Umfrage
depeche mode - playing the angel
1. sehr gut (45.5 %, 10 Stimmen)
2. gut (18.2 %, 4 Stimmen)
3. nicht schlecht (13.6 %, 3 Stimmen)
4. gefällt mir nicht (22.7 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

depeche mode - playing the angel

+A -A
Autor
Beitrag
bioggio
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 15:09
Wie findet ihr die neue CD von Depeche Mode? Die Kritiken sind ja eher etwas durchzogen...
chaelli
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 10:49
Besser als Exciter, aber niemals besser als Ultra.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 19:57
Finde ich gut.
Endlich wieder eine Scheibe an der sich ein alternder "Altwaver" klammern kann. Es tut so gut, wenn man in guten alten Erinnerungen schwelgen darf.
äksperde
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 22:34
Ich find sie geil!

Ich hab die CD das erste mal im Blödmarkt gehört und war - entsetzt. Eine schwere Enttäuschung. Der Sound ein Schock.
Ich hab sie mir ein zweites Mal angehört: gleiches Ergebnis. Doch dann passierte etwas: Bestimmte Melodiefragmente gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Auch die unterschiedlichen Meinungen auf Amazon machten mich neugierig, also hab ich sie mir gekauft - nur um sie mir genauer anzuhören. Und sie ist für mich echt ein Volltreffer. Ich wundere mich jetzt, warum ich sie beim ersten Mal hören so schlecht fand. Der Sound wirkt evtl. beim ersten Mal hören etwas krass. Aber das täuscht. Die CD hat sehr schöne, harmonische, softe Elemente, die sich allerdings erst nach genauerem hinhören erschließen.

Ich bin seit 1983 Fan und habe auch alle Alben. Meine Favourits sind "Some great reward", "Black Celebration", "Violator" und "Ultra". Ich stelle "playing the angel" absolut auf eine Stufe mit diesen vier Alben (klar kann man sie nicht direkt vergleichen, ich meine von der Qualität her). Im Augenblich gefällt sie mir aber zumindest besser als Ultra.

Es ist halt eine Frage des Geschmacks, der Erwartung und auch der momentanen Stimmung (wie man in meinem Beispiel sehen kann). Da ich die CD zuerst ebenfalls schlecht fand, kann ich beide Seiten igendwie verstehen.

Tipp an alle Fans:

CD zu Hause in Ruhe und in der richtigen Stimmung anhören. Was sind schon die paar Euro für einen richtigen Fan!? Wenn Ihr die Scheibe dann immer noch schlecht findet - was ich mir nur schwer vorstellen kann - könnt Ihr sie ja immer noch einstampfen
tommyknocker
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 22:45
Hi,
find eh dass man sich bei D M immer etwas einhören muss, aber danach gibts nen Suchtfaktor

Gruss, Tommy
äksperde
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2005, 10:50
Hat eigentlich jemand die SACD-Version? Ist die in Surround gemischt? Lohnt sich´s?
sonic1
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 12:00
hallo,

auch wenn ich bis dato nur die single precious kenne, so muss ich doch sagen klingt sehr gut, auch wirkt die musik von dp immer reifer, tiefgründiger, hat wohl sehr viel damit zu tun, das die bandmitglieder allem voran dave gahan, doch schon sehr viel höhen und tiefen durchgemacht haben.

ich werde sie mir auf alle fälle holen da ich wie auch
äksperde
seit ihren anfängen in den frühen 80ern ein fan bin


gruß

sonic
BIG_G_24
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 13:44
Hilfe, wer hat denn diesen Thread in die Heavy-Abteilung geschoben
Bitte zurück in den "Schnulzenbereich"

Gruß BIG G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avantasia - Wicked Symphony/Angel Babylon
waidler am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
The Ice - Touching The Void
xtimobx am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Buckethead - In The Search Of The
hificinema am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
welcome to the plaesuredome
gromu am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Saxon - Into the labyrinth
FloH1987 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Nevermore - The Obsidian Conspiracy
Black-Devil am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  20 Beiträge
The Groove Cathedral
Klangdeich am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
Helloween - Keeper III The Legacy
BG am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen