Dragon Age Origins

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 10:16
Habe per SuFu noch keinen Thread gefunden. Gibt doch bestimmt schon n paar Leute, die dieses Spiel besitzen. Erfahrungen, Meinungen, Fragen und Tipps bitte hier...
mfg
Ramrod
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 16:19
Gibts doch nicht, dass hier keiner Dragon Age zockt und mal seinen Eindruck von der Konsolenversion zum Besten geben kann
mr.niceguy1979
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 16:26
tja...kann ich auch net glauben . wahrscheinlich zoggen alle . wollte es mir eigentlich kaufen, aber meine freundin hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich "warten" sollte, da ich ja "bald" geburtstag habe. selbiges bei AC2...
sind ja nur noch 3 wochen, auf den tag genau...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 26. Nov 2009, 16:26 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 14:26
Wollte mir das Game auch zulegen, allerdings schreckt mich die Tatsache ab, dass ich auf der Konsole nicht
rauszoomen kann. Daher wüßte ich gerne, wie störend sich das im Spiel auswirkt.
3 Wochen Wartezeit..... Aber wie war der blöde Spruch:" Die schönste Freude ist die Vorfreude ?"
bert2009
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 04:19
habs seid sonntag auf der ps3 ist richtig gut.die kämpfe sind aber gewöhnungbedürftig..
D408
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 13:10
Und wie siehts mit ruckeln aus????
Hab gehört es soll auf PS3 ziemlich holperig zugehen!!
Will es mir eigentlich heute auch holen!!
bert2009
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 14:46
bisher kann ich über keine bösen ruckler berichten.habe aber gerade zu viele spiele und Dragon Age scheint sehr zeitintensiv 6 komplett unterschiedliche anfangsgeschichten offener story verlauf....heisst du kannst das spiel 18 mal durchspielen unf es ist jedesmal anders....zumindest wenn man net immer gleich vorgeht.
MrFabillez
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 14:35

bert2009 schrieb:
habs seid sonntag auf der ps3 ist richtig gut.die kämpfe sind aber gewöhnungbedürftig..


Was heisst gewöhnungsbedürftig?
Ist die Steuerung gut oder eher mau?
Kann man eigentlich auch first-person zocken oder nur third?


MfG
Fabi
bert2009
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 19:13
ne gibt keine ego sicht wie fallout.Die steuerung bei kämpfen ist mir zu hechktisch und unpräzise was wiederum rgp ist man muss sich erst hochleveln.
mr.niceguy1979
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 15:34
so, nachdem meine freundin das gejammere net mehr hören konnte , habe ich gestern zum nikolaus das spiel bekommen . leider hatte ich ihr n tagesausflug geschenkt und wir sind erst spät zurück gekommen. gestern abend noch schnell installiert, die 3 downloads vollzogen und charakter erstellt. heute mache ich früher feierabend und werde mal die ersten schritte wagen . auffallend ist schon mal, dass 1080p erzwungen werden muss. da lasse ich dann grds die finger von und lasse es auf 720p laufen. werde dann mal meine ersten eindrücke hier posten...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 07. Dez 2009, 15:36 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 15:42
Na da bin ich mal gespannt.
Bin auch schon drauf und dran mir das Spiel zu holen um die langweiligen Feiertage zu überbrücken
bert2009
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 18:13
ist richtig fett......vorallem die frage mit welcher Rasse und Klasse spiele ichs
mr.niceguy1979
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2009, 11:38
So, bin zwar noch nicht wirklich weit, aber hier meine ersten Eindrücke:
Ich spiele in 720p. Grafik ist ok. Gut - zweckmäßig, aber für ein Rollenspiel gibt es da nicht viel zu meckern. Kleinere Sprachbugs und Aussetzer. Gelegentlich werden einzelne Silben verschluckt, aber alles im grünen Bereich.
Die Steuerung ist nicht perfekt und wer die PC-Fassung kennt, wird wahrscheinlich hier nicht glücklich werden. Gerade in den Kämpfen könnten ein paar mehr Shortcuts das ganze "flüssiger" laufen lassen. Ein Pad ist halt nicht so komplex. Ich kenne nur die geschriebene Kritik und selber nicht die PC-Fassung, deswegen kann ich sehr gut mit der Steuerung leben. Man kann stets das Geschehen einfrieren und seine nächsten Schritte planen, die 6 gängisten Befehle kann man bequem auf die Viereck, Dreieck und Kreis (+L1) legen .
Die Story präsentiert sich spannend und erwachsen. Wer HdR kennt und mag, wird sich hier schnell zu hause und wohl fühlen. Lediglich die etwas übertriebene Darstellung von Blut führte bei mir zu dem einen oder anderen Schmunzler. Wenn mein Hund z.B. ein paar Ratten platt macht und danach von oben bis unten mit Blut vollgespritzt ist, dann ist das doch ein wenig zu viel des Guten . Ein wenig Blut um die Schnauze hätte da auch gereicht und hätte es realistischer wirken lassen. Ich bin aber der Meinung, es gibt im Menü einen Punkt dafür. Mir gefällt es so .
Die Menüs sind übersichtlich, das Spiel komplex. Mir gefällt es bisher sehr gut. Es gibt einige Sidequests, aber man geht darin nicht verloren. Die eigentliche Handlung wird dabei nicht aus den Augen verloren und bleibt spannend. Ich habe hier auch noch immer Oblivion rumliegen. Da habe ich irgendwann den Faden verloren und deswegen noch immer nicht durch . Für mich macht es dieses Spiel hier besser. Man kann zwar jede Person ansprechen, aber nicht jeder hat gleich Massen zu erzählen. Bei einigen Personen kann man eine Überredung oder Einschüchterung probieren, aber eben nicht bei jeder. Ebenso findet man auch Kräuter etc, aber nicht jeder Strauch kann "geerntet" werden. Ich fühle mich hier bisher wohler, weil ich nicht in den unendlichen Weiten verloren gehen kann. Die Areale sind groß, aber nicht unendlich. Die Mischung stimmt für mich. Wirklich weit bin ich aber auch noch nicht.
Fazit:
Für mich ist es definitiv ein gelungenes Rollenspiel, welches ich jedem RPG`ler empfehlen kann . Der Spagat zwischen Komplexität und Sidequests, aber auch spannender Story stimmt hier einfach. Auch sind die einzelnen Hintergründe des erstellten Charakters und ein völlig unterschiedlicher Start ins Spiel positiv zu erwähnen. Die Anfangsstory meines Charakters ist jedenfalls spannend...
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Dez 2009, 11:51 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2009, 11:39
Doch einen Threat gibts hier seit 02.10.2009:

http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=2628

Wundert mich, das die Suchfunktion hier versagt hat!

Vielleicht kann ein MOD die ja zusammenfügen?


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2009, 11:42 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2009, 11:54
Hmmmm, nun finde ich beide Threads?! Naja, entweder zusammenfügen, oder der andere Thread ist halt speziell für die CE .
MfG
mroemer1
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2009, 12:26
Die gibts in Deutschland nur als Import (Konsole), die Inhalte aber auch für alle Standardversionuser.
Also eigentlich unnötig der Collectors Edition Threat, da es eigentlich keinen Unterschied im Game an sich gibt.

Denke wir sollten hier weitermachen, ich verlinke dann deinen Threat in meinem alten und dann gehts hier weiter!

Den Rest überlassen wir den MODs.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2009, 12:31 bearbeitet]
Kodeas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Dez 2009, 21:57
Ich dachte man kann bei der Konsolenversion das Geschehen nicht einfrieren?
Was stimmt denn nun?
mroemer1
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2009, 00:09
Doch kann mann!

Was mann nicht hat ist die Überkopf/Vogelperspektive.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Dez 2009, 00:09 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#19 erstellt: 15. Dez 2009, 16:50
Bin auch seit gestern Besitze des Spiels.
Bin ziemlich begeistert bis jetz wenn ich bisher auch nur anderthalb Stunden gespielt habe.
Habe als adliger Zwerg begonnen.
Bis jetz eine klare Kaufempfehlung! Grafik ist gut, Atmospäre super und man findet sich relativ schnell zurecht. Die Menüs wirken nicht überladen und die Steuerung finde ich soweit auch ok.
Bin gespannt was mich noch erwartet, hab noch kaum was von der Welt gesehen...

MfG

Fabi
bert2009
Stammgast
#20 erstellt: 15. Dez 2009, 21:18
Hammer game,nur gerade die grafik als plus heran zu nehmen ? Manche texturen sind grausam die holzstämme z.b in der speisekammer wo die ratten lauern.......nur die Figuren /Gesichter sind gut gelungen........aber bei solch einem guten Rollenspiel ist wenn alles andere stimmt die Grafik net das wichtigste solch spiele kann ich tage am stück spielen selbst auf dem DS ohne sprachausgabe und high end grafik.
mr.niceguy1979
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2009, 09:48
nach über 20 std bekommt das spiel nun von mir 9/10 punkte. es gibt einfach nicht viel zu meckern und die story ist spannend. bei mir ein großer suchtfaktor, den ich so leider selten habe . einzig die taktiken meiner gefährten sind ein wenig undurchsichtig. vllt kann mir da jemand helfen?!
es gibt ja die "voreinstellung", z.b. fernkampf, defensiv etc.
dann gibt es ja noch die aktionen, die mein gefährte unter bestimmten bedingungen ausführt, z.b. selbst gesundheit < 50% - heilung. nun kann ich aber auch diese "einzelaktionen" (taktik), glaube mit dreieck, deaktivieren. greifen dann und nur dann die voreinstellungen wie z.b. fernkampf? oder sind diese einzelaktionen lediglich ergänzungen? wenn deaktiviert und z.b. fernkampf eingestellt ist, benutzt der charakter dann nur seinen bogen, ohne i-welchen fähigkeiten wie z.b. verkrüppelnder schuss? heilt er sich dann bei bedarf auch selber? i-wie bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen. spiele auf normal und der schwierigkeitsgrad ist fair. lediglich am soladentgipfel am ende...da hatte ich probleme.
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dragon Age Origins Collectors Edition
mroemer1 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  23 Beiträge
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Wacker3000 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  49 Beiträge
Skyrim: Fragen & Antworten, Tips & Erfahrungen
CWM am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  309 Beiträge
Playstation VR (PSVR) Thread
Lenny_84 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Der Tiger Woods 09/10 Thread
lanske am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  292 Beiträge
Titanfall [Sammelthread]
SvenSch am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  52 Beiträge
PROTOTYPE (Erfahrungen+Infos)
roberxx am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Kennt jemand dieses Spiel
Slts am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Grafisch bestes Spiel
Flash am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373