Welche Hd sender for free?

+A -A
Autor
Beitrag
Tranci
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 20:40
Welche hd sender kann man free empfangen ausser anixe und astra?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 03:59
auf astra 19,2 nur noch Arte HD.

Eins Festtval HD hat zur IFA einen showcase und im spätsommer soll da leichtathletik kommen. im moment läuft da auch eine schlaufe. bekomme jedenfalls ton rein bei meinem SD-Receiver. ARD und ZDF haben einen HD-Testkanal wo irgendwelche schlaufen laufen. regulärer start zur winterolympiade 2010.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Jun 2009, 09:43 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 08:57
Hi Tranci,
und noch ANIXE HD!
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 11:17
Vielleicht bringt Astra selber wieder etwas auf dem Demokanal. Letzten Sommer gab es da Kultur/Konzerte, wenn ich mich richtig erinnere.
Tranci
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 19:46
ach nur son scheiß, also nix mit Filme... weiß jemand wie das mit Primiere Hd geht? kann man das alleine bestellen?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 07:58
Tranci
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 22:14
mh möchte kein ganzes packet nur hd .... geht das nich?
Philemon
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 22:17
Wie kriegt man BBC HD rein? Ich finde den ums Verrecken nicht, dachte der ist auf Astra 28,2?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 07:35
Hi Tranci,

möchte kein ganzes packet nur hd .... geht das nich?
Nein
Rufe Premiere an und beschwere Dich!
timilila
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 08:16

Philemon schrieb:
Wie kriegt man BBC HD rein? Ich finde den ums Verrecken nicht, dachte der ist auf Astra 28,2?


Hier findest Du eine Übersicht über die Voraussetzungen für den Empfang von BBC. Ansonsten hilft die Sufu, zu BBC gibt`s einen eigenen Fred !

Und immer schön vorsichtig suchen, nicht "auf Teufel komm raus"
HD-Freak
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 09:11

Tranci schrieb:
mh möchte kein ganzes packet nur hd .... geht das nich?

Nein, das geht nicht. Premiere hatte zwar vor über 2 Jahren einmal angeboten, nur einen (9,99 Euro) oder beide HD-Kanäle (19,98 Euro) zu abonnieren. Das galt aber nur zeitweise und die Laufzeit dieser Verträge war mit 24 Monaten angesetzt.

Europaweit musst Du bei den Pay-TV-Anbietern ein SD-Paket + HD-Kanäle buchen. In Polen ist es so, dass Du SD+HD zusammen abonnieren musst und dann für besonders attraktive HD-Programme (Europsort HD, MTVNHD) sogar zusätzlich einen Extra-Aufschlag bezahlst.

Bei den europäischen Pay-TV-Anbietern steigen immer dann die Preise, wenn HD-Programme mit aktuellen Spielfilmen und Sport dabei sind.
Premiere bzw. SKY Deutschland macht da also keine Ausnahme.

Pay-TV ist ein Geschäftsmodell und nicht "Wünsch' Dir was."
Als HD-Fan muss man da leider in den sauren Apfel beißen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Philemon
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 09:24

timilila schrieb:

Philemon schrieb:
Wie kriegt man BBC HD rein? Ich finde den ums Verrecken nicht, dachte der ist auf Astra 28,2?


Hier findest Du eine Übersicht über die Voraussetzungen für den Empfang von BBC. Ansonsten hilft die Sufu, zu BBC gibt`s einen eigenen Fred !

Und immer schön vorsichtig suchen, nicht "auf Teufel komm raus" :D


Also ich bekomme den Astra 28,2 rein mit ganz vielen Sendern, aber nix von BBC. Darum hätte ich gern gewusst, wie ich die kriege.

habe eine Riesenschüssel, die auch irgendwie mit einem Motor drehbar ist (ich traue mich aber nicht, da was zu verstellen) und sollte die Programme empfangen können.
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jun 2009, 09:33
Hi Philemon,
BBC HD kann nur in West-Deutschland empfangen werden, da der Beam des Satelliten eigentlich nach GB strahlt. Es kommt also auf Deinen Wohnort an.
timilila
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2009, 09:58

bui schrieb:
Hi Philemon,
BBC HD kann nur in West-Deutschland empfangen werden, da der Beam des Satelliten eigentlich nach GB strahlt. Es kommt also auf Deinen Wohnort an.


Liest Du eigentlich auch die Post`s anderer und die darin enthaltenen Links ? Hier nochmal eine Hilfestellung für Dich und den TE.

@ Philemon:
wo ist Dein Standort ?
Philemon
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jun 2009, 10:26

bui schrieb:
Hi Philemon,
BBC HD kann nur in West-Deutschland empfangen werden, da der Beam des Satelliten eigentlich nach GB strahlt. Es kommt also auf Deinen Wohnort an.


Glaube ich nicht, weil ich eben von Astra 28,2 sehr viele Sender bekomme.

Ich denke es liegt daran, dass es noch andere komische Einstellungen gibt, wie Polarisierung und Einstellung auf 3/4 und 5/6 und ähnliches Zeug.
Philemon
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jun 2009, 10:28

timilila schrieb:

bui schrieb:
Hi Philemon,
BBC HD kann nur in West-Deutschland empfangen werden, da der Beam des Satelliten eigentlich nach GB strahlt. Es kommt also auf Deinen Wohnort an.


Liest Du eigentlich auch die Post`s anderer und die darin enthaltenen Links ? Hier nochmal eine Hilfestellung für Dich und den TE.

@ Philemon:
wo ist Dein Standort ?


Ja ich lese die Posts, aber keine "Post's" ...

Mein Standort ist München, meine Schüssel ist größer als 1m und ich bekomme Astra 28,2 sehr gut rein. Aber eben nicht die BBC - Sender, die auf Astra 28,2 liegen sollten, dafür andere englische Sender, verschlüsselt meistens.

Wenn meine Schüssel andere englische Sender erkennt, sollte sie auch BBC erkennen.
timilila
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2009, 10:30

bui schrieb:
Hi Philemon,
BBC HD kann nur in West-Deutschland empfangen werden, da der Beam des Satelliten eigentlich nach GB strahlt.


Es ist nun mal nur eine pauschale Aussage. Mein Link zu den getesteten Empfangsgebieten hingegen beschreibt die tatsächliche Empfangssituation.
Weiterhin gibt es sehr unterschiedliche Satschüsseln mit in der Qualität deutlich variierenden LNB`s.
Meine 85er FUBA aus dem Jahr 1996 (!) bringt stabilen Empfang der Briten, wenn sie denn mal in diese Richting guckt.
Und mein Schwager in Döbeln in Sachsen bekommt BBC auch, allerdings hat er eine 100cm Schüssel zum Drehen.
In den Randgebieten ist es wichtig, daß der Feed direkt mittig zur Schüssel sitzt und nicht irgendwo "auf der Stange seitlich schielt"

Philemon schrieb:


Also ich bekomme den Astra 28,2 rein mit ganz vielen Sendern, aber nix von BBC. Darum hätte ich gern gewusst, wie ich die kriege.

Was hast Du für einen Receiver, ist der für HD ? Manche ältere Modelle haben Schwierigkeiten mit dem Suchlauf. Für den HUMAX1000 gab es zwischendurch mal ein Update, was dessen Probleme beseitigt hat.
Ansonsten muß man die Kordinaten manuell eingeben, dann sollte es klappen.
Philemon
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2009, 10:38
Ich habe den Clarke 5000HD, der empfängt ja auch Arte HD, Astra HD usw. und ich hatte über den auch bis vor kurzem die beiden Premiere HD-Kanäle und sogar ORF HD.

BBC HD sollte technisch empfangbar sein, ich denke es liegt an den komischen Parametern. Habe die mal per Hand eingegeben, wie ich die im Internet gefunden habe, aber da findet er gar nichts.
ghostdog.
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jun 2009, 10:44

Philemon schrieb:
Ich habe den Clarke 5000HD, der empfängt ja auch Arte HD, Astra HD usw. und ich hatte über den auch bis vor kurzem die beiden Premiere HD-Kanäle und sogar ORF HD.

BBC HD sollte technisch empfangbar sein, ich denke es liegt an den komischen Parametern. Habe die mal per Hand eingegeben, wie ich die im Internet gefunden habe, aber da findet er gar nichts.


Ich habe selber mehrere Clarke Tech 5000 HD und habe keinerlei Probleme die Sender zu finden bzw. zu empfangen.

Frage mich was an den "Parametern" komisch sein soll, das sind ganz normale übliche Werte?

Es wäre auch hilfreich wenn Du uns mal mitteilen würdest in welcher Gegend Du wohnst wegen des Empfangs...
timilila
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2009, 10:46
Philemon schrieb:


Ich denke es liegt daran, dass es noch andere komische Einstellungen gibt, wie Polarisierung und Einstellung auf 3/4 und 5/6 und ähnliches Zeug.


Sind es diese Einstellungen für BBC-HD ?
timilila
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2009, 10:47

ghostdog. schrieb:

Philemon schrieb:
Ich habe den Clarke 5000HD, der empfängt ja auch Arte HD, Astra HD usw. und ich hatte über den auch bis vor kurzem die beiden Premiere HD-Kanäle und sogar ORF HD.

BBC HD sollte technisch empfangbar sein, ich denke es liegt an den komischen Parametern. Habe die mal per Hand eingegeben, wie ich die im Internet gefunden habe, aber da findet er gar nichts.


Ich habe selber mehrere Clarke Tech 5000 HD und habe keinerlei Probleme die Sender zu finden bzw. zu empfangen.

Frage mich was an den "Parametern" komisch sein soll, das sind ganz normale übliche Werte?

Es wäre auch hilfreich wenn Du uns mal mitteilen würdest in welcher Gegend Du wohnst wegen des Empfangs...


Sein Standort ist München, und ja: Er hat einen großen ... (Spiegel)


[Beitrag von timilila am 04. Jun 2009, 10:47 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jun 2009, 10:56

timilila schrieb:


Sein Standort ist München, und ja: Er hat einen großen ... (Spiegel)


Naja groß ist relativ, wenn die Antenne mindestens 100cm oder besser noch größer ist dann muss es gehen, aber unter einer großen Schüssel kann man sich viel vorstellen..
Mitglied1
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jun 2009, 19:57

Philemon schrieb:
(...) ich bekomme Astra 28,2 sehr gut rein. (...) Wenn meine Schüssel andere englische Sender erkennt, sollte sie auch BBC erkennen.
Es ist eine falsche Annahme!
Der ganze Satellit wird ausschließlich mit englischen TV-Sendern belegt (überwiegend Sky UK, dann Freesat und BBC), daher ist es kein Wunder, dass Du viele englischen Sender gefunden hast.
Unter den einzelnen Frequenzen gibt es jedoch große Unterschiede bezüglich der Empfangsmöglichkeit außerhalb der Insel. Vor allem bei Freesat, worüber "Dein" gewünschter Sender ausgestrahlt wird.

Schaue hier und beachte die Spalte "Beam".

Viele Grüße
Mitglied
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Wo finde ich hd sender ?
JaCkY_bOyS am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
HD Filme im Free TV
Markus1982* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  15 Beiträge
HD bald im free TV?
vvv-KeksDose am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  66 Beiträge
Empfang ausländischer HD-Sender
Hubba am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Nederland 1 HD neu und free
itzek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  31 Beiträge
Welche HD Sender über Kabel?
TheUndead am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Premiere verlangt mehr Free-TV in HDTV
Sebastian_81 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
Welche HD Sender über Astra und Hotbird?
kino75 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Welche HD Sender bekommt man in Deutschland?
steka am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen