HDTV ohne Satanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 14:37
Hallo,
ich habe vor, mir einen neuen LCD zuzulegen und die alte röhre weg zuschmeißen, da es sich meiner meinung jetzt lohnt weil die meisten Sender bis zum anfang nächsten jahres auf hdtv umsteigen werden. aber wie ich gehört und gelesen habe werden die meisten hd-kanäle nur über satelit übertragen was für mich ein problem wäre da die hausverwaltung es nicht erlaubt auf den dach eine Satelitenschüssel zu installieren und vom balkon aus es auch nicht möglich ist.
kann man da nix machen um hdtv zu sehen?
Philemon
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 16:25
Kannst einen BluRay-Player kaufen oder über den Dienst der Telecom gucken, wenn du schnelles DSL bei dir empfangen kannst.
pdc
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 21:13

ZaRgoRxX schrieb:
Hallo,
ich habe vor, mir einen neuen LCD zuzulegen und die alte röhre weg zuschmeißen, da es sich meiner meinung jetzt lohnt weil die meisten Sender bis zum anfang nächsten jahres auf hdtv umsteigen werden. aber wie ich gehört und gelesen habe werden die meisten hd-kanäle nur über satelit übertragen was für mich ein problem wäre da die hausverwaltung es nicht erlaubt auf den dach eine Satelitenschüssel zu installieren und vom balkon aus es auch nicht möglich ist.
kann man da nix machen um hdtv zu sehen?


Wieviele Sender nächstes Jahr auf HDTV umstellen ist noch unklar und es gibt nur Spekulationen...
Wenn du Kabel hast kannst du je nach Anbieter P-HD z.B und bald die neuen SKY HD Pakete empfangen. Umsonst ist es nicht.
Über die Telekom bekommst du Anixe HD, Buli gegen Aufpreis (wenn deine Erwartungen nicht zu groß sind).
Umsonst geht es nur im Moment über Sat....
Ber Blu Ray Player ist natürlich auch eine Lösung....
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 18:07
hmm wenn ich zahlen muss, was ich auch annehme, für hd sender ist es für mich kein problem solang das preis- leistungsverhältnis einiger maßen stimmt, aber wenn jetzt die ÖR und die privat sender ausschließlich nur auf sat in hd senden werden so müsste es doch ein weg geben eine sat anlage auf dem dach zu installieren obwohl die hausverwaltung es verbietet oder sehe ich das falsch?
SirSydom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 09:36
Es gibt zwar ein Grundrecht auf Informationsfreiheit, dass dir in bestimmten Fällen nach Rechtssprechung des BVerfG erlaubt eine SAT-Schüssel zu montieren (bzw. die Nichtigkeit des Verbots bzw. Demontage-Annordnung des Vermieters/Eigentümers..).

Dies gilt aber insbesondere für unsere Mitbürger mit Migrations- jedoch ohne Integrationshintergrund (warum deutsch lernen wenn ich auch Türk-TV haben kann?).

Falls du keine Möglichkeit hast, ÖR zu empfangen, weil z.B eine DVB-T Zimmerantenne nicht ausreicht und auch sonst kein Kabel/Sat vorhanden ist, dann muss dir wohl auch als Mitbürger ohne Migrationshintergund die Möglichkeit einer Installation von Außenantenne gewährt werden. Alleine der Qualitätsunteschied ist aber hierfür GARANTIERT (!) nicht ausreichend.


Gruß
SirSydom
calpyso
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 14:41
Also wenn du einen Balkon hast, da brauchst du die Schüssel nicht auf dem Dach zu montieren. Es gibt spezielle Halter die man auf dem Balkongeländer montiert.

MfG
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2009, 15:21
das mit den migrationshintergrund klingt interessant, aber muss man dafür nicht auch die jeweilige staatsangehörigkeit haben um sich auf diesen anspruch zu berufen oder reicht es wenn man ein deutscher mit migrationshintergrund ist?
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 18:00
das mit den migrationshintergrund klingt interessant, aber muss man dafür nicht auch die jeweilige staatsangehörigkeit haben um sich auf diesen anspruch zu berufen oder reicht es wenn man ein deutscher mit migrationshintergrund ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt HDTV?
Master-Kain am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  24 Beiträge
HDtv über satelit
deluxe0406 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
HDtv über satelit anschluss?
deluxe0406 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Lohnt sich ein HDTV Receicer?
Alois_M. am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  15 Beiträge
möchte HDTV sehen
bububu am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
HDTV ohne satanlage?
komerzgandalf18 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Sat HDTV sender
furby1967 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  16 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Grundsatzfragen HDTV
kickers am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  88 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438