Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Skyrim: Fragen & Antworten, Tips & Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 19. Dez 2011, 17:43
hmmm, was soll man mit den leuten denn handeln? bei single player game ist doch immer klar welcher gegenstand wo ist. und war immer.

das ist höchstens interessant um schmiede/verzaubern skills zu pushen. dazu könnte man sich die items aber auch direkt generieren. der eingriff ins spiel wäre von gleicher natur.
froschke
Inventar
#152 erstellt: 19. Dez 2011, 18:04

blitzschlag666 schrieb:
was soll man mit den leuten denn handeln?


ich renne zeit 10 leveln mit einem helm rum dessen bonus ich eigentlich nicht gebrauchen kann - ein fernkampfcharakter hingegen schon. wenn dieser fernkampfcharakter nun den gleichen helm hat, halt nur mit bonus für den einhandkampf, wäre ein tausch für beide seiten mit einem vorteil verbunden.

geht ja nicht nur um den tausch, auch einfach zusammen spielen wäre nice, auch wenn ich da große probleme bei der synchronisierung der questbäume sehe.


blitzschlag666 schrieb:
bei single player game ist doch immer klar welcher gegenstand wo ist. und war immer.


jein - bis auf questgegenstände und questgegner sind die dungeons bzw. deren inhalt relativ dynamisch und richten sich nach dem level des charakters. ich habe mal mehrfach hintereinander gegen den selben miniboss gekämpft, dieser ließ immer einen etwas anderen zauberstab zurück.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Dez 2011, 18:10
ah, das heisst das der drop ja zur killzeit generiert wird.

hmm, meine tests bezogen sich bisher immer nur auf verschlossene kisten. bei den schwierigen save ich vorher halt immer und wenn ich verhältnismässig zu viele dietriche zerbreche dann lad ich neu.
in den kisten ist immer das gleiche. kann natürlich sein das die beim dungeoneingang generiert wird und deshalb das speichern keinen unterschied macht. allerdings frag ich mich dann warum man bei mobs einen anderen weg geht.
froschke
Inventar
#154 erstellt: 19. Dez 2011, 19:10

blitzschlag666 schrieb:
das heisst das der drop ja zur killzeit generiert wird


war zu mindest beim dem einem miniboss der fall. die normalen banditengegner z.b. sind meist sehrst ähnlich ausgestattet und variieren nur beim zusätzlichen plunder (mal ein heiltrank, mal wein, mal ein paar kräuterchen) den sie zusätzlich neben dem sichtbaren equipment rumschleppen

müsste man mal untersuchen ob der inhalt der kisten beim betreten eines gebiets generiert wird. vielleicht wird auch nur der kram der speziellen "besseren" kisten festgelegt? vielleicht liegt in den "normalen" kisten mal eine eisenaxt mal ein eisenschwert und beim nächsten mal ein bogen?


[Beitrag von froschke am 19. Dez 2011, 19:12 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#155 erstellt: 19. Dez 2011, 20:19
So endlich habe ich die 30 purpurnen Nirnwurze zusammen bekommen und konnte die Quest beenden.Aber Schwarzweite ist ja nochmal extremst groß mit noch so einigen Türen und Anlagen.
oliver1815
Inventar
#156 erstellt: 19. Dez 2011, 21:27
Ich muss mich jetzt mal zusammen reißen und nicht alles mögliche aus den ganzen Höhlen und so mitzuschleppen,da ich jetzt eh schon über 100000 Gold habe und erstens die Händler eh kein Geld zum kaufen haben und auch nix was ich gebrauchen könnte.Aber es fällt verdammt schwer so eine Ebenholzstreitaxt liegen zu lassen.Das gleiche ist wenn ich Ringe schmiede und die dann zweimal verzaubere,so viel Geld hat auch keiner.Wenn man übrigens schleichen mit reinzaubert bringt das am meißten.
CWM
Inventar
#157 erstellt: 19. Dez 2011, 21:47
Jaja, geht mir genau so. Der Jagd- und Sammeltrieb sorgt dafür, daß ich die Schubladen in meinem Haus mit hunderten Schmuckstücken, Edelsteinen, Waffen usw. gefüllt habe. In Brisenheim lagern mehr Werte als in ´ner Bank

Ich habe bisher noch nicht ein einziges Teil davon verkauft, das direkt gefundene Geld hat sowieso immer ausgereicht. Wenn kein Händler genügend Geld zum Ankauf hat, kann ich das Hamstern auch sein lassen. Dann brauche ich auch nicht so oft zum Einlagern zurückzureisen.


CWM
oliver1815
Inventar
#158 erstellt: 19. Dez 2011, 22:43
Ich brauchte ja 100000 Gold für eine Trophy auf der PS3 und in meinem Haus wollte ich nicht so viel lagern,da ich gelesen habe´,das es zu schwierigkeiten mit dem Savegame kommen kann wenn es zu groß wird.War grad schon wieder für eine Nebenquest in so einer Zwergenhöhle,wieder ohne ende Edelsteine mitgenommen und ein Elfenschwert strahlte mich auch so an.Hab jetzt schon so ca. 100 Daedrische Pfeile gefunden aber noch keinen Händler der die auch verkauft.Da ich mit meiner Momentanen Ausrüstung schon ca.240 Schaden mache mit meinem daedrischen Bogen und nur 4-5 Ebenholzpfeile brauche für einen Drachen,bin ich ja mal gespannt wieviel daedrische Pfeile ich dann brauch.
froschke
Inventar
#159 erstellt: 20. Dez 2011, 11:04
schade - hat wohl noch keiner die händlerkrabe gefunden?!?! ich habe das problem, dass das abladen ansich so lange dauert: die schubladen meiner möbel sind so voll, dass es ca. 2 sekunden dauert bis der tastendruck zum abladen ausgeführt und verarbeitet wurde: bei einem vollem inventar mit ein paar hundert gegenständen nervt das ...

... außerdem nervt das fehlen der kategoriefunktion für schubladen: alle gegenstände in einer endlosen liste. wieso kann ich nicht wie beim personeninventar nach waffen, rüstung und co. sortieren?

gestern nur mal einige billige hol-und-bring-nebenquests gemacht und dabei meinen ersten elder dragon besiegt: teilt schon mehr aus als die normalen drachen, kann dafür aber genauso wenig einstecken.

auf dem weg dahin auch mal wieder eine ruine durchstöbert und dabei einen zusätzlichen drachenschrei gefunden sowie einen weiteren dragon priest mit spezieller eisenmaske. also die augen immer offen halten für gruften und ruinen ...

btw: wenn man kannibale ist regen sich die NPCs über den mundgeruch des chars auf


[Beitrag von froschke am 20. Dez 2011, 11:05 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#160 erstellt: 20. Dez 2011, 12:17
Ich musste mir auch schon so manche derbe Sprüche anhören ob ich neben einem Hund übernachtet habe und solche Sachen hab gestern die Quest von gouldurs Amulett gemacht dachte auch da gibt's ein geiles Amulett aber ist nicht so Dolle hatte mir letztens ein Pferd gekauft dachte damit bin ich schneller aber kam mir nicht so vor dafür hat es aber Satteltaschen als zusätzlichen stauraum aber als bei mir ein Drache kam und einmal gepustet hat war der Gaul gleich tot
DUSAG0211
Inventar
#161 erstellt: 20. Dez 2011, 12:28
Pferd fand ich auch doof. Habe einmal eines dabei gehabt und mich stört daran so einiges

- Reisen kommt einem kaum schneller vor. Gallopieren geht, auch länger als das eigene sprinten, aber trotzdem komme ich ohne gefühlt schneller voran, insbesondere im Gelände

- Kampf vom Pferd absolut unmöglich, sogar Bogenschiessen geht nicht (wer denkt sich so etwas aus??). Jedes Mal absteigen zum Kampf ist irgendwie lächerlich, insbesondere in Verbindung mit Punkt 1

- Normale Pferde sind relativ schnell tot, bzw kommen anscheinend auch nicht auf die Idee wegzulaufen.


[Beitrag von DUSAG0211 am 20. Dez 2011, 12:35 bearbeitet]
CWM
Inventar
#162 erstellt: 20. Dez 2011, 12:38

froschke schrieb:
ich habe das problem, dass das abladen ansich so lange dauert: die schubladen meiner möbel sind so voll, dass es ca. 2 sekunden dauert bis der tastendruck zum abladen ausgeführt und verarbeitet wurde


Ist mir beim Betrachten aller Videos auf youtube aus den Konsolenversionen des Spiels bereits aufgefallen: gegenüber dem PC gibts ja bei allen Kleinigkeiten unschöne Wartezeiten. Sei es Aufruf des Inventars, der Weltkarte, Laden beim Betreten neuer Abschnitte (Höhlen, Häuser, etc.) Sah echt nervig aus, dachte teilweise, das Video hängt.

Allein schon das macht die PC Version für mich persönlich deutlich spielenswerter, bei mir gibts so gut wie keine Verzögerungen. Wenn überhaupt, dann maximal eine Sekunde. Ist aber äußerst selten, zu 99% geht alles nahtlos ineinander über. Von der besseren Grafik, Fernsicht usw. der PC-Fassung ganz zu schweigen.



CWM
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 20. Dez 2011, 12:42
wie lang sind eigentlich so die zonen-ladezeiten bei den konsolen?

bei meiner pc-installation sinds zwischen 2 und 5 sekunden je nach größe des dungeons. habs aber auch auf nem raid0 mit 2 velociraptor platten installiert. da ist die lese/schreibleistung ähnlich wie bei ner aktuellen ssd.
Adama
Inventar
#164 erstellt: 20. Dez 2011, 13:26
Also bei mir auf der 360er sind die bislang einzigen Wartenzeiten die zwischen den "Zonen". Also Haus/Höhle/Festung rein/raus...das sind mind. immer 5s !
Und nervt mich mittlerweile doch auch zunehmend...nix mit schnell mal was holen/bunkern/verkaufen
Drum nehm ich wenn meist alles mit und gehe dann halt gemessenen Schrittes zum Händler

Aber deutliche Verzögerungen hab ich sonst noch nirgends festgestellt. Sachen vom/ins Inventar geht immer *click* *click* *click*...Zauber usw auswählen auch. Auch Inventar/Fähigkeit/Tränke brauen usw aufrufen geht per click...lediglich die Karte braucht 1-2s, nach nun >100h Spielzeit


DUSAG0211
Inventar
#165 erstellt: 20. Dez 2011, 13:27
Selbst bei meiner "grünen" und relativ langsamen Platte habe ich nur 2-5 Sekunden Ladezeiten.

Eindeutige Vorteile beim PC.
oliver1815
Inventar
#166 erstellt: 20. Dez 2011, 15:29
Hallo CWM Wie ist denn das mit der besseren Grafik zu verstehen ? Ich zocke auf meinem 50 Zoll Pioneer und muss sagen die Grafik ist Hammergeil dazu noch meine Surroundanlage die auch nicht von schlechten Eltern ist. Bin letztens aus einer Höhle in den Bergen gekommen ich dachte original ich steh in den Alpen richtig geile Winterlandschaft mit einem Fluss unten im Tal und da baut sich auch nix mehr auf im hintergrund so wie es noch bei Fallout der Fall war
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 20. Dez 2011, 15:32
die texturen sind mist. viel zu grobschlächtig.

der gesamteindruck und die weitsicht sind sehr gut. mit guten texturen wirds nochmal wesentlich besser werden. warte mal die ersten komplett texture packs ab.

gibt jetzt schon einige texturepacks die das ansehen lohnen. ein unterschied wie tag und nacht.
CWM
Inventar
#168 erstellt: 20. Dez 2011, 17:09
Beim PC ist unabhänging vom Spiel viel viel höhere Grafikleistung möglich als bei den Konsolen. Speziell bei Skyrim kann man diverse grafikverbessernde Parameter optional einstellen, Eingriff in ini Dateien zwecks Optimierung ist möglich, es gibt schon jede Menge Mods und wird noch mehr geben (Nehrim-Skyrim?), von den Ladezeiten hatten wir schon gesprochen, etc. Alles Möglichkeiten, die die Konsolen in dieser Vielfalt nicht haben.

Und das so oft angeführte Pro-Konsolen Hauptargument "Großbild durch Anschluß an TV" ist doch heutzutage auch längst nicht mehr exklusiv. Dank DVI / HDMI läßt sich jeder zeitgemäße PC oder Notebook ebenso problemlos am Flat anschliessen, kabellose Gamepads und Co. gibts ebenfalls.

Wenn ich wollte, könnte ich Skyrim vom PC auch an meinen 58" 21:9 Philips TV und der 7.1 Surroundanlage wiedergeben, sogar im kinoartigen Cinemascope Breitbild, und auch da würde die PC Version besser aussehen als die Konsolen. Mir reicht dafür aber mein 32" Monitor in Schreibtischaufstellung. Durch den kurzen Sitzabstand ist auch darauf das Bild richtig groß.


Keine Frage: auch auf XBox360 und PS3 sieht Skyrim toll aus, aber auf PC das für mich entscheidende bischen besser, wie so oft. Ein zeitgemäßer Zocker-PC kostet dafür ja auch deutlich mehr, klar. Hat alles sein Für und Wider.

Hauptsache ist doch, wir haben Spaß mit Skyrim, jeder auf seiner Plattform.


CWM


[Beitrag von CWM am 20. Dez 2011, 17:10 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#169 erstellt: 20. Dez 2011, 17:38
Gibts außer mir eigentlich auch noch Leute, die auf ganz normalen 22"-Bildschirmen zocken? Ich les hier dauernd von 58", 7.1-Surround usw. Wie soll man da nicht neidisch werden, verratet es mir!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 20. Dez 2011, 17:42
mein gaming/videobearbeitungs pc hängt auch "nur" an nem 16:10 24" eizo lcd

der ist von der farbwiedergabe dafür aber auch wesentlich "echter" als das irgendein fernseher könnte. das spielt aber eigentlich keine rolle beim zocken.
CWM
Inventar
#171 erstellt: 20. Dez 2011, 17:50
Kein Grund zum neidisch sein, ich kanns beurteilen wiel ich Displays in diversen Zollgrößen daheim habe.

Bildgröße ist relativ zum Betrachtungsabstand. Auf ´nem 22" Monitor kann Skyrim aus 70cm Sitzabstand genau so großartig und Blickfeld-füllend aussehen wie auf einem 50" TV aus 250 cm Abstand.

Größeres Bild ist nicht automatisich bessere Grafik, wie man "oliver1815" missverstehen könnte,

CWM
Zweck0r
Moderator
#172 erstellt: 20. Dez 2011, 18:17
Der 52er ist nur für Filme. Ich zocke auf 22", allerdings mit 120 Hz zwecks Tearingreduktion und 'richtig flüssiger' Bildwiedergabe bei älteren und anspruchsloseren Spielen.

Wenn ich bedenke, dass ich mal 400 DM für einen gebrauchten 14er (Commodore 1084) und 1200 DM für einen 17er gelatzt habe

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 20. Dez 2011, 18:20
jau, mein erster 17" hat auch über 1000DM gekostet und über 20kg gewogen
steht noch irgendwo im keller rum.

gute monitore kosten heute aber immernoch viel geld. zum zocken reicht aber auch der billigschrott den man an jeder ecke kaufen kann.
froschke
Inventar
#174 erstellt: 20. Dez 2011, 18:28
man man man - zocket ihr auf riesen bildschirmen. ich spiele auf 15,6 zoll


[Beitrag von froschke am 20. Dez 2011, 18:28 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#175 erstellt: 20. Dez 2011, 18:48
Wollte ja auch nicht sagen das die Grafik bei einem 50 Zöller besser ist,wollte nur zum Ausdruck bringen das es auch saugeil aussieht,im Vergleich zu alteren Games.Letztens hätte ich schon fast meinen Hund erschlagen als ich meine Schleichfähigkeiten an einer Riesenfrostbissspinne ausbauen wollte,da bellt der einfach los als ich vor ihr stand.Was mich jetzt aber langsam tierisch ankotzt,ist das meine PS3 sich jetzt innerhalb von 2min zweimal aufgehängt hat.Wenn ich mal länger spiele komme ich locker auf 4 oder 5 Freeze pro Tag,extrem nervig.Da fällt mir noch ein,hab eine Frage zum Bogenskillen.Habe auch schon länger den Punkt aktiv wo es beim zielen ja keinen Ausdauerabzug mehr gibt,nur funktioniert das ganze leider nicht bei mir.Woran kann das liegen????
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 20. Dez 2011, 18:50
ist wohl ein bug.
oliver1815
Inventar
#177 erstellt: 20. Dez 2011, 19:06
Dann hätte ich mit diesen Fertigkeitspunkt wohl sparen können übrigens eben zum dritten mal aufgehängt zum Kotzen
--sound4life--
Stammgast
#178 erstellt: 20. Dez 2011, 22:21
Heute reite ich einfach durch die Landschaft, um neue Orte zu entdecken. Da komm ich zu einem Wachturm, genannt Nilheim. Der wird bewohnt von Guards. Die zücken gleich ihre Waffen und stürmen auf mich los. Ich natürlich runter vom Pferd und ab ins Getümmel. Da merk ich aber, dass die es nur auf mein Reittier abgesehen haben. Und die erschlagen das auch eiskalt. Um mich kümmert sich keine Sau.

Also geladen und nochmal zu Fuß hin. Wie gehabt, mich attackieren sie nicht. Einen hab ich mal mit meinem Bogen angeschossen, da kam sogar der Satz "I'm on your site". Sobald die aber mein Pferd sehen, knüppeln die wie die Idioten drauf ein.

Hat das schonmal wer festgestellt? Wird wohl ein Bug sein, oder?


[Beitrag von --sound4life-- am 20. Dez 2011, 22:23 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#179 erstellt: 21. Dez 2011, 00:06
Wieso ein Bug,schau mal beim Schlachter rein und frag mal wie teuer Pferdewürste sind.
--sound4life--
Stammgast
#180 erstellt: 21. Dez 2011, 00:52
Das könnte natürlich sein, an gutes frisches Fleisch kommt man in den Bergen nicht so leicht
CWM
Inventar
#181 erstellt: 21. Dez 2011, 04:00
Heute gabs ein Update per Steam auf V1310. Habe das Changelog nicht gelesen, aber kam mir so vor, als wenn der Schwierigkeitsgrad sehr leicht angezogen hat? Kann mich aber auch täuschen.

Leider sind die Logikfehler der nicht ablegbaren Questgegenstände noch nicht behoben. Mittlerweile schleppe ich einige Teile mit Eigengewicht im Inventar nutzlos mit mir herum. Quest gelöst, Gegenstände nicht losgeworden. Gibt aber Schlimmeres.

Vorhin kam mir in Falkenring ein Drachen in die Quere, just in dem Moment als ich meine Belohnung von "Dengeir von Stuhn" für das Töten seines Vampirvorfahren abgeholt habe. Leider habe ich dadurch nicht mitbekommen, was denn die Belohnung eigentlich war, habe den eingeblendeten Text verpasst. Weiß jemand, was das war? Nur Geld? Im Inventar kann ich wegen Überfüllung lange suchen.

Im Rahmen der Quest "Entschlüsselung des Übernatürlichen" war ich heute kurz in der Unterwelt "Schwarze Weite". Ist ja auch nicht gerade klein. Verdammt, wie groß ist die Welt von Skyrim denn noch? 150 Spielstunden, und ich finde ständig immer noch neue Locations. Jetzt weiß ich zumindest, was es mit den verschlossenen Zwergenkäfigen auf der Oberwelt auf sich hat, in denen man einen Hebel sieht, aber von außen nicht hereinkommt.


CWM
oliver1815
Inventar
#182 erstellt: 21. Dez 2011, 08:48
Du warst nur kurz in Schwarzweite und hast die Nirnwurzquest nicht gemacht?Ich habe gestern mit der Diebesgildenquest angefangen,das scheint ja auch wieder so eine Ellenlange Questreihe zu werden.Die Trophäe dafür soll ja verbugt sein,was kann man da falsch machen? Gehts nur darum das man die Diebesrüstung zusammenbehalten muss?
froschke
Inventar
#183 erstellt: 21. Dez 2011, 10:35

CWM schrieb:
Ich bin momentan auf Geheiß der Magierakademie in der versunkenen Zwergenstadt Mzulft. 4 Stunden schleiche ich da jetzt schon rum, der Ort ist riesig.


da war ich jetzt auch aufgrund des entsprechenden magierakademiequests: nach knapp 1h war ich da locker durch. nur ein paar kleine robospinnchen und falmer plattgemacht. das ganze zwergenaltmetall habe ich links liegen lassen, da blieb da leider kaum was sinnvolles an gegenständen über. dann noch schnell das licht-schalter-ring-rätsel am ende gemacht und wieder raus.

da empfand ich die zwergenruine bei markath als deutlich größer.

habe gestern noch die eine kleine ruine beim Labyrinthium gesäubert und werde heute das Labyrinthium selbst erforschen ...


CWM schrieb:
Heute gabs ein Update per Steam auf V1310. Habe das Changelog nicht gelesen, aber kam mir so vor, als wenn der Schwierigkeitsgrad sehr leicht angezogen hat?


bei den standardgegnern konnte ich keine veränderung feststellen. bei der magierakademie bin ich gestern auf speziellere gegner gestoßen, die schon etwas anspruchsvoller waren. vielleicht wäre ein silberschwert besser geeignet gewesen gegen diese art von gegnern ...


[Beitrag von froschke am 21. Dez 2011, 10:41 bearbeitet]
CWM
Inventar
#184 erstellt: 21. Dez 2011, 11:38

oliver1815 schrieb:
Du warst nur kurz in Schwarzweite und hast die Nirnwurzquest nicht gemacht??


Ich war ja in anderer Mission unterwegs, habe sie aber auf dem Weg gefunden. Das rote Zeugs wächst ja scheinbar in allen Ecken, aber nur dort unten, für diese Nirnwurzquest werde ich gezielt nochmal hinreisen. Mein Startpunkt in schwarze Weite war übrigens nicht wie von Dir beschrieben bei Labyrinthion, sondern hoch im Norden in der Zwergenfeste Aftand.


froschke schrieb:

nach knapp 1h war ich da locker durch.


War bei mir vermutlich so lang, weil ich zwischendurch wg. Überladung nochmal raus bin zum Einlagern, und weil ich häufig nebenbei TV glotze. Kann schonmal sein, daß ich für längere Zeit innerhalb einer Sitzung Pause drücke, wenn was Interessantes im TV kommt. Von mir angegebene Spanne ist natürlich - anders als zuvor falsch formuliert - Echtzeit. Als Ingame-Zeit wird Pause vom System natürlich nicht mitgezählt. So mag die tatsächlich aktive Spielzeit auch bei mir in dem Dreh gewesen sein, die gefühlte und tatsächlich vergangene aber deutlich länger.

Habe übrigens gestern in einer wahnsinnigen Quest (im Wortsinn) den Wabbajack bekommen. Lustiges Teil.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Wirkung auf Drachen muss ich weiter testen, der erste Drache danach ist als Opfer des Wabbajack einfach nur auf der Stelle tot umgefallen , andere Standardgegener verwandeln sich nach dem Zufallsprinzip in andere Dinge, gern mal in Hühner oder Geschirr.


Brauche als notorischer Sammler von Truheninhalten auch noch den Skelettschlüssel, ich muß nur erstmal den Queststartpunkt finden. Ich nehme ganz stark an, eine Quest aus der Diebesgilde?

Habe außerdem mal wieder ein Keyitem gefunden, ohne die zugehörige Quest begonnen zu haben: Bruchstücke von Mehrunes Schwert / Dolch. Lohnt sich das als Einhandwaffe statt meinem jetzigen Dämmerbrecher aus einer früheren Daedraquest?


CWM


[Beitrag von CWM am 21. Dez 2011, 11:40 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#185 erstellt: 21. Dez 2011, 13:45
Ich denke mal wenn du dir ein daedrisches Schwert oder einen Dolch schmiedest,haste die besten Waffen.Ich habe mit ca.90% auf schmieden in meiner Ausrüstung und noch einem Elexier des Schmiedens mir sehr starke Rüstungen und Waffen geschmiedet.Ich weiß momentan leider nur vom Bogen die Werte.Ich hab einmal in einem Rüstungsteil plus auf Bogenschießen reingezaubert und dann je einen Ring und eine Kette mit jeweils 44% auf Bogenschießen und damit hat mein Bogen dann ca.240 Schadenspunkte.Wenn man rein auf Bogenschutze skillt ist da aber noch mehr zu machen.Hätte auch noch in mehrere Rüstungsteile plus auf Bogen einschmieden können aber ich wollte auch Einhandwaffen pushen und Schutz vor Feuer und Blitz wollte ich auch noch.Daher hab ich auch Verzauberung auf 100 Punkte gebracht,weil ich unbedingt 2 Verzauberungen pro Teil haben wollte.Ich glaub mein Einhandschwert hat einen momentanen Schadenswert von ca. 180,mein 2Handschwert liegt aber nur bei ca. 120 aber das trage ich eh nur noch für Gleichgewicht,damit mein Horst nicht so schief läuft.
froschke
Inventar
#186 erstellt: 21. Dez 2011, 15:20

Ein Update auf Version 1.3.10 für die PC-Fassung von Skyrim sorgt dafür, dass das Rollenspiel bis zu 4 GByte RAM nutzen kann. Laut Bethesdas Blog behebt das Update außerdem einen weiteren kleinen Bug.


http://www.golem.de/1112/88593.html

@CWM
Mehrunes Razor: 11 basedamage + geringe chance das ziel sofort zu töten
oliver1815
Inventar
#187 erstellt: 21. Dez 2011, 21:24
Bin grad bei der Diebesgilde bei und bin eben mit dem einen Typen zu so einer Else die in irgendeiner Schneehöhle drin ist.Also bevor ihr da rein geht,macht euer Inventar leer und nehmt euch am besten 3 Packesel mit,was da an Ebenholzwaffen drin liegt viel zu viel.Eine daedrische Streitaxt war da auch noch.Obwohl ich mit Trageschuhen schon knapp 400 Punkte tragen kann,musste ich wohl oder übel 5 Drachenschuppen die ich dummerweise noch bei mir hatte und 4 Ebenholzschwerter liegen lassen.
CWM
Inventar
#188 erstellt: 22. Dez 2011, 02:40
Drachenschuppen und Knochen habe ich Dutzende eingelagert. Muss ich selber einen hohen Schmieden-Skill haben, um daraus eine leichte Rüstung zu basteln? Oder kann ich das auch in Auftrag geben? Habe Schmieden bisher nur extrem wenig gemacht, und bin Lichtjahre von hoher Stufe entfernt. Kann man sonst was mit den Drachenteilen anfangen?

Was ist eigentlich die beste leichte Rüstungsart, die man ohne Selbstschmieden finden / kaufen kann? Elfenzeugs?


CWM
froschke
Inventar
#189 erstellt: 22. Dez 2011, 10:29

CWM schrieb:
Drachenschuppen und Knochen habe ich Dutzende eingelagert. Muss ich selber einen hohen Schmieden-Skill haben, um daraus eine leichte Rüstung zu basteln?

jop - Stufe 100, der entsprechende perk befindet sich am oberesten ende des entsprechenden skilltrees


CWM schrieb:

Oder kann ich das auch in Auftrag geben?

soweit ich weiß nein


CWM schrieb:

Kann man sonst was mit den Drachenteilen anfangen?

verkaufen


CWM schrieb:

Was ist eigentlich die beste leichte Rüstungsart, die man ohne Selbstschmieden finden / kaufen kann? Elfenzeugs?


kommt drauf an: eigentlich glas, es gibt von der elfenrüstung aber auch noch eine bessere variante ("gilded"), die ist genauso gut und wiegt dabei sogar noch etwas weniger ...
oliver1815
Inventar
#190 erstellt: 22. Dez 2011, 18:12
Die Nachtigallenrüstung ist bis auf die Kapuze von der Optik auch gar nicht so verkehrt muss mal sehen wenn man die mit ein paar Salze der Lehre schmiedet wie dann die Werte sind.kann ja auch mal eine leichte daedrische Rüstung schmieden mal sehen wie die so ist. Ich habe allerdings schwere Rüstung so geskillt das sie nix mehr wiegt und einen Bonus gibt wenn sie komplett getragen wird
froschke
Inventar
#191 erstellt: 22. Dez 2011, 18:16
für die daedrasachen braucht man dann doch deadra herzen zum schmieden / pimpen? von denen habe ich gerade mal eine handvoll ...

... vorteil drachenrüstung: die rohstoffe zum schmieden / pimpen hat man zu hauf über ...

"kann ja auch mal eine leichte daedrische Rüstung schmieden mal sehen wie die so ist."

deadra rüstung gibt es nur in schwer soweit ich weiß


[Beitrag von froschke am 22. Dez 2011, 18:18 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#192 erstellt: 22. Dez 2011, 19:09
Du kriegst bei dem einen "Händler" in der Akademie alle 48 Std 2 Herzen,da aht man dann schnell genug zusammen.Dann sind in diesem einen Schrein 2 Deadratypen die dann auch 2 Herzen haben.Die respawnen aber esrt nach Ewigkeiten wieder.Als ich genug Herzen hatte,hatte dann auch die Heiltrankhändlerin beim Briesenheim gleich 2 Herzen im Inventar.
oliver1815
Inventar
#193 erstellt: 22. Dez 2011, 19:47
Hab grad mal beim Schmied vorbei geschaut,gibt tasächlich keine Daedra und Ebenholzrüstung als leichte Version.Hab noch gesehen das ich durch die Diebesquest den Bogen der Nachtigal und das Schwert der Nachtigall bekommen habe.Wenn man schmieden und Verzauberung nicht sonderlich geskillt hat,wären das auch zwei brauchbare Waffen.Bogen der Nachtigall hört sich ja eigentlich auch vom Namen her ganz gut an.
--sound4life--
Stammgast
#194 erstellt: 22. Dez 2011, 20:27
Wie steigert ihr (falls ihr es steigert) Destruction? Bin mittlerweile bei 55, im Perk-Baum fehlt mir da aber noch einiges, bis ich da wieder was steigern kann.

Gibt es überhaupt Lehrer, die so gut sind? Und wenn, kostet das ja ab einem Wert von 50 nen ganz ordentlichen Batzen Gold...
froschke
Inventar
#195 erstellt: 22. Dez 2011, 20:32

oliver1815 schrieb:
Ich habe allerdings schwere Rüstung so geskillt das sie nix mehr wiegt und einen Bonus gibt wenn sie komplett getragen wird


sowas gibt bei den leichten rüstungen auch: habe leichte rüstung jetzt so geskilld, dass ich 150% rüstungsbonus habe und 50% schnellere staminaregeneration.


oliver1815 schrieb:
Du kriegst bei dem einen "Händler" in der Akademie alle 48 Std 2 Herzen,da hat man dann schnell genug zusammen.


gut zu wissen, brauche aber nur sehr wenige (bauen und pimpen eines daedric mace) und die habe aber schon zusammen. ich werden dann in leichter drachenschuppenrüstung rummrennen und meine begleitung in entsprechend schwerer rüstung.
Adama
Inventar
#196 erstellt: 22. Dez 2011, 21:33

--sound4life-- schrieb:
Wie steigert ihr (falls ihr es steigert) Destruction? Bin mittlerweile bei 55, im Perk-Baum fehlt mir da aber noch einiges, bis ich da wieder was steigern kann.

Gibt es überhaupt Lehrer, die so gut sind? Und wenn, kostet das ja ab einem Wert von 50 nen ganz ordentlichen Batzen Gold...


Na, Feuerball Feuerball und nochmals Feuerball...oder Eiszapfen Eiszapfen...usw usw

Steter Tropfen höhlt den Stein, bin auf ~63 und hab im Perkbaum nur bis doppelter Feuer/Eis Schaden und halbe Zauberkosten auf hohem Level geperkt. Der Rest erscheint mir nich so nötig. Funken nehm ich nich, bin ja nicht der Imperator. Bei Eis nehm ich wohl doch noch die letzte Stufe, das gegner bei geringer Gesundheit einfrieren. Klingt ganz gut.

froschke
Inventar
#197 erstellt: 23. Dez 2011, 10:46
gestern meinen schmiedeskill auf 100 gebracht: nun renn ich in kompletter gepimpter drachenschuppenrüstung rum und habe ohne großes getrickse einen rüstungwert von knapp über 700 - das sollte ausreichen

leider konnte ich entgegen meinen erwartungen kein "daedric smithing" erlernen. ich dachte immer ich kann die linke seite im smithing perk hoch und dann die rechte seite wieder runter. dem war gestern abend aber nicht so. werde ich wohl mittels console den smithingskilltree meines chars neu arrangieren (ein glück ich zocke auf dem pc )


[Beitrag von froschke am 23. Dez 2011, 12:40 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#198 erstellt: 23. Dez 2011, 13:29
Dann willst du ja schummeln und das auch noch ein Tag vor Weihnachten.Bin jetzt dabei die ganzen Diebesgildenaufträge zu erledigen damit ich den Einfluss der Gilde wieder herstelle für die Trophy. Das zieht sich ja enorm in die Länge.Und das bei den extremen Ladezeiten bei der PS3,habe gestern mal auf die Stoppuhr geguckt. 25sec um den nächsten Raum zu betreten.Briesenheim und auch der Schmied und Kräutertante geht schneller aber der komplette Rest immer so um 25sec.Hatte gestern sogar den Skelettschlüssel,musste ihn aber wieder abgeben damit ich in der Diebesgildenquest weitermachen konnte.Aber da ich eh über 300 Dietriche habe und es ja immer genug Nachschub gibt,brauche ich ihn nicht und Schlösser knacken brauch man auch nicht skillen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 23. Dez 2011, 13:33
ja, auch master schlösser kann man mit 3-7 dietrichen problemlos knacken.
CWM
Inventar
#200 erstellt: 23. Dez 2011, 13:49
Danke für die Tips. Eigentlich brauch ich so besonders starkes Rüstungszeugs gar nicht. Nahezu alle Gegner sterben den Meucheltod meines verzauberten Bogens. Schleichen und Bogenschiessen habe ich nahe an 100, selbst Bossgegner fälle ich aus großer Distanz, bevor überhaupt deren Gesundheits-/Schadensanzeige sichtbar wird. Aber auch im Nahkampf macht der Bogen mächtig Schaden, besonders wenn er magisch aufgeladen ist (Feuer plus Seelendieb). Dazu noch den Wabbajack, und das "bleiche Einhandschwert [oder so ähnlich] aus der Frostgrotte", wer braucht da noch Drachenschreie oder Superpanzerung? Habe mittlerweile ca. 30 Schreikräfte gefunden, und noch mehr Drachenseelen gesammelt, aber so gut wie nichts davon freigeschaltet. Bin schon am überlegen, den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen (Standard seit Spielstart).

CWM
froschke
Inventar
#201 erstellt: 23. Dez 2011, 14:08

oliver1815 schrieb:
Dann willst du ja schummeln und das auch noch ein Tag vor Weihnachten.


ich schummel nicht: ich optimiere nur eine unzulänglichkeit seitens skyrim laut foren ist der richtige weg um an die beste leichte rüstung UND daedra waffen zu kommen die rechte seite des smithing trees zu skillen (schwere rüstung!) und dann ganz am ende eine leichte drachenschuppenrüstung herzustellen. hat den nachteil, dass man die leichten rüstungen die man während des spielens findet, nicht optimal verbessern kann


CWM schrieb:
Eigentlich brauch ich so besonders starkes Rüstungszeugs gar nicht. ... wer braucht da noch ... Superpanzerung?


ist halt schon lustig: früher waren giganten unschaffbare gegner. ein schlag und man flog tot meterweit durch die luft. jetzt mache ich die giganten mit zwei schlägen platt und deren angriffe ziehen minimalst HP bei mir ab

gestern flog mir mal wieder ein normaler drache über den weg: er landet, ich renne hin, ein paar wenig schläge und er war dem tode nahe, dann klettert meine char auf ihn rauf und erledigt ihn mit einem finshing move. im endeffekt nur wenige sekunden kampf meinerseits.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKYRIM
baltak am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  14 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Elder Scrolls 5 - Skyrim
froschke am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  22 Beiträge
Play.com - Erfahrungen?
Manamana am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  14 Beiträge
PROTOTYPE (Erfahrungen+Infos)
roberxx am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
EU-Shops >> Erfahrungen und Infos
lanske am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  45 Beiträge
xbox-live über kabel-bw erfahrungen?
DIL am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Der TESO Thread - The Elder Scrolls Online
CWM am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  9 Beiträge
Dragon Age Origins
mr.niceguy1979 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen