astra astra2 und astra3

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibalor
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 14:33
hi, ich habe eine 80cm schüssel mit einem stinknormalem twin lnb. gestern hab ich versucht paar sender von astra 2 zu suchen, aber irgendwie hat der nur die gleichen sender wie bei astra gefunden. ist es überhaupt möglich mit meiner schüssel und dem lnb astra astra2 und 3 zu empfangen? hätte nämlich gern bbc hd^^
Sat-Angel
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 14:49

Hannibalor schrieb:
...aber irgendwie hat der nur die gleichen sender wie bei astra gefunden. ist es überhaupt möglich mit meiner schüssel und dem lnb astra astra2 und 3 zu empfangen? hätte nämlich gern bbc hd^^

Dann musst du entweder einen Motor installieren oder mit einem weiteren LNB die Position 28,2° Ost per Multifeed empfangen. Nicht alle Astras sind auf der gleichen Position und können so nicht ohne weiteres mit einem LNB empfangen werden.
Hannibalor
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 14:57
hmm okay, danke das mit dem motor werd ich nicht machen..

wie is das dann mit dem 2. lnb? da sind ja dann 2 kabel für 1 reciever?^^ oder wie funtzt das, ich bin ein sat-noob.. was brauch ich da alles?


[Beitrag von Hannibalor am 27. Jan 2008, 14:59 bearbeitet]
Sat-Angel
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 17:08
Mehr als ein LNB kannst du mit einem DiSEqC-Schalter zusammen führen. Es bleibt dann ab dem Schalter bei einem Kabel.
Hannibalor
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 16:01
is so ein monoblock empfehlenswert? weil ich will nicht noch erst 2mio neue kabel verlegen
Sat-Angel
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 16:07
Monoblock würde ich nicht unbedingt empfehlen, sondern eher zwei getrennte LNBs mit einer Schielhalterung und noch ein DiSEqC 1.0 Schalter mit wasserdichtem Gehäuse, damit du nicht zu viele Kabel ziehen musst.
Hannibalor
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 16:16
ich hab 2 reciever. brauche ich da dann twin lnb´s woran je 2 kabel angeschlossen sind oder reichen da normale single lnbs wovon dann je ein kabel an son diseqc geht und dann nur noch 2 kabel vom disecq an die reciever?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 16:28
du benötigst natürlich auch wieder ein Twin-LNB wenn du an beiden Receivern die Engländer haben willst + 2 dieser DiSEqC-Relais (gibt es auch fertig in einem Gehäuse) zum Umschalten. Außerdem natürlich noch einen Schielhalter für deine Schüssel.
Hannibalor
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2008, 16:41
ich hab ne wunderschöne zeichnung gemacht, stimmt das so?


http://img295.imageshack.us/my.php?image=satsx6.jpg
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2008, 16:51

Hannibalor schrieb:
ich hab ne wunderschöne zeichnung gemacht, stimmt das so?


http://img295.imageshack.us/my.php?image=satsx6.jpg


Jain:
- Die Reihenfolge der LNB auf den 4in1-DiSEqC-Relais sollte beidesmal gleich sein
- Wenn du 4 Sat willst, wird es evtl. etwas eng:
....--> mechanisch bei den Feedhörnern (Raketenfeed-LNB wie Alps benützen)
....--> Pegelmäßig, da du fast komplett auf 28° ausrichten musst, wenn du nicht gerade in Hamburg wohnst.
Hannibalor
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2008, 14:19
hmm hätte schon gerne 4 satelitten (wobei astra 19,2 am wichtigsten is)... was hälst du von nem drehmotor?
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2008, 14:31

Hannibalor schrieb:
hmm hätte schon gerne 4 satelitten (wobei astra 19,2 am wichtigsten is)... was hälst du von nem drehmotor?


Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht!
Mit nem 85er Gibertini (bitte nicht dessen Billigversion) und Alps-LNB geht es, allerdings mit wenig Schlechtwetterreserven. Mit nem 100er Gibertini geht es problemlos.
Drehmotoren finde ich lästig, da du bis zu 2 Minuten fürs Umschalten benötigst und es Streit gibt, welcher Sat gerade dran ist.
Hannibalor
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2008, 14:39
http://www.hm-sat-sh...dial-t90-bundle.html

von er hört man auch viel gutes, was hälst davon? scheinst ja n echter sat profi zu sein danke für deine hilfe ^^


[Beitrag von Hannibalor am 01. Feb 2008, 14:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2008, 14:47
Damit kannst du das machen was du vor hast ... allerdings mag ich diese Schüsseln nicht (... das Einstellen ist eine mittlere Katastrophe)
Hannibalor
Stammgast
#15 erstellt: 01. Feb 2008, 15:06
sieht irgendwie so leicht aus, die schüssel^^ angeblich stehen doch sogar grad zahlen drauf, auf der schiene
Hannibalor
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2008, 14:09
noch ne letzte frage^^

stehen astra2 und 3 weiter rechts am himmel als astra 1 oder weiter links?
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2008, 15:53
Guckst du in den Himmel 'siehst du' ganz links den 3er 28,5° dann den 2er 23,5° und schon ziemlich im Süden den 1er 19,2°.
Guckst du vom Reflektor auf die LNB siehst ganz links das 1er in der Mitte das 2er und rechts den 3er
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde Astra2 aber kein Astra 19,2
Chris.hifi-forum am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
Astra 1 UND Astra 2/Eurobird 1
KaySteven am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Astra 1 und Astra 3 als Master/Slave-Verbund?
passopp_do am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit SAT-Einrichtung - nur Astra2 geht
redtuxi am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Astra2 / BBC - Welche Schüsselgröße wo? - Empfangsumfrage
redtuxi am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  67 Beiträge
ASTRA 2 Wird empfangen, aber ASTRA 1 nicht!
rotrunner am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
SatStärke/SatQualität Astra/Astra2E
newsaddict am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  10 Beiträge
EutelSat W2 16 Grad und Astra2 28,2 Grad,welche Spiegelgröße?
majstor am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Astra2 mit diseq auf smart TV ok. will nicht
Dotterli am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  10 Beiträge
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen