HDTV am pc aufnehmen aber wie?!

+A -A
Autor
Beitrag
tester0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 13:35
Aloha...

also ich möchte HDTV zb. filme von Pro7 Sat1 aufnehmen.
wie stelle ich das an?
also digitale satschüssel plus lnb ist vorhanden.
die frage ist welche Digitale Sat Karte für den PC unterstützt die Aufnahme dieser Sender mit H.2.. sowieso Codec? gibts sowas überhaupt schon? und wenn ja hat schon einmal jemand erfolgreich nen ganzen film auf platte gebannt zb. Terminator der Hero welche ja letzens gesendet wurden?

Was brauche ich für ne rechenleistung um den datenstrom aufzunehmen? reicht da mein alter AMD 3200+ mit nem 1GB Ram plus sata raid0? oder ist das schon wieder zu schwach?

desweiteren wie landet das ganze dann auf meiner platte?
mpeg4 mit ac3 ton? zb als avi? sozusagen zur direkten weiterverarbeitung?

und dann weiter, könnte ich das ganze dann zu meinem HDTV Fernsehen den ich mir kaufen möchte (DV3750 oder AT3705W) per dvi oder wie bei dem AT3705W via mediacenter abspielen und full HD (1920x1080) mit AC3 ton auf dem av receiver genießen?

ginge das alles oder bin ich mal wieder der zeit vorraus?
oder noch besser hat das schon jemand geschafft?


[Beitrag von tester0815 am 13. Mrz 2006, 13:37 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:11
Es gibt bis jetzt nur eine aber derzeit nur nicht erhältliche dvb-S2 Karte von KNC.

Link (und überhaupt) siehe HDTV-FAQ!
tester0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:48
ok... gut das ist doch schon mal was...
hat denn schon jemand die karten probieren können bzw irgendetwas aufnehmen können?
diba
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:27

diba schrieb:
siehe HDTV-FAQ!


Bitte tu das auch, es gibt ein eigenes KNC Thema!
tester0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:58
faq habe ich komplett durch hat mir auch schon einige fragen beantworte.. wusste nicht das es ein eigenes KNC thema gibt.. schaue ich doch gleich mal...
danke
bam_margera
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 16:46
hallo leute ich würde ebenfalls gerne mittels laptop fernsehen aufnehmen und zwar bekomme ich zum teil sogar das signal je nach film mit HD qualität rein.

also ich schätzte das ich mal ein gutes programm brauche, vielleicht könnt ihr mir da eines empfehlen.

bei meinem laptop hab ich so einen gelben stecker, der dürfte für tv sein, auch eine HDMI schnittstelle aber die ist wahrscheinlich nur für dein ausgang.

besten dank

gregor
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 16:53

bam_margera schrieb:
hallo leute ich würde ebenfalls gerne mittels laptop fernsehen aufnehmen und zwar bekomme ich zum teil sogar das signal je nach film mit HD qualität rein.

...

bei meinem laptop hab ich so einen gelben stecker, der dürfte für tv sein ...


Wie möchtest du denn TV an deinem Laptop empfangen? Dafür brauchst du irgendeine Art von Tuner, z.B. einen DVB-T-Stick oder eine externe DVB-S-Box (für Satelliten-TV) oder etwas in der Art. Auch der "gelbe Stecker" ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Ausgang für Composite-Signale (FBAS).

Gruß
dbrepairman
bam_margera
Neuling
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 08:09
ja dann brauch ich halt noch einen stick, aber das ist ja kein problem, möchte nur aufnehmen auf der ferstplatte ;-)
und ggf dann auf dvd brennen.

MFG
se7en3
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 09:47
Aufnehmen kann man i.d.R. mit der bei einem Stick/einer Box mitgelieferten TV-Software (z.B. WinTV bei Hauppauge). Diese mitgelieferten TV-Softwares sind aber des öfteren nicht gerade komfortabel und gut.

Es gibt aber auch andere TV-Software wie z.B. den DVBViewer. Der kann Aufnehmen, Timeshift, HD (sofern es die TV-Karte/Stick/Box auch kann), TV ins Netzwerk streamen und noch viel mehr. Kostet zwar etwas aber nichts ist umsonst
bam_margera
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2008, 19:59
und gibt es einen stick den ihr empfehlen könnt, via usb?
die oben angeführten anschlüsse bei laptop eignen sich ja dafür nicht.

mfg
se7en3
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2008, 22:18
zunächst einmal müsstest Du uns dafür mitteilen wie/was Du sehen willst!

Da wir hier im HD Bereich sind HD? Reicht SD? DVB-T? Schüssel?

Dann kann Dir bestimmt geholfen werden.
bam_margera
Neuling
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 11:23
also ich empfange mit meiner box in HD qualität und so möchte ich gerne auch aufnehmen.

mfg
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2008, 12:40

bam_margera schrieb:
und gibt es einen stick den ihr empfehlen könnt, via usb?
die oben angeführten anschlüsse bei laptop eignen sich ja dafür nicht.

mfg


Hi bam margera.

Ich hatte mir kurz vor Weihnachten 2007 diese Box gekauft.Sie hat auch einen CI-Modulschacht.So ist es auch möglich Pay-TV zu empfangen.

Habe Sir aber inzwischen gegen einen Clarke Tech 5000 HD Receiver getauscht,weil mir das Ganze auf die Dauer zu umständlich war.

Ein schneller PC und eine gute Grafikkarte,ist für den HDTV-Empfang am Rechner,ist natürlich Voraussetzung !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 31. Mai 2008, 12:47 bearbeitet]
bam_margera
Neuling
#14 erstellt: 31. Mai 2008, 15:44
also ich brauch nur einen anschluss am pc und das nötige programm dafür, gibt es keine karte die einen HDMI eingang hat?
dbrepairman
Inventar
#15 erstellt: 31. Mai 2008, 17:53
Liest du eigentlich auch mal die Antworten, die du hier bekommst? Du brauchst einen TV-Tuner für deinen PC und da ist normalerweise die passende Software zum Aufnehmen dabei. HDMI-Eingänge am PC gibt es nicht, höchstens Ausgänge an der Grafikkarte, Aufnahmen über HDMI sind nicht möglich.

Um dir einen Tuner empfehlen zu können, müssten wir wissen, wie du TV empfängst bzw. empfangen möchtest, per Satellit, per Kabel oder terrestrisch, analog oder digital.

Gruß
dbrepairman
bam_margera
Neuling
#16 erstellt: 31. Mai 2008, 20:16
ich empfange mittels internet, also das ist ein modem mit internetausgang und eben fürs fernehen, das ist von meinem anbieter so.
da bekommt man dann eine box die funktioniert wie ein satreceiver.

mfg
se7en3
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mai 2008, 23:49
Also reden wir hier von IPTV!

Man war das so schwer? Dann brauchst Du keine Box(TV-Karte) wie die meisten hier dachten.

Von IPTV habe ich keine Ahnung wie das funzt, mit dem extra Receiver? Nur über Laptop mit entsprechender Software? Wie gesagt ich habe da keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen von HDTV
kiesshauer am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  40 Beiträge
HDTV über HDMI-in aufnehmen via PC ?
The_Unknown am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
HDTV per Kamera aufnehmen
Gladiuz am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
HDTV aufnehmen !! Kurze Hilfe nötig !!
tester00 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  8 Beiträge
HDTV Material über Harddisk aufnehmen
fuxer am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
HDTV aufnehmen und auf Bluray brennen per PC?
Panateufel am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  25 Beiträge
HDTV über meinen PC
prolet98 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
HDTV auf PC Monitor.
c4- am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Hdtv über dem pc am Lcd
Dream-catcher am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich HDTV?
mr.saad am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen