HD+ von Sky ohne HD+ Receiver mit Nagra S02 Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
cdetree
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 13:51
Salve Forum!

Ich bin langjähriger Premiere-/Sky-Kunde und bekam heute einen für mich höchst interessanten Anruf.

Sky bietet mir alle Sky-HD und alle HD+ Sender an - soweit, so gut.

Ich habe aber keinen HD+ fähigen Receiver! (Technisat Digicorder HD S2 mit Alphacrypt Classic und Nagra-S02)

Der diesbezügliche Einwand von mir brachte die eindeutige Aussage hervor, dass es auch mit einem nicht-zertifizierten Receiver und Nagra-S02-Karte möglich sei, alle HD+ Sender durch Freischaltung zu empfangen, sofern man bereits andere HD-Programme (ZDF-HD, etc.) empfangen kann und SAT-Kunde ist, was bei mir der Fall ist.

Kann das wirklich sein? Wozu dann noch die Diskussionen bzgl. HD+ Receivern? Die braucht dann wirklich kein Mensch mehr...

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!



P.S. Die Suche nach "Nagra-S02 HD+" ergab zwar viele Treffer, aber ich habe nichts zum obengenannten Thema gefunden...


[Beitrag von cdetree am 09. Jun 2011, 14:07 bearbeitet]
timilila
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 14:15
Die HD+ Sender werden nur mit der V13 Karte empfangbar. Ganz im Gegensatz dazu war das Köpfchen des Sky MA weniger helle ...
Oder hab ich da was wichtiges verpaßt ?


[Beitrag von timilila am 09. Jun 2011, 14:16 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 15:55
Hi cdetree.

Habe das grade getestet.Bei gesteckter S02 Karte,habe ich die HD+Smartcard entfernt.Sofort waren alle HD+Sendern dunkel.

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 16:00
Logisch, weil HD+ andere Verschlüsselung als Nagra3 mittels S02 Karte ...
Birthcontrol
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 16:09
Deswegen sagte der Sky MA ja auch nichts falsches. Jeder kann die HD+ Sender empfangen sofern er "Sat-Kunde" ist, sprich im Besitz einer HD+ Karte.
Kein schöner Gedanke, meine schöne S02 Karte neben einer HD+ Karte im Receiver, das riecht nach Ansteckung.


[Beitrag von Birthcontrol am 09. Jun 2011, 16:12 bearbeitet]
timilila
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 19:23

Birthcontrol schrieb:
Kein schöner Gedanke, meine schöne S02 Karte neben einer HD+ Karte im Receiver, das riecht nach Ansteckung.

Egal, meine beiden vertragen sich bis jetzt ...


dass es auch mit einem nicht-zertifizierten Receiver und Nagra-S02-Karte möglich sei, alle HD+ Sender durch Freischaltung zu empfangen

Das ist eine typische wischi-waschi-Aussage seitens Sky. Der Hinweis auf eine S02 Karte ohne Erwähnung der HD+ Karte ist eben nichts wert ohne entsprechende Erläuterung.
Eben dazu ist der MA nicht auch befugt. Bei eingehender Recherche seinerseits hätte er für sich klären können, daß der eigentliche Grund seines Anrufes beim TE gar nicht gegeben war ...
Achim.
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2011, 12:11
Karten und unterstütze Codierungen
Sky S02 Karte = Sky-Nagra
Sky V13 Karte = Sky-NDS
HD+ Karte = HD+-Nagra

Die HD+ -Sender senden den
a) HD+-Nagra Codierungsschlüssel
b) seit 1.6.11 zusätzlich Sky-NDS Codierungsschlüssel

alles klaro?

Gruß
Achim
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2011, 12:48

Nö ! Hier scheint Theorie und Praxis auseinander zu triften. Entferne ich mein Zweitmodul samt HD+ Karte aus meinem TS HDS2, friert der dazugehörige Sender wie gewohnt ein.

Du hast bei HD+ deren Sender gebucht und die sind auf deiner HD+Karte freigeschaltet.
Bei Sky hast du die HD+Sender nicht gebucht (oder zahlst du 2x für den Werbequatsch?) und daher sind diese auf deiner Sky-Karte auch nicht freigeschaltet
Somit sind Theorie + Praxis wieder friedlich vereint
timilila
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2011, 16:18
Woher hast Du noch meinen Beitrag ? Den hatte ich doch nach 2min. wieder gelöscht ... (Ich weiss, löschen ist nicht gleich gelöscht ...)
Davon abgesehen, hab ich alle Sky HD Sender. Sollte dazu nicht HD+ generell freigeschaltet sein oder eben nur mit der V13 ?
Im Prinzip ist`s mir völlig Schnuppe. Ich bekomme es auch so, wenn es sein muß. Und GnTM auf Pro7HD gestern Abend fand meine Frau von der quali her sehr gut. Wie sagte Heidi laufend: "wow, wow ..."


[Beitrag von timilila am 10. Jun 2011, 16:20 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2011, 17:25

timilila schrieb:
... oder eben nur mit der V13 ?

Nach Beantragung bei Sky auf der V13, nicht auf der S02, denn die kann keine NDS-Verschlüsselung.

Gruß
Achim
cdetree
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2011, 10:07
Hallo zusammen.

In Summe könnte man also einfach sagen, dass der Sky-Mensch nicht recht hat und man mit meiner aktuellen Konfiguration keine HD+ Sender empfangen kann.

Schade.
Achim.
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2011, 10:37
Sky versucht mit diesen Gebahren wohl endlich die ungeliebten S02-Karten loszuwerden . Am liebsten hätten sie wohl nur noch Sky-zertifizierte Receiver, mit nicht deaktivierbarem Jugendschutz und all diesem Plemplem, wie das zur Anfangszeit des digitalen TVs mal war.

Gruß
Achim
Stefan_Sohns
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jun 2011, 21:48
Ich hab die SKY V13 Karte in einem Unicam Modul im HD S2 für mein Zweitgerät. Das funktioniert tadellos.
Leider hab ich es nie mit der S02 Karte probiert....


[Beitrag von Stefan_Sohns am 16. Jun 2011, 21:49 bearbeitet]
xion79
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jun 2011, 00:36
Hallo,

habe gerade beim zappen bemerkt das ich die Privaten HD Sender habe und einfach mal reingezappt.
Und tatsächlich sind die Bilder besser als das normale Programm, da war ich doch etwas erstaunt.

Und das ohne HD+ Receiver. Ich habe einen Pace Receiver mit einer normalen Karte.

Ich habe nur einen HD Ready TV, aber das Bild ist eindeutig besser, konnte ich vorhin gut beim Boxen auf SAT1 erkennen.

Gruß
Xion
mierski
Neuling
#15 erstellt: 01. Jul 2011, 19:46
Ich habe eine Frage zu meiner etwas komplizierten Situation.

Ich habe einen privaten Kabelanbieter mit Sat-Einspeisung und demzufolge eine SKY P02 Karte (eigentlich ja dasselbe wie S02 von der Verschlüsselung her). Aber ich musste mich ja als Kabelkunde anmelden, um einen entsprechenden Kabel-Receiver zu bekommen.
Mein Kabelanbieter speist jetzt auch die HD+ Sender ein (weiß gar nicht, ob er das überhaupt darf). Ich habe es jedenfalls schon getestet mit einer HD01 Karte vom Kollegen und es funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit für mich in den "Genuss" der HD+ Sender über SKY zu kommen.

Gruss
mierski
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 23:07
Wohl eher nicht, denn Sky schaltet die HD+ Sender nur auf den V13-Satkarten frei.
HD-Freak
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2011, 19:44
@ BigBlue007

Und das auch nur für Sat.-Zuschauer!
Im Kabel laufen die Dinge etwas anders, da die Kabelnetzbetreiber nicht mit HD+, sondern mit den Privatsendern direkt über die Einspeisung verhandeln.
Daher haben wir ja das Kuriosum, dass Kabel BW nur die RTL-HD-Sender und Kabel Deutschland nur die Pro7Sat.1-HD-Sender einspeisen werden. (Derzeitiger Sachstand, kann sich noch ändern.)


@ mierski

Da Du eine P02-Karte von Sky und auch die HD+-Sender schon getestet hast, vermute ich, Du bist bei einem kleinen Kabelanbieter Kunde. Die speisen ihre Signale vom Astra bzw. Eurobid 9 direkt ein, ohne sie umzusetzen.
Selbst wenn Du eine V13-Karte hättest, dürfte und würde Dir Sky die HD+-Sender nicht freischalten.

Das ist so ähnlich wie mit der P02-Karte. Es wäre technisch überhaupt kein Problem, dass Dir Sky auf der P02-Karte auch das Sky Welt-Extra-Paket freischaltet.
Aber Sky dürfte das nicht und würde juristisch riesen Ärger mit den Kabelnetzbetreibern bekommen, da sie die Programme des Sky Welt-Extra-Paketes teilweise in eigener Regie vermarkten.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Jul 2011, 19:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2011, 20:32

HD-Freak schrieb:
Und das auch nur für Sat.-Zuschauer!

Ja, das liegt auf der Hand, wenn ich von SAT-Karten spreche, oder?
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 05. Jul 2011, 08:48
Wenn in einer Kopfstation die Sat-Signale direkt in digitale QAM-Pakete gewandelt werden, wird an der Verschlüsselung nichts geändert. Somit ist ein Empfang mit einer Sat-Karte im Kabelreceiver möglich. Das größere Problem sind geeignete Kabelreceiver, da ist der sicherere Weg über ein externes CAM wie z. Bsp. das Unicam.

-> Aber vorher abklären ob und wie die gewünschten Programme eingespeist werden!
Achim.
Inventar
#20 erstellt: 05. Jul 2011, 20:01

KuNiRider schrieb:
Somit ist ein Empfang mit einer Sat-Karte im Kabelreceiver möglich.

Definitiv nein. Schiebe ich meine Sky-Sat-Karte in den KDG-Kabelreceiver kommt sofort die Meldung "Karte nicht geeignet".

Gruß
Achim
hgdo
Moderator
#21 erstellt: 05. Jul 2011, 20:50
Entweder hast du nicht gelesen, was KuNiRider geschrieben hat, oder nicht verstanden. Jedenfalls geht dein Beitrag völlig am Thema vorbei.
tobmovie
Neuling
#22 erstellt: 26. Sep 2012, 13:01
Hallo, ich finde leider niemanden, der mir folgende Frage beantworten kann:
Ich nutze einen Telestar Diginova HD Satreceiver, der rechte CI-Slot ist belegt durch die sky-Karte SO2 Nagra (so wie ich das verstanden habe). Da mir sky auf Nagra keine HD+ Sender freischalten kann, frage ich mich: Ob ich diese mit einer zusätzlichen handelsüblichen HD+ Karte empfangen kann?? Ich hätte noch einen Schlitz im Gerät frei (den linken, siehe Foto)
Also: Ist das möglich, und funktionieren dann beide Karten parallel im Betrieb?
telestar diginova front geöffnet

VIELEN DANK für Hilfe, und sorry, dass ich auf die Schnelle keinen aktuelleren Thread gefunden habe
KuNiRider
Inventar
#23 erstellt: 26. Sep 2012, 14:55
Der Kartenleser links kann nur Conax
HD+ setzt eine CI+ Schnittstelle voraus, die dein Receiver nicht hat.

3 Möglichkeiten:
A) Du besorgst dir eine neue Skykarte, wo auch HD+ freigeschaltet ist zusammen mit dem dazu gehörigen CAM. Dieses CAM kannst du dann gleich eingepackt lassen, denn du benötigst noch ein spezielles CAM wie z. Bsp. das maxcam + illegaler Software + Programmer welches dann die neue Karte aufnimmt.

B) Du besorgst dir eine HD+ Karte zusammen mit dem dazu gehörigen CAM. Dieses CAM kannst du dann gleich eingepackt lassen, denn du benötigst noch ein spezielles CAM wie z. Bsp. das maxcam + illegaler Software + Programmer welches dann die neue Karte aufnimmt.

C) wenn du zwei Antennenkabel hast, dann nimm HD+ samt zugehörigem Receiver, dann kannst du was gucken und gleichzeitig mit dem Telestar aufnehmen
tobmovie
Neuling
#24 erstellt: 26. Sep 2012, 15:07
Verstehe, vielen Dank!
Dann wähle ich, sofern da kein Denkfehler drin ist:

D) Ich lass mir ne neue skykarte mit neuem sky-receiver inkl HD+ schicken (damit hamm se mich ja dann von S02 auf V13 gebracht?), und lasse den alten Telestar auf ebay möglichst unbenutz und originalverpackt aussehen
joachim06
Inventar
#25 erstellt: 26. Sep 2012, 15:45

KuNiRider schrieb:

B) Du besorgst dir eine HD+ Karte zusammen mit dem dazu gehörigen CAM. Dieses CAM kannst du dann gleich eingepackt lassen, denn du benötigst noch ein spezielles CAM wie z. Bsp. das maxcam + illegaler Software + Programmer welches dann die neue Karte aufnimmt.



Mit solchen Äußerungen,solltest Du etwas vorsichtiger sein.Ich habe mir hier im Forum beim Schreiben,auch schon etwas die Finger verbrand.Denn ob die Software,die auf das Maxcam/Unicam(sind fast baugleich),aufgespielt wird,wirklich illegal ist,weiß offenbar bis jetzt kein Mensch in Deutschland.

Mehrere Internetpräsenzen haben auch geschrieben,das es sich bei der aufgespielten Software auf den Modulen,um illegale handelt.Ich habe diese angeschrieben und Sie gebeten,mir einen Beweis für ihre Aussagen vorzuweisen.Bis jetzt habe ich von keinen eine Antwort erhalten.Wie lautet ein Sprichwort," Keine Antwort ist auch eine Antwort ".

So lange hier keine juristische Aussage zu den Cam's und der Software vorliegt,ist die Sache,rein rechtlich,auch nicht illegal.

Gruß

joachim06
rocko82
Stammgast
#26 erstellt: 26. Sep 2012, 16:22
Also ich fasse mal zusammen

1) Das Unicam wird zwar in Deutschland verkauft, aber die mitgelieferte Software ist zum Entschlüsseln von HD+ Sendern nutzlos
2) Die für entsprechende Software für das Unicam liegt auf einem Server in Tonga Tonga (in Tonga können Internetseiten ohne Registrierung anonym betrieben werden)
3) Keine Deutsche oder Europäische öffentliche Internetpräsetz bietet die Software zum Download an
4) Der Hersteller Selbst bietet die kein Software zur Entschlüsselung von HD+ an
5) Es werden für die Software keine Lizenzgebühren an der Lizenzinhaber der Verschlüsselungssysteme gezahlt (eventuell verstoß gegen das Lizenzrecht oder Patentrecht)
6) Durch die Software wird das unverschlüsselte Speichern von Aufnahmen auf der Festplatte ermöglicht (eventuell Verstoß gegen das Urhebergesetz)
7) Die AGB von HD+ untersagen den Einsatz der oben genannten Gerätekombination



joachim06 schrieb:
So lange hier keine juristische Aussage zu den Cam's und der Software vorliegt,ist die Sache,rein rechtlich,auch nicht illegal.


Nein! Solange keine Juristische Aussage vorliegt ist die Rechtslage unbekannt. Von daher wäre ich mit der Äußerung, dass es sich hierbei um legale Software handelt vorsichtig. Wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, ist es zu spät, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .
cdetree
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Sep 2012, 17:27
Fragen:

  1. Kann man denn nun ein MaxCam/UniCam in einem Sat-Receiver mit CI-Slot (nicht CI+ !) betreiben?
  2. Würde die rechtlich fragwürdige Entschlüsselung von HD+-Signalen mit einer legalen Karte und der rechtlich fragwürdigen, oben in 1. beispielhaft genannten, Gerätekombination funktionieren?
    Und zu guter letzt...
  3. Falls 2. funktioniert: Wäre das parallele Betreiben (in einem 2. CI-Slot) einer legalen Sky Karte (S02) mit passendem Cam möglich? (Frage, weil funktionsfähig vorhanden.)


Danke für die Infos!


[Beitrag von cdetree am 26. Sep 2012, 17:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2012, 17:32
3x Ja
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 27. Sep 2012, 07:56

rocko82 schrieb:




joachim06 schrieb:
So lange hier keine juristische Aussage zu den Cam's und der Software vorliegt,ist die Sache,rein rechtlich,auch nicht illegal.


Nein! Solange keine Juristische Aussage vorliegt ist die Rechtslage unbekannt. Von daher wäre ich mit der Äußerung, dass es sich hierbei um legale Software handelt vorsichtig. Wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, ist es zu spät, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .


Lt.dem Grundgesetz ist die Rechtlage nicht unbekannt,dort steht geschrieben " Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig " .Dies gild im übertragenem Sinne auch für eine Computersoftware.Der Hersteller des Unicams, muß nicht beweisen,das die von Ihm angebotene Software legal ist,sondern ein Gericht muß beweisen,das sie illegal ist.So lange hier kein Urteil vorliegt,ist die Software für das Maxcam/Unicam als legal zu betrachten ( mal davon abgesehen,das man bei der Benutzung des Unicam/Maxcam mit aufgespielter Software gegen die AGB der verschiedenen Pay-TV Anbieter verstößt ).

P.S.Liebe Moderation.Mein Beitrag ist eine direkte Antwort auf Post 26,wenn Ihr wieder was löschen wollt,dann löscht korrekter weise beide Posts,Danke.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Sep 2012, 08:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#30 erstellt: 27. Sep 2012, 09:28

joachim06 schrieb:
So lange hier kein Urteil vorliegt,ist die Software für das Maxcam/Unicam als legal zu betrachten

Mal erhlrich du schmeist hier mit Halbwahrheiten um dich, dass mir vor lauter Kopfschütteln schon schwindlig wird
Diese Software ist illegal, etliche Urteile dazu gibt es auch!
Auch den Importeuren (ich kenne die Meisten) ist das völlig klar und desswegen liefert da auch keiner die CAMs fertig mit der bösen Software. Die Schlaumeier die dass über die Bucht in schöner regelmäßigkeit tun, landen genauso regelmäßig vor Gericht!
Das Unicam ist unter anderem desswegen nur noch als Restposten im Handel und das maxcam wird zusammen mit einer Karte für einen Erotiksender angeboten, damit es eine offizielle + legale Funktion hat. Denn allein schon das in Umlauf bringen eines Gerätes das nur zum illegalen Entschlüsseln dient wurde von den Gerichten abgestraft.
Das ist auch der Grund, warum wir hier im Forum keinen Support für solche Module (auch Gigablue / Diablo2 / ...) nicht dulden weil wir uns sonst Abmahnungen einfangen
Auch wenn für den Endverbraucher das Risiko relativ gering ist, darf man imho die Leute nicht darüber im Unklaren lassen, dass sie sich strafbar machen!


[Beitrag von KuNiRider am 27. Sep 2012, 09:29 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#31 erstellt: 27. Sep 2012, 09:47

KuNiRider schrieb:

joachim06 schrieb:
So lange hier kein Urteil vorliegt,ist die Software für das Maxcam/Unicam als legal zu betrachten


Diese Software ist illegal, etliche Urteile dazu gibt es auch!


Bitte stell nur ein gerichtliches Urteil hier in's Hifi-Forum,damit all die User,die immer noch glauben,sie Arbeiten mit dem Unicam/Maxcam mit aufgespielter Software vollkommen legal,eines besseren belehrt werden.

Dafür würde ich dir auch ewig dankbar sein !

Ich suche schon seit längeren nach einem Urteil eines deutschen Gerichts,im Zusammenhang mit dem Unicam/Maxcam und der aufgespielten Software,konnte aber bis jetzt nicht pfündig werden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Sep 2012, 09:55 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#32 erstellt: 27. Sep 2012, 10:23

KuNiRider schrieb:
Diese Software ist illegal, etliche Urteile dazu gibt es auch!

Wie schon Joachim schreibt: Nur ein einziges Beispiel bitte! Und komme jetzt bitte nicht mit gecrackten Premiere-Receivern oder Soft-CAMs, die ohne Orginal-Smartcard funktionieren. Das wäre nämlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gruß
Achim
rocko82
Stammgast
#33 erstellt: 27. Sep 2012, 11:22

joachim06 schrieb:
Lt.dem Grundgesetz ist die Rechtlage nicht unbekannt,dort steht geschrieben " Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig " .Dies gild im übertragenem Sinne auch für eine Computersoftwarejoachim06


Hmpf, jetzt geht das Geschwafel hier auch los. Es werden irgendwelche Gesetzestexte aus dem Zusammenhang gerissen und hier gepostet die mit den Thema nix zu tun haben, weil juristische Laien (so wie ich übrigens auch) meinen zu Wissen wie sich die Welt dreht.

Der von dir Zitierte abschnitt aus dem GG ist ja korrekt, und es ist auch sehr gut so dass es Ihn gibt, sonst könnte hier jeder ohne Verhandlung für schuldig erklärt werden. Er sagt aus, dass ich z.B. jemanden erpressen oder berauben kann, und trotzdem solange als unschuldig gelte, bis meine Schuld bewiesen ist. Mehr nicht! Er hat nichts damit zu tun ob ich für die vollbrachte Handlung bestraft werden kann und ob ich gegen geltendes Recht verstoßen habe. Dies wird ja in einem Verfahren festgestellt und geklärt.

Von daher kann ich die Betreiber des Forums und auch diverser anderer Webseiten verstehen, wenn Sie sich ausdrücklich von der Verbreitung solcher Software distanzieren. Denn auch diese könnten Verklagt werden und letztendlich straf- oder zivilrechtlich für “schuldig“ erklärt werden. Auch wenn mir genau zu diesem Fall kein Urteil bekannt ist, bedeutet es doch nicht, dass gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Auch wenn wir hier zum Großteil juristische Laien sind, sollte ein Mindestmaß der deutschen Rechtsaufassung bekannt sein bevor man sich in so manchen –hier geäußerten waghalsigen Aussagen- verstrickt. Also, bitte hört auf irgendwelche Gesetze zu Zitieren und akzeptiert doch einfach die Meinung der Foreninhaber und einiger anderer hier, dass die Software bei weiten nicht so legal ist wie du dir das vorstellst.

P.s. Es steht dir übrigens frei, einen Server bzw. Webspace anzumieten und die Software darauf zum Download anzubieten. Ich würde es aber unterlassen, nur als Tipp
joachim06
Inventar
#34 erstellt: 27. Sep 2012, 13:26
Hi rocko82.

Danke für deine Antwort,ich gebe dir ja auch zu Teilen dieser recht.Aber es geht mir hier um folgendes : Das Hifi-Forum,ist die größte Community rund um HiFi, Unterhaltungselektronik & TV im deutschsprachigen Raum.Hier erwarte ich als User,auch eine kompetente Moderation.

Wenn aber in einem Thread,die Benutzung eines Moduls mit aufgespielter Software,von den Moderatoren als legal bezeichnet wird und in einem anderem Thread,genau dies,wieder als illegal dargestellt wird,ist dies irreführend für den Leser.So etwas nennt man auch im vulgären Sprachgebrauch " auf die Rolle schieben ".

Noch eine Bitte an die Moderation.Anstatt hier auf stur zu schalten und damit zu beginnen Beiträge willkürlich zu Löschen,weil sie einen nicht in den Kram passen,solltet ihr lieber mal eine einheitliche Linie in euren Aussagen bringen.Soll heißen,werdet Euch mal klar darüber,ob die Benutzung des Moduls mit aufgespielter Software,nun legal oder illegal ist.An sonsten,solltet Ihr euch aus solchen Diskussionen hier im Forum lieber raushalten.

Gruß

joachim06
KuNiRider
Inventar
#35 erstellt: 27. Sep 2012, 14:39
Ich habe keine Lust hier Urteile ausfindig zu machen, mir genügt die Aussage der Betroffenen und der Importeuere und der gesunde Menschenverstand, der mir sagt, dass unter 'Maßnahmen zur Umgehung einer Verschlüsselung' auch diese Software fällt und somit verboten ist. Zudem kommen noch die fehlenden Lizenzen von den Verschlüsselungsfirmen dazu.
Auch schon erwähnt wurde, dass die Benutzung dieser CAM+Software gegen die Nutzungsbedingungen von Sky / HD+ / KDG / K-BW / UM /.... verstößt.

Wenn hier im Forum so ein gepimptes CAM (z. Bsp. das maxcam ist an sich legal) als legal bezeichnet wird, so bitte ich um einen Link dorthin, ich werde diese Aussage dann selbstverständlich entfernen / korrigieren.

Und
joachim06 schrieb:
Anstatt hier auf stur zu schalten und damit zu beginnen Beiträge willkürlich zu Löschen,weil sie einen nicht in den Kram passen,...

ist eine Frechheit , denn hier wird nix willkürlich gelöscht und wenn Einer kleinkindlich rechthaberisch auf andere Meinungen reagiert, bist offensichtlich du das - kennen wir ja schon zur Genüge aus den HD+ Diskussionen
P.S: Da du ja so gerne das Kleingedruckte magst - lies doch unser NUBs, die du ja akzeptiert hast - per Hausrecht dürfen wir rechtlich hier fast alles - nur der Moral und dem Forensfrieden sind wir verpflichtet
hgdo
Moderator
#36 erstellt: 27. Sep 2012, 15:23

joachim06 schrieb:
Wenn aber in einem Thread,die Benutzung eines Moduls mit aufgespielter Software,von den Moderatoren als legal bezeichnet wird und in einem anderem Thread,genau dies,wieder als illegal dargestellt wird,ist dies irreführend für den Leser. So etwas nennt man auch im vulgären Sprachgebrauch " auf die Rolle schieben ".

Weder ich noch ein anderer Moderator hat das als legal bezeichnet. An der strafrechtlichen Relevanz hab ich allerdings meine Zweifel.


Noch eine Bitte an die Moderation.Anstatt hier auf stur zu schalten und damit zu beginnen Beiträge willkürlich zu Löschen,weil sie einen nicht in den Kram passen

Es geht nicht darum, dass die Beiträge uns nicht in den Kram passen. Das ist eine böswillige Unterstellung, denn du hast eine Begründung zu der Ablehnung erhalten. Es geht darum, dass die Diskussion über Legalität/Illegalität mit dem Thema absolut nichts zu tun hat.

Wenn du darauf antworten willst, bitte per PN. Hier geht es ausschließlich themenbezogen weiter.
BigBlue007
Inventar
#37 erstellt: 27. Sep 2012, 16:42
Auch wenn es themenbezogen weitergehen soll - Kunirider ist ja selbst auch Mod...


KuNiRider schrieb:
Ich habe keine Lust hier Urteile ausfindig zu machen, mir genügt die Aussage der Betroffenen und der Importeuere und der gesunde Menschenverstand, der mir sagt, dass unter 'Maßnahmen zur Umgehung einer Verschlüsselung' auch diese Software fällt und somit verboten ist.

Sorry, aber der gesunde Menschenverstand sagt in diesem Fall ja nun gerade eben NICHT, dass hier eine "Verschlüsselung umgangen" wird, denn die Verschlüsselung, die durch die HD+ Karte entschlüsselt wird, wird auch mit den inoffiziellen Modulen samt inoffizieller Software NICHT umgangen.

Das Einzige, was man der CAM-Software vorwerfen kann bzw. muss, ist, dass sie das Copyright des jeweiligen Herstellers des Kopierschutzes verletzt, denn zur - an und für sich völlig legalen - Entschlüsselung der Smartkarten wird Code verwendet, der einem Copyright von z.B. Nagravision unterliegt. DAS ist auch der Grund, warum diese Module nicht schon mit dieser Software ausgeliefert werden, weil sich die Händler, die die Module so verkaufen, dann ebenfalls der Copyrightverletzung schuldig machen.

Und jetzt kommt der lustige Teil: Der normale Verbraucher zu Hause kann und muss solche Details nicht wissen, d.h. wenn er sich auf irgendeiner Seite eine Firmware für sein völlig legal erworbenes CI-Modul herunterlädt, dann muss er nicht wissen, dass diese Software das Copyright von Nagravision verletzt. Der NUTZER dieser Software macht sich daher auch nicht strafbar, bzw. strafbar würde er sich natürlich sowieso nicht machen, sondern er wäre allenfalls zivilrechtlich wegen eines Copyrightverstoßes zu belangen, aber selbst das ist nicht der Fall. Dessen macht sich NUR derjenige schuldig, der diese Software programmiert und in Verkehr gebracht hat.

Zudem kommen noch die fehlenden Lizenzen von den Verschlüsselungsfirmen dazu.

Nein, die kommen nicht "hinzu", die sind das EINZIGE Problem.

Auch schon erwähnt wurde, dass die Benutzung dieser CAM+Software gegen die Nutzungsbedingungen von Sky / HD+ / KDG / K-BW / UM /.... verstößt.

Diese Aussage ist zumindest mit Blick auf HD+ durch Lesen deren AGB sehr leicht zu widerlegen, wie ich schon oft erwähnte.
Jache
Stammgast
#38 erstellt: 07. Dez 2012, 13:25
Hallo,

wechsle momentan von Kabel auf SAT udn somit auch mein SKY.

nun fragte mich der Herr von der Hotline welche Karte ich wollte, da ich keinen Receiver von Sky habe.

Er hat mir angeboten eine NDS Karte oder eine Nagra Karte.

Was soll ich nehmen?

Als Receiver kommt der Kathrein UFS 913 zum Einsatz mit CI Schacht (Ohne +)

HD+ möchte ich ebenfalls verwenden. Entweder separat oder über die Sky Karte. Dann müsste ich aber eine NDS Karte nehmen, oder?

Was ist nun sinnvoller?
BigBlue007
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2012, 14:39
Es gibt eine S02 (Nagra) und V13/V14 (NDS). Die S02 läuft in einem guten alten Alphacrypt-Light-Modul, welches wiederum in jedem CI-Slot funktioniert. HD+ lässt sich auf dieser Karte allerdings nicht freischalten. Wenn Du HD+ über die Sky-Karte freigeschaltet haben möchtest, musst Du die V13/V14 nehmen und dieses entweder im CI+ Modul betreiben, das Du auch von Sky bekommen kannst, oder Du kaufst Dir ein Unicam oder Maxcam Twin, was den Vorteile hätte, dass dieses keinen CI+ Slot braucht. Außerdem umgehen diese Module die Aufnahmerestriktionen der HD+ Sender.

Ob diese Module in Deinem Kathrein laufen, weiß ich aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wechsel von HDready zu FullHD +sky + HD+ ohne Receiver
falcon728 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
HD+ Karte einzeln lieferbar
barsch, am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
HD+ und/ oder Sky
blankonero am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
HD+ Karte prüfen
S3-Tom am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  20 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
Sky Abo mit V13 Karte - Alle HD+ Kanäle freigeschaltet !
sprec000 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  49 Beiträge
Zwei Karten, einmal SKY und HD+
eismann48 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen