Unitymedia Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
F.Spitti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 13:59
Hallo Leute,

ich habe derzeit einen Samsung UE48H6470 und nutze ChanSort zum sotieren der Sender.
Des Weiteren empfange ich über Unitymedia Tv inkl HD Option.

Hat sich hierfür evtl schon jmd die Mühe gemacht einmal alle Sender, sowohl SD und HD zu sotieren und die überschüssigen rauszuschmeißen?
Über eine art Referenzliste, optimalerweise für ChanSort wäre ich sehr dankbar.

Bei UM ist leider das Problem das sich der Tv auch verschlüsselte Sender zieht, für die man kein Abo hat oder das z.B. Pro7 HD sowie Pro7 SD mit in der Liste landet.

Beste Grüße
F.Spitti
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2017, 10:52
Sender zu löschen bringt nichts, erstelle eine oder mehrere Favoritenliste(n), das war nicht die letzte Umstellung. Ansonsten, mache Du Dir doch die Mühe eine Liste, die für Dich persönlich ist, zu erstellen. Dann aber gleich auch mit den Highlights und/oder Allstars Paket, sonst kann ja wieder keiner mit Deiner Aufstellung etwas anfangen, ohne wieder selber eine zu erstellen.

Kakuta
F.Spitti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2017, 10:57
Hi Kakuta,

danke erstmal für die Antwort.
Das ist nicht ganz korrekt, nach einem Sendersuchlauf kann man mit der "neuen" Senderliste diese nach der alten Senderliste mit Hilfe von ChanSort sotieren lassen, sprich die alte bzw irgendeine Senderliste dient als Referenzliste!
Sprich man müsste sich wirklich nur einmal eine Referenzliste erstellen und könnte diese auch für mehrere Geräte verwenden, schau dir vllt einfach mal ChanSort an falls du das Programm noch nicht kennst.

Sofern sich hier niemand findet der sich die Mühe noch nicht gemacht hat, werde ich mir selbst so eine Referenzliste erstellen, diese Stelle ich dann auch gerne hier zur Verfügung, allerdings könnte es einige Zeit dauern bis ich dazu kommen werden, daher wollte ich erst mal schauen ob sich schon jmd die Arbeit gemacht hat bevor ich das Rad neu erfinde. ;-)
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2017, 11:18
Ich habe vier Samsung Geräte B/C/E und H, zusätzlich ein K Modell in der Familie, leider kann Chansort nicht alle Senderlisten bearbeiten. Unitymedia ist noch nicht in allen Bundesländer umgestellt, solange die Einspeisung nicht Länderübergreifend gleich ist, kann nicht jeder mit einer individuellen Liste etwas anfangen. Wenn Du, für Dich überflüssige Sender, löschen möchtest, erst recht nicht.

Du wirst noch so oft einen neuen Sendersuchlauf machen müssen, da ist das erstellen von Favoriten viel einfacher. Ich habe zB. von Unitymedia die HD-Option und das Allstars Paket, zusätzlich Sky komplett und zwar auf allen TV und mehrere unterschiedliche Receiver.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD TV Sender.
the_green_village am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Unitymedia und Premiere HD (NRW)
Anykey am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
Welche HD Sender über Kabel?
TheUndead am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Bildruckeln bei HD Sender
Binder76 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  8 Beiträge
Private HD Sender aufnehmen
nekpoet am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  38 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Private HD-Sender über Kabel?
RedRaptor am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
UnityMedia HD - 720p oder 1080p?
xyz13 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  15 Beiträge
HD-Sender ohne HD-Receiver?
Connor666 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen