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RESIDENT EVIL 5

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JustCinema
Inventar
#351 erstellt: 04. Feb 2009, 23:16
man ist die Grafik bei der 360 gut
kopfbeisser
Inventar
#352 erstellt: 05. Feb 2009, 10:08

Pinhead66 schrieb:

O815 schrieb:
Resident Evil 5:
Playstation 3 und Xbox 360 im Direktvergleich

Nie war der Vergleich härter.
Nie war der Vergleich gnadenloser und nie war der Sieg eindeutiger!

Testvideo



Hab gleich meine 360er Bestellung storniert und die PS3 Fassung geordert :KR

bitte um info; kann in der firma den link nicht öffnen!
DeMode74
Inventar
#353 erstellt: 05. Feb 2009, 10:58

kopfbeiser schrieb:
bitte um info; kann in der firma den link nicht öffnen!



Die PS3 Version kommt verdammt schlecht weg

Hab mal einen Screenshot gemacht:
http://s6b.directupload.net/file/d/1696/csyr9oui_jpg.htm




[Beitrag von DeMode74 am 05. Feb 2009, 11:00 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#354 erstellt: 05. Feb 2009, 14:16
Zwei Auszüge aus dem 4players-Preview:


Ich hätte mir ein seitliches Bewegen und etwas mehr Abwechslung beim Vollkontakt gewünscht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der komplette Kniefall vor dem westlichen Shooter inklusive freier Schussbahn dazu führen würde, dass man wesentlich flinker und effizienter wäre, so dass die Kämpfe wiederum zu leicht bzw. weniger bedrohlich ausfallen würden.



Dead Space ist schockierender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem ich vor Schreck ähnlich zusammen gezuckt bin. Und Silent Hill: Homecoming ist verstörender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem mich ein ähnlich kaltes Grausen beschlich. Aber auch Dracula und Frankenstein stehen in der Literatur für ganz unterschiedliche Stilrichtungen: Resident Evil 5 serviert wie sein Vorgänger weniger Horror, sondern vielmehr Terror mit Fratzen, Mutationen sowie dem ständigen Kampf gegen eine blutrünstige Übermacht. Hier herrscht Panik statt Grausen, Gewalt statt Gänsehaut. Auch das kann begeistern.


Hier geht´s zum kompletten Preview:Klick!
zokker800
Stammgast
#355 erstellt: 05. Feb 2009, 19:56
WOAHHH habe die demo gezockt übbba geile
sogar mal mit einem freund aber das bild ist ein biscchen klein warum wird nicht der ganze bildschirm benutzt
und wenn man bei dem einen level da kommt ein typ mit kettensäge wenn man den geschafft hat ghets dann noch weiter.
(Schafee den kettesögen nicht der mach mein kopf immer kaputt
Reaven-X
Inventar
#356 erstellt: 06. Feb 2009, 08:58
Hab der Demo 2 Stunden meines Lebens geopfert und sie dannach gelöscht.

Die Steuerrung ist mal wirklich grotten schlecht...

Bei RE ist ne miese Steuerrung zwar schon tradition, doch diesmal find ichs so krass...da komm ich nicht drüber hinweg und lass das Game im Regal stehen.

Schade, denn Story, Atmosphäre und Grafik sehen toll aus.

PS: Survival Horror? Ja, aber nur dank der frustrierenden Steueerung. Der Schockeffekt schlechthin.
LordMorpheus
Stammgast
#357 erstellt: 06. Feb 2009, 11:22
Oh leck sie haben es versaut...

nach der japanischen x-box version war ich guter dinge. Jetzt gestern PS3-Demo gezogen, wollte offline coop testen. Naja heut morgen hab ich meine Vorbestellung gekündigt:

Ich kann mit Rändern wie bei Resistance 2 sehr gut leben.
COD 5 war für mich schon ne Zumutung, hab ich umgehnd verkauft.
Aber der Splitscreen von RE5 ist ja wohl nicht mehr als ein schlechter Witz. Ich hab nen 42" Plasma von Panasonic... unspielbar. Schade um Resident Evil... RIP!
Snaketwin
Stammgast
#358 erstellt: 06. Feb 2009, 11:30

LordMorpheus schrieb:
Oh leck sie haben es versaut...

nach der japanischen x-box version war ich guter dinge. Jetzt gestern PS3-Demo gezogen, wollte offline coop testen. Naja heut morgen hab ich meine Vorbestellung gekündigt:

Ich kann mit Rändern wie bei Resistance 2 sehr gut leben.
COD 5 war für mich schon ne Zumutung, hab ich umgehnd verkauft.
Aber der Splitscreen von RE5 ist ja wohl nicht mehr als ein schlechter Witz. Ich hab nen 42" Plasma von Panasonic... unspielbar. Schade um Resident Evil... RIP!


360...

Sephiroth289
Stammgast
#359 erstellt: 06. Feb 2009, 12:27
Mal abwarten, ob das Split-Screen Problem nicht in der Finalen Version oder dann mit einem Patch behoben wird.
Dafür haben die konsolen doch nen Inet-Anschluss, oder?

Und zur Steuerung: Ist absolut RE typisch. Ich würde nicht sagen, dass Sie wirklich schlechter ist - ist nahezu genauso wie bei RE4. Und zur Not, kann man sich die ja noch in den Optionen anpassen.

Finde die Demo durchweg gelungen und freu mich auf das Game.
Fand den 4.Teil nach RE2 endlich mal wieder toll und ich denke der 5. teil kann da nahtlos anknüpfen.

Greetz
Snaketwin
Stammgast
#360 erstellt: 06. Feb 2009, 13:06
das steuerungsthema haben wir doch jetzt auch genug hier durchgekaut. viele finden es schlecht, einige finden es gut. man spricht von traditioneller spielweise, andere wünschen sich halt auch mal innovationen bei auch funktionierenden konzepten.

so wie viele andere denke ich halt auch, es wäre schön gewesen, wenn man mal was daran gemacht hätte, aber die entwickler bauen natürlich auch auf diese steuerung, um den panikeffekt auszureizen. leider wird das bei den jetzigen, schnelleren gegnerscharen sicher durchaus schwieriger werden.

ich zumindest hätte mir umgekehrt zu der steuerung wieder das alte inventarmenü gewünscht, diese quickbedingeschichte ist nervenraubend und das aufpassen auf den kooppartner auch.

nun ja was auch immer, das spiel kommt auf jeden fall her, wird aber schön in UK bestellt (20€ günstiger). ich war und bleibe fan der serie, auch wenn´s hier ud da was zu meckern gibt. wie sagt man so schön: man gewöhnt sich an alles!

wichtig ist mir nur, dass der schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist. ich bin so GAR nicht der "ich muss das game jetzt auch noch auf (achtung) veterinär durchspielen" typ...das frustriert mich nur und macht einfach irgendwann keinen spaß mehr.
zokker800
Stammgast
#361 erstellt: 06. Feb 2009, 13:51
Ich würde mich jetzt nicht so drüber auf regen das der ko-op modus so ein kleinen bildschirm hat entweder wirds in der vollversion richtig sein oder man bekommt ein update das es ein großer bildschirm ist nicht gleich den teufel an die wand malen.
zokker800
Stammgast
#362 erstellt: 06. Feb 2009, 14:03
Wo ich es gestern gezockt muss sagen es ist schwere geworden.Weil die sheva mitspielt wenn sie hilfe braucht,keine munition mehr hat da muss man aufpassen. Wenn sie jetzt ein machienengeweher hat und du nimmst ihre munition und vergisst es ihr zugeben ja prost mal zeit. Ist mir schon passiert hatte sie keine muni mehr und ich stand unten und hatte ihre muni voll lustig. Naja freu mich voll auf des game
kopfbeisser
Inventar
#363 erstellt: 06. Feb 2009, 15:33

zokker800 schrieb:
Wo ich es gestern gezockt muss sagen es ist schwere geworden.Weil die sheva mitspielt wenn sie hilfe braucht,keine munition mehr hat da muss man aufpassen. Wenn sie jetzt ein machienengeweher hat und du nimmst ihre munition und vergisst es ihr zugeben ja prost mal zeit. Ist mir schon passiert hatte sie keine muni mehr und ich stand unten und hatte ihre muni voll lustig. Naja freu mich voll auf des game

und ist die im ganzen spiel dabei? auch im solo mode; irgendwie gefällts besser wenn man ganz allein ala oldschool resi halt; aber nix gegen koop online; finds cool
kopfbeisser
Inventar
#364 erstellt: 06. Feb 2009, 15:38
an resi käufer: habt ihr eigentlich auch resi 5 in uk vorbestellt?


[Beitrag von kopfbeisser am 06. Feb 2009, 15:38 bearbeitet]
zokker800
Stammgast
#365 erstellt: 06. Feb 2009, 15:43
JA ich glaub die ist im ganzen spiel dabei. KÖNNT MIR aber vorstellen das die mal entführt wird ode rgefange genommen und man muss sie befreien.
Snaketwin
Stammgast
#366 erstellt: 06. Feb 2009, 16:49

kopfbeisser schrieb:
an resi käufer: habt ihr eigentlich auch resi 5 in uk vorbestellt?


Wie ich bereits oben sagte, natürlich. Wer sich noch Spiele in Deutschland bestellt, hat entweder zu viel Kohle oder will die deutschen Höndler aus politischer Korrektheit unterstützen, um die Konjunktur anzukurbeln
LordMorpheus
Stammgast
#367 erstellt: 06. Feb 2009, 17:24

zokker800 schrieb:
Ich würde mich jetzt nicht so drüber auf regen das der ko-op modus so ein kleinen bildschirm hat entweder wirds in der vollversion richtig sein oder man bekommt ein update das es ein großer bildschirm ist nicht gleich den teufel an die wand malen.



Glaube nicht, dass die das "rauspatchen" können!
Bei Resistance 2 wars ja schon so um Performance zu sparen. Denke die Konsolen wären einfach überfordert mit größeren Bildausschnitten. Trotzdem ist das für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Wollte es nur wegen dem OFFLINE Coop-Modus denn seit RE 4 machen mir die Szenarios nicht mehr so viel Spaß wie noch in den ersten 3 Teilen (+Zero und Code Veronika)
crawltochina
Inventar
#368 erstellt: 06. Feb 2009, 17:33
Der Online-Coop ist dafür so geil geworden, dass ich mich auf das Spiel noch mehr, als auf Killzone 2 oder irgendeinen anderen Titel freue.

@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon?

Grüße
Pinhead66
Inventar
#369 erstellt: 06. Feb 2009, 17:39

crawltochina schrieb:
Der Online-Coop ist dafür so geil geworden, dass ich mich auf das Spiel noch mehr, als auf Killzone 2 oder irgendeinen anderen Titel freue.

@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon?

Grüße



Jupp groses dto. Killzone 2 wird da ja eher nur ein "Lückenfüller" werden RE 5 zockt man ja 3x länger, also da bekommt man schon was fürs Geld


Ups. Muss noch revidieren. Worauf ich mich noch mehr freue als auf Resi 5: Sega Mega Drive Ultimate Collection !!! in 2 Wochen erscheint das ja schon
JahetCor
Inventar
#370 erstellt: 06. Feb 2009, 18:10

crawltochina schrieb:
@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon?

Grüße


Dafür wäre ich dann auch zu haben. Werde mir extra für RE5 ein Gold-Abo zulegen.
crawltochina
Inventar
#371 erstellt: 06. Feb 2009, 18:17

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon?

Grüße


Dafür wäre ich dann auch zu haben. Werde mir extra für RE5 ein Gold-Abo zulegen. :*



Das muss gefeiert werden!

Klar, bin gerne dabei.

Grüße
Sephi66
Inventar
#372 erstellt: 06. Feb 2009, 20:03

crawltochina schrieb:

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon?

Grüße


Dafür wäre ich dann auch zu haben. Werde mir extra für RE5 ein Gold-Abo zulegen. :*



Das muss gefeiert werden!

Klar, bin gerne dabei.

Grüße


ich auch aber muss noch ein wenig "trainieren"

kanns noch nicht so perfekt aber gestern lief es schon ein wenig besser von der hand bei der demo
zokker800
Stammgast
#373 erstellt: 06. Feb 2009, 22:47
Ja mich könntet ihr auch eibeziehen hätt auch intresse da game online durch zu zocken bin auch gar nit so schlecht (:



Schöne Abend noch
techy
Inventar
#374 erstellt: 07. Feb 2009, 01:19

crawltochina schrieb:
@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon? :)


ja sicher ... wird bestimmt genügend co-op achievements geben, die besser mit humanem partner zu bekommen sind

allerdings werd ichs zuerst im single play durchnehmen ... so ein schmuckstück kommt ja nur alle 4-5 jahre ... das will ich genießen und bitte um verständnis


[Beitrag von techy am 07. Feb 2009, 01:21 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#375 erstellt: 07. Feb 2009, 02:34

techy schrieb:

crawltochina schrieb:
@techy
Können dann ja mal die Vollversion im Coop rocken, was hältste davon? :)


ja sicher ... wird bestimmt genügend co-op achievements geben, die besser mit humanem partner zu bekommen sind

allerdings werd ichs zuerst im single play durchnehmen ... so ein schmuckstück kommt ja nur alle 4-5 jahre ... das will ich genießen und bitte um verständnis :D


Gilt für mich doch auch :). Selbstverständlich wird das erstmal alleine erlebt. Ich bezog meine Aussage auf Durchlauf 2 oder 3.

Grüße
JahetCor
Inventar
#376 erstellt: 07. Feb 2009, 10:31
Ich bin ja schon gespannt, was für Bonus-Waffen es diesmal für´s Beenden auf den div.
Schwierigkeitsgraden geben wird!? Im 4. fand ich diese Energie-Wumme ganz lustig, wobei
natürlich nix über den Rocket-Launcher und die Magnum mit je undendlich Muni geht.

Und dann gab´s ja noch diese Ritterrüstung für die Präsidenten-Tochter, wodurch sie bulletproof war.
Zu lustig waren dann immer die Szenen, wenn die Las Plagas sie huckepack nehmen wollten und
aufgrund des Gewichts zusammen gebrochen sind.

Da fällt mir ein, dass man im 4. auch schon ordentlich auf seine Begleiterin aufpassen musste,
mit dem Unterschied, dass diese eben NICHT bewaffnet war. Von daher ist Sheva wohl eine deutlich
geringere "Last"!
zokker800
Stammgast
#377 erstellt: 07. Feb 2009, 12:31
Hey habe gestern 2 stunde online-koop gezockt muss einfach nur sagen geil geil geil. Ich glaub wenn zwei richtig gute resi spieler zusammen online re5 zocken dann sind die schnell durch.
Sephi66
Inventar
#378 erstellt: 10. Feb 2009, 22:44
techy
Inventar
#379 erstellt: 11. Feb 2009, 00:13

Sephi66 schrieb:
http://residentevil....ad.php?threadid=4636

heftige Spoiler ACHTUNG


DANKE ... das du es dazugeschrieben hast ... hast mich sozusagen gerettet ... ich werd hier bis release wahrscheinlich nicht mehr mitlesen, weil ich genau weiß, dass irgendjemand noch schöne, fette spoiler hier ablassen wird ... bis in 4 wochen


[Beitrag von techy am 11. Feb 2009, 00:14 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#380 erstellt: 11. Feb 2009, 00:36

techy schrieb:

Sephi66 schrieb:
http://residentevil....ad.php?threadid=4636

heftige Spoiler ACHTUNG


DANKE ... das du es dazugeschrieben hast ... hast mich sozusagen gerettet ... ich werd hier bis release wahrscheinlich nicht mehr mitlesen, weil ich genau weiß, dass irgendjemand noch schöne, fette spoiler hier ablassen wird ... bis in 4 wochen :*


Auf jeden fall

Noch vier Wochen...*freu*
Sephi66
Inventar
#381 erstellt: 11. Feb 2009, 01:48

techy schrieb:

Sephi66 schrieb:
http://residentevil....ad.php?threadid=4636

heftige Spoiler ACHTUNG


DANKE ... das du es dazugeschrieben hast ... hast mich sozusagen gerettet ... ich werd hier bis release wahrscheinlich nicht mehr mitlesen, weil ich genau weiß, dass irgendjemand noch schöne, fette spoiler hier ablassen wird ... bis in 4 wochen :*



ich hab auch nur ganz schnell mal kurz runtergescrollt und nich wirklich was gelesen

und das ist auch gut so
Pinhead66
Inventar
#382 erstellt: 11. Feb 2009, 12:10
Ob da MEGA-Spoiler stehn, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenn ich mich zuwenig mit der RE-Storyline aus.

Das mit Wes**** ist ja schon von veröffentlichten Trailern bekannt !!! (die fand ich übrigens extrem spoilermässig und hab mich gewundert das Capcom solche Trailer veröffentlicht)


Hab diese Liste mehr oder weniger auch nur überflogen, aber nichts besonderes Spoilermässiges gefunden.

@Waffen: Dort steht ja quasi nur was für Waffen im Spiel vorkommen, ne lange Liste der eigenen Waffen und ne List der Waffen von denn Gegnern

Nur soviel: Mir scheint als habe man bei RE5 Waffenmässig gehörig aufgestockt Soweit ich mich erinnere gab es beim 4. Teil nicht soviele Waffen.
mr.niceguy1979
Inventar
#383 erstellt: 11. Feb 2009, 13:13
so, habe mir das nun auch mal angeschaut. spoiler gehen eigentlich. aber vielleichtkann mir einer auf die sprünge helfen? habe eigentlich alle teile gespielt, auch wenn es schon ein bissl her ist und mein gedächnis...naja...wo war ich...ach ja:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

was ist mit jill bisher passiert? im 1.teil war sie eine von 2 charakteren-im hubschrauber entkommen, aber dann? in 4 kam sie ja nicht vor. im 2 teil war sie neben leon spielbar, oder? wie war da noch das ende? entkommen, bevor die stadt gesprengt wurde?

einer n link für eine zusammenfassung der bisherigen teile? finde nur bei wikipedia was.
gracìas
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Feb 2009, 13:29 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#384 erstellt: 11. Feb 2009, 13:35

mr.niceguy1979 schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

was ist mit jill bisher passiert?


Ich finde eigentlich nicht, dass das ein Spoiler ist:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jill ist doch in Teil 3 (Nemesis) der Hauptcharakter und sie flieht am Ende aus
Racoon City gerade noch rechtzeitig vor der Detonation der Atombombe. Im 4. tritt sie nicht auf, das stimmt.



Pinhead schrieb:
Hab diese Liste mehr oder weniger auch nur überflogen, aber nichts besonderes Spoilermässiges gefunden.


Ist nicht dein Ernst? Da wird ALLES verraten, wirklich ALLES! Man muss lediglich 1:1 zusammen zählen.
Verdammt, ich wollte eigentlich ab der Waffenliste nicht weiterscrollen.

Aber soviel sei verraten: Die Bossfights werden das Herz eines jeden Capcom- bzw. Resi-Fans
höher schlagen lassen. Was da alles aufgelistet ist...absolut FETT!
mr.niceguy1979
Inventar
#385 erstellt: 11. Feb 2009, 13:42
danke, war also der 3. teil, nicht der 2.
wird da wirklich alles verraten? muss wohl mal tatsächlich mein wissen über das resi-universum auffrischen...
ach, jetzt nochmal alle teile für ps1 und ps2 spielen.
mal sehen, ob ich da was finde...
mfg
JahetCor
Inventar
#386 erstellt: 11. Feb 2009, 13:48

mr.niceguy1979 schrieb:
danke, war also der 3. teil, nicht der 2.


Im 2. war Claire Retfield neben Leon S. Kennedy an der Reihe. Das Szenario im 3. war aber ziemlich
ähnlich. Die kann man gut miteinander verwechseln.
mr.niceguy1979
Inventar
#387 erstellt: 11. Feb 2009, 13:55
ahh, es werde licht .es dämmert, wikipedia sei dank. auch wenn da nicht die möglichen enden beschrieben sind. habe beim ersten teil "nur" 2 in erinnerung...man oh man, bin wieder feuer und flamme...das waren zeiten.
mfg
DeMode74
Inventar
#388 erstellt: 11. Feb 2009, 14:21

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Spielbare Charaktere:

Chris
Sheva
Jill (Jill & Wesker mercs mode only)
Wesker


Muß ich oder kann ich?
mr.niceguy1979
Inventar
#389 erstellt: 11. Feb 2009, 14:28
denke die beiden erst genannten und die beiden anderen gehören wohl zusammen. ich vermute, dass die beiden "anderen" optional sind, sprich nach beendigung als zusatz auswählbar sind. analog dem 4.teil und ada wong...
evtl. auch jeder für sich (person 3 und 4). aber reine vermutung...
mfg
JahetCor
Inventar
#390 erstellt: 11. Feb 2009, 14:30

jimmy_bod schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Spielbare Charaktere:

Chris
Sheva
Jill (Jill & Wesker mercs mode only)
Wesker


Muß ich oder kann ich?


Chris & Sheva sind halt die Hauptcharaktere. Spielst du solo, bist du automatisch Chris.
Im Coop kannst du dann in Absprache mit deinem Partner auch mit Sheva ran. Die restlichen Charaktere
beziehen sich auf den Mercenaries-Mode: Klick!

Dieses Minigame gibt es seit dem 3. Teil. Ist halt ein spaßiger aber auch sehr anspruchsvoller
Arcade-Mode!
Anykey
Inventar
#391 erstellt: 16. Feb 2009, 00:27
Um ehrlich zu sein stimmt mich die Demo eher Düster.
Klar ist die Grafik schon verdammt sauber (@360er)aber
Irgendwie kommt mir der Flair der früheren teile nicht so
rüber. Nicht wegen dem Grafik Setup des es Hellen und in
Afrika ect. Nein immer diese zweite Person neben mir, geht
mir irgendwie auf die Tag Team Eier. Und so wie es sich abzeichnet,
kommt mehr und mehr geballer dazu. Ist mir ja jetzt schon zu
sehr Action lästig, habe lieber Spannungs-Shock Elemente und
Suchrätzel. Und ok es ist etwas neuer Moderner, dann aber bitte
auch die Steuerung nachbessern. Es kann doch nicht das ich mich
mit, so vielen feinden gleichzeitig nur in stehen auseinander setzen
kann! Ich will laufen und feuern, nicht gleich wie Tomb Raider aber
ein wenig bewegen beim zielen muss doch drin sein. Wenn schon
ein bisschen Neuland dann auch Mut zum neuen !
Redfield2681
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 16. Feb 2009, 23:11
HIHI ich möchte auch mal was sagen,

mich stört ungemein das wenn man im koop spielt also offline das der bildschirm echt schlecht aufgeteilt ist.
Der bildschirm ist nicht voll ausgefüllt sondern sind nur 2 kleine bilder,hab ich da was falsch eingestellt oder liegt es wirklich an der programmierung.Bei call of duty world at war ist das auch so, aber bei call of duty 4 nicht ,ebenso bei rainbow six vegas2 auch net....Also irgendwie verstehe ich die aufteilung nicht.Warum bekommt nicht jeder spieler ein volles halbbild.Ansonsten fand ich die ersten teile auch dufte,aber ich denke das man sich an das neue re gewöhnt.


ach noch was,wenn man online spielt gibt es doch echt ne menge leute die sich ständig die ganze muni einkrallen selbst diese ,die sie nicht gebrauchen können und dann nicht mal was abgeben,es ist doch ein koop spiel,hmmmm egoisten muß es auch geben,


So was denkt ihr über den schlecht aufgeteilten bildschirm???
zokker800
Stammgast
#393 erstellt: 16. Feb 2009, 23:37
Ehmm hab scho nöfters die demo zu zweit gezockt also ko-op und immer den freund gefragt wie sie das finden und sie sagen es sieht gut aus. NIcht immer glei mal denken öhh was neues bin zu frieden mit dem Bildschirm ich seh genug drauf
LordMorpheus
Stammgast
#394 erstellt: 17. Feb 2009, 10:46

Redfield2681 schrieb:
So was denkt ihr über den schlecht aufgeteilten bildschirm???



Denke das es ähnlich wie bei Resistance 2 ist, dazu gabs n offizielles Statement warum die Bildschirme beschnitten wurden:

PERFORMANCE! Die Konsolen würden es nicht schaffen das alles flüssig dazustellen, zumindest nicht ohne zeitaufwendige = teuere optimierungen oder kastration der Grafik. auf www.myresistance.net wurde auch erklärt wie viel mehr berechnet werden müsste wenn beide Bildschirme ganz ausgefüllt werden müssten. Wer interesse hat sollte ma dort im Forum gucken...
JahetCor
Inventar
#395 erstellt: 20. Feb 2009, 17:50
Ein ganzer Haufen Screenshots: Klick!

Achtung!!!: Spoilergefahr! (bezogen auf einige Bossfights)

Kann´s echt kaum noch erwarten!




Edit: Und hier noch eine kompakte Zusammenfassung des "Resiversums"!

Doppel-Edit: Dieses Special ist wesentlich besser!


[Beitrag von JahetCor am 20. Feb 2009, 18:16 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#396 erstellt: 20. Feb 2009, 18:21

JahetCor schrieb:
Ein ganzer Haufen Screenshots: Klick!

Achtung!!!: Spoilergefahr! (bezogen auf einige Bossfights)

Kann´s echt kaum noch erwarten!




Edit: Und hier noch eine kompakte Zusammenfassung des "Resiversums"!

Doppel-Edit: Dieses Special ist wesentlich besser!


Ist auch das Spiel in der letzten Zeit, auf das ich mich mit ABSTAND am meisten freue. Und ausgerechnet das kommt als letztes raus :). Btw: Ich schaue mir die Bilder NICHT an ;). Hab durch Trailer sowieso schon viel zuviel vom Spiel gesehen.
JahetCor
Inventar
#397 erstellt: 20. Feb 2009, 18:41

crawltochina schrieb:
Ist auch das Spiel in der letzten Zeit, auf das ich mich mit ABSTAND am meisten freue.


Wird wohl mal wieder ein Spiel werden, welches von mir bis zur Vergasung gezockt wird.

Ich glaube Teil 4 habe ich inkl. Seperate Ways (Ada´s Perspektive) fast 20x durchgespielt + viele Runden Mercenaries.
wayne686
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 24. Feb 2009, 01:52
Also hab die neuste Ausgabe der Gamepro wo RES 5 weltexclusiv getestet wurde. Hat 93 Proznet bekommen zum Vergleich RES 4 bekam damals für den Cube 94.
Im Fazit steht folgendes: RES 5 ist eine moderne rasend schnelle Terror-Achterbahnfahrt auf höchstem technischen Niveau. Pflichtkauf für alle erwachsenen Konsolenbesitzer...

Mehr muss ja nicht sagen

Als negativ Punkt wird der zurückgegangene Gruselfaktor bemängelt, der aber laut Autoren durch das rasante Tempo des Spieles locker wieder wett gemacht wird.

Also ich freu mich riesig auf das neue RES

MfG
JustCinema
Inventar
#399 erstellt: 24. Feb 2009, 02:06

wayne686 schrieb:
Also hab die neuste Ausgabe der Gamepro wo RES 5 weltexclusiv getestet wurde. Hat 93 Proznet bekommen zum Vergleich RES 4 bekam damals für den Cube 94.
Im Fazit steht folgendes: RES 5 ist eine moderne rasend schnelle Terror-Achterbahnfahrt auf höchstem technischen Niveau. Pflichtkauf für alle erwachsenen Konsolenbesitzer...

Mehr muss ja nicht sagen

Als negativ Punkt wird der zurückgegangene Gruselfaktor bemängelt, der aber laut Autoren durch das rasante Tempo des Spieles locker wieder wett gemacht wird.

Also ich freu mich riesig auf das neue RES

MfG


Ich freue mich auch auf jeden fall! Allerdings habe ich das auch schon gelesen das der Gruselfaktor nicht mehr so ist wie bei den alten Teilen...naja ich lasse mich überraschen
DeMode74
Inventar
#400 erstellt: 24. Feb 2009, 09:16

wayne686 schrieb:
...Als negativ Punkt wird der zurückgegangene Gruselfaktor bemängelt, der aber laut Autoren durch das rasante Tempo des Spieles locker wieder wett gemacht wird....


Das ist sehr schade aber zeichent sich ja schon länger ab. RE5 soll weniger Grusel/SurvivalHorror Elemente haben, dafür mehr in Richtung Panik und Beklemmung gehen. Kann auch seinen Reiz haben

Grüße, Jimmy
(der Text des neuen Depeche Mode Titels könnte perfekt zu RE5 passen )
wayne686
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Feb 2009, 09:27
Der zurückgegangene Gruselfaktor war auch scon beim vierten teil zu bemerken... ich persöhnlich finde den weg von der statischen gruselaktion hin zu schweisstreibender daueraction sehr gut.

Und noch was( hab ich gestern abend übersehen; ein zitat gaz am ende des artikels):

Und auch wenn viele Zombie-Puristenden zurückkgegangenen Gruselfaktor bemängeln werden-moderner(weil härter und kompromissloser)wie RES 5 könnte ein Spiel im Jahre 2009 nicht sein.

Also in diesem Sinne kauft es euch es wird sich lohnen

MfG
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