Die schwersten Videospiele

+A -A
Autor
Beitrag
DasNarf
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 26. Jan 2011, 03:13
Super Meat Boy, durch das ich mich grad durchquäle.

Dieses Spiel ***** dich und ruft dich danach nicht mal mehr an.


[Beitrag von DasNarf am 26. Jan 2011, 03:14 bearbeitet]
CWM
Inventar
#52 erstellt: 26. Jan 2011, 03:33
Immerhin quälst Du Dich durch.

Ein Plan, den ich nach dem Testvideo auf Gamestar verworfen habe.

http://www.gamestar.de/spiele/super-meat-boy/videos/46656.html

Lustich aber für mich wohl eher zu frustich.


Weichei CWM
voivodx
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Mai 2011, 12:24
Selber nie gespielt, aber das soll ein wahrer Alptraum sein:

Battletoads!
Aufgrund eines Bugs im 2-Spielermodus am Ende unschaffbar.
Soll so manche Freundschaft beendet haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Battletoads


Wer Englisch kann ist klar im Vorteil:

http://terminalgamer...ting-gaming-moments/

Star Wars The Force Unleashed soll so manche Frustmomente (zB Star Destroyer Mission) bereiten.


[Beitrag von voivodx am 19. Mai 2011, 13:02 bearbeitet]
Emperor66
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jun 2011, 12:37
Also Midnightclub: LA ist bei mir in Verzweiflung, Zorn und Abflug aus der Konsole geendet.

So gefreut auf den Titel und im Spiel eine Katastrophe.
Fährst volle Kante vorne mit, wirst Erster und kurz vor dem Ziel kommt ein KI-Auto von der Seite und rammt Dich wech.
Feierabend und alles noch mal!


[Beitrag von Emperor66 am 23. Jun 2011, 12:38 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Jun 2011, 20:30
Jo, erging mir genauso. Habs auch irgendwann gesteckt, sowas macht einfach keinen Spaß und hat mir "schwer" soviel gemeinsam wie RTL2 mit guter Unterhaltung, da es einfach nur unfair ist. Scheiß Gummiband-KI. Wer programmiert denn sowas??
VinylMichi80
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Aug 2011, 15:03
Gravity Guy auf dem Iphone - wie lange ich teilweise gebraucht hab um da manche abschnitte zu packen

Ansonsten habe ich eigentlich fast alle Spiele die ich gut fand durchgespielt. Richtig schwer fand ich Far Cry 1 und Driver 1 (die letzte Mission, wo man mit dem Präsidenten entkommen muss, hab ich so oft neu starten müssen!)
voivodx
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Aug 2011, 17:56
Far Cry finde ich sehr schlecht ausbalanciert.
Auch auf sehr leicht immer noch sehr fordernd.
Streckenweise fast zu leicht und dann gibt es immer wieder Stellen an denen man verzweifeln könnte(z.B. am Ende im Vulkankrater ).
Die eingeschränkten Speichermöglichkeiten machen die Sache auch nicht leichter.


[Beitrag von voivodx am 12. Aug 2011, 17:57 bearbeitet]
PX80
Stammgast
#58 erstellt: 18. Aug 2011, 14:38

DasNarf schrieb:
Super Meat Boy, durch das ich mich grad durchquäle.

Dieses Spiel ***** dich und ruft dich danach nicht mal mehr an. :D



hell yeah .. stecke im 5ten Level seit monaten .. die Levels vom "teh internets" sind auch nicht gerade einfach
Ralphie78
Neuling
#59 erstellt: 18. Aug 2011, 16:15
Ooooohja, Super Meat Boy ist wirklich krass
Habe das auch relativ schnell wieder aufgegeben, weil ich einfach nicht weitergekommen bin
Hatte das bisher echt selten bei Games, aber bei dem gehts echt gar nich...
Mimamau
Inventar
#60 erstellt: 29. Aug 2011, 04:01
Habe heute mal meinen C64 ausgepackt und mit meinem Bruder Double Dragon in einer gefühlten Stunde durchgespielt, mit Trainer. Dabei sind wir bestimmt 1000ende mal gestorben...
human8
Inventar
#61 erstellt: 29. Aug 2011, 08:30

Habe heute mal meinen C64 ausgepackt und mit meinem Bruder Double Dragon in einer gefühlten Stunde durchgespielt, mit Trainer. Dabei sind wir bestimmt 1000ende mal gestorben...


Habe Double Dragon 1&2 für NES
Habe diese aber nie ganz geschafft durch-zuspielen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 29. Aug 2011, 12:55
Double Dragon kenne ich noch vom Amiga.
Hat echt Laune gemacht(v.a. zu zweit).
Kann mich aber nicht mehr erinnern ob wir das damals mit oder ohne Trainer gezockt hatten.
Die meisten C64-und Amigaspiele waren ohne Trainer bockschwer.
Predator3400
Stammgast
#63 erstellt: 03. Sep 2011, 16:07
resident evil 5 weil die steuerung meiner meinung nach an krampf ist...
'powerflower'
Stammgast
#64 erstellt: 10. Sep 2011, 00:53
-Truxton/Tatsujin1+2
-Twin Cobra/Ultimate Tiger
-R-Type2
-Image Fight,dessen Penalty Area nicht umsonst so hiess
-Magician Lord,welches aber eher unfair war
DasNarf
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 10. Sep 2011, 02:48

Predator3400 schrieb:
resident evil 5 weil die steuerung meiner meinung nach an krampf ist...


Ist doch ein Markenzeichen dieser Reihe, oder?

Hast aber recht, das Spiel wäre mit weniger hakeliger Steuerung wesentlich einfacher.
Michi-26-81
Stammgast
#66 erstellt: 10. Sep 2011, 04:31
Bei mir war's das gute alte Z. Hab ich nie durch geschaft
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Sep 2011, 07:29
also ich fand Super Ghouls ’n Ghosts auf dem snes extrem schwer, genau wie castlevania plays.1, battletoads hat zu zweit immer riesig spass gemacht, habe es aber nie übers 4 level geschafft


[Beitrag von scheibenputzer am 10. Sep 2011, 07:31 bearbeitet]
freak0ut
Stammgast
#68 erstellt: 10. Sep 2011, 16:28
Mir fällt da Conflict Vietnam ein. Man konnte glaube ich einmal speichern pro Mission. Wenn man das zu früh gemacht hat wars unmöglich den Rest zu schaffen, was einem aber erst nach unzähligen Versuchen auffiel

Hier mal etwas erfreulich einfaches und motivierendes:

http://www.kongregate.com/games/Mazapan/you-have-to-burn-the-rope

'powerflower'
Stammgast
#69 erstellt: 11. Sep 2011, 22:48

scheibenputzer schrieb:
also ich fand Super Ghouls ’n Ghosts auf dem snes extrem schwer


Oh ja! Trotzdem wundervolles Game dessen richtiges Ende man aber erst nach dem zweiten und schwereren Durchgang zu Gesicht bekam wenn ich mich recht entsinne.Beim Mega Drive Vorgänger wars zumindest so.
puma_87
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 26. Sep 2014, 15:46
Hallo , das Game " RIVEN " ist sauschwer , aber es lohnt sich !
Robbey
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Sep 2014, 11:44
Ninja Gaiden hat mich seinerzeit gefrustet
knallfix
Stammgast
#72 erstellt: 03. Okt 2014, 19:44
X-Wing
Immer noch das einzige Spiel, zu dem ich je ein Lösungsbuch gekauft hab.
knallfix
Stammgast
#73 erstellt: 09. Okt 2014, 22:46
Der US Spielepresse war Alien: Isolation ja fast durchweg zu schwer und frustierend.
Sega hat nun einen Patch extra für die USA angekündigt, hier ein erster Blick:

https://www.youtube.com/watch?v=s2xY9bR0Sqs
MicGeb
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Okt 2014, 13:10
Beneath a steel sky fand ich damals sehr schwer und teilweise ohne in die Lösung zu schauen echt fies.
MeerOhneWasser
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:14

voivodx (Beitrag #1) schrieb:

4. Hitman: Codename 47

Ohne Cheats bzw. Trainer eine echte Zumutung.
Im 1. Hitman gab es noch keine Speichermöglichkeit während der Missionen.

Hitman fand ich nicht so schwer.

Das bisher schwerste von mir gespielte Spiel: "I Wanna Be The Guy"
Ist umsonst, probierts mal aus

Das oben genannte Z fand ich auch ziemlich schwer.


[Beitrag von MeerOhneWasser am 11. Mrz 2015, 16:17 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#76 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:51
Hallo.
Ich werfe mal Shadow oft he Beast ins Rennen.
Ohne cheat nicht schaffbar.
Schlimmer noch die Fortsetzung Schadow oft he Beast 2.
Ohne cheat und Komplettlösung nicht machbar.
Habe endlos viele Joysticks damals am Amiga verschließen.
Nudelapache
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:16
Auch wenn es hier schon erwäht wurde aber aus aktuellem Anlass (spiele es grade nochmal seit meinen letzten Kindheitserinnerungen) Battletoads für die SNES.

Verdammt, der Schwierigkeitsgrad ist immernoch Dreck aus der Hölle, aber es ist einfach ein tolles Spiel! Ansonsten jeder Ninja Gaiden Teil^^
*Smaug*
Stammgast
#78 erstellt: 22. Apr 2015, 14:26
Ja das gute „Ninja Gaiden“ , aber nur den ersten Teil empfand ich als
wirklich knack schwer .
Die danach folgenden teile waren schon entschärft worden und deutlich leichter.
Leider waren sie auch in allen anderen belangen eine herbe Enttäuschung .
Selbst heute noch zocke ich ab und zu mal auf Stufe Schwer den ersten Teil auf der
X-Box360. Für mich nach wie vor eines der besten Spiele. Schade das die es nicht geschafft
haben würdige Nachfolger auf die Reihe zu bekommen.
Lg
Jürgan
Inventar
#79 erstellt: 22. Apr 2015, 19:29
Ein paar für mich unschaffbare Klassiker:

Probotector auf Sega Mega Drive, da schaff ich nicht mal den ersten Level.

Maniac Mansion auf NES, ohne Lösungsanleitung keine Chance.
HaberMan
Stammgast
#80 erstellt: 05. Mai 2015, 18:21
Hallo,
ich meine, dass dieses schwierige Spiel noch nicht genannt wurde:

Actraiser für SNES.

Es gabe auf jeden Fall 2 Teile und ich meine der zweite war ultraschwer und sehr frustrierend, trotz toller Grafik und Sound

Viele Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 05. Mai 2015, 18:24 bearbeitet]
fas
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 19. Mai 2015, 14:22
Magician Lord aufm Neo Geo. Nichtmal mit Quicksave aufm PC hab ich das durchgespielt.
Plasmablood
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Feb 2016, 12:28
R-Type ist nicht auf eines der schwersten , hat auch nichts mit Glück zutun sondern Erfahrung und Geschick.Ich habe die Playstationversion die eigentlich Arcadenahe 1:1 ist, PC Engine , Master System ,C64,MSX,GB ist die leichteste durchgespielt.Als richtig schweres Shoot EM up gilt Tatsujin ou hier in Deutschland als Truxton 2 bekannt.Das spielte ich schon 92 in Arcade und habe die Platine da.Das ist ein ganz ganz anderes Kaliber.


Okay ich spiele Shoot EM UPS seit C64 , aber spiele auch noch anderes :-) Spiele auf Xbox auch sämtliche Caveshooter durch, aber es brauchte auch manchmal 6-12 Monate um eines zu schaffen .Aber mit der Zeit ist die Erfahrung und Motorik so gut , das fast alles machbar ist.

es gibt shoot EM up Spieler , die spielen R -Type ohne Extras durch...beide loops ohne cheaterei.Das was YouTube die runde macht , mit toolassisten etc longplays zu machen ist eh ein Witz.Vor 3-4 Jahren machte ich auch longplays aber nur mit orginalhardware und Dvd-rekorder....da musste das klappen ohne savestats etc.


[Beitrag von Plasmablood am 27. Feb 2016, 12:45 bearbeitet]
Plasmablood
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Feb 2016, 12:37

Jürgan (Beitrag #79) schrieb:
Ein paar für mich unschaffbare Klassiker:

Probotector auf Sega Mega Drive, da schaff ich nicht mal den ersten Level.

Maniac Mansion auf NES, ohne Lösungsanleitung keine Chance.


probotector ist auch gut schaffbar, allerdings ist da die japversion deutlich leichter. Man kann 3 mal getroffen werden.Actraicer 2 ist mit Übung auch kein Problem.Alles auswendig lernen.Ich weiss ja nicht wie lange ihr spielt.Ich habe die ganzen games schon meist set Release und meist alles als japversion.
spachtelbob
Stammgast
#84 erstellt: 27. Feb 2016, 13:00
evil twin hat mich fertig gemacht
nicht mal mit komplettlösung (englisch) bewältigt
aber bis level 15 oder so einfach geil.
die myst reihe war auch der reine horror.
hach,lang ists her
-raptor-
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Feb 2016, 13:59
Mir fallen da spontan Ghost Recon Advanced Warfigter und Prinz of Persia The Two Throns ... Da habe ich mich dran aufgehalten
Kohls
Neuling
#86 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:23
Destiny das aller swirgiste Spile was ich je gespielt habe.
HiFiLife
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:19
Die gesamte Souls reihe von der hier auch schon Demon Souls genannt wurde aber auch Dark Souls 1 und 2 sind hart. Außerdem der spirituelle Nachfolger Bloodborne
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Apr 2016, 12:02
Bloodborne finde ich schon heftig wegen die blösen checkpoints..
B1gT4nk
Inventar
#89 erstellt: 28. Apr 2016, 16:11
Steel Battalion auf der ersten Xbox. Ohne richtiges Training ist man da nicht weit gekommen. Und ich muss ehrlich zugeben. Ich habe es Nie über die ersten 3 Missionen hinaus geschafft. Wahrscheinlich war mein Übungsdrang zu gering.
barrytrotter
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Mai 2016, 12:41
qwop...:D
QWOP 100 m
mookzz
Stammgast
#91 erstellt: 30. Jun 2016, 20:42

B1gT4nk (Beitrag #89) schrieb:
Steel Battalion auf der ersten Xbox. Ohne richtiges Training ist man da nicht weit gekommen. Und ich muss ehrlich zugeben. Ich habe es Nie über die ersten 3 Missionen hinaus geschafft. Wahrscheinlich war mein Übungsdrang zu gering.


Da war icha uch immer am verzweifeln!
RCZ
Inventar
#92 erstellt: 21. Okt 2016, 11:21
Battletoads für den SNES. Das Spiel war unschaffbar. Das Problem war, dass man immer wieder von vorne anfangen musste.

Pure für PS3, schwer und dazu noch extrem frustrierend, wenn man jedes Rennen als 1. beenden möchte, die Gegner aber Stuntpunkte sammeln ohne Ende, obwohl für die Stunts gar keine Möglichkeiten da waren und das schon zu beginn eines Rennes. Da habe ich irgendwann aufgegeben...

Bloodborne ist schwer, aber es ist schaffbar und dazu nie wirklich frustrierend. Habe sogar die Platin Trophäe geholt. Und bei keinem Spiel hab ich mich so gefreut, etwas weiter gekommen zu sein Eines meiner Lieblingsgames.
Alex_Quien_85
Inventar
#93 erstellt: 09. Nov 2016, 23:40
Das aktuelle Dirt....zum verzweifeln
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 27. Nov 2016, 03:42
Super C und Megaman. Daran verzweifele ich grad auf der nes classic Mini.
WilliWilson
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 06. Sep 2017, 16:21
Wer mal richtig Nervenkitzel haben will
Sollte bei Metal Gear Solid 5 eine FOB mit Sicherheitslevel 75+ und Sniperschützen versuchen zu infiltrieren.
Die 10min. Zeitlimit sind auch nochmal zum Haare rupfen
Malcolm
Inventar
#96 erstellt: 06. Sep 2017, 16:22
Zak Mckracken in der 1988er Version. Ohne Lösungsbuch bin ich verzweifelt ^^


[Beitrag von Malcolm am 06. Sep 2017, 16:23 bearbeitet]
dogjack
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 05. Jun 2018, 09:37
Fand damals Gunship 2000 auf dem Amiga 500/2000 schwer.
Turrican und R-Type genauso.
Canonfooder habe ich da auch geliebt und nie durchspielen können,weiß leider nicht mehr an welchen Level ich da damals immer festhing.Müsste mal meine Sammlung durchschauen was da noch bei war.


Auf PC habe ich nie Vietcong durchspielen können.
Flugsimulatoren fand ich aber eh schon immer schwer.
Microsoft Zoo Tycoon finde ich auch sehr schwer.

Wie gesagt muss mal erst nochmal meine komplette Sammlung durchschauen,melde mich dann nochmal.

Mfg,Dirk
TimBach97
Gesperrt
#98 erstellt: 30. Jun 2018, 11:20
Ich belebe das hier mal wieder, habe unter anderem Demon Soul's gesehen. Wie würdet ihr das sehen? Haben die Nachfolger an diese Tendenz angeknüpft? Oder war es irgendwann "more of the same" und dadurch easy? So ging es mir nämlich irgendwann. Fand die Dark Souls Reihe und Bloodbourne trotzdem relativ knackig. Aber würde sie heute nicht mehr als schwierige Spiele bezeichnen, im Sinne von unfair. Wie hieß nochmal dieses Spiel mit den Schildkröten? Oder waren es Krokodile? Zu lange her.. das war unfair. Und dadurch mehr als schwierig.

LG
T.B.

PS: Das Spiel war natürlich Battletoads!


[Beitrag von TimBach97 am 30. Jun 2018, 11:20 bearbeitet]
RalphKoehler
Gesperrt
#99 erstellt: 10. Jul 2018, 15:37
So habe ich das irgendwie noch nicht betrachtet. Aber es stimmt schon. Die Souls Reihe wurde für mich mit der Zeit zwar nicht total einfach, aber es war eben "more of the same" und man musste ich in jedem Teil wesentlich weniger einarbeiten. Trotzdem würde ich das eher zu schwierigeren Spielen der Neuzeit zählen. Zumindest im AAA Bereich.

Grüße
Ralph
CharleySay's
Stammgast
#100 erstellt: 12. Jul 2018, 19:26

RalphKoehler (Beitrag #99) schrieb:
So habe ich das irgendwie noch nicht betrachtet. Aber es stimmt schon. Die Souls Reihe wurde für mich mit der Zeit zwar nicht total einfach, aber es war eben "more of the same" und man musste ich in jedem Teil wesentlich weniger einarbeiten. Trotzdem würde ich das eher zu schwierigeren Spielen der Neuzeit zählen. Zumindest im AAA Bereich.

Grüße
Ralph



Bin noch nie so oft gestorben wie in DarkSouls
Außerdem hats mich 2 Tastaturen gekostet.
Trozdem ein super Spiel
RalphKoehler
Gesperrt
#101 erstellt: 06. Aug 2018, 17:09

CharleySay's (Beitrag #100) schrieb:

Bin noch nie so oft gestorben wie in DarkSouls
Außerdem hats mich 2 Tastaturen gekostet.
Trozdem ein super Spiel
:prost


SO sieht es aus!
Habe einen Controller an die Wand fliegen lassen und fast meinen Monitor vom Tisch geschmissen. Und ich bin eigentlich selten so emotional. Einfach ein Arsch, dieses Spiel ;P

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes (Solo)Spiel aller Zeiten
Macdan0106 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  63 Beiträge
Wie gefährlich sind eigentlich Videospiele?
Michi1983 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  118 Beiträge
Videospiele=Hobbie oder Zeitverteib?
cr33per am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  12 Beiträge
Die Fünf besten Controller aller Zeiten !
Pinhead66 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Kompatibilitätsdatenbank für Import-Spiele
major7 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Sammelt ihr eure Spiele?
Keynoll am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Spiele mit eindrücklichem Sound
blaidd am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  5 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
HDR Schlacht um Mittelerde 2
zaco am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  14 Beiträge
Gibt es viele landerspezifischen Spiele?
Onkel_Molle am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen