HDTV Unity Media - Oder Online-Service?

+A -A
Autor
Beitrag
JAAHZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2018, 16:49
Hi Community,
ich hätte eine Frage zu meinem Anliegen und bitte um Eure Erfahrungswerte bzw. die Info, wie ihr vorgegangen seit.

Bei mir steht der Kauf eines neuen UHDTV an und plane gerade das Setup durch. Ich tendiere aufgrund der SKY-Q Kompabilität zu einem Samsung Gerät in 65", wahrscheinlich der 8009er. Momentan schaue ich auf einem ca. 10 Jahre alten 42" Gerät von Philips, welcher bis jetzt auch eigentlich ganz gut durchhält. SD ist bei der Auflösung und der Größe ja noch einigermaßen erträglich. Das Kabel-Signal wird von einem Sky-Q Receiver eingespeist. Unser Kabelanbieter ist Unity Media, worüber wir auch (150 mbit) unser Internet über die Kabelleitung beziehen.

Nun habe ich mich einmal bzgl. der HD Option bei Unity Media (UM) erkundigt. Diese kostet 5 Euro im Monat plus 79 Euro für das Kauf-Modul für die Karte (alternativ 3 Euro Miete) plus 9,99 Euro Versandpauschale plus 49 Euro für die Freischaltung. Finde ich ein wenig lächerlich.

Der neue UHDTV von Samsung hat die Möglichkeit für die native Sky Q App. Also könnte der Receiver am Setup schon einmal rausfallen. Bleibt nun die HD Option bei UM. Nun gibt es ja Anbieter wie Magine TV etc., die über die App, die ja auch auf dem Samsung TV laufen und die privaten und öffentlichen Sender als HD Stream zur Verfügung stellen. Vorteil wäre, dass man dies auch auf den Laptops im Bett etc. nutzen könnte, da dies in der Gebühr inkludiert ist. Preislich hält sich das in etwa die Waage.

Wie sind Eure Erfahrungen im Vergleich? Habe ich etwas übersehen bzw. seit ihr mit dem Leistungsumfang der Online-Anbieter zufrieden? "Braucht" man heute überhaupt noch ein Kabelsignal?

Über Eure Antworten und Erfahrugnen würde ich mich sehr freuen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition: HDTV über Ish / Unity Media
garv3 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  21 Beiträge
HD bei unity
StarPlayer am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
HDTV Kanäle in NRW
Dilan am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
HDTV-Bildrauschen
Orbital am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
Hdtv in Media Markt, Saturn und co sieht schlecht aus
rolfii am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV
Bigitalo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521