Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Astra2 / BBC - Welche Schüsselgröße wo? - Empfangsumfrage
1. bis 45cm (37.5 %, 21 Stimmen)
2. bis 60cm (10.7 %, 6 Stimmen)
3. bis 80cm (23.2 %, 13 Stimmen)
4. bis 100cm (14.3 %, 8 Stimmen)
5. bis 120cm (5.4 %, 3 Stimmen)
6. über 120cm (8.9 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Astra2 / BBC - Welche Schüsselgröße wo? - Empfangsumfrage

+A -A
Autor
Beitrag
redtuxi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 17:26
Hallo!

Ich versuche in den nächsten Tagen mal eine hübsche Grafik und Tabelle für uns von Deutschland / Österreich / Schweiz mit exakten Daten zu versehen, wo genau mit welcher Schüsselgröße/-art Astra2 mit den BBC FTA-Fernsehprogramme (event. auch BBC HD) empfangen werden kann. Bald starte ich ein kleines Sat-Wiki dazu, keine Ahnung ob sich das lohnt?! Weiß auch noch nicht welches wiki ich genau nehme...

Dazu brauche ich aber Input!
Wohnort oder nächste größere Stadt.
Schüsselgröße
Multyfeed oder direkt, eventuell welches LNB (db)?


Und seit ehrlich, es hilft uns und allen anderen bestimmt!

http://www.marcush.de/astra-2-empfang/


[Beitrag von redtuxi am 22. Feb 2007, 16:47 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 19:47
Stuttgart:
65cm mit 0,5dB-LNB musste ausgetauscht werden gegen 80er, jeweils direkt ausgerichtet.
100cm Gibertini funktioniert mit ca 4°schielenden auf Astra2 und auf der anderen Seite 23°+19,2°+13°
homebass
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 09:20
Ruhrgebiet

Multytenne von Technisat (45 cm)

Astra
Hotbird
Astra 3
Astra 2

Empfang ist genial, knapp 3000 Sender empfangbar, leider kein BBC HD mit dem Humi HD1000 !!!
Tharkun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 10:29
Emsland:

Billigschüssel 80cm

Bekomme alle BBC-Kanäle (incl.BBC-HD) rein

Kein Multifeed und 0,3dB Single-LNB direkt auf 28,2E

Empfange mit PC/Skystar2/DVB-Viewer


[Beitrag von Tharkun am 24. Mai 2006, 10:39 bearbeitet]
homebass
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 10:34
BBC - HD mit welchem Reciever? Bekomme den weder mit dem Humax, noch mit einem Topfield oder gar mit der Dreambox rein, da beide letzteren den Empfang von HD Kanälen nicht anzeigen!

die mir einzige lösung um in deutschland bbc hd zu empfangen ist per sat pci karte im pc!


[Beitrag von homebass am 24. Mai 2006, 10:38 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 11:13
Ich habe eine 1 m Schüssel, und die BBC kommt hier mit sehr starkem Ausschlag rein. Ich kann aber nicht sagen, wie die Mindestgröße sein muss. BBC HD bekomme ich mit dem Humax 1000 natürlich nicht rein.

Standort: Henstedt-Ulzburg, 30 km nördlich Hamburgs
Wolle_T
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2006, 15:59
Hai,

Raum Hannover

60er CityCom

Smart LNB

direkter Anschluss mit Motor


Etwa 650 Sender auf Astra 2 - aber natürlich nicht HD.
Wäre ja auch ziemlich doof von Premiere, wenn die ein Gerät zertifizieren würden, mit dem man kostenlos die WM auf HD woanders sehen könnte.
Grüße
itsapio
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 12:23
homebass schrieb:

Ruhrgebiet

Multytenne von Technisat (45 cm)

Astra
Hotbird
Astra 3
Astra 2

Empfang ist genial, knapp 3000 Sender empfangbar, leider kein BBC HD mit dem Humi HD1000 !!!


Hallo
Habe auch die Multytenne von Technisat (45 cm)
Süd-Westen (Baden-Württemberg)

gruß
Chris
camiro
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2006, 20:35
ebenfalls Multytenne
Raum Karlsruhe

Gruss
Chris
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jun 2006, 11:46
So! Die Astra 2D Karte mit Footprint in 848x1095 ist fertig und kann auf http://www.marcush.de/

oder direkt

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2006/06/astra2D-bbc.jpg

eingesehen werden!

Weitere Angaben sind sehr erwünscht... sieht noch etwas nackt aus.
mic64
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2006, 12:21
Hi

Hab auch ne Multytenne unf bin in Frankfurt Main
Empfang von BBC & Co ist gut.
Jedoch ist die Schlechtwetter Reserve wohl sehr kanpp.
Im Herbst oder Winter werden diese Sender wohl öfters wegfallen.
Ansonsten ist die Multytenne aber empfehlenswert.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Jun 2006, 13:54

mic64 schrieb:
Hi

Hab auch ne Multytenne unf bin in Frankfurt Main
Empfang von BBC & Co ist gut.
Jedoch ist die Schlechtwetter Reserve wohl sehr kanpp.
Im Herbst oder Winter werden diese Sender wohl öfters wegfallen.
Ansonsten ist die Multytenne aber empfehlenswert.

Deine ist auch jetzt drin, danke! Man... das wird ja zum Multytenne-Schlager.
mpaxx
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2006, 23:04
Hallo allerseits

Mein Wohnort liegt in Zürich und ich kriege mit einer Multytenne den Astra2 bei wolkenlosem Himmel knapp rein...aber mehr schlecht als recht, Bildstörungen treten doch sehr häufig auf...60cm würden wohl einwandfrei hinhauen!
paperpeople
Neuling
#14 erstellt: 18. Jun 2006, 10:33
Standort ca. Lechmündung in die Donau
Antennengröße 80 cm (vorher mit 60 cm war es sehr knapp)

BBC Empfang einwandfrei, kein HD, habe ich aber auch noch nicht drauf geachtet und habe ich auch keinen entsprechenden Receiver oder Fernseher. Wenn die Schüssel und LNB bei Regen nass sind leichte Ausfälle durch die Tropfenbildung, bei sauberer Schüssel auch dann guter Empfang.
mpaxx
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jun 2006, 15:57
@ redtuxi

Nochmals zu meinem Wohnort Zürich (exakt: ca. 10 km westlich von Zürich ):

Vom Astra2 kriege ich einige Transponder in einer Qualität, die i.O. ist (vermutlich null Reserven ) und andere Transponder, die ich nicht empfangen kann.
Wer hat eine Erklärung dazu?

Nach deiner Uebersichtskarte liege ich sowieso nicht mehr im Bereich von Astra 2, ganz knapp ausserhalb!
paperpeople
Neuling
#16 erstellt: 22. Jun 2006, 18:30
vielleicht hilft das weiter

5 May 2006
BBC changes frequency from 10773 H to 10757 H 22000 5/6
Channels affected are: BBC News 24, BBC THREE, BBC FOUR, CBeebies, CBBC Channel
and BBC 2 England.
BBC 1 London and NI (Northern Ireland) are still broadcasting on existing TP 10772 H.
This is called dual illuminating.
JuergenII
Inventar
#17 erstellt: 23. Jun 2006, 02:04
Münchner Osten, 110 cm Multifeed.
Guter Empfang, BBC HD wurde am PC erkannt, leider noch keine DVB-2 Karte.
Schakal83
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jun 2006, 14:15
Standort Ruhrgebiet
80er Schüssel, Multifeed (19,2; 23,5; 28,2), Empfang aller BBC Sender, nun auch BBC HD mit der Sky Star 2. Relativ Gute Reserven.

MFG Schakal
redtuxi
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Jun 2006, 14:42
So, alle drin! Danke!
ernest47
Neuling
#20 erstellt: 24. Jun 2006, 19:02

mpaxx schrieb:
@ redtuxi

Nochmals zu meinem Wohnort Zürich (exakt: ca. 10 km westlich von Zürich ):

Vom Astra2 kriege ich einige Transponder in einer Qualität, die i.O. ist (vermutlich null Reserven ) und andere Transponder, die ich nicht empfangen kann.
Wer hat eine Erklärung dazu?

Nach deiner Uebersichtskarte liege ich sowieso nicht mehr im Bereich von Astra 2, ganz knapp ausserhalb!

Ich wohne in Lausanne. Antenne Visiosat BisatG2 (asymetrisch).
Empfanngspegel mit Humax PR-HD1000 etwa 80% auf dem Transponder wo BBC-HD gesendet wird.
Das einscannen von BBC-HD ist jedoch nicht möglich.
Lösung: PR-HD1000 verkaufen und HD-CI2000 zulegen.
Gruss Ernest47
redtuxi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Jun 2006, 11:53

ernest47 schrieb:
Ich wohne in Lausanne. Antenne Visiosat BisatG2 (asymetrisch).

Sieht aus wie eine Multytenne nur in ca. 75er Dimension, richtig? Ist aber jetzt auch drin, danke!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Jul 2006, 07:16
Tja, und wie es aussieht, kann man jetzt mit dem Humax auch BBC HD empfangen...
getsixgo
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2006, 07:32
Ich wohne in der Schweiz, in Solothurn. Das ist in der Nähe von Bern.

Ich empfange mit der 45er Multytenne BBC-HD über Astra2 in 1A Qualität seit dem .21 Update des Humax.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Jul 2006, 12:33

getsixgo schrieb:
Ich wohne in der Schweiz, in Solothurn. Das ist in der Nähe von Bern.

Ich empfange mit der 45er Multytenne BBC-HD über Astra2 in 1A Qualität seit dem .21 Update des Humax.

Toll! Dein Standort ist auch jetzt auf der Karte verzeichnet. Viel Spaß!
turbofreak
Stammgast
#25 erstellt: 24. Aug 2006, 19:02
Hi

Ich bin aus Basel um empfange BBC HD mit der Multytenne! Stärke 40, Quali 60

gruss
arachnos
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Aug 2006, 12:37
@ alle Schweizer

Ich habe da 'ne Dödelfrage: wie sieht es mit der Empfangsquali der CH-Sender aus? Die machen ja sonst etwa Mal Probleme. THX

Gruss
Stephan
getsixgo
Inventar
#27 erstellt: 25. Aug 2006, 14:06

arachnos schrieb:
@ alle Schweizer

Ich habe da 'ne Dödelfrage: wie sieht es mit der Empfangsquali der CH-Sender aus? Die machen ja sonst etwa Mal Probleme. THX

Gruss
Stephan


Kann ich leider (noch) nicht sagen da ich keine SAT-Karte für die CH-Sender habe. Schaue SF immer noch über Kabel. Sollte aber kein Problem sein über Sat mit dem Viaccess Modul und der entsprechenden Karte...

http://www.satshop.ch/product_info.php?products_id=1
arachnos
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Aug 2006, 19:18
Danke.

Wegen der Karte mache ich mir keine Sorgen. Was mich interessiert ist rein nur die Empfangsquali. SF DRS hat immer Probleme sobald das Wetter auch nur a bisserl schlecter wird. Alle anderen Sender kommen dann immer noch klar und ohne Klötzchen rein.

Wenn es also jemanden gibt der mir hierzu etws erzählen kann.....

Danke und Gruss
Stephan
arachnos
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Sep 2006, 12:14

arachnos schrieb:
Danke.

Wegen der Karte mache ich mir keine Sorgen. Was mich interessiert ist rein nur die Empfangsquali. SF DRS hat immer Probleme sobald das Wetter auch nur a bisserl schlecter wird. Alle anderen Sender kommen dann immer noch klar und ohne Klötzchen rein.

Wenn es also jemanden gibt der mir hierzu etws erzählen kann.....

Danke und Gruss
Stephan


Möchte das doch gerne beantwortet haben - wenn es jemand kann

Danke
Stephan
kino75
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Okt 2006, 10:09
Hallo!
Kann mir hier jemand sagen ob man inzwischen mit dem Humax 1000HD BBC HD empfangen kann?
Besitze eine 80er Schüssel im Raum Stuttgart.Reicht das aus?
Danke!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 22. Okt 2006, 11:29

kino75 schrieb:
Hallo!
Kann mir hier jemand sagen ob man inzwischen mit dem Humax 1000HD BBC HD empfangen kann?
Besitze eine 80er Schüssel im Raum Stuttgart.Reicht das aus?
Danke!

Ja, mittlerweile soll das mit der neuesten Firmware für den Humax klappen.
mpaxx
Stammgast
#32 erstellt: 22. Okt 2006, 13:32
Hallo allerseits

Inzwischen habe ich meine Technisat Multytenne Anlage (45 cm) mit einem Digisat plus Messgerät perfekt ausgerichtet. Damit empfange ich BBC-HD sogar mit Schlechtwetterreserven, bei normalem Schauer bleibt das Bild stabil (Werte Humax 1000: Signalstärke - 56, Qualität - 80)

Mein Standort: Zürich


P.S. SF1 und SF2 senden auf einem "schwachen" Hotbird Transponder, darum die kleinen Schlechtwetterreserven.
dj-dima
Neuling
#33 erstellt: 23. Okt 2006, 21:03
Hallo zusammen,

und vielen Dank im voraus für die beantwortung meiner anfängerfrage.

mein standort ist elmshorn und somit nur wenige kilometer entfernt von Henstedt-Ulzburg entfernt und meine frage bezieht sich auf die multytenne 45. in der beschreibung dieser sat-anlage steht dass man damit im prinzip überall in deutschland Astra 2D ampfangen kann und ich würde gerne fragen ob ich diese angaben auch so übernehmen kann und für meinen standort mit dem empfang von BBC und co rechnen kann.

Vielen Dank für die Antwort
redtuxi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 23. Okt 2006, 21:56

dj-dima schrieb:
Hallo zusammen,

und vielen Dank im voraus für die beantwortung meiner anfängerfrage.

mein standort ist elmshorn und somit nur wenige kilometer entfernt von Henstedt-Ulzburg entfernt und meine frage bezieht sich auf die multytenne 45. in der beschreibung dieser sat-anlage steht dass man damit im prinzip überall in deutschland Astra 2D ampfangen kann und ich würde gerne fragen ob ich diese angaben auch so übernehmen kann und für meinen standort mit dem empfang von BBC und co rechnen kann.

Vielen Dank für die Antwort

In Elmshorn wird das nix werden mit der Multytenne. Nur in Westdeutschland, wie du ja auf der Karte siehst.
fehlermeldung_2000
Inventar
#35 erstellt: 23. Okt 2006, 23:05
hansi1234567
Inventar
#36 erstellt: 26. Dez 2006, 01:20

fehlermeldung_2000 schrieb:
das hilft auch noch dazu:

Schüsselgröße für BBC&Co in Deutschland


80ziger
BBC HD und Astra 2 komplett.
Nürberg<<<<<< Bayern


[Beitrag von hansi1234567 am 26. Dez 2006, 01:21 bearbeitet]
Goovy_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 13. Jan 2007, 23:00
Hallo

BBC HD und Astra 2 kommen bei mir in Kaiseraugst (bei Basel) einwandfrei rein - und dies mit der nur 45cm grossen Multitenne!

Gruss Goofy_Baby
Goovy_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 13. Jan 2007, 23:15
@ arachnos

Ich hatte noch nie Probleme mit den Schweizersender auf Hotbird, auch bei schlechtem Wetter. Stärke ca. 47%, Qualität 75% (Region Basel).

Gruss
Goofy_Baby
Darklord303
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jan 2007, 09:50

redtuxi schrieb:

dj-dima schrieb:
Hallo zusammen,

und vielen Dank im voraus für die beantwortung meiner anfängerfrage.

mein standort ist elmshorn und somit nur wenige kilometer entfernt von Henstedt-Ulzburg entfernt und meine frage bezieht sich auf die multytenne 45. in der beschreibung dieser sat-anlage steht dass man damit im prinzip überall in deutschland Astra 2D ampfangen kann und ich würde gerne fragen ob ich diese angaben auch so übernehmen kann und für meinen standort mit dem empfang von BBC und co rechnen kann.

Vielen Dank für die Antwort

In Elmshorn wird das nix werden mit der Multytenne. Nur in Westdeutschland, wie du ja auf der Karte siehst.


Also hilft nur eine Drehanlage?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Jan 2007, 10:27

Darklord303 schrieb:
Also hilft nur eine Drehanlage?

Da du dann ja den Satellit direkt anpeilst, ist es natürlich besser.

So, sind jetzt alle wieder eingetragen.
bluehdv
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Jan 2007, 15:34
Moin,

Hamburg (nördlicher Stadtrand) mit 65er Nokia Schüssel auch bei Schnee / Regen / Wind ohne Probleme, inkl. BBC HD mit Humax 1000.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 01. Feb 2007, 00:12

bluehdv schrieb:
Moin,

Hamburg (nördlicher Stadtrand) mit 65er Nokia Schüssel auch bei Schnee / Regen / Wind ohne Probleme, inkl. BBC HD mit Humax 1000.

Das kann nicht wahr sein, oder? Ich richte hier in HH meine 91x81cm E-85 aus wie ein Irrer und BBC HD kommt einfach nicht rein. Nicht mal direkt...
bluehdv
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Feb 2007, 17:45
echt nicht? Also ich musste auch ein bisschen suchen und die Toleranz beim Ausrichten ist natürlich auch super gering im Vergleich zu den anderen Sats. Aber wenn es ausgerichtet ist, läuft es echt tadellos. Und hier oben ist ja öfters schlechtes Wetter

Habe übrigens gerade die 65er Nokia Schüssel gegen eine Visiosat Bisat Antenne getauscht: Jetzt habe ich Astra1 und die BBCs aus 2D ohne die Schüssel mehr drehen zu müssen
Und der 28,2 LNB sitzt ja nicht mal mittig. Die Bisat sacheint also zu halten, was sie verspricht
redtuxi
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Feb 2007, 18:17

bluehdv schrieb:
echt nicht? Also ich musste auch ein bisschen suchen und die Toleranz beim Ausrichten ist natürlich auch super gering im Vergleich zu den anderen Sats. Aber wenn es ausgerichtet ist, läuft es echt tadellos. Und hier oben ist ja öfters schlechtes Wetter

Habe übrigens gerade die 65er Nokia Schüssel gegen eine Visiosat Bisat Antenne getauscht: Jetzt habe ich Astra1 und die BBCs aus 2D ohne die Schüssel mehr drehen zu müssen
Und der 28,2 LNB sitzt ja nicht mal mittig. Die Bisat sacheint also zu halten, was sie verspricht :)

Ok ich targ dich dann mal am WE mit ein. Bei mir ist ein Block vor dem Balkon, wo ich gerade noch für Astra1, Hotbird und Co drüber komme (stehen höher), aber Astra2 (nirdriger) wird wohl leicht verdeckt. Von 2D kann ich nur träumen.
babelizer
Stammgast
#45 erstellt: 02. Feb 2007, 18:32
Knüppeldicker Empfang in Kehl bei Strassburg (Locator JN38VO). Equipment: Kathrein
Drehschüssel von 60° Ost bis 50° West, 90cm Offset, Kathrein LNB 0,6dB,
Receiver Humax IRCI 5400 mit Hot Linux.

Gruß
Torsten
HöWat
Neuling
#46 erstellt: 02. Feb 2007, 22:09
Hallo Alle,

Ich bin ein Leie was Satellit-Empfang angeht und war froh zu sehen das BBC auch hierzulande zu empfangen sei. Meinen Nachbarn haben eine Schüssel (85 cm) und die ist auf der Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet. Was ich wissen möchte ist: Ist es möglich um ohne deren jetzigen Empfang zu stören die Anlage so zu ändern das man auch BBC empfängt, wenn ja wie?

Ich danke für die Zeit einen schönen Abend wünscht euch einen technisch unbegabte Holländer.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 02. Feb 2007, 23:24

HöWat schrieb:
Ich bin ein Leie was Satellit-Empfang angeht und war froh zu sehen das BBC auch hierzulande zu empfangen sei. Meinen Nachbarn haben eine Schüssel (85 cm) und die ist auf der Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet. Was ich wissen möchte ist: Ist es möglich um ohne deren jetzigen Empfang zu stören die Anlage so zu ändern das man auch BBC empfängt, wenn ja wie?

Ich danke für die Zeit einen schönen Abend wünscht euch einen technisch unbegabte Holländer.

Also in Holland hast du die idealen Voraussetzungen, gerade auch für den schwächeren 2D mit Hauptbeam Britische Inseln. Da langt bei dir auch eine 45cm.

Theoretisch müsstest du also eine Multyfeed-Schiene/-Halterung an der Antenne anbringen und ein LNB schielen lassen und noch mit einem Schalter oder Switch verbinden. Astra 2 wäre bei dir wohl sinnvoller schielen zu lassen und Hotbird im Zentrum oder wie hier:
http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
HöWat
Neuling
#48 erstellt: 02. Feb 2007, 23:29
Ich bin blöd...danke für die Antwort...extra Mitteilung...hmm eh...ich wohne Momentan in Hannover, Deutschland haha.
Hatte ich vergessen zu erwähnen
HöWat
Neuling
#49 erstellt: 06. Feb 2007, 13:00
Okay,
Was muss ich wissen um so eine Installation vor zu nehmen. Da schon 2 LNB´s dran sind (eine für Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost und ein andere für weis ich nicht) brauche ich so eine oben genannte Multifeedschiene. Aber techneisch was brauche ich noch. Gibt es LNB´s die nicht funktionieren für Astra 28,..?2 Ost (der für BBC). Selbe Sache gilt auch für die Entfänger (also im Haus am Fernseher).

So wie ich meinem Nachbarn verstanden habe geht ein Kabel von 1 LNB zu ihm im Haus und auch (??) zu einem kästchen hinter dem Schüssel wo auch das Kabel des 2. LNB´s Reinkommt (Weiche?) das geht zu einem weiteren Nachbar.

Also seh ich es richtig das ich neben der M.-Schiene und eine LNB und der Receiver/Empfänger im Haus, Kabel brauchen und eine Weiche mit 3(+) ein/ausgänge brauchen?

War das alles, hmm und halbwegs logisch? (Ein Paar Sprachschwierigkeiten (oder besser gedankliche schwierigkeiten)gab es denn doch mit dem Nachbarn aus dem ehemaligen Joegoslavien. In Kombination von nur begrenzte Ahnung von S.-Anlagen im Allgemeinen...Konnte die Anlage nicht selbst sehen es war Dunkel und Tagsüber steht er von mir abgewannt lol.

Hmm. Ratschläge wilkommen weil ich denke im Moment nur HöWat?
HöWat
Neuling
#50 erstellt: 06. Feb 2007, 13:16
Okay noch ein Paar Details: ich gehe Mal vom Digitalen Empfang aus, HD ist nicht interessant da ich den Fernseher zwar zugeredet habe, aber der ist und bleibt nicht HD tauglich (kauf doch ein neue sagte der dann reichlich unverschämt zu mir, unhöfflich diese Fernseher ich glaube es ist ein Minderwertigkeits Komplex).

Sind alle Schienen auf alle Schüssel anzubringen oder hängt das von der Grösse ab oder ist dies MArken gebunden?
Danke danke danke
redtuxi
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Mrz 2007, 06:24
Was sendet zur Zeit eigentlich BBC HD für Berichte?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüsselgröße?
brunoF am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
astra astra2 und astra3
Hannibalor am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  17 Beiträge
"optimale" Schüsselgröße?
americo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
Schüsselgröße bei Octo LNB
Freshprinz1984 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
BBC in Villach mit 135cm Schüssel
mote112 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
BBC Empfang Leipzig
djester am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  14 Beiträge
BBC Four
shishkebap am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
EutelSat W2 16 Grad und Astra2 28,2 Grad,welche Spiegelgröße?
majstor am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit SAT-Einrichtung - nur Astra2 geht
redtuxi am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Finde Astra2 aber kein Astra 19,2
Chris.hifi-forum am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen