Battlefield 1943

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 17:47
hi leute

habe mir die demo gezogen
und die zur verfuegung gestellte zeit gezockt

ich finds ganz nett

grafik ist ordentlich
online laeufts auch fluessig

ABER

warum wieder mal der 2. weltkrieg
das is sowas von ausgelutscht

die hätten lieber battlefield modern warfare auflegen sollen

tstststs
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 08:51
Weil dies das Beste Battlefield war.
Ohne schnickschnack und Zielsucher usw.!!!
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 10:15
Hi !

Ich habe mir gestern die Vollversion gezogen und ordentlich gezockt. Besonders der Sound über die Anlage in 5.1 ist gigantisch. Es läuft per WLAN z. Zt. sehr flüssig bei mir.

Was ich aber überhaupt nicht hinbekomme, ist die Steuerung über das Gamepas, mein Aiming ist ist mit dem am PC überhaupt nicht zu vergleichen und ich frage mich, wie man über einen schwammigen Stick die Präzession einer Maus / Tastatur hinbekommen kann.

Nun, einige können es anscheinend wenn ich sehe wie schnel ich teils abgeschossen werde.

Taugen die Steuerung Alternativen bzw. wie bekomme ich mit dem Stick mit einem Daumen mehr Genauigkeit hin ?

Gruss

Maik
glotzegucker
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 10:32

Maikj schrieb:
Hi !

Ich habe mir gestern die Vollversion gezogen und ordentlich gezockt. Besonders der Sound über die Anlage in 5.1 ist gigantisch. Es läuft per WLAN z. Zt. sehr flüssig bei mir.

Was ich aber überhaupt nicht hinbekomme, ist die Steuerung über das Gamepas, mein Aiming ist ist mit dem am PC überhaupt nicht zu vergleichen und ich frage mich, wie man über einen schwammigen Stick die Präzession einer Maus / Tastatur hinbekommen kann.

Nun, einige können es anscheinend wenn ich sehe wie schnel ich teils abgeschossen werde.

Taugen die Steuerung Alternativen bzw. wie bekomme ich mit dem Stick mit einem Daumen mehr Genauigkeit hin ?

Gruss

Maik


das wird mir mehr übung mit der zeit besser, glaub mir. konnte zuerst auch gar nicht mit sticks zocken, aber jetzt möchte ich nicht mehr anders.
Maikj
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 11:06
Hi !

Danke, Übung macht den Meister...

In einem anderen Forum las ich, das dort Jungs das Spiel untereinandder "sharen". Ich würde das auch gerne mit einem Kumpel machen. Oder ist es Illegal ?

Gruss

Maik
maerchenonkel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 14:10

Maikj schrieb:
Ich habe mir gestern die Vollversion gezogen und ordentlich gezockt.


Was kostet der Spass? Kann grad nicht nachschauen ...
Gibts auch nur als Download oder?

Gruß
Maikj
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 16:57
Hi !

12,99über den Shop bequem per Karte, und jeder Cent ist gut angelegt. Über Beamer und Suround-Anlage : Göttlich !

Auf dem PC mit Mouse / Tastatur konnte ich vorne ein Wörtchen mitreden, aimen mit dem Ministick der PS3 : Ich werde 40 dieses Jahr... ob ich das nochmal lerne weiss ich nicht, ich finde es im Gegensatz zu CSS am PC nur grausam was das Zielen angeht.

Aber es scheint ja zu gehen wenn ich sehe wie ich abgeknallt werde.

Habt Ihr die Empfindlichkeit des Sticks irgendwie verändert ?

Gruss

Maik
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2009, 19:42
Ich muss sagen - feines Spielchen. Unkomplizierter Einstieg,
motivierendes Gameplay, Grafik und Sound sehr ordentlich.

Macht Laune!
Maikj
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 22:38
Hi !

Seheh ich auch so

Leider ist es heute bei mir 2 x innerhalb einer Stunde abgestürzt, konnte PS3 nur noch am Gerät reseten...

Ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wenn hier mehr Leute auftauchen, wollen wir mal Spielernamne austauschen ?

Gruss

Maik
glotzegucker
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 23:17

Maikj schrieb:


Leider ist es heute bei mir 2 x innerhalb einer Stunde abgestürzt, konnte PS3 nur noch am Gerät reseten...

Ähnliche Erfahrungen gemacht ?



nicht bei dem zock, aber ständig bei bfbc. ist ja auch von ea mit einer ähnlichen engine. hab es dann irgendwann nicht mehr gezockt, da es nur noch auftrat (verstärkt nach der letzten karten-erweiterung, insbesondere bei der heli-nutzung).


[Beitrag von glotzegucker am 10. Jul 2009, 23:18 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 23:29
3 x Freeze , langsam nervt es. Zockt noch jemand heute ?

Gruss

Maik
rhythmuskaputt
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2009, 23:38
Ich hab gerade ausgemacht. Irgend so ein britischer Jungspund
meinte, über sein Headset alle mit HipHop versorgen zu müssen.

Morgen geht's weiter.
Flatout2
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2009, 01:52
Ich hab jetzt die vollversion und bin begeistert. man hats einfach schön simpel gehalten das gefällt mir. wenn jemand mit mir zocken will PSN ID ist Flatout2
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jul 2009, 13:30
Bekomme ich die Demo Version im deutschen Store? Kann erst heute Abend wieder an meine PS3 deswegen!
Flatout2
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jul 2009, 13:42

Brooklyn schrieb:
Bekomme ich die Demo Version im deutschen Store? Kann erst heute Abend wieder an meine PS3 deswegen!
ne leider nicht gott weiss warum....... die vollversion gibt's aber nicht die demo aber du kannst dir die demo aus den Ösi oder Ami store runterladen
Flatout2
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2009, 02:32
wo kann man seine statistiken ansehen im bezug auf gespielte matches?
Syncron
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2009, 11:08
Das ist ja mal ein Spiel direkt gekauft Hammer !!! macht richtig aber so richtig Laune

unendlich Munition,selbheilung

kann ich nur empfehlen


@flatout das geht am anfang dann musst du im Menü schauen bisher erreichtes oder so heisst das


[Beitrag von Syncron am 12. Jul 2009, 11:09 bearbeitet]
Flatout2
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2009, 12:58
Ok vielen dank ich werd gleich mal gucken
maerchenonkel
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2009, 09:06
Nachdem ich nun mal ein paar Stunden gezockt habe, ist mein erster Eindruck durchwachsen. Als eingefleischter BF1942 und BF2 Fan war die Erwartungshaltung natürlich hoch .. zu hoch. Es ist ein netter Shooter für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger. Es fehlt die taktische Tiefe wie bei BF2, die Auszeichnungen und Aufstiege im Dienstgrad erscheinen lieblos. Von den höheren Diensträngen scheint man (noch?) nichts zu haben. Somit fehlt auch irgendwie die Langzeitmotivation. Karten (bzw Server) lassen sich scheinbar nicht direkt auswählen, es gibt immer nur den Zugang über "Schnelles Spiel". Optisch ist BF1943 nett, der Sound ist auch gut. Witzig finde ich die zerstörbare Umgebung, das hat schon was. Alles in allem für die 12,99 Euronen ganz gut, aber auch nicht wirklich viel mehr wert.

Als PS3-Neuling habe ich meine Probleme mit Shootern und Controllern .. aber das wird wohl noch ;-)
dwthedragon
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2009, 09:44
hi leute

hab mal ne frage zum headset

wenn ich am anfang nen freund im sqaud einlade geht das headset noch

sobald das spiel startet geht das headset nicht mehr

wasn hier los????

gibts da einen tipp/ taste / einstellung ???


Brooklyn
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Jul 2009, 15:48
Wie kann ich mir denn ein Ösi oder Ami Account einrichten, so dass ich die Demo bekomme?

Was meint ihr lohnt es sich die 12,99Euro für das Spiel auszugeben?
Syncron
Inventar
#22 erstellt: 14. Jul 2009, 17:14

Brooklyn schrieb:


Was meint ihr lohnt es sich die 12,99Euro für das Spiel auszugeben?


ich beantworte dir diese frage mal so

Ich würde dir einen Nigelnagelneuen Leopard 2 Panzer und Tankgutscheine bis an dein Lebensende dazulegen,Lohnt es sich für 13,99 da ja zusagen ?



@ Märchenonkel,das Spiel ist nur für Fun das hat auch EA gesagt wenn du Taktische Tiefe suchst empfehle ich dir dich mit Frauen zu unterhalten .....


[Beitrag von Syncron am 14. Jul 2009, 17:16 bearbeitet]
maerchenonkel
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jul 2009, 09:32

Brooklyn schrieb:
Was meint ihr lohnt es sich die 12,99Euro für das Spiel auszugeben?

Jupp


Syncron schrieb:
@ Märchenonkel,das Spiel ist nur für Fun das hat auch EA gesagt wenn du Taktische Tiefe suchst empfehle ich dir dich mit Frauen zu unterhalten .....



Wie auch immer, wollte nur die Erwartungen begeisterter BF-Fans dämpfen. Taktische Tiefe und Gespräche mit Frauen haben übrigens soviel gemeinsam wie Goethe und C. Roche ...
dwthedragon
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jul 2009, 11:15
WARUM GEHT MEIN HEADSET NICHT ?????

glotzegucker
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2009, 17:37

dwthedragon schrieb:
WARUM GEHT MEIN HEADSET NICHT ?????

;)


bei gamespot wird auf derartige probleme hingewiesen. ist also ein bekanntes problem.
Tobito2108
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Jul 2009, 18:19
Das Game macht schon Spass, aber mit Taktik ist nicht viel. Dazu müsste das Headset besser funktionieren. Ich weiß zwar, was meine Leute, mit denen ich schon länger zusammenspiele, so treiben auf dem Schlachtfeld, aber wenn man miteinander reden könnte, würde man noch besser abgehen. Vielleicht kommt ja noch ein Patch und ich habe ja auch erst ein Tag gespielt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. "Ich glaub, ich nenn mich ab jetzt Hoffnung. Vielleicht leb ich ja dann länger."

Fallsmal jemand Lust auf ein kleines Match hat, meine PSN-ID ist: Rumpelstilzchen2.
Emperor66
Stammgast
#27 erstellt: 16. Jul 2009, 12:30
Ich muss auch sagen, sehr lustige Umsetzung für die PS3 und bestimmt später jede Menge Erweiterungen für jede Menge Euros.

Was ich einfach schon immer bei BF gut fand, ist das Feeling der Schlachtfelder. Wie genial die Übersicht bei Iwo Jima auf dem Berg und die Umgebung die nun total zerstört werden kann.

Mit HS habe ich noch nicht ausprobiert, doch mit nem Kumpel ging das schon gut mit nem Panzer ;-)
froschke
Inventar
#28 erstellt: 17. Jul 2009, 15:30
Hiho,

endlich habe ich diesen Thread gefunden - warum fand ich den über die Suche nicht

Hat wer in den Weiten des Internet eine Liste der Ränge und der benötigten XP gefunden?

So ganz Taktikfrei ist das Spiel nun aber nicht, man muss ja nicht wie die ganzen Chaoten quer die Pampa rennen. Zwischen all dem Gewusel trifft man immer wieder auf Spieler, die mit einer gewissen Finesse spielen und ihr Hirn benutzen - da kommt dann Schwung und etwas Taktik in die Sache ...

Grüße Falk
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Jul 2009, 11:13
Danke für die Antwort, ich werde dann wohl mal zusehen dass ich mir die Demo lade und es vorher mal anteste.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#30 erstellt: 19. Jul 2009, 00:19

froschke schrieb:
Hiho,

endlich habe ich diesen Thread gefunden - warum fand ich den über die Suche nicht

Hat wer in den Weiten des Internet eine Liste der Ränge und der benötigten XP gefunden?


Also ich war auch schon auf der Suche nach einen Überblick der Ränge von Battlefield 1943, hab aber leider auch nichts gefunden!
Bloß diese Liste von Battlefield 2142 konnte ich finden. Ich denke die Erfolge von Battlefield 1943 ähneln diesen halbwegs, auch wenn es bei BF 1943 50 Erfolge (statt der 43 Stück in BF 2142) sein sollen.
froschke
Inventar
#31 erstellt: 19. Jul 2009, 15:20
Hiho,

wer es noch nicht mitbekommen hat: auf der Battlefield-1943-Website funktioniert nun die Unterrubrik "My Soldier" mit Spielerstatistiken.

Habe letztens auf einem Server jemanden mit 5 Sternen als Rang gesehen: habe jetzt 2 Sterne in Gold und bin damit Level 39. 5 Sterne in Gold sollte Level 48 entsprechen. Noch ein weiter Weg

Grüße Falk

P.S. Battlfield 1943 @ Penny Arcade


[Beitrag von froschke am 19. Jul 2009, 16:10 bearbeitet]
froschke
Inventar
#32 erstellt: 21. Jul 2009, 12:47

Laut einem Twitter Eintrag von Battlefield 1943 werden sich einige Waffen aus dem Spiel auch in Battlefield: Band Company 2 einsetzen lassen.

Dazu gehört die Semi-Auto Rifle, die Sniper Rifle, und die SMG. Mehr gibt der Eintrag leider nicht her. Battlefield: Bad Company 2 soll im 1. Quartal 2010 veröffentlicht werden.


Quelle
CoLMcQueen
Stammgast
#33 erstellt: 03. Aug 2009, 12:31
So ich schreib auch mal was.

Ich hab mir das Game vor 2 Wochen runtergeladen, weil ich es kurz bei einem Kumpel gezockt hatte und es hat echt Spass gemacht. Das macht es auch noch immer, aber...

1. ich find es echt schade, dass im Endeffekt nur 3 Karten dabei sind. Da gab es im Original Battlefield viel mehr. Naja ich kann mir schon vorstellen wie das mit den anderen Karten abläuft. Die kommen als bezahlbares Addon, im Endeffekt bezahlen wir dann fast genau so viel wie beim alten Battlefield 1942.

2. Mal eine Frage zu den Panzern. Ich kann mich noch ans alte Battlefield 1942 erinnern. Da konnte man gut mit einem schönen Schuss aus dem Hauptgeschütz Soldaten wegsprengen. Hier bei Battlefield 1943 hab ich bis jetzt nicht ein einziges Mal jemanden mit dem Hauptgeschütz getötet, selbst wenn der GENAU vor mir stand.

Ist das bei Euch auch so? Find ich ja extrem doof und unrealistisch muss ich sagen. Warum kann man nur mit der MG töten?

3. Dann find ich es schade, dass es im Spiel viel mehr Awards gibt, als es Trophies gibt. Warum hat man nicht einfach alle Awards im Game gleichzeitig zu Trophies gemacht. Das wäre doch nicht schwer gewesen. Zudem sind die meisten Trophies auch Awards.

4. Ich finds schade, dass die Statistiken ziemlich "einfach" sind. Da gibt es keine Details. Z.B. wie viele Kills mit Granaten oder so. Die hätten viel mehr Details haben können. Ich weiß ja nicht mal wie oft ich gestorben bin.

5. Das man schnell in ein Spiel eintreten kann ist schon praktisch, aber wenn ich mal z.B. nur auf einem Deutschen Server zocken will, dann kann man nichts auswählen. Find ich auch schade.

Im ganzen ein sehr cooles Game was viel Spass macht, aber sowas sollte noch behoben werden,

was meint ihr?
froschke
Inventar
#34 erstellt: 03. Aug 2009, 13:10
1) im endeffek wird es darauf hinauslaufen. bin mal gespannt was die karten dann kosten. wenn ich am ende den preis eines "normalen" multiplayergames habe ist doch ok. ein mpgame mit 8 (guten) karten für 13 euro wäre doch etwas zu unwirtschaftlich für den entwickler!?!?

2) nur mit hauptgeschütz alleine nein. wenn einige gegner auf einem haufen stehen, schieße ich alle mit der coax mg kurz an und schieße dann mit dem geschütz in die mitte.

4) detailiertere statistiken gibt es nur online

5) es gibt nur einen spielmodus und drei karten. ein serverbrowser hätte da wenig sinn gemacht. vielleicht gibt es mit den neuen karten auch einen entsprechenden patch.

würde behaupten wollen, dass EA auf jeden Fall noch etwas am spiel schraubt und noch einiges an content kommt: das spiel hat sich fantastisch verkauft und man erreicht auf jeden fall eine große käuferschaft, die auch bereit ist digitale inhalte zu erwerben.

grüße falk

Chester2010
Stammgast
#35 erstellt: 20. Okt 2009, 14:00
Hi,

hab mir grad punkte bestellt und werds am WE runterladen (folge damit dem Gruppenzwang meiner Kumpels )

Ich hab im XBL Channel gesehen das bei 40mio. kills eine zusatzkarte freigestellt wird? Ist diese schon frei?

Bin ja aufs "Schlachtfeld" gespannt....
froschke
Inventar
#36 erstellt: 20. Okt 2009, 15:22
die ist schon lange frei auf der xbox hat es nur ein paar tage gedauert ...
Maikj
Inventar
#37 erstellt: 20. Okt 2009, 15:38
Hi !

Welche ist es denn ?

Was für "Punkte" ???

Danke im vorraus ..

LG

maik
Maikj
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2010, 15:15
Hi !

Kann mir evtl. mal jemand helfen :

Ich würde gerne zusammen mit einem Freund im Squad zusammen spielen.

Leider klappt es nicht wirklich :


Wie ich den Namen in das Squad-Feld am Anfangsbildschirm bekomme weiss ich nicht.

Also starte ich ein Schnellspiel und versende dann eine Einladung. Mein Gegenüber bekommt diese und joint nun mit der Dreieckstaste. Dann landet er auf dem richtigen Server so fern dieser nicht komplett belegt ist.

Nur leider ist er dann z.Teil auf der falschen Seite oder wird automatisch in ein anderes Squad versetzt. Wie bekomme ich ihn dann in meines hinein ?

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 01. Apr 2010, 15:31 bearbeitet]
Chester2010
Stammgast
#39 erstellt: 01. Apr 2010, 15:57

Maikj schrieb:
Hi !

Kann mir evtl. mal jemand helfen :

Ich würde gerne zusammen mit einem Freund im Squad zusammen spielen.

Leider klappt es nicht wirklich :


Wie ich den Namen in das Squad-Feld am Anfangsbildschirm bekomme weiss ich nicht.

Also starte ich ein Schnellspiel und versende dann eine Einladung. Mein Gegenüber bekommt diese und joint nun mit der Dreieckstaste. Dann landet er auf dem richtigen Server so fern dieser nicht komplett belegt ist.

Nur leider ist er dann z.Teil auf der falschen Seite oder wird automatisch in ein anderes Squad versetzt. Wie bekomme ich ihn dann in meines hinein ?

LG

Maik


Meines erachtens wird er in der ersten Runde nur als "Lückenfüller" benutzt. Ab der nächsten Runde müsste er dann in deinem Team/Squad sein....
Maikj
Inventar
#40 erstellt: 01. Apr 2010, 17:04
Hi !

Danke für die Antwort, ehrlich gesagt haben wir solange nicht gewartet, ich teste dann nochmals

LG

Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Battlefield 3oder/und Modern Warfare 3?
Hauser-Audio am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  38 Beiträge
Modern Warfare 2 unfaire kills!
Nexion am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Battlefield 2 vs Battlefield 2142
Zorro23 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
BATTLEFIELD 3
john_frink am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  102 Beiträge
Battlefield Bad Company 2
Sto_himself am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  420 Beiträge
Battlefield Heroes
0nicom0 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
Call of Duty Modern Warfare 2
Snaketwin am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  832 Beiträge
Battlefield 3 Beta-Key? Wann?
BATTLEFIELDFREAK95 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
battlefield vs. call of duty
damibmw am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen