TV mit eingebautem HDTV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
niten
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 22:28
Einen Wunderschönen ...

mir ist bei dem Thema HDTV aufgefallen, dass immer nur über externe Tuner diskutiert wird.
Mich würde interessieren, ob ich mich damit abfinden muss, mir ein weiteres Gerät ins Zimmer zu stellen oder wird es "bald" Panles mit eingebautem Tuner geben?

Grüßle
Thomas
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 22:45
Hi niten.

Hättest Du ein par Seiten weiter gelesen,wäre Dir dies sicher aufgefallen..... http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=271 !!!

Gruß

joachim06
mystica
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 23:06
@niten

Hallo, ich denke auch wenn es sowas evtl. in Amerika schon gibt, dass unsere Hersteller nicht so schnell mit diesen Entwicklungen sind.

Man braucht ja nur mal zu schauen, wieviel TV´s oder Panel gibt es denn mit Sat- oder Kabelreceiver? So gut wie keine.

Ich denke, wir werden uns an die Zusatzgeräte gewöhnen.

Blöde Aussage, hab ja schon seit 16 Jahren Sat Receiver stehen. Wird mich wohl nicht mehr stören.

Servus Horst
niten
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 00:14
@ joachim06
meine Frage bezog sich nicht auf HD-Receiver mit Festplatte, sondern auf Fernseher.

Immer mehr Hersteller statten ihre Fernseher mit einem eingebautem DVB-T Empfänger aus. Was spricht also dagegen zusätzlich (bzw. statt dessen) einen HD Empfäger einzubauen?

Gruß
Thomas
mystica
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 00:21
@niten

Am ehesten der Preis. Der DVB-T Empfänger kostet ca. 40€ ein HDTV Tuner z.Zt. 349,00€.

Gruß Horst
JanXP
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 19:55
Hi

laut Loewe kommen Herbst 2006 Modelle mit integriertem HDTV-Tuner heraus.

Ich als Kabelseher kann mich an externe Boxen irgendwie nicht gewöhnen. Da geben sich TV-Hersteller (insbesondere Loewe) Mühe tolle Menues und ausgefeilte Bedienlogiken zu schaffen, und dann schliesst man eine Box an. Die Loewe Fernbedienung kann ich dann in die Ecke schmeissen...

Naja hat wohl beides Vor- und nachteile

Grüsse XP
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 20:17
Wie schon geschrieben: Bei Loewe ist die Individual Serie fest mit HDTV/MPEG4 in der Mache. Bei Metz sind evt. die jetzigen LCDs nachrüstbar.

mystica
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 21:47
Hallo,

ja bei Loewe kann ich mir sowas vorstellen. Die waren auch einer der wenigen, die ein integriertes Satmodul angeboten haben. Sind aber auch Premium Hersteller. Na ja mal schauen was der dann kostet.

Reine Kabelseher kann ich da schon verstehen, dass sie nicht noch weitere Geräte stehen haben wollen. Als ich noch in München wohnte, konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn du aber auf´s Land ziehst, sieht es mit Kabel Zappenduster aus. Bei uns kann dir niemeand sagen ob es jemals kommt.

Servus Horst
JanXP
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 00:09


Wie schon geschrieben: Bei Loewe ist die Individual Serie fest mit HDTV/MPEG4 in der Mache. Bei Metz sind evt. die jetzigen LCDs nachrüstbar.


Ich frag mich nur: warum nur die Individual Geräte und nicht bspw. Xelos A37? So würden das doch viel mehr Leute kaufen...

Dass Metz-LCD nachrüstbar sind: Ist das nur Vermutung laut der Aussage bspw. aus dem Internet, oder ist das ne sichere Quelle`?

XP
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 21:01

Ich frag mich nur: warum nur die Individual Geräte und nicht bspw. Xelos A37?
Die werden sicher auch andere Geräte damit ausstatten, aber angekündigt ist halt erst mal der Individual.


Dass Metz-LCD nachrüstbar sind: Ist das nur Vermutung laut der Aussage bspw. aus dem Internet, oder ist das ne sichere Quelle`?
Antwort von Metz auf die MPEG4 Anfrage: Die Aussage zu MPEG 4 können wir so nicht bestätigen, denn ob und wenn ja wann eine MPEG 4-Lösung für die LCD-Geräte
verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Mit anderen Worten: Nichts genaues weiss man nicht Jedenfalls stehen die Chancen besser als z.B. bei Loewe wo alles auf einer enzigen Platine ist. Der Metz hat halt den 2. MPEG Decoder als separate Platine. Von daher tauschbar. Wenn der Rest passt, wäre es also (theoretisch) möglich.
mystica
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:10
Hallo, laut Focus vom 06.03.06 will Humax einen Fernseher mit eingebautem HD Tuner anbieten. Auch für Premiere geeignet!
Gruß Horst
JanXP
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:01
Hm seit wann baut denn Humax Fernseher? Oder gibts da ein Joint Venture... weiss da jemand was?

Gruss XP
mystica
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:13
Humax baut seit ca. einem halben Jahr auch Fernseher!
mystica
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:16
JanXP
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:17
Hoffentlich taugen die Dinger was. Hab noch nie was gelesen drüber.
mystica
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:28
Humax hat angefangen Fernseher zu bauen, weil sie mit den bisherigen nicht so zufrieden waren. Die Dinger sind haar klein auf ihre Sat Receiver abgestimmt. Die Frage ist natürlich was liefern sie für ein Bild?
Habe auch noch keinen in Natura gesehen.

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied zwischen hdtv-receiver und hdtv-tuner?
jogistrawa am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Bildruckeln bei HDTV
zollverein am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Quali-Tv HDTV Reciever
RiTaNoL am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Quali TV HDTV - Festplattenrecorder...
UdoG am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Fragen und Probleme mit HDTV
chincho23 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Kintaro braucht HDTV ohne Lag mit 100Hz
Kintaro360 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
HDTV ÜBER TV
ADITUC am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520