LG 55UJ635V - optimale Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
P0LLE
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2017, 23:02
Hallo, leider weis ich nicht ob ich hier richtig bin.

Leider hat meine Suche über die Suchfunktion und über google noch keine Antworten über mein gerät gefunden.

Ich habe mir zum BlackFriday einen neuen 4K UHD TV von LG geholt - 55UJ635V.
Nun bin ich leider überfordert was die Einstellungen für das Bild angeht, da es mir zu viele Faktoren gibt.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Model und teilt seine Einstellungen mit mir?
Ändy89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2017, 01:21
Hallo,

habe mir den selben TV zum Black Friday gekauft.

Bin auch noch auf der Suche nach den optimalen Bildeinstelungen.

Hast du schon etwas erreicht?

Gruß Andy
P0LLE
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2017, 21:09
Leider nein, bin noch am probieren. Hatte damals mit meinem Samsung UE40D6510 besseres Bild...
Habe ja gehofft, dass es mehr als nur uns zwei mit dem Gerät gibt
jayt_berlin
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2017, 13:58
Hall zusammen,

ich hatte den TV auch, habe ihn aber wieder zurückgeschickt.

Habe eine Woche lang rumprobiert und an den Bildeinstellungen rumgedoktort, der Grauschleier wollte allerdings nicht verschwinden. Der Schwarzwert ist ja ohnehin ein Witz.

ICh war schon wirklich enttäuscht, dass man so etwas im Jahre 2017 auf uns Konsumenten 'loslassen' möchte. Die Farben, die Helligkeit...echt viel zu schwach!

Schade. Hatte vorher einen LG 32" mit dem ich recht zufriedne war.

Probiere jetzt mal Samsung aus.

Viele Grüße
odi11
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 17:51
Hallo,

ich habe mir bei Chip eine Testbild-DVD runter geladen und gebrannt.
Damit kann man gezielt den TV einstellen.

Gruß

Dirk
nidhöggr1
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2018, 15:05
Hallo,

ich suche auch noch nach den optimalen Bildeinstellungen, war aber auch out-of-the-box schon ganz zufrieden. Lebhaft und Sport sowie HDR -Stark sind schon durchaus zu gebrauchen, auch wenn man sicher mit dem Expert.Modus gezielter und noch bessere Einstellungen vornehmen kann.

Anderes Thema: Was mich viel mehr störte, war das Global Dimming - der Effekt der beim Wechsel zu dunklen oder hellen Szenen auftritt, bei dem der Kontrast angeglichen wird. Sieht ultra unnatürlich aus und hatte schon Alternate an der Strippe wegen eines Widerrufs. Den Effekt mit Bildeinstellungen "wegzucheaten" , darauf hatte ich keine Lust. Doch dann las ich etwas Interessantes: Man könne den Effekt ganz ausschalten, indem man den HDMI Port des TV in "PC/Laptop" umbenennt. Klang mir etwas verwegen, aber ich muss sagen, seitdem ist der Effekt weg und es fällt nicht mehr auf. Das integrierte Global Dimming von LG ist ein Thema für sich . Ka welcher Kernphysiker sich sowas ausdenkt.

Ich denke ich werde mir mal Testbilder herunterladen und die zur Einstellung nutzen.

Wenn jemand schon Erfahrungen hat in Bezug auf das Bild beim Nutzen der PS4 oder Netflix, gerne her damit.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Sehabstände HDTV
Passat am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  129 Beiträge
Optimale Einstellungen am Philips 32PF9966 bei HDTV
Kofler am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
LG RZ30LZ13 !
Sincap am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  8 Beiträge
Bild größer als LCD TV (Philips DSR 9005 LG 32LC51)
boy19 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
LG 42PY10X und HDCP
Maxxchen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Neuer LCD-TV / Wie hole ich jetzt das optimale Bild raus ?
Titto08 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
LG UJ635v - Bild sehr dunkel
Urmel187 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  6 Beiträge
LG Electronics GGW-H20L Super Multi Blu-ray Brenner
Fantigo am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
USB-Recording LG von HD+ Aufnahme möglich?Spülen?
frank2262 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  21 Beiträge
Sitzabstand bei 47 Zoll Full HD
domef am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  108 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen