Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Battlefield Bad Company 2

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#401 erstellt: 08. Apr 2011, 19:35
Man kann auch mit 2 Snipern zusammen gut agieren, nur halt nicht, wenn beide am gleiche Ort hocken. Zumal, wenn man sich immer von Position zu Position bewegt, ist das sehr hilfreich, man hat immer jemanden, der einen gerade deckt.

Broke
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 08. Apr 2011, 19:54
2 Sniper an einem 1 Ort ist die tödlichste Sache, wenn die sich nicht gegenseitig kennen ^^

Ich hatte mal ganz großes Glück, vor langer Zeit hatte ich ein Sniper in meinem Team, der sich in einem Winkel von 45° und einer Entfernung von 200 Metern positioniert hatte, er deckte mich, wenn ich gestürmt wurde und ich deckte ihn. Das war ein gutes Spiel, aber das war nur EIN einziges mal von den ganzen zig Stunden, die ich dieses Spiel spiele. Ansonsten habe ich fast ausschließlich Sniper, die in die Front rennen wie Kanonenfutter; die ständig MIR vor der Linse rumlaufen; da spawnen wo ich grad mich gut versteckt hab; sich HINSTELLEN (ich mein schlimm genug, dass man sich bei diesem Drecksspiel nicht hinlegen kann, aber ducken sollte man an Sniper irgendwie schon ^^ ); die eine M95 in die Hand nehmen und mindestens 2mal nachladen bevor sie einen gegner gekillt haben; die keine Sensor-Bälle schmeißen und ihre eigenen Leute ihrem Schicksal überlassen; das schlimmste aber ist, dass sie kaum die verdammte Meldetaste drücken um die Gegner an ihr Team weiterzumelden. Im BFBC3 Thread habe ich mein persönliche Meinung zu dem kommenden Spiel gesagt und wenn die nicht endlich alles verbessern, werd ich es definitiv nicht spielen.

Heute hatte ich wieder ein Vergnügen, von jemandem aus einer Entfernung von 10m mit einer 40mm Granate in den Kopf getroffen zu werden - natürlich keine Explosion, wieso auch, wäre zu realistisch.

Naja, wat solls ^^

gruß
Sto_himself
Inventar
#403 erstellt: 08. Apr 2011, 23:41

Broke schrieb:
Ansonsten habe ich fast ausschließlich Sniper, die in die Front rennen wie Kanonenfutter; die ständig MIR vor der Linse rumlaufen; da spawnen wo ich grad mich gut versteckt hab; sich HINSTELLEN (ich mein schlimm genug, dass man sich bei diesem Drecksspiel nicht hinlegen kann, aber ducken sollte man an Sniper irgendwie schon ^^ ); die eine M95 in die Hand nehmen und mindestens 2mal nachladen bevor sie einen gegner gekillt haben; die keine Sensor-Bälle schmeißen und ihre eigenen Leute ihrem Schicksal überlassen; das schlimmste aber ist, dass sie kaum die verdammte Meldetaste drücken um die Gegner an ihr Team weiterzumelden. Im BFBC3 Thread habe ich mein persönliche Meinung zu dem kommenden Spiel gesagt und wenn die nicht endlich alles verbessern, werd ich es definitiv nicht spielen.


Das sind alles Dinge, die den mangelnden Skill von Spielern beschreiben, das kannst du wohl kaum den Entwicklern vorwerfen!
Und BTW: BF3 wird DER COD-Killer!
Broke
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 09. Apr 2011, 10:33
Hi Sto,

was ich mit "wenn die nicht endlich alles verbesser" meinte, waren nicht die Spieler. Sondern einige seltsame Gegebenheiten im Spiel. Hatte es auch im BF3-Thread erwähnt, aber kann ich auch ruhig HIER extra nochmal erwähnen.

1.) Base-Protection als Standard! Sollte aber die Möglichkeit geben, es optional auszuschalten, für Kiddys die kein Sinn für faires Spielen haben usw. und ständig die gegnerische Base infiltrieren, Spawnkillsbetreiben, gegnerische Fahrzeuge vermienen oder die Teile gleich selbst klauen.

2.) Sich verdammtnochmal Hinlegen zu können. Was ist denn das bitte für ein Spiel, wo man sich nicht hinlegen kann? Natürlich heulen die ganzen Kiddys ohne Skill und Brain rum, dass man dann Sniper nicht mehr sieht usw. usf. aber, ich hab auch im BF3-Thread geschrieben, dass es dann auch für ein Sniper selbst schwieriger wird, seine Opfer ausfindig zumachen! Man muss auch Ahnung von Anti-Sniper-Taktik haben, wenn man es nicht hat, bleibt nur das Geflame und Beschimpfe derer als Camper usw. Außerdem könnte ein Spiel, damit mehr taktischen Aspekt bekommen und all diese Hühnchen würden nicht mehr wild und selbstmörderisch auf dem Schlachtfeld hin-und her rennen. Vielleicht würden die Leute, dann auch öfters auf die Meldetaste drücken.

3.) Racketen die an Bäumen abprallen ist ja wohl der größte Fail in einem Spiel. Das sollte behoben werden.

4.) Die Möglichkeit die Grafikeinstellungen soweit runter zu schrauben, dass man Gegner auf großer Distanz und Höhenunterschiede, hinter Felsen und Bäumen/Gestrüpp und in Häusern erkennt, weil viele Details einfach ausgeblendet werden.

5.) Es kann ja nicht sein, dass jemand mit einem Sturmgewehr im DAUERFEUER mich perfekt trifft. Dann hätten die gleich ein 12x Scope für die M60 bauen können und die als Standardwaffe der Sniper machen sollen.

6.) Wenn schon solche Features wie Magnum-Projektil eingeführt wird, dann sollte es auch was taugen. Ich brauche als Scharfschütze MEHR Power in meiner Primärwaffe und nicht in meiner Pistole! Hab es zig mal, mit allen möglichen Gewehren probiert. Die Magnumround bringt einem Sniper für seine Primärwaffe - also das Scharfschützengewehr - garnichts! Nur die Pistole freut sich über geringfügig mehr Kraft. Wenn ich z.B. eine M95 und Magnum-Ammo nehme, dann will ich, dass die Leute auseinander fliegen - was passiert in diesem Spiel? Richtig, Nichts. Sie sterben ganz normal.

7.) Wenn die schon Bulletdrop mit reinbringen, dann sollte es annähernd der Realität entsprechen. Eine 5,56mm Nato Kugel fliegt bis 400m Punktgenau (wenn die Waffe nicht grad schrott ist oder das Visier total verschoben ist) in der Realität. In diesem Spiel muss ich mit einer M24, die 7,62x51mm verschießt, schon für 200m den Cursor leicht über dem Gegner legen. Selbiges gilt für alle anderen Sniper-Gewehre auch, darunter sogar die M95. Hallo geht's noch?

So ich hab genug rumgeflamet. Jetzt könnt ihr noch bissel Spiritus draufkippen, damit der Flamewar losgeht. Ich depp habe dann auch noch für dieses Spiel damals 45 Euro bezahlt. Die Raubkopierer machens richtig, die laden sich das Spiel runter, gucken sich das ERST in Ruhe an und entscheiden dann, ob sich das Geld lohnt oder nicht. Würden alle das machen, würden die Spielehersteller sich noch mehr Mühe bei ihren Spielen geben, sie leben aber von Leuten wie mich, die dumm einfach hoffen und glauben und ein Spiel einfach kaufen. Epic Fail.

gruß
john_frink
Moderator
#405 erstellt: 09. Apr 2011, 10:56
Du klingst für mich wie ein typischer schlechter Verlierer. "Flamest" du auch rum, dass es beim Fussball keine 12 Spieler gibt? Dass bei Tennis der Ball zu klein ist?


1)Base Protection? Wenn nur Noobs in der Map sind, die ohnehin nur snipern, bin ich halt raus, juckt mich nicht - ist bei 90% aller anderen Shooter das gleiche Problem.

2)Ich kann mich nicht hinlegen? So what? Dann ist das eben so und ich verstecke mich in Büschen.

3) Oh wie spielentscheidend!!

4) Du forderst von einem Spiel Realismus, um hiermit wieder Grafik von anno dazumal zu generieren?

5) Es reicht der eine Zufallstreffer, auch die Sturmgewehre streuen.

6) Taugt doch, es macht waffen eine Spur besser, nicht zu Überwaffen.

7) Genauso wie Punkt 2, 5, & 6: So ist das Spiel nunmal und ich lasse mich darauf ein oder spiele das Spiel nicht. Ich renne aber nicht in Foren, um mich lauthals darüber zu beschweren, dass das böse Spiel daran Schuld ist, dass ich meine gottgleichen Skills nicht zur Schau stellen kann.

Zu den Raubkopierern: Sie sind daran schuld, dass der PC Markt momentan so dermaßen brach liegt. Man kann ein Spiel testen, indem man es mal ausleiht, oder sich die Demo zieht. Alles andere ist ne schwachsinnige Ausrede!

Broke
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 09. Apr 2011, 12:19
Wat flennst du mich von der Seite an? Ich habe NUR aufgelistet was mich persönlich stört, ich glaube niemand kann mich daran hindern. Wenn jemand mich für bekloppt hält usw. braucht er ja nicht drauf antworten oder? Hat dich jemand dazu gezwungen? Aber aus deinen Antworten merk ich schon wieviel Ahnung davon hast, überraschen tuts mich kein Stück. Wenn du Punkt 3 als NICHT relevant siehst, dann spricht das für sich.

Ich weiß jetzt dein Standpunkt du weißt meins und gut is.

glotzegucker
Inventar
#407 erstellt: 09. Apr 2011, 14:03

Broke schrieb:
Wat flennst du mich von der Seite an? Ich habe NUR aufgelistet was mich persönlich stört, ich glaube niemand kann mich daran hindern. Wenn jemand mich für bekloppt hält usw. braucht er ja nicht drauf antworten oder? Hat dich jemand dazu gezwungen? Aber aus deinen Antworten merk ich schon wieviel Ahnung davon hast, überraschen tuts mich kein Stück. Wenn du Punkt 3 als NICHT relevant siehst, dann spricht das für sich.

Ich weiß jetzt dein Standpunkt du weißt meins und gut is.

:.


was du bemängelst ist der altbekannte spagat zwischen realismus und spielfreude. natürlich kannst du hierzu deine eigene meinung haben, aber dann sei bitte auch konsequent. da hat john frink schon recht, wenn er dir vorwirft, dass du einerseits realismus forderst, dann aber die realistische deckung zurückschrauben möchtest um besser zu sehen.

dass die sniper derart eingeschränkt werden hat was mit balance zu tun! was bringt es dem spiel, wenn in allen büschen unsichtbare sniper liegen und sich keiner mehr um eine ecke traut. dann passiert nur alle halbe stunde mal was auf dem schlachtfeld. vielleicht realistisch aber auf keinen fall was für mich. ich finde eh, dass die sniper-klassen in vielen shootern den spielfluss stören. klar hat das auch eine taktische komponente. aber wenn ich baller will ich in der regel action und nicht ewig taktieren. da könnte ich auch schach spielen.

aber wie du schon sagst hat da jeder seine eigenen vorlieben. gruss!


[Beitrag von glotzegucker am 09. Apr 2011, 14:04 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 09. Apr 2011, 14:15
Ahhhhhhhh jetzt versteh ich wo das Problem lag.
Der Punkt 4 von mir sollte BEHOBEN werden in BF3. Ok ich seh, der Satzbau lässt was anderes verstehen. Ich meinte das genau diese ganze Funktion behoben werden soll, damit man das eben NICHT kann. Ja ich bin doch nicht gestört im Kopf und füge selbst einen paradoxen Punkt hinein mensch.

Man hätte genauso gut fragen können: "Was meinst du jetzt genau mit Punkt 4?" statt mich gleich so anzuklöffen. Man kann auch mit mir normal reden oder?

Also das mit dem Sniper einschränken, ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber unverständlich. Man kann sehr gut Sniper in schacht halten, man muss halt wissen WIE und nicht die eigenen Sniper als Camper und nutzloses Pack beschimpfen, was mir immerwieder im Spiel passiert: Ich rette den Leuten den Hintern durch Counter-Sniping und stattdessen werde ich beschimpft und angemacht. Folge, ich rette die nicht mehr und DANN werde ich noch heftige beschimpft, dass ich nutzlos sei und den Server verlassen solle. Als Sniper kann man es NIEMANDEM Recht machen.

gruß
froschke
Inventar
#409 erstellt: 10. Apr 2011, 18:55
immer wieder lustig, dass der mangelende realismus in BFBC2 angesprochen wird. es war nie das ziel der entwickler einen realistischen shooter zu machen: bad company (2) ist der etwas flottere arcadigere ableger der serie mit viel krach-boom.

wer realismus will muss zu den klassischeren teilen der serie (ohne "bad company") oder einem komplett anderem spiel greifen.

mal schauen in welche richtung sich BF3 entwickelt. realismus bremst halt immer den spielfluss und nimmt geschwindigkeit aus dem spiel.
Broke
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 10. Apr 2011, 21:20
Jop, im Gunde stimme ich dir zu. Was mich aber stört ist diese Mischung aus halben "realistmus" drinn integrieren wollen, aber völlig seltsam umsetzen. Naja wahrscheinlich bin ich der einzige, dem einiges an dem Spiel stört.

Aber:

froschke schrieb:
wer realismus will muss zu den klassischeren teilen der serie (ohne "bad company") oder einem komplett anderem spiel greifen.


Also du meinst, dass z.B. Battlefield 1942 und Battlefield 2 realistischer als BC2 sind? Vorallem weil man die keine Gebäude kapputt schießen kann? Ich weiß nicht so recht, ich seh es ein wenig anders.

Welches "komplett andere Spiel" würdest du denn als realistisch beurteilen? Flashpoint? Nur weil man dort mit einem Schuss im Brustbereich sterben kann? Die Waffen sind dort kein deut realistischer als BC2. Ich habe etliche Spiele gespielt, auf der Suche, nach dem größtmöglichen Realitätsgrad den es gibt, wurde aber nicht fündig. Ich gebe zu, dass ich mich an Sniper Ghost Warrior noch nicht "getraut" hab, irgendwann werde ich das tun, denn die Videos usw. sind vielversprechend, aber das waren die Videos von BC2 auch.



froschke schrieb:
mal schauen in welche richtung sich BF3 entwickelt.


Ja bin auch gespannt. Diesmal warte bis das Spiel gut getestet wurde und höre mir vorher mal so in allen möglichen Foren Meinungen darüber an und versuche bei Freunden das Spiel mal zu testen und nicht wie bei BC2 einfach zum Laden gehen und kaufen. ^^

gruß
Sto_himself
Inventar
#411 erstellt: 10. Apr 2011, 21:46
Was denn für Realismus? Es ist ein Videospiel, und als solches soll es in erster Linie eines: unterhalten!
Abgesehen davon finde ich BF um Welten realistischer als das vollkommen überbewertete COD, und die anderen guten Shooter (Resistance, Killzone) kritisiert auch keiner wegen mangelndem Realismus!
Broke
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 10. Apr 2011, 22:10
Wenn ich mich nicht irre, sind Resistance und Killzone eher im SciFi zu unterordnen oder? Da erwartet man kein Realismus, nicht mal ich also ist doch klar, dass da keiner Meckert. Battlefield hingegen spielt nicht im Jahr "watweißichwas" wo Aliens, Monster usw. mich angreifen, sondern in der "heutigen" Zeit und mit den Waffensystem von Heute. Also kann man ja wohl davon ausgehen, dass sie ein Bezug zur Realität herstellen wollen oder?

COD ist zwar ganz nett, aber ich würds auch nicht unter Kategorie "Realismus" einordnen, aber genau COD bietet doch den Aracade-Mist, den die meisten wollen. Warum flennen dann alle so über COD rum? Es bietet, Spiel, Spaß und Spannung und gepaart mit Geschwindigkeit (hier wurde ja behauptet, dass Realismus das spiel bremst). Entweder ein Spiel versucht soweit es kann, realistisch zu sein (wenn es ein Bezug zur Realität herstellen will, auf welcher Art auch immer) oder es lässt gleich von Anfang an - diese halb halben Dinger sind für MICH -also ganz allein für mich und absolut subjektiv- totaler unfug und DAS stört mich. BC2: Bulletdrop einführen, aber Raketen an Baumkronen abprallen lassen usw. usf. ich muss mich ja nicht mehr wiederholen, ich glaub hier sind alle auch schon genervt von mir

Ich denke, ich lasse auch einfach das Thema mal ruhen und versuche echt nach Spielen zu suchen, die meinen Wünschen entsprechen. Ich wollte hier nur paar Punkte ansprechen, die ich persönlich als absolut fraglich halte, wusste nicht, dass fast alle hier das alles nicht stört, sondern sich sogar darüber anscheinend freuen

Gut, ich klinke mich dann einfach hier aus, danke für die interessante Debatte, aber hier komme ICH zumindestens zu keine Ergebnis bzw. konnte für mich nichts daraus gewinnen.

gruß
glotzegucker
Inventar
#413 erstellt: 10. Apr 2011, 22:30
ohne das feuer jetzt neu anfachen zu wollen auch von mir noch abschliessend zum thema realismus:

einen gewissen kompromiss muss man da in einem spiel wohl immer eingehen. wo fängt man an, wo hört man auf!? kondition abhängig von dem gepäck? realistische nachlade-zeiten mit laufwechsel etc.? waffenaussetzer? ein tödlicher schuss? realistische verwundungen? trinken, essen usw.? irgendetwas wird es da immer geben, was der ein oder andere vermisst.

gruss!
froschke
Inventar
#414 erstellt: 11. Apr 2011, 08:26

Broke schrieb:

Also du meinst, dass z.B. Battlefield 1942 und Battlefield 2 realistischer als BC2 sind? Vorallem weil man die keine Gebäude kapputt schießen kann? Ich weiß nicht so recht, ich seh es ein wenig anders.


genau - weil damals gab es ja auch auch schon die entsprechenden technischen möglichkeiten realismus quasi nur über zerstörbare gebäude und landschaft zu definieren ist auch ziemlich ... öhm ... speziell. Ich weiß nicht so recht, ich seh es ein wenig anders.

die realimusfanatiker sollten dann halt lieber zu operation flashpoint oder einem der nachfolger greifen.


[Beitrag von froschke am 11. Apr 2011, 08:26 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 12. Apr 2011, 12:34

glotzegucker schrieb:
ohne das feuer jetzt neu anfachen zu wollen


nein, solche Leute wie Froschke entfache immerwieder ein Feuer. Keine Ahnung haben, aber immer schön Senf dazu geben und den eigenen Beitragscounter hochjagen ne?


froschke schrieb:
genau - weil damals gab es ja auch auch schon die entsprechenden technischen möglichkeiten :.


Hättest du Ahnung, würdest du das Spiel RED FACTION kennen und dessen GeoMod-Technik. Aber ich mach es dir nicht zu leicht, google mal wie alt Red Faction ist und wie alt BF1942 und BF2 sind.

So, jetzt ist aber schluss von meiner Seite, kann jeder schreiben und flennen wie er will, ich schreib nüx mehr

grüßli
froschke
Inventar
#416 erstellt: 12. Apr 2011, 13:23

Broke schrieb:

Hättest du Ahnung, würdest du das Spiel RED FACTION kennen und dessen GeoMod-Technik. Aber ich mach es dir nicht zu leicht, google mal wie alt Red Faction ist und wie alt BF1942 und BF2 sind.


lustig. ich habe das spiel im original hier irgendwo rumliegen. die zerstörischen möglichkeiten waren sehr begrenzt. meistens hat man sich gänge durchs gestein gegraben oder brücken zerstört. da ist heutige frostbite engine irgendwie weiter

gegenfrage: ist red faction jetzt realistischer weil man hier und da was zerstören kann? darum gings mir eigentlich ...

der vergleich von einen linearen unterirdischen shooter mit einem weitläufigen openterrainshooter hinkt auch irgendwie.

aber ich erzähl dir ja nichts neues. du hast ja ahnung.


Broke schrieb:

... ich schreib nüx mehr


danke!

schnipp


[Beitrag von froschke am 12. Apr 2011, 14:11 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#417 erstellt: 12. Apr 2011, 20:49
Mal ne andere Frage: Welcher Spielmodus eignet sich am besten, um mit dem Mörser zu arbeiten?

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich z.b. Team Deathmatch bestens zum messern eignet.

VictimOfMyOwn
Stammgast
#418 erstellt: 15. Apr 2011, 14:11
hi ho...


Broke schrieb:
aus einer Entfernung von 10m mit einer 40mm Granate in den Kopf getroffen zu werden - natürlich keine Explosion, wieso auch, wäre zu realistisch.


der zünder aktiviert sich erst nach einer gewissen flugstrecke (zeit), damit man sich bei zu wenig abstand zum objekt nicht selbst neutralisiert. und bei ~75 m/s in richtung kopf muss man über die letalität nicht diskutieren.

mfg
zappi600
Stammgast
#419 erstellt: 18. Apr 2011, 15:53

john_frink schrieb:
Mal ne andere Frage: Welcher Spielmodus eignet sich am besten, um mit dem Mörser zu arbeiten?

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich z.b. Team Deathmatch bestens zum messern eignet.

:prost



hardcore modus eroberung. heavy metal oder erntetag.
john_frink
Moderator
#420 erstellt: 18. Apr 2011, 15:56
Hab jetzt mit Vietnam-> Operation Hastings, Eroberung gute Erfahrungen gesammelt - ideal um Snipernester auszuheben.

Die 100 habe ich jetzt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fett neues Battlefield: Bad Company
NeoGeo2008 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Battlefield Bad Company Waffen Codes und mehr
suicider00 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  60 Beiträge
Bad Company
MrPositiv2306 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  47 Beiträge
BAD COMPANY 2
esprit70 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Battelfield Bad Company Xbox360 / PS3
Rambo1967 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  130 Beiträge
Battlefield 2 vs Battlefield 2142
Zorro23 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Battlefield 1943
dwthedragon am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  40 Beiträge
BATTLEFIELD 3
john_frink am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  102 Beiträge
Battlefield Heroes
0nicom0 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
battlefield vs. call of duty
damibmw am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKlagstein
  • Gesamtzahl an Themen1.551.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.237

Hersteller in diesem Thread Widget schließen