Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

RESIDENT EVIL 5

+A -A
Autor
Beitrag
DeMode74
Inventar
#301 erstellt: 02. Feb 2009, 12:47
Floppen wird es wohl nicht
Und latente Panik und Beklemmung, anstelle von Grusel und Schauer... - Condemned läßt grüßen


4Players Preview-Fazit

Bisher hinterlässt Resident Evil 5 einen technisch ausgezeichneten, aber spielerisch eher konservativen Eindruck. Keine Frage: Das macht Laune, das kracht, das unterhält visuell auf höchstem Niveau. Aber falls das der über alle Zweifel erhabene Blockbuster werden soll, dann muss sich das Spektakel noch steigern. Capcom tritt natürlich ein schweres Erbe an: Die Faszination des Vorgängers hatte viel damit zu tun, dass man ein frisches Spieldesign präsentierte, viele alte Zöpfe abschnitt und dazu noch ungewohnte Grafikpower aus dem GameCube kitzelte. Diesmal setzen die Japaner auf einen interessanten Schauplatz, das kooperative Erlebnis sowie erneut eine grafisch beeindruckende Kulisse: Die hasserfüllten Blicke, die unheimlich lebendigen Animationen, das gleißende Licht. Auch die ersten Bosskämpfe sorgen bereits für Nervenkitzel und Sheva gefällt mir als Begleiterin, die austeilt und sterben kann, wesentlich besser als Lebensretterin Elika. Aber die gegenüber dem Vorgänger nahezu unveränderte Spielmechanik, die träge Steuerung sowie die sporadischen Aussetzer im Feindverhalten dämpfen momentan die Euphorie. Und um es klar zu sagen: Dead Space ist schockierender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem ich vor Schreck ähnlich zusammen gezuckt bin. Und Silent Hill: Homecoming ist verstörender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem mich ein ähnlich kaltes Grausen beschlich. Aber auch Dracula und Frankenstein stehen in der Literatur für ganz unterschiedliche Stilrichtungen: Resident Evil 5 serviert wie sein Vorgänger weniger Horror, sondern vielmehr Terror mit Fratzen, Mutationen sowie dem ständigen Kampf gegen eine blutrünstige Übermacht. Hier herrscht Panik statt Grausen, Gewalt statt Gänsehaut. Auch das kann begeistern. Die wichtigste Frage ist für mich jedenfalls nicht, ob es im März Survival-Horror im klassischen Sinne gibt, sondern ob das Spiel mit seiner Art von Survival-Action so packen kann, dass man mit Herzklopfen und Schweiß im Nacken auf der Couch sitzt. Es gab Momente, es gab Andeutungen. Aber nach zwei guten bis sehr guten Kapiteln wartet man noch auf ein Fanal, hinter dem wirklich Großartiges aufmarschiert.

http://www.4players....Resident_Evil_5.html
Sephi66
Inventar
#302 erstellt: 02. Feb 2009, 13:21
wenn man den wenigstens beim schiessen laufen könnte......

jaja ich weiß bei den anderen teilen wars nicht anders
DeMode74
Inventar
#303 erstellt: 02. Feb 2009, 14:14
Ich habe die Demo noch nicht gespielt aber ließ gerade mal so die letzt gespielten Shooter in meinen Gedanken Reveue passieren ---> beim Schiessen lief ich nie, wenn dann war es so eine Art Stop and Go

...von daher dürfte, zumindest mich persönlich, dieses Manko weniger stören.


[Beitrag von DeMode74 am 02. Feb 2009, 14:15 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#304 erstellt: 02. Feb 2009, 14:20

jimmy_bod schrieb:
Ich habe die Demo noch nicht gespielt aber ließ gerade mal so die letzt gespielten Shooter in meinen Gedanken Reveue passieren ---> beim Schiessen lief ich nie, wenn dann war es so eine Art Stop and Go

...von daher dürfte, zumindest mich persönlich, dieses Manko weniger stören.



Dann warte mal ab. In denn anderen "Shootern" (wobei ich Resi weniger als Shooter bezeichnen würde ) kommen die Gegner nicht ganz so nah und in Massen auf dich zu.

Die "veraltete" Steuerung hat uns letztens auch ziemlich gestört als wir zockten. JAA ist Resi-like, aber ich hätte mir schon eine Runderneurung diesbezüglich gewünscht.

Man hätte es weitaus leichter, wenn ich während dem Rückwärts laufen die auf mich zukommende Meute "bearbeiten" könnte.
Snaketwin
Stammgast
#305 erstellt: 02. Feb 2009, 14:35

Pinhead66 schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Ich habe die Demo noch nicht gespielt aber ließ gerade mal so die letzt gespielten Shooter in meinen Gedanken Reveue passieren ---> beim Schiessen lief ich nie, wenn dann war es so eine Art Stop and Go

...von daher dürfte, zumindest mich persönlich, dieses Manko weniger stören.



Dann warte mal ab. In denn anderen "Shootern" (wobei ich Resi weniger als Shooter bezeichnen würde ) kommen die Gegner nicht ganz so nah und in Massen auf dich zu.

Die "veraltete" Steuerung hat uns letztens auch ziemlich gestört als wir zockten. JAA ist Resi-like, aber ich hätte mir schon eine Runderneurung diesbezüglich gewünscht.

Man hätte es weitaus leichter, wenn ich während dem Rückwärts laufen die auf mich zukommende Meute "bearbeiten" könnte.


word!
kopfbeisser
Inventar
#306 erstellt: 02. Feb 2009, 14:58
frage: kommt eigentlich nach dem Kettensägentypen no was? der erwischt uns immer wieder:(
techy
Inventar
#307 erstellt: 02. Feb 2009, 20:45

Pinhead66 schrieb:
kommen die Gegner nicht ganz so nah und in Massen auf dich zu.


das ist doch gerade das schöne


Pinhead66 schrieb:
Die "veraltete" Steuerung hat uns letztens auch ziemlich gestört als wir zockten. JAA ist Resi-like, aber ich hätte mir schon eine Runderneurung diesbezüglich gewünscht.


die steuerung ist nicht veraltet ... die is perfekt für das was sie sein soll ... ansonsten bin ich ganz deiner meinung ... ich hätte auch nichts gegen ein völlig neues konzept gehabt, aber was will man machen ...


Pinhead66 schrieb:
Man hätte es weitaus leichter, wenn ...


so eine warm-duscher-mentalität passt aber überhaupt nicht zu survival horror ... das ist dir schon klar, oder? ... die "MEUTE" ist imo genial ... und der co-op in der meute macht mir grob geschätzt 1000x mehr spass als co-op in gears of war ... da gehen ein paar deppen am horizont in deckung und das wars

da einige allerdings damit ihre probleme haben (auch aus meiner freundesliste), hab ich mal einen public assembly single-play durchgang von mir mitgeschnitten, in dem natürlich auch der fettsack zu boden geht ... um es etwas interessanter zu machen, greife ich ihn in diesem run nur mit dem messer an


bei interesse hier anzuschauen




"The Door to Safety is shut. There is no turning back..."
mitchbrv
Stammgast
#308 erstellt: 02. Feb 2009, 21:34
Zum Thema Steuerung:



Offiziell: Rennen und Schießen in Resident Evil 5 möglich

Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt? Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, schon. Er bestätigt gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin, dass man die „Resident Evil 5“-Steuerung so umstellen kann, dass man Laufen UND Schießen kann. Ein Traum wird war.


quelle und Video-Statement: areagames

Ich werde das Spiel wohl mit der "alten Steuerung" spielen. Finde das gehört zu Resi einfach dazu.
crawltochina
Inventar
#309 erstellt: 02. Feb 2009, 21:55
@techy

Habe mich nun in die Demo nochmal etwas mehr reingefuchst, und bin darin nicht mehr ganz so unfähig. Der Kettensägentyp wurde bereits erledigt, und auch dem Henker hab ich ordentlich zugesetzt, bis ich dann per Heli abgeholt wurde. Leider ist bisher der Henker als einziger noch nicht in die Knie gegangen, weil der Heli immer vorher da war.
Können gern das ganze trotzdem noch im Koop spielen, der macht wirklich unglaublich Spaß. Hab gerade auf der PS3 mit nem Kumpel im Koop gezockt, da hat's auch unglaublich gebockt.
Bin also jederzeit bereit.

So, und JETZT schau ich mir Dein Video an ;).

Grüße
techy
Inventar
#310 erstellt: 02. Feb 2009, 22:37

crawltochina schrieb:
Können gern das ganze trotzdem noch im Koop spielen


klappt bestimmt noch
LordMorpheus
Stammgast
#311 erstellt: 03. Feb 2009, 10:44

kopfbeisser schrieb:
frage: kommt eigentlich nach dem Kettensägentypen no was? der erwischt uns immer wieder:(



ne dann nimmt man ihm nen Schlüssel ab und geht durch ne Tür... das wars
kopfbeisser
Inventar
#312 erstellt: 03. Feb 2009, 11:01

LordMorpheus schrieb:

kopfbeisser schrieb:
frage: kommt eigentlich nach dem Kettensägentypen no was? der erwischt uns immer wieder:(



ne dann nimmt man ihm nen Schlüssel ab und geht durch ne Tür... das wars

jetzt geschafft; den henker kann man umbringen?
null_brain
Stammgast
#313 erstellt: 03. Feb 2009, 12:28
Spielatmospäre: Note 1
Spielgrafik: Note 1
Spielhandlung: Resident Evil halt

Aber die Steuerung, die ist ja mal unter aller Kannone. Das kann man nicht spielen. Werd das wohl auf altmodischer Art mit Maus und Tastatur am PC zocken müssen. Mit Gamepad geht das ja mal gar nicht.

Allein das Schiesse ist ja Mist mit L1+L2 und wenn man X nicht gedrückt hält bewegt man sich gar nicht von der Stellt kommt mir so vor.

Nene, Steuerung geht gar nicht, wenn man ein wenig Wert auf Geschwindigkeit legt.
kopfbeisser
Inventar
#314 erstellt: 03. Feb 2009, 12:31

null_brain schrieb:
Spielatmospäre: Note 1
Spielgrafik: Note 1
Spielhandlung: Resident Evil halt

Aber die Steuerung, die ist ja mal unter aller Kannone. Das kann man nicht spielen. Werd das wohl auf altmodischer Art mit Maus und Tastatur am PC zocken müssen. Mit Gamepad geht das ja mal gar nicht.

Allein das Schiesse ist ja Mist mit L1+L2 und wenn man X nicht gedrückt hält bewegt man sich gar nicht von der Stellt kommt mir so vor.

Nene, Steuerung geht gar nicht, wenn man ein wenig Wert auf Geschwindigkeit legt.

das ist eben resi und nicht irgendein shooter; uns sind wir mal ehrlich jeder der schon mal ne waffe in der hand gehabt hat weiß rennen und schiessen geht nicht wirklich
JahetCor
Inventar
#315 erstellt: 03. Feb 2009, 12:54

null_brain schrieb:
Spielatmospäre: Note 1
Spielgrafik: Note 1
Spielhandlung: Resident Evil halt

Aber die Steuerung, die ist ja mal unter aller Kannone. Das kann man nicht spielen. Werd das wohl auf altmodischer Art mit Maus und Tastatur am PC zocken müssen. Mit Gamepad geht das ja mal gar nicht.

Allein das Schiesse ist ja Mist mit L1+L2 und wenn man X nicht gedrückt hält bewegt man sich gar nicht von der Stellt kommt mir so vor.

Nene, Steuerung geht gar nicht, wenn man ein wenig Wert auf Geschwindigkeit legt.


Zu so einem Fazit kann man nur kommen, wenn man entweder ein Gamepad-Noob ist oder nicht weiß,
dass RE in erster Linie Survival-Horror ist. Wer da ein Lost Planet erwartet, ist selbst Schuld.

Kleiner Tipp: Versuch´s mal mit Gears Of War 1+2. Ist bezgl. Steuerung absolute Referenz im
3rd-Person-Shooter-Genre. Damit bist du wohl besser bedient.

@techy:

Ist ja krass wieviel Chris einstecken kann. Hätte ich das gewusst, wäre ich viel energischer gegen
den Henker vorgegangen. Bin nämlich bisher immer mehr geflohen und hab´ die Gegner auf Distanz
gehalten. Werd heut abend auch mal in den "Infight" gehen. Wobei ich denke, dass das auf schwer dann
in dieser Form nicht mehr möglich sein wird.


[Beitrag von JahetCor am 03. Feb 2009, 13:10 bearbeitet]
null_brain
Stammgast
#316 erstellt: 03. Feb 2009, 13:15
naja ich bin halt 25 Jahre PC gewohnt, mit Maus und Tastatur. Ich gebe zu, PS3 hab ich erst seit Dezember, somit lassen meine Joypadkünste zu wünschen übrig.

Aber mit L1+L2 schiessen, dann noch X drücken zum Laufen, wie soll das gehen? Hab nur 2 Hände. Wenn man nicht läuft, dann steht man quasi, weil gehen kann man das nicht nennen.

Ich spiele in dem Haus kommen überall Zombies rein und ich kann mich kaum rühren.

Bin halt Maus + Tastatur gewohnt, wo ich quasi Laufen und Schiessen kan ngleichzeitig. Bei diesem Spiel geht das nicht, da man im "Schussmodus" quasi steht und sich kaum rührt.

Hab auch Warhawk und Fracture daheim, da gehts noch ganz gut, da kommt halt das Feeling eines Kampfes rüber. Hatte mich schon gewundert, warum die Zombies so schleichen, jetzt weiss ich warumm.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist echt spannend und klasse gemacht. Nur die Steuerung ist zu langsam, da kommt keine Hektik auf und kein Aktiongefühl. Kein Gefühl der Bedrängnis, weil von überall Zombies auf einen einstürmen und man diesen geschickt ausweichen muss.

Es kommt bei mir eher Frust auf, weil ich mich nicht bewegen kann, wenn ich schiessen will und ich merke, rechts kommt mir ein Zombi zu nahe. Da würde ich gerne nach links strafen.

Vielleicht bin ich zu verwöhnt vom PC her, aber das geht bei mir gar nicht so ne Steuerung.
JahetCor
Inventar
#317 erstellt: 03. Feb 2009, 13:29
Übung macht den Meister! Allerdings ist mir schleierhaft, was du mit L1+L2 schiessen meinst.
Entweder meinst du L1 (Zielen) + R1 (Schiessen), was übrigens perfekt ist oder du hast
an der Steuerung rumgefummelt und das denkbar schlechteste Setting gewählt.
null_brain
Stammgast
#318 erstellt: 03. Feb 2009, 13:34
Tschulidge komm mit den Bezeichner noch durcheinander. Ja meine L1+R1, was man beides drücken muss, damit sich ein Schuss löst. Nur mit R1 kann man glaub ich nicht schiessen, jeden Falls sagt das einem das Controllermenü nicht.
Kyoraku-san
Stammgast
#319 erstellt: 03. Feb 2009, 13:37
Ich muss jetzt auch mal kurz absenfen

Hab gestern Abend mal die Demo angespielt und seh das ganze mit gemischten Gefühlen...

Hab die Teile 0, 1, 1DC, 1 Remake, 2, 3 & Code: Veronica gespielt, alle mehrfach und insgesamt weit über 30 Durchgänge. Kann also sagen, dass ich ein wenig Resident Evil Erfahrung hab Teil 4 kam in einer Zeit wo ich kaum zum zocken kam und hab ich bis heute nie nachgeholt, daher waren das in der Demo auch meine ersten schnellen "Zombies".


Ich hatte nie ein Problem mit der Steuerung, eben weil es Survival Horror und kein Shooter war, aber ich frage mich, was sollen denn dann diese riesen Gegnermassen? Fühlt sich für mich irgendwie nach "Thema verfehlt" an

Und warum ist Chris so ein mit Steroiden vollgepumpter Muskelprotz? Der versperrt einem die ganze Zeit die Sicht - und nein, ich finde nicht, dass das der Spannung zuträglich ist, sondern eher nervt

Und Zombies hinterlassen Geld & Munition? WTF?

Hab auch in einem Trailer schon
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wesker mit "Warpantrieb"
rumflitzen sehen, was mir auch nicht sonderlich gefallen hat, wobei diese übernatürlichen Sachen glaub schon vorher angefangen haben (kann mich an CV nichtmehr so genau erinnern). Warum kann man es nicht bei einem halbwegs "vernünftigen" Maß an Mutationen belassen, muss man das stimmige Konzept mit solchen Over the Top Gegnern zerreißen? Ich mein das ist doch nicht Devil May Cry <.<


Ich glaub schon, dass es ein gutes Spiel ist, die Optik ist das beste was ich bisher auf der PS3 gesehen hab (kein Kantenflimmern, ich bin beeindruckt!), die Atmosphäre ist super und der Coop Modus ist was, was ich mir schon immer für RE gewünscht hatte. Es ist aber leider kein RE der alten Schule, mir ist das viel zu Action lastig



So, jetzt dürft ihr mich niedermachen, ich befürchte fast, dass man solches Gemecker schon zum RE4 Release gehört hat
JahetCor
Inventar
#320 erstellt: 03. Feb 2009, 13:39
Puh, also wenn du selbst mit der "klassischen" 3rdPerson-Kombi (L1+R1 bzw. LT+RT bei 360) nicht klar-
kommst, solltest du tatsächlich mal intensiv üben. Ansonsten entgehen dir nämlich einige spielens-
werte Titel (Dead Space & Uncharted z.B.)!
Snaketwin
Stammgast
#321 erstellt: 03. Feb 2009, 13:43

kopfbeisser schrieb:

uns sind wir mal ehrlich jeder der schon mal ne waffe in der hand gehabt hat weiß rennen und schiessen geht nicht wirklich


das ist absoluter quatsch...ich bin sportschütze und schiesse IPSC...

IPSC Beispiel hier


[Beitrag von Snaketwin am 03. Feb 2009, 13:51 bearbeitet]
Kyoraku-san
Stammgast
#322 erstellt: 03. Feb 2009, 14:03

Snaketwin schrieb:

das ist absoluter quatsch...ich bin sportschütze und schiesse IPSC...

IPSC Beispiel hier


Wenn man SO schießen kann, dann kann man sich das Laufen auch bei großen Gegnermassen sparen
JahetCor
Inventar
#323 erstellt: 03. Feb 2009, 14:07

Kyoraku-san schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich niedermachen, ich befürchte fast, dass man solches Gemecker schon zum RE4 Release gehört hat 8)


Jo! Und da du den 4. ja verpasst hast (shame on you!), ist dir wohl auch entgangen, dass es
sich nicht mehr um Zombies handelt, sondern um eine neuartige Infektion, die eine Art Gedanken-
Kontrolle zulässt ohne das Hirn zu zerstören. Daher sind die Gegner auch intelligenter und tragen sogar
Waffen.

@Over the Top:

Im 4. kämpft man gegen Höhlen-Trolle ala Herr der Ringe, einen Predator, Dantes Ebenbild namens
Krauser und einige gigantische, schlecht zu beschreibende Riesenviecher.
Hat alles nicht mehr viel mit RE zu tun, ist aber dennoch mit das beste PS2-Spiel.
Snaketwin
Stammgast
#324 erstellt: 03. Feb 2009, 16:20

Kyoraku-san schrieb:

Snaketwin schrieb:

das ist absoluter quatsch...ich bin sportschütze und schiesse IPSC...

IPSC Beispiel hier


Wenn man SO schießen kann, dann kann man sich das Laufen auch bei großen Gegnermassen sparen 8)


das aiming plus DIESE plempe! ein TRAUM!
Pinhead66
Inventar
#325 erstellt: 03. Feb 2009, 16:31
Kann mal jemand zu nem Bahnhof-Kiosk traben, dort die neue Gamepro kaufen und die Eindrücke vom "Weltexclusiven Resident Evil 5 Test" posten ???

Wegen dieser weltexclusiven Story wurde die Abo-Ausgabe erst ein paar Tage später verschickt und ich hab sie noch nicht. Aber an den meisten Bahnhöfen sollte sie schon zu haben sein.



Ein paar Sachen ausm Text (das ich in nem Forum aufgeschnappt habe)

Es fetzt, aber Resident Evil 4 ist besser !!!

Wertung im 90er Bereich !!!


Ich möcht aber mehr wissen !!!
Snaketwin
Stammgast
#326 erstellt: 03. Feb 2009, 16:44

Pinhead66 schrieb:
Kann mal jemand zu nem Bahnhof-Kiosk traben, dort die neue Gamepro kaufen und die Eindrücke vom "Weltexclusiven Resident Evil 5 Test" posten ???

Wegen dieser weltexclusiven Story wurde die Abo-Ausgabe erst ein paar Tage später verschickt und ich hab sie noch nicht. Aber an den meisten Bahnhöfen sollte sie schon zu haben sein.



Ein paar Sachen ausm Text (das ich in nem Forum aufgeschnappt habe)

Es fetzt, aber Resident Evil 4 ist besser !!!

Wertung im 90er Bereich !!!


Ich möcht aber mehr wissen !!!


Ich habe hier eine Ausgabe der neuen PLAY3...da ist auch ein Test drin.

Ich schaue mal eben nach dem Fazit...

Hm, nichts neues...eigentlich haben wir, die Demotester schon alles gesagt.

Spiel kommt auch laut PLAY3 nicht an den 4. Teil der Serie heran, gleicht ihm prinzipiell aber schon recht stark. Die Action ist packend und Abwechslungsreich und fett inszeniert.

Auch hier wird das veraltete Steuerungsmodell kritisiert. Anfangs fanden die Redakteure auch den neuen Koop Modus nicht wirklich knorke, aber sie freuen sich dann wohl doch darauf.

Auf jeden Fall kann man hier einige neue Screenshots sehen, die mich noch heißer machen, als ich es eh schon bin.

Auch wenn ich das zielen und Koop nicht gut finde...
Pinhead66
Inventar
#327 erstellt: 03. Feb 2009, 16:54
Hab jetzt auch ein paar mehr Details vom Gamepro-Test gefunden :






Ein paar Pros:

- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert

Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel (WTF?!)

Da ich den Test noch nicht gelesen habe, kann ich zur Steuerung auch nur posten, was die Jungs in ihrem Fazit meinen:

- 4 Steuerungsvarianten
- präzises Zielen
- kontextsensitive Aktionstasten



18 Stunden Spieldauer
JustCinema
Inventar
#328 erstellt: 03. Feb 2009, 16:57
18Std. Spieldauer

Nicht so wie RE2 was ich in 2STd und 23min durch hatte mit einmal speichern
Kyoraku-san
Stammgast
#329 erstellt: 03. Feb 2009, 17:13
@JahetCor

Danke für die Infos.



PS32008 schrieb:


Nicht so wie RE2 was ich in 2STd und 23min durch hatte mit einmal speichern :D


1Std und 52min
JustCinema
Inventar
#330 erstellt: 03. Feb 2009, 17:24

Kyoraku-san schrieb:
@JahetCor

Danke für die Infos.



PS32008 schrieb:


Nicht so wie RE2 was ich in 2STd und 23min durch hatte mit einmal speichern :D


1Std und 52min :prost


Oh nicht schlecht

Das ist wirklich schnell

Wie oft hatteste gespeichert
JahetCor
Inventar
#331 erstellt: 03. Feb 2009, 17:26

PS32008 schrieb:
18Std. Spieldauer


RE4 bot beim 1. Durchgang auch rund 18h. Beeilt man sich und drückt alle Cutscenes weg,
kommt man auf ca. 8h. Bin mal gespannt, wie umfangreich die Cutscenes beim 5er ausfallen.


- herausragende KI




Was haben die da als Maßstab angesetzt? Tollwütige Affen?

Mal im Ernst, die können doch eigentlich nur Sheva´s KI meinen, oder!?
techy
Inventar
#332 erstellt: 03. Feb 2009, 18:16

Ein paar Pros:

- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert



Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3 (ich hab ja meine grüne schimmelbox)
- keine Rätsel (WTF?!) (war in 4 auch schon nicht)

Da ich den Test noch nicht gelesen habe, kann ich zur Steuerung auch nur posten, was die Jungs in ihrem Fazit meinen:

- 4 Steuerungsvarianten (ja, und?)
- präzises Zielen (das muss so)
- kontextsensitive Aktionstasten (?)


du lieber himmel, jetzt bin ich XXX ... sind nur noch 56.tausend 7.hundert minuten bis zum release






[Beitrag von techy am 03. Feb 2009, 22:42 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#333 erstellt: 03. Feb 2009, 18:20
Achja die Wertung hab ich vergessen:

Anscheinend hat Gamepro 93% vergeben



@Techy

Das du als Forums-übergreifender Resident-Evil-Fanboy anerkannt wurdest, wundert es mich nicht das du gleich Feucht im Schritt wirst


ps: das ist NICHT ernst oder böse gemeint


[Beitrag von Pinhead66 am 03. Feb 2009, 18:24 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#334 erstellt: 03. Feb 2009, 18:52

techy schrieb:
du lieber himmel, jetzt bin ich feucht ...


Das Spiel wird sowieso GotY 2009, falls Kratos 3 dieses Jahr nicht mehr kommen sollte.

Hab´ gerade gelesen, dass es definitiv auch wieder Mercenaries geben wird. Ach, was hatte ich
im 4er für´n Spaß in dem Waterworld-Level.
techy
Inventar
#335 erstellt: 03. Feb 2009, 18:53
könnt ihr euch noch an die blauen "medaillen" aus 4 erinnern ... in 5 scheint es sie wieder zu geben ... eine davon liegt auf einem dach in shanty town ... beim 2ten sheva assist-jump


Pinhead66 schrieb:

@Techy

ps: das ist NICHT ernst oder böse gemeint :D


versteh schon ... aber du kannst sicher sein, dass ich es sagen würde, wenn RE5 müll wäre


[Beitrag von techy am 04. Feb 2009, 08:42 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#336 erstellt: 03. Feb 2009, 20:06
laufen wirds auch nicht in der final geben

http://www.capcom-unity.com/kramez/

naja egal nun
Pinhead66
Inventar
#337 erstellt: 03. Feb 2009, 22:51
Nen HAUFEN Vergleichsbilder der Xbox 360 + PS3 Version.

http://www.cynamite....pv=gal&page=1&order=



Sephi66
Inventar
#338 erstellt: 03. Feb 2009, 22:59

Pinhead66 schrieb:
Nen HAUFEN Vergleichsbilder der Xbox 360 + PS3 Version.

http://www.cynamite....pv=gal&page=1&order=



:cut



wenn mans vorher nicht vergleicht fällts wohl kaum auf

aber das is schon krass unscharf bin ich der meinung aber habs eh für xbox bestellt

die ps3 bekommt ja killzone von mir spendiert also kann keiner meckern


€:

pini...poste den link mal im gamepro damit sich die kinder wieder bashen können


[Beitrag von Sephi66 am 03. Feb 2009, 23:55 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#339 erstellt: 04. Feb 2009, 10:22
Eins sollten wir doch alle mittlerweilen gelernt haben. Wer sich seine Meinung aufgrund von vorveröffentlichten Vergleichs-Bilder/Videos bildet, ist selbst schuld. Alles meist nur polemische Stimmungsmache. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch wirklich so nur finde ich es bedenklich, soetwas im Vorfeld als quasi Beweis heranzuziehen.

Ich bin so frei und zitiere mal Crawl aus dem vs. Thread -

crawltochina schrieb:
RESIDENT EVIL 5 (Demo):

Die Demo von Resi 5 hab ich aufgrund der geleakten Version aus dem japanischen Store auf der 360 schon einige Wochen gespielt und mich mit dem Spiel vertraut gemacht. Heute war es dann so weit, dass ich die PS3-Demo testen konnte. Erster Eindruck: Bis auf die leicht sichtbare fehlende Kantenglättung der PS3 grafisch auf Augenhöhe.
Die Farben sind auch hier meiner Meinung nach auf der PS3 ein wenig schöner. Man merkt aber auch, dass die PS3-Version ein wenig kontrastreicher ist. Im Standbild wirkt die PS3-Fassung also insgesamt meiner Meinung nach ein wenig gefälliger.
Dies ändert sich jedoch, sobald man losspielt.
Die 360-Fassung läuft absolut flüssig. Schaltet man die XBox auf 1080p-Interpolation, so tritt heftiges Tearing auf, wie es auch bei einigen anderen Titel der Fall ist. Ist sie dagegen auf 1080i oder 720p eingestellt, so wie das Spiel auch auf der PS3 läuft, so ist die 360-Fassung sehr flüssig.
Auf der PS3 dagegen ist die Framerate merklich niedriger. Es kommt zwar nie zu richtigem Ruckeln, aber die Framerate bricht oft merklich ein, und im Vergleich zur XBox merkt man, dass die Engine auf der PS3 in vielen Situationen bei vielen Gegnern auf dem Screen echt an der Grenze zu sein scheint.
Auch hier denke ich, dass einem das nicht so auffällt, wenn man nur eine Fassung kennt, aber im direkten Vergleich ist die Performance wirklich erschreckend enttäuschend. Ich hätte bei einem Über-Titel wie Resi 5 wirklich damit gerechnet, dass Capcom die Versionen auf absolute Augenhöhe bringt. Das scheint nicht geklappt zu haben.
Fazit -> Standbild: PS3, in Bewegung: XBox 360
JahetCor
Inventar
#340 erstellt: 04. Feb 2009, 11:42

techy schrieb:
bei interesse hier anzuschauen


Hab´ das gestern mal nachgespielt. Es brauchte allerdings an die 10 Versuche bis es dann
endlich geklappt hat. Denn wenn der Fettsack nicht exakt in der Mauer der 2. Hütte hängen bleibt,
wird´s schwer...zumindest wenn Sheva vom Computer gesteuert wird. Die Olle klebt einem dann nämlich
immer direkt an den Versen und wenn der Henker seinen Hammer schwingt, geht sie fast immer mit zu
Boden: Game Over! Im Coop sollte das besser hinauen, in dem der Partner einfach ein wenig Abstand
zum Henker lässt und somit immer zur Rettung bereit steht.

Ansonsten kann man den Henker binnen Sekunden killen, in dem man ihn in zu einem der zahlreichen
Fässerstapel lockt und diesen dann entzündet. Dann einfach ein paar gezielte Headshots oder Schrotladungen
und schon fällt der Riese.

@Vergleich:

Habe gestern nochmal die PS3-Fassung gezockt ohne ständig zur 360-Version zu switchen. Ergebnis:
Die niedrige Framerate fällt kaum auf und selbst die vereinzelten Einbrüche bei hohem Gegner-
Aufkommen drängen sich nicht mehr so sehr auf. Und wenn man dann voll konzentriert zur Sache geht,
merkt man sowieso nur anhand des Controllers, welche Fassung man spielt. Also, wie schon im
VS-Thread erwähnt, das Spielerlebnis wird durch die kleinen Unzulänglichkeiten keinesfalls getrübt.
J488
Stammgast
#341 erstellt: 04. Feb 2009, 14:33
also laut news soll es ja also doch nicht möglich sein schießen und sich bewegen.stört euch das nicht ? jaja war ja schon immer so auch früher auf der ps1 aber selbst das drehn vom player ist so lahm und wenn ich schießen will muss er erstmal anlegen .nach hinten laufen kann man ja irgendwie auch nicht , also erstmal ruuuuumdrehn zurücklaufen und anlegen , schießen ,wenn die gegner zu viele werden.meist rennen die ja auch genau auf einen zu stoppen dann 1 meter vor einem


[Beitrag von J488 am 04. Feb 2009, 14:38 bearbeitet]
zokker800
Stammgast
#342 erstellt: 04. Feb 2009, 14:39
Ne frage kann ich resident evil 5 zusammen mit einem freund die kampange zocken also ko-op offline
Pinhead66
Inventar
#343 erstellt: 04. Feb 2009, 14:42

zokker800 schrieb:
Ne frage kann ich resident evil 5 zusammen mit einem freund die kampange zocken also ko-op offline



Jupp !!!

Ist aber Grottig umgesetzt worden

Sprich jeder Spieler hat nur ca. 30% vom Bildschirm. links + rechts davon ises "schwarz"


Also ein Splitscreen mit 2 x 4:3 Perspektiven
JahetCor
Inventar
#344 erstellt: 04. Feb 2009, 14:57

J488 schrieb:
also laut news soll es ja also doch nicht möglich sein schießen und sich bewegen.stört euch das nicht ? jaja war ja schon immer so auch früher auf der ps1 aber selbst das drehn vom player ist so lahm und wenn ich schießen will muss er erstmal anlegen .nach hinten laufen kann man ja irgendwie auch nicht , also erstmal ruuuuumdrehn zurücklaufen und anlegen , schießen ,wenn die gegner zu viele werden.meist rennen die ja auch genau auf einen zu stoppen dann 1 meter vor einem :.


Heulsuse!

Das Umdrehen geht übrigens blitzschnell: Analogstick nach hinten + gleichzeitig A bzw. Kreuz!
Ist aber schon seit Teil 2 standard.

Ansonsten fehlt das "Go & Shoot" doch gar nicht wirklich, dafür sind die Gegner auch einfach zu
harmlos und wenn´s hart auf hart kommt, gibt´s eben ´ne Rechte oder ´nen Aufwärtshaken.

Man, man , man, ihr könnt euch aber auch anstellen.

Wenn man bedenkt, dass das beim 4. kein Schwein gejuckt hat...und jetzt auf einmal, nur
weil´s die Konkurrenz ermöglicht (z.B. DS)!?


[Beitrag von JahetCor am 04. Feb 2009, 14:59 bearbeitet]
zokker800
Stammgast
#345 erstellt: 04. Feb 2009, 14:57
OHHH das schränkt meine freude ein aber egal so lange man zombis den kopf weg schmetter kann ist mir das egal

danke für die antwort
kopfbeisser
Inventar
#346 erstellt: 04. Feb 2009, 16:04
spielt man dann immer quasi zu zweit im ganzen spiel auch wenn man auf solo spielt?
Sephi66
Inventar
#347 erstellt: 04. Feb 2009, 21:14
aarghhhh

jetzt kann ich noch weniger mich gedulden



http://www.forumla.d.../page147#post2291144
O815
Stammgast
#348 erstellt: 04. Feb 2009, 22:53
Resident Evil 5:
Playstation 3 und Xbox 360 im Direktvergleich

Nie war der Vergleich härter.
Nie war der Vergleich gnadenloser und nie war der Sieg eindeutiger!

Testvideo
Sephi66
Inventar
#349 erstellt: 04. Feb 2009, 23:06
rofl
Pinhead66
Inventar
#350 erstellt: 04. Feb 2009, 23:14

O815 schrieb:
Resident Evil 5:
Playstation 3 und Xbox 360 im Direktvergleich

Nie war der Vergleich härter.
Nie war der Vergleich gnadenloser und nie war der Sieg eindeutiger!

Testvideo



Hab gleich meine 360er Bestellung storniert und die PS3 Fassung geordert
JustCinema
Inventar
#351 erstellt: 04. Feb 2009, 23:16
man ist die Grafik bei der 360 gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil 4
Timlw72 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  37 Beiträge
Ersatz für Resident Evil 5 (PS3)
Bruchi am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Resident Evil: The Darkside Chronicles
MrPositiv2306 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  18 Beiträge
Coop-Spiel in der Art von Resistance 2 gesucht
LordMorpheus am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  17 Beiträge
Samsung TV UE65KS9090 Spiel
Ledler am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  18 Beiträge
GTA 5 7.1 auf PS3?
lars.plewa am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  10 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Maus und Tastatur für Konsolen
Malucci am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Uncharted 3! :)
MusicMark am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Das geheimnissvolle Sega Spiel
fouchet am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen