Zwei Karten, einmal SKY und HD+

+A -A
Autor
Beitrag
eismann48
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2013, 09:38
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu sein.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem passenden Sat Receiver, in dem ich meine beiden Karten zusammen benutzen kann, das sind zum einem eine SKY Karte und eine HD+ Karte.
Bisher musste ich immer mit 2 Receiver arbeiten, einen für die SKY Karte und den anderen für die HD+ Karte, sodass ich immer gezwungen bin, die Receiver zu wechseln wenn ich von SKY auf die HD+ Programme wechseln will.
das möchte ich unbedingt ändern !!!!!

Wer kann mir bei dieser Sache weiterhelfen ???

Ich bedanke mich im Voraus schon mal recht Herzlich bei euch
bis dann
eismann48
Denonenkult
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 09:42
Hm, eigentlich müsste KAON ein passendes Jerät im Portefolio haben...
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 13:09
Wie kommst Du ausgerechnet auf KAON?

@eismann48: Geräte, in denen beide Karten direkt, also ohne ein CI-Modul laufen, gibt es m.W. ausschließlich im Umfeld der offenen Linux-Receiver. Also Dreambox, Vu+ und Co. Aufgrund der technischen Affinität, die man für diese Geräte mitbringen sollte, tue ich mich etwas schwer, so ein Teil jemandem zu empfehlen, der so eine Frage stellen muss. Ist nicht böse gemeint.

Ansonsten sollte es div. offizielle HD+ Receiver z.B. von Technisat geben, wo die HD+ Karte direkt drin läuft, und die zusätzlich einen CI-Schacht haben, wo Du dann mittels CI-Modul die Sky-Karte reinstecken kannst.

Die einfachste Lösung für Dein Problem ist aber eine ganz andere: Wenn Du Sky-Kunde bist, kannst Du Dir auf der Sky-Karte (vorausgesetzt, es ist eine V13 oder V14; kann man aber ansonsten auch umtauschen) einfach die HD+ Programme freischalten lassen. Das kostet zwar genauso 50,- pro Jahr, so dass Du, je nach dem, wie lange die HD+ Karte noch läuft, eventuell für einen Zeitraum x doppelt zahlst, aber das ist ggf. ja trotzdem billiger als neue Hardware. Außerdem ist das erste Jahr der Freischaltung via Sky m.W. kostenlos.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Jul 2013, 13:12 bearbeitet]
eismann48
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 14:30
Hm, eigentlich müsste KAON ein passendes Jerät im Portefolio haben...

Hallo Denonenkult

ich habe dieses KAON gegoogelt, dies ist sehr unübersichtlich für mich und verwirrend und kommt alles aus dem Ausland, das ist nicht das Richtige für mich.

Biite euch mir bei meiner Suche weiter zu helfen !!!!
Gruß
eismann48
eismann48
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 14:37
Hallo
an BigBlue007

Ich danke dir für deine Antwort, die ist fürmich schon sehr hilfreich, die Idee von dir mit SKY finde ist bombig, dort werde ich auf jeden Fall zuerst anrufen und dort dann mein Problem erläutern, wenn das dann klappt, bin ich happyyyyy .
# nochmals vielen Dank
bis dann
MFG
eismann48
calpe_1957
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 15:05
Und die HD+Karte verschenkst du
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2013, 17:27
Ich würde sie aufheben für den Fall, dass man irgendwann mal kein Sky mehr hat. Insbes., falls es sich bei der HD+ Karte um eine vom Typ HD01 oder HD02 handelt, ist diese fast Gold wert, da diese beiden Karten, anders als die aktuell verkauften HD03, noch in inoffiziellen Receivern und Modulen laufen und das Umgehen der HD+ Restriktionen ermöglichen.

Aus demselben Grund sind diese beim Gebrauchtverkauf auch deutlich mehr Wert.
calpe_1957
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2013, 18:19
Siehste,jetzt braucht er doch noch ein neuen Reseiver mit Modul,wenn er merkt das man damit Timeshift hat und Aufnahmen machen kann.


[Beitrag von calpe_1957 am 16. Jul 2013, 18:21 bearbeitet]
eismann48
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2013, 18:58
Hallo
an Calpe 1957

( Und die HD+Karte verschenkst du )

Nein, das kann ich nicht machen, ich habe noch einen Receiver, Marke :
Technotrend TT-select S845 HD+ Empfänger ,den tue ich nach unten ins Wohnzimmer für meine Frau, dann kann die dann auch Ihre Programme in HD anschauen, das gibt dann für mich PLUS Punkte.
bis dann
MFG
eismann48
calpe_1957
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2013, 15:36
Siehe '
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
Sky HD und Bundesliga
Mackie-Messer am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  182 Beiträge
HD+ und/ oder Sky
blankonero am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
Sky Cinema HD Meckerecke
Honda_Steffen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Demnächst neue Pakete (HD) bei Sky !
kstahl am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen