Sky HD

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Sansiro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 12:58
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es hier Sky Nutzer gibt, die wie ich brennend auf den SkyHD Start warten?

Bin noch absoluter HD Neuling, die Inhalte der jeweiligen Sky HD-Channel im EPG sehen aber doch sehr vielversprechend aus.
Ich bin ja gespannt, ob der angekündigte Start im April eingehalten wird, Insider munkeln ja Boxen erst ab August.

Wie siehts mit zu erwartenden Kinderkrankheiten aus?

Freue mich über Meinungen.

Gruß
Sansiro
andrepf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:50
Wie und wo (Satelitt, Frequenz) kann man denn SkyHD empfangen?
Wie kommt man an ein Abo und was kostet denn der Spaß?
Kofler
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 16:08
Ich habe heute mal die Satelliten nach HDTV-Programmen abgesucht.

Aber bei ASTRA 28,2°O habe ich auf den Sky-HD-Frequenzen beim Humax kein Signal! Die Einstellungen habe ich von http://www.kingofsat.net/en/hdtv.php übernommen, also:

11798 h 29000
12324 v 29000
12344 h 29000

Sehe gerade: Die FEC wird bei kingofsat als 3/4 angegeben. Der Humax schaltet bei DVB-S2 ja automatisch auf 9/10. Aber daran kann's doch eigentlich nicht liegen, oder?
Ralf2001
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2006, 19:33
Sky HD startet doch erst irgendwann ab Mitte des Jahres (April mit Sicherheit nicht).

Evtl. läuft auf den Frequenzen schon mal ein Test, aber mehr nicht.
Kofler
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:14
Aber warum gibt man dann bei kingofsat die kompletten Frequenzen usw. an, wenn da noch gar nichts sendet?

Kann ja schon, dass es nur Tests sind, dann müssten die Transponder aber doch schon zumindestens aktiviert sein.

Premiere hatte auch schon fast ein viertel Jahr vorher mit Tests begonnen (z.B. Aufschaltung der Direkt-Portals) und bei 10 Sendern braucht man noch viel mehr Anlaufzeit.


[Beitrag von Kofler am 11. Mrz 2006, 20:16 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 01:15

Kofler schrieb:
Aber warum gibt man dann bei kingofsat die kompletten Frequenzen usw. an, wenn da noch gar nichts sendet?

Kann ja schon, dass es nur Tests sind, dann müssten die Transponder aber doch schon zumindestens aktiviert sein.

Premiere hatte auch schon fast ein viertel Jahr vorher mit Tests begonnen (z.B. Aufschaltung der Direkt-Portals) und bei 10 Sendern braucht man noch viel mehr Anlaufzeit.


Naja, Sky braucht ja die Frequenzen um ab Mitte des Jahres loslegen zu können, die muss man ja nun rechtzeitig reservieren, aber sehen wirst Du da in nächster Zeit zwischen "nicht viel" und "gar nix"
Mr.Sansiro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 02:32

Ralf2001 schrieb:
aber sehen wirst Du da in nächster Zeit zwischen "nicht viel" und "gar nix"


Ja, das steht zur Befürchtung.
Nach der verschobenen Einführung Anfang des Jahres gibt Sky ja kein genaues Datum bekannt. April wurde allerdings hin und wieder gemunkelt, spätestens hoffentlich zur WM, auch wenn die mich persönlich wenig interessiert.
Angeblich liegt es nur noch am Zulieferer der Digiboxen mit Festplatte, und andere sind ja anscheinend nicht geplant.

Die HD Sender sind mittlerweile alle im EPG der Digibox, und die dort gelisteten Übertragungen klingen vielversprechend, gerade SportHD ist nicht nur FußballHD wie bei Premiere.

Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, daß es schnellstmöglich kommt.


[Beitrag von Mr.Sansiro am 12. Mrz 2006, 02:33 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2006, 22:02
Hi Leute.

Hier ist die Homepage von BskyB.

http://www.sky.com/hd/navigationpop

Der Anbieter hat zwar noch immer keinen offiziellen Starttermin für sein hochauflösendes Angebot oder Preise bekannt gegeben, legt sich mittlerweile aber auf die "erste Jahreshälfte 2006" fest. Das Angebot ist in Deutschland offiziell nicht zu abonnieren. Es gibt allerdings Zwischenhändler wie GermanSky, die sich auf die Vermittlung von Abonnements spezialisiert haben.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:18
Hi Leute.

Dieser Receiver(Er soll auch eine Festplatte haben) wird von BskyB für die zukünftigen HD-Programme des Senders angeboten.Näheres auf der Homepage.




Gruß

Joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Mrz 2006, 00:23 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:57
Hi Leute.

HDTV zum Aufnehmen: BSkyB gibt Details zur "Sky HD Box" bekannt

Der britische Pay TV-Anbieter hat erste Details zur Ausstattung seiner "Sky HD Box" bekannt gegeben, mit der sich das HDTV-Angebot via Satellit empfangen lassen soll. BSkyB setzt bei seinem HDTV-Paket, welches im Verlauf dieses Jahres in England starten soll, von Beginn an auf die Möglichkeit, HDTV-Programme auch aufzeichnen zu können.

Die "Sky HD Box" unterstützt sowohl MPEG-4 als auch DVB-S2 und verfügt über eine interne Festplatte. Darüber hinaus verfügt sie aber auch über eine SATA-Schnittstelle für externe Festplatten und einen USB-Anschluss. Inwieweit Aufnahmen über diese Schnittstellen auf externe Geräte übertragen werden können, ist noch offen. Zusätzlich ist noch eine Ethernet-Schnittstelle vorhanden. BSkyB stellt es den Programmanbietern frei, ihre HDTV-Inhalte in 720p oder 1080i zu verbreiten. Die Box unterstützt beide Bildformate. Für die HDTV-Bildausgabe gibt es eine HDMI-Schnittstelle. Zusätzlich ist bei den ersten Modellen auch ein YUV-Ausgang vorhanden. Es ist allerdings noch nicht hundertprozentig sicher, ob über diesen auch HDTV-Bilder ausgegeben werden. Weiterhin gibt es noch zwei SCART-Buchsen und einen S-Video-Ausgang. Der Digital-Ton wird über einen optischen Digitalausgang ausgegeben.

Bereits zum Start soll es von BSkyB acht HDTV-Kanäle geben. Neben den Film-Kanälen Sky Movies HD 1 & 2, sowie Sky Box Office HD und dem Sport-Kanal Sky Sports HD gibt es noch die Kultur/Dokumentationsprogramme Discovery HD, Artsworld HD und National Geographic HD. Ergänzt wird das Angebot durch den Serien-Sender Sky One HD. Das HDTV-Angebot von BSkyB wird über die Satellitenposition 28.2° Ost ausgestrahlt und kann prinzipiell auch in Deutschland empfangen werden. Auch wenn das Angebot gerade für O-Ton-Fans interessanter sein dürfte als ein "Premiere HD"-Abo: Offiziell bietet BSkyB seine Programme nur Abonnenten in Großbritannien und Irland an. Preise für die "Sky HD Box" und "Sky HD"-Abos hat BSkyB bislang noch nicht bekannt gegeben.

Über http://www.sky.com/hd/navigationpop , What do i need und Sky HD Box kommt man an noch mehr Infos über die Box!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Mrz 2006, 02:47 bearbeitet]
Skyman
Neuling
#11 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:58
Hi Leute,

habe auch seit langem eine Sky-Digibox. Jetzt stellt sich mir die Frage: kann man SkyHD auch mit einem Humax PR-HD1000 und entsprechendem CI-Modul für die Skycard empfangen? Wenn ja, welches Modul braucht man da und wo kann man das bekommen?
katertom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:08

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

HDTV zum Aufnehmen: BSkyB gibt Details zur "Sky HD Box" bekannt

Der britische Pay TV-Anbieter hat erste Details zur Ausstattung seiner "Sky HD Box" bekannt gegeben, mit der sich das HDTV-Angebot via Satellit empfangen lassen soll. BSkyB setzt bei seinem HDTV-Paket, welches im Verlauf dieses Jahres in England starten soll, von Beginn an auf die Möglichkeit, HDTV-Programme auch aufzeichnen zu können.

Die "Sky HD Box" unterstützt sowohl MPEG-4 als auch DVB-S2 und verfügt über eine interne Festplatte. Darüber hinaus verfügt sie aber auch über eine SATA-Schnittstelle für externe Festplatten und einen USB-Anschluss. Inwieweit Aufnahmen über diese Schnittstellen auf externe Geräte übertragen werden können, ist noch offen. Zusätzlich ist noch eine Ethernet-Schnittstelle vorhanden. BSkyB stellt es den Programmanbietern frei, ihre HDTV-Inhalte in 720p oder 1080i zu verbreiten. Die Box unterstützt beide Bildformate. Für die HDTV-Bildausgabe gibt es eine HDMI-Schnittstelle. Zusätzlich ist bei den ersten Modellen auch ein YUV-Ausgang vorhanden. Es ist allerdings noch nicht hundertprozentig sicher, ob über diesen auch HDTV-Bilder ausgegeben werden. Weiterhin gibt es noch zwei SCART-Buchsen und einen S-Video-Ausgang. Der Digital-Ton wird über einen optischen Digitalausgang ausgegeben.

Bereits zum Start soll es von BSkyB acht HDTV-Kanäle geben. Neben den Film-Kanälen Sky Movies HD 1 & 2, sowie Sky Box Office HD und dem Sport-Kanal Sky Sports HD gibt es noch die Kultur/Dokumentationsprogramme Discovery HD, Artsworld HD und National Geographic HD. Ergänzt wird das Angebot durch den Serien-Sender Sky One HD. Das HDTV-Angebot von BSkyB wird über die Satellitenposition 28.2° Ost ausgestrahlt und kann prinzipiell auch in Deutschland empfangen werden. Auch wenn das Angebot gerade für O-Ton-Fans interessanter sein dürfte als ein "Premiere HD"-Abo: Offiziell bietet BSkyB seine Programme nur Abonnenten in Großbritannien und Irland an. Preise für die "Sky HD Box" und "Sky HD"-Abos hat BSkyB bislang noch nicht bekannt gegeben.

Über http://www.sky.com/hd/navigationpop , What do i need und Sky HD Box kommt man an noch mehr Infos über die Box!

Gruß






joachim06

Na das ist eine Box,warum wird die nicht hier vertrieben?Kosten?
Mr.Sansiro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mrz 2006, 09:26
Hody
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jun 2007, 19:33
Sky will in Irland fast 500 Euro nur für die Box, gibts da eine alternative dazu?! Kann ich mir ähnliche Modelle über Ebay etc. besorgen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Lohnt sich wirklich Sky-HD?
Moritz_G._Fremd am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  35 Beiträge
Sky Cinema HD Meckerecke
Honda_Steffen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
HD+ und/ oder Sky
blankonero am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
ci+ hd+ sky
ThaHarry am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Ab August 3 neue HD Sender bei Sky
joachim06 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  20 Beiträge
TNT Serie/Film HD im Sky Paket?
IndyJ. am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810