Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Umfrage
Wird sich RTL HD/ VOX HD mit Zwangsreceiver inkl. CI plus am Markt durchsetzen?
1. Ja (11.6 %, 52 Stimmen)
2. Nein (88.4 %, 397 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wird sich RTL HD/ VOX HD mit Zwangsreceiver inkl. CI plus am Markt durchsetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
uli_Neuling
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 17:11
Hallo!

Wird sich die RTL-Gruppe mit zunächst RTL HD und VOX HD mit Zwangsreceivern inkl. CI plus als Pay-TV am Markt durchsetzen?

LG

uli
Jens_U
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 17:41
NEIN niemals. Die spinnen die TV Leute.
crosser125
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 17:44
Nee das wird wohl nix...
SatHopper
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 19:39
Auch von mir ein klares Nein!
Ohne Zwangs-Receiver und mit moderaten Kosten hätte es evtl. geklappt, aber so wird es ein Reinfall wie bei Entavio

SatHopper
jensw
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 19:44
Für mich ist das eine echte Unverschämtheit. SES Astra wirbt seit langem für seine HDTV-Angebote und jetzt sollen alle die schon teils teures Equipment gekauft haben, aber halt "nur" mit CI und nicht mit CI+ gekniffen sein. Da fühle ich mich als Verbraucher gehörig verarscht und deshalb wird mir sowas schon aus Prinzip nicht ins Haus kommen. Man muss ein solches Verhalten ja nicht noch fördern.

Gruß,
Jens


[Beitrag von jensw am 05. Jun 2009, 22:59 bearbeitet]
Philemon
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 20:38
Nein, aber allein das Angebot ist dermaßen schräg, dass es schon wieder lustig ist.

Ich denke, die würden einfach auch wenig bieten, viel simultan zum normalen RTL und wenig in besserer Qualität.

Unglaublich, unfassbar!
Acidney
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 21:08
man sollte ganz einfach die hersteller die hd+ und ci+ receiver anbieten boykottieren.die hersteller bleiben auf ihren boxen sitzen und rtl & co kg haben keine zuschauer .
zitterrochen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 21:16
von mir auch ein klares NEIN !

Stellt euch vor, jede Sendergruppe beansprucht seinen eigenen Receiver. Sicht bestimmt lustig aus, wenn unter oder neben dem TV mehrere Receiver stehen.
kryptony
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 21:31

zitterrochen schrieb:
von mir auch ein klares NEIN !

Stellt euch vor, jede Sendergruppe beansprucht seinen eigenen Receiver. Sicht bestimmt lustig aus, wenn unter oder neben dem TV mehrere Receiver stehen. :?


Klares NEIN.
Nein für die Kosten und ein Nein für den extra Receiver. Das Konzept ist zum Scheitern verurteilt.
zitterrochen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 21:41
Wenn ich mir dass aber richtig überlege, würde ich ein Paar Talk-Shows bei RTL mal in HD anschaun. Vielleicht verstehe ich bei HD-Qualität da den Sinn dieser Shows.
mentox76
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 21:42

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

Wird sich die RTL-Gruppe mit zunächst RTL HD und VOX HD mit Zwangsreceivern inkl. CI plus als Pay-TV am Markt durchsetzen?

LG

uli


Hoffentlich nicht... ich werde das auch nicht unterstützten.... minderwertiges Tv (bis auf ein paar Ausnahmen) jetzt in HD... nö
zitterrochen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 21:46

mentox76 schrieb:

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

Wird sich die RTL-Gruppe mit zunächst RTL HD und VOX HD mit Zwangsreceivern inkl. CI plus als Pay-TV am Markt durchsetzen?

LG

uli


Hoffentlich nicht... ich werde das auch nicht unterstützten.... minderwertiges Tv (bis auf ein paar Ausnahmen) jetzt in HD... nö




Minderwertig, dass ist zutreffend !!!!!!!!!!!!
CWM
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 21:48
Mir eigentlich egal, aber für "Nein" gestimmt.

Wäre für mich eher eine Strafe, deren Zumutungen auch noch hochauflösend ertragen zu müssen.

Ich könnte auf RTL2 und Co. genau so gut verzichten wie auf einen Zeckenbiss.

CWM


[Beitrag von CWM am 05. Jun 2009, 21:48 bearbeitet]
harrynarry
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2009, 01:40
Nein.

Mich würde es allerdings brennend interessieren, wie es die mit "Ja"-Stimmen sehen.
JangoF
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2009, 03:25
Die Privaten wollten ja schon bei der Umstellung von Analog auf Digital das ganze verschlüsseln damit wir dafür bezahlen sollen.
Weit gekommen sind sie damit nicht.
Mal sehen wie weit sie diesesmal kommen.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Jun 2009, 03:54
Man kann nur hoffen, das die Verbraucher so mündig sind, das sie CI+ Angeboten die rote Karte zeigen.
Der Verbraucher hat nichts als Einschränkungen und Entmündigung von CI+, die Mehrkosten für CI+ legt man auch gleich auf die Endverbraucher um, damit man restriktives DRM durchziehen kann.
Wenn die Leute schlau genug sind, boykottieren sie CI+ Angebote.

Ganz interessantes Interview zu CI+, mit dem Geschäftsführer von Mascom, gibt eventuell den Leuten, die nicht wissen was CI+ ist, einen kleinen Eindruck, worum es dabei letztendlich geht.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51855



Auszug:

Digitalmagazin: Welche Einschränkungen haben die Zuschauer mit CI+ zu befürchten?

Gruber: CI+ bedeutet, dass die TV-Sender die totale Kontrolle über das Empfangsgerät haben. Sender wie RTL können damit bestimmen, wie lange eine Aufnahme auf der Festplatte gültig ist. Spielfilme könnten so z. B: nach sieben Tagen automatisch gelöscht werden. Wenn der Sender es will, lassen sich bei CI+ beispielsweise Werbepausen nicht mehr überspringen, sondern nur noch in Originalgeschwindigkeit wiedergeben. CI+ entmündigt den Zuschauer und stellt keinerlei Vorteil für ihn dar.

Digitalmagazin: Knackpunkt der Diskussion ist vor allem der Kopierschutz, der durch das traditionelle CI in der Tat nicht unterstützt wird. Welche Lösung schlagen Sie hier vor?

Gruber: Ich verstehe nicht, weshalb die Content-Inhaber so versessen in einen totalen Kopierschutz sind. Die Audioindustrie hat die Erfahrung bereits hinter sich, dass sich Downloadmusik ohne DRM viel, viel besser verkauft als mit Kopierschutz. In der TV-Industrie will man anscheinend diese Erfahrung lieber selbst machen.
Selbst HDTV ist mit dem aktuellen CI-Standard 1.0 möglich, das beweisen die Programme ORF1 HD sowie HD Suisse. Hier laufen hochwertige Spielfilme in nativem HD und können offiziell mit CI-Receivern empfangen werden.
Mit CI+ werden nur die dafür vorgesehenen Empfangsgeräte sicherer. Es wird weiterhin alternative Geräte geben, die die TV-Signale ohne Kopierschutz empfangen und mitschneiden können. Um das zu verhindern, müsste man die ganze DVB-Norm einstampfen und komplett proprietäre Übertragungssysteme einführen.
tester12
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2009, 04:04
Die Spinnen wohl.
Für solche Flaschen von Entscheidungsträgern werden
auch noch Gehälter bezahlt.
LTD400
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2009, 04:37
Hab für ein klares nein gestimmt.
Der Verbraucher hat es selber in der Hand.

CI-Plus muss boykottiert werden.
baerchen
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2009, 09:12
Ich lasse mir nicht von RTL & Co nicht vorschreiben welchen Receiver ich zu nehmen habe!!

NIEMALS

und bezahlen für werbefinanzierten sinnfreien Inhalte von RTL?? *baaeeh*

Das ist genauso eine Totgeburt wie Entavio...
ptfe
Inventar
#20 erstellt: 06. Jun 2009, 09:58
Interessant - ich bin mal gespannt, ob die genauso kläglich wie DRM bei Musik bzw. Entavia bei Astra untergehen...allerdings wird das eine zähe Sache.
Konsum-Boykott sehe ich auch als einzige Möglichkeit, der Sache die Stirn zu bieten


cu ptfe
SLonNet
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2009, 10:05
Der zweit letzte Satz ist sehr interessant:

"Es wird weiterhin alternative Geräte geben, die die TV-Signale ohne Kopierschutz empfangen und mitschneiden können"

Ich denke mal damit sind u.A. Linux STB mit Softcams gemeint.

Wenn das so ist, dann wird CI+ auf Jedenfall ne Totgeburt!

Und das ist auch gut so!

mfg slonnet
Mitglied1
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jun 2009, 10:46
Was ist das: RTL/VOX bzw. RTL HD/VOX HD?
Wenn ich es wüsste, könnte ich abstimmen.

Viele Grüße
Mitglied
Acidney
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jun 2009, 11:05
die dreambox kann ja mit der richtigen software heute schon alle karten lesen . sollte in ein paar jahren ci+ als grundverschlüsselung für alle digitale programme kommen , dann kauf ich halt eine dreambox . aber auf gar keinen fall kauf ich mir einen ci+ receiver .
dakalla
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jun 2009, 15:17
Also für mich wäre nur die F1 in HD ein Grund für den Kauf. Allerdings ist ein Zwangreceiver auch wieder mit Mehrkosten verbunden. Da muss man gut überlegen, ob sich das lohnt.
uli_Neuling
Inventar
#25 erstellt: 06. Jun 2009, 16:58
Hallo!

Die Formel 1 wird es wahrscheinlich "nur" in hochskaliertem HDTV geben.
Die FOM hat eine Umfrage gemacht, welche Sendeanstalt die F 1 in HDTV haben will. Gemeldet haben sich auf der ganzen Welt zwei Sender: Sky Italia und Premiere.

LG

uli
crosser125
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jun 2009, 17:25
Haha die Formel 1 in nativen HD im Free-TV. Das werden wir hier in Deutschland wohl so schnell nicht erleben.

mfg crosser125
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jun 2009, 18:39

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

Die Formel 1 wird es wahrscheinlich "nur" in hochskaliertem HDTV geben.
Die FOM hat eine Umfrage gemacht, welche Sendeanstalt die F 1 in HDTV haben will. Gemeldet haben sich auf der ganzen Welt zwei Sender: Sky Italia und Premiere.

LG

uli



Das liegt dann aber sicherlich daran, das die sowieso schon abwerwitzigen Summen, die man für die Senderechte verlangt, weiter aufgestockt würden.
Gibt sicherlich genügend Mediengruppen/Sender, die sich grundsätzlich für Formel 1 in HD interessieren würden, aber nur sehr wenige sind bereit die Summen für die Rechte zu bezahlen.
kryptony
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2009, 21:17

ptfe schrieb:
Interessant - ich bin mal gespannt, ob die genauso kläglich wie DRM bei Musik bzw. Entavia bei Astra untergehen...allerdings wird das eine zähe Sache.
Konsum-Boykott sehe ich auch als einzige Möglichkeit, der Sache die Stirn zu bieten


cu ptfe

Konsum-Boykott sehe ich auch als einzige Möglichkeit.
Und da bin ich ganz optimistisch, dass sich das schneller erledigt, als gedacht.
pdc
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2009, 22:07
Ich hoffe NEIN !!!
harrynarry
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2009, 00:05

kryptony schrieb:
...Konsum-Boykott sehe ich auch als einzige Möglichkeit.
Und da bin ich ganz optimistisch, dass sich das schneller erledigt, als gedacht.

Ich hoffe, es klappt nicht, daher habe ich auch mit "nein" gestimmt. Aber das ist eben eher der Wunsch...

Wenn ich mir die Presse so durchlese, so packt mich das ungute Gefühl, dass die es tatsächlich hinkriegen.

Das mit dem Boykott wird mit Sicherheit nicht klappen: denn die meisten Kunden werden mit Sicherheit erst gar nicht begreifen, was sie sich so in die Bude geholt haben...

Die Werbung wird die Universalität und Kompatibilität des CI+ anpreisen. Die damit verbundene Einschränkungen werden verschwiegen.
Darklord303
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2009, 06:52

dakalla schrieb:
Also für mich wäre nur die F1 in HD ein Grund für den Kauf. Allerdings ist ein Zwangreceiver auch wieder mit Mehrkosten verbunden. Da muss man gut überlegen, ob sich das lohnt.


Sind da nicht Schlaftabletten günstiger?
allwonder
Inventar
#32 erstellt: 09. Jun 2009, 07:51

Darklord303 schrieb:

dakalla schrieb:
Also für mich wäre nur die F1 in HD ein Grund für den Kauf. Allerdings ist ein Zwangreceiver auch wieder mit Mehrkosten verbunden. Da muss man gut überlegen, ob sich das lohnt.


Sind da nicht Schlaftabletten günstiger?


Der ist gut!!!

Sehe ich auch so.
JuergenII
Inventar
#33 erstellt: 09. Jun 2009, 07:58

Darklord303 schrieb:

dakalla schrieb:
Also für mich wäre nur die F1 in HD ein Grund für den Kauf. Allerdings ist ein Zwangreceiver auch wieder mit Mehrkosten verbunden. Da muss man gut überlegen, ob sich das lohnt.


Sind da nicht Schlaftabletten günstiger?

Nein, sind sie nicht! Aber solange BBC die F1 Rechte hat, sehe ich der HD Übertragungen gelassen entgegen.

Juergen
se7en3
Stammgast
#34 erstellt: 09. Jun 2009, 09:24

LTD400 schrieb:
Hab für ein klares nein gestimmt.
Der Verbraucher hat es selber in der Hand.

CI-Plus muss boykottiert werden.


dito. Die Hersteller müssen einsehen, dass sie die Kunden nicht melken können mit Gängelungstechnik die der Kunde nicht will! Ich hoffe das klappt auch so, also schöne Eure nicht so technikfitten Bekannten und Freunde darauf hinweisen!
itzek
Inventar
#35 erstellt: 09. Jun 2009, 12:20
CI + wird sich nicht durchsetzen, da sich bereits ein neuer Standard auf dem Weg zum Endkunden befindet; das CI-L.

Das L steht dabei für Laser-Protection und funktioniert so:

Der Käufer des neuen CI-L zertifizierten Gerätes kommt in den einmaligen Genuss, dass das Gerät für einen derzeit noch nicht bekannten aber dem Dienst angemessenen Preis von einem Techniker im Wohnzimmer an dem durch die technischen Spezifikationen festgelegten Ort aufgestellt wird. Die Option des eigenverantworlichen Aufstellens im Wohnzimmer besteht aufgrund der Endnutzerlizenzvereinbarung nicht mehr.
Hintergrund ist, dass das Grerät mittels Laserstrahlen die Umgebung permanent abtastet. Daher muss auch gewährleistet sein, dass der Aufstellungsort den Herstellerspezifikationen entsprechend ausgewählt wird. Dies kann nur von eigens dafür geschulten Technikerteams durchgeführt werden.

Durch die ständige Abtastung der Umgebung erkennt das Gerät, welche Person des Haushaltes den Raum betritt. Sobald dieser Prozess durch die ausgeklügelte Technik binnen Millisekunden abgeschlosen ist, wird das durch die Contentanbieter in vielen Marktforschungsanalysen mit dem höchsten Mehrwert ermittelte Programm automatisch für die Zielperson eingeschaltet und abgespielt. Voraussetzung für den erstmaligen Einsatz der für den Zuschaer gewinnbringenden Technik ist, dass die Haushaltsmitglieder die mit den Geräten mitgesendeten kurz und verständlich gehaltenen Fragebögen beantworten und zurücksenden, so dass eine erstmalige Freischaltung erfolgen kann.

Für den Endverbraucher eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten und Vorteile. Niemand wird mehr gezwungen sein, sich minutenlang Gedanken darüber zu machen, was er sich denn nun anschauen möchte. Das Konsortium aus verschiedenen Contenanbieter hat schon das richtige Programm parat, bevor der Endverbrauchger auch nur das Fernsehzimmer betreten hat.
So ist auch gewährleistet, dass die Kinder, die Väter, die Mütter, die Singles, die Katholiken, die Schwulen und die Behinderten stets das richtige Programm mit dem für sie in einem einzigartigen Verfahren ermittelten Mehrwert erhalten und konsumieren. Denn in einem einzigartigen Innovationsschritt wurde durch eine meisterliche Ingenieurleistung die Ausschaltvorrichtung eingespart. Dieser Kostenvorteil in der Produktion wird auch zu 100 % als Preisvorteil an den Endkunden weiter gegeben.

Die bislang immer wieder beklagte Situation mit den Smart-Cards, die sich in der Vergangenheit als sicherheitsanfällig gezeigt haben, ist endlich Geschichte. Das System identifiziert zuverlässig mittels eines Retina-Scans, welche Personen sich im Raum befinden und gleicht binnen nur weniger Augenblicke die Zugangsdaten mit den gespeicherten Daten auf den Providerservern ab. Allerdings muss bei diesem System eine Erklärung für sämtliche Nutzer abgegeben werden, die vergleichbar mit der heute bekannten SCHUFA-Einwilligung ist.
Schwarzsehen gehört für immer der Vergangenheit an !

Also ich kann für meine Person sagen, das ich CI + Geräte nicht kaufe. Ich warte lieber noch ein bißchen und kaufe gleich CI-L. Für meinen i-Cord und neuen Maximum HD-PVR werde ich sicherlich auch noch so etwas wie eine Abwrackprämie von den herstellern von CI-L erhalten.
Hoffentlich seid Ihr auch so clever wie ich und kauft kein CI +.

Gruß


[Beitrag von itzek am 09. Jun 2009, 12:34 bearbeitet]
superman3000
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Jul 2009, 16:57
Und was ist eigentlich mit dem normalen Astra HD wird der komplett eingestampft, dass man mit CI Slot gar nichts mehr empfangen kann!?
hanspampel
Inventar
#37 erstellt: 22. Jul 2009, 18:10

superman3000 schrieb:
Und was ist eigentlich mit dem normalen Astra HD wird der komplett eingestampft, dass man mit CI Slot gar nichts mehr empfangen kann!?


Wieso soll der eingestampft werden. Ist doch nur ein Demosender.
superman3000
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Jul 2009, 18:17
ich meine die hd sender die auf dem normalen astra senden ohne das +, wie orf etc. oder käme das viel teurer auf den astra hd+ zu wechseln?
hanspampel
Inventar
#39 erstellt: 22. Jul 2009, 18:34
Es bleibt alles beim alten. Nur die neuen HD Sender wie Pro7, Sat1, Kabel Eins, RTL und Vox werden mit CI+/HD+ empfangbar sein.
Was es kosten kann noch keiner sagen, da noch nix bekannt ist. Auf jedenfall brauchst du einen neuen Receiver. Sei es ein HD+ Receiver oder einer mit CI+ Schnittstelle.

Bei RTL/Vox ist das erste Jahr frei. Danach muss man sich das weitere Jahr freischalten lassen bzw. einfach eine neue Smartkarte besorgen. Wird wohl ähnlich bei Pro7 und Co laufen.

Den Obulus den man abdrücken soll, wie schon erwähnt, weiss man zum gegenwärtigen Stand noch nicht.
jensw
Stammgast
#40 erstellt: 22. Jul 2009, 18:39
ARD HD, ZDF HD, Arte HD und wohl auch Eins Festival HD werden laut jetzigem Stand unverschlüsselt (d.h. kein HD+ und damit auch kein CI+ bzw. Zwangsreceiver nötig) ausgestrahlt werden.

Unter HD+ fallen bislang "nur" die Sender RTL/VOX sowie Sat1, ProSieben und Kabel 1. Für die HD-Werbespots dieser Sender wird man dann wohl nach aktuellem Stand bezahlen müssen (ab dem 2. Jahr) und dabei auch noch einen Zwangsreceiver oder CI+ ertragen. Mit etwas Glück und Vernunft der Deutschen wird das ganze einfach nur ein zweites Entavio und das Spektakel ist relativ schnell vorbei.
harrynarry
Inventar
#41 erstellt: 22. Jul 2009, 22:05
Ist diese Abstimmung als Vorhersage gedacht oder als die persönliche Präferenz?

Ich habe den Eindruck, dass die Forumsteilnehmer hier mehr ihrer Abneigung kund tun, als ihre tatsächliche Vorahnung beschreiben.
jensw
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jul 2009, 22:56
Ich hoffe auf die Trägheit der Deutschen (ist ja nicht unbedingt negativ) was solche Themen angeht. Wenn man betrachtet wie lange es gedauert hat bis die meisten von analogem Empfang auf digitalen Empfang umgestiegen sind besteht da durchaus Grund zur Hoffnung dass sich das Thema von selbst erledigt. Zielgruppe der Anbieter müssten eigentlich sinnigerweise die Leute sein, die bereits einen HD-Receiver besitzen, aber da man gerade die ja vom Angebot offensichtlich ausschließen möchte muss man ja bei null anfangen. Mit PVRs für 700€ wird das in Deutschland aber eher nichts. Die meisten Deutschen sehen Multimedia-Ausrüstung immer noch als längerfristige Investition und diejenigen die in den letzten Jahren gerade mal auf digital umgestiegen sind(und da teilweise schon geächzt haben weil der neue Receiver 50€ gekostet hat) werden kaum auf die Idee kommen in solch teure Geräte zu investieren.

Das ist aber alles nur Spekulation. Vielleicht rennen ja am ersten Verkaufstag bereits hunderttausende Deutsche in die Elektrogroßmärkte und hauen mal eben 700 Flocken raus.

Gruß
Jens


[Beitrag von jensw am 22. Jul 2009, 22:56 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#43 erstellt: 22. Jul 2009, 22:59

harrynarry schrieb:
Ist diese Abstimmung als Vorhersage gedacht oder als die persönliche Präferenz?

Ich habe den Eindruck, dass die Forumsteilnehmer hier mehr ihrer Abneigung kund tun, als ihre tatsächliche Vorahnung beschreiben.


Ja leider...
toal1961
Inventar
#44 erstellt: 23. Jul 2009, 19:54
nicht als persönliche Referenz, doch wohl eher als Hoffnung und Glaube an die Vernunft, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, zig Millionen kaufen auch die Bildzeitung und die wissen dann im Blödmark eh nicht, was ihnen da verkauft wird

v.lorenz
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Jul 2009, 21:26
Da´s niemand braucht wird´s niemand kaufen... Die typische Clientel für PRO 7 und Co gibt keinen Cent für HD aus und wir Freaks werden und davor hüten das zu tun... glaubt mir dann wird alles gut!
Scorpion//
Stammgast
#46 erstellt: 24. Jul 2009, 16:54
wird sich mit Sicherheit nicht durchsetzen... sowas von eine Frechheit
oilchange
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jul 2009, 20:24
Es wird eine Möglichkeit geben, die bisherigen CI-Slots fähig für CI+ zu machen. Das wird dann eine neue CAM sein mit einer zusätzlichen Firmwareupdate des Receivers. Damit können bisherige Receiver auch CI+ fähig gemacht werden, wenn der Receiverhersteller dies durch ein Softwaeupdate unterstützt.
Quelle: Topfield Board, Sprecher des Herstellers.
An den CAMs wird ja bereits gearbeitet.
Tupapupa
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jul 2009, 21:48
Ja toll, ich lege keinen Wert darauf, mir meinen Receiver auch noch nachträglich kastrieren zu lassen.

Dann kann ich mir ja auch gleich so ne CT+ Kiste kaufen...

Es geht NICHT darum, daß es auf allen Kisten laufen kann, sondern darum, daß es ÜBERHAUPT kommt!

CI+ kann man nur boykottieren, indem man es NICHT kauft - und nicht indem man sich schnellstmöglich irgendein Umrüstcam in seinen CI Schacht schiebt, nur um die Dauerwerbung in HD zu sehen, um nach einem Jahr sogar noch etxra dafür zu löhnen!
Mitglied1
Stammgast
#49 erstellt: 27. Jul 2009, 09:20
Der Umfrage-Titel ist nicht mehr aktuell - in Bezug auf Programme und Receiver.

In meinen Augen hat CI+ sich bereits durchgesetzt.
Es stellt sich nun die Frage: ob das Vorhaben HD+ (oder ähnliches) sich etablieren kann?

Viele Grüße
Mitglied
unilever
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jul 2009, 13:33

Tupapupa schrieb:
Ja toll, ich lege keinen Wert darauf, mir meinen Receiver auch noch nachträglich kastrieren zu lassen.

Dann kann ich mir ja auch gleich so ne CT+ Kiste kaufen...

Es geht NICHT darum, daß es auf allen Kisten laufen kann, sondern darum, daß es ÜBERHAUPT kommt!

CI+ kann man nur boykottieren, indem man es NICHT kauft - und nicht indem man sich schnellstmöglich irgendein Umrüstcam in seinen CI Schacht schiebt, nur um die Dauerwerbung in HD zu sehen, um nach einem Jahr sogar noch etxra dafür zu löhnen!





Genau so ist es!!

Jürgen
ooley-aus-stein
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jul 2009, 14:29
Leute ,

Ihr braucht Euch überhaupt nicht aufzuregen. Ich bin mir sicher CI+ wird kommen - ob wir wollen oder nicht. Wir sind hier leider nur ein ganz kleiner Teil einer denkenden Einheit, die sich selbst als Homo Sapiens bezeichnet. Der Rest ist schon derart abgestumpft und hat das Denken in solchen Dingen schon lange eingestellt.

Die meisten werden doch eh nur das sehen: "Boah, HD-Dingsbums, und das nur für ein paar Euro im Jahr...".

Das erste Jahr wird frei sein, danach soll - habe ich irgendwo gelesen - eine "geringe" Jahresgebühr berechnet werden... die dann natürlich schön langsam immer höher wird.

Ich persönlich brauche diese Sender nicht in HDTV und verzichte sofort auf CI+, aber in der Abstimmung heißts ja, ob sich RTL durchsetzen wird mit CI+ oder nicht. Es wird sich durchsetzen - bin ich mir sicher....LEIDER!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
RTL HD und VOX HD Probleme
TALE4 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Astra + HD RTL/VOX HD 12 Gratis + Top Receiver
do_lehmi am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  117 Beiträge
Analyse, wieso sich HD DVD durchsetzen wird.
Bobby_Digital am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
HDTV wird sich durchsetzen
kaine am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Lohnt sich HD+ ?
RS-2010 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  72 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  4025 Beiträge
Sixx "HD" bei HD plus
xmaspoo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  39 Beiträge
HD Empfang ohne CI+ möglich?
Bash-D am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360