HD und Normal "Schüssel"

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:36
Hi...ich hab mal ne Frage an die Experten hier ^^
Ich hab soeben die Erlaubnis von meinem Vermieter bekommen, dass wir an unserem Haus eine Schüssel anbringen dürfen...
nun ist es so, dass ich mir einen Plasma holen werde und natürlich wild auf HD warte...meine eltern haben allerdings noch einen alten RöhrenTV

Nun kommt der haken..
Ich weis es gibt Schüsseln für 2 Fernseher "DoppelLMB" ( oder wie das heist;) )

Nun wollte ich fragen geht das, dass ich am Anfang 2 normale Receiver kaufe für meinen Röhren und den meiner Eltern und später wenn das Geld da ist und die Technik ausgereifter ist, den HD-Receiver kaufe und den einfach gegen den anderen tausche !

Geht das oder braucht man für HD ne besondere Schüssel ?

THX
burki1
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:55
Das geht!

Es gibt keine HD Schüssel und auch kein HD LNC!
Auch wenn die Industrie hier mal wieder Ihre HD Aufkleber drauf macht. Reines Marketing und die Kunden werden wieder für blöd verkauft.

Also "normale" Schüssel, LNC holen.... und später dann HDTV Receiver-TV... (nach)-kaufen.

Du brauchst EINE Schüssel und EINEN Twin LNC (hat 2 Anschlüsse für 2 Teilnehmer und intern die V/H + Low/Highband Umschaltung per 22kHz Signal vom Receiver)
z.b.
http://www.reichelt....670;PROVID=0;TITEL=0


[Beitrag von burki1 am 22. Mrz 2006, 21:59 bearbeitet]
N8bar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:55
Ja kein Problem, jede normale Astra-Schüssel mit digitaltauglichem LNB ist OK. Da kannst du alle Receiver anschliessen: alte analoge, digitale DVB-S und digitale DVB-S2 (HDTV).
Für zwei unabhängige Empfangsstellen nimmt man ein Twin-Universal-LNB. Das hat zwei Ausgänge. Du legst also von der Schüssel je ein Kabel zu jedem Receiver.


[Beitrag von N8bar am 22. Mrz 2006, 21:56 bearbeitet]
Omsel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:02
Das freut mich
nun nochne frage ... was die normalen receiver betrifft...
wenn ich mir erstmal 2 normale hole..muss ich da auch wieder auf was achten oder kann ich dem verkäufer einfach sagen "Hey, du ich brauch 2 Digital-Sat Receiver und ein digitales Twin LNB" oder gibt es unter den Reveivern und LNB´s auch unterschiedlich "digitale" Arten ?

Thx
N8bar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:05
Ja sag ihm halt, dass es ein Twin mit integriertem Switch sein soll, also für unabhängigen Betrieb zweier Receiver. Gibt zwar fast nichts anderes mehr, aber wer weiss was der für Ladenhüter loswerden will ...


[Beitrag von N8bar am 22. Mrz 2006, 22:07 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:34
Egal welchen digitalen Receiver.
Die unterscheiden sich nur in den Ausstattungen und der Bildqualität/Ton (wers denn sieht).
Laufen tun die alle mit dem Twin LNC.
Omsel
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:32
ok...supi
dann hol ich mir im octomedia bei uns am besten gleich so ein Paket wo alles drin ist
mahri
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:46
Hi,

nur ein Tip, kaufe nicht das "billigste" Paket.
Nicht das Du das dann hinterher bereust und sagst,hätte ich mal ein paar Euro mehr ausgegeben.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Full HD und Normal HD
Pumax am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  25 Beiträge
Frage Sat1 normal und Sat 1 HD
mocototo am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
HD+ mit Kabelanschluss möglich?
silent477 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
HD Ready oder Full HD
ellosfallos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)
Die_Antwort_ist_42 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  975 Beiträge
HD Receiver gegen HD+ Receiver
AndyB84 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  32 Beiträge
kein EPG bei HD+ ?
otrsz79 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
nach HD Receiver kauf ein z.t. ein schlechters Bild,normal?
Sleepwalker0_0 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868