Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Exkurs: LCD oder Plasma zum zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
tablespoon
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Jan 2009, 20:02

!hinkebein! schrieb:
HOI

stehe vor der Überlegung:
Plasma: Panasonic TH PZ 85 E oder
LCD: Samsung LE 656 A


hmmm...


Da hilft nur: Angucken, angucken und noch einmal angucken und dann SELBST entscheiden. Was sagt der Geldbeutel, wie komme ich mit den systemtypischen Nachteilen klar und was gefällt mir einfach besser vom Bild/Ton/Design her?
Wenn du diese Fragen beantwortet hast, suchst du dir dein Gerät aus und hast damit DEIN ideales Gerät gefunden, egal was die Glaubenskrieger hier schreiben.

Und jetzt ein schönes Wochenende!
!hinkebein!
Neuling
#202 erstellt: 02. Jan 2009, 20:39
Besten Dank Tablespoon.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine PS3 mit ein zwei Games in den Store nehmen kann, anschliessen kann und nen weilchen zocken kann.
Desweiteren sind die Räume ja NIE! abgedunkelt -.-




Was zum einbrennen.
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Warum entwerfen die Macher nicht ein Display mit der Auflösung 1080p+ sprich 1921X1081 Bildpunkten und lassen das Bild xmal in der sekunde "wechseln" d.h. sie verrutschen um einen Pixel nach links, dann wieder nach rechts usw...


[Beitrag von !hinkebein! am 02. Jan 2009, 20:48 bearbeitet]
highfi86
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 02. Jan 2009, 21:27
Ja die Technik mit dem Pixelverutschen gibts auch bei normalen Plasmas
ssirius
Inventar
#204 erstellt: 02. Jan 2009, 21:28

El_Greco1409 schrieb:
Ein 63" von samsung hat laut "Video bla, bla..." ein 430W Schnittverbrauch Und was sagst dazu

Was soll ich dazu sagen ? Weisst du denn noch worauf ich überhaupt hinaus wollte ?

Nochmal.
Es ging darum dir zu zeigen, dass man tunlichst nur gleiche Diagonalen miteinander vergleichen sollte, wenns um den Stromverbrauch geht.
Das habe ich versucht dir zu erklären und anhand eines Beispieles noch verdeutlicht.

Was du jetzt mit dem Verbrauch des Samsung willst, weisst nur du allein.



!hinkebein! schrieb:

Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine PS3 mit ein zwei Games in den Store nehmen kann, anschliessen kann und nen weilchen zocken kann.
Desweiteren sind die Räume ja NIE! abgedunkelt -.-


Wenn du mit dem nötigen Interesse beim Fachhändler aufschlägst, wird er sicher deinen Wunsch erfüllen. Wenn der Händler keine Lust dazu hat, gehst du einfach wieder. Es gibt ausser den grossen Flächenmärkten noch viele andere kleinere Händler, die nicht selten schon eine PS3 vorbereitet dastehen haben. Ist mMn wirklich nichts aussergewöhnliches.
El_Greco
Inventar
#205 erstellt: 02. Jan 2009, 22:09

ssirius schrieb:
Wessen Rechnung ist hier "kindergartenmässig" ?

Aber nochmal für dich zum Nachlesen (nicht zum Nachrechnen )

Hier habe ich mal die Werte aus den technischen Daten vom Panasonic PZ85 (FullHD) reinkopiert.

Panasonic 46PZ85
"Durchschnittlicher Stromverbrauch 387 W"


Panasonic 50PZ80
"Durchschnittlicher Stromverbrauch 450 W"

Und jetzt schau dir beide Werte an. Was siehst du ?

Zwischen beiden Diagonale liegen 4" Unterschied, was lt. techn. Daten (original Panasonic) eine Differenz von 63 Watt ausmacht.

Also darum ging es mir, daß du anhand von Pana ,( wo nicht Große wegen, sich diese Unterschied ergibt, (da unlogisch)willst überzeugen, daß 4" ein 60W Unterschied in Verbrauch ergibt und so kann ich ein 50"(in mein Fall Samsung Plasma) nicht mit 52" sammy LCD vergleichen, da...2" Unterschied sooo viel ausmacht Deswegen, habe dir noch mal anhand eines samsung Plasma gezeigt, dass diese Unterschiede, nicht bei jedem Hersteller so komisch ausfallen wie dein Beispiel mit dem Pana plasma.Wenn ein sammy 63" Plasma 430W verbraucht (bei maximalen 760W), dann ist durchaus möglich, daß bei einem 50" sammy um die 320W (und 550W Maximum), realistisch sei. Und außerdem siehst, das diese maximale Wert,hat nichts am Hut mit dem Durchschnitt, da wenn Schnitt genauso proportional wie maximale Verbrauch senken musste, dann hätte mein 50" gegenüber 430W von den 63" viel weniger als 300W verbrauchen müssen
Und jetzt Themawechsel .
ssirius
Inventar
#206 erstellt: 02. Jan 2009, 23:00
Auch wenns langsam offtopic wird. Den Unsinn muss ich noch klarstellen, sorry.

@ El_Greco1409

Da du das Panasonic-Beispiel nicht akzeptierst und du anscheinend der Meinung bist, der Unterschied kommt nicht durch die unterschiedlichen Diagonalen zustande, möchte ich dir dies mit einem anderen Beispiel zeigen.

Beispiel:

Philips 42PFL7403
Stromverbrauch lt. Hersteller 206 Watt

Philips 47PFL7403
Stromverbrauch lt. Hersteller 278 Watt

Hier beträgt, bei einem Grössenunterschied (Diagonale) von 5", der Verbrauchsunterschied 72 Watt.

Achtung !!!
Es spielt hier keine Rolle, ob LCD oder Plasma, da ich dir hier nur den Zusammenhang zwischen Diagonale und Verbrauch "näherbringen" möchte.

Beide Modelle sind bis auf die unterschiedlichen Diagonalen technisch absolut identisch !!!

Die relativ grossen Verbrauchsunterschiede kommen definitiv durch Grössenunterschiede zustande.

Das klingt für dich scheinbar unlogisch, ist aber trotzdem so.

Du vergisst scheinbar, dass eine kleine Änderung der Diagonale eine grosse Auswirkung auf die Fläche (Displaygrösse) hat.
DeMode74
Inventar
#207 erstellt: 03. Jan 2009, 13:00
An den Themenersteller tinom87

Ich denke es wurde jetzt alles zum Thema "zocken/lcd/plasma" gesagt und der Thread kann geschlossen werden.

Der Freundlichkeit halber
Tinom87, wurden Deine Fragen beantwortet? Bitte kurze Info...

Grüße,
Jimmy
!hinkebein!
Neuling
#208 erstellt: 03. Jan 2009, 15:14
Halt, wadde doch Jimmy, kannst hier doch nicht einfach den Schlüssel umdrehen.
Würde wenigstens noch offen lassen, bis der TS, oder ich nen Erfahrungsbericht erstellt haben, oder?!?
DeMode74
Inventar
#209 erstellt: 03. Jan 2009, 16:20
Ich hab da kein Problem damit aber der Thread dreht sich im üblichen LCD vs. Plasma Kreis.

Was für einen Erfahrungsbericht?

Grüße, Jimmy
audioslave.
Inventar
#210 erstellt: 23. Jan 2009, 18:54
Hm, also ich find das nciht verkehrt wenn hier ein Thread offen ist in dem laufend dieskutiert wird was denn nun besser ist. Sicher gibt es viele haltlose Behauptungen und auch gefährliches Halbwissen, aber insgesamt hilft es ahnungslosen Menschen sich ein kleines Bild zu machen..ich zum Beispiel bin nun doch sehr verunsichert ob ich mir nicht doch nen Plasma zulege. Ich war mir mit meinem Toshiba blah 37 xv 550p (oder ähnlich ) schon ziemlich sicher, doch nun werde ich den armen Saturn Menschen so richtig feddich machen und mir reihenweise Fernseher anschaun und definitiv auch meine PS3 mitnehmen um die dann vor Ort zu testen ^^
Mich interessiert im MOment eigetnlcih nur noch ob mein ausgewählter LCD ordentlcihes Schwarz liefern kann oder nciht..und natürlich der Preisunterschied..der Toshiba kost nur 500 Euro...

piep piep, gruß Christian
bigscreenfan
Inventar
#211 erstellt: 20. Feb 2009, 23:28
Also falls man meistens alleine Spielt würde ich zum LCD raten, dann fällt das Blickwinkelproblem nicht ins gewicht.
Wenn mann allerdings gerne die kumpels zum zocken einlädt würde ich einen Plasma empfehlen, da sich beim LCD schon ab 2 spielern der Bildrand aufhellt.Ab 3 personen wird das wirklich unschön.Falls man auch ältere konsolen in SD auflösung betreiben will würde ich ebenfalls zum Plasma greifen, die machen hier einfach die schöneren bilder.

Ich selbst nutzte den 37 Zoll LCD von Pioneer zum spielen und bin sehr zufrieden damit.

gruß
Alex


[Beitrag von bigscreenfan am 20. Feb 2009, 23:29 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#212 erstellt: 22. Feb 2009, 12:58

bigscreenfan schrieb:
Also falls man meistens alleine Spielt würde ich zum LCD raten, dann fällt das Blickwinkelproblem nicht ins gewicht.
Wenn mann allerdings gerne die kumpels zum zocken einlädt würde ich einen Plasma empfehlen, da sich beim LCD schon ab 2 spielern der Bildrand aufhellt.Ab 3 personen wird das wirklich unschön.Falls man auch ältere konsolen in SD auflösung betreiben will würde ich ebenfalls zum Plasma greifen, die machen hier einfach die schöneren bilder.

Ich selbst nutzte den 37 Zoll LCD von Pioneer zum spielen und bin sehr zufrieden damit.


Mittlerweile gibt es auch schon genug LCD's die auch einen großen Blickwinkel haben, ohne milchig zu wirken.

Und allgemein zu sagen, dass ein Plasma für SD-Konsolen schlechter ist, halt ich auch für unsinnig, dabei kommt es natürlich auch wieder auf die Qualität des jeweiligen Plasmas/LCD's an und nicht nur darauf ob Plasma oder LCD.

Allerdings sind die Plasmas in der letzten Zeit um einiges billiger geworden und deswegen würde ich wohl auch eher zu einem solchen raten, falls das Preis/(Spezifikations-)Leistungs-Verhältnis stimmt!
JustCinema
Inventar
#213 erstellt: 22. Feb 2009, 16:00
Ganz meine Meinung

Ich finde auch so was kann man nicht genau sagen! Es gibt halt schlechte Plasmas und schlechte LCDs genau so wie es gute Plasmas und gute LCDs gibt!

Allerdings muss ich sagen das ich mit meinem Pana sehr zu frieden bin was das zocken angeht
tristessa
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:38
Ja, ok, aber welcher eignet sich am besten für eine Playstation 2 ??
RobHic
Inventar
#215 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:16

tristessa schrieb:
Ja, ok, aber welcher eignet sich am besten für eine Playstation 2 ?? :?


Ein Röhrenfernseher
JustCinema
Inventar
#216 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:21

RobHic schrieb:

tristessa schrieb:
Ja, ok, aber welcher eignet sich am besten für eine Playstation 2 ?? :?


Ein Röhrenfernseher :L




Das können wir dir auch nicht sagen

Meiner meinung nach kann ich auf meinem Plasma genau so gut zocken wie auf einem LCD
Dook
Stammgast
#217 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:28
Ich glaub das würde soga hinhauen das ne Röhre besser dafür geeignet is.

Weil die nich so hoch aufgelöst ist wie im gegensatz zu denn lcds bzw plasmas. Daher sieht es nich noch schlimmer aus als wie es aussieht *G* .. so würde ichs jetz mal sagen =D.
JustCinema
Inventar
#218 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:35

Dook schrieb:
Ich glaub das würde soga hinhauen das ne Röhre besser dafür geeignet is.

Weil die nich so hoch aufgelöst ist wie im gegensatz zu denn lcds bzw plasmas. Daher sieht es nich noch schlimmer aus als wie es aussieht *G* .. so würde ichs jetz mal sagen =D.


Genau so ist es auch

Klar wird ja auch so sein

War ja auch nur spass von mir
tristessa
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:17
aber mal Spaß beiseite, es muss doch einen LCD geben, auf der eine Playsi 2 über YUV-Komponenteneingang gut aussieht, dass man vielleicht die Leistung im menu des LCD etwas "herunterschraubt", dass man n geiles Bild hat, oder?? Bitte helft mir, ich kann gar nicht glauben dass kein Mensch die PS2 über LCD laufen läßt und ein cooles Bild, hat........
SaschaMav
Inventar
#220 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:40

tristessa schrieb:
aber mal Spaß beiseite, es muss doch einen LCD geben, auf der eine Playsi 2 über YUV-Komponenteneingang gut aussieht, dass man vielleicht die Leistung im menu des LCD etwas "herunterschraubt", dass man n geiles Bild hat, oder?? Bitte helft mir, ich kann gar nicht glauben dass kein Mensch die PS2 über LCD laufen läßt und ein cooles Bild, hat........ :?


Ich würde dir einfach empfehlen, gehe zum Händler deines Vertauens, nimm deine PS2 mit einem Spiel mit und teste es. Ich kenne deine Erwartungshaltung zu dem Bild nicht, aber wenn dich ein analoges Fernsehprogramm nicht negativ aufstößt kannst du auch einen LCD oder Plasma nehmen.
tristessa
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:39
stimmt, ich hab 2 Kollegen mit Flachbild (lcd/plasma oder marke weiß ich noch nicht) da geh ich hin und probier es aus, fertig.

und das ergebnis schreib ich euch mal.
Dodge
Inventar
#222 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:14
Gut wird das Bild wohl nie. Bei mir wurde es erträglich nachdem ich die Schärfe auf 0 gestellt hatte. Dann noch bissel mit Kontrast und Helligkeit spielen und die Treppchen sind nicht mehr soooo stark zu sehen. Schlechter als auf ner Röhre sieht es aber definitiv aus.
JustCinema
Inventar
#223 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:01

tristessa schrieb:
stimmt, ich hab 2 Kollegen mit Flachbild (lcd/plasma oder marke weiß ich noch nicht) da geh ich hin und probier es aus, fertig.

und das ergebnis schreib ich euch mal. :prost


Genau bin drauf gespannt wie du es findest
tristessa
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:09
[quote="SaschaMav] aber wenn dich ein analoges Fernsehprogramm nicht negativ aufstößt kannst du auch einen LCD oder Plasma nehmen.[/quote]

also bis jetzt bin ich analoges TV Programm und PS2 auf einer Röhre gewohnt. Das heißt es kann doch eigentlich nichts schief gehen oder? Dass aus einer PS2 durch HDTV keine PS3 wird ist klar, aber das Bild wird doch nicht total schlecht. Wenn ich das Forum "Plasma" mit dem Suchwort "PS2" durchsuche findet man n paar Leute die erst gefragt haben wie die das machen können mit dem anschließen und meistens wurde mit YUV Kabel geantwortet und dann haben se gesagt, jau super bild, alles klar!!

jetzt bin ich verwirrt
JustCinema
Inventar
#225 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:12
Probiere es einfach aus

Uns muss es ja nicht gefallen aber es kann dir ja gefallen
tss
Inventar
#226 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:16
die bildquali in verbindung mit der ps2 hängt stark von der verbauten elektronik der tvs ab. die ps2 kann imo nur interlaced ausgeben (halbbilder). d.h. der tv braucht sowohl einen guten deinterlacer als auch scaler....
dharkkum
Inventar
#227 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:59

tss schrieb:

die ps2 kann imo nur interlaced ausgeben (halbbilder).


Über ein YUV-Kabel ist auch progressive möglich.
tristessa
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:39

dharkkum schrieb:

tss schrieb:

die ps2 kann imo nur interlaced ausgeben (halbbilder).


Über ein YUV-Kabel ist auch progressive möglich.


genau das habe ich auch schon von !einigen! anderen gelesen, auch in anderen Foren oder bewertungen von Plasma TV's. Ich habe auch teilweise mit den entspr. Leuten PM ausgestauscht, wie das Bild so ist, wie sies angeschlossen haben und was für Plasmas das so sind. Und die meinten es wäre echt in ordnung.

ich werde mal nach ProMarkt gehen heute und fragen, ob die Möglichkeit besteht, die PS2 an einen Plasma anzuschließen und dann seh ichs ja....... und wenns ok ist !!! => Nehm ich mir einen mit. Ich werde hier direkt posten was für einer es ist und wie es aussieht!!!
Dodge
Inventar
#229 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:29
Sekunde, progressive ist zwar möglich über YUV, allerdings muß das Spiel das auch unterstützen. Und ausser God Of War 1+2, sowie Okami fallen mir da keine ein.
0nicom0
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Mai 2009, 13:32
ich bevorzuge einen Beamer
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#231 erstellt: 22. Mai 2009, 16:53
Wer sich nach einem HDTV zum Zocken umschaut, sollte imho auf alle Fälle auch auf einen möglichst geringen Input-Lag achten!

Habe vor ner Weile im Sony LCD Forum (besitze selber einen 40W4000 und bin daher relativ viel in dem Forum unterwegs :D) einen Thread erstellt, in dem ich die Problematik erläutert und die drei imho am besten zum Zocken geeigneten Sonys kurz vorgestellt habe - vielleicht ist das auch für den einen oder anderen hier interessant, daher hier einfach mal der Link.
Playstation360
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 31. Mai 2009, 20:35
Also mal zur frage :

ich besitze beides
einen 26zoll lcd von LG für mein schlafzimmer und einen 42zoll LG plasma für mein wohnzimmer

also ich bin mit beidem sehr zufrieden

jediglch bei dem plasma tv sind die schwarz töne besser und das bild auch (getestet mit Xbox360 und PS3)

mit dem 26zoll lcd bin ich aber auch zufrieden und finde das bild gut

jedoch ist der plasma full hd

lg Markus
bert2009
Stammgast
#233 erstellt: 26. Aug 2009, 01:15
also lg plasmas haben auch die orbiter funktion [pixelverschiebung alle 120 sek.wobei man theretisch\praktisch die pixelzahl und den zeitabstand im service menu ändern kann]
ich habe meine xbox360 auch an nem plasma 42pq3000 und kann nur sagen absolut spietauglich [laut cnet bericht august 2009 geht das garnet lach]
also test war mit nem freund resi5 im koop splittscreen durchzocken haben fast 12std am stück gezockt.[orbiter war aus ENERGIESPARMODUS WAR AUCH AUS ALSO VOLLE LEUCHTKRAFT was auch nen unterschied macht
ERGEBNIS: die statische lebensenergieanzeige hat komischerweise nur im unteren bild nachgeleuchtet sowie die übergänge von den schwachsinnigen balken rechts und links [die man nur im splittscreen hat ] NACH 15 MIN WAREN ALLE NACHLEUCHTEFFEKTE WEG bei eingestellten orbiter und energiesparmodus zb max leuchtet garnix bzw viel weniger nach also 12std am stück zocke ich sonst nie und ohne energiesparmodus auch net.

PS DER TV WAR EINGEFAHREN hatte schon 400-500 std drauf inden ersten 100std würde ich den test net machen. aber es würde da wohl auch nur stärker und länger nachleuchten.außerdem hat jeder plasma den weiss gen sowie farbgen sone art bildschirmschoner bzw regenerierer lass den laufen 5-10 min dann ist alles wieder ok.umsonst haben net alle plasmas diese funktion.das gebe ich ja zu.aber bleibende bildschäden Nein.
und ja plasmas machen das bessere bild.wobei die pixelgenaue darstellung für pc gebrauch am tv für lcd spricht.
was die geräusche betrifft da er keine ventilatoren hat fällt der punkt weg wird wohl bald garkeine mehr mit geben [gibt ja auch schon ultra flache plasmas]
was den gern genannten stromverbrauch betrifft kommt darauf an was er darstellt.kann mal mehr sein wie lcd [komplett weisses bild unrealistisch im alltag] oder
genausoviel bis weniger bei dunklen spielen.gibt filme und spiele wo ich [42zoll] nur 70-80watt verbrauch.[allerdings nur hd-ready]


[Beitrag von bert2009 am 26. Aug 2009, 02:57 bearbeitet]
BlackShadow74
Neuling
#234 erstellt: 08. Okt 2009, 01:53
Also ich habe einen Funai LCD A2307 und ich kann nichts schlechtes über den Blickwinkel sagen den egal wie ich Gucke das bild ist immer Ok.

Eien Playstation 2 habe ich jetzt nicht angeschlossen aber ein GameCube da ich gerade Resident Evil 1 Drauf Zocke :D. Ich kann nicht sagen das bei einem GameCube das bild jetzt schlecht ist. Übrigens der GameCube ist über Scart angeschlossen.
horstsack
Gesperrt
#235 erstellt: 20. Nov 2009, 15:27
was ist denn hier der neuste Stand der Dinge wenn ich meine XBOX 360 an einem Gerät betreiben möchte das das grafische Potentila der XBX360 und ihrer Spiele zur Entfaltung kommen lässt? Plasma oder LCD!?
Palümm-Palümm
Stammgast
#236 erstellt: 20. Nov 2009, 16:35
ich hatte mir diese woche einen samsung LE32B550 gekauft.
geht wieder zurück, da das teil für mich aufgrund deutlich sichtbaren schlieren (z.b. bei drehbewegungen) ungeeignet ist. habe drei abende intensiv getestet. gememode und veränderte einstellungen bringen reingarnix.

jetzt überlege ich mir einen plasma zu kaufen. bin jedoch von den berichten über surren und hochfrequentes fiepen abgeschreckt.
Chester2010
Stammgast
#237 erstellt: 20. Nov 2009, 16:41

Palümm-Palümm schrieb:
jetzt überlege ich mir einen plasma zu kaufen. bin jedoch von den berichten über surren und hochfrequentes fiepen abgeschreckt.


Ich hab den PS 42 A 450 Plasma und kann davon nix bestätigen, auch das viel diskutierte Nachbrennen kann ich nicht bestätigen, geht alles wieder rückstandslos weg
dharkkum
Inventar
#238 erstellt: 20. Nov 2009, 16:47

horstsack schrieb:
was ist denn hier der neuste Stand der Dinge wenn ich meine XBOX 360 an einem Gerät betreiben möchte das das grafische Potentila der XBX360 und ihrer Spiele zur Entfaltung kommen lässt? Plasma oder LCD!?


Beides hat Vor- und Nachteile.

Je grösser um so besser ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Plasmas.

Ich habe jetzt schon meinen 3. Plasma von Samsung und war, was die Bildqualität angeht, mit jedem sehr zufrieden.

Die Geräte die ich hatte waren

42Q91
50A450
und aktuell 50B650

Den 50B650 bekommt man schon für 1000 € inkl. Versand.

Für einen in etwa gleich grossen und von der Bildqualität heranreichenden LCD-Fernseher bezahlt man gut und gerne 400 € mehr.
dharkkum
Inventar
#239 erstellt: 20. Nov 2009, 16:49

Chester2010 schrieb:

Palümm-Palümm schrieb:
jetzt überlege ich mir einen plasma zu kaufen. bin jedoch von den berichten über surren und hochfrequentes fiepen abgeschreckt.


Ich hab den PS 42 A 450 Plasma und kann davon nix bestätigen, auch das viel diskutierte Nachbrennen kann ich nicht bestätigen, geht alles wieder rückstandslos weg



Mein 50A450 hatte auch kein Surren oder Summen, mein jetziger 50B650 dagegen leider schon.

Allerdings bin ich da auch sehr empfindlich.

Was mich da stört hören die meisten Besucher garnicht.
horstsack
Gesperrt
#240 erstellt: 20. Nov 2009, 17:22
danke für die Antwort schonmal. Denke derzeit über den Panasonic S10 nach der relativ häufig wmpfohlen wird!Jemand Erfahrungen mit dem Gerät!
Palümm-Palümm
Stammgast
#241 erstellt: 21. Nov 2009, 14:32

horstsack schrieb:
danke für die Antwort schonmal. Denke derzeit über den Panasonic S10 nach der relativ häufig wmpfohlen wird!Jemand Erfahrungen mit dem Gerät!


gerade die S10er sollen extrem vom surr-problem betroffen sein. hatte mir auch überlegt einen 42er als zweitgerät zu holen, nachdem ich von dem kürzlich gekauften samsung B550 bzgl. bewegungsunschärfe mächtig enttäuscht wurde..
Chester2010
Stammgast
#242 erstellt: 24. Nov 2009, 18:22
sehr schöner Beitrag wie ich finde...

LINK
Palümm-Palümm
Stammgast
#243 erstellt: 04. Dez 2009, 13:26
habe mir jetzt einen Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E gegönnt.
bin voll zufrieden.
surren ist ganz leise hörbar, wenn man den ton aus macht und sich darauf konzentriert.

--> klare kaufempfehlung
--> für mich deutlich besser als ein LCD in gleicher preisrange
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 23. Dez 2009, 20:57
Mein Bruder hat sich nen aktuellen Plasma von Panasonic geholt, 42 Zoll, Generation NeoPDP, FullHD, HD-fähiger Receiver drin, SD-Karten-fähig etc, für knapp 1.200,00 €

Ein wirklich geiles Teil, ich wäre wahrscheinlich sehr neidisch, wenn ich nicht nen 50 Zoll Pioneer Kuro hätte. ^^

Aber trotzdem, für den Preis unschlagbar würd ich sagen, sagen auch viele Tests.

Er hat Wii, Xbox 360 und PS3, alles läuft perfekt und sieht wirklich sehr gut aus, das TV-Bild ist auch sehr gut, falls das jemanden interessiert.
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Dez 2009, 20:59
Xenray
Stammgast
#246 erstellt: 28. Dez 2009, 18:24
Plasmas und Projektoren sind nicht optimal um PC-Menüs undso darzustellen da ihnen ne gewisse Schärfe fehlt. Aber ich muss sagen dass sie bei Filmen und Games ne so hohe Farbbrillianz haben dass alle Tiefpreis-LCDs im Vergleich meilenweit unterlegen waren, das war nicht mehr schön. Damit LCDs gleichziehen können müssen sie 2-3x teurer sein als z.B. ein S10 Plasma. Das kann man auch nicht durch Stromeinsparungen wettmachen obwohl das viele LCD-Anhänger behaupten. Wenn man ein 42er Plasma nimmt ist der durchschnittliche Verbrauch etwa 175 Watt, das ist absolut zufriedenstellend für diese Grösse, und es wird sicherlich noch runtergehen in den nächsten Jahren.

Klar ist jedoch, wenn jemand NUR etwa 600-800 Euro ausgeben möchte und das absolut beste Bild dafür will, dann geht das nur mit einem Plasma. Ein Plasma ist jedoch relativ ungeeignet als PC-Monitor, das ist die einzige Situation wo ich ein LCD bevorzuge.


[Beitrag von Xenray am 28. Dez 2009, 18:31 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#247 erstellt: 29. Dez 2009, 02:24

Xenray schrieb:

Das kann man auch nicht durch Stromeinsparungen wettmachen obwohl das viele LCD-Anhänger behaupten. Wenn man ein 42er Plasma nimmt ist der durchschnittliche Verbrauch etwa 175 Watt, das ist absolut zufriedenstellend für diese Grösse, und es wird sicherlich noch runtergehen in den nächsten Jahren.


Bei gleicher Grösse sind eh nur LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung sparsamer und die gehen erst recht ins Geld.
Xenray
Stammgast
#248 erstellt: 13. Jan 2010, 03:11

DeMode74 schrieb:
Nachleuchten gibt es, ist aber nach wenigen Sekunden wieder vorbei und auch nur sichtbar, wenn der Hintergrund komplett schwarz ist. Ein dauerhaftes Einbrennen ist wohl längst Vergangenheit, ausser man lässt ein stehendes Bild z.B. 24 Stunden am Stück laufen.

Kann auch 24-48 Stunden andauern wenn ein Bild für etwa 6h stehend war. Aber es ist so schwach dass man es nur im dunkeln sieht und dabei die Grafik fast völlig schwarz ist. Es ging glücklicherweise wieder weg. Mittlerweile sollten sie schon extrem viel aushalten können und das ist beruhigend. Ich denke nicht dass es noch ne Problematik ist ausser man gamt die gleichen Spiele über 12h am Stück, macht eigentlich niemand.

Also ich game mit dem S10 nun seit über einem Monat, und bin bisher zufrieden. Manchmal hatts leichten Phosphor-Lag und die Bewegungs-Schärfe ist auch noch nicht ausreichend (meine Röhre war besser). Aber allgemein ist der TV extrem gut und hatt ne enorme, ja fast schon brachiale Farbgewalt, vorallem leuchtende Neonfarben macht er im Oberhammermodus, wenn der Raum die richtige Helligkeit hatt, sowas schätze ich sehr. Für Gamer auch erfreulich: Der S10 hatt kein Input-Lag, die Engine die da Panasonic verbaut hatt ist wirklich makellos! Bei Games würdest du das sofort erkennen, da muss ein TV blitzschnell auf dein Input reagieren und das tun beiweitem nicht alle.

Und Flachbilschirme leiden selbst heute noch unter dem Problem der schlechten Bewegtbildschärfe, egal welches Gerät. Egal was sie behaupten, es bietet nicht die volle Schärfe wenn man ein Game mal von links nach rechts "reisst", dann gehen sie alle in die Knie da man dazu <1ms Reaktion braucht. Ich kann das beweisen indem ich eines Tages mit ner High-Tech Spiegelreflex-Kamera ein Foto schiesse in einem riesigen Format, dann wird die schnelle Kameradrehung bei jedem TV unscharf sein.

Ich sage einfach, ich habe noch bei keinem Gerät solch leuchtende Farbtöne gesehen aber das kann auch daran liegen dass ich im Laden meistens billige und mies eingestellte LCDs sehe. Und im Laden sah mein Plasma gegen viele Billig-LCDs sogar irgendwie "blasser" aus. Aber ich habe ihn dennoch gekauft und zuhause nachdem ich alles perfekt eingestellt hatte mit richtiger Raumbeleuchtung "Hey was ist denn das, da kommt auf einmal ein Feuerwerk aus dem Bildschirm", und ich war ne Weile ziemlich sprachlos. Ich benutze allerdings zu 90% nur "High Tech Material" 720 oder 1080P.

Naja, so wars mir ergangen, kann bei anderen ja anders sein. Wir sehen ja alle bischen anders aber bisher konnte noch kein von mir gesehenes Gerät solche Farben herzaubern.


[Beitrag von Xenray am 13. Jan 2010, 04:09 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#249 erstellt: 13. Jan 2010, 19:02

Xenray schrieb:

Und Flachbilschirme leiden selbst heute noch unter dem Problem der schlechten Bewegtbildschärfe, egal welches Gerät. Egal was sie behaupten, es bietet nicht die volle Schärfe wenn man ein Game mal von links nach rechts "reisst", dann gehen sie alle in die Knie da man dazu <1ms Reaktion braucht. Ich kann das beweisen indem ich eines Tages mit ner High-Tech Spiegelreflex-Kamera ein Foto schiesse in einem riesigen Format, dann wird die schnelle Kameradrehung bei jedem TV unscharf sein.


Da tust du gerade deinem Plasma sehr unrecht.

Diese Bewegungsunschärfe bei Shootern, wenn die Kamera sehr schnell gedreht wird, liegt an der Game-Enginge des Spiels und nicht am TV. Viele Spiele verwenden sogar noch extra Motion-Blur, um etwaige Einbrüche der Framerate zu kaschieren. Bei einer SD-Röhre fiel das nicht so sehr auf, weil da der Schärfeunterschied zwischen Standbild und Drehung nicht derart eklatant war wie bei einem HDTV. Aber wenn du deine Konsole nochmal an die Röhre anschließt und dieselben Spielszenen miteinander vergleichst, wird dir auffallen, dass es auch da in der Bewegung verschwommener aussieht.

EIn Plasma hat übrigens eine Pixelreaktionszeit von <1ms... das Gas zündet nahezu sofort. Aber die Pixelreaktionszeit ist auch bei LCDs nicht das Problem, das für diesen eigenartigen Bewegungsunschärfeeffekt verantwortlich ist - Hagge hat dieses Phänomen hier mal sehr schön und ausführlich erklärt. Zu langsame Pixelreaktionszeiten machen sich in Schlieren und Smearing bemerkbar, das sieht ne ganze Ecke fieser aus als diese Bewegungsunschärfe. Bei einem Plasma gibt es dieses Problem übrigens technologiebedingt nicht.

Wenn die leidige Geschichte mit dem Einbrennen (bzw. unterschiedlich schnellem Altern der Pixel - der Unterschied zwischen Nachleuchten und Pixelalterung wurde auf HDTVtest mal gut erläutert) nicht wäre, wären Plasmas momentan die idealen Gaming-HDTVs... aber da ich erstens alle Filme immer im Originalformat mit Balken oben/unten bzw. links/rechts sehe und zweitens meinen LCD auch als bequemen Internet-PC-Riesenmonitor nutze, kommt ein Plasma für mich leider nicht in Frage.
Krusty0782
Neuling
#250 erstellt: 27. Jan 2010, 14:51
als sich ein kumpel von mir ein samsung 50" fullhd für die ps3 zum zocken geholt hat und ich die eingebrannten weisen schriften gesehen hab, war für mich klar dass ich einen lcd zum zocken kaufen werde. und ich bin sehr zufrieden! bei dem thema gehts halt um stolz, alle die einen plasma zum zocken haben wissen genau dass es ein scheiß ist, aber zugeben können es nur wenige! ein mercedesfahrer wird auch immer stolz auf seinen mercedes sein, auch wenn er 6x im halben jahr in der werkstatt ist. lcd ist zum zocken definitiv die bessere wahl, das ist völlig indisskutabel! ich hatte den vergleich bevor ich mir einen tv gekauft habe und war völlig uneingenommen von irgendwas!
dharkkum
Inventar
#251 erstellt: 27. Jan 2010, 15:03

Krusty0782 schrieb:
als sich ein kumpel von mir ein samsung 50" fullhd für die ps3 zum zocken geholt hat und ich die eingebrannten weisen schriften gesehen hab, war für mich klar dass ich einen lcd zum zocken kaufen werde.


Keine Ahnung was dein Kumpel da gemacht hat, aber bei mir brennt auch nach stundenlangen Gamesessions nichts ein, habe jetzt schon den 3. Samsung-Plasma. Da leuchtet höchstens mal was nach, aber das ist nach ein paar Minuten normalem Film auch wieder weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV zum zocken Plasma oder LCD?
JustCinema am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  51 Beiträge
LCD zum Zocken?
marda am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma
Michael2907 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  48 Beiträge
panasonic tx 32 l gw20 lcd zum zocken?
Dualis am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Welcher LCD
kahe1de am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  11 Beiträge
Reichen 12 ms zum zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Sind Plasmas imm noch im Vorteil beim zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
Suche Plasma/LCD TV 42" !
Karraz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
Suche kabelloses Headset zum Zocken bis 200?
GamingHeadsetYoloSWAG am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000