HDTV wird sich durchsetzen

+A -A
Autor
Beitrag
kaine
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 11:09
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich einen Pace-HDTV-Receiver und auch gleich noch die Premiere HD Kanäle freischalten lassen. Mit einiger Spannung habe ich die ersten HDTV-Bilder erwartet. Was ich dann gesehen habe, ließ mir fast den Atem stocken. So scharf und so leuchtende Farben, der absolute Hammer..........Wahnsinn. Das ist wirklich kein Vergleich zum SD-Fernsehen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man der Meinung sein kann, HDTV wird sich nicht durchsetzen. Da wird dann das Argument mit dem 16 zu 9 gebracht, dass sich bis heute 16 zu 9 immer noch nicht durchgesetzt hat. Hallo?? Also dem Normalbürger geht es so ziemlich am A**** vorbei, ob er Balken sieht oder nicht, aber der Normalbürger sieht durchaus einen Unterschied zwischen SD und HD, und wenn nicht, dann sollte er sich wirklich einen Termin in einer Augenlaserklinik geben lassen. Wer einmal HD in voller Pracht gesehen hat, der möchte nichts anderes mehr. Die fallende Preise von den HD-Panels tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, dass der Vormarsch von HDTV nicht mehr aufzuhalten ist. Wenn man überlegt, dass Panasonic seinen neuen PV60 schon für 1700 Euro im Netz anbietet....Klar ist das immer noch relativ viel Geld, aber vor 3 Jahren hat man für so einen Plasma ca. 8000-10000 Euro bezahlt, von der mangelhaften Qualität ganz zu schweigen. Und ich gehe jede Wette ein, dass die HD-Panels in Zukunft noch billiger werden .

Also meine Meinung steht fest......HDTV gehört die Zukunft!!
mmfs001
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 11:33

kaine schrieb:
dann sollte er sich wirklich einen Termin in einer Augenlaserklinik geben lassen.


Gerade beim Lasern der Augen (um Kurz- oder Fernsichtigkeit zu beheben) kommt es danach oft zu einer schlechteren Kontrast- und Auflösungswahrnehmung Das ist der Hauptgrund, warum ich im Moment noch damit zögere.

Dem Rest Deines Beitrags stimme ich hingegen voll und ganz zu
kaine
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 11:39

mmfs001 schrieb:

kaine schrieb:
dann sollte er sich wirklich einen Termin in einer Augenlaserklinik geben lassen.


Gerade beim Lasern der Augen (um Kurz- oder Fernsichtigkeit zu beheben) kommt es danach oft zu einer schlechteren Kontrast- und Auflösungswahrnehmung Das ist der Hauptgrund, warum ich im Moment noch damit zögere.


santafe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 16:34
da wirst du schon noch ein paar Jährchen warten müssen...bis HDTV der Standart wird...



lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analyse, wieso sich HD DVD durchsetzen wird.
Bobby_Digital am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
was wird sich in Europa durchsetzen? 720p oder 1080i
Trickymaster am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  27 Beiträge
HDTV - das wird teuer!
mpo2002 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  65 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Wird sich RTL HD/ VOX HD mit Zwangsreceiver inkl. CI plus am Markt durchsetzen?
uli_Neuling am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  338 Beiträge
Vergleich: amerikanisches HDTV - deutsches HDTV
airbiker am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  28 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332