Mobile Gaming - IOS, Android, Win8, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 15:40
In diesem Thread soll es um das im Titel genannte Thema gehen, also Spiele auf Handy, Tablet, etc.

So eine Rubrik fehlt m. E. noch, denn das mobile Zocken auf Handy und Tablet ist mittlerweile den Casual Kinderschuhen entwachsen. Erstaunlich, wie gut und umfangreich manche Spiele sind, auf Augenhöhe mit stationären Konsolen oder Handhelds. Ich meine, das ist einen eigenen Thread wert.


Mobile Grüße
CWM
CWM
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 16:19
Ich selber habe mittlerweile mehrere Tablets und Handys, IPad, Nexus, Galaxy, etc. Ursprünglich angeschafft um schnell auf News auch ohne PC zuzugreifen, oder als programmierbare Universalfernbedienung für TV, usw.

Casualspiele wie Angry Birds sind zwar nett, fand ich aber nicht besonders Diskussionswürdig im Forum.

Doch es gibt ja mittleweile richtig ausgewachsene RPGs, Adventures, MMORPGs, etc., aber auch durchaus sehr beachtenswerte Casual Spielspaßperlen.

Dem trägt auch die Gamepro Rechnung mit einer eigenen Rubrik , oder der Wahl des mobilen Spiel des Jahres.


Bin bespannt auf Eure Anspieltips, hier einer meiner aktuellen Lieblingstitel:

Horn :

ein richtig gutes Actionadventure mit Top-Grafik, ordentlicher Touch-Steuerung, prima Musik. Dafür lasse ich gern auch mal den PC oder die XBox abgeschaltet. Für 5,99 ein absoluter Kauftip, der sich nicht hinter Vita- oder DS-Spielen verstecken muss, im Gegenteil.


CWM
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 22:35
Salve!

Jet Set Radio ist ein geniales Spiel, das Sega auf iOS (und Android, glaube ich) re-released hat. Habe ich damals geliebt, liebe ich jetzt. Wobei die Steuerung halt schon leidet.

Finde ich ein generelles Problem der meisten Games für Smartphones. Nur wenige Spiele sind dafür richtig gut geeignet.

Eine geniale Umsetzung hat auch Rayman mit dem Titel Rayman Run erfahren. Super Grafik und geniales Spielgefühl, manchmal halt sehr schwer...

Dead Space ist auch gut geworden. Da habe ich bisher aber nur mal kurz reingesehen...

The Walking Dead funktioniert auch auf iOS sehr gut.

Wild Blood wäre ein weiterer Tipp, nettes Action-Adventure mit RPG-Elementen.

Und natürlich der Klassiker Monkey Island.
CWM
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2013, 00:42
The Blood schaut ja ganz interessant aus, vlt. versuche ich das mal.

Ich hatte etliche Abende Spaß mit Ravensword Shadowlands (IOS), die Hauptquest nun durch. Hat mir gut gefallen. Steuerung ist dank virtuellem Stick und frei positionierbaren Buttons gut.

Ebenfalls durchgespielt: The Room (IOS). Das Game ist geradezu prädestiniert für Touch-Steuerung.

Momentan spiele ich Horn (IOS), und Peggle (Android), neben diversen Quizgames.

CWM
DearCubusSan
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2013, 13:22
Ich kann Super Hexagon (iOS und Android) und Plague Inc. (iOS und Android) sehr empfehlen. Beide sehr suchterregend!

Mich würde interessieren was ihr bevorzugt, Handhelds oder Tablets bzw Smartphones?
Ich bevorzuge klar Handhelds, da es mir bei Smarphones bei den Spielen an Umfang, Spieltiefe und oft auch Eigenständigkeit fehlt.


[Beitrag von DearCubusSan am 25. Jan 2013, 15:56 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2013, 14:56
Ganz klar Handhelds, alleine wegen der Steuerung. Das Smartphone hat man halt immer dabei.
DearCubusSan
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2013, 15:53
Stimmt. Die Steuerung ist auch ein Faktor. Gibt zwar auch Controller für Smarphones, dass ist aber eher umständlich. Werd mir nächstens nen 3DS kaufen. Die Technik ist zwar eher schwach, kann aber damit Leben. Wenn ich Grafik will dann Spiel ich auf meinem PC


[Beitrag von DearCubusSan am 25. Jan 2013, 15:54 bearbeitet]
CWM
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2013, 17:36
Macht Ihr bei IOS / Android einen Unterschied zwischen Handheld und Tablet?

Ich nutze zum Zocken bevorzugt Nexus 7 und IPad mini. Bester Kompromiss aus Bildgröße und Mobilität / Handhabung. Ansonsten auch gern mal IPad Retina.

Natürlich auch DS/3DS oder Vita, falls damit Handheld gemeint war.

CWM
Moe78
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2013, 19:47
Handhelds sind im Allgemeinen mobile Spielkonsolen wie 3DS, Vita usw...

Damit spiel ich am Liebsten mobil. Da ich aber derzeit wenig dazu komme und mein iPhone 5 recht neu habe, liegt derzeit der Fokus darauf.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jan 2013, 19:34
Rockstar hat Vice City und GTAIII für Android rausgebracht.
Läuft besser jetzt auf meinem S2 als damals auf meinem alten Rechner

Sehr gutes Spiel vom Gameplay und Spaßfaktor (Grafik ist auch gut!):
Rise of Glory

Ich spiele gern Towerdefense Games, finde das Handling auf nem Touchscreen super für diese Art von spielen.

Und Faster than Light muss für Android released werden!
CWM
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:27
Bards Tale auf iPad mini. Sehr gute und witzige deutsche Vertonung, ich habe mich schon weggeschmissen über Oliver Kalkofes Sprüche als Barde. Spielerisch und grafisch ein solides Action RPG.
Happy_Hippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jun 2013, 15:12
hat schon jemand schlag den raab aufm iphone gezockt??

https://itunes.apple.com/de/app/schlag-den-raab/id600860858?mt=8

wenn ja.. wie is? und welche games sind am besten? hätte glaub ich bock drauf!
EngelDoris_
Neuling
#13 erstellt: 04. Sep 2013, 11:12
Hoi zusammen,

Kennt ihr gute Handel Spiele oder Simulationen für Android? Mein Freund ist nach solchen Spielen verrrückt. Wir haben dieses gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=forex.trading.game und möchten zuerst wissen, ob jemand es schon gespielt hat.

Also, was sind eure Erfahrungen, Meinungen oder Empfehlungen?
Merci im voraus
BigFlow
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Sep 2013, 12:02
Hab ich noch nicht gespielt. Spricht mich auch absolut nicht an, weder vom Design noch von der Beschreibung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Möbel?
sky-blade am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
GAMING PC
Henni961 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Couch-Gaming
Fensterputzer84 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
suche Gaming Sessel
Multimedia_FAN am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Astro Gaming HS
Vv_ReZuS_vV am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Gaming Zimmer einrichten
lifedriver am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  28 Beiträge
Geforce Now Cloud-Gaming
CharleySay's am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Android app
test20 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
PS4 Gaming Headset bis 200?
Marceel am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Samsung ue55js8590 als Gaming-TV?
PSJCM am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474