Aufnehmen von HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
kiesshauer
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 16:49
Hi,

ich habe einen Humax vor dem Update. Wenn ich nun zum Beispiel eine Sendung von DiscoveryHD oder SportHD oder FilmHD in HDTV in optimaler Qualität aufnehmen möchte auf meinem PC, was benötige ich denn dafür. Geht das überhaupt?

Gruß
MK
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 19:29

kiesshauer schrieb:
Hi,

ich habe einen Humax vor dem Update. Wenn ich nun zum Beispiel eine Sendung von DiscoveryHD oder SportHD oder FilmHD in HDTV in optimaler Qualität aufnehmen möchte auf meinem PC, was benötige ich denn dafür. Geht das überhaupt?

Gruß
MK


Hi kiesshauer.

Das geht weder vor noch nach dem Update,da der Humax HD 1000 keinen digitalen Ausgang für eine HD-Aufzeichnung hat!

Über den HDMI oder Komponentenausgang(YUV),kann das HD-Signal nur wiedergegeben,aber nicht aufgezeichnet werden!

Tipp von mir : Bei Bedarf,zeichne ich die HD-Programme über Scart-Kabel auf meinen Festplattenrecorder auf.Das HD-Signal gibt über den Scartausgang des Humax immer noch eine wesendlich bessere Videoqualität wieder als das SD-Signal.

Gruß

joachim06
kiesshauer
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 19:32
Wenn doch aber über Komponente das HD Signal wiedergegeben werden kann muss ich das doch irgendwie in den Rechner bekommen können um es dann aufzunehmen. Oder?
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 19:48

kiesshauer schrieb:
Wenn doch aber über Komponente das HD Signal wiedergegeben werden kann muss ich das doch irgendwie in den Rechner bekommen können um es dann aufzunehmen. Oder?


Nenn mir einen PC oder Festplatten/Video oder DVD-Recorder der einen Komponenteneingang(YUV) hat !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 19. Mai 2006, 17:23 bearbeitet]
diba
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 10:32
Vor allem werden auch nicht alle Sendungen in HD über YUV übertragen (nicht Premiere Film).
Für die anderen gibt es wohl nur die Lösung mit einer dvb-S2 Karte, derzeit nur von KNC erhältlich - falls überhaupt (sihe Thema im Scaler und HTPC Forum).
kiesshauer
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 10:57
ok, dann nehme ich das mal so hin das das im Moment noch nicht so richtig geht.
floschu
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 11:02
Natürlich geht das!
Allerdings herunterskaliert und nicht in HDTV...

Gruß Florian

EDIT: Wo ist der Beitrag geblieben, auf den ich antwortete!?:?

EDIT 2: Jetzt verstehe ich gar nix mehr...


[Beitrag von floschu am 19. Mai 2006, 11:06 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2006, 11:04

joachim06 schrieb:


Tipp von mir : Bei Bedarf,zeichne ich die HD-Programme über Scart-Kabel auf meinen Festplattenrecorder auf.Das HD-Signal gibt über den Scartausgang des Humax immer noch eine wesendlich bessere Videoqualität wieder als das SD-Signal.

Gruß

joachim06


Wie, sowas geht?? Ich dachte, über Scart kann man kein Premiere HD-Bild ausgeben geschweige denn aufnehmen??

Edit: Danke Florian
kiesshauer
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2006, 11:05
das es runterscaliert geht ist schon klar, das ist auch schon alles bei mir angeschlossen. Mir ging es mit diesem Tread ja darum zu erkunden ob es auch eine Möglichkeit gibt das HD-Signal eben auch in HD aufzunehmen. Und das scheint im Moment eben nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Das Thema Kopierschutz kommt natürlich auch noch dazu.
floschu
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2006, 11:10

kiesshauer schrieb:
Mir ging es mit diesem Tread ja darum zu erkunden ob es auch eine Möglichkeit gibt das HD-Signal eben auch in HD aufzunehmen. Und das scheint im Moment eben nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Das Thema Kopierschutz kommt natürlich auch noch dazu.


Genauso sieht es im Moment (leider) aus, da kann man nichts machen, wenn man nicht eine der heiß begehrten und scheinbar kaum erreichbaren KNC-Karten hat.
Aber auch mit dieser sind keine Premiere-Aufnahmen möglich, aber immerhin HD.
Naja, wenn man etwas abwarten kann, dann wird aber zumindest das (ohne Premiere) in naher Zukunft für die breite Masse möglich sein, denn auch andere Hersteller sind kurz davor, DVD-S2 fähige Karten auf den Markt zu bringen...

Gruß, Florian
kaine
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2006, 11:10
@kiesshauer

Die Antwort von Florian war auch auf meine Frage bezogen. Allerdings habe ich meinen Beitrag nochmals gelöscht und nachbearbeitet und wieder hier gepostet. Deswegen steht die Antwort von Florian VOR meiner Frage.
floschu
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 11:14
Danke für die Klärung, kaine!
Schaut echt lustig aus die Struktur in diesem Thread (Antwort zwei Minuten vor der Frage)...

Gruß, Florian
kiesshauer
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 11:20
ok. Kein Problem.
kaine
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2006, 12:57

floschu schrieb:

Schaut echt lustig aus die Struktur in diesem Thread (Antwort zwei Minuten vor der Frage)...



*lach* das stimmt allerdings.
kaine
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2006, 19:38
so, wollte mich gerade dran machen, HD-Sendungen in SD mit meinem Festplattenreceiver aufzunehmen. Allerdings findet mein Topfield Masterpiece keine HD-Programme, wenn ich eine manuelle Sendungssuche durchführe. Weiß jemand, was ich falsch mache?? Die Frequenz und alle anderen dafür benötigten Daten habe ich 100 prozentig richtig eingegeben.......
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2006, 20:26

kaine schrieb:
so, wollte mich gerade dran machen, HD-Sendungen in SD mit meinem Festplattenreceiver aufzunehmen. Allerdings findet mein Topfield Masterpiece keine HD-Programme, wenn ich eine manuelle Sendungssuche durchführe. Weiß jemand, was ich falsch mache?? Die Frequenz und alle anderen dafür benötigten Daten habe ich 100 prozentig richtig eingegeben.......


Hi kaine.

Der Topfield Masterpiece wird auch nie HD-Programme finden,da es kein HD-Receiver ist!

HD-Receiver für MPEG4 komprimierte TV-Programme gibt es z.Z.nur von Humax und Pace!

Gruß

joachim06
kaine
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mai 2006, 23:45
Hi Joachim,

und wie kannst du dann HD-Sendungen auf deine Festplatte in SD aufnehmen??? Hast doch in deinem oberen Beitrag geschrieben, dass sowas gehen würde.
Colocolo
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2006, 12:04
Weil er dann wohl einen HD-Receiver hat.....
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2006, 14:52

kaine schrieb:
Hi Joachim,

und wie kannst du dann HD-Sendungen auf deine Festplatte in SD aufnehmen??? Hast doch in deinem oberen Beitrag geschrieben, dass sowas gehen würde.


Hi kaine.

Ich habe in meinen Beitrag doch geschrieben,das ich den Humax HD 1000 via Scartkabel mit meinem Festplattenrecorder verbunden habe,und somit die HD-Programme,die der Humax empfängt,mit meinen LG-Recorder aufzeichnen kann!

Ich möchte noch einmal klar stellen das,das aufgezeichnete Signal keine HD-Qualität mehr hat,aber es ist immer noch wesendlich besser als ein SD-Signal!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Mai 2006, 14:57 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#20 erstellt: 21. Mai 2006, 00:41
o.k. jetzt habe ich es verstanden.

Danke für die Antwort Joachim.
hdtvscholli
Inventar
#21 erstellt: 21. Mai 2006, 09:57
Hallo Joachim06, ich muss hier noch mal nachfragen.
Dass die HDTV-Signale des Humax von uns allen z.Z. nur über Scart aufgezeichnet werden können, natürlich dann kein HDTV mehr sind, aber trotzdem auf grund des sehr guten Quellmatwerial meist bessere Qualität haben, ist hier doch schon sehr oft gesagt worden.
Aber "über Scart" gibt der Humax unterschiedliche Signale ab. Welches lässt du den Humax an deinen Festplattenrecorder abgeben und welches zeichnet dein Festplattenrecorder wirklich auf ?
Ich habe nur einen Festplattereciever, der keine externen Signale anderer Receiver aufzeichnen kann, daher zeichne ich das "Scart"-Signal auf DV-Band auf.
Aber: Wähle ich für die Scartausgabe am Humi RGB, erfolgt trotzdem nur eine FBAS-Aufzeichnung !
Wähle ich S-VHS, muss ich leider feststellen, dass bei meinen 5 DV-Aufzeichnungsmöglichkeiten, die ich habe, in 4 Fällen dieses Humi-Signal nicht oder nur verfälscht aufgezeinet wird. Nur in einem Falle (Kombi-Videorekorder SVHS und DV) erhalte ich eine sehr gute DV-Aufzeichnung dieses S-VHS-Signales.
Also Vorsicht ! Was der Humax da an den Scart-Buchsen ausgibt ist nicht normgerecht und kann bei unterschiedlichen Gerätekombinationen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Humax lehnt jede Änderung oder wenigstens eine Nachbesserung der Ausgangssignale ab und verweißt mich nur an die anderen Hersteller der anderen angeschlossenen Geräte. Dabei funktionieren bei mir diese unterschiedlichen S-VHS-Kombinationen seit über 20 Jahren mit all meinen anderen Receivern einwandfrei.
teac
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2006, 10:06
Also ich gehe von meinem Humax über Scart in in den Thomson DTH 8555X (Festplattenrecorder). Der Thomson hat einen HDMI-Ausgang!
So kann ich das TV-Bild über den Festplattenrecorder oder über einen HDMI-Umschalter direkt sehen!
Ich hatte schon einige Leute hier die sich das angesehen haben und keiner konnte feststellen ob er jetzt das originale oder das durchgeschleifte Bild sieht!!!
Da ja der Thomson auch die 720p oder 1080i liefert!
Lediglich bei der Aufnahme von Film/HD konnte man beim Abspielen LEICHTE Unterschiede sehen.
Cu Teac
meierandi82
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2006, 10:14
auf was für einem TV hast du denn das Bild angesehen?
hdtvscholli
Inventar
#24 erstellt: 21. Mai 2006, 10:15
Dann bist du zu beneiden, und man kann davon ausgehen, dass dein Festplattenrecorder auch tatsächlich RGB oder S-VHS aufzeichnet. Welche der beiden Einstellungen hast du am Humax gewählt. Schreibt doch das bitte immer dazu, und redet nicht einfach von "Scart".
teac
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Mai 2006, 10:30
Der Humax liefert RGB über Scart!
Ich selber habe den MIRICA (Fujitsu/Siemens),ein Freund von mir hat die selbe Kombination nur ein Philips-TV.
Habe auch kein Problem PW-Film aufzuzeichnen (auch ohne Jugendschutz Umstellung)
Der Thomson hat aber auch HDMI mit DHCP.
Cu Teac
micki1206
Stammgast
#26 erstellt: 21. Mai 2006, 10:34

teac schrieb:
Also ich gehe von meinem Humax über Scart in in den Thomson DTH 8555X (Festplattenrecorder). Der Thomson hat einen HDMI-Ausgang!
So kann ich das TV-Bild über den Festplattenrecorder oder über einen HDMI-Umschalter direkt sehen!
Ich hatte schon einige Leute hier die sich das angesehen haben und keiner konnte feststellen ob er jetzt das originale oder das durchgeschleifte Bild sieht!!!
Da ja der Thomson auch die 720p oder 1080i liefert!
Lediglich bei der Aufnahme von Film/HD konnte man beim Abspielen LEICHTE Unterschiede sehen.
Cu Teac


Hallo Teac,
dann führst Du dem Festplattenrecorder aber kein HDTV Signal zu, der Scart Ausgang deines Humax gibt Dir doch nur ein RGB Signal raus, oder?
also skalierst Du nur auf 720p oder 1080i? würde doch bedeuten ich hab kaum ne Bildverbesserung bei echtem HDTV gegenüber einem hochskalierten Bild. Ich frag halt weil ich von einer echtn Bildverbesserung ausgegangen bin .
Gruß
michael
teac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Mai 2006, 11:04
@micki1206
Ich kann nicht sagen welche Signale der Humax genau an den Festplattenrecorder weiter gibt. Ob außer RGB noch irgend welche digitalen Signale mit geliefert werden?
Habe vor meinem Techniker-Studium zwar mal TV-Techniker gelernt, aber darmals gab es sogar noch Röhrentechnik.
Aso ich habe den HDMI-Schalter immer auf den Thomsonausgang stehen und ich somit die Time Shift-Funktion benutzen kann.
Also das Bild ist absolut Top!
Habe die beiden Einstellungen 100x ausprobiert und man kann wirklich kein Unterschied feststellen!!! D.H. beide Bilder sind genauso gut, nicht genauso schlecht!!!
Cu Teac

Ach so:
Habe zusätzlich noch die Dreambox angeschlossen !
Das SD Bild von der Dream über den Thomson ist gut, kommt aber nicht an das des Humax ran.
Also die durschgeschleiften HD-Sendungen des Humax unterscheiden sich schon deutlich von den SD der Dream (auch hochskaliert)


[Beitrag von teac am 21. Mai 2006, 11:11 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#28 erstellt: 21. Mai 2006, 13:06
hoert sich gut an, ich lass mich mal überraschen. hab mir den pace bestellt und warte schon sehnsüchtig!
gruß
Michael
hdtvscholli
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2006, 18:34
Ich lasse hier nicht locker ! Was der Humax an seinen beiden Scartbuchsen ausgibt, legt man doch erst mal im Menü A/V-Einstellungen fest, also erst mal nicht grundsätzlich RGB.
Wie das jeweilige Signal aber wirklich beschaffen ist, kann nur messtechnisch geklärt werden. Das kann ich selbst so nicht klären. Ich habe bisher nur in Praxistests ermittelt, dass dieser Humax hier zumindest fragwürdige Werte ausgibt.
Komischerweise sind diese Werte für alle Bildschirme die ich habe o.K., auch das S-VHS-Signal. Für Recording auf DV-Band aber nicht !!!!!
Leider hat Humax so viele andere Sorgen mit ihrem ersten HDTV-Receiver, dass dieses Scartproblem im Moment die verantwortlichen Leute dort nicht interessiert. Noch nicht !!!
kaine
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mai 2006, 15:58
mit meinem Topfield Masterpiece kann ich leider nicht die HD-Sendungen in SD-Qualität durchschleifen und aufnehmen. Schade eigentlich, denn die Aufnahmefunktion beim Pace fehlt mir doch sehr
diba
Inventar
#31 erstellt: 22. Mai 2006, 16:09

hdtvscholli schrieb:
Komischerweise sind diese Werte für alle Bildschirme die ich habe o.K., auch das S-VHS-Signal. Für Recording auf DV-Band aber nicht !

Wie Verbindest du Humax - Bildschirm und wie Humax - DV-Gerät?
Wenn du den Bildschirm über Scart verbindest hast du ja mehr Signale gleichzeitig, vieleicht nimmt der TV ein anderes. Zur DV-Aufnahme gest du aber vermutlich mit einem Scart - S-Video Kabel. Vielleicht ist das der Unterschied?

@kaine: Das der Topf das nicht aufnehmen kann ist klar, er kann überhaupt keine analogen Videosignale aufnehmen, sondern nur den dvb Datenstream. Das wurde hier bereits in einem anderen HDTV Aufnahme Thema ausführich diskutiert. Leider werden halt immer wieder neue Themen mit gleichem Inhalt eröffnet ...
hdtvscholli
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2006, 20:42
Hallo diba, Du hast natürlich recht, dass man sehen muss, welches Signal sich der Bildschirm wirklich aus dem Scartanschluss rausnimmt. Mein Philips PixelPlus zeigt da auch jedesmal kurz oben im Bild an, was er sich "nimmt" Wenn ich den Humax auf S-VHS-Ausgabe stelle, kommt die Einblendung "Y/C", das heißt er nimmt sich wirklich das S-VHS-Signal und macht ein sehr gutes Bild.
Das gleiche Signal vom Humax wird aber weder von meinen beiden DV-Kameras mit S-VHS-Hosideneingang, noch von meinem Sony-DV-Videorekorder ordentlich erkannt.
Mit diesen drei genannten DV-Geräten nehme ich aber schon seit über 2 Jahren das S-VHS-Signal meines ersten HDTV-Receivers "Quali-TV" in bester Qualität auf.
Dann m u s s doch also an dem S-VHS-Signal des Humi was nicht stimmen !?!?!?
Bremsenicht
Stammgast
#33 erstellt: 22. Mai 2006, 22:11
Gibt es eigentlich irgendein Endgerät, das ein 1080i/p-Signal über DVI aufzeichnen kann (ausser einem PC) ??

Theoretisch könnte das ein HDV-Camcorder, aber die haben nur Firwire-In oder HDMI-Out(!).

Leider kenne ich kein Gerät mit dem man HDMI/DVI aufzeichnen kann (den HDCP-Quatsch vergesse ich absichtlich an dieser Stelle).

Sowas wird wohl erst mit einem BlueRay-Recorder oder einem HD-Sat-Receiver mit Testplatte möglich sein, richtig ?
diba
Inventar
#34 erstellt: 22. Mai 2006, 23:37

hdtvscholli schrieb:
Mit diesen drei genannten DV-Geräten nehme ich aber schon seit über 2 Jahren das S-VHS-Signal meines ersten HDTV-Receivers "Quali-TV" in bester Qualität auf.

Ich nehme an mit dem gleichen Kabel. Welches ist das: Scart-S-Video Adapter oder S-Video - S-Video Verbindung?
Kannst du nochmals genauer beschreiben, wo der Fehler in der Aufnahme liegt. Nur S/W, keine Sync, ...

PS: Das Signal heißt S-Video.
hdtvscholli
Inventar
#35 erstellt: 23. Mai 2006, 09:04
Danke diba, ich glaube du hattest mich schom einmal darauf hingewiesen, dass es S-Video heißt.Ich gebrauche fälschlicherweise immer noch die Bezeichnung S-VHS, weil diese Trennung des SW-und Farbsignales damals in den 80er Jahren zunächst bei S-VHS-Videorekordern eingeführt wurde.
Deine Frage, mit welchen Adapter bzw. Kabeln ich das S-Video aus den Scartbuchsen des Humi raushole ist natürlich wichtig: Ich habe dazu mehrere Adapter unterschiedlicher Qualität, die mit der Scartseite in den Humi kommen und auf der Gegenseite die Cinch-Buchsen für Audio und FBAS-Video und die Hosidenbuchse für S-Video haben. Ein kleiner Umschalter muss in diesem falle auf Output stehen. Ich gebe zu, dass ich auch eine Reihe selber gebastelter Kabel habe, die nur die beiden Signale Y und C und die beiden Massen an einen Hosidenstecker führen und glaube schon, dass ich die Scartbelegung dazu kenne.
Diese Kabel und Stecker können doch jetzt nicht plötzlich alle gleichzeitig defekt oder untauglich sein ?
hdtvscholli
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2006, 09:18
Ach so, noch mal eine Fehlerbeschreibung:
Der Sony DHR-100ßVC zeichnet auf DV ein ordendtliches SW-Bild mit einigen extrem gesättigten Fehlfarben auf. Meine Kameras Canon XL1 und JVC GR-PD1 erhalten über S-Video In nur Spuren eines unsynchronisierten Bildes.
Ich habe noch den HR-DVS1, ein DV/VHS-Kombi-Videorecorder von JVC, der kommt mit dem S-Video-Signal des Humi klar.
PS: Ich habe der Firma Humax diese Aufnahmebeispiele auf DV-Kassette zugesandt. Die Antwort: Wir haben hier keine Abspielmöglichkeit für DV-Kassetten. Wir prüfen das S-Video messtechnisch.


[Beitrag von hdtvscholli am 23. Mai 2006, 09:25 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#37 erstellt: 23. Mai 2006, 15:06
Kann es sein dass der Humax über Analog/Scart das Videosignal mit Macovision kodiert, also so dass man es zwar anschauen, aber nicht aufzeichnen kann. Bei DVD Playern ist es ja auch üblich.
Bremsenicht
Stammgast
#38 erstellt: 23. Mai 2006, 15:20

TheCritter schrieb:
Kann es sein dass der Humax über Analog/Scart das Videosignal mit Macovision kodiert, also so dass man es zwar anschauen, aber nicht aufzeichnen kann. Bei DVD Playern ist es ja auch üblich.


Da gibts sogar noch mehr nette Dinge


Was eignet sich besser zum Testen der Bildqualität eines D-VHS-Recorders als eine DVD-Aufnahme, am besten sogar noch von einer perfekten DVD wie z.B. A Bug´s Life, einem Film, der von der Entstehung bis zur Pressung auf DVD ausschließlich digital weiterverarbeitet wurde? Gesagt, getan. Doch die Umsetzung dieser Idee war leider nicht möglich: Denn der Recorder weigert sich, Aufnahmen von DVDs zu machen, obwohl der DVD-Player sich ohnehin nur über S-Video mit dem Recorder verbinden lässt. Mit im DVD-Player deaktivierten Macrovision-Kopierschutz sind zwar analoge Kopien im S-VHS-Modus möglich. In dem Moment, wo der Aufnahmewahlschalter aber auf D-VHS umgelegt wird, nimmt der Recorder gerade eine Sekunde Bild auf zeigt danach eine Fehlermeldung an. Des Rätsels Lösung ist ein weiterer Kopierschutz, der vermutlich ähnlich wie beim VPS-Timer-System auf ein Signal in der Video-Austastlücke reagiert. Ähnlich wie bei Macrovision wird dieser Kopierschutz aber nicht von jedem Anbieter eingesetzt: Während DVDs von Warner, Columbia, Fox, BMG, Kinowelt, Universal sich nicht kopieren lassen, ist dies mit DVDs von VCL und Concorde z.B. möglich.


Aber BTT:

Ich suche immer noch eine Möglichkeit, dass nicht kopiergeschützte Signal am HDMI/DVI-Ausgang aufzuzeichnen. Nur leider fällt mir dazu kein Endgerät ein´....
hdtvscholli
Inventar
#39 erstellt: 23. Mai 2006, 15:46
Hallo The Critter, das wäre endlich eine Erklärung dieses Problems.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Dann hätte mir doch der Cheftechniker von Humax, der mir tatsächlich eine halbe Stunde lang am Telefon erklärte, dass dies nur an den anderen Geräten der anderen Anbieter liegt aber auf keinen Fall an Humax, dies so sagen können, oder ?????
diba
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2006, 15:49
Dann müsste aber doch das Composite Signal auch gestört sein, oder?
Deine Fehlerbeschreibung spricht auch dagegen. Macrovision macht ja so eine Art "pumpen" und nicht S/W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über HDMI-in aufnehmen via PC ?
The_Unknown am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
HDTV per Kamera aufnehmen
Gladiuz am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
HDTV Material über Harddisk aufnehmen
fuxer am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
HDTV aufnehmen !! Kurze Hilfe nötig !!
tester00 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  8 Beiträge
HDTV am pc aufnehmen aber wie?!
tester0815 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  17 Beiträge
HDTV DiscoveryHD wo ?
trixipeter am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Dbox 2 - HDTV
Geizeskrank am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  13 Beiträge
HDTV über meinen PC
prolet98 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
HDTV Empfangsprobleme!
flypaper am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
HDTV Qualität
allwonder am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen