Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Exkurs: LCD oder Plasma zum zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
King_Julian
Stammgast
#101 erstellt: 11. Nov 2008, 20:49
Jetzt weis ich wie ich mich zu den Tests ausdrücken soll

Also die Panas liegen ja im Test immer weit vorne, weil sie in den Tests gut abschneiden zu den LCDs hin.
Die Panas sind auch gut, werden aber wie oben angesprochen oft mit der selben Zoll Größe anderer Hersteller verglichen. So zB. mit dem Samsung 46 LCD. Der Samsung schneidet da zwar gut ab aber nicht so gut wie der Plasma von Pana. Ich denke es wird wohl so sein dass sie nur immer ein Produkt pro Marke testen. Und das Voreigemodell bei Samsung ist wohl der LCD und nicht der Plasma. Deswegen wird es leider recht selten so einen Test geben.

Schade
Emperor66
Stammgast
#102 erstellt: 11. Nov 2008, 21:16
Hohoho!

Also ganz klar sollte auch sein, dass natürlich gerade hier im Forum viele User nach Hilfe suchen, weil halt was kaputt ist oder sontswas. Der große Teil, der keine Probleme hat, wird sich vielleicht hier nicht einfinden.

Ich selber habe überhaupt keine Probleme mit meinem Rückpro.
Als der Thread noch recht klein war, habe ich davon viel ableiten können und mir beim Fachkundigen auch ein Bild machen können.

Gerade im Fachmarkt werden die LCD/Plasma über den Tisch gehauen, weil die Teile verkauft werden sollen.
Zudem werden dann Rückpros mit einem DVB-T Zuspieler versorgt und stehen ganz unten im Regal.
Alles gesehen und im Thread besprochen.
Ich hatte das Glück, dass mein Rückpro per Blue-Ray zugespielt wurde und das bei 70" und dazu mit Schummerlicht. War der Sonystand bei Saturn in HH. Der hat damals 5500 Euro gekostet.

Nebenan gabs den Plasma, für locker 15000 Euro!

Darum gehts es halt.

Hier im Thread wird wieder mit 46" verglichen, aber ich rede von 55" und nem ähnlichen Preis, bzw. damals sogar günstiger....falls es das Teil noch irgendwo gibt.
Weil halt die Nachfrage nicht mehr da ist, weil was soll übern Ladentisch nochmal?!

Zur Bautiefe kann ich nur sagen, dass ich eh ein Rack kaufen musste, um meine Elektromöbel unter zubringen.
Die hängen bei Euch bestimmt auch nicht an der Wand!!!
Die Bautiefe meines Racks ist 50cm und da passt der Rückpro locker drauf.

Meine Gäste kommen rein und sehen erstmal nicht, dass dies ein Rückpro ist...dann so mit nem Spruch: "Großer Plasma was?"
Dann zeige ich hinter der Sichtfläche und schon sind die Gäste erstaunt, weil halt nicht mit gerechnet wird das es sowas noch gibt.

Tja und wenn ne PS3 oder XBox360 anspringt, klappen die Kiefer runter.
Bild ist gestochen scharf und hat tolle Farben.

Also schaut Euch den Thread an im Rückpro Bereich und vielleicht werdet ihr noch fündig auf dem Markt, bzw. schaut Euch Nachfolgemodelle an.

Ach ja, sollte die Leuchtkraft mal in den Keller gehen, wechsel ich für ca. 130 Euro die Lampe aus und habe einen fast wie neuen Rückpro!!!
El_Greco
Inventar
#103 erstellt: 11. Nov 2008, 21:27

Canton77 schrieb:
Verurteile doch bitte nicht seinen Faible für Rückpros.

Die haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung.

Ich bin ein Verfechter von Plasmas, mache aber auch die LCD Gilde nicht runter.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es immer Alternativen gibt. Das macht den Markt doch erst interessant :)


Ja... war ich vielleicht zu aufdringlich mit meine Meinung, aber nur weil ich vermeiden wollte, dass der einen Fehlkauf macht. Dass die Rückis out sind, hat auch viele Gründe, welche gegen diesen Teil sprechen.Wenn es keine Plasma gäbe, hätte ohne unglücklich zu werden mit dem LCD leben können, die sind ziemlich ausgereift und wenn man 2 Jahre zurück blickt, riesen Sprung geschafft.
Dook
Stammgast
#104 erstellt: 15. Nov 2008, 14:53
Ahoy, sehr schöner Threat ;).

Also ich gehöre zu der Sorte "extreme" Zocker.
Da geht das locker mal auf die 10Std. zu, wenn nichts weiteres am Tag ansteht =).

Ich habe auch gelesen das einige hier ihren Plasma dafür benutzen allerdings nicht so viele die von der Zeit gesprochen haben wie viele Std. sie ihren Plasma am Tag am Stück dafür nutzen.

Ich habe folgendes Modell im Auge für Plasma von Panasonic denn PZ800.

Allerdings auch LCD´s von Sony einmal denn W4500 u. Z4500.

Aber ich schaue auch sehr gerne DVD´s was sich wohl wenn es mal soweit sein sollte ändern wird. Nämlich Blu-Ray

Normales TV schau ich so gar nicht mehr außer ab und an ein paar Dokus o. Reportagen das wars auch.

Also was sagt ihr?
Sheriff007
Inventar
#105 erstellt: 15. Nov 2008, 21:49
Also so toll finde ich den Schwarzwert bei den Plasmas nicht, sicher besser als die meisten LCD, aber die neuen LCD mit LED-Backlightdimming machen auch sein sattes schwarz...
dharkkum
Inventar
#106 erstellt: 16. Nov 2008, 08:53

Sheriff007 schrieb:
Also so toll finde ich den Schwarzwert bei den Plasmas nicht, sicher besser als die meisten LCD, aber die neuen LCD mit LED-Backlightdimming machen auch sein sattes schwarz...


Vielleicht, aber zu einem wesentlich höheren Preis bei vergleichbarer Bildgrösse und Ausstattung.
Sheriff007
Inventar
#107 erstellt: 16. Nov 2008, 10:10
Die neuesten 52 Zöller mit 2.000.00:1 Kontrast gibts ab 1894 Euro, Tendenz fallend, da er erst bei Anbietern gelistet ist.
Finde ich für nen 52er fair...

http://geizhals.at/deutschland/a379712.html


[Beitrag von Sheriff007 am 16. Nov 2008, 10:38 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#108 erstellt: 16. Nov 2008, 12:41
Das hatte ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, aber Plasma Jünger überlesen Positives schon mal.
eric_the_swimmer
Stammgast
#109 erstellt: 16. Nov 2008, 12:51
Dann sollte man aber auch auf das Negative hinweisen, dass das satte Schwarz durch ein Absaufen von Details in dunklen Bildbereichen erkauft wird. Scheint ja der eine oder andere LCD (bzw. LED-Backlight)-Jünger gerne zu überlesen.
Snuggel007
Inventar
#110 erstellt: 16. Nov 2008, 13:05

eric_the_swimmer schrieb:
Dann sollte man aber auch auf das Negative hinweisen, dass das satte Schwarz durch ein Absaufen von Details in dunklen Bildbereichen erkauft wird. Scheint ja der eine oder andere LCD (bzw. LED-Backlight)-Jünger gerne zu überlesen.


Dann bist du sicher kein Besitzer u. hast auch noch nie einen der neuen Samsung oder Sony Leds gesehen. Einzig auf den neuen Philips mit LED trifft das zu.
Dies war noch bei den älteren Modellen so, u. scheint sich genauso wie der schlechtere Schwarzwert bei den Gehirnen der Plasma Jünger eingebrannt zu haben.


[Beitrag von Snuggel007 am 16. Nov 2008, 13:07 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#111 erstellt: 16. Nov 2008, 14:43
Ich betone immer wieder gern:


jede Technik ist gut und bietet tolle Bilder.
Es gibt miese LCDs und miese Plasmas, aber eben auch sehr gute Geräte auf beiden Seiten!

Wofür man sich entscheidet ist egal, da setzt eben jeder seine Prioritäten.

Für mich war ein gemessener Stromverbrauch bei einem 50 Zoll FullHD-Plasma von gemessenen 400 Watt IM DURCHSCHNITT zu viel!
Da ich meinen TV eben auch als Monitor zum Surfen am HTPC nutzen will. BTW: Mein 46er Samsung LCD zieht(bei meinen Einstellungen) konstante 140 Watt aus der Dose!Bei 4-6 Stunden täglich (am WE durchaus mal 10 Stunden) schon ein nicht zu verachtender Unterschied!
Und jetzt kommt nicht wieder dass man den Plasma auch auf 160 Watt bekommt...das ist definitv nicht so, ich habe es gemessen!Und Messfehler unterlaufen mir als gelernten Kommunikationselektroniker eher selten, im Gegenteil zu vielen Hobbymessern hier

Anderen ist der Stromverbrauch egal und sie nehmen einen Plasma,weil diese eben vor 1-2 Jahren in dunklen Räumen in der Bildqualität vorne lagen...das ist aber VORBEI!!!
Aber die nächsten Plasmas benötigen auch bald wesentlich weniger Strom.Die HD-Ready-Geräte waren schon recht gut, aber dann kam FullHD und da sind die Verbrauchswerte aufgrund der Vielzahl der Plasmazellen wieder enorm gestiegen.

In absehbarer Zeit gibts für beide Seiten keine nennenswerten Vor/nachteile mehr!

Ich hoffe dann Beiträge wie diese nur noch im Archiv von Foren zu finden

Ich bin froh dass ich der Versuchung nach den Flachmännern für meine Verhältnisse relativ lange standhalten konnte und erst vor 1 Jahr zugeschlagen habe, da mich die Geräte vorher alle nicht überzeugen konnten.
Auch jetzt ärgere ich mich, dass ich vor einem Jahr 1800 Euro für meinen LE46M87 (günstigster Onlinepreis damals) ausgegeben habe, da ich heute für den Preis fast einen 52er LCD mit LED-Technik und angeblichen 2.000.000:1 bekommen würde...


[Beitrag von Sheriff007 am 16. Nov 2008, 14:49 bearbeitet]
eric_the_swimmer
Stammgast
#112 erstellt: 16. Nov 2008, 14:54
Irgendwie haben wir uns auch komplett von der Fragestellung entfernt. Jetzt ist es doch wieder ein reiner LCD vs. Plasma Thread. Davon gibt es wahrlich schon genug, und die sind im TV-Forum auch sicherlich besser untergebracht als hier bei den Konsolen. Dort kann man dann übrigens auch in Erfahrung bringen, dass Snuggels Meinung hinsichtlich aktueller LCD-Backlights (ebenso wie natürlich jede andere) nicht von allen geteilt werden muss.
Ich denke, dabei sollte man es an dieser Stelle bewenden lassen. Übrigens bin ich weder irgendwas-Jünger noch Fanboy. Dazu ist all das auch erheblich zu unwichtig.
@ Sheriff: Das mit dem Stromverbrauch stimmt. Wem das wichtig ist, der muss das berücksichtigen. Den Nachteil hatten die Plasmas zwischenzeitlich mal im Griff, inzwischen sind die LCDs diesbezüglich aber wirklich wieder im Vorteil.
Sheriff007
Inventar
#113 erstellt: 16. Nov 2008, 15:33
Ich habe neben dem Stromverbrauch aufgrund ungeklärter Langzeiterfahrung bei den neuen Plasmas bezüglich Einbrenngefahr lieber zum LCD gegriffen.

Da ich auch noch den Windowsdesktop oder google auf dem Bildschirm habe, wollte ich da kein teures Experiment durchführen

Mittlerweile hört man aber, dass Einbrennen kein Thema mehr ist. Aber das wird sicher noch nicht bei allen Herstellern und nicht in allen preisklassen der Fall sein, also vorher genau informieren, wenns ein Plasma werden soll.

Die neuen LED-LCDs sind auch nicht perfekt zum Spielen, da öfter von einem Eingangs-Lag (Verzögerung) berichtet wird...also auch hier: informieren!
gilowyn
Stammgast
#114 erstellt: 17. Nov 2008, 12:21

dharkkum schrieb:
Für Windows ist so ein Plasma meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen. Einen Film angucken ok, aber surfen ist schon ziemlich anstrengend.


Hm. Ich habe einen Panasonic 42" Plasma und keine Probleme beim Surfen. Zuspielung ist über PS3. Man muss aber ganz klar sagen, dass man sich da einen Fernseher holt und keinen Bildschirm; wer arbeitet schon ewig lange am PC, auf einem 42" Schirm?

Der Plasma ist bewusst gewählt, da ich nicht zocke. Naja, dann kam die PS3. Ich entdeckte erst Motor Storm, dann High Stakes und jetzt das Spiel der Spiele, Little Big Planet. Und plötzlich verbringe ich eben doch 8 Stunden am Wochenende beim Zocken.

Ich sehe Schattierungen, wenn ich zum Beispiel vergesse, den Browser zu schließen und der 30 Min vor sich hin juckelt - drinnen weiß, Ränder schwarz. Das dauert dann 1-2 Minuten auf dem schwarzen PS3 Hintergrund, im Spiel ist nix zu sehen, und dann ist es wieder weg - Einbrennen würde ich es mal nicht nennen.

Vergleichen kann ich meinen Pana schlecht - eine Freundin hat das Vorgängermodell, Zuspielung aber nur über Wii und Fernsehen, andere Freundin hat einen FullHD LCD in 46". Natürlich ist das Bild da der Hammer, aber sie hat eben auch noch so 1-2 Trickeinstellungen, der Schirm ist viel größer, und sie hat Ambilight gebaut. Der Vergleich hinkt - eben auch weil ich keine 2000€ ausgeben wollte.

Ich finde Fernsehen gut auf dem Plasma, Zuspielung über DVB-T - aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Filme kaum noch im Fernsehen schaue, weil die PAL-Zuspielung mir einfach weh tut. Da hole ich mir die Filme eher auf Blu-Ray und sitze weiterhin mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Oder sogar DVD über den Philips 5990/12 - das ist alles noch um Klassen besser als das deutsche Fernsehen.
King_Julian
Stammgast
#115 erstellt: 17. Nov 2008, 12:47
Also ich bin immernoch am überlegen.....
Immernoch zwischen LCD und Plasma. Beide Modelle von Samsung.
Das Ruckeln beim Fern schauen hat mich beim LCD gestört, dafür aber eine super Quali beim PC und PS3. Dann habe ich erfahren, das es auf dem Plasma auch sau gut hinhaut mit dem zocken und der Schriftdarstellung beim zb Browsen.

Also war es klar ein Plasma. Jetz habe ich gehört das zb. Der Plasma Pana PZ 80 46 Zoll auch ruckelt beim Fussball schauen. Das haut mich jetzt zurück.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.... mein vater hat schon seit 3 Jahren enen Plasma von Aldi. Kein ruckeln, kein nachziehen. Selbst beim Fussball.

Jetz kommt dazu dass der 50 Zoll Plasma 130 Euronen teurer ist als der 46 Zoll LCD (beide Samsung) oder doch der Pana PZ80 46 Zoll auch 130 Euronen billiger


Ich bin sehr verwirrt.
DeMode74
Inventar
#116 erstellt: 17. Nov 2008, 12:59

Nicolas1982 schrieb:
...Jetz habe ich gehört...


Willkommen in der Welt der Internets und all ihren Hypochondern Lasse dich nicht verwirren und hole den Plasma. Der bietet Dir das beste Rundum-Glücklich-Paket.

Grüße, Jimmy
AyGee
Inventar
#117 erstellt: 17. Nov 2008, 13:02
Nimm den Pana 46PZ85!
(Is nur meine Meinung! :D)
El_Greco
Inventar
#118 erstellt: 17. Nov 2008, 13:05

Nicolas1982 schrieb:
Also ich bin immernoch am überlegen.....
Immernoch zwischen LCD und Plasma. Beide Modelle von Samsung.
Das Ruckeln beim Fern schauen hat mich beim LCD gestört, dafür aber eine super Quali beim PC und PS3. Dann habe ich erfahren, das es auf dem Plasma auch sau gut hinhaut mit dem zocken und der Schriftdarstellung beim zb Browsen.

Also war es klar ein Plasma. Jetz habe ich gehört das zb. Der Plasma Pana PZ 80 46 Zoll auch ruckelt beim Fussball schauen. Das haut mich jetzt zurück.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.... mein vater hat schon seit 3 Jahren enen Plasma von Aldi. Kein ruckeln, kein nachziehen. Selbst beim Fussball.

Jetz kommt dazu dass der 50 Zoll Plasma 130 Euronen teurer ist als der 46 Zoll LCD (beide Samsung) oder doch der Pana PZ80 46 Zoll auch 130 Euronen billiger


Ich bin sehr verwirrt.
:(

Das ich doch logisch das 50"(plasma) teuer als 46"(LCD) ist, oder?
Am Rande, ein Bekannte von Bekannten besitzt ein Aldi Plasma und ist am Boden, da so schlechte Bild. Wie ist das so bei deinem Vater, welche Einstellungen hat er ?
Nebenbei, wenn du mit Bild deines väterlichen Aldi Gerät zufrieden bist, dann wirst mit jeglichen Geräten zufrieden sein. Plasma von Samsung ist momentan mein Favorit, wegen Preis-Leistungverhältnis.
AyGee
Inventar
#119 erstellt: 17. Nov 2008, 13:05

gilowyn schrieb:
Ich finde Fernsehen gut auf dem Plasma, Zuspielung über DVB-T - aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Filme kaum noch im Fernsehen schaue, weil die PAL-Zuspielung mir einfach weh tut. Da hole ich mir die Filme eher auf Blu-Ray und sitze weiterhin mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Oder sogar DVD über den Philips 5990/12 - das ist alles noch um Klassen besser als das deutsche Fernsehen.

DVB-T ist halt mist! Viel zu geringe Bitrate.
Mit DVB-C (digital Kabl) oder DVB-S (Sat) sieht es deutlich besser aus. Bei guten Sendungen kommt das an ne DVD ran.
King_Julian
Stammgast
#120 erstellt: 17. Nov 2008, 13:57
Huhu,
der Thread ist wiederbelebt

1. Ich glaube mein Vater hat den TV aufgestellt und angemacht. Ohne einstellungen. Das Bild ist top.

2. Gibts eigentlich ne Seite wo die optimal einstellungen für die jeweiligen Geräte zu finden sind?

3. Versorgt wird er und ich (selbes Haus) durch DVb-S.

4. 46 Zoll ist eigentlich groß genug. Gibts aber leider nicht bei Samsung.

5. Der Pana PZ 85 ist toll kostet aber immernoch 150 mehr als der PS50 von Samsung, und der ist vom Preis her schon grenzwertig

Gruß und Danke
Canton77
Inventar
#121 erstellt: 17. Nov 2008, 14:17

Nicolas1982 schrieb:
Huhu,
der Thread ist wiederbelebt

1. Ich glaube mein Vater hat den TV aufgestellt und angemacht. Ohne einstellungen. Das Bild ist top.

2. Gibts eigentlich ne Seite wo die optimal einstellungen für die jeweiligen Geräte zu finden sind?

3. Versorgt wird er und ich (selbes Haus) durch DVb-S.

4. 46 Zoll ist eigentlich groß genug. Gibts aber leider nicht bei Samsung.

5. Der Pana PZ 85 ist toll kostet aber immernoch 150 mehr als der PS50 von Samsung, und der ist vom Preis her schon grenzwertig

Gruß und Danke


1. Mag sein. Der Anspruch ist von jedem unterschiedlich. Kenne 2 Medion (Tevion) Geräte und war sehr enttäuscht über die Quali selbst bei DVB-S

2. Burosch DVD oder wenn möglich Big Buck Bunny BluRay mit Burosch Testbildern

3. Perfekt

4.+5. Warum nicht der Pana 46PZ80 ? Kostet um die 1200 Euro und wenn du (oder dein Dad) mit den Aldi Schirmen zufrieden seid, wirds keine böse Überraschung geben. Versprochen


[Beitrag von Canton77 am 17. Nov 2008, 14:18 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#122 erstellt: 17. Nov 2008, 16:22
46PZ80 oder 46PZ85. Je nach Budget. Hauptsache Pana! Sind die Plasmas mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Von Samsung halt ich überhaupt nix!
dharkkum
Inventar
#123 erstellt: 17. Nov 2008, 16:28

AyGee schrieb:
46PZ80 oder 46PZ85. Je nach Budget. Hauptsache Pana! Sind die Plasmas mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Von Samsung halt ich überhaupt nix! :L


Ich bin mit Samsung zufrieden.

Hatte erst den 42PZ80 im Visier, aber da liest man ja einiges Negatives über den Phosphor-Lag.

Und mir war dann Bildgrösse doch wichtiger wie FullHD, deshalb den Samsung 50A450.


[Beitrag von dharkkum am 17. Nov 2008, 16:29 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#124 erstellt: 17. Nov 2008, 16:36
Na ja, jeder so wie er meint!
Aber gerade wenn man einen 50 Zoll nimmt, macht ja FullHD Sinn.
Wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen müsste, würde es wohl ein 46PZ80 werden.


[Beitrag von AyGee am 17. Nov 2008, 16:37 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#125 erstellt: 17. Nov 2008, 17:29

AyGee schrieb:

Aber gerade wenn man einen 50 Zoll nimmt, macht ja FullHD Sinn.



Ich sitze etwas über 3 m weg, da würde ich auch mit 50" bei FullHD keinen wirklichen Auflösungsvorteil erkennen können.
King_Julian
Stammgast
#126 erstellt: 17. Nov 2008, 17:46
Und sind deine 50 Zoll gut?
Ich werde auch 3-3,5m entfernt sitzen.

Findest du es zu groß? Sind Pixel erkennbar
Also schlieren oder ähnliches?


[Beitrag von King_Julian am 17. Nov 2008, 17:47 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#127 erstellt: 17. Nov 2008, 18:27

Nicolas1982 schrieb:
Und sind deine 50 Zoll gut?
Ich werde auch 3-3,5m entfernt sitzen.

Findest du es zu groß? Sind Pixel erkennbar
Also schlieren oder ähnliches?


Ich finde er könnte sogar grösser sein, einzelne Pixel erkennt man auf die Entfernung nicht. Daher würde ein FullHD auch wenig Sinn machen, den Auflösungsvorteil kann das menschliche Auge auf die Entfernung garnicht wahrnehmen.

Der Samsung skaliert auch sehr gut runter, d.h. ein mit 1080p zugespieltes Video sieht besser aus, als wenn ich den PC auf 720p oder die native Auflösung 1360x768 runterskalieren lasse.

Schlieren kann ich auch nicht erkennen, das Problem gibt es ja bei Plasmas eigentlich eh nicht, zumindest bei Vollbildzuspielung (p anstatt i).

Zu der Fussball-Problematik kann ich leider nichts sagen, sowas schaue ich mir nicht an.
gilowyn
Stammgast
#128 erstellt: 17. Nov 2008, 19:23

AyGee schrieb:
DVB-T ist halt mist! Viel zu geringe Bitrate.
Mit DVB-C (digital Kabl) oder DVB-S (Sat) sieht es deutlich besser aus. Bei guten Sendungen kommt das an ne DVD ran.


Ich weiß! Nur ja... keine Lust, extra eine Schüssel auf's Dach setzen zu lassen. Irgendwann mal, aber scheint bei uns im Haus ein größerer Aufwand zu sein....
Sheriff007
Inventar
#129 erstellt: 18. Nov 2008, 00:45
@Nicolas1982

Welcher Sasmung-LCD ruckelt denn noch? Also ich habe PC,XBox360 und PS3 an einem 1 Jahr alten 46M87 und habe keine Schlieren und kein Ruckeln...bei keiner Quelle!
JustCinema
Inventar
#130 erstellt: 18. Nov 2008, 03:34

AyGee schrieb:
Nimm den Pana 46PZ85!
(Is nur meine Meinung! :D)



Der Meinung bin ich auch super Preis Leistung
LordMorpheus
Stammgast
#131 erstellt: 18. Nov 2008, 10:44
[quote="dharkkum"][quote="AyGee"]

Hatte erst den 42PZ80 im Visier, aber da liest man ja einiges Negatives über den Phosphor-Lag.
[/quote]

Naja von nem Phosphor-Lag hab ich noch garnix gesehen und spiele sehr oft damit. Eigentlich hauptsächlich ^^
Keinerlei Probleme gehabt.
King_Julian
Stammgast
#132 erstellt: 18. Nov 2008, 15:58
Momentane Marktpreise:

Samsung A 656 46 Zoll LCD =0 (Ausgangswert)
Samsung A 656 50 Zoll Plasma =+150 Euronen
Panasonic PZ80 46 Zoll Plasma =+15 Euronen
Panasonic PZ85 46 Zoll Plasma =+300 Euronen

Damit sich mal jeder selbst ein Bild machen kann.
Da seckt mandrin und hat es nicht leicht mit der Entscheidung.


Gruß


[Beitrag von King_Julian am 18. Nov 2008, 15:59 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#133 erstellt: 18. Nov 2008, 16:35
Ich bleibe bei dem 46PZ80 von Pana.

Ich habe den 85er und nutze die weiteren Features gegenüber dem 80er nicht. Bis auf den Sound bei normalem TV schauen. Aber so schlecht wird der des 80er auch nicht sein.
Snuggel007
Inventar
#134 erstellt: 18. Nov 2008, 16:51
Wer seine Entscheidung davon abhängig macht ob ein LCD oder Plasma 150€ mehr oder weniger kostet, hat irgendwas nicht verstanden.
Canton77
Inventar
#135 erstellt: 18. Nov 2008, 16:55

Snuggel007 schrieb:
Wer seine Entscheidung davon abhängig macht ob ein LCD oder Plasma 150€ mehr oder weniger kostet, hat irgendwas nicht verstanden.


Weil du ein LCD Anhänger bist. OK. Ich steh derzeit eben noch auf die Plasma Technologie, weil ich das P/L bisher als unschlagbar empfand.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die neuen LCD-LED Backlights noch nicht selbst live gesehen habe. Aber alles was bis dato aufm LCD-Markt war zu vernünftigen Preisen (sprich bis 2.000) hat mich nicht überzeugt.
Snuggel007
Inventar
#136 erstellt: 18. Nov 2008, 17:05
Ein Samsung 786 LED in 46 Zoll kostet 1799€, kannst ihn dir ja mal ansehen.
Übrigens hatte ich dich gar nicht gemeint.
AyGee
Inventar
#137 erstellt: 18. Nov 2008, 17:06

Nicolas1982 schrieb:
Momentane Marktpreise:

Samsung A 656 46 Zoll LCD =0 (Ausgangswert)
Samsung A 656 50 Zoll Plasma =+150 Euronen
Panasonic PZ80 46 Zoll Plasma =+15 Euronen
Panasonic PZ85 46 Zoll Plasma =+300 Euronen

Damit sich mal jeder selbst ein Bild machen kann.
Da seckt mandrin und hat es nicht leicht mit der Entscheidung.


Gruß

Ich würde, wenn dir die 300 EUR Aufpreis zu viel sind den 46PZ80 nehmen.
Oder noch besser, geh in den Laden und schau dir den A 656 46 gegen den 46PZ80 bei jeweils vernünftigen einstellungen mal im Vergleich an. Und zwar nicht nur mit ner Blu-ray, sondern auch TV und DVD etc.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei schlechten Quellen (TV), der Pana deutlich besser ist. Und bei Blu-ray und PS3 immer noch leicht vorne liegt.
Der Einzige Nachteil bei FullHD Plasmas ist der höhere Stromverbrauch im Vergleich zu gleich großen LCDs. Aber ich lasse mein Display auch nicht 24 Stunden am Tag laufen.
Syncron
Inventar
#138 erstellt: 18. Nov 2008, 17:25
Also meiner hat einen Stromverbrauch von 365 Watt (42PF 9631D Phillips Plasma) wenn ich da dann noch die PS3 dazurechne dann bin ich bei einem halben Kilowatt die Stunde .... das gute ist das der Plasma auch als heizung fungiert ...und man somit wieder an den Heizkosten Spart

da ein LCD wesentlich "Kühler" bleibt hat man hier noch den Nachteil das man die heizung zuschalten muss und sich somit der Stromverbrauch eines Plasmas wieder Rehabilitiert

meine meinung
tablespoon
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 18. Nov 2008, 17:30

AyGee schrieb:

Der Einzige Nachteil bei FullHD Plasmas ist der höhere Stromverbrauch im Vergleich zu gleich großen LCDs. Aber ich lasse mein Display auch nicht 24 Stunden am Tag laufen. ;)


Je nachdem wie empfindlich man ist, kommt noch ein Nachteil hinzu, nämlich das (Groß-)Flächenflimmern. Ich sehe das wirklich extrem, darum ist Plasma bei mir ein absolutes No-Go.

Deshalb: Angucken, angucken und nochmals angucken und dann danach entscheiden, was einem ganz persönlich am besten gefallen hat.
DeMode74
Inventar
#140 erstellt: 18. Nov 2008, 18:34
@Flimmern
Die 100hz Technologie hat bei Plasmas doch schon längst Einzug gehalten. Somit ist das Flächenflimmern Vergangenheit.
sven21
Stammgast
#141 erstellt: 18. Nov 2008, 20:04

Snuggel007 schrieb:
Wer seine Entscheidung davon abhängig macht ob ein LCD oder Plasma 150€ mehr oder weniger kostet, hat irgendwas nicht verstanden.


Hi Snuggel007,

ich möchte jetzt nicht mit Dir streiten, aber deine Sprüche finde ich manchmal echt nicht lustig!

Nur weil sich jemand ein max. Limit für den Kauf eines TV setzt und dann evtl. mit sich hadert, ob er vielleicht doch etwas mehr investieren sollte, ihm gleich zu unterstellen, "er hätte keine Ahnung was er da tut", ist einfach panne...!!!

Ebenso könntest Du ihm ja auch gleich mal erklären was er nicht verstanden hat oder bist Du angepinkelt nur weil er deine von Dir permanent empfohlenen LED´s nicht mit aufgezählt hat.

Jeder für sich hat irgendwo seine Prioritäten wofür er sein Geld ausgibt, und ein TV ist nicht bei jedem die Nummer 1, zudem gibt es auch sehr viele denen es auf ein gesundes P/L-Verhältnis ankommt.

Ich verstehe sein Post so, dass er sich ein preisliches Limit gesetzt hat, nun aber gerne eine Info möchte ob sich der Mehrpreis der anderen Modelle überhaubt lohnt.



@Nicolas1982

Die Entscheidung welcher TV von den genannten Dir am meisten zusagen würde, kann dir leider niemand abnehmen.

Fast jeder, der eins von deinen genannten Geräten besitzt, wird dir auch dieses empfehlen.

Die wenigsten, bzw. niemand hat alle diese Geräte schon einmal im direkten Vergleich gesehen gehabt.

Jeder Flachmann hat irgendwo seine Macken und nur DU solltest entscheiden mit welchen Macken DU am besten "leben" kannst.

Deshalb auch meine Meinung, "Gehe los und schau dich schlau"!

Nur so bekommst DU das, was für Dich richtig ist und wer weiß, vielleicht kommt dann ja sogar ein ganz anderes Modell!

Gruß
Sven

Ps. Der Thread passt hier in den PS3 Bereich garnicht mehr rein!
highfi86
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 18. Nov 2008, 20:47
ich würde auf jeden fall einen plasma holen da er eine schnellere reaktionszeit hat,heller ist und einen beseren kontrast hat das problem mit dem einbrennen hat sich unter normalen umständen ja erledigt
King_Julian
Stammgast
#143 erstellt: 18. Nov 2008, 21:16
Hallo an alle,

ja ihr habt eigentlich alle recht, ich muss wohl die TVs anschauen um mehr zu erfahren. Ich hoffe ich finde sie noch in den Geschäften, da es sich ja nicht um aktuelle Modelle handelt.


@Sven21
Ja du hast recht, es ist ist wohl mein eigener Kaufberatungsthread geworden. Obwohl ich anfangs eigentlich nur wissen wollte wie wohl ein Plasma mit ener PS3 oder PC Schrift klar kommt. Aber der Thread ist so super belebt und die Leute die sich beteiligen sind einfach spitze! Wirklich wahr.Danke. Alleine schon dass ich hier mitschreiben darf, weil es einfach spaß macht, ist grandios.

Wir sollten einen Stammtisch gründen

@Snuggel007
Dein Problem kapiere ich auch nicht ganz. Ich meine 1500 Euronen sind ne Menge Geld und bei solchen Sachen schau ich immer auf das P/L Verhältniss, setzte mir dennoch ne Grenze. Diesma waren es 800-900 Euronen für einen 40-42 Zoll Flat. Jetzt bin ich schon bei 46-50 Zoll und bei 1200 bis 1300 Euronen ohne Liefergebühren und Wandhalter.
Zu dem was du schreibst mit dem "keine Ahnung".Wenn man schon so was schreibt.... und es ist das zweite mal.

Und grd mal so.... was für einen AV Receiver hast du oder was für eine Grafikkarte am PC oder was für einen MP3 Player? Wenn man so denkt wie du müsste man immer das teuerste und beste haben. Zb eien Denon 3808 oder eine HD4870x2, denn die kosten sau viel. Mehr als das Model drunte, aber auf die 200-500 Euronen kommt es ja laut dir dann auch nicht mehr an.
Klar verstehe ich dich auch.... der obrige Text ist extra etwas überdimensioniert geschrieben
Versuche dir auch meine Denkensweise zu erklären.

Ist wahrscheinlich ne Entscheidung zwischen 46 Zoll Samsung LCD und 5o Zoll Samsung Plasma

Also und jetzt lasst uns wieder einem anderen Thema widmen


Gruß an alle
Snuggel007
Inventar
#144 erstellt: 18. Nov 2008, 21:20
@ sven21
Wenn man für 150€ mehr oder weniger das bessere Gerät bekommt ist das doch keine Frage. Das sind doch keine Welten an Preisunterschied. Wenn nötig warte ich halt noch 1 Monat.
Mit Plasma oder LCD hat das rein gar nichts zu tun. Das würde ich generell so händeln.
Für mich ist das Beste gerade gut genug, u. dafür bin ich auch bereit etwas länger zu sparen. Natürlich auch vor dem Hintergrund der Preis-Leistung. Das mag natürlich jeder anders sehen. Aus Erfahrung weiß ich das man sich darüber im nachhinein nur ärgert

Ob man nun Plasma oder LCD mag muß jeder für sich entscheiden. Die Vor-Nachteile abwägen steht dabei im Vordergrund. Dabei sollte man weder auf Meinungen der Plasma oder LCD Besitzer hier im Forum zurückgreifen, sondern sich im Netz fachkundige Publikationen durchlesen. Die Warhheit wird hier einfach zu oft verdreht, oder Fehler schön geredet.
Es gibt immer noch typische Plasma Nachteile wie auch typische LCD Nachteile. Da muß man halt den nehmen mit dem man sich am besten arangieren kann. Für mich persönlich ist das nun mal LCD. Wenn du mit deinem Plasma zufrieden bist, dann sei dir das gegönnt. Pauschale Aussagen das Plasmas in allem besser sind, sind aber einfach falsch! Das ist auch keine Behauptung von mir, sondern kann man überall nachlesen.

Wenn ich dann solche Sachen lese wie z.B von highfi86 das der Plasma heller ist als ein LCD, dann weiß ich genau das der keine Ahnung hat. Der kennt sicher nicht mal die Unterschiede der beiden techniken u. hat diese auch nie verglichen. Nachplappern ist in diesem Forum anscheinend Mode. Die Mühe selbst mal zu hinterfragen u. selbst mal zu recherchieren scheint für die meisten wohl zu anspruchsvoll.
sven21
Stammgast
#145 erstellt: 18. Nov 2008, 21:37

Snuggel007 schrieb:
@ sven21
Wenn man für 150€ mehr oder weniger das bessere Gerät bekommt ist das doch keine Frage. Das sind doch keine Welten an Preisunterschied. Wenn nötig warte ich halt noch 1 Monat.
Mit Plasma oder LCD hat das rein gar nichts zu tun. Das würde ich generell so händeln.
Für mich ist das Beste gerade gut genug, u. dafür bin ich auch bereit etwas länger zu sparen. Natürlich auch vor dem Hintergrund der Preis-Leistung. Das mag natürlich jeder anders sehen. Aus Erfahrung weiß ich das man sich darüber im nachhinein nur ärgert

Ob man nun Plasma oder LCD mag muß jeder für sich entscheiden. Die Vor-Nachteile abwägen steht dabei im Vordergrund. Dabei sollte man weder auf Meinungen der Plasma oder LCD Besitzer hier im Forum zurückgreifen, sondern sich im Netz fachkundige Publikationen durchlesen. Die Warhheit wird hier einfach zu oft verdreht, oder Fehler schön geredet.
Es gibt immer noch typische Plasma Nachteile wie auch typische LCD Nachteile. Da muß man halt den nehmen mit dem man sich am besten arangieren kann. Für mich persönlich ist das nun mal LCD. Wenn du mit deinem Plasma zufrieden bist, dann sei dir das gegönnt. Pauschale Aussagen das Plasmas in allem besser sind, sind aber einfach falsch! Das ist auch keine Behauptung von mir, sondern kann man überall nachlesen.

Wenn ich dann solche Sachen lese wie z.B von highfi86 das der Plasma heller ist als ein LCD, dann weiß ich genau das der keine Ahnung hat. Der kennt sicher nicht mal die Unterschiede der beiden techniken u. hat diese auch nie verglichen. Nachplappern ist in diesem Forum anscheinend Mode. Die Mühe selbst mal zu hinterfragen u. selbst mal zu recherchieren scheint für die meisten wohl zu anspruchsvoll.


Geht doch!

So liest es sich doch wirklich angenehmer und zeigt uns wie Du es meinst und wie dein Standpunkt ist!

Zu deinem unteren Abschnitt, da muss ich Dir voll zustimmen.

Gruß
Sven
highfi86
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Nov 2008, 22:01
tja ich habe nunmal einen 46pz85e plasma und nen toshiba lcd ja an meinem post kann man erkennen dass ich lieber plasma kucke und nachteile wie den scheiß blickwinkel die lcds mal hatten rede ich ja gar nicht da dies anscheinend bei neueren modellen in den griff gekriegt wurde aber es ist unanfechtbar dass lcds nicht so hell sind wie plasmas was glaubst du denn warum die trotzt mehreren lichtimpulsen einen niedrigeren stromverbrauch haben und das kannst du an jedem lcd fernseher sehen dass die helligkeitsangabe cd/m^2 niedriger ist als bei jedem normalem plasma
Snuggel007
Inventar
#147 erstellt: 18. Nov 2008, 23:09
Hier lesen!

http://www.hdplustv.de/content/hdtv_29954.html

Bis auf den Blickwinkel haben die neuen LED Geräte fast alle Nachteile gegenüber Plasmas wettgemacht. LED Modelle zeigen zwar etwas weniger Details als ein Pioneer, doch damit kann ich gut leben. Auch der Pioneer hat wieder andere Nachteile. Jeder muß das selbst abwägen. Der Bericht zeigt aber im allgemeinen sehr gut die Vor- Nachteile.
ssirius
Inventar
#148 erstellt: 19. Nov 2008, 01:49

highfi86 schrieb:
tja ich habe nunmal einen 46pz85e plasma und nen toshiba lcd ja an meinem post kann man erkennen dass ich lieber plasma kucke und nachteile wie den scheiß blickwinkel die lcds mal hatten rede ich ja gar nicht da dies anscheinend bei neueren modellen in den griff gekriegt wurde aber es ist unanfechtbar dass lcds nicht so hell sind wie plasmas was glaubst du denn warum die trotzt mehreren lichtimpulsen einen niedrigeren stromverbrauch haben und das kannst du an jedem lcd fernseher sehen dass die helligkeitsangabe cd/m^2 niedriger ist als bei jedem normalem plasma


Sorry, mit der Meinung stehst du alleine auf weiter Flur.

Plasmas haben ihre Vorteile, das ist unbestritten. Die Helligkeit gehört aber sicher nicht dazu.
Im direkten Vergleich wirkt ein Plasma im Vergleich zum LCD flau.

Keine Ahnung, was da mit deinem Toshiba los ist.
El_Greco
Inventar
#149 erstellt: 19. Nov 2008, 02:29
Hier:
der Sharp hat etwa 450 erreicht (weis aber, daß bis 750 geht bei anderen Modellen)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=618107
und der Sammy 1300 und geht über 1500 Marke hinaus bei Konkurenz
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=823809
Gibt es noch andere Fragen
gilowyn
Stammgast
#150 erstellt: 19. Nov 2008, 08:49

Nicolas1982 schrieb:
Diesma waren es 800-900 Euronen für einen 40-42 Zoll Flat. Jetzt bin ich schon bei 46-50 Zoll und bei 1200 bis 1300 Euronen ohne Liefergebühren und Wandhalter.


Das hört sich bekannt an. Bei meiner Suche fing ich an für max 300-400€ einen kleinen LCD zu suchen, desto mehr ich suchte, desto größer und teurer wurde es. Den 37" habe ich dann noch einmal gegen einen 42" eingetauscht - und jetzt ist echt Schluss.
Canton77
Inventar
#151 erstellt: 19. Nov 2008, 09:36

Snuggel007 schrieb:
@ sven21
Wenn man für 150€ mehr oder weniger das bessere Gerät bekommt ist das doch keine Frage. Das sind doch keine Welten an Preisunterschied. Wenn nötig warte ich halt noch 1 Monat.
Mit Plasma oder LCD hat das rein gar nichts zu tun. Das würde ich generell so händeln.
Für mich ist das Beste gerade gut genug, u. dafür bin ich auch bereit etwas länger zu sparen. Natürlich auch vor dem Hintergrund der Preis-Leistung. Das mag natürlich jeder anders sehen. Aus Erfahrung weiß ich das man sich darüber im nachhinein nur ärgert

Ob man nun Plasma oder LCD mag muß jeder für sich entscheiden. Die Vor-Nachteile abwägen steht dabei im Vordergrund. Dabei sollte man weder auf Meinungen der Plasma oder LCD Besitzer hier im Forum zurückgreifen, sondern sich im Netz fachkundige Publikationen durchlesen. Die Warhheit wird hier einfach zu oft verdreht, oder Fehler schön geredet.
Es gibt immer noch typische Plasma Nachteile wie auch typische LCD Nachteile. Da muß man halt den nehmen mit dem man sich am besten arangieren kann. Für mich persönlich ist das nun mal LCD. Wenn du mit deinem Plasma zufrieden bist, dann sei dir das gegönnt. Pauschale Aussagen das Plasmas in allem besser sind, sind aber einfach falsch! Das ist auch keine Behauptung von mir, sondern kann man überall nachlesen.


Perfekt auf den Punkt gebracht
Die Situation aus dem 1. Absatz kenne ich auch irgendwo her
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV zum zocken Plasma oder LCD?
JustCinema am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  51 Beiträge
LCD zum Zocken?
marda am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma
Michael2907 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  48 Beiträge
panasonic tx 32 l gw20 lcd zum zocken?
Dualis am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Welcher LCD
kahe1de am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  11 Beiträge
Reichen 12 ms zum zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Sind Plasmas imm noch im Vorteil beim zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
Suche Plasma/LCD TV 42" !
Karraz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
Suche kabelloses Headset zum Zocken bis 200?
GamingHeadsetYoloSWAG am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266