ok leudde,plz ma kurz helfen is angesgat:)

+A -A
Autor
Beitrag
soundfetischist86
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 00:30
so moin allerseits.
bin etwas neu hier,
hab mich aber angemeldet weil ich n problem hab,
suchfunktion hab ich benutzt,aber irgentwie,naja,kennt ja die suchfunktion und newbs--->
irgentwie kommt da nix gescheites raus

nu mal zum prob,und zwar hätte cih gerne dolby surround an meienr ps2,slim version für spiele,falls es auch für filme geht beschwer ich mcih nich^^
und zwar hätte ich gerne meine creative 5.1 anlage an meiner ps2,hab auch die passende soundkarte im pc,also aufm pc hab ich auch dolby.nun hab ich mcih gefargt,wie krig cih die anlage an die ps2
zur anlage:ein subwoofer an den die andern 5 boxen angeschlossen werden.daneben sind am subwoofer nur ncoh eingänge für die 3(sind soclhe stecker wie auch bei kopfhörern von mp3playern oder so üblich) kabel(schwarz,grün,orange) von diesem zur soundkarte und der eingang für strom.
zur soundkarte:5eingänge von der oben genannten sorte(farben:grün schwarz orange blau und rot) und ein eingang der so ausieht wie der druckerstecker eingang.


so,man merkt schon an der beschreibung dass ich ncih vieeel ahnung von der materie hab ums mal so auszudrücken^^
bin aber lernwillig und freu mich schonmal über ne benutzerfreundliche beratung wie cih das eine mit dem anderen kombinieren kann:)
danke leudde
Stefan1503
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 04:24
Hallo,

Das geht nicht da die PS2 einen digitalen Out hat. Deine Soundkarte hat einen Dolby Digital Dekoder drin, die Playstation nicht. Du brauchst entweder neue Boxen (Logitech hat DD Eingang, Creative hat glaube ich auch welche) oder einen Receiver der das dekodiert.

Grüße

Stefan
soundfetischist86
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 16:32
moin,
erstma danke für die fixe antwort,
wär froh wenn du mir noch einen weg empfehlen würdest wie ich surround an meine ps2 krig,ob entweder mit neuen boxen oder nem receiver vielleicht auch mit den entsprechenden kosten,

ansonsten schonma schönen dank
Stefan1503
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 17:11
Hi,

nimms mir nicht übel aber ich kenn mich im Low Cost bereich nicht so aus.
Du müßtest mal gucken welche der Creative oder Logitech Sets einen Optischen 5.1 Eingang haben. Ich schätze das geht so bei 100 Euro los und ein Receiver mit 5.1 Decoder der das Decodiert und dann an deine vorhandenen Boxen weitergibt ab ca 200 Euro.

Der Receiver wäre die bessere Wahl da Du wesentlich mehr Eingänge hast. Beim Boxenset kannst Du die PS2 anschliessen und das wars dann für die Zukunft. Kein weiteres Gerät kann mehr dran ohne umzustöpseln.

Viele Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Adapter OK?
Felix3 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  19 Beiträge
Konsolen-Maskottchen, wer is die No. 1?
Molotov69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
Full HD mit alten Konsolen ok?
Darz am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  28 Beiträge
20 ms Reaktionszeit zum zocken ok? brauche schnell Rat :)
King_to_the_Kong am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  20 Beiträge
logitech g25 , ´wer kann mir helfen
31996ami am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
BIK dateien nur bis 2GB beim umwandeln in avi!
dwthedragon am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Bad Company
MrPositiv2306 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  47 Beiträge
WXGA oder SXGA
Gigi1983 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
NIA - Spielen mit Gedankenkraft
Kampfnudel am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Call of Duty: Black Ops (PS3) - AT(PEGI) Version oder UK - Version?
tonkanese am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826