Hdtv in Media Markt, Saturn und co sieht schlecht aus

+A -A
Autor
Beitrag
rolfii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 15:59
Warum haben alle Fernseher die ich in Mediamarkt oder Saturn sehe so ein schlechtes HD Bild? Ist es gar ein HD-Bild? Soviel könnte ich noch Schlussfolgern: Die TVs sind nicht kalibriert, Kontrast-Einstellungen etc, einfach falsch eingestellt, aber warum haperst bei der Auflösung? Liegt es vlt an der Verteilung der Kabel? Werden gar keine HDMI Kabel benutzt? Letztendlich sollte es egal sein wie lang die Kabel sind, wenn das Signal ankommt dann in voller Qualität, da Digital.
Mein Fazit wäre, das keine Highspeed-Kabel benutzt werden oder aber nicht die passenden Verteiler.

Kann mich jemand aufklären?

Mfg, Rolfii
roft
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 12:08
TV Geräte haben extra Einstellungen für Verkaufsräume, die der Anwender dann auf "zu Hause" bei der Einrichtung umstellt, das ergibt ein ganz anderes Bild. Zum testen sollte man eigenes Material (USB Stick) mitbringen und den TV im Laden schon entsprechend einstellen lassen - viel Zeit ist auch nötig.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 17:31
Stimmt, in Verkaufsräumen kann man TVs kaum anschauen.
Die werden dort auf möglichst große Effekthascherei eingestellt.
Meist mit knallbunten Bonbonfarben, viel zu hohem Kontrast und Helligkeit und allen zur Verfügung stehenden eingeschalteten "Bildverbesserern".

Einfach mal das Bild auf "Filmmodus" o.Ä. umstellen, dann wird das Bild schon viel besser.
Dann noch dieses ganze "Bildverbesserer"-Gedöns ausschalten, dann kommt man dem Optimum schon rel. nahe.

Und noch etwas muß man bedenken:
Es läuft da i.d.R. TV und 80% aller Sendungen im TV sind nur hochskaliertes SD, bei manchen Sendern auch heute noch 100%.
Kein Wunder, das es da nicht nach HD aussieht.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV - Qualität in MediaMarkt, Saturn & Co. bei Verteilung auf 30 Plasmas
Wetterstation am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
HDTV sieht aus wie billige deutsche Produktionen
Lonebone am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  21 Beiträge
HDTV-Bildrauschen
Orbital am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
HDTV-Tiefschlaf in Europa !
hdtvscholli am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Muschis in HDTV
meierandi82 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  9 Beiträge
Petition: HDTV über Ish / Unity Media
garv3 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  21 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
hdtv über kabelanbieter RKS?
jobber2001 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV Kanäle in NRW
Dilan am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen