Reicht eine 40cm Schüssel für HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
mbmarc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 20:46
Hallo,

reicht eine 40cm Schüssel für Top Quali in Premiere HD? Oder wie gross sollte die Schüssel sein? Bitte um Hilfe
itsapio
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 20:51
Hallo

Schau auch mal hier:

http://www.hifi-foru...d=124&thread=524&z=2

Wird gerade über die 45er Multytenne von TechniSat gesprochen

gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 01. Mai 2006, 20:56 bearbeitet]
STW80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 22:49
Habe selber ne 40cm Schüsel von TECHNISAT mit nem TWIN LNB und mit dem Empfang von HDTV Progammen kein Problem.
martä
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 06:43
ich werde mir ebenfalls die multytenne von technisat in den
garten stellen. habe bis jetzt wirklich fast nur positives gehört....
JayDox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 09:49
Es reicht sogar die 33er Schüssel von Technisat. Habe die selber auffem Balkon stehen und schaue seit 2 Monaten Premiere HD damit. Keine Probleme, selbst bei Regen nicht.
martä
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2006, 10:28
sogar mit einer 33cm schüssel klappts?!? das darf ich meiner freundin nicht sagen...
wir dürften nämlich gar keine schüssel bei uns montieren laut hausverwaltung....
katertom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 11:09
Antenne sieht gut aus.Empfang auch gut?
Robhob
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 11:19

wir dürften nämlich gar keine schüssel bei uns montieren laut hausverwaltung....


das wurde auch schon öfters diskutiert. Die Hausverwaltung darf euch nicht verbieten eine Schüssel aufzustellen suche danach mal hier im Forum.
TheCritter
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 12:11
Echt? Dürfen die nicht? Na egal, ich hatte vor 1 1/2Jahren meine 35cm Schüssel ans Fenster montiert ohne die Hausverwaltungsgesallschaft zu fragen (die hätten ja "nee" sagen können. Hatte deshalb extra die Kleinste genommen damit es nicht so auffällt.
Das HD Zeug läuft damit auch ganz gut. Probleme habe ich nur bei starkem Unwetter, starkem Schnee oder Gewitterwolken. Dann ruckelts.
mystica
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 12:51

TheCritter schrieb:
Echt? Dürfen die nicht? Na egal, ich hatte vor 1 1/2Jahren meine 35cm Schüssel ans Fenster montiert ohne die Hausverwaltungsgesallschaft zu fragen (die hätten ja "nee" sagen können. Hatte deshalb extra die Kleinste genommen damit es nicht so auffällt.
Das HD Zeug läuft damit auch ganz gut. Probleme habe ich nur bei starkem Unwetter, starkem Schnee oder Gewitterwolken. Dann ruckelts.


Hallo,
die Hausverwaltung kann dir untersagen die Schüssel an die Wand oder Fenster zu montieren, sie kann dir aber nicht untersagen die Antenne auf einem Ständer montiert auf den Balkon zu stellen.
Gruß Horst
JayDox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mai 2006, 13:12

martä schrieb:
sogar mit einer 33cm schüssel klappts?!? das darf ich meiner freundin nicht sagen...
wir dürften nämlich gar keine schüssel bei uns montieren laut hausverwaltung....


Das dürfen wir auch nicht, zumindest darf ich keine baulichen Veränderungen am Gebäude vornehmen, sprich in die Außenwand des Gebäudes bohren etc. Aber von Technisat gibts für 19.99€ einen Balkonständer. Der wird einfach durch eine Gehwegbetonplatte beschwert und das wars. Habe 2 Platten genommen und das Ding steht fest. Selbst bei den ganzen Unwettern im Winter hat sich das Teil kein Stück bewegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reicht eine Signalstärke von 8% bei HDTV?
mbeat am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  10 Beiträge
JETZT REICHT`S: Es lebe HDTV
Plasma-Fan am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  41 Beiträge
Fehlt noch was für HDTV?
infors am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  22 Beiträge
HDTV Empfangsprobleme!
flypaper am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV über SAT
DVD-Freak am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  17 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV mit flachem Satelitenspiegel?
Darklord303 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
Welche SAT-Anlage für HDTV?
MichaelMasche am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen