Suche Sat1 und Pro7 HD Filme

+A -A
Autor
Beitrag
puh_102
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 21:54
Hallo
Hat jemnad vielleicht die HD Filme von Pro7 oder Sat1 aufgenommen und könnte mir davon eine Kopie zuschicken.Für die Unkosten komme ich natürlich auf?
Gruß puh102
ngsandman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2005, 12:43
ich bekunde hiermit auch mal mein interesse...

könnte man bestimmt packen und die archive auf mehrere dvds verteilen. Nimmt zwar etwas rechenzeit in anspruch aber ich denke viele hier wären dankbar.
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 09:28

puh_102 schrieb:
Hallo
Hat jemnad vielleicht die HD Filme von Pro7 oder Sat1 aufgenommen und könnte mir davon eine Kopie zuschicken.


Während das neue Urheberrecht die Privatkopie noch erlaubt (solange man keinen Kopierschutz umgeht), ist die weitergabe dieser Kopien verboten.

Gruß Mario
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 10:11
Wow, ehrlich? Wo finde ich denn das?
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 12:06

Mas_Teringo schrieb:
Wow, ehrlich? Wo finde ich denn das?


Wo findest Du was ? Die änderung des Urheberrechts ist ja nun in fast allen Medien rauf und runtergedudelt. Leider meist mit dem fehler das behauptet wird, die Privatkopie sei verboten, was so einfach nicht stimmt.

Ansonsten gibts die üblichen Quellen: Urherberrecht Online, google, wikipedia usw ... alternativ auch www.hartabergerecht.de

Gruß Mario
Mas_Teringo
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2005, 13:03
Unter dem link http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm wird im 1. Punkt folgendes Statement abgegeben:

Klargestellt wird, dass der zur Vervielfältigung Befugte die Kopie auch durch einen anderen herstellen lassen darf, soweit dies unentgeltlich geschieht. Dies dürfte immer dann der Fall sein, wenn der Dritte bspw. über die technische Ausstattung (CD-Brenner) verfügt, jedoch keinen Gewinn durch einen Verkauf der CD-Rohlinge zu einem höheren Preis als dem Einkaufspreis erzielt.

Das heisst doch, dass wenn ich berechtigt bin die Sendungen zu empfangen, dann darf jmd anderes sie für mich aufzeichnen und mir schicken. Was verstehe ich falsch?

Dabei ist mir allerdings eines klar geworden: Aufzeichnungen von Sendungen aus den USA sind somit definitiv illegal, da sie nur für dort lizensiert wurden.
mschugowski
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2005, 16:04

Mas_Teringo schrieb:
Unter dem link http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm

Im übrigen eine der guten Seite zu dem Thema.



Das heisst doch, dass wenn ich berechtigt bin die Sendungen zu empfangen, dann darf jmd anderes sie für mich aufzeichnen und mir schicken. Was verstehe ich falsch?

Ich glaube das hat wenig mit verstehen zu tun, weil wahrscheinlich noch nichtmal der Richter es verstehen würde. Die frage geht schon damit los, ob Du berechtigt bist eine Kopie zu erstellen. Nur weil Du empfangsberechtigt bist heißt das nicht das du es kopieren darfst.

Unter umständen bist Du damit tatsächlich nur in einer Grauzone .. aber sicher wird das wohl nur der BGH beantworten können.

Ich kenne Interpretationen die gehen davon aus, das der Lizenzgeber ja nur die Ausstrahlung im TV erlaubt hat, nicht aber das aufnehmen und verbreiten.

Kurzum, schwieriges Thema, drum würd ich sowas nicht ganz so öffentlich anfragen :-)

Gruß Mario
Mas_Teringo
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2005, 16:28
Ich würde (und werde) solche Dinge auch nicht so öffentlich anfragen, jedoch interessierte es mich, ob denn nun der BGH schon tatsächlich was dazu gesagt hat. Bislang war mir das Thema als Grauzone bekannt. Daher wunderte ich mich und wollte über Neuerungen natürlich informiert werden.
mschugowski
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2005, 19:18

Mas_Teringo schrieb:
ob denn nun der BGH schon tatsächlich was dazu gesagt hat.

Ich schrieb der BGH "müßte" das Entscheiden. Meines Wissens gab es dazu noch keine Klage, von daher auch keine Entscheidung.



Bislang war mir das Thema als Grauzone bekannt.

Ich würde es eher als "noch nicht gerichtlich ausgetragen" bezeichnen ... Das sieht zumindest an dem Punkt an den unterschiedlichen Interpretationen. Nach Deiner Interpretation wäre das Aufnahmen und anschließend in Tauschbörsen anbieten ja auch erlaubt (frei nach dem Motto er hätte es ja selber aufnehmen können). Defakto heißt es in dem falle aber tatsächlich , Nein, Verboten. Der Lizenzgeber hatte nur einer Verbreitung über den Fernsehsender zugestimmt, mehr nicht.

Gruß Mario
Mas_Teringo
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2005, 19:30
Tauschbörsen wären eine erneute Frage, denn da hätte Niemand tatsächlich gefragt, ob es ihm ein Dritter aufnehmen würde. Es würde ja angeboten, bevor die Frage überhaupt erst aufkam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Sat1 HD, Pro7 HD mit Problemen
mathiasbastian am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
sat1 und pro7 hd über kabel deutschland?
jobber2001 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799