Flackern von roten Trikots auf Premiere HD-Sport

+A -A
Autor
Beitrag
andrepf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 21:01
Heute abend bin ich von einem Anruf eines Premiere Support Mitarbeiters überrascht worden.
Ich hatte vor geraumer Zeit die Frage gestellt warum nicht alle Buli-Spiele mit DD5.1 ausgestrahlt werden. Er meinte daß dies leider immer wieder vorkommen kann.

Dann habe ich Ihn auf das flackern von knallroten Trikots bei den Buli-Spielen angesprochen. Der Herr war echt kompetent und wollte mir wirklich helfen. Hat nach dem Anschluß, Kabellänge etc gefragt. In einer Art Datenbank hat er dann nachgesehen ob es bei meinem Fernsehermodell (Philips 32pf9830) schon solche Probleme gab.
Er hat alles genau aufgenommen und wird das Problem weiterleiten.

Nun meine Frage an euch:
Wer hat sonst noch dasselbe Problem festgestellt?
KönntIhr dies ebenfalls an Premiere melden?
UdoG
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2006, 21:57
Hallo!

Dieses Problem ist bekannt und sollte nur der PACE haben. Beim HUMAX habe ich noch nichts in dieser Richtung gehört.

Welchen HD Receiver hast Du?

Gruss
Udo
max25game
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 22:48
Hallo zusammen!

Ich habe den Humax und den Pace. Ich habe das Flackern auch bei meinem Pace. Heute kommt ja das Champions League Spiel Bayern:AC Milan bei Sat1, und da flackert es bei Sat1 HD auch bei den Trikots. Das Problem muß also beim Pace liegen, denn der Humax hat dieses Flackern nicht. Da dieses Flackern nur bei MPEG-4 Sendern zu beobachten ist, hoffe ich dass das Problem per Softwareupdate zu beheben ist.

Komischerweise flackern die Trikots nur wenn sie echt Knallrot sind, wenn sie Dunkelrot sind sehe ich kein flackern.
Bei FilmHD oder DicoveryHD ist mir bis jetzt noch kein flackern aufgefallen.

mfG
UdoG
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 22:53
... CL leider nicht in HD

Udo
Dr.Schnaggels
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 02:09

max25game schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe den Humax und den Pace. Ich habe das Flackern auch bei meinem Pace. Heute kommt ja das Champions League Spiel Bayern:AC Milan bei Sat1, und da flackert es bei Sat1 HD auch bei den Trikots. Das Problem muß also beim Pace liegen, denn der Humax hat dieses Flackern nicht. Da dieses Flackern nur bei MPEG-4 Sendern zu beobachten ist, hoffe ich dass das Problem per Softwareupdate zu beheben ist.

Komischerweise flackern die Trikots nur wenn sie echt Knallrot sind, wenn sie Dunkelrot sind sehe ich kein flackern.
Bei FilmHD oder DicoveryHD ist mir bis jetzt noch kein flackern aufgefallen.

mfG


Da kann ich dir leider nicht zustimmen das Flackern ist auch bei meinem Humax vorhanden!!
Ich habe das auch schon in einem anderen Thread beschrieben.

MfG Schnaggels
HDgucker
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 14:05
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Flackern mit dem Softwareupdate behoben werden kann?
Wenn nicht währe es für mich eine herbe Entäuschung denn so kann doch niemand vernünftig Fussball gucken(da kriegt man ja Kopfschmerzen)!
Woran kann es liegen das der Trikoteffekt nur bei HD SPort auftritt und nicht etwa bei anderen HD -Angeboten?

MfG
HDgucker
getme
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2006, 14:37
Würd dir gerne sagen ob dieser Fehler per Softwareupdate behoben werden kan - nur gibt es dieses noch nicht!
max25game
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2006, 15:04

Dr.Schnaggels schrieb:

max25game schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe den Humax und den Pace. Ich habe das Flackern auch bei meinem Pace. Heute kommt ja das Champions League Spiel Bayern:AC Milan bei Sat1, und da flackert es bei Sat1 HD auch bei den Trikots. Das Problem muß also beim Pace liegen, denn der Humax hat dieses Flackern nicht. Da dieses Flackern nur bei MPEG-4 Sendern zu beobachten ist, hoffe ich dass das Problem per Softwareupdate zu beheben ist.

Komischerweise flackern die Trikots nur wenn sie echt Knallrot sind, wenn sie Dunkelrot sind sehe ich kein flackern.
Bei FilmHD oder DicoveryHD ist mir bis jetzt noch kein flackern aufgefallen.

mfG


Da kann ich dir leider nicht zustimmen das Flackern ist auch bei meinem Humax vorhanden!!
Ich habe das auch schon in einem anderen Thread beschrieben.

MfG Schnaggels


Habe die zwei Reviever beim CL-Spiel Bremen:Juve auf Sport HD noch mal verglichen. beim Humax flackert da nichts. Das Bild ist beim Pace zwar schärfer, das fällt einem bei dem Flackern aber nicht auf.
Na toll, FilmHD und DiscoveryHD schaue ich über den Pace (schärferes Bild, nicht so dunkel) und FussballHD mit dem Humax (kein Flackern bei Trikots).


[Beitrag von max25game am 22. Feb 2006, 23:39 bearbeitet]
HDgucker
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2006, 15:59
Is mir schon klar das das Update noch nicht da ist.
Ich hab noch nicht soviel Erfahrung und würde deswegen gerne eure Meinung hören ob Ihr meint das es Möglich ist das Rotflackern mit dem Update abzustellen.
Zudem würde mich interesieren was sonst noch an Features in das Update einfliesen sollen.
MfG
HDgucker
mucman1967
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2006, 16:19
Hallo Gemeinde,
bin froh, daß ich nicht der einzige bin, der das Flackern bei roten Trikots hat, sieht aus wir Sturm, hatte ich extrem bei Mainz gegen Köln, wollte meinen LCD schon wegschmeissen. Hab leider auch noch nix vom Softwareupdate von Pace gehört, nur gelesen, daß es wohl im März kommen soll.

Grüße
mucman1967
andrepf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2006, 19:56
Dann hier nochmals die Bitte an alle die das Problem auch haben dies an Premiere zu melden - per Mail, Telefon etc.

Denn ich befürchte, da das Problem bisher bei premiere NICHT bekannt war passiert da nix wenn nicht mehr Druck gemacht wird.
satfanman
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2006, 22:19
hi,
genau das gleiche problem hatte ich bei menen
pace test receiver von premiere gehabt,habe pace und
premiere deshalb angemailt von pace habe ich bis heute
keine antwort .
Premiere teilte mir mit das es sich sowieso nur
um ein test Gerät handelt und falls ich mich für
hdtv entscheide erhalte ich einen anderen receiver.
da ich viel fußball schaue hatte es mich echt voll
genervt,deshalb habe ich mir auch den humax zu gelegt,
bei diesen ist es noch nie aufgetretten.
grüsse satfanman
derglasmann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2006, 22:54
Hallo,

habe auch den PACE. Das selbe Problem, alles rote flackert wie SAU. Habe gerade CANAL+ HD Demo Sender geschaut(Franzosen Sender) gleiches Problem !!!
UdoG
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2006, 00:03
Hallo!

Also bei mir läuft die Canal+ HD Schleife zum dritten mal durch und ich kann keine Probleme mit roten Trikots oder Hosen feststellen. Weder bei der Szene wo die "roten" ein Tor schiessen und die Jungs in rot von der Ersatzbank aufspringen noch bei der Rugby ähnlichen Sportart (weiss den Namen nicht) - da sehen die Hosen auch normal aus.

Wo fällt es denn am meisten auf?

Gruss
Udo
derglasmann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Feb 2006, 00:08
HAllo,

beim Boxkampf.Achte mal auf dei roten Boxhandschuhe und deren Umgebung (Flaggen, Ring und das allgemein rote Licht)

mfg
domic100
Stammgast
#16 erstellt: 23. Feb 2006, 00:16
Hallo

Also ich habe den Humax und da sind die Trikots gestochen scharf! Aber egal bei welche Mannschaft oder farbe des Trikots
UdoG
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2006, 00:18

derglasmann schrieb:
HAllo,

beim Boxkampf.Achte mal auf dei roten Boxhandschuhe und deren Umgebung (Flaggen, Ring und das allgemein rote Licht)

mfg


Ich kann bald die Ameisen nicht mehr sehen

Also - habe eben beim Boxkampf auf die Boxhandschuhe und das Drumherum geschaut, sorry ich sehe nichts. Auch die knallrote Jacke vom Trainer sieht knallrot aus - ohne flackern. Vielleicht sticht es mir nicht direkt ins Auge? Auch bei dem Spieler, der nach dem Ausschnitt mit dem Tier aufs Spielfeld läuft (rote Hose und rotes Trikot) sehe ich kein "flackern".

Kann es vielleicht auch an den Einstellungen oder am Equipment (Kabel, TV etc.) hängen?

Udo
UdoG
Inventar
#18 erstellt: 23. Feb 2006, 00:20

domic100 schrieb:
Hallo

Also ich habe den Humax und da sind die Trikots gestochen scharf! Aber egal bei welche Mannschaft oder farbe des Trikots


... mmh. habe auch einen Samsung TV - allerdings LCD Rückpro. Aber vielleicht hat Samsung weniger Probleme damit?!?

Udo
derglasmann
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2006, 00:32
Hallo,

sodele, das werdet ihr mir nicht glauben.Habe gerade noch ein wenig rumgezappt (Premiere Sport HD , Film HD etc.)dann weider zurück auf CANAL+ HD und siehe da ... PERFEKTES BILD !!!
Jetzt kommts ! Einmal umgeschalten und wieder zurück, das rot (Boxhandschuhe etc.) flackert wie SAU...

Danke für den kleinen Test.

PS:Aber die Ameisen schauen schon Mega aus.
max25game
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2006, 15:05
Hallo,

Ich habe heute beim Pace FussballHD über den HDMI, YUV und Scartausgang angeschaut. Ergebnis: bei allen Ausgängen flackern die roten Trikots (auch das Orange bei den Werder Trikots zittert vor Angst). Über Scart fällt das nicht so auf weil das Bild wesentlich unschärfer ist.
Ich habe das versucht weil ich dachte der HDMI Ausgang ist dafür verantwortlich.

Da das Flackern wie "derglasmann" beschrieben hat ab und zu vorkommt ist das Problem
hoffentlich per Softwareupdate zu beheben, den abgesehen von der etwas trägen Bedienung hat der Pace gegenüber dem Humax für mich einfach das bessere Bild(Schärfe, Details, Tiefenwirkung).

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem Premiere HD Sport
beckham am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Premiere HD Sport
tom0265 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Sport
meierandi82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  19 Beiträge
Premiere Sport HD?
Muppi am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Nascar bei Premiere Sport HD
Blackvoodoo29 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
Premiere Sport Portal-schlechtes Bild !
kide40 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  16 Beiträge
Bildzucken bei Discovery HD und Premiere HD Sport
hansgeorg am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  23 Beiträge
Final nicht in HD auf Premiere HD Sport
meierandi82 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
Premiere HD Angebot = Frechheit
schmittims am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfrecherbengel1
  • Gesamtzahl an Themen1.404.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.750.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen