2010 noch mehr HD-Programme bei Sky

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 10:16
Hi Leute.

Am 01.Juli 2009 ist Sky mit 7 HDTV-Programmen gestartet und jetzt,4 Monate später,kündigt man schon an,das man sein HD-Angebot erweitern will.

Ich finde dies sehr lobenswert und zukunftsorientiert von dem Pay-TV Sender.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_842061.html

Gruß

joachim06
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 16:09
Wenn die ESPN-HD bringen und HDTV+HDD anbieten, bin ich dabei!
srumb
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 16:28
Es werden kommen:

RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.
trancemeister
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 16:55
Ich finde auch, dass man das nicht früh genug loben kann!
Wird bestimmt wieder ausgefeiltes Material in bester Qualität sein!
Vielleicht sogar von Anfang an zum größten Teil auf Deutsch und nicht nur heraufskaliertes SD?
Ohne weitere Info kann man da ja erstmal applaudieren
Weiter so!


[Beitrag von trancemeister am 22. Okt 2009, 16:57 bearbeitet]
FordPuma
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 17:34
ESPN HD währe ein Traum. Endlich die NFL in HD

Das Unterschichten TV von RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD können sie sich sonstwo hinstecken. Normal müßte man für diese Grütze die die senden ja noch Geld bekommen.
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 17:48
Dass dann alles noch über Kabel bitte! Wie sieht das bei Sky dann eigentlich mit Kopierschutz aus? Die nutzen ja nicht HD+/CI+, wird man das von denen dann wie gewohnt aufnehmen können?
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 18:31
Hi Leute.

Lt.Einigen von Sky noch nicht bestätigen Meldungen im Internet,soll es sich bei den neuen HD-Programmen,unter anderem um MTVN HD,BBC HD und ESPN HD handeln.

Sollten diese Drei,wirklich auf Sky raufgeschaltet werden,were das natürlich der Hammer.

P.S.Oasis HD,ist da übrigens auch im Gespräch.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Okt 2009, 18:45 bearbeitet]
df1hx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Okt 2009, 18:51

srumb schrieb:
Es werden kommen:
RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.

Erbitte die Brechtüten dazu!
thomas
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Okt 2009, 19:16

df1hx schrieb:

srumb schrieb:
Es werden kommen:
RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.

Erbitte die Brechtüten dazu!
thomas



FordPuma schrieb:
ESPN HD währe ein Traum. Endlich die NFL in HD

Das Unterschichten TV von RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD können sie sich sonstwo hinstecken. Normal müßte man für diese Grütze die die senden ja noch Geld bekommen. :KR


Hallo

Ja ja, da sind sie wieder, die Leute, die die Privaten als Unterschichten-TV runterkanzeln, aber komischerweise jede Sendung kennen!

Ich habe keine Ahnung, was ESPN welcher NFL sendet, für ein Sender ist (und will es auch garnicht wissen). Nach Film, und das will ich, hört sich es jedenfalls nicht an und ist somit für mich völlig uninteressant.

Sollten die Privaten in HD, ohne Restriktionen, auf der Sky-Plattform demnächst zu empfangen sein, könnte mich Sky als Kundin eventuell weiterhin begrüßen (die haben uns zum 31.12.09 gekündigt). Der Preis muß natürlich stimmen. Mehr als 10,-€/Monat wären mir die 5 Privaten vermutlich nicht wert. Nur weil ich z.B. auf gute US-Serien stehe, zähle ich mich aber NICHT zur Unterschicht!

Im Übrigen fahren wir ein sehrviel teureres Auto (Mittelklassewagen) als einen Ford Puma!

Die besten Grüße
Tsunami
JuergenII
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2009, 19:18
Wo sind da Hämmer?

BBC HD bekomme ich kostenlos in bester Bildqualität, wie 2/3 aller SAT-Zuseher in Deutschland - sofern sie denn aufrüsten wollen.

Die HD Programme von ESPN HD könnten sie nach Absprache sofort via Sport HD senden, da die Liveüberschneidungen sehr selten sein dürften (mal von Golf abgesehen) und die Wiederholungsraten unter der Woche wären deutlich reduziert.

Verschone mich bitte mit allem was mit MTV zu tun hat. VH1 geht gerade noch, der Rest ist für die Tonne, oder anders ausgedrückt, was ich tagein tagaus im Radio vorgedudelt bekomme und mit Klingeltonwerbung verseucht im normalen TV sehe, möchte ich nicht noch für teures Geld hochauflösend bezahlen müssen. Es reichen schon die jetzigen MTV Sender.

Da fehlt als Steigerung nur mehr die HD Programme unserer Privatsender!

Wenn schon neue Sender, dann bitte

Sky HD Serie,

der dass bringt, was SciFi, Universal, Fox, und TNT Serie zur Zeit in mieser SD Qualität senden. Und um Gotteswillen keine einzelnen HD Sender der von mir aufgezählten Programme, denn da würde sowieso nur 80% des Tages hochskaliertes SD laufen, von unendlichen Wiederholungen ganz zu schweigen.

Sky HD Classic/Wordwide Movie

und zwar mit 100% HD und nicht hochskaliertem SD Material

und meinetwegen auch noch

Sky HD Music

der aber nicht nur das angelsächsische Gedudel und seine deutschen Ableger bringt, sondern eine schöne Bandbreite über die gesamte Musikszene inkl. Konzerte (Klassik /Pop) und Opernveranstaltungen.

Nur Qualität - und das wäre wirklich welche - dürfen wir von den Skyleuten nicht erwarten. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 22. Okt 2009, 19:19 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2009, 20:19
Hi Jürgen.

Wie kannst Du hier im Forum über einen Sender(MTVN-HD) urteilen,den Du noch nicht 1 Sekunde gesehen hast ? Da werden nämlich,so weit ich informiert bin,überwiegend Konzertmitschnitte und Dokumentationen gezeigt.Also so gut wie keine Musikclips,wie bei MTV-SD.

Schön für dich,das Du BBC-HD.mit seiner angeblichen Superbildqualität empfangen kannst,aber wie Du selber schreibst,ca 1/3 der Deuschen ebend nicht.Viele davon,würden sich freuen,wen Sie diesen Sender über Sky empfangen könnten.Für diese Leute,solltest Du auch etwas Verständnis aufbringen.

Gruß

joachim06
FordPuma
Stammgast
#12 erstellt: 22. Okt 2009, 20:47

Tsunami_ schrieb:

df1hx schrieb:

srumb schrieb:
Es werden kommen:
RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.

Erbitte die Brechtüten dazu!
thomas



FordPuma schrieb:
ESPN HD währe ein Traum. Endlich die NFL in HD

Das Unterschichten TV von RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD können sie sich sonstwo hinstecken. Normal müßte man für diese Grütze die die senden ja noch Geld bekommen. :KR


Hallo

Ja ja, da sind sie wieder, die Leute, die die Privaten als Unterschichten-TV runterkanzeln, aber komischerweise jede Sendung kennen!

Kannst Du mir mal ernsthaft sagen was man da schauen könnte ohne in allen Regenbogenfarben kotzen zu müßen? Komme bei der Sendergruppe max. auf 3 Sendungen die ich mir da anschauen kann.

Ich habe keine Ahnung, was ESPN welcher NFL sendet, für ein Sender ist (und will es auch garnicht wissen). Nach Film, und das will ich, hört sich es jedenfalls nicht an und ist somit für mich völlig uninteressant.

Auch wenn es Dich nicht interessant ist. http://www.espnamerica.com/

Sollten die Privaten in HD, ohne Restriktionen, auf der Sky-Plattform demnächst zu empfangen sein, könnte mich Sky als Kundin eventuell weiterhin begrüßen (die haben uns zum 31.12.09 gekündigt). Der Preis muß natürlich stimmen. Mehr als 10,-€/Monat wären mir die 5 Privaten vermutlich nicht wert. Nur weil ich z.B. auf gute US-Serien stehe, zähle ich mich aber NICHT zur Unterschicht!

Stehe auch auf gute US Serien. Nur das was mich interessiert habe ich schon auf DVD/Blu, und nun?

Im Übrigen fahren wir ein sehrviel teureres Auto (Mittelklassewagen) als einen Ford Puma!

Schön für Dich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Die besten Grüße
Tsunami
stb155
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2009, 21:20
Mir persönlich wäre auch ein Sender mit Serien in HD am wichtigsten.
Ich sehe es auch so wie Juergenll, wenn dann ein "sky Serie HD" wo Serien von mehreren Sendern laufen.


MTV nur wenn dann wenn dort wirklich komplette Konzerte gezeigt werden, oder Clips die nicht jeden Tag im Radio laufen. Auf MTV Music in HD kann ich verzichten (auf den normalen MTV sowieso, bis auf die mtv-award Shows und Rock am Ring ist der Sender für die Tonne,)

Die Privaten in HD fände ich schon nett, wenn es nicht zu viel kostet und ich aufnehmen/vorspulen kann.



Das Unterschichten TV von RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD können sie sich sonstwo hinstecken. Normal müßte man für diese Grütze die die senden ja noch Geld

NFL ist also weniger "Unterschicht" als US-Serien oder Schlag den Raab ?!? - komische Logik
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Okt 2009, 21:33

FordPuma schrieb:

Kannst Du mir mal ernsthaft sagen was man da schauen könnte ohne in allen Regenbogenfarben kotzen zu müssen? Komme bei der Sendergruppe max. auf 3 Sendungen die ich mir da anschauen kann.


Hallo

Ja nu! Das ist natürlich wie immer auch Geschmackssache. Allein nur bei RTL komme ich schon auf Sendungen im zweistelligen Bereich. Im Strahl könnte ich bei dem Programmangebot der ÖRs ko**en!


FordPuma schrieb:
Stehe auch auf gute US Serien. Nur das was mich interessiert habe ich schon auf DVD/Blu, und nun?


Kaufst Du Dir tatsächlich alle Serien als Blu-ray? (Hier fehlt ein "an den Kopfschlag-Smiley)

Die beste Serie die ich je gesehen habe war "Prison Break", gelaufen bei RTL. Freilich gibt es z.B. diese Serie auch auf Blu-ray,...... aber warum soll ich jetzt teures Geld für die Blu-rays ausgeben wenn ich es kostenlos bei RTL gesehen habe? Und da wir die Serie immer mitgeschnitten haben, konnte ich diese Serie auch werbefrei genießen. Die sicherlich bessere Qualität auf Blu-ray dürfte die Serie trotzdem nicht spannender machen.


FordPuma schrieb:
Auch wenn es Dich nicht interessant ist. http://www.espnamerica.com/


Danke.


FordPuma schrieb:

Im Übrigen fahren wir ein sehrviel teureres Auto (Mittelklassewagen) als einen Ford Puma!

Schön für Dich. Was hat das mit dem Thema zu tun?


Nun!!! Unterschicht! Mittelklasse? Wortspiel! Alles (un)klar?

Liebe Grüße
Tsunami
FordPuma
Stammgast
#15 erstellt: 22. Okt 2009, 23:03
Ja, sehr klar sogar.

Vielleicht war der Begriff "Unterschichten TV" doch etwas zu hart gewählt. Oder doch extra so formuliert.. Jedenfalls wollte ich niemandem ans Bein pinkeln.

Fakt ist das die Sender nicht viel haben was mich wirklich interesiert. Für das wenige brauche ich dann auch kein HD. Aber wie Tsunami schon schrieb. Alles Geschmacksache.
allwonder
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2009, 23:34
Hi,

weiteren HD Programmen bei Sky stehe ich äußerst skeptichs gegenüber. Bedeutet nur noch höhere Kosten..noch mehr Masse bei wenig Klasse.

Habe seit dem 1. August alle HD Programme von Sky und bin überhaupt nicht begeistert. History HD nur noch Wiederholungen, National Geographic HD auch nicht viel besser, von Discovery HD ganz zu schweigen. Sky Cinema HD sendet meistens in bescheidener HD Qualität.

Bleibt für mich nur Sky Sport HD und Eurosport HD, da stimmt die Qualität.

Ich gucke fast nur diese HD Sender, wenn ich mal auf einen ÖR´s schalte, bin ich oft überrascht, über die Bildqualität in SD.

Gruß
allwonder
df1hx
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Okt 2009, 23:40
Hi!

Tsunami_ schrieb:

Ja ja, da sind sie wieder, die Leute, die die Privaten als Unterschichten-TV runterkanzeln, aber komischerweise jede Sendung kennen!

Ich habe ab und zu mal Filme von RTL & Co. mit dem PVR aufgenommen. Was ich da beim Entfernen der Reklame noch an Vorschauen zu sehen bekam reichte schon mindestens für eine Brechtüte. Für die Befüllung der zweiten Tüte genügt der Blick in die TV-Zeitung.

FordPuma schrieb:

Fakt ist das die Sender nicht viel haben was mich wirklich interesiert. Für das wenige brauche ich dann auch kein HD. Aber wie Tsunami schon schrieb. Alles Geschmacksache. :*

Für mich haben die privaten NICHTS. Mittlerweile habe ich das oben erwähnte Aufnehmen komplett aufgegeben, weil bei den nächtlichen Wiederholungen mit weniger Werbemüll gerne die Startzeiten geändert werden um den Zuschauern Reklame oder Vorschauen unterzujubeln.
Die privaten können ihr Geschäftsmodell inkl. "HD+" behalten.
Gibt hier nur noch GEZ,"Sky" und BlueRay, fertig.
Cheers, thomas
mr_olympia
Stammgast
#18 erstellt: 23. Okt 2009, 00:41

df1hx schrieb:

Gibt hier nur noch GEZ,"Sky" und BlueRay, fertig.
Cheers, thomas

was zur hölle seht ihr euch alle bei den ÖRs an ?
ok , die nachrichten und politsendungen ( gibt es bei rtl
und co. überhaut welche ? ) sind ein wenig besser .
aber der rest des programms ist ja wohl genau die selbe
grütze . da wären telenovelas und soaps die man sich nicht
antun sollte , deutsche krimis , quizshows bis zum abwinken
kochsendungen und 20mal heute , tagesschau , heute , tagesschau usw ....
von den guten reportagen und viel zu spät gesendeten filmen
bekomm ich meist nichts mit , da ich die ersten beiden
spalten der programmzeitschrift nur noch überfliege .

was kann man sich dort als noch nicht rentner ansehen ?
JuergenII
Inventar
#19 erstellt: 23. Okt 2009, 08:55

joachim06 schrieb:
Hi Jürgen.

Wie kannst Du hier im Forum über einen Sender(MTVN-HD) urteilen,den Du noch nicht 1 Sekunde gesehen hast ? Da werden nämlich,so weit ich informiert bin,überwiegend Konzertmitschnitte und Dokumentationen gezeigt.Also so gut wie keine Musikclips,wie bei MTV-SD.

Ach Joachim06, und Du weißt also was dieser Sender bringt ohne das Du ihn nur 1 Sekunde gesehen hast?

Wie wäre es mal auf der Homepage bei denen vorbei zu sehen. Da erfährst Du ja schon eine Menge über die tollen Programmhighlights die da auf den zahlenden Zuseher zukommen.

MTVNHD offers all sorts of music & entertainment programming. The viewers are able to choose from concerts of the biggest stars, best music festivals (e.g. Isle of MTV or Roskilde) and music awards ceremonies (e.g. MTV Video Music Awards or MTV Europe Music Awards), as well as best video clips. MTVNHD also airs premiere music shows, such as music charts or thematic video countdowns.

Im Prinzip der gleiche Müll, den sie auch auf ihren normalen Programmen bringen. Aber wer auf das Gedröne steht, dazu noch unbedingt die Eigenvermarktungsshows von MTV für Geld will, der wird natürlich glücklich damit.

joachim06 schrieb:
Schön für dich,das Du BBC-HD.mit seiner angeblichen Superbildqualität empfangen kannst,aber wie Du selber schreibst,ca 1/3 der Deuschen ebend nicht.Viele davon,würden sich freuen,wen Sie diesen Sender über Sky empfangen könnten.Für diese Leute,solltest Du auch etwas Verständnis aufbringen.

Gruß

joachim06

Na klar, wegen BBC HD rennen die Deutschen Sky die Bude ein! Schon mal überlegt wie unwahrscheinlich es ist, dass News Corp. den größten "Feind" im Mutterland von Sky auf die eigene Plattform bringen wird?

Im übrigen wenn alle Deutschen danach lächszen, warum empfangen ihn dann so wenige, obwohl doch viele ihn gerne bei Sky buchen würden? Liegt wahrscheinlich daran, das gerade unter den 1/3 der SAT Zuseher die ihn nicht empfangen können 90% der potentiellen Zuschauer sein dürften? Irgendwie nicht ganz schlüssig, zumal auch BBC Prime, der ja in allen Kabelnetzen zur Verfügung steht, auch nicht gerade der Publikumsrenner ist.

Ausländische Programme, sofern sie nicht irgendeine zahlenmäßig große Emigrantensprachen bedienen, haben in Deutschland keine Chance.

Und wenn Sky eine HD Offensive starten will, wären die hier genannten Sender kaum dafür geeignet. Zumindest bei HD sollte Sky nicht den Weg über zig HD Spartenkanäle gehen, die zwar nach außen hin das große HD Erlebnis versprechen, bei näherem Hinsehen aber entweder zum Großteil hochskaliertes Material bringen oder nur Dauerwiederholungsschleifen anbieten.

Eigene Kanäle, die aus dem vorhandenen Material ein wirkliches HD Erlebnis machen, dass wäre eine sinnvolle Strategie. Nur davon ist Sky mangels Geld und fehlender Abonnenten meilenweit entfernt.

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 23. Okt 2009, 09:03 bearbeitet]
mruchatz
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2009, 09:08
Weiss gar nicht was die Euphorie hier von einigen soll,
die könnten sogar das Mega Programm schlechthin bringen.

Laut Ihren eigenen Aussagen müssten so einige doch Sky< ab Mitte nächstem Jahr eh boykotieren...

"Mitte 2010 will DF-Recherchen zufolge auch Sky die Universalschnittstelle CI Plus einsetzen, um anderen Marktteilnehmern den Zugang nicht zu verwehren. "Diese CI-Plus-Schnittstelle wird zunehmend in integrierte HDTV-Bildschirme eingebaut und ist die zukunftssichere Variante des Common Interfaces", erläutert Dietrich Westerkamp, Vorstand der Deutschen TV-Plattform gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage zu CI Plus." (Quelle: Digitalfernsehen.de)
pspierre
Inventar
#21 erstellt: 23. Okt 2009, 10:34
High

Schon gemerkt?? Mary is back on stage !
Das ist die perfekte Welle.....

Deshalb hier ausnahmsweise mal "Liebe Grüsse" pspierre
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Okt 2009, 11:02

srumb schrieb:
Es werden kommen:

RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.



Mit Sicherheit nicht,denn diese Sender werden als HD+ ausgestrahlt und die privaten kochen ihr eigenes Süppchen man braucht dazu auch ein spezielles Modul (Lecacy Modul)das sich mit dem Receiver verheiratet und sogar andere Module im Receiver sperrt so das ein Modul über das Sky empfangen wird nicht mehr funktioniert.


Schöne neue Digitalwelt.
joachim06
Inventar
#23 erstellt: 23. Okt 2009, 11:21

DJ.Piet schrieb:

srumb schrieb:
Es werden kommen:

RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD.



Mit Sicherheit nicht,denn diese Sender werden als HD+ ausgestrahlt und die privaten kochen ihr eigenes Süppchen man braucht dazu auch ein spezielles Modul (Lecacy Modul)das sich mit dem Receiver verheiratet und sogar andere Module im Receiver sperrt so das ein Modul über das Sky empfangen wird nicht mehr funktioniert.


Schöne neue Digitalwelt. :.


Hi DJ.Piet.

Diese Meldung ist mir bekannt und Humax hat diese Meldung(zwar noch nicht öffentlich),wie nicht ander zu erwarten war,dementiert.

Beiden Meldungen,Fehlen Fakten.Welche Meldung korrekt ist,wird " Otto Normalverbraucher " wohl erst fest stellen können,wenn es das Legacy-Modul irgendwann mal geben wird und Er es selber ausprobieren kann.

Darum,sollte man über solche Themen auch bis dahin nicht weiter diskutieren.

Gruß

joachim06
Emperor66
Stammgast
#24 erstellt: 23. Okt 2009, 11:26

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Lt.Einigen von Sky noch nicht bestätigen Meldungen im Internet,soll es sich bei den neuen HD-Programmen,unter anderem um MTVN HD,BBC HD und ESPN HD handeln.....


Dann sollen die mal hin machen mit ESPN-HD, denn die Ligen sind gerade alle voll am laufen.
mruchatz
Stammgast
#25 erstellt: 23. Okt 2009, 11:44
@DJPIET: dann lies doch noch mal mein Post 2 über Dir und sag noch mal das das nicht geht...
Philemon
Stammgast
#26 erstellt: 23. Okt 2009, 13:32

FordPuma schrieb:
ESPN HD währe ein Traum. Endlich die NFL in HD

Das Unterschichten TV von RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD können sie sich sonstwo hinstecken. Normal müßte man für diese Grütze die die senden ja noch Geld bekommen. :KR


ESPN America HD wäre wirklich großartig. Ich habe letztes Jahr auf ORF HD ein paar Partien gesehen, Bild war super nur der Ösi-Kommentar so grausam unpassend zum Football.
Philemon
Stammgast
#27 erstellt: 23. Okt 2009, 13:34

joachim06 schrieb:
Hi Jürgen.

Wie kannst Du hier im Forum über einen Sender(MTVN-HD) urteilen,den Du noch nicht 1 Sekunde gesehen hast ? Da werden nämlich,so weit ich informiert bin,überwiegend Konzertmitschnitte und Dokumentationen gezeigt.Also so gut wie keine Musikclips,wie bei MTV-SD.

Schön für dich,das Du BBC-HD.mit seiner angeblichen Superbildqualität empfangen kannst,aber wie Du selber schreibst,ca 1/3 der Deuschen ebend nicht.Viele davon,würden sich freuen,wen Sie diesen Sender über Sky empfangen könnten.Für diese Leute,solltest Du auch etwas Verständnis aufbringen.

Gruß

joachim06


Ich kenne MTV von meinen Kindern her. Da gibts nur wenig CLips, dafür aber viel Klingeltonwerbung und Datingshows. Diese Shows sind übrigens echtes Unterschichten-TV, da sind die RTL-Super-Bohlen-Formate höchstes Niveau dagegen.
Philemon
Stammgast
#28 erstellt: 23. Okt 2009, 13:42

Emperor66 schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Lt.Einigen von Sky noch nicht bestätigen Meldungen im Internet,soll es sich bei den neuen HD-Programmen,unter anderem um MTVN HD,BBC HD und ESPN HD handeln.....


Dann sollen die mal hin machen mit ESPN-HD, denn die Ligen sind gerade alle voll am laufen. :*


Die NFL hat diese Saison so geile Spiele, Baltimore gegen Minnesota letztes Wochenende war einfach unglaublich. Das noch in HD - dann würde ich analog zu Faust sagen: "Zum Augenblicke dürft’ ich sagen:
Verweile doch, du bist so schön!"
df1hx
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Okt 2009, 19:12
Moin!

mr_olympia schrieb:

was zur hölle seht ihr euch alle bei den ÖRs an ?

Doku's, ausgewählte Eigenproduktionen, Filme, Politmagazine
Ich gucke sehr gerne Phönix und Arte und 3Sat.
Gerade bei den Filmen zeigen die GEZ Sender unbekannte, z.T. auch ältere "Perlen", die man sonst kaum zu sehen bekommt.

KEINE Unterhaltungssendungen, KEIN Sport, KEINE "Talkshows"!!
Vor 20:00 Uhr wird nur f. "Konserve" gelegentlich eingeschaltet, also keine Vorabendprogramme, da läuft in der Tat der gleiche Mist wie bei den Kommerziellen. Ausnahmen sind "Weltspiegel" und "Terra X" am Sonntag.
Am Wochenende schaue ich sonst nur wenig, da gibt's fast nur Beiträge f. Zuschauer, die älter ials 200 Jahre sind...
Gucke allerdings gerne die Krimis am Sonntagabend (Tatort, Polizeiruf 110).

Bin altmodisch:
Gucke nur gezielt nach Vorauswahl in der Programmzeitschrift. So einfach vor dem Kasten hocken und planlos zu "zappen" liegt mir überhaupt nicht.

'ntschuldigung f. OT, wollte die Frage v. "mr_olympia" beantworten.
Cheers, thomas
andi.dark
Stammgast
#30 erstellt: 23. Okt 2009, 20:05

mruchatz schrieb:
Weiss gar nicht was die Euphorie hier von einigen soll,
die könnten sogar das Mega Programm schlechthin bringen.

Laut Ihren eigenen Aussagen müssten so einige doch Sky< ab Mitte nächstem Jahr eh boykotieren...

"Mitte 2010 will DF-Recherchen zufolge auch Sky die Universalschnittstelle CI Plus einsetzen, um anderen Marktteilnehmern den Zugang nicht zu verwehren. "Diese CI-Plus-Schnittstelle wird zunehmend in integrierte HDTV-Bildschirme eingebaut und ist die zukunftssichere Variante des Common Interfaces", erläutert Dietrich Westerkamp, Vorstand der Deutschen TV-Plattform gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage zu CI Plus." (Quelle: Digitalfernsehen.de)

na da bin ich mal gespannt !
schliesslich müssten sie allen leuten mit zertifizierten geräten kostenlos neue gleichwertige mit CI+ zur verfügung stellen.
mruchatz
Stammgast
#31 erstellt: 23. Okt 2009, 21:00
das sind nicht viele ;-)

ich glaub hier hat kaum einer einen. weil alle aufnehmen und sich beschweren das man es dann nicht mehr könnte.

und es gibt nicht wirklich viele PVR´die zertifiziert sind...


[Beitrag von mruchatz am 23. Okt 2009, 21:03 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#32 erstellt: 23. Okt 2009, 21:58

mruchatz schrieb:
das sind nicht viele ;-)

ich glaub hier hat kaum einer einen. weil alle aufnehmen und sich beschweren das man es dann nicht mehr könnte.

und es gibt nicht wirklich viele PVR´die zertifiziert sind...


Nach einer nicht repräsentativen Umfrage,benutzen ungefähr die Hälfte der Sky-Kunden,einen nicht zertifizierten Receiver zum Empfang der Sky-Programme.
Also,hätten immerhin noch ca.1,2 Mio.Sky-Kunden,einen zertifizierten Receiver,die im falle eines Falles,ausgetauscht werden müßten.

Gruß

joachim06
mruchatz
Stammgast
#33 erstellt: 23. Okt 2009, 22:26
naja, joachim falls das stimmt, ist es aber bestimmt immer noch billiger als wenn das kartellamt denen richtig einen reindrückt.

aber im ernst. keine ahnung, wie das funktionieren soll.
Skalp
Inventar
#34 erstellt: 27. Okt 2009, 20:06
Sky kann mich neuerdings mal sowas von am A....lecken!!

Mein HD Paket welches ich vertraglich seit 1.4.09 bis 31.03.10 zu 19,90 Euro mtl. hatte, wurde ein viertel Jahr vor Ablauf ausserordentlich seitens Sky zum 31.12.09 gekündigt. Habe heute eine ganze Zeit mit einem Kundenservice Mitarbeiter gesprochen, der mir allen ernstes erzählen will, dass ich auch künftig die BuLi-Topspiele und Championsleague Spiele auf Sport HD und die Filme auf Cinema HD sehen kann, wenn ich Sky Welt (mit zig völlig unnützen Programmen), Sky Welt extra und das Sportpaket noch hinzubuche. Dann wäre ich bei einer Kleinigkeit von 42,90 Euro mtl.....die ticken doch nicht richtig!!

Er würde mir grosszügigerweise das HD-Paket f. 12 Monate schenken, dann wäre ich bei 32,90 Euro mtl.....was aber nur allerhöchstens für ein Jahr gelten würde.
Bestandskundenpflege??!! Muahahahaha

Auf meine Frage, warum Sky nicht einfach tausende von Abonennten dazu gewinnen möchte, indem sie einfach ein HD-Paket-only Preis anbieten würden, sagte er mir tatsächlich, dass Sky das NIE machen werde, da sie ansonsten ihre Premiumpaket-Kunden verärgern, da diese viel Geld für die Einzelabos zahlen, was dann der HD-Paketkunde ohnehin für schmales bereits in Teilen sehen könne.
Ich sagte ihm darauf, dass sich Sky dann aber auch der Konsequenz stellen muss, dass niemand die teuren Premiumpakete will, sondern sher viele an HD-only interessiert seien und Sky lieber diese Kunden werben sollte, als sich alle anderen mit völlig wahnwitzigen Abos und 40 Programmen zu vergraulen.

Als Antwort kam dann ein nüchternes:"....tja!"

Das wars mit Sky....solange die nicht eine vernünftige Preispolitik an den Tag legen, können die sich gehackt legen. Flexibilität am Markt erhält Beweglichkeit in alle Richtungen....Sky machts genau andersrum und dann wundert man sich noch, dass PayTV in Deutschland so wenige Anhänger hat!!

Und diese Ankündigungen von den neuen HD Sendern??!! Was soll das denn? Sat1 HD und Pro7 HD haben seinerzeit den Betrieb eingestellt und es hiess, sie wollen sich dafür mehr auf Ausstrahlung von nativem 16:9 Material konzentrieren. Nicht mal das haben sie geschafft, die Qualität ist so grottig, wer mag das denn noch sehen? Hat mal jemand Champions TV auf Sat1 gesehen? Dagegen ist ARD und ZDF in Pal schon HD in Extraklasse.
Mal abgesehen vom Kopierschutz der neuen 'geplanten' Sender...


mruschatzLaut Ihren eigenen Aussagen müssten so einige doch Sky< ab Mitte nächstem Jahr eh boykotieren...

"Mitte 2010 will DF-Recherchen zufolge auch Sky die Universalschnittstelle CI Plus einsetzen, um anderen Marktteilnehmern den Zugang nicht zu verwehren. "Diese CI-Plus-Schnittstelle wird zunehmend in integrierte HDTV-Bildschirme eingebaut und ist die zukunftssichere Variante des Common Interfaces", erläutert Dietrich Westerkamp, Vorstand der Deutschen TV-Plattform gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage zu CI Plus." (Quelle: Digitalfernsehen.de)

Ganz genau.....

DJ.Piet Mit Sicherheit nicht,denn diese Sender werden als HD+ ausgestrahlt und die privaten kochen ihr eigenes Süppchen man braucht dazu auch ein spezielles Modul (Lecacy Modul)das sich mit dem Receiver verheiratet und sogar andere Module im Receiver sperrt so das ein Modul über das Sky empfangen wird nicht mehr funktioniert.


Absolut richtig...das ist doch alles Bullshit! Macht keinen Spass mehr!
trancemeister
Inventar
#35 erstellt: 27. Okt 2009, 22:52

Skalp schrieb:

Mein HD Paket welches ich vertraglich seit 1.4.09 bis 31.03.10 zu 19,90 Euro mtl. hatte, wurde ein viertel Jahr vor Ablauf ausserordentlich seitens Sky zum 31.12.09 gekündigt.

Das wäre ja Endgeil - wie hast Du das erreicht?
Ich muß mir den Kram noch fast ein halbes Jahr geben
Skalp
Inventar
#36 erstellt: 28. Okt 2009, 00:00

trancemeister schrieb:

Skalp schrieb:

Mein HD Paket welches ich vertraglich seit 1.4.09 bis 31.03.10 zu 19,90 Euro mtl. hatte, wurde ein viertel Jahr vor Ablauf ausserordentlich seitens Sky zum 31.12.09 gekündigt.

Das wäre ja Endgeil - wie hast Du das erreicht?
Ich muß mir den Kram noch fast ein halbes Jahr geben :(


Das hat Sky mir selbst auferlegt, dabei hatte ich mich noch zumindest bis Ende 03/10 damit arrangiert! Zu glauben, ich würde auf deren bescheuertes Fortführungsangebot eingehen, spricht für sich. Wenn ich mit meinen Kunden derart umgehen würde, wäre ich arbeitslos.
Skalp
Inventar
#37 erstellt: 28. Okt 2009, 00:11
@joachim 'den Threaderöffner'

Und eines muss ich unbedingt noch loswerden.....ich habe dich in vielen Threads geschätzt und auch den ein oder anderen sehr interessanten Beitrag von dir gelesen.
Was aber nun diese Lobhudelei auf eine solche Art von Medienpolitik eines Senders soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Jetzt hast du noch einen weiteren Thread eröffnet und bittest um Absolution, weil ja alle gegen SKY hetzen würden. Hallo??? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen 'du bewirbst'!

Nein, aber mal ehrlich....was ist an CI+ HD+, und diesem ganzen 'wie ziehe ich den Kunden schön schnell über den Tisch' Gehabe denn gut? Da werden Rcv. gedongelt, beschnitten, Funktionen gesperrt, Verhalten auferlegt...und demnächst habe ich dann personalisierte Werbung von Kettensägenmotoren auf meinem neuen Bezahl-Sender, weil ich gern 'Kettensägenmassaker' schaue, oder wo soll das hingehen?
Das ist doch total krank, was die da noch alles vorhaben.
satzberger
Stammgast
#38 erstellt: 28. Okt 2009, 03:03
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen darum frage ich mal hier:

Weiß jemand ob das Angebot 7 HD Sender bis Juli 2010, auch bald nach Österreich kommt?

Weil ich fühl mich da schon etwas "verarscht" wenn ich als Österreicher nur 2 Monate das gratis bekomme, während in Deutschland das bis Juli 2010 gehn würde.

Wäre dieses Angebot auch in Österreich, würd ich sofort vom Premierevertrag auf Sky wechseln.
BillKill
Inventar
#39 erstellt: 05. Nov 2009, 14:11

Skalp schrieb:

trancemeister schrieb:

Skalp schrieb:

Mein HD Paket welches ich vertraglich seit 1.4.09 bis 31.03.10 zu 19,90 Euro mtl. hatte, wurde ein viertel Jahr vor Ablauf ausserordentlich seitens Sky zum 31.12.09 gekündigt.

Das wäre ja Endgeil - wie hast Du das erreicht?
Ich muß mir den Kram noch fast ein halbes Jahr geben :(


Das hat Sky mir selbst auferlegt, dabei hatte ich mich noch zumindest bis Ende 03/10 damit arrangiert! Zu glauben, ich würde auf deren bescheuertes Fortführungsangebot eingehen, spricht für sich. Wenn ich mit meinen Kunden derart umgehen würde, wäre ich arbeitslos.

Hey @Scalp - dir ist es nicht allein so ergangen, analog bei meinem HD-only-Abo
"2010 noch mehr HD-Programme bei Sky" und Sky kündigt parallel dazu seine HD-Abonnenten.
Nur Geduld - es wird 2010 mit Sicherheit noch andere Alternativen geben!
Mein DSL-Vertrag läuft z.Bsp. aus...und neben der Telekom werden auch andere Anbieter wie 1&1 HD-Angebote schnüren,die sich insgesamt auch rechnen werden,wenn man Flatrats für Telefon+schnelles DSL und Pay-TV aus einer Hand bekommt.
Auch die Kabelanbieter werden mit eigenen HD-Angeboten für Viele bald eine Alternative sein.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_828240.html
auch wenn da nichts in trockenen Tüchern ist.
"2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" mal sehen,mit wem


[Beitrag von BillKill am 05. Nov 2009, 14:19 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2009, 14:26
Vielleicht sollte ich die mal anschreiben ob sie mir nicht auch Sonderkündigen könnten?
Verdammte Ungerechtigkeit!
timilila
Inventar
#41 erstellt: 05. Nov 2009, 15:11

BillKill schrieb:

Skalp schrieb:

trancemeister schrieb:

Skalp schrieb:

Mein HD Paket welches ich vertraglich seit 1.4.09 bis 31.03.10 zu 19,90 Euro mtl. hatte, wurde ein viertel Jahr vor Ablauf ausserordentlich seitens Sky zum 31.12.09 gekündigt.

Das wäre ja Endgeil - wie hast Du das erreicht?
Ich muß mir den Kram noch fast ein halbes Jahr geben :(


Das hat Sky mir selbst auferlegt, dabei hatte ich mich noch zumindest bis Ende 03/10 damit arrangiert! Zu glauben, ich würde auf deren bescheuertes Fortführungsangebot eingehen, spricht für sich. Wenn ich mit meinen Kunden derart umgehen würde, wäre ich arbeitslos.

Hey @Scalp - dir ist es nicht allein so ergangen, analog bei meinem HD-only-Abo
"2010 noch mehr HD-Programme bei Sky" und Sky kündigt parallel dazu seine HD-Abonnenten.
Nur Geduld - es wird 2010 mit Sicherheit noch andere Alternativen geben!
Mein DSL-Vertrag läuft z.Bsp. aus...und neben der Telekom werden auch andere Anbieter wie 1&1 HD-Angebote schnüren,die sich insgesamt auch rechnen werden,wenn man Flatrats für Telefon+schnelles DSL und Pay-TV aus einer Hand bekommt.
Auch die Kabelanbieter werden mit eigenen HD-Angeboten für Viele bald eine Alternative sein. :prost
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_828240.html
auch wenn da nichts in trockenen Tüchern ist.
"2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" mal sehen,mit wem :D


Also das mit den DSL-Anbietern ist so eine Sache. Ich wollte von der dt. T. zu Vodafone wechseln, hab fristgerecht gekündigt aber Vodafone konnte nicht im direkten Anschluß mir eine Leitung zur Verfügung stellen ! Die Telekom hat sich fast 10 Wochen "bitten lassen", die letzte Meile freizuschalten. Ergo: Ich mußte diese Zeit mit einem USB-Stick und der Handykarte überbrücken, weil ich das I-net beruflich täglich brauche. Eine absulute Frechheit seitens der Telekom. Aber je öfter man dort anrief, desto länger hat es gedauert.
Und ein Kabelanbieter kann für mich als Häuslebesitzer nie eine Alternative sein. Entweder es bewegt sich was seitens der Preise oder Sky selbst bewegt sich beim Pleite gehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky 3DHD-kanal ( Testsendungen ab Oktober 2010 )
joachim06 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  61 Beiträge
ESPN America HD ab Oktober 2010 bei Sky Deutschland !!!
joachim06 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  80 Beiträge
HD Programme
hd-fan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
Ab 2010 gehen 4 ÖR-Programme in den HD-Regelbetrieb !
joachim06 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  53 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky Cinema HD Meckerecke
Honda_Steffen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen