist definitiv ein Argument für T-Home, aber ich persönlich habe eine gewisse Abneigung gegen TV über das Internet. Problematisch dürfte auch sein das Constantin Medien Partner von DSF sind, und wir wissen ja wie da das Programm aussieht.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 16:41

Via IPTV erhalten alle Entertain-Kunden und auch alle T-Mobile-Kunden die Möglichkeit, Fußball neu zu erleben", sagte Christian Illek, Bereichsvorstand Marketing T-Home

Das alle Entertain-Kunden diese Möglichkeit nutzen können kann nur von einem Merketing-Menschen kommen, der diskret unterschlägt, das Internetzugänge mit der für HDTV erforderlichen Bandbreite bei weitem nicht in allen Regionen Deutschlands verfügbar sind.

Somit muss der geneigte Entertain-Kunden möglicherweise erst umziehen um Fußball über T-Home in HDTV erleben zu können.

Slati
crosser125
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 16:44
Ist Entertain nicht eh nur dort verfügbar wo auch schon Glasfaser liegt? Also VDSL 16000 und mehr. Das reicht wohl auch noch nicht für HDTV?

mfg crosser125
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 16:45
Hi Leute.

Ich kann zur Zeit über Satellit ca 5000 Programme empfangen ! Wenn auch nicht alle frei empfangbar und in deutscher Sprache sind,möchte ich auf dieses Angebot nicht mehr verzichten.Alle Bundesligaspiele in HDTV,kann man sich ohnehin nicht ansehen und das Premiere sein HDTV Angebot vergrößert,ist auch schon bekannt.Auf einigen Internetseiten,war auch schon zu lesen,das Premiere ab der neuen Saison seinen HD-Sportsender wieder einführen wird,um mehr Bundesligaspiele in HDTV zeigen zu können.Dieses Angebot,reicht mir dann voll und ganz aus.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 23. Apr 2009, 16:54 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 17:02

crosser125 schrieb:
Ist Entertain nicht eh nur dort verfügbar wo auch schon Glasfaser liegt? Also VDSL 16000 und mehr. Das reicht wohl auch noch nicht für HDTV?

mfg crosser125


Hi crosser125.

Wie man an meinem Avatar erkennen kann,wohne ich in der deutschen Hauptstadt.Selbst hier,gibt es noch Aussenbezirke wo man nur maximal DSL 3000 empfangen kann ! Für den HDTV-Empfang über das Internet,braucht man aber minimal DSL 16000 ! Allses klar

Gruß

joachim06
crosser125
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 17:06
Hi Joachim, is mir klar. Entertain ist bei mir auch nicht verfügbar, obwohl 16000kbit/s anliegen. Entertain wird erst mit VDSL möglich was es aber nur wenig gibt
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 17:34
Für alle,die es interessiert : VDSL ist gar nicht so teuer, wie man annehmen könnte(meint die Telekom). Die Preise der VDSL-Pakete beginnen bei 54,95 Euro im Monat. Dafür bekommt man folgende Inklusivleistungen:

VDSL-Anschluss : Der VDSL-Anschluss wartet mit einer Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download auf. Wem das nicht reicht, kann für einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro auch 50 Mbit/s bekommen.

Über nachvolgenden Link,könnt Ihr sehen,wo VDSL in Deutschland verfügbar ist

http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/

Gruß

joachim06
crosser125
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2009, 18:20
Naja war ja klar nur die Ballungszentren wie immer, war ja bei DVB-T schon so.
Beim Preis scheiden sich wahrscheinlich wieder die Geister: Die einen meinen Sie müssten den geringen Geschwindigkeitspush unbedingt haben und zahlen den Preis, der Rest kommt mit normalen DSL aus. Zumal die Pings bei VDSL nicht besser werden.

mfg crosser125
Darklord303
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 20:26

joachim06 schrieb:
Für alle,die es interessiert : VDSL ist gar nicht so teuer, wie man annehmen könnte(meint die Telekom). Die Preise der VDSL-Pakete beginnen bei 54,95 Euro im Monat. Dafür bekommt man folgende Inklusivleistungen:

VDSL-Anschluss : Der VDSL-Anschluss wartet mit einer Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download auf. Wem das nicht reicht, kann für einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro auch 50 Mbit/s bekommen.

Über nachvolgenden Link,könnt Ihr sehen,wo VDSL in Deutschland verfügbar ist

http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/

Gruß

joachim06


Gut das ich für meinen 100mbit Anschluss im Monat nur 29,90 € zahle.

Ist zwar nicht T-Online, aber IPTV interssiert mich eh nicht

Zum eigentlichen Thema, selbst 50 mbit werden für 9(letzter und vorletzter Spieltag) zeitgleiche HD Streams nicht reichen, oder ist das jetzt ein Denkfehler meinerseits?


[Beitrag von Darklord303 am 23. Apr 2009, 20:28 bearbeitet]
gS32tom
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2009, 23:31
Das dürfte nen Denkfehler sein. ^^ Du guckst ja nicht alle Kanäle gleichzeitig. Aber sie bieten dir die Möglichkeit, egal welches Spiel du sehen willst, es in HD schauen zu können. Sowohl 1. BL als auch 2. BL.
Darklord303
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2009, 20:37

gS32tom schrieb:
Das dürfte nen Denkfehler sein. ^^ Du guckst ja nicht alle Kanäle gleichzeitig. Aber sie bieten dir die Möglichkeit, egal welches Spiel du sehen willst, es in HD schauen zu können. Sowohl 1. BL als auch 2. BL.


Stimmt ist ja ein Stream, ich Trottel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bundesliga in HDTV
drimi am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
UM oder T-Home?
kalle1111 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  15 Beiträge
HDTV über DVB-T
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
HDTV über DVB-T
da_kNuRpS am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  80 Beiträge
HDTV mit DVB-T?
licki911 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  25 Beiträge
IPTV-Bundesliga-Abo bei der Telekom warscheinlich nur 10 ? !
joachim06 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  5 Beiträge
T-Home Media Receiver MR300
ghetto_bass am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
HDTV auch über DVB-T?
_Stephan_ am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
HDTV über IPTV
ilovehouse am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bundesliga Spiele ohne Bundesliga Abo auf Premiere HD?
FredFr am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376