Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Skyrim: Fragen & Antworten, Tips & Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#251 erstellt: 04. Jan 2012, 18:40
bei mir sind es knapp 115h stunden spielzeit und knapp 250 entdeckte orte - gibt es also noch einiges zu entdecken ...
oliver1815
Inventar
#252 erstellt: 04. Jan 2012, 18:46
Mühsam ernährt sich das Echhörnchen,hab grad wieder 3 neue Orte entdeckt.Aber an einer Stelle wo schon ein Haufen Höhlen waren.Wollte nur nochmal die Drachenhorte abklappern,weil nach der HQ die Horte wieder besetzt sind mit Drachen.
freakychemist
Stammgast
#253 erstellt: 04. Jan 2012, 19:04
Es wird immer schwieriger neue Orte zu finden, gerade weil immer mehr Quicktravel verwendet. Jedenfalls geht es mir so. Wenn ich schonmal in der Nähe war spare ich mir die lange Fußmärsche und so verpasst man natürlich auch ein paar Orte.
Ich sollte mal wieder zu Fuß gehen. Hab auch erst 219.
CWM
Inventar
#254 erstellt: 05. Jan 2012, 00:02
Wann ein Ort als "abgeschlossen" gekennzeichnet wird, ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich vermute, wenn man einmal alle Gegner dort erledigt hat. So musste ich für bestimmte Quests in Dungeons, die bei mir schon abgeschlossen waren, weil ich im Zuge der freien Erkundung dort schonmal aufgeräumt habe, ohne alle Truhen zu plündern oder den Questgegenstand abzuholen / hinzubringen.

Einige wenige Dungeons sind "Questlocked" und können erst im Zuge der dazugehörigen Quest betreten werden.

Das geht mir im Moment mit "Korvajund" so. Diese Ruine ist erst offen im Rahmen einer Sturmmäntel-Quest.

Momentan überlege ich, ob ich vor dem Voranschreiten in der Hauptquest ein Savegame anlege, von dem aus ich einmal die Sturmmäntel durchspiele, und danach lade, um die Kaiserlichen zu machen. Die beiden Truppen schliessen sich gegenseitig eigentlich aus, richtig? Ich hätte kein Problem damit, beide zu machen, und zumindest einmal gesehen zu haben, ohne das komplette Spiel neu zu starten.

Ich habe übrigens noch nie ein Pferd oder eine Kutsche benutzt, durch die Lauferei habe ich bisher über 300 Orte entdeckt, obwohl noch so viele Gilden und Quests offen sind. Dadurch kommen wohl u.a. auch die 200 Stunden zusammen.

Mittlerweile komme ich mir übrigens vor wie der Predator, ich habe schon lange keinen würdigen Gegner mehr getroffen. In den Dungeons treffe ich zwar sehr gehäuft auf Todesfürsten, Zwergenmeisterzenturios, Magiermeister usw., aber selbst mit dem eher niedrigrangingen Nordbogen und Angriffsschwachen Nordpfeilen sind die reines Kanonenfutter. Bogen und Schleichen auf 100 sind fast schon übermächtig auf dem Standardschwierigkeitsgrad.

Ich habe seit ca. 100 Spielstunden keinen einzigen Fertigkeitenpunkt mehr genutzt, keinerlei Zauber mehr ausgebaut oder genutzt, und überhaupt nur eines der 38 gefundenen Drachenworte benutzt, weil der Wirbelsprint in einem Dungeon nötig war, um eine Reihe schnellschliessender Tore zu durcheilen, um weiterzukommen. Habe nix geschmiedet, nix gekauft (habe 150000 Gold, und sicherlich Millionenwerte an Edelsteinen, Drachenknochen etc. eingelagert), bin nur mit gefundenen Sachen unterwegs, keine Spruchrollen oder Spezialtränke hergestellt oder benutzt, nix. War alles nicht nötig. Nur gelegentlich mal ein Heiltrank, wenn ich einer Überzahl an Gegnern im Nahkampf mit dem Bogen einheizen muss. Und ein wenig überflüssige Waffen entzaubert, aber bisher nur zwei Bögen verzaubert (Seelenfänger und Feuer), aber selbst die gibts auch in Schatzkisten. Als schleichender Fernkämpfer ist man einfach übermächtig. Huscarls sind bei mir weder nötig noch sinnvoll, die stehen nur im Weg. Den Großteil meiner Fertigkeiten habe ich aus Büchern oder automatisch durch Nutzung, Lehrer brauchte ich nicht.

Speziell bei Skyrim reizt mich aber das Sightseeing der tollen Locations ohnehin mehr als fordernde Zweikämpfe. Die Welt ist so riesig und es gibt so viel zu sehen, das ist mir momentan Motivation genug. Bei einem Neustart des Spiels, den ich mir nach einer angemessenen Pause von Himmelsrand durchaus vorstellen kann, würde ich aber die Kämpfe schwieriger gestalten, andere Waffen nutzen, Regler von Anfang an auf schwerste Einstellung, usw.

Ansonsten ist der feuerfeste Dunkelelf als schleichender Fernkämpfer mit leichter Rüstung offenbar der Predator unter den Chars. Da passt sogar Arnies Spruch, wenn ich die Krosis Maske abnehme: "Du bist so abgrundtief....hässlich"



CWM


[Beitrag von CWM am 05. Jan 2012, 00:11 bearbeitet]
CWM
Inventar
#255 erstellt: 06. Jan 2012, 01:32
Die Sturmmäntel habe ich durch. Fand ich weder besonders interessant, noch besonders herausfordernd (auch unabhängig vom Kämpfen). Außerdem habe die ´ne Hassader gegen Elfen, obwohl ich denen als Dunkelelf loyal gedient habe. Ich werde den alten Spielstand laden, erstmal die Hauptquest weitermachen bzw. die dunkle Bruderschaft angehen, und mich irgendwann den Kaiserlichen anschliessen. Deren Questverlauf muss aber ziemlich ähnlich sein, deswegen habe ich damit keine Eile.


CWM
oliver1815
Inventar
#256 erstellt: 06. Jan 2012, 15:19
So,ich bin jetzt bei 323 Orten angekommen.Heute hab ich nochmal wilde Sau beim Schmied und beim Verzaubern gespielt.Meine daedrische Rüstung inkl. Schild hat jetzt einen Gesamtrüstungswert von 1132.Und mit meiner Kampfrüstung und einem passensen Schützenring und Kette,macht mein daedrischer Bogen einen Schaden von 409.Mein Einhänder liegt bei 252 und da ich Zweihänder überhaupt nicht geskillt habe,liegt der bei mickrigen 86 Punkten.Jetzt habe ich wieder eine Quest gefunden die ich nicht beenden kann.Ich hatte den Auftrag bekommen,einen Drachen beim Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zungen zu erlegen.Erstmal wurde mir die Quest nicht auf der Landkarte angezeigt und als ich ihn dann endlich gefunden habe(Es ist der Drachenhorst ganz rechts unten),war kein Drache mehr da.Das war auch schon wieder sehr suspekt,da bei allen anderen Drachenhorten nach Abschluss der HQ wieder sofort neue Drachen da waren und wohl jetzt auch regelmäßig wiederkommen.Achso,eins noch.Falls ihr auch alle Wörter der Macht sammeln wollt,wäre es cleverer dieses vor Beendigung der HQ zu machen.Wenn man während der HQ bei den Graubärten ankommt,verrät euch Arngreir(oder wie auch immer),wo er ein Echo eines Wortes gehört hat und man bekommt einen Questpfeil auf der Landkarte.Ich bin jetzt mühselig dabei die letzten Worte zu suchen aber da ich nicht weiß wo in welcher Reihenfolge ich die ersten beiden Wörter eines Schreies gefunden habe,muss ich teilweise 3 Orte durchsuchen um das letzte Wort des Schreies zu finden.Ist immer sehr aufbauend,wenn man duch diese riesigen Zwergenruinen durchläuft und keine Sau ist mehr da und am Ende steht man dann vor der Wörterwand und da kommt nix mehr.
CWM
Inventar
#257 erstellt: 06. Jan 2012, 16:26
Einige Worte (und auch Errungenschaften) sind m. E. Questgebunden, so gab es z.B. in Korvajund ein Wort zu finden. Korvajund ist aber nur zu betreten, wenn man den Gefährten beitritt. Wählt man stattdessen die Kaiserlichen kommt man gar nicht erst hinein, vermute ich.

CWM
oliver1815
Inventar
#258 erstellt: 06. Jan 2012, 16:38
Nee man kommt schon an alle Worte ran.Die questgebundenen waren meiner Meinung nach nur an die HQ gebunden.Mir fehlen jetzt auch nur noch 3 Worte aber ich hab halt immer son Pech das ich manchmal 3 verschiedene Orte für ein Wort absuchen muss.Die Gefährten haben doch nix mit den Kaiserlichen zu tun.das einzige was nicht geht dind Kaiserliche und Sturmmäntel und da wäre es ja ein Unding wenn da Wörter wären,die man nur bekommt,wenn man einer bestimmten Gruppe beitritt.Gefährten kann schon sein,die kann man ja auch so machen.


[Beitrag von oliver1815 am 06. Jan 2012, 16:41 bearbeitet]
freakychemist
Stammgast
#259 erstellt: 07. Jan 2012, 15:15
Achievement Dragonslayer geholt, damit die Mainquest durch gezockt. Zum Ende:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hätte eine etwas cineatischere Darstellung erwartet. Drache tot, quest zu ende.Ok, es gab während das ganzen Spieles keine Zwischensequenzen wie bei Deus Ex oder Dragon Age, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Wenigstens einen langen Dialog mit den restlichen Helden oder irgendwas. So ist es jetzt einfach so vorbei. Das war nicht wirklich befriedigend. Auch Aldoin war auf der Stufe Experte mit Stufe 50 nicht schwer.

Aber jetzt kann man noch die restlichen Sidequests machen und die letzten Achievements holen Immerhin habe ich die Dunkle Bruderschaft noch nicht mal angefangen *freu*
oliver1815
Inventar
#260 erstellt: 07. Jan 2012, 19:06
Du kannst das gut haben,das du noch einige größere Questreihen offen hast.Ich kann jetzt nur noch 10 Bärenfelle für eine Tussi sammeln oder ähnlich winzige Miniquests.Habe jetzt doch leider ein verpassbares Wort der Macht für mich gefunden.Wenn man die Daedraquest für Meridia macht,ist im letzten Raum wohl noch eine Wörtermauer,hab ich wohl übersehen beim ersten Besuch.Wenn man jetzt dort aber die Quest abschließt,den Dämmerbrecher holt und den Questgegner umbringt,wird man aus dem Raum wegteleportiert und kommt nicht mehr in den Raum.Die Tür ist jetzt versclossen und es kommt nur die Meldung das man einen Schlüssel bräuchte,den es aber nicht mehr gibt.
Freund_der_lauten_Musik
Neuling
#261 erstellt: 08. Jan 2012, 15:30
Finger weg von Skyrim für die PS3.

Schlechte, schlechte Grafik!
--sound4life--
Stammgast
#262 erstellt: 08. Jan 2012, 21:21
In diesem Testvideo hier schneidet die PS3 aber besser ab als die 360:

Vergleich PS3 und 360

Aber wie immer geht nichts über die PC-Version.
CWM
Inventar
#263 erstellt: 08. Jan 2012, 22:03
Du hast diesen Beitrag doch nicht wirklich als ernsthafte Kritikermeinung genommen?

CWM
--sound4life--
Stammgast
#264 erstellt: 08. Jan 2012, 23:31
Ich kenn mich mit den Konsolen nicht aus, da ich keine besitze. Zu einer ernsthaften Kritikermeinung fehlt dem Kommentar natürlich eine Erläuterung, aber ich war trotzdem mal so frei, darauf zu antworten. Mea culpa
Stradi69
Stammgast
#265 erstellt: 12. Jan 2012, 10:51
Hey!

Gibt es eigentl. in "Der Höhle des verlorenen Messers" überhaupt ein Messer zu finden?
Da liefen nur ein paar Banditen rum, Messer hab ich keines gefunden...
baltak
Stammgast
#266 erstellt: 14. Jan 2012, 19:41

--sound4life-- schrieb:
In diesem Testvideo hier schneidet die PS3 aber besser ab als die 360:

Vergleich PS3 und 360

...



Das Video stammt noch aus Zeiten vor dem 2. Patch, der den Insallationsbug bei der 360 behob (Texuren niedrig aufgelöst bei Festplatteninstallation).


[Beitrag von baltak am 14. Jan 2012, 19:42 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#267 erstellt: 21. Jan 2012, 20:37
Bugfix-Liste des kommenden Patch 1.4 ist aufgetaucht:
http://www.maniac.de...wird-alles-repariert
freakychemist
Stammgast
#268 erstellt: 21. Jan 2012, 21:39

20.01.2012 11:28 — GaiusZero

Gibt es auch irgendwann mal ein Patch, um das Spiel generell spannender zu machen? Ich hab knapp 100 Stunden um und finds totlangweilig. :(


Der erste Kommentar ist doch mal ne Aussage. Die Mainstory ist ja auch nicht das wichtigste an dem Game. Die patch nehme ich gerne, sieht nach etwas größerem aus.
Stradi69
Stammgast
#269 erstellt: 03. Feb 2012, 12:11
Hallo,

gestern hab ich Skyrim (Xbox) nochmal geschenkt bekommen!
Ist also neu und noch verpackt!
40 € zzgl. Versand

Wer Interesse hat bitte PN an mich!

Gruß
Stradi
Reignman79
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 08. Feb 2012, 14:48

CWM schrieb:
...würde ich aber die Kämpfe schwieriger gestalten, andere Waffen nutzen, Regler von Anfang an auf schwerste Einstellung, usw....


Hi CWM,
du kannst während dem Kampf ins Menü und die Schwierigkeit ändern. (Zumindest bei PS3)
Vielleicht hilft dir das nicht mehr immer fast unbesiegbar zu sein und bringt so etwas mehr Feuer mit.

Grüße
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 08. Feb 2012, 15:15
Hoher Schwierigkeitsgrad macht nur am Anfang einen Unterschied.

ich hab mit 85Stunden Spielzeit keine Motivation mehr einzuloggen. nachdem ich Schmieden/Verzaubern und Alchemie jetzt auf 100 gegrindet habe ist das Spiel tatsächlich todlangweilig geworden. Die Itemprogression war bis zum Ende das was mich zum spielen animiert hat. jetzt da mein daedrischer Bogen einen Standardschaden von vierhundertirgendwas macht und auch das, nicht geskillte, Einhandschwert über 100 ist leider lange die Luft raus. Darauf verzichten will ich nach all der investierten Spielzeit aber auch nicht mehr.

Auch ist meine leichte Drachenrüstung bei über 800Rüstung angekommen obwohl ich erst +60% auf leichte Rüstung hab und noch keine Extra 25% für ein stimmiges Set. Resistenzen hab ich dank Doppelverzauberung auch.

Also Warnung an alle: lasst das SkillGrinden wenn ihr länger spielen wollt.


[Beitrag von blitzschlag666 am 08. Feb 2012, 15:16 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#272 erstellt: 08. Feb 2012, 15:19

Reignman79 schrieb:
du kannst während dem Kampf ins Menü und die Schwierigkeit ändern.


Weichei

cu
Reignman79
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 08. Feb 2012, 15:23

Art_Bits schrieb:

Reignman79 schrieb:
du kannst während dem Kampf ins Menü und die Schwierigkeit ändern.


Weichei

cu


Wenn man's schwerer stellt?

Mal Spaß ohne, habe ich noch nie gemacht, ist aber einer der Hints beim (häufigen) Laden.
Art_Bits
Inventar
#274 erstellt: 08. Feb 2012, 15:33
Nö, nicht wenn man schwerer stellt. Also Master. Aber wozu dann noch umstellen?

Hat mir zwar schon einige Heldentot gebracht, ist aber ok für mein erstes Fantasy RGP. Trotzdem vermisse ich manchmal meine Lieblingswaffen aus Fallout.

Worüber ich mich mehr ärgere sind die NSC's die, wie in Fallout, einem auf die Füße treten oder völlig bewußtlos auf den Gegner losstürmen.

cu
Reignman79
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 08. Feb 2012, 15:42

Art_Bits schrieb:
Worüber ich mich mehr ärgere sind die NSC's die, wie in Fallout, einem auf die Füße treten oder völlig bewußtlos auf den Gegner losstürmen.
cu


Da ist leider was dran. So manches anschleichen wir kaputt gemacht, weil die einfach vorpreschen. Gerade Schattenmähne kann da nervig werden.
CWM
Inventar
#276 erstellt: 08. Feb 2012, 15:45
Dank des weiter oben erwähnten niedrigen Schwierigkeitsgrades sind die Begleiter doch gar nicht nötig, und nerven nur. Ich nehme schon lange keinen mehr mit.

CWM
Art_Bits
Inventar
#277 erstellt: 08. Feb 2012, 16:06

Reignman79 schrieb:
... ist aber einer der Hints beim (häufigen) Laden.


Skyrim läuft bei mir auf einer SSD mit 6GB SATA. Längere Sätze bekomme ich gar nicht mit.

Es gibt nichts schlimmeres als vor einem Computer zu sitzen und zu warten.

cu
Reignman79
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 08. Feb 2012, 17:51

Art_Bits schrieb:

Skyrim läuft bei mir auf einer SSD mit 6GB SATA. Längere Sätze bekomme ich gar nicht mit.


*neid* Das ist auf der PS3 leider anders...
CWM
Inventar
#279 erstellt: 09. Feb 2012, 09:53
Hat sich schon jemand die "HiRes Tetxtures" für die PC-Version runtergzogen?

Ist ein offizieller, kostenloser DLC über Steam. Zeitgemäße GraKa mit 1GB Speicher wird als empf. Voraussetzung genannt.


CWM
elchupacabre
Inventar
#280 erstellt: 09. Feb 2012, 09:57
Ich habe sämtliche Shader und ENB, Texture Mods und Lightning Mods, Hi Res Pakete usw installiert.

Asus CUII 570, AMD 1055T, 16GB Ram, läuft in 1080p ruckelfrei,
Art_Bits
Inventar
#281 erstellt: 09. Feb 2012, 10:36

CWM schrieb:
Ist ein offizieller, kostenloser DLC über Steam.


Noch nicht. Wie sieht es denn aus? Werde erst am WE wieder dazu kommen zu spielen bzw. bei Steam reinzuschauen.

Power ist bei mir zum spielen mehr als genug da.

cu
froschke
Inventar
#282 erstellt: 10. Feb 2012, 19:43
schönes skyrim machinima: http://www.youtube.com/watch?v=M2DshotexMU

Hi-Res-Texturen im direkten Vergleich mit Video: http://www.pcgamesha...piel-Adventure/Test/
CWM
Inventar
#283 erstellt: 12. Feb 2012, 18:46
Es sind kleine, aber feine Unterschiede. Auch ohne die Hires Texturen gefiel mir die Grafik schon sehr gut. Wenn der PC genug Power dafür hat, dann kann man den 3 GB Download auf sich nehmen.

http://www.gamestar....45309,2564598,4.html


CWM


[Beitrag von CWM am 12. Feb 2012, 18:49 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#284 erstellt: 12. Feb 2012, 19:33
Wobei das angegebene Minimum von 1 GB Grafikspeicher zum Glück nicht abgefragt wird. Meine gute alte GTX 275 mit 896 MB zeigt sich bis jetzt nicht sonderlich beeindruckt, ist genauso schnell wie vorher.

Grüße,

Zweck
Art_Bits
Inventar
#285 erstellt: 13. Feb 2012, 09:15
Bethesda schreibt zum Hi-Res, dass 1GB VRAM mindestens vorhanden sein sollten. Manche behaupten sogar 1,3GB wären besser.

Hast Du denn alles auf das Maximum eingestellt? Meine Graka hat 2GB, deshalb kann ich dazu weiter nichts sagen.

cu
OldNo7
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:15
Hi,

so hab seit einer Woche Skyrim, bis jetzt Top
hab mal ne Frage zur Lydia, wie viele Gegenstände kann die tragen? hab bis jetzt nichts gefunden ...
lotharpe
Inventar
#287 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:52

CWM schrieb:
Hat sich schon jemand die "HiRes Tetxtures" für die PC-Version runtergzogen?


Ja, aber mit meiner alten GTX 285 kaum spielbar, es ruckelt heftig und ständig ist die Kiste am nachladen.
Spiele Skyrim allerdings noch unter XP.

Eine "Kepler" Karte ist schon geplant und erst dann wird kompl. auf Win7 umgestellt.
Ohne Hi-Res Texturen ist das Game aber zügig spielbar, nichts ruckelt und die Ladezeiten sind kurz.


[Beitrag von lotharpe am 29. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#288 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:41

OldNo7 schrieb:
...hab mal ne Frage zur Lydia, wie viele Gegenstände kann die tragen? hab bis jetzt nichts gefunden ...


Gezählt habe ich nicht. Lydia sagt Dir irgendwann wenn es ihr reicht.

cu
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:43

OldNo7 schrieb:
Hi,

so hab seit einer Woche Skyrim, bis jetzt Top
hab mal ne Frage zur Lydia, wie viele Gegenstände kann die tragen? hab bis jetzt nichts gefunden ...


hallo,

das hängt vom Gewicht der Gegenstände ab. Das Limit bezieht sich aufs Gesamtgewicht.


lotharpe schrieb:

Ja, aber mit meiner alten GTX 285 kaum spielbar, es ruckelt heftig und ständig ist die Kiste am nachladen.
Spiele Skyrim allerdings noch unter XP.


kann ich nicht bestätigen. Windows 7 64, 8GB RAM, EVGA Geforce 285. HiRes läuft bis auf sehr wenige Stellen flüssig.
Art_Bits
Inventar
#290 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:47
Wieviele Mod's habt ihr denn am laufen? Bei mir sind es 38 (ohne Hi-Res).

cu
elchupacabre
Inventar
#291 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:48
Habs zweimal durch, deshalb deinstalliert.

Aber kommt ca. hin

Das ist ja der Spass an Oblivion/Fallout/Skyrim

Die Möglichkeiten zur Individualisierung!!!
lotharpe
Inventar
#292 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:39

blitzschlag666 schrieb:
kann ich nicht bestätigen. Windows 7 64, 8GB RAM, EVGA Geforce 285. HiRes läuft bis auf sehr wenige Stellen flüssig.


Unter Win7 habe ich das Spiel noch nicht getestet bzw. installiert.
Wenn es bei dir mit HiRes akzeptabel läuft, kann bei mir nur XP inkl. der geringeren Speicherverwaltung die Ursache sein.

Mein Rechner sollte schnell genug sein, Intel DX58SO Mainboard mit i7-980@3,63GHz und 12GB RAM.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:05

blitzschlag666 schrieb:

OldNo7 schrieb:
Hi,

so hab seit einer Woche Skyrim, bis jetzt Top
hab mal ne Frage zur Lydia, wie viele Gegenstände kann die tragen? hab bis jetzt nichts gefunden ...


hallo,

das hängt vom Gewicht der Gegenstände ab. Das Limit bezieht sich aufs Gesamtgewicht.

das war mir schon klar, nur wo sehe ich die Limitierung bei der Lydia?
hab das Spiel auf der 360zig aber dürfte gleich zur PC sein...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:48
ich glaube das kannst du nicht sehen. allerdings werden frühzeitig Items in deinem Inventar ausgegraut wenn du deinem Companion Items überlassen willst. daran erkennt man zumindest das bald das limit erreicht ist. Drachenknochen sind da z.B. frühzeitig ein Indikator. wenn die ausgrauen weisst du das weniger als 25 einheiten platz ist
Keynoll
Stammgast
#295 erstellt: 22. Apr 2012, 13:48
Ich frage mich enrsthaft, wie ein solch monumentales Spiel von Menschen programmiert werden kann. Bin eigendlich gar kein Zocker, habs mir gestern für PS3 geholt und hab jetzt schon 9 Stunden gespielt.

Der Einstieg ist für ein Rollenspiel unerwartet leicht und trotzdem hat das Spiel eine bombastische Komplexität. Die Grafik ist für PS3-Verhältnisse klasse, ich vermisse da nix.

Bei der Spielewelt merkt man, dass da Leute mit Herz dran gearbeitet haben.

Wenn man sich anschaut, welcher Müll sich auf dem Spiele-Markt tummelt und gehypt wird, dann ist Skyrim doch echt eine Wohltat. Sorry, das musste mal gesagt werden.

Skyrim hat die Messlatte für RPGs verdammt hoch gesetzt, da wird Diablo 3 nicht dran kommen (auch wenn kaum vergleichbar ist).
--sound4life--
Stammgast
#296 erstellt: 23. Apr 2012, 14:00

Keynoll schrieb:
Skyrim hat die Messlatte für RPGs verdammt hoch gesetzt


Sicher, was komplexe, frei begehbare und großartig modellierte Welten angeht, macht niemand Skyrim etwas vor. Aber was Story angeht, hat Skyrim halt im Vergleich zu anderen RPG-Größen nicht viel zu bieten. Deswegen ist RPG halt nicht gleich RPG.
Bei Skyrim wird der Entdeckerdrang erstklassig befriedigt, bei anderen Spielen (Witcher z.B.) gibt es dafür eine bessere Handlung.
Habe Skyrim nach längerer Zeit des Brachliegens neulich wieder gespielt und zu Ende gebracht. Schon hat mich das Spiel wieder gepackt und ich hab direkt mit einer anderern Charakterklasse von vorne angefangen. Aber diesmal werde ich sicher nicht so viel erforschen, das wurde nach 80+ Spielstunden dann doch etwas zu öde. Aber das ist wohl Klagen auf hohem Niveau
czry
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 26. Apr 2012, 19:47
Kann man auf der Xbox eigentlich iwie quick save machen? stört mich nämlich immens immer erst ins Menü gehen zu müssen :/
dharkkum
Inventar
#298 erstellt: 27. Apr 2012, 05:36
Wenn grade keine Gegner in der Nähe sind kannst du ja eine Stunde rasten, dann wird ja auch automatisch gespeichert.
czry
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 27. Apr 2012, 06:41
bei mir laggt es oft richtig stark wenn ich ein Autosave lade :/ keine Ahnung was oder ob ich da was falsch mache
CWM
Inventar
#300 erstellt: 19. Jun 2012, 23:08
Ich brauche mal technische Hilfe.

Habe Skyrim jetzt auf neuem PC mit einer Radeon HD7950 (vorher alter Rechner Radeon 6850 oder so).
Monitor ist der selbe wie vorher, nur Catalyst aktueller, und diesmal habe ich die Skyrim HiresTexturen aktiviert.

In den Spieleinstellungen hat Grafik-Autoerkennung alles auf höchste Stufe und Qualität gestellt, läuft auch absolut flüssig.

Aber: im Gegensatz zu vorher sind jetzt dunkle Passagen und Schatten viel ZU dunkel, Gamma säuft total ab. Helle Bereiche sind hell genug.

Gammakorrektur habe ich in den Spieloptionen nicht gefunden, wie kann ich Schatten heller machen?

Liegt das an der nun so hohen Schattenqualität? Oder an den Hires Texturen? Oder habe ich das Pixelformat im Catalyst falsch eingestellt (RGB voll 4:4:4)?

Kommt mir auch so vor, als wenn der HDR / Bloom Effekt jetzt deutlich ausgeprägter ist als vorher, eher nervig. Könnte auch daran liegen?

Eine Idee, wie ich Schatten heller bekomme?


Danke im Voraus
CWM
CWM
Inventar
#301 erstellt: 20. Jun 2012, 13:57
Selbsthilfe: Sowohl Gamma als auch HDR / Bloom kann man in der ini Datei ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKYRIM
baltak am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  14 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Elder Scrolls 5 - Skyrim
froschke am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  22 Beiträge
Play.com - Erfahrungen?
Manamana am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  14 Beiträge
PROTOTYPE (Erfahrungen+Infos)
roberxx am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
EU-Shops >> Erfahrungen und Infos
lanske am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  45 Beiträge
xbox-live über kabel-bw erfahrungen?
DIL am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Der TESO Thread - The Elder Scrolls Online
CWM am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  9 Beiträge
Dragon Age Origins
mr.niceguy1979 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen