3d über Blu-ray Laufwerk im PC

+A -A
Autor
Beitrag
xutschi
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:04
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich in der 3d Technick noch nicht so gut auskenne und erst seit gestern einen 3dtv besitze (Samsung LE46C750).
Nun habe ich mir heute eine 3d blu-ray Disc (Street Dance 3d) ausgeliehen und möchte die jetzt auch gerne auf 3d gucken. Lege ich jetzt die BD in mein Laufwerk am PC ein und ich diesen über ein 1.3 HDMI Kabel an mein Fernseher verbinde, wird die BD in 3d abgespielt, aber das kann man mit den beim Film beiliegenden rot-blauen-papier Brillen nur sehen. Schalte ich den Fernseher jetzt auf den 3d Modus, sehe ich durch die Shutterbrillen ein verschwommenes Bild mit diesen rötlichen 3d Konturen. Richtiges 3d habe ich also noch nicht hinbekommen.
Meine Frage, kennt sich jemand mit meinem Fernseher aus und weiß, was ich falsch mache? Oder liegt der Fehler irgendwo anders? Vlt am HDMI Kabel?

Ich verzweifel und freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
xutschi
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:01

xutschi schrieb:

Nun habe ich mir heute eine 3d blu-ray Disc (Street Dance 3d) ausgeliehen und möchte die jetzt auch gerne auf 3d gucken. Lege ich jetzt die BD in mein Laufwerk am PC ein und ich diesen über ein 1.3 HDMI Kabel an mein Fernseher verbinde, wird die BD in 3d abgespielt, aber das kann man mit den beim Film beiliegenden rot-blauen-papier Brillen nur sehen. Schalte ich den Fernseher jetzt auf den 3d Modus, sehe ich durch die Shutterbrillen ein verschwommenes Bild mit diesen rötlichen 3d Konturen. Richtiges 3d habe ich also noch nicht hinbekommen.


Dafür hast Du schon mal die falsche 3D-Blu-ray-Disc - wie beim Thema "HD" ist auch bei "3D" für ein gutes Ergebnis entscheidend, dass ALLE Glieder in der Wiedergabekette zusammenpassen.

"Richtige" 3D-Blu-rays haben auf der Hülle das Logo "Blu-ray 3D" und werden ohne Pappbrillen geliefert! Diese echte 3D-HD-Scheibe muss im PC-Laufwerk von einem 3D-tauglichen Abspielprogramm geöffnet werden - z.B. von Cyberlink "PowerDVD 10 Ultra". Dann muss die Stereo-3D-taugliche Grafikkarte (z.B. Nvidia) mit einem aktuellen Treiberprogramm das 3D-Videosignal über die HDMI-Schnittstelle (High-Speed-Kabel!) an den 3D-TV-Bildschirm (oder -Projektor) weitergeben, und die zum 3D-Bildschirm passende 3D-Shutterbrille muss vom Infrarot-Steuersignal synchronisiert werden. Fremdlicht wie Lampen oder davon beleuchtete Wände oder Tageslicht sollte nicht im Blickfeld durch die 3D-Brille zu sehen sein.

Lesetipp: http://www.hdtv-forum.ch/was-ist-3d.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Laufwerk PC->TV oder Player?
-V3NoM- am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Blu-ray 3D nur mit 1080p24 (2D + 3D)?
grooveminister am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Blu Ray schlechte Auflösung!
WSFBeude am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Blu Ray Spezifikation
Andy51 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
HDTV vs. Blu-Ray
achema am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  39 Beiträge
Blu Ray und Mkv
DVD-Freak am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Erste Blu-Ray Filmtitel-Liste
joachim06 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD, Blu-Ray Demodiscs
Pretender1 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Filme Online ausleihen
KaneHIFI am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Neues Konkurrenzformat für blu-ray?
hanspampel am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen