Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Skyrim: Fragen & Antworten, Tips & Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 03:06
Alles rund um dieses Ausnahmegame bitte hier posten. Teilt Eure Erfahrungen, Tips und Hinweise, oder stellt Fragen. Die dürfte es ja Zentnerweise geben bei dem gigantischen Umfang von Skyrim. Es gibt zwar bereits jede Menge Webseiten mit FAQs, aber so ein Thread darf auch hier im Forum nicht fehlen.


CWM
CWM
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 03:21
Ich fange mal mit ein paar Fragen an:

1.) Was macht man mit den Drachenfragmenten (Schuppen, Knochen)?

2.) Kann man gegen Vampirismus präventiv Vorbeugen? Knoblauch essen? Ab wann wird man zum Vampir? Rechtzeitig behandelt (an einem Altar oder per Trank) kann man das ja eine Zeit lang beseitigen. Aber wie lange?

3.) Wo bekomme ich Rezepte für gute Alchemietränke? Gibt es Tränke, die Talente permanent verbessern? Welche Zutaten sollte man auf seinen Wegen auf jeden Fall mitnehmen, weil sie für seltene Tränke gebraucht werden?

4.) Gibt es wie in Oblivion wieder eine Nirnwurz-Quest?


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 04:37
Warnung an alle Spieler von Skyrim - den neuen Patch NICHT installieren, er führt zu neuen, ziemlich fiesen Bugs!

Sorry, CWM, dass ich dir gleich mit einer solchen Hiobsbotschaft in deinen neuen Thread platze... aber ich denke, das sollte besser schnellstmöglich weiterverbreitet werden, da die Tatsache, dass seit dem Patch keinerlei Resistenzen mehr funktionieren, doch eine ziemlich massive Störung der Spielbalance darstellt. Auch die weiteren Bugs lesen sich sehr übel.

Diese Meldung bestätigt mich in meiner Auffassung, dass es sich bei Bethesda-RPGs ungefähr immer um "Bananenprodukte" handelt, die man besser erstmal ordentlich nachreifen lässt, bevor man sie kauft.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 02. Dez 2011, 06:17 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 09:15

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Diese Meldung bestätigt mich in meiner Auffassung, dass es sich bei Bethesda-RPGs ungefähr immer um "Bananenprodukte" handelt, die man besser erstmal ordentlich nachreifen lässt, bevor man sie kauft.


War ja auch schon bei Oblivion so.

Hatte rund 120 Stunden gespielt und konnte dann eine Quest nicht abschliessen weil ich die Höhle, in der die Quest zu absolvieren war, schon vorher mal besucht und alle Gegner bereits erledigt hatte.

Es gab dann zwar mal einen Patch, der funktionierte aber nicht rückwirkend, ich hätte trotzdem nochmal von vorne anfangen müssen um die Quest zu schaffen.

Skyrim werde ich mir vielleicht irgendwann mal als GOTY-Edition holen, in der Hoffnung, dass dann die meisten Bugs behoben sind und man dann gleiche alle AddOns dabei hat.
CWM
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 12:02

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Warnung an alle Spieler von Skyrim - den neuen Patch NICHT installieren, er führt zu neuen, ziemlich fiesen Bugs!

Sorry, CWM, dass ich dir gleich mit einer solchen Hiobsbotschaft in deinen neuen Thread platze...



U. a. genau dafür ist der Thread ja da.

Die Fehler betreffen aber scheinbar nur PS3 Version ("THE UNOFFICIAL BUG LIST, Patch 1.2, PS3 platform only").

Sollten die Fehler im Patch begründet sein, wird Bethesda sicherlich zügig nachbessern, da bin ich mir sicher. Das kennen wir von anderen Spielen ja auch schonmal ganz anders.

Auf dem PC ist mir trotz automatischer Updates durch Steam noch nichts davon aufgefallen. Im Gegenteil: ich hätte bei einem so umfangreichen Sourcecode mit viel, viel mehr Bugs gerechnet. Meine PC-Version läuft sehr stabil und bisher habe ich keine bösen Bugs gefunden. Da bin ich als Gothic 3 gestählter Bug-Veteran ebenfalls ganz andere Dinge gewohnt.

Allein wegen der Weitsicht, Auflösung, generellen Grafikqualität und nicht zuletzt des günstigeren Preises kam für mich nur die PC Version in Betracht, obwohl ich die Konsolen natürlich auch alle besitze. Wie gesagt, Win7 64bit, Steam Autoupdates, aber bisher keine relevanten Bug Probleme. Insofern die Meldung vor allem für PS3 Besitzer relevant.



CWM


[Beitrag von CWM am 02. Dez 2011, 12:09 bearbeitet]
Duvo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 13:14
Also zu deiner 1. Frage:

Damit kann man mit 100er Schmiedeskill und dem entsprechenden Perk eine Leichte Rüstung oder eine Schwere Rüstung schmieden.

Sieht meiner Meinung nach aber sehr bescheiden aus, zumal das Armor-Cap auch mit anderen Rüstung erreicht wird.
CWM
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 13:57
OK, danke! Hätte mir zwar mehr vorgestellt, so schwer wie das Zeug im Inventar wiegt, aber was solls.

Zum Nirnwurz übrigens:
Das grüne ist nicht viel wert, da lohnt sich eine gezielte Suche weniger. Aber es gibt auch purpurnen Nirnwurz, und den auch mit eigener Quest. Den also immer mitnehmen, die Quest startet automatisch beim Sammeln der ersten Pflanze.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2011, 01:44

dharkkum schrieb:
Skyrim werde ich mir vielleicht irgendwann mal als GOTY-Edition holen, in der Hoffnung, dass dann die meisten Bugs behoben sind und man dann gleiche alle AddOns dabei hat.

Genau das habe ich auch vor.


CWM schrieb:
Die Fehler betreffen aber scheinbar nur PS3 Version ("THE UNOFFICIAL BUG LIST, Patch 1.2, PS3 platform only").

Laut des GamePro Artikels soll angeblich auch die PC-Version von Bugs wie z.B. sekundenlanges Einfrieren in Außengebieten betroffen sein. Bei einem derart komplexen Spiel kann es aber sehr gut sein, dass etwaige Probleme nur bei bestimmter PC-Hardware und/oder bestimmten Spielverläufen auftreten... vielleicht sind dir ja deswegen auch nach dem Patch bisher keine gravierenden Bugs aufgefallen (hoffe, das bleibt auch so!). Aber ich hatte nach Lesen des Artikels auch das Gefühl, dass die PS3-Version am schlimmsten betroffen ist.

Ansonsten kann ich deine Entscheidung nachvollziehen - die PC-Version von Skyrim ist natürlich die grafisch schönste Fassung, warum sollte man darauf verzichten, wenn man schon einen potenten Gaming-PC hat? Wobei sich die Konsolenfassungen aber trotzdem durchaus sehen lassen können, insofern muss man für dieses Spiel nicht unbedingt den PC aufrüsten.
CWM
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2011, 04:35
GOTY mit Addons? Da würde ich mich wohl noch mehr verzetteln als jetzt schon. Bin froh, wenn ich erstmal im Hauptspiel den Gesamtüberblick behalte.

Klar, da zeitgemäßer Gamer PC vorhanden ist, fällt bei den meisten Multiplattformspielen meine Wahl immer darauf. Obwohl ich auch am PC meist "Konsolig" zocke, mit 360 Pad.

Aber die höhere Detailfülle und Weitsicht ist schon toll, und verstärkt den "Oho" Effekt beim Sightseeing in Skyrim noch mehr.

Habe jetzt gerade "Azuras Stern" besorgt, in Oblivion war das ein einzigartiges Artefakt, ein Dauergefäß zum Seelensammeln. Mal schauen, was Skyrim daraus macht. Quest ist natürlich mal wieder mehrstufig und mit Entscheidung für einen der zwei Questgeber.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2011, 20:12
Bugfix zu Patch 1.2 für nächste Woche angekündigt

Außerdem sollen laut Entwicklerstudio bis Januar durch eine Vielzahl an Patches die gröbsten Questbugs und Balancingprobleme beseitigt sein. Schön und gut, wäre aber alles vermeidbar gewesen, wenn sie das Spiel einfach ein wenig später releast und nicht auf Biegen und Brechen den 11.11.11 als Marketinggag mitgenommen hätten.

Da im Januar auch noch das offizielle Mod-Tool rauskommt, kann sich zumindest die PC-Spielergemeinde auf jede Menge kostenlose Zusatzinhalte freuen... falls es da jemanden geben sollte, der sich beim Hauptspiel über einen Mangel an Content beklagt.
CWM
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2011, 03:11
Bei mir ist V1212nochwas die aktuelle Steamversion des Spiels.

Ich hatte zwar mittlerweile zweimal einen Absturz, die könnten jedoch auch vom GraKa Treiber oder was anderem verursacht sein. In Anbetracht des irrsinnig umfangreichen Programmcodes halte ich das aber für vertretbar. Logikfehler sind mir noch nicht untergekommen, nur meine eigene Blödheit: ich konnte keine gefundenen Machtworte freischalten, obwohl ausreichend Drachenseelen gesammelt. Dachte schon an einen Bug, bis ich dann endlich mal den klein eingeblendeten Hilfstext im Menü beachtet habe: ich musste auf dem Gamepad einfach nur die Taste X drücken, statt A.

Ich habe jetzt über 100 Locations entdeckt (ist eine freischaltbare Errungenschaft), und ein pickepackevolles Questbuch mit noch ungelösten Aufgaben. Abgelaufen bin ich aber geschätzt höchstens 40% der Weltkarte, fast immer entlang der offensichtlichen Wege, die komplette untere Hälfte der Weltkarte habe ich noch gar nicht besucht, oder die Wildnis abseits der Wege durchstreift. Da werden auch noch jede Menge unentdeckte Orte im Kompass angezeigt.

75 Stunden Spielzeit laut Steam, aber wenn ich mir Walkthroughs im Web anschaue, bis jetzt nur einen ganz kleinen Bruchteil der möglichen Quests gefunden.



CWM
Adama
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2011, 12:46
Also auf der 360er hab ich bislang nix negatives nach dem Patch festgestellt, toi toi toi. Alles funzt wie gehabt, und der Texturenbug bei HDD Installation is weg.
So gibt meine Lydia in ihrer eng anliegenden Wolfsrüstung eine überaus..ähh..ausladende Erscheinung ab !
Aber heiraten kann ich die wohl nur via Konsole aufm PC

froschke
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2011, 12:55
moinsen,

so am freitag letzte woche kam dann auch meine deutsche skysrim version an und dann hieß es erstmal warten: das ganze spiel nochmal neu mittels steam runterladen wenn man die sprache auf englisch umstellt: knapp 6gb bei einer 2000er dsl leitung ...

habe mir erstmal eine redguard-krieger-amazone mit mohawkfrisur und kriegsbemalung gebastelt und durchstreife mit der die landschaft. das tal um whiterun habe ich schon zum großteil erforscht und einige banditen und deren anführer erlegt.

bin mit einhandwaffe, schild und leichter rüstung unterwegs. anfangs wollte ich mich noch aufs schmieden spezialieren bin dann doch auf verzaubern von equipment umgeschwenkt.

habe auch schon 5 drachen getötet und die kämpfe sind wirklich so zäh und anspruchslos wie ich bereits gelesen hatte. die meiste zeit verbringe ich dabei mit in der pampa rumrennen um die stelle zu erreichen wo sich der drache gerade niedergelassen hat um ihn ein paar schläge zu verpassen bevor er wieder davon fliegt um sich an einer anderen stellen (natürlich mit maximaler entfernung zu meiner kriegeramazone) erneut niederzulassen. sauer stösst mir auch die quasi nicht vorhandene kolissionsabfrage auf: egal wohinter man sich versteckt (hinter felsen, bäumen, steinsäulen, in erdlöchern): man kriegt immer den feuer- bzw. eisatem ab

bin jetzt auch "thane of whiterun" inklusive haus mit vollausstattung und lydia. kann ich diese eigentlich gezielt mit equipment bestücken? bei mir rennt sie bis auf einen anderen helm, stiefel und orczweihandaxt immer noch ihrem startequipment rum obwohl ihr schon viele male besseres zeug zum rumtragen (vor allem rüstungen) ins inventar zum gesteckt habe.

das heiraten mit lydia ist wohl einfach nur verbuggt. vielleicht gibts ja noch einen patch? die entsprechende programmlogik um lydia nach dem abschließen das hauptquests zu heiraten soll ja vorhanden sein ...

kurze zwischenfrage:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

muss ich werwolf werden um bei den companions weiter zu kommen?


abstürze hatte ich sehr viele. einfaches programm beenden und auf dem desktop landen war da noch das beste. meist stürzt mir der rechner aber so dermaßen ab, dass ich die stromzufuhr unterbrechen muß ...

grüße
Adama
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2011, 13:31
Hrrhrr..lange hat's ja nich gedauert !


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja, ich glaube um bei den Gefährten ganz hochzukommen mußt du das machen. Aber es schadet nix und "heilen" kannst du dich später dann immernoch
Ich hab's auch gemacht...und bislang muß ich mir nur gelegentlich Sachen wie: "Hast du neben deinem Hund geschlafen ?!" anhören.


Hmm..also bei mir fliegen die Drachen zwar auch auf und rum, landen aber dann immer direkt bei mir. Wenn du sie natürlich nur mit Steinen bewirfst suchen sie sich halt andere Gegner.

Ne..ich verdrück mich wenn's geht auch immer hinter Felsen und so..das hält den Atem ab. Auf der 360er zumindest

Tja...Lydia zieht halt nich das erstbeste an..Frauen halt
Die Wolfsrüstung legt sie auch nur an wenn sie Bock hat. Hat sie aber zu 99%. Meine dargebotenen Amulette, Waffen usw nimmt sie auch an.

mousewalker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Dez 2011, 13:40
Ich persönliche finde die Drachen Fights langweilig. Es ist ein sehr lamer fight man laesst entweder irgendwas den Drache attacken ( das unsterbliche Pferd der Bruderschaft zB) oder haut ihn mit Schild so leicht um.
Die ersten paar sind noch ein wenig aufreibend aber danach naja.
Mir gefiel Oblivion besser
CWM
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2011, 23:32

Adama schrieb:
Tja...Lydia zieht halt nich das erstbeste an..Frauen halt



Doch, genau das. Ihr dürft ihr nur jeweils einen Gegenstand im Inventar lassen, den sie nehmen soll. Keine Auswahl = keine Ankleidungs KI nötig.

Übrigens: scheinbar sind verzauberte Waffen in Lydias Inventar dauerhaft magisch, und müssen nicht mit Seelensteinen aufgeladen werden.


CWM
CWM
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2011, 03:15
Ich habe mich bis jetzt keiner Fraktion angeschlossen.

Muss man das? Sollte man das? Bringt das was?

Alle Typen, die mich angreifen, mache ich platt. Z.B. Banditen oder Vampire. Allen anderen Entscheidungen bin ich bisher ausgewichen.


Und wie kommt man am besten an Pfeile für den Bogen, außer absammeln von Leichen? Kann man die herstellen, oder in namhaften Stückzahlen irgendwo kaufen?


CWM
froschke
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2011, 10:55

Adama schrieb:
also bei mir fliegen die Drachen zwar auch auf und rum, landen aber dann immer direkt bei mir. Wenn du sie natürlich nur mit Steinen bewirfst suchen sie sich halt andere Gegner.


kann man sich irgendwie rollen oder so? wenn die sich genau vor mich setzen und dann los brutzeln, komme ich nie aus der gefahrenzone (trotz ausreichend stamina und leichter rüstung), was dann immer in umnötig hohen healthpotionverbrauch endet.

bin halt erst level 16 und mache mit meiner einhandwaffe etwas über 30 schaden. noch ein paar wenige einhandskillstufen und ich mache weitere 20% mehr. spare mir meine perks noch ein wenig auf. wird aber auf jeden fall ein kämpfer. bis jetzt nichts in magicka investiert, nur in health und stamina.

gestern erstmal haufenweise eisendolche hergestellt, geschärft, verzaubert und dann verkauft. 3 skills auf einmal geschult!!!


CWM schrieb:
Ihr dürft ihr nur jeweils einen Gegenstand im Inventar lassen, den sie nehmen soll.


ajo - gestern rannte lydia eine weile mit dem zwergenzweihänder rum den ich ihr ins inventar gelegt hatte. sobald ich sie aber als lastenesel "benutze" rennt sie aber wieder mit einer mistigen waffe nach wahl rum.


CWM schrieb:

scheinbar sind verzauberte Waffen in Lydias Inventar dauerhaft magisch, und müssen nicht mit Seelensteinen aufgeladen werden.


ist mir auch schon aufgefallen. bug? wird später bestimmt herausgepatcht. lydia mit einem magischen feuerzauberstab lasst kaum was an feinden für mich übrig


CWM schrieb:

Ich habe mich bis jetzt keiner Fraktion angeschlossen.
Muss man das? Sollte man das? Bringt das was?


bringt halt quests und damit entertainment je nach fraktion auch nette items als belohung oder ggf. durch händler der fraktion.


CWM schrieb:

Und wie kommt man am besten an Pfeile für den Bogen...? Kann man die herstellen?


theoretisch ja (logik ist anscheinend vorhanden) praktisch nein (nicht im spiel aufrufbar). auf dem pc hilft ein mod weiter


[Beitrag von froschke am 06. Dez 2011, 11:12 bearbeitet]
CWM
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2011, 11:42

froschke schrieb:

kann man sich irgendwie rollen oder so? wenn die sich genau vor mich setzen und dann los brutzeln, komme ich nie aus der gefahrenzone (trotz ausreichend stamina und leichter rüstung), was dann immer in umnötig hohen healthpotionverbrauch endet.



Gibt zum einen diese Drachenkraft (Wirbelwindsprint), die man gleich am Anfang im Kloster lernt.

Außerdem ist für viele Gegner Fernkampf oft ´ne bessere Wahl (Bogen). (M)ein verzauberter Bogen macht ordentlich Schaden, und ist auch das ideale Werkzeug beim Schleichmeucheln in Festungen, Höhlen, gegen Bären, usw.

Für mich ist der Bogen erste Wahl bei fast allen Kämpfen, so kann ich Distanz halten, z.B. zum Drachenfeuer oder fiesen Zaubern.

Wobei mir Feuer sowieso kaum was ausmacht, ich kann bisher auch einfach im Drachenfeuer stehenbleiben, bekomme kaum was abgezogen.

Darum habe ich, wie auch schon in Oblivion, den Dunkelelf genommen: der sieht zwar aus wie eine Mischung aus ´nem Schildkrötengesicht und einem verhungerten Meister Yoda, hat aber ´ne natürlich Feuerresitenz.

Ansonsten gibts ja auch noch Ausrüstung und Zaubertränke mit Feuerresistenz. Das A und O ist für mich aber der Bogenkampf. Da brauche ich auf keine Landung zu warten. Daher auch mein gesteigerter Bedarf an Pfeilen.


CWM
froschke
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2011, 13:06
bogen ist doch langweilig. ich will im kampfgetümmel mitten drinsein. außerdem wäre diese pfeilabhängigkeit nichts für mich. da waffen und co. nicht abnutzen, heiltränke leicht zu brauen sind, habe ich da keine finanziellen belastungen ...

bis auf die drachen und einige astronarchs hatte ich bisher keine probleme. probleme ist aber auch übertrieben: im vergleich zu darksouls ist das alles noch sehr einfach.

zauberer können zwar viel austeilen dafür aber nichts einstecken: anstürmen, powerslash, magier ist benommen, nochmal draufhauen, fertig

die ersten amulette und co. gegen elementarschäden habe ich gefunden und zerlegt. wenn es nötig ist werde ich mir mal ein
paar bessere elementarschutzausrüstungsstücke basteln.

außerdem brauche ich nur noch wenige blockskilllevel und ich kann elementarschaden blocken. gestern ohne probleme 5 level aufgestiegen: in einen engen gang gestellt und eine horde draugr ein paar minuten drauf einschlagen lassen.

falls ich dann mal enchanting level 100 haben sollte bastel ich mir ein schild mit überelementarschutz und die probleme sind gegessen


[Beitrag von froschke am 06. Dez 2011, 13:09 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2011, 13:17
Sowas brauche ich auch. Dieser ganze Flammenatem und Eiszauberkram hält mich immer zu lange auf bis ich dann mal am Gegner dran bin.

Heute Abend muss ich das mal leveln!
--sound4life--
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2011, 13:18
Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Flammen-Atronachen beschwören kann? Ich habe ca. 300 Magicka, der Zauber verbaucht meines Wissens nach 99 (?). Aber immer, wenn ich den Zauber sprechen will, bekomme ich eine Meldung, dass ich zu wenig Magicka hätte.
Im Zerstörungszweig habe ich im Moment bis Apprentice geskilled. Und soweit ich weiß, kann man Zauber, für die die eigenen Fertigkeiten nicht reichen, auch nicht kaufen.

Also woran kann das liegen?
Adama
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2011, 14:40
@CWM

Hmm..ich hab auch fleissig in den Bogen geskilled, allerdings hab ich jetzt wohl nen Bug oder was falsch verstanden. Ich hatte nen perk in zoom & 25% zeitverlangsamung gesteckt Stufe 1/2....klappte wunderbar aber verbrauchte Ausdauer beim zoomen...das update auf Stufe 2/2 hies doch: "verbraucht keine Ausdauer mehr beim zoomen & 50% Verlangsamung" ?!
Hab ich gemacht, aber trotzdem verbrauche ich beim zoomen noch Ausdauer und ob's jetzt 50% oder 25% langsamer is kann ich auch nicht sagen. Klappt das bei dir ?

Lydia hat nur die Wolfsrüstung zur Auswahl, trotzdem tauscht sie die manchmal, nach Lust und Laune gegen ihre alte. Aber tatsächlich nur manchmal..zu 99% hat sie die schicke Wolfsrüstung an.


@froschke

hehe...wenn sich die Drachen direkt vor mich hinsetzen heißt es Beine in die hand nehmnen...bzw. gar nicht erst warten bis sie sitzen

Ich hab ja immer noch Lydia & Atronachin die den Drachen in die Zange nehmen.


@sound4life

Klingt seltsam...wie weit geht den deine Magieleiste runter beim Atgro beschwören ?

--sound4life--
Stammgast
#24 erstellt: 06. Dez 2011, 14:46
Die Leiste geht gar nicht runter, die blinkt einmal auf und dann steht oben links die Meldung
froschke
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2011, 14:57
@adama

als nahkämpfer muss ich halt dahin wie die drachen sind. die drachen sind am boden überraschend flott unterwegs, wenn sie einen mal invisiert haben, kommt mit einfachem umkreisen nicht mehr davon.

auf lydia ist kein verlass: wenn ich pech habe bleibt sie irgendwann stehen und schießt mit ihrem jagdbogen.
Duvo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Dez 2011, 15:08

--sound4life-- schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Flammen-Atronachen beschwören kann? Ich habe ca. 300 Magicka, der Zauber verbaucht meines Wissens nach 99 (?). Aber immer, wenn ich den Zauber sprechen will, bekomme ich eine Meldung, dass ich zu wenig Magicka hätte.
Im Zerstörungszweig habe ich im Moment bis Apprentice geskilled. Und soweit ich weiß, kann man Zauber, für die die eigenen Fertigkeiten nicht reichen, auch nicht kaufen.

Also woran kann das liegen?


Sicher das es nur 99 sind?
Flammen-Atronach ist auch kein Destruction, sonder ein Conjuration-Spell.

Edit: Kaufen kann man alle, ob nutzbar oder nicht.


[Beitrag von Duvo am 06. Dez 2011, 15:09 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#27 erstellt: 06. Dez 2011, 15:16

Duvo schrieb:
Flammen-Atronach ist auch kein Destruction, sonder ein Conjuration-Spell.


Oh, natürlich.. Daran könnte es liegen Werde ich nachher gleich mal testen.
Aber braucht man den betreffenden Punkt im Skill-Baum oder vermindert der lediglich die Kosten?
DUSAG0211
Inventar
#28 erstellt: 06. Dez 2011, 16:13
Soweit ich das verstehe brauchst du den entsprechenden Punkt im Skilltree wenn es kein Zauber der untersten Stufe ist.
CWM
Inventar
#29 erstellt: 06. Dez 2011, 17:15
Bogen war schon bei Gothic, Oblivion, und Two Worlds die beste Waffe meiner Wahl.

Erstens kann man auch mächtige Feinde schon von großer Entfernung meucheln (Bogenschuß im versteckten Schleichmodus = doppelter Schaden). Zweitens erlaubt mir dies auch das Tragen leichter Rüstungen. Drittens eben auch für sonst unerreichbare Gegenr ( fliegende, auf Türmen stehende, weit entfernte, etc. )
Für Nahkampf würde ich bei Bedarf die Hilfe von Lydia, Söldnern, Herbeigeschworene, etc. nutzen. Für meine Spielweise reicht aber das bischen Einhandgefuchtele, das ich geskillt habe, locker aus.

@Adama:
Den Zeitlupenschuss habe ich noch nicht geskillt, habe aber noch ca. 8 Punkte zum Verteilen übrig. Wollte erstmal das schnelle Bewegen trotz gespannten Bogens lernen, sowie das schnelle spannen. Kann Deine Frage also (noch) nicht beantworten.



Mit pfeilschnellen Grüßen

CWM


[Beitrag von CWM am 06. Dez 2011, 17:18 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#30 erstellt: 06. Dez 2011, 20:54
Hallo Leute,hab da mal eine Frage zum schmieden. Ich habe schmieden auf 100,habe mir eine Drachenrüstung geschmiedet.Ich habe den Brustpanzer auf legendär gebracht,in meiner Liste ist er jetzt dunkel hinterlegt,geht also zumindest bei mir und jetzt nix mehr zu schmieden.Aber wenn ich ihn trotzdem nochmal anwähle und dann auf Viereck drücke wird mir gesagt das meine Fertigkeit nicht ausreicht um ihn zu verbessern.Wann und wie könnte ich ihn denn noch verbessern?
Adama
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2011, 10:06
Hab gestern mal geguckt was so ne Atronach Beschwörung braucht...aber wieder vergessen ...war halbiert so um die 112 glaube ich, also ~225 ohne Perk. Stufe Lehrling...sollte also mit 300 Mag und auch ohne Zerstörungs-Einstiegs-Perk anzuwenden sein


@froschke

Hmm..bei mir wechselt Lydia immer zwischen Bogen/Nahkampfwaffe. Da ich mich normalerweise immer in der 2. Reihe aufhalte, drischt sie zusammen mit meiner Atronachin immer feste mittels ihrer Axt auf die Gegner ein und sobald der Drache auffliegt wechelt sie auf Bogen

@CWM

Ja..schneller spannen/laufen kommt bei mir auch als nächstes, zusammen mit nochmal mehr Feuerschaden. Aber da braucht man stufe 60/70 ? oder so..da bin ich noch nich ganz. Und trainieren geht mit der Zeit ganz schön ins Geld.

Wie spielt es sich mit schneller Spannen/rennen...dann kann man den Bogen quasi auch im Nahkampf gut verwenden ?!
Nehm da normal meist meinen starken Frostschrei & den "Flammenwerfer" Spell

Gestern hab ich es doch tatsächlich endlich mal geschafft die Verlorene Legende abzuschliessen

Obwohl ich auf dem Weg dahin meinte noch schnell ein Abgeschworenen "Camp" erkunden zu wollen, was auf der Anzeige oben mit einem Zeltsymbol gekennzeichnet war. EINE VERDAMMTE STUNDE UND MIND. 10x Neuladen hat mich das gekostet...das war voll mit Hexen, Hexenraben, Hexenrabenmüttern oder was weiß ich wie die hiessen...war zu hektisch
Innerhalb von Sekunden war immer meine Atronachin Geschichte und Sekunden später lag Lydia von Eiszapfen durchbohrt am Boden
So mußte ich Lydia erstma in sicherer Entfernung postieren und mit gespannten Bogen gezielt die Gefährder ausschalten.

Hach...was für ein geiles Game..allein die stimmungsvollen Landschaften immer bei Sonnenauf/untergang.

froschke
Inventar
#32 erstellt: 07. Dez 2011, 10:57
@oliver
es gibt amulette, die dir einen schmiedebonus geben. vielleicht kann man den effekt auch auf anderen gegenstände raufzaubern. also entsprechende gegenstände anlegen und nochmal probieren. der maximale rüstwert beträgt 567, wenn du diesen erreichst hast, lohnt eine weitere verbesserung eigentlich nicht.

dieser umstand lässt sich auch missbrauchen um relativ früh an sehr mächtige gegenstände zu kommen in verbindung mit alchemie.

@adama
lydia ist doof: hat eine komplette wolfsrüstung im inventar, einen zwergenbogen und zwergenhammer. was benutzt sie? nur den wolfshelm und den zwergenhammer

@all
kann man auf der karte eigentlich marker mit notizen hinterlassen? sowas wie "die hölle später nochmal besuchen weil voll mit blutsaugenden meistervampiren". habe bis jetzt nur rausgefunden wie man einen einzelnen unbeschriften marker setzen kann.

lohnt beim nachkampf eigentlich die skillung des schildschlages?

bin gerade auf dem weg hoch auf den berg zu den graubärten, habe das quest total links liegen lassen. auf dem weg gleich mal einen drachen erlegt und einen neuen (total nutzlosen) schrei gelernt. muss man eigentlich mit den drachseelen haushalten? habe bis jetzt 2 meiner 4 schreie freigeschaltet ...
oliver1815
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2011, 11:17
Danke für die Antwort mein Rüstungswert liegt noch unter 400 kann ich also noch verbessern. Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren was ich brauche oder noch skillen muss damit ich in meine Rüstung Schutz gegen Feuer Eis und Magie bekomme. Wenn ich zu so einem Verzauberertisch gehe kann ich nur zb Magieregeneration reinzaubern.muss ich dazu noch Veränderung skillen und wenn ja wie kann ich das am schnellsten hochpushen
froschke
Inventar
#34 erstellt: 07. Dez 2011, 11:30

oliver1815 schrieb:
Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren was ich brauche oder noch skillen muss damit ich in meine Rüstung Schutz gegen Feuer Eis und Magie bekomme.


da solltest du an den verzaubertischen schonmal richtig sein. sollte laufen wie bei den normalen verzauberungen auch: ggf. effekt lernen (entsprechenden vorhandenen gegenstand entzaubern), effekt auswählen, gegenstand auswählen, gefüllten seelenstein auswählen, verzaubern.

die mächtigkeit des effekts richtet sich nach dem verzauberungsskill und der größe des verwendeten seelensteins.

deinen verzauberungsskill steigerst durch das ver- / entzaubern von gegenständen. mit level 100 kannst du dann zwei effekt auf einen gegenstand zaubern.
--sound4life--
Stammgast
#35 erstellt: 07. Dez 2011, 11:52
Es lag tatsächlich daran, dass ich bei Conjuration nicht bis Apprentice gesteigert hatte
Peinlich, peinlich.. Danke euch allen für eure Tipps
CWM
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2011, 12:39
@Adama:

Ja, das Amulett habe ich auch fertiggestellt, und auf dem Weg dorthin (wie immer) alle Locations erforscht, natürlich auch das erwähnte Lager. "Gründlichkeit" [z. B. beim Durchstöbern neuer Orte] ist mein zweiter Vorname. Deswegen dauern einzelne Quests bei mir auch immer so lang, ich lasse mich immer bereitwillig vom direkten Weg ablenken. Und Ablenkungen gibts in Skyrim ohne Ende.

Bei diesem Lager kam mir wieder mein Bogen zugute. Die Hexen habe ich alle aus der Distanz von einem Berg weggesnipert, ein Mordsspaß

Oftmals ist Lydia auch keine Hilfe, sondern steht durch ihren offensiven Vorwärtsdrang im Weg. Da muss ich ihr gelegentlich Kampfpause kommandieren, sonst landet mein Pfeil ungewollt in ihrem Allerwertesten, statt im Feind.

Übrigens sind rund um dieses Lager noch weitere Locations, auf den Bergen, die habe ich auch nur gefunden weil ich wegen des Bogensniperns da hoch gekraxelt bin. Speziell von dort lassen sich die eindrucksvollen Landschaften bewundern.

Ich habe das Bogenschiessen noch nicht ausgebaut, ich könnte es aber. Ich überlege halt immer lange, bevor ich Punkte investiere, und solange ich auch so weiterkomme.....



CWM
DUSAG0211
Inventar
#37 erstellt: 07. Dez 2011, 12:40
*hust* evtl. Spoiler bzgl. der Stormcloak Questreihe


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wird Whiterun eigentlich wieder aufgebaut nachdem man es mit den Stormcloaks niedergebrannt hat?

Bin heute Morgen mal schnell durch dieses Quest gerannt (bei dieser Verteidigung hätte man wohl auch die Stadt alleine einnehmen können)
froschke
Inventar
#38 erstellt: 07. Dez 2011, 12:59

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sternenfeuer schrieb: Wird Whiterun eigentlich wieder aufgebaut nachdem man es mit den Stormcloaks niedergebrannt hat?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich bin jetzt in whiterun jetzt thane und habe dort ein haus. kann ich mich den cloaks dann überhaupt noch anschließen? fackelt dann auch mein häuschen ab? muss ich mich dann doch den imperialen anschließen?
Duvo
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Dez 2011, 15:34

Sternenfeuer schrieb:
*hust* evtl. Spoiler bzgl. der Stormcloak Questreihe


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wird Whiterun eigentlich wieder aufgebaut nachdem man es mit den Stormcloaks niedergebrannt hat?

Bin heute Morgen mal schnell durch dieses Quest gerannt (bei dieser Verteidigung hätte man wohl auch die Stadt alleine einnehmen können)


Ja
Duvo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Dez 2011, 15:35

froschke schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sternenfeuer schrieb: Wird Whiterun eigentlich wieder aufgebaut nachdem man es mit den Stormcloaks niedergebrannt hat?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich bin jetzt in whiterun jetzt thane und habe dort ein haus. kann ich mich den cloaks dann überhaupt noch anschließen? fackelt dann auch mein häuschen ab? muss ich mich dann doch den imperialen anschließen?



Ja
Nein
Nein
Duvo
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Dez 2011, 15:43

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,hab da mal eine Frage zum schmieden. Ich habe schmieden auf 100,habe mir eine Drachenrüstung geschmiedet.Ich habe den Brustpanzer auf legendär gebracht,in meiner Liste ist er jetzt dunkel hinterlegt,geht also zumindest bei mir und jetzt nix mehr zu schmieden.Aber wenn ich ihn trotzdem nochmal anwähle und dann auf Viereck drücke wird mir gesagt das meine Fertigkeit nicht ausreicht um ihn zu verbessern.Wann und wie könnte ich ihn denn noch verbessern?


Jede Eigenschaft kann auf 4 Items gezaubert werden.
Schmieden z.B. auf Torso, Handschuhe, Ring und Amulet.
Bei 100 in Verzaubern sind das pro Teil jeweils 25%, hat man vor dem Verzaubern der 4 Teile noch einen entsprechenden Trank genommen sind das ca. 28-29%.
Dann kann man vor dem Schmieden noch einen Trank einwerfen, der Schmieden verbessert und man kommt so auf eine ungefähre Steigerung von 125% auf den max. Schmiedewert von 100.

Bei Schweren Rüstungen ist das aufgrund des besagten Caps bei ca. 580 nicht so gravierend, bei Waffen kann man so noch paar Punkte rauskitzeln.
oliver1815
Inventar
#42 erstellt: 07. Dez 2011, 20:18
ärgerlich,hab letztens ein paar Schilde verkauft die Feuerschutz drin hatten.Sowas muss ich also entzaubern damit ich dann Feuerschutz reinzaubern kann?
oliver1815
Inventar
#43 erstellt: 07. Dez 2011, 22:16
Wie ist das denn mit den Prozenten,wenn ein Schild zum Beispiel 15% Feuerschutz hat und ich dieses entzauber,kann ich dann anschließend auch nur 15% reinzaubern oder hängt die Prozentzahl von dem Seelenstein.
CWM
Inventar
#44 erstellt: 07. Dez 2011, 23:45
Höchstens 15%, meist weniger. Genaues Ergebnis hängt vom eigenen Verzauberungsskill und den verwendeten Gegenständen ab.

Aber ein Stufe 20 Schild mit 7% Feuerschutz ist besser als ein Stufe 2 Schild mit 15% Feuerschutz. Daher habe ich bereits am Anfang möglichst viel entzaubert und dadurch zerstört. Die erhaltene VERzauberung lässt sich auch auf höherwertige Ausrüstung anwenden.


CWM


[Beitrag von CWM am 07. Dez 2011, 23:46 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#45 erstellt: 08. Dez 2011, 00:41
Ok danke,jetzt mal eine Frage zu der Quest mit Botheia,da soll man ja jemanden überreden und hinbringen.Wo finde ich denn dafür jemanden?
CWM
Inventar
#46 erstellt: 08. Dez 2011, 03:51
Keine Ahnung, war das nicht eine Oblivion Quest? In Skyrim bin ich darauf noch nicht gestoßen.

Mittlerweile ist die Steamversion 1370, und ich bekomme langsam einen Überblick. Meine Karte ist voll von vielen Orten, die ich per Schnellreise aufsuchen kann. Für einige der Quests, die ich momentan löse, musste ich in bereits besuchte Dungeon. Ein Logikfehler ist mir dabei nicht untergekommen (unlösbar, weil schon erkundet oder alle tot).

Ich bin jetzt ziemlich lange nicht mehr aufgestiegen, mit meinem momentanen Status (Level 20) und der Ausrüstung geht alles gut von der Hand, keine überschweren Gegner zwingen mich derzeit in Skillpunktvergabe. Habe bestimmt 20 zu vergeben. Schwierigkeitsgrad wird jedenfalls nicht geändert, ist auf Standardstufe. Gute verzauberte Bögen sind wirklich mächtige Waffen, ich brauche quasi nicht mehr in Nahkämpfe, snipere viele Gegner schon aus Distanz. Schleichen und meucheln aus dunklen Ecken heraus mochte ich schon bei Thief Deadly Shadows. Die Hauptquest habe ich erstmal vor der Botschaft in "Einsamkeit" ruhen lassen, da kommt noch einiges. Habe mich auch noch keiner Fraktion angeschlossen, werde ich wohl auch erst zum Schluss, bleibe lieber erstmal Neutral.

Ach ja, ich gerate ins Schwärmen, aber Skyrim hat meinen Geschmack voll getroffen. So intensiv gern habe ich zuletzt Fallout 3 gespielt. Auch wenn es nach all der anfänglichen Unkerei über den Giganto-Umfang komisch klingt: hoffentlich kommt das Ende aller Quests nicht zu früh. Das darf gern noch weit entfernt sein.


CWM
oliver1815
Inventar
#47 erstellt: 08. Dez 2011, 08:49
Das ist eine Quest wo es um die Daedraartefakte geht.
Adama
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2011, 10:01
@CWM

Yo..ich bin jetzt kurz vor lv 25 und alles ist/bleibt schön "realistisch". Stärkere Gegner fallen nich einfach um wie die Fliegen sondern erfordern doch etwas taktisches Vorgehen. Wölfe hingegen sind nur noch Hundefutter, aber Bären bleiben Bären. Doch mit dem Tierfreundschrei lassen sie sich streicheln.

Beim Hauptquest kommt bei mir als nächstes der Marsch zu den Graubärten. Da warst du dann schon, oder ?! Lohnt sich das..bzw. lernt/bekommt man da was geschicktes zu kaufen/geschenkt ?
Hab jetzt mal die junde Nord Ysolda geheiratet und bin in ihr Haus gezogen...so kann ich bedenkenlos meine Kampfgefährten in meinem Haus empfangen
Hmm...vielleicht kaufe ich mir auch schon bald ne Bank vors Haus..zum hinsitzen und über meine Heldtaten sinieren

Ja, Logikfehler durch schon besuchte, gesäubterte Orte hatte ich auch noch nicht...toi toi toi. Scheint alles glatt zu laufen. Lediglich der Bogen-Skill-Bug nervt etwas, dass die Ausdauer trotz 2-fach Skillung abnimmt beim Zoomen. Aber durch schnelleres präzises Zielen gehts auchimages/smilies/insane.gif
Pfeile aller Art finde ich bislang immer genug beim Gegnerfledern.

Hab mich bislang den Gefährten angeschlossen, bei Alena konnte ich einfach nicht anders
Der dunklen Bruderschafthabe ich mich empfohlen und den Sturmmänteln könnte ich wohl auch beitreten, hatte vom Anfang den Quest den kaiserlichen Beizutreten. Was war mir aber nich geheuer, wie die Sturmmäntel allerdings auch. Die Diebesgilde versuche ich grade auszurotten...Mjoll der Löwin konnte ich auch nicht wiederstehenimages/smilies/insane.gif

Hmm...20 Skillpunkte übrig bei Lv 20 Kann man die irgendwo kaufen...du bekommst doch pro lv nur einen ? REDE...SCHNELL
Ich hab grade mal 3 übrig, die anderen stecken hauptsächlich im Schleichen/Schiessen/Zerstören/Beschwören/

Ja, wie bei Fallout 3...ich will gar nich fdran denken wenn's "rum" ist


"Botheia" ?! ...klingt verdächtig nach Demon's Souls Teufelei




[Beitrag von Adama am 08. Dez 2011, 10:10 bearbeitet]
froschke
Inventar
#49 erstellt: 08. Dez 2011, 10:57
gibts später auch schwierige bären? was jetzt schon hier und da und bin auf normale braunbären gestoßen. die waren aber echt einfach. bin jetzt level 20 ...

habe mich gestern auf den weg zu den graubärten gemacht und zwischendurch einer ahnenforscherin beim erbeuten einer rolle aus einer gruft geholfen: überall im dungeon lagen haufenweise heiltränke rum, beim kampf gegen den rollenwächtergeist am ende wusste ich auch warum. gegen dessen feuerbälle hätte etwas feuerresi durchaus geholfen bei dem ist mir lydia auch das erstmal überhaupt gestorben, um dann als wiederbelebter zombie mit ihrem zwergenhammer auf mich einzuschlagen dafür gab es am ende auch ein neues machtwort ....

dann ist mir skyrim erstmal wie sooft total abgestürtzt und ließ sich nach mehrmaligem rechnerneustart auch nicht mehr starten. also gelöscht und über nacht nochmal heruntergeladen. mal schauen ob meine savegames den totalausfall überlebt haben. 33h nochmal investieren will ich nicht.

ohne betreten des sternzeichenbildschirm steigt man auch nicht auf. sammelt aber trotzdem weiter xp und damit skillpunkte.


[Beitrag von froschke am 08. Dez 2011, 10:57 bearbeitet]
Adama
Inventar
#50 erstellt: 08. Dez 2011, 12:05
Kauf dir ne Büchse, einschalten...starten...geht ! Stundenlang...TAGELANG !

Schon schon...aber pro Stufe einen Punkt => 20 Stufen 20 Punkte ob Sternzeichenschirm betreten oder nicht

CWM
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2011, 12:08

Adama schrieb:
@CWM

Hmm...20 Skillpunkte übrig bei Lv 20 Kann man die irgendwo kaufen...du bekommst doch pro lv nur einen ? REDE...SCHNELL


Na ich meine nicht Levelaufstiege, sondern die danach zu vergebenden Skillpunkte. Da hatte ich vor meinem selbstverordneten Auftiegsstop schon 8 aufgespart, und schätze da müssten noch etliche dazugekommen sein. Kann halt das Menü nicht aufrufen um nachzuschauen, das würde mich zum momentan noch nicht gewollten Levelauftsieg zwingen.



Adama schrieb:

Ich hab grade mal 3 übrig, die anderen stecken hauptsächlich im Schleichen/Schiessen/Zerstören/Beschwören/


Durch fleißiges Lesen von Skillbüchern, "Learning by doing" und spezielle Items habe ich Schleichen, Schießen und Zerstörung auch weit ausgebaut, ohne manuell Punkte vergeben zu müssen.

"Tierfreund": meinst Du das Machtwort aus dem Feuerscheinhügel in Ivarstadt? ("Frieden", oder so?)


CWM
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKYRIM
baltak am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  14 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Elder Scrolls 5 - Skyrim
froschke am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  22 Beiträge
Play.com - Erfahrungen?
Manamana am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  14 Beiträge
PROTOTYPE (Erfahrungen+Infos)
roberxx am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
EU-Shops >> Erfahrungen und Infos
lanske am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  45 Beiträge
xbox-live über kabel-bw erfahrungen?
DIL am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Der TESO Thread - The Elder Scrolls Online
CWM am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  9 Beiträge
Dragon Age Origins
mr.niceguy1979 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen