Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
*Fisch*
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 21:12
Hallo zusammen,
habe die neuen Sender zwar gefunden, erhalte aber nur die Mitteilung, dass selbige verschlüsselt sind und Sky sich sehr über mein Interesse freut - was ich nicht verstehe,da alle erforderlichen Abos bestehen.
Die freundliche Sky Mitarbeiterin meint,es liege wohl an meinem nicht zertifizierten Reciever (Digicorder HD S2).
Alle anderen HD Sender kann der aber problemlos entschlüsseln.Brauch ich wieder ein neues Update oder was läuft da falsch??
Riech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 21:45
wenns ein neues update für deinen receiver gibt würde ich es mal damit versuchen...
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 22:13
Bei mir ist das gleiche, sind in der Liste, das Bild bleibt aber schwarz
Ich hab das Komplettpaket
Alle HD Sender gehen, bis auf die 3 neuen, Sport 2 HD, Action HD, und Cinema Hits HD

Sollte das wirklich am nicht zertifizierten Receiver liegen?
Die neueste Software will ich nur im äussersten Notfall draufspielen
Wie ist das bei dir *Fisch* hat sich dein Problem mit der neuen Software erledigt?
timilila
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 22:17
Schmarrn, Ihr müßt einen manuellen Suchlauf auf dem Transponder machen. Der autom. SL findet die falschen Kanäle. Hab auch 3 Anläufe mit meinem TS HDS gebraucht.
brymboubou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 12:57

Stiffler´s_Dad schrieb:
Bei mir ist das gleiche, sind in der Liste, das Bild bleibt aber schwarz
Ich hab das Komplettpaket
Alle HD Sender gehen, bis auf die 3 neuen, Sport 2 HD, Action HD, und Cinema Hits HD

Sollte das wirklich am nicht zertifizierten Receiver liegen?
Die neueste Software will ich nur im äussersten Notfall draufspielen
Wie ist das bei dir *Fisch* hat sich dein Problem mit der neuen Software erledigt?


Hatte die gleichen Schwierigkeiten, sind jetzt gelöst.
Du mußt für den Zugriff auf die neuen HD-Sender erst ins Hauptmenü unter Einstellungen die Antenneneinstellungen ändern:
Transponderfrequenz: 10773 MHz
Polarisierung: h
Symbolrate 22000

dann in die manuelle Sendersuche und von DVBS auf DVB-S2 umstellen. TS Suche. Dann TS HD S2 stromlos stellen und wieder hochfahren. Dann sollte es geklappt haben.
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 20:44
Danke brymboubou. Danke für die genaue Vorgehensweise. Hat auf Anhieb geklappt


[Beitrag von Stiffler´s_Dad am 16. Aug 2010, 20:45 bearbeitet]
*Fisch*
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 21:12
Danke für die Tips, habe es mit der Änderung der Antenneneinstellung versucht, bin aber beim Punkt DVB S auf
DVB S2 gescheitert.Habe da acht Varianten von DVB S2 QPSK und ebenso viele DVB S2 8PSK zur Auswahl - welche ist da die Richtige ?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 16. Aug 2010, 23:52
DVB-S2 8PSK ist richtig
*Fisch*
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2010, 09:09
Habe inzwischen alle DVB S2 Varianten getestet - und bin am Verzweifeln. Wahrscheinlich hab ich irgendwo nen grundlegenden Fehler. Mit den beschriebenen Einstellungen habe ich bei den Antenneneinstellungen zwar 90% Pegel aber
0 % Qualität. Sorry, falls das nervt aber hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch ist? Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Gruß und Danke für die Hilfe bisher *Fisch*
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 17. Aug 2010, 09:38
Ich kenne die möglichen Einstellungen beim Technisat leider nicht.

Bei meinem Topfield muss ich noch FEC auf 2/3 und Pilot auf "An" stellen, um die Sender zu empfangen. Vielleicht hilft's ja.
brymboubou
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2010, 10:15

*Fisch* schrieb:
Habe inzwischen alle DVB S2 Varianten getestet - und bin am Verzweifeln. Wahrscheinlich hab ich irgendwo nen grundlegenden Fehler. Mit den beschriebenen Einstellungen habe ich bei den Antenneneinstellungen zwar 90% Pegel aber
0 % Qualität. Sorry, falls das nervt aber hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch ist? Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Gruß und Danke für die Hilfe bisher *Fisch* :hail


Fisch, wenn Du meine oben vorgeschlagene Vorgehensweise genau und in dieser Reihenfolge durchführst und alle Änderungen vornimmst sollte es wirklich funktionieren. Hat nämlich bei allen anderen usern so auch geklappt (viele hatten vorher nicht die Symbolrate auf 22000kBd reduziert).
Nachzulesen auch im folgenden Forum.

http://forum.digital...e-hd-sender-172.html
Alesi1972
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Aug 2010, 12:10
Hallo und hier die korrekten Einstellungen:

Einstellung:
Sender manuell suchen, Eingabe:
Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, DVB-S2 8PSK, FEC 2/3)

Danach findet er genau die 3 neuen Sender. Hinten anhängen lassen und einsortieren - fertig!!

Funktioniert!!

Viel Erfolg!
Riech
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2010, 14:58
cool!

werd ich auch gleich mal testen!!!
*Fisch*
Neuling
#14 erstellt: 17. Aug 2010, 20:39
Vielen Dank für all die konkreten Hinweise, am Ende war`s die genaue DVB-S2 Variante - jetzt läuft es.

Viele Grüße Fisch
Janer
Stammgast
#15 erstellt: 19. Sep 2010, 19:30
Hallo,

kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?

Ich hatte die 3 neuen HD Sender schon am laufen in meinem Digiorder, doch nun steht bei allen drei HD Kanäle, dass kein Signal anliegt.

Wenn ich nochmals auf Sendersuche gehe, dann gebe ich die Daten ein und wähle in der Modulation DVB-S2 8PSK(2/3).

Doch dann habe ich nur noch den Pegel und die Qualität hat keinen einigen DB.

Die Qualität ist nur im grünen Bereich, wenn ich einfach nur DVB-S auswähle!

Gruß Jan
gschneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Sep 2010, 20:16
Hallo,
genau das Problem habe ich auch seit einer Stunde. Sky hilft natürlich nicht da der Reseiver ja nicht zert. ist.
mir wird auch auf allen HD Sendern "kein Signal" angezeigt. Anscheindend hat Sky da wiedermal was verändert um uns zu ärgern. Hoffe es kann jemand helfen.
Janer
Stammgast
#17 erstellt: 21. Sep 2010, 21:16
Bei mir laufen nun auf einmal wieder die neuen HD Sender!
Mit den alten Sky HD Sender hatte ich keine Probleme...

Gruß Jan
gschneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Sep 2010, 21:50
bei mir laufen auch wieder alle? ist schon komisch... naja wir wollen mal nicht weiter forschen, sonst findet man noch ein Problem
Alesi1972
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Nov 2010, 14:11
Hallo,

hat noch wer das Problem, dass die Hälfte der HD-Programme auf dem Technisat mit Alphaskrypt nicht laufen?
Mein ARD-HD und ZDF-HD sowie die Hälfte der SKY HD Programme laufen seit gestern nicht mit dem Hinweis: Kein Signal!

Cinema HD, Discovery HD, EinsFestival HD, Sport HD1 laufen jedoch!?
SD Programme alle einwandfrei!
Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 01. Nov 2010, 14:16

Alesi1972 schrieb:
...hat noch wer das Problem, dass die Hälfte der HD-Programme auf dem Technisat mit Alphaskrypt nicht laufen?...

Keiner.

Alesi1972 schrieb:
...Woran kann das liegen?...

Da liegt ein Defekt an Deiner Sat-Anlage vor. Dir fehlt das komplette Low-Band, bzw. zumindest die HL-Ebene.


[Beitrag von Duke44 am 01. Nov 2010, 14:18 bearbeitet]
Alesi1972
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Nov 2010, 14:30
Weltklasse!

Danke für die schnelle und präzise Analyse! Bin gestern beim "Wegräumen/Reinholen" der Wasserpumpe wohl an den Verteiler - Multiswitch gekommen und das Kabel HL hatte danach keinen Kontakt mehr!

Läuft wieder alles!!

DANKESCHÖN!!!!!
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2010, 14:34
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
HD+ von Sky ohne HD+ Receiver mit Nagra S02 Karte?
cdetree am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  39 Beiträge
Demnächst neue Pakete (HD) bei Sky !
kstahl am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Neue HD Sender ?
macwendt am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  12 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Ab August 3 neue HD Sender bei Sky
joachim06 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  20 Beiträge
HD+ für Technisat HD S2
bernhard_wallner am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  166 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen