HD+ und/ oder Sky

+A -A
Autor
Beitrag
blankonero
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:08
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit HD-TV und habe auch schon Informationen aus allen möglichen Kanälen gesammelt. Allerdings zum Thema CI/CI+ bin ich immer noch ratlos.
Ich möchte HD+ und Sky empfangen, brauche also 2 Smartkarten. Mein Gerät hat ein CI+-Schacht. Muss ich also neben der Karte auch das CI-Modul wechseln? Oder gibt es Module die sowohl Sky als auch HD+ zulassen? Gibt es ausser Loewe noch TV-Hersteller die mit 2 CI+ Schächten arbeiten? Ist eine externer Receiver besser?
Ihr seht ich bin ziemlich Ratlos, vieleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank im voraus.
mops177
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:31
Nichts mit CI+ kaufen,dann funktioniert beides mit zwei
Modulen.

Gruß
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:41
Beim HD8+ Receiver von Technisat steckt die HD+ karte in einem Schacht.

Und die beiden anderen Schächte - da kannst du ein Modul reinstecken - und ins Modul die Sky Karte.

Dann geht beides
blankonero
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:37
Wenn ich es richtig verstehe bin ich mit einem TV der mit DVB-T, DVB-C u. DVB-S HD-Tuner ausgerüstet ist und einen CI+-Slot hat nicht auf der richtigen Spur. Also exernen Receiver verwenden ist besser?
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:43
Es kann sein das das mit dem Fernseher direkt auch geht.

Ich mag diese Lösung aber nicht - weil es in meinen Augen eine Notlösung ist.

Ein richtiger Receiver - der für so sachen auch gebaut wurde - ist in der Bedienung und funktion sicherlich zuverlässiger.


Das ist das gleiche das die neuen Fernseher als Multimediaplayer geworben werden. Sie werden nie alles so gut abspielen wie ein richtiger Mediaplayer.
timilila
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:54

blankonero schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe bin ich mit einem TV der mit DVB-T, DVB-C u. DVB-S HD-Tuner ausgerüstet ist und einen CI+-Slot hat nicht auf der richtigen Spur.


M.E. kann er damit nur HD+ oder Sky-Sender empfangen, da ja nur ein Slot vorhanden. Idealerweise nimmt man einen nicht (!) zertifizierten PVR. Damit kann man alles sehen, alles aufnehmen und ist nicht den HD+ Restriktionen ausgesetzt. Dabei muß man sich bei Sky um eine S02 Karte bemühen. Will man nicht aufnehmen, geht auch ein HD+ zertifizierter Receiver. Will man mit einem solchen auch aufnehmen, greifen die entsprechenden Einschränkungen (z.B. während der We.rbung kann nicht vorgespult werden)
Siehe dazu hier: ... wie empfange ich HD+ ?
blankonero
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:47
So langsam kommt Licht ins Dunkel. Ist der HD8+ zertifiziert? Was wäre eine alternative?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:07
Wenn der TV einen CI+ schacht hat kann er auch das Alphacrypt für Sky nutzen.Mann muß halt immer nur die Module tauschen.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:18
Ein Giga Blue Twin Cam Rev. II mit neuester Firmware kann eine S02 (Sky) im Sim-Kartenleser und eine HD01 und HD02 im Smartkartenleser entschlüsseln. Der einzigste Nachteil ist, dass die zerschnittene S02 Karte ca. 35.-€ kostet, Sky nimmt nur unbeschädigte Karten zurück. Weitere Informationen über solch ein Modul findest Du über Google.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 26. Mrz 2011, 09:48 bearbeitet]
blankonero
Neuling
#10 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:06
Das wird ja immer besser. Da habe ich also doch eine alternative zum separaten Receiver, auch wenn es dann mal 35,-€ für die defekte Karte kostet.
Danke an alle die geantwortet haben, jetzt weis ich wo es lang geht.
Achim.
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:28

blankonero schrieb:
So langsam kommt Licht ins Dunkel. Ist der HD8+ zertifiziert? Was wäre eine alternative?

Was gefällt denn an dem Gerät nicht? Der hat 2 CI+ -Slots und einen weiteren für die HD+ -Karte. In den einen kommt das AC-light für die Sky-Karte. Und wenn dich die HD+ -Restriktionen irgendwann einmal stören sollten, steckst du ein Unicam in den noch freien Slot und da kommt dann die HD+ -Karte rein.

Gruß
Achim
blankonero
Neuling
#12 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:01
Mein Trend geht zum HD8+ (reinstecken, fertig, nichts zerschneiden) und der Tip mit dem Unicam-Modul bestärkt mich in meiner Entscheidung. Werde jetzt mal Preise einholen. Brauche ja auch noch eine Schüssel.
Mary_1271
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2011, 19:07

Kakuta schrieb:
Ein Giga Blue Twin Cam Rev. II mit neuester Firmware ............................ und eine HD01 und HD02 im Smartkartenleser entschlüsseln.


Hallo

Also wir haben die Erfahrung gemacht, daß die schwarze HD+ Karte ums Verrecken nicht in einem Giga Blue mit 3.22er Firmware lief. Dabei haben wir etliche Receiver getestet. Die weiße Karte ging.

Liebe Grüße
Mary
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2011, 07:17
Versuche es mit der 3.20 oder 3.26er Version.

Kakuta
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2011, 16:34
Hallo Kalkuta

Wir hatten damals auch die 3.20er und die 3.26er probiert. Ging nicht.
Wir nutzen ein Unicam-Modul mit 3.22er Giga Blue Software und die weiße HD+ Karte. Die Unicam-Software verträgt sich nämlich nicht zusammen mit dem AlphaCrypt Modul für Sky im HD8+.

Mit der Giga Blue Software funktionierte die schwarze HD+ Karte auf dem Unicam auch nicht (jedenfalls bei unseren Tests).

Aber......wir haben ja unsere "Endlösung".

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
SKY Cinema HD
LucyLawless am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
Sky HD und Bundesliga
Mackie-Messer am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  182 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
Sky Cinema HD Meckerecke
Honda_Steffen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Sky Sport HD
michaeluhl am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873