Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Skyrim: Fragen & Antworten, Tips & Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#201 erstellt: 23. Dez 2011, 14:08

oliver1815 schrieb:
Dann willst du ja schummeln und das auch noch ein Tag vor Weihnachten.


ich schummel nicht: ich optimiere nur eine unzulänglichkeit seitens skyrim laut foren ist der richtige weg um an die beste leichte rüstung UND daedra waffen zu kommen die rechte seite des smithing trees zu skillen (schwere rüstung!) und dann ganz am ende eine leichte drachenschuppenrüstung herzustellen. hat den nachteil, dass man die leichten rüstungen die man während des spielens findet, nicht optimal verbessern kann


CWM schrieb:
Eigentlich brauch ich so besonders starkes Rüstungszeugs gar nicht. ... wer braucht da noch ... Superpanzerung?


ist halt schon lustig: früher waren giganten unschaffbare gegner. ein schlag und man flog tot meterweit durch die luft. jetzt mache ich die giganten mit zwei schlägen platt und deren angriffe ziehen minimalst HP bei mir ab

gestern flog mir mal wieder ein normaler drache über den weg: er landet, ich renne hin, ein paar wenig schläge und er war dem tode nahe, dann klettert meine char auf ihn rauf und erledigt ihn mit einem finshing move. im endeffekt nur wenige sekunden kampf meinerseits.
CWM
Inventar
#202 erstellt: 23. Dez 2011, 14:39

froschke schrieb:
früher waren giganten unschaffbare gegner. ein schlag und man flog tot meterweit durch die luft. jetzt mache ich die giganten mit zwei schlägen platt und deren angriffe ziehen minimalst HP bei mir ab


Für Fernkämpfer waren die noch nie unschaffbar. Mir ziehen sie gar nichts ab an HP, weil sie bereits tot sind, bevor sie wissen, woher der Angriff kam. 2 - 3 Bogenschuss, Ende. Selbst die Mammuts oder andere Riesen im gleichen Lager bleiben unbeteiligt stehen, weil sie gar nicht (er)blicken, wer oder was da los ist.


froschke schrieb:

gestern flog mir mal wieder ein normaler drache über den weg: er landet, ich renne hin, ein paar wenig schläge und er war dem tode nahe, dann klettert meine char auf ihn rauf und erledigt ihn mit einem finshing move. im endeffekt nur wenige sekunden kampf meinerseits.


Wenn die Drachen bei mir überhaupt noch zu einer gewollten Landung kommen, sind sie schon dem Tode nah. Denn ich lasse ihnen absichtlich ein bischen Energie, um am Boden zu testen, was der Wabbajack dieses mal bewirkt. Wenn ich in Eile bin, efolgt die Drachenlandung aber unsanft, weil tot vom Himmel gefallen.

Sorry, aber dieser virtuelle Schwanzlängenvergleich musste jetzt sein.

Froschke ohne Maske vs. meuchelnder Fernpiekser


CWM


[Beitrag von CWM am 23. Dez 2011, 14:43 bearbeitet]
froschke
Inventar
#203 erstellt: 23. Dez 2011, 14:49
das ist jetzt echt krass: schleichene fernkämpfer haben in skyrim echt einen vorteil?





[Beitrag von froschke am 23. Dez 2011, 15:03 bearbeitet]
CWM
Inventar
#204 erstellt: 23. Dez 2011, 16:41
Erstaunlich, oder? Mein Bulemie-Joda kann schweres Kampfgerät kaum anheben, da blieb mir nix anderes übrig als den Bogen zu spannen.

Darf ich vorstellen? Meine schärfste Waffe: Frau Dunkelelf


CWM
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 23. Dez 2011, 16:47
abgesehen davon ja mal ein schwenk richtung realismus. bzw. weg von der diskriminierung von schusswaffen die gerne in anderen spielen betrieben wird.
froschke
Inventar
#206 erstellt: 23. Dez 2011, 16:56
realismus in einem fantasy game

die entsprechende dunkelelfin würde man in skyrim ja nur mit dem entsprechrendem "female armor and larger boobs"-mod hinkriegen, hier ein repräsentatives beispiel:



interessant, dass solche mods nach spielrelease immer als ersten auftauchen


[Beitrag von froschke am 23. Dez 2011, 16:57 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 23. Dez 2011, 17:04

froschke schrieb:
realismus in einem fantasy game



hat ja in dem Sinne nix mit Fantasy zu tun. Es geht ja Vordergründig um das Töten mit verschiedenen Waffen. Wenn man mal darüber hinwegsieht das Waffen aus verschiedenen Materialien per se mehr/weniger Schaden machen als solche aus anderen Materialien dann bleibt immer noch die Feststellung das eine Pfeildurchbohrung nicht mehr/minder tödlich ist als eine vergleichbare Verletzung mit einer anderen Waffe.

Gerne hierzu mal den Wiki Artikel bezügl. Langbogen durchlesen.
Es gibt nen Grund warum Ritter Bögen und Armbrüste als unehrenhaft empfanden. Sie hatten im Zweifel keine Chance.
CWM
Inventar
#208 erstellt: 23. Dez 2011, 17:30
Nur kein Glaubensstreit wegen sowas. Jedem seine Lieblingswaffe, die freie Wahl (oder sogar parallele Spezialisierung) ist ja gerade das Schöne an Skyrim.

Ich kann nur sagen, warum für MICH der Bogen die erste Wahl war: damit sind am einfachsten meine geliebten Schleich- und Guerilla Taktiken möglich, speziell am Anfang kannst Du damit auch scheinbar übermächtige Gegner wie Trolle, Riesen und andere Nichtzauberer erledigen. Irgendwo hinspringen oder -klettern, wohin die Gegner nicht folgen, aber für mich in Reichweite bleiben, und dann per Fernkampf beharken. Geht auch aus großen Distanzen.

Vorteile: schnelle Erfolge und Erfahrungspunkte durch Ausnutzen der KI-Dummheit

Nachteile: man wird zu schnell zu mächtig, und forciert mögliche Quest-Logikfehler, weil man viele Dinge bereits erledigen kann, bevor man die Quest dazu bekommt. Ich glaube 50% aller Aufgaben in Skyrim hatte ich bereits zuvor schon nebenbei gemacht, bevor ich die eigentliche Quest bekam.

Ich denke, wenn ich das Spiel jemals nochmal spiele, spezialisiere ich die Figur dann nur noch zweitrangig auf Bogen, damit es nicht zu einfach wird.


CWM


[Beitrag von CWM am 23. Dez 2011, 17:33 bearbeitet]
froschke
Inventar
#209 erstellt: 23. Dez 2011, 18:05
da braucht man jetzt keinen glaubensstreit entfachen: bögen machen ähnlich viel schaden wie die meisten entsprechenden einhandwaffen - mal mehr mal weniger. es ist relativ einfach damit kritischen schaden zu verursachen und den schadensbonus von faktor 3 mitzunehmen ...

... mit entsprechender skillung und equipment kann man mit einem daedric bow schonmal 20000 punkte kritischen schaden verursachen - mit einem einzigem pfeil wohlgemerkt
oliver1815
Inventar
#210 erstellt: 24. Dez 2011, 02:07
So,endlich die Diebesquest komplett fertig und jetzt sind auch in insgesamt 5 Städten Händler die 4000 Gold Starkapital haben und alles aufkaufen.Muss man nicht immer mehrere Händler abklappern nur weil die nur bestiimte Sachen kaufen,so wie der Schmied nur Waffen und keine Rüstung.Falls jemand schmieden noch nicht so hoch geskillt hat um daedrische Sachen selber zu machen,die Händlerin von der Golde in Rifton hat auch öfters daedrische Sachen im Angebot.
knallfix
Stammgast
#211 erstellt: 25. Dez 2011, 11:49
Die Gamestar hat sich in der neuesten Folge von Die Redaktion Skyrim angenommen:
Skyrim: Die Epidemie
Sehr gelungen und wahr

Knall
CWM
Inventar
#212 erstellt: 25. Dez 2011, 18:34
Bei allem Enthusiasmus für Himmelsrand wollen wir doch das wahre Leben nicht vergessen. Deswegen ganz OT:

Frohe Weihnachten!




CWM
oliver1815
Inventar
#213 erstellt: 25. Dez 2011, 19:14
Das war jetzt aber extremst OT aber trotzdem gleichfalls.
CWM
Inventar
#214 erstellt: 25. Dez 2011, 19:38
Und jetzt btT:

Wegen meines ausgeprägten Sammler- und Forscherdrangs habe ich trotz über 150 Stunden und Stufe 36 in Skyrim immer noch nicht alle Städte besucht. Bis gestern war ich nicht in Markarth, und in Rifton noch gar nicht. Aber dafür einen Großteil der Locations in den entdeckten Gegenden gefunden. Bin bisher alles zu Fuß abgewandert, noch nie ein Pferd oder Kutsche benutzt, aber fast jede Radarmarkierung auf diesen Wanderungen aufgedeckt.

Zu Markarth: was für eine bemerkenswerte Location! Eine Stadt in einer Ruinenstadt auf einer Ruinenstadt der Zwerge. Sehr beeindruckend und voller Dwemer Mystik. Ein dickes Lob an den Computerarchitekten und die Grafiker. Sehr stimmig und stimmungsvoll aufgebaut und beleuchtet, das atmet Geschichte und Abenteuer. Klasse.


CWWM
oliver1815
Inventar
#215 erstellt: 25. Dez 2011, 19:58
Geh doch auch mal nach Rifton und mache die Diebesgildenquest.ist zwar arschlang aber danach macht das verkaufen der teuren gefundenen Sachen auch Spaß.Gut Geld braucht man ja nicht mehr wirklich aber einen daedrischen Bogen für 100 Gold verkaufen,nur weil der Händler keine Kohle mehr hat,will man ja auch nicht.
oliver1815
Inventar
#216 erstellt: 25. Dez 2011, 22:20
Hab grad die dunkle Bruderschaft abgeschlossen und es gab 20000 Gold Belohnung,ist ja mal ein Riesenbatzen.Aber lange hat man den auch nicht,da soll man doch glatt eine neue Einrichtung für den neuen Unterschlupf kaufen und da gehen dann 19000 Gold wieder flöten.
Zweck0r
Moderator
#217 erstellt: 26. Dez 2011, 20:23
Alle drei Versionen sind gerade bei den Amazon-Blitzangeboten deutlich heruntergesetzt. Die PC-Version habe ich mir für 28,97€ gesichert
CWM
Inventar
#218 erstellt: 27. Dez 2011, 01:07

oliver1815 schrieb:
Geh doch auch mal nach Rifton und mache die Diebesgildenquest.


Genau das habe ich als nächstes vor. Hauptquest ruht seit 130 Stunden, habe mich noch keiner Fraktion angeschlossen, aber alle Grafschaften im Groben durchwandert.

Bin gerade erst in Rifton angekommen, muss mich erstmal orientieren, was wie wo zu finden ist. Herbstlich idyllisch, die Gegend, und wieder jede Menge Anzeigen auf dem Radar.


CWM
CWM
Inventar
#219 erstellt: 29. Dez 2011, 01:50
Die Diebsgildenquests sind eine nette Abwechslung, aber den Gutmenschen muß man außen vor lassen. Intrigen, Diebstahl, Mord, wie mögen da erst die Aufgaben der dunklen Bruderschaft sein?

Ich würde gern alle Gilden durchgehen, geht das überhaupt? Ich habe bisher alle Quests der Magiergilde gemacht, jetzt bei den Dieben, mich aber sonst noch keiner Gilde weiter angeschlossen. Kann man die alle machen, oder schliessen sich einige Gilden gegenseitig aus (Kaiserlich, Sturmmäntel, etc.)?

Die Diebesquest "Zacken in der Krone" kann man ja wohl kaum ohne Lösungshilfe schaffen, ich habe zwar bisher 7 der insgesamt 24 "Steine des Barenziah" zufällig gefunden und wohlweislich auch mitgenommen, aber die Steine sind in der gigantischen Ober- und Unterwelt an allen möglichen Orten teilweise gut versteckt, ich halte es für aber für fast unmöglich, die alle ohne Hinweise zu finden, man hat ja viele Fundorte bereits besucht (und die Steine womöglich übersehen), bevor man die Quest bekommt. Ohne Tips müsste man quasi alle Orte nochmals ganz gründlich durchsuchen, das macht und schafft doch kein Mensch. Oder gibts im Spiel ´ne Karte mit den Fundorten?


CWM
oliver1815
Inventar
#220 erstellt: 29. Dez 2011, 09:20
Hallo CWM,bei Kaiserlichen und Sturmmäntel gibts nur "entweder oder". Die restlichen Gilden kannste aber alle machen,da steht sich nix im Weg.Ich bin ja jetzt Erzmagier,Chef der Diebesgilde,Chef der dunklen Bruderschaft und von den Gefährten glaub ich auch.Nur komisch,nach Beförderung zum Chef und erneutes Auftauchen in den Gilden,können die sich an nix mehr erinnern und tun so als wenn ich ein Frember bin.Und was mich am meißten ankotzt,ich bin den Kaiserlichen beigetreten und die nennen mich "Aushilfssoldat".Die ham ja keine Ahnung wer ich bin.
freakychemist
Stammgast
#221 erstellt: 29. Dez 2011, 10:34

CWM schrieb:
Ich würde gern alle Gilden durchgehen, geht das überhaupt? Ich habe bisher alle Quests der Magiergilde gemacht, jetzt bei den Dieben, mich aber sonst noch keiner Gilde weiter angeschlossen. Kann man die alle machen, oder schliessen sich einige Gilden gegenseitig aus (Kaiserlich, Sturmmäntel, etc.)?


Mache ich auch so, erstmal alle Gilden. Allerdings ist das Ende der Gefährten extrem buggy und findet gerade einfach kein Ende. Du musst dich früher oder später für die Kaiserlichen oder die Sturmmäntel entscheiden, aber die quest unterscheiden sind nicht wirklich. die Story ist da der unterschied.
Zur Mainquest gehören die aber auch nicht. Die Mainquest ist allerdings recht kurz und in der Story auch nicht mit The Witcher2 oder Dragon Age zu vergleichen.

lg
oliver1815
Inventar
#222 erstellt: 29. Dez 2011, 21:07
Mal eine Frage an die PC-Fraktion.Habt ihr wirklich absolut keine Probleme? Ich hänge jetzt gewaltig in der Hauptquest,soll da Pale erobern aber meine Vorgesetzte zu der ich erst noch vorher muss,kann ich darauf nicht ansprechen.Hab irgendwo gelesen,das man irgendeine andere Quest mal dazwischen schieben sollte,in der Hoffnung das es danach wieder funktioniert.Bin mal gespannt obs was bringt.
freakychemist
Stammgast
#223 erstellt: 29. Dez 2011, 22:34

oliver1815 schrieb:
Mal eine Frage an die PC-Fraktion.Habt ihr wirklich absolut keine Probleme? Ich hänge jetzt gewaltig in der Hauptquest,soll da Pale erobern aber meine Vorgesetzte zu der ich erst noch vorher muss,kann ich darauf nicht ansprechen.Hab irgendwo gelesen,das man irgendeine andere Quest mal dazwischen schieben sollte,in der Hoffnung das es danach wieder funktioniert.Bin mal gespannt obs was bringt.


Bei den Gefährten findet es keine Ende. Ich will jetzt nicht spoilern, aber am ende geht es einfach nicht weiter. Man steht an der himmelsschmiede und nix passiert.
Manchmal geben mir die Drachen keine Seele.

Ansonsten hatte ich bis lang keine nennenwerten bugs.
oliver1815
Inventar
#224 erstellt: 30. Dez 2011, 01:07
Hatte ich auch schon gelesen das es bei der Trauerfeier Probleme geben soll aber ich habe dort zum Glück nix gehabt und konnte alles sauber beenden.Jetzt habe ich grade die Bürgerkriegsquest beendet,da hatte ich aber mit einer Tussi arge Probleme,weil die Dialoge nicht so klappten wie sie wohl sollte aber habs trotzdem geschafft.
CWM
Inventar
#225 erstellt: 30. Dez 2011, 06:14
Frage zur Diebesgilde:

Behält man eigentlich den Skelettschlüssel, oder ist der nach der Rückgabe an Nocturna definitiv weg?

Ist ja ein schönes Teil, unzerstörbarer Dietrich. Aber wenn ich den nicht zurückgebe, kann ich die Diebesgilde nicht erfolgreich abschliessen, nehme ich an?

Oder die Rückgabe einfach nach hinten schieben, um erstmal ausführlich Gebrauch davon zu machen?

Andererseits habe ich mittlerweile so viel Zeugs gesammelt und eingelagert, daß ich auch locker mit den über 300 eingesammelten Standard Dietrichen verschwenderisch umgehen kann.

Gibts denn wenigstens eine nette Belohnung für die Rückgabe?

CWM

Shit, schon wieder soo spät? Nur gut, daß ich diese Woche Urlaub habe
freakychemist
Stammgast
#226 erstellt: 30. Dez 2011, 09:33

CWM schrieb:
Frage zur Diebesgilde:

Behält man eigentlich den Skelettschlüssel, oder ist der nach der Rückgabe an Nocturna definitiv weg?


Weg, wie für immer weg. Du wirst eine komplette Nachtigal und bekommst ein kleines Addon. Ich weiß es nicht mehr genau, nachdem ich nur einmal kurz gemacht habe. Es gibt ein Steam-Achivement, wenn du die Mission abschließt.
IMHO ist die belohnung die Abgabe des Schlüssels nicht wert. Also Mission machen, Achivement kassieren, Belohnung anschauen und dann überlegen ob es das wert ist. Ich habe einfach die Spielstand vor betreten der Höhle geladen und knacke fleißig alles Schlösser.

gute nacht
CWM
Inventar
#227 erstellt: 31. Dez 2011, 15:31
Na ich behalte den Skelettschlüssel erstmal. Dank des offenen und nichtlinearen Questsystems kann ich den auch noch später abgeben und die Gilde abschliessen. Ich muss ohnehin noch Einbrüche, Bilanzfälschungen und Raubzüge im Rahmen der Nebenaufgaben machen, da hilft der Schlüssel ebenfalls.

Etwas Statistik: 185 Stunden, 265 endeckte Orte, aber immer noch etliche "schwarze" Ortsmarkierungen im Radar. Von den 265 die Meisten nur entdeckt, aber noch gar nicht erfoscht oder gar abgeschlossen. Hauptquest, dunkle Bruderschaft, Gefährten, Kaiserlich/Sturmmäntel, und dutzende Nebenquets (Schwarzweite, Masken, Barenziahsteine, etc.) noch komplett offen. M. a. W. 250 bis 300 Std. werden es locker werden, und vermutlich auch dann noch einige Dinge offen.

Ansonsten wünsche ich "Guten Rutsch", Gesundheit und jede Menge Spielspaß auch für 2012.



2011 war ein hervorragender Spiele-Jahrgang, und Skyrim ist für mich definitiv Spiel des Jahres, wenn nicht sogar des abgelaufenen Jahrzehnts.



CWM
CWM
Inventar
#228 erstellt: 01. Jan 2012, 17:06
Frohes Neues Jahr! Noch ´ne Frage zu den Gefährten:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Muss man zum Werwolf werden, um die weiteren Gefährtenquests zu bekommen? Bei mir war die Werwolfhöhle eine der ersten Quests in dieser Gilde, ich will kein Werwolf sein, aber die restlichen Gefährtenquets trotzdem machen. Ist das möglich?

Der Typ sagt mir zwar, dass ich nicht zum Werwolf weden muss, wenn ich nicht will, es gibt aber in den Gesprächsoptionen keinen Punkt "ablehnen". Ich kann die Blutsbrüderschaft nur annehmen und zum Tier werden, oder das Gespräch abbrechen. Bei Letzterem haben alle anderen Gefährten aber keine Aufträge in den Gesprächsoptionen?




CWM
oliver1815
Inventar
#229 erstellt: 01. Jan 2012, 20:57
Hallo CWM,schreib dir mal eine PM da ich nicht weiß wie ich was spoilern kann.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#230 erstellt: 01. Jan 2012, 22:03
Das geht ganz easy: einfach die entsprechenden Stellen in deinem Post markieren und oben in der Leiste auf den "Spoiler"-Button drücken. Der erstellt dir dann die "Spoiler"-Tags vor und nach dem markierten Text - ist im Prinzip genau das gleiche wie bei den "Quote"-Tags, nur dass da eben "spoiler" statt "quote" drinsteht.
oliver1815
Inventar
#231 erstellt: 01. Jan 2012, 22:32
Hallo

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Habs gleich mal ausprobiert.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

oliver1815
Inventar
#232 erstellt: 01. Jan 2012, 22:33
Ging nicht,naj beim nächsten Mal.
CWM
Inventar
#233 erstellt: 02. Jan 2012, 03:42
Oder einfach beim Beitragserstellen oben den Button "Spoiler" klicken, und dann zwischen die beiden Marker den Text schreiben.

Noch ne Frage zu Rifton:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im östlichen? Umland gibt es ein "Haus / Lager Schwarzdorn" oder so. Obwohl ich mich bisher mit Maven Schwarzdorn ganz gut gestellt habe, greifen mich die Wachen an, sobald ich mich nähere. Was für eine Location ist das? Bin bei den bisherigen Quests noch nicht darauf gestoßen, sondern durch freie Erkundung der Gegend entdeckt. Habe die Wachen noch nicht getötet und das Haus betreten, kann man das ruhig, ohne sich irgendwas zu verbauen? Was gibt es da?


Hat schon jemand das Lexikon der Wache aus Rifton zur Zwergenruine Avanchnzel zurückgebracht?

CWM
freakychemist
Stammgast
#234 erstellt: 02. Jan 2012, 09:21

CWM schrieb:
Oder einfach beim Beitragserstellen oben den Button "Spoiler" klicken, und dann zwischen die beiden Marker den Text schreiben.

Noch ne Frage zu Rifton:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im östlichen? Umland gibt es ein "Haus / Lager Schwarzdorn" oder so. Obwohl ich mich bisher mit Maven Schwarzdorn ganz gut gestellt habe, greifen mich die Wachen an, sobald ich mich nähere. Was für eine Location ist das? Bin bei den bisherigen Quests noch nicht darauf gestoßen, sondern durch freie Erkundung der Gegend entdeckt. Habe die Wachen noch nicht getötet und das Haus betreten, kann man das ruhig, ohne sich irgendwas zu verbauen? Was gibt es da?


Hat schon jemand das Lexikon der Wache aus Rifton zur Zwergenruine Avanchnzel zurückgebracht?

CWM


Einfach mal weiter Questen. Dieses Anwesen ist Teil einer Quest in Rifton. Allerdings nicht direkt von der FRau, sondern von der Diebesgilde.

Das Lexikon hab ich bereits zurückgebracht. Schaut echt nett aus dort. Viel Belohnung gibt es nicht, ist aber ein netter Dungeon. Mal was anderes als die Draugr.
DUSAG0211
Inventar
#235 erstellt: 02. Jan 2012, 10:49

oliver1815 schrieb:
Hallo

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Habs gleich mal ausprobiert.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



Du hast zweimal auf Spoiler geklickt und dann zwischen die Tag-Paare geschrieben.

Einmal hätte gereicht und dann wie bereits beschrieben zwischen die beiden Tags schreiben. Der mit dem dem / markiert das Ende.
froschke
Inventar
#236 erstellt: 02. Jan 2012, 11:34
@CWM


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

soweit ich weiß musst du zum werwolf werden. später findet man aber auch ein heilmittel. mit dem werwolfwerden ist ja auch ein quest zum eleminieren der silberhände verbunden: den entsprechenden ort habe ich auch als nichtwerwolf gefunden, der entsprechende silberhandanführer war jedoch nicht da ...


habe in skyrim gestern mal den schwierigkeitsgrad hochgedreht: normale gegner und drachen sind immer noch kanonenfutter, die dicken magier und obervampiere sind nun noch nerviger als zuvor
DUSAG0211
Inventar
#237 erstellt: 02. Jan 2012, 12:43
Bei den Magiern kommt erschwerend hinzu, dass ich nie etwas sehe wenn sie mich mit Feuer oder Blitzen beschiessen.

Gibt es auch eine "Sonnenbrillen"-Maske zu finden?
oliver1815
Inventar
#238 erstellt: 02. Jan 2012, 14:22
Kannst ja öfter mal den Zauber "Leben entdecken" verwenden,dann sieht man die Leute früher und gleichzeitig levelt man dabei schön.Habe letztens bei Fernseh schauen die PS angelassen und immer schön auf L1 gedrückt,bin dadurch jetzt schon auf Stufe 98 bei der dazugehörigen Fertigkeit.Bin jetzt Level 63 und hab schon eine ganze Weile kein Levelaufstieg mehr gemacht,mal sehen auf welches Level ich damit so komme.Aber bei spätestens 81 soll ja eh Ende sein.Was mich noch interessiert,ich bin beim Bogenschießen erst auf Stufe 85 oder so.Gibts da noch einen Meistertrainer irgendwo,damit ich noch ein paar Stufen schaffe? Und wenn nicht,gibts irgendeinen Trick um Bogenschießen schneller zu leveln?
CWM
Inventar
#239 erstellt: 02. Jan 2012, 14:51
@froschke:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Quest mit Hircines Ring - das müsste die mit der Werwolfheilung sein - habe ich schon gemacht, bevor ich mich den Gefährten anschloss. Ich habe Bammel, daß ich die nun nicht ein zweites mal machen kann, und dann den Rest der Spielzeit mit den Werwolfnachteilen leben muss. Daher wollte ich mit der Gilde erst weitermachen, wenn alles andere erledigt ist. Es sei denn, jemand kann bestätigen, daß ich mich trotzdem noch einmal vom WW-Fluch heilen kann.


CWM
froschke
Inventar
#240 erstellt: 02. Jan 2012, 15:13
@CWM


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der angesprochene ring bewirkt, dass man sich mehrmals täglich in einen werwolf verwandeln kann. die endgültige heilung erreicht man durch das werfen von hexenköpfen in bestimmte feuer: das entsprechende quest kommt später bei den companions
CWM
Inventar
#241 erstellt: 03. Jan 2012, 03:15

freakychemist schrieb:
Einfach mal weiter Questen. Dieses Anwesen ist Teil einer Quest in Rifton. Allerdings nicht direkt von der FRau, sondern von der Diebesgilde.


Habe die dazugehörige Quest jetzt gefunden. Meines Erachtens ist das aber kein Teil der Diebesgilde, sondern eine freie Quest. Denn obwohl ich ja mittlerweile fast Chefdieb bin, greifen mich die Wachen dort direkt an. Mal schauen, ob ich durch Lösung der Quest dann Probleme bei der Diebesgilde bekomme? Hoffe nicht.


CWM
Adama
Inventar
#242 erstellt: 03. Jan 2012, 16:45
Hab die Spielschwierigkeit gelegentlich auch mal eins hochgesetzt, aber die Chefvampire & Magier werden da schon recht Trank & duck intensiv. Aber meine "Neue" Jordis leistet auch da ausgezeichnete Dienste und macht in ihrer glänzend schwarzen Rüstung die ich von Beothia bekommen habe auch wiedermal eine Figur zum niederknien !

Bin jetzt Stufe 45 und hab nur Schleichen auf 100. Bogen auf 90, Illusion 80 das levelt alles halt so je nach Einsatz mit. Sehe eigentlich nicht das man zwingend irgendwas pushen müßte. Bogen & Schwert schleppe ich auch nicht mehr mit mir rum..wozu, wenn man das auch herbeschwören kann ?!
Meine leichte Rüstung is auch "standard" vergoldete Elfenrüstung...irgendeine Maske von dem Drachenpriester vom Alduinquest. Stiefelchen mit +40 Tragkraft. Sehe auch nicht das man sich zwingend was zusammenschmieden müßte, so bleibt es "spannend"

Perks hab ich hauptsächlich in Schleichen, Schiessen, Zerstörung & Beschwörung verwendet. Und grade 7 übrig..mal sehen.

Spielen tu ich es jetzt als Magier der auch mal nen Bogen zückt wenn die Zerstörungszauber zuviel Kollateralschaden verursachen: "..was macht ihr denn da"
Oder lege Jordis aus der zweiten Reihe die Hand auf und spreche ihr Mut zu
Bleibe so auch absichtlich für Attacken verwundbar, das schärft den Verstand, die Sinne und Jordis bei Laune !

Bin bislang Champion von Azura, Meridia & Beothia...von irgendsoeinem anderen hab ich son Zwergenwürfel grade aus ner Eishöhle geholt.
Hab mich den Kaiserlichen angeschlossen weil mir Ulfic doch anfing auf den Sack zu gehen, bin aber voll und ganz Elisef zu Diensten.
Thane von unzähligen Städten, besungen in unzähligen Liedern !
CWM
Inventar
#243 erstellt: 03. Jan 2012, 18:25
Aus meiner Sicht entspricht das eher einem Unterthanen

Mein krötengesichtiger Dunkelelf hat Bogen, Schleichen und Schlossknacken auf 100, aber keine ernstzunehmenden Gegner mehr. Was ihr immer mit den Obervampiren oder Chefmagiern habt....3-4 Schuss aus ´nem verzauberten Glasbogen, im Schleichmodus mit 2-fach Schaden....
"Ist da wer? Was war das?" sind dann die letzten Worte solchen Kroppzeugs. Die kommen meist gar nicht dazu, herumzuzaubern. Trolle, Mammuts, Riesen, Drachen, Höllenfürsten oder wer auch immer. Alle keine echte Herausforderung für meinen Char. Der ist zwar hässlich wie die Nacht, aber ein hocheffizienter, feuerfester Meuchelmörder.

Egal, bei Skyrim ist der Weg das Ziel, die Grafik und Präsentation meine Belohnung und Motivation. Wenn ich fordernde Kämpfe möchte, spiele ich Dark Souls oder Gothic 3 RC1 (noch ohne Wildschweinpatch).


CWM


[Beitrag von CWM am 03. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#244 erstellt: 03. Jan 2012, 20:11
So,nu ist es doch passiert obwohl ich es ja eigentlich wusste.

Ich habe fertig
Vorhin noch den Rest der Hauptquest gemacht,dabei die letzte fehlende Maske da man an die eine nur kurz vor Hauptquestende rankommt und dann die neunte Maske als belohnung geholt.Übrigens kann man alle Masken dann auch behalten.So und jetzt sitze ich da und weiß nicht mehr weiter.Die letzte fehlende Trophy kann ich hoffentlich machen,wenn Bethesda den Bug mit einem Update behebt,ansonsten fände ich das eine große Frechheit.
CWM
Inventar
#245 erstellt: 04. Jan 2012, 03:51
Wie viele Stunden? Schon alle (Neben)Quests entdeckt?

Für den Fall habe ich für mich den Plan, die entdeckten, aber noch nicht abgeschlossenen Dungeons zu durchstöbern. Und möglichst viele Locations noch zu finden. Habe jetzt 290 Orte auf der Karte, es soll aber 330 geben, a.f.a.i.r.

Das wird bei mir aber noch ´ne Weile dauern. Habe noch die komplette Dunkle Bruderschaft vor mir, Diebe und Gefährten unterbrochen (Werwolf, bzw. Skelettschlüsselrückgabe), muss noch die Schwarzweite durchwandern, und stehe in der Hauptquest erst vor der Thalmorischen Botschaft (Diplomatische Immunität oder so). 200 Stunden bis jetzt, ich nehme mir aber auch Zeit für die Dungeons und schleiche meist. Heiraten könnte ich auch noch, obwohl....

Mitte Januar soll ja das Construction Kit rauskommen. So gut wie das Spiel in aller Welt angekommen ist, wird es sicherlich auch spielenswerte Fan-Mods geben, evtl. findet sich ja nochmal so ´ne Nehrim Truppe zusammen.

Und bei dem Verkaufserfolg des Hauptspiels wird es sicherlich auch offizielle DLCs geben.


CWM
froschke
Inventar
#246 erstellt: 04. Jan 2012, 11:12
so ist das halt mit dem schleichen und bogen: wer so zu einer kinderleichtern unbalancierten spielweise greift, killt neben den gegenern auch den spielspass

gestern zwei elder dragons im kampf besiegt und dank hochgedrehtem schwierigkeitsgrad waren die kämpfe diesmal sogar recht knifflig: deren eisatem nagte schon gewaltig an meinen lebenspunkten. der blockperk zum erhöhen der entsprechenden resistenzen scheint ziemlich buggy zu sein: einen positiven effekt konnte ich bisher nicht feststellen

dauert ja nicht mehr lange dann kann ich meine ausrüstung optimal mit entsprechenden schutzfunktionen versehen.

mein char ist um level 45 und hat 15 perkpunkte über. einhandkampf, leichte rüstung, blocken, schmieden, verzaubern, schlösser knacken sind level 100 oder auf gutem weg dort hin.

wie geht das eigentlich weiter wenn man die hauptfertigtkeiten auf 100 hat? man steigt ja nur eine stufe auf wenn man 10 talentaufstiege hatte. wenn ich den talenten nicht mehr aufsteige, kann ich also auch nicht mehr leveln. wenn man char also als nahkämpfer maximal ausgebaut ist (blocken, einhand, leichte rüstung jeweils auf 100), müsste ich also meine spielweise ändern um weiter aufleveln zu können: schwere rüstung und zweihänder oder schleichen und bogen oder magie ...
oliver1815
Inventar
#247 erstellt: 04. Jan 2012, 11:32
Man kann wohl bis max. Level 81 kommen dafür muss man aber alle Fertigkeiten auf 100 haben. Ich wollte gestern. Och zwei quests beenden die unter sonstiges geführt werden aber ging nicht. Einmal sollte ich mich beim Jarl melden der hatte dann auch den Pfeil aufm Kopf aber es ging nix. Dann sollte ich noch ein Buch über den Krieg des ersten Rates besorgen. Hab ich aber schon zwei aber abgeben kann ich auch keins. Wenn ich die Quest aktiviere zeigt er mir in einer Höhle mit dem Pfeil auf eine Kiste. Die ist aber leer,geht also auch nix mehr. Dann dachte ich gestern,bei den Locations wo noch nicht abgeschlossen steht war ich ja dann auch noch nicht drin. Hab dann mal 2 Orte betreten,ich war dort aber allerdings schon drin. Da lagen noch die ganzen Leichen rum und die Kisten waren auch schon alle geplündert
oliver1815
Inventar
#248 erstellt: 04. Jan 2012, 16:19
330 Orte soll es geben? ich bin jetzt bei 303,da fehlen dann ja noch eine Menge obwohl ich schon fast gedacht hätte bei mir scheint so gut wie alles aufgedeckt zu sein.Dann muss ich wohl noch mehr rumlaufen und suchen.
CWM
Inventar
#249 erstellt: 04. Jan 2012, 17:50
In anderen Foren schreiben Spieler, daß sie bereits 343 Orte entdeckt haben.

http://www.tes-5-sky...le-orte-gibt-es.html

@froschke:
Anspruchsvolle Kämpfe sind nicht unbedingt die Stärke von Skyrim, aber dafür so viel andere Qualitäten. Ist auch nicht einfach, einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad für ALLE Spieler zu finden. Die Bandbreite reicht da von Dark Souls und Gothic 3 Wildschwein-gestählten Experten bis hin zu "Spiel ist viel zu schwer Einsteigern" wie voi, vo und dx.. Regler hin, Regler her.


CWM
oliver1815
Inventar
#250 erstellt: 04. Jan 2012, 18:34
Bin vorhin noch mal eine ganze Weile rumgelaufen,komme aber erst auf 307 Orte.Was bdeutet eigentlich in der Statistik abgeschlossene Verließe? Ich hab ja 307 Orte entdeckt und soll erst in 139 drin gewesen sein,da bei mir 139 abgeschlossene Verließe steht? Ich war ja gestern unter anderem in 2 Höhlen/Anlagen drin,wo auf der Landkarte nur der Name stand,also abgeschlossen stan nicht mit bei.Aber ich war jetzt 2mal drin,es lagen ja auch noch die ganzen Leichen drin aber trotzdem steht jetzt immer noch nicht abgeschlossen bei.Labyrinthion soll auch nicht abgeschlossen sein,da war ich aber auch schon öfters drin.
froschke
Inventar
#251 erstellt: 04. Jan 2012, 20:40
bei mir sind es knapp 115h stunden spielzeit und knapp 250 entdeckte orte - gibt es also noch einiges zu entdecken ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKYRIM
baltak am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  14 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Elder Scrolls 5 - Skyrim
froschke am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  22 Beiträge
Play.com - Erfahrungen?
Manamana am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  14 Beiträge
PROTOTYPE (Erfahrungen+Infos)
roberxx am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
EU-Shops >> Erfahrungen und Infos
lanske am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  45 Beiträge
xbox-live über kabel-bw erfahrungen?
DIL am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Der TESO Thread - The Elder Scrolls Online
CWM am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  9 Beiträge
Dragon Age Origins
mr.niceguy1979 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen