A Twist In The Myth (Blind Guardian) Neues Album

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-packman
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 19:33
Hallo Liebe Metalfreaks

In diesem Threat möchte ich mal nach euren Erwartungen über das neue Album Blind Guardians "A Twist In The Myth" fragen.

Veröffentlichung ist am 01.09.2006

Ich hoffe inständig, dass musikalisch nicht abgeflacht wird, brauche weiterhin harte Stücke die mächtig schäppern!

An dieser Stelle verweise ich mal alle Interessenten auf volgende Adressen. Hier kann sich online das Interview mit Blind Guardian über das neue Album durchgelesen werden, so wie es in der neuen Ausgabe des EMP steht.

Seite 1
Seite 2

Liebe Grüße,

Dominik!


[Beitrag von hifi-packman am 05. Aug 2006, 19:34 bearbeitet]
BG
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 13:35
Hi Dominik,


Ich habe bis jetz 4 Songs gehört und meine Erwartungen sind schon ziemlich hoch !
Aber es wird mit Sicherheit ein Klasse Album,
ich werd mir die Scheibe in den nächsten Tagen schonmal vorbestellen damit ich sie pünktlich im Player hab

Übrigens ist auf der aktuellen Rock Hard DVD ein interview + Studio Report von Blind Guardian:
Rock Hard

Gruss Michi
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 20:02
Naja, hab jetzt mal nicht sooo die hohen Erwartungen. Nachdem ich jahrelang ein glühender BG-Anhänger war, hatte mich das letzte Album dann doch etwas enttäuscht. Mal schauen was jetzt so kommt...
hifi-packman
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2006, 20:14
Ich höre die Musik der Krefelder erst seit kurzem, bin aber voll und ganz begeistert

Stecke viele Erwartungen ins neue Album, freu mich drauf

LG Dominik
BeastyBoy
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 12:51
seit em Bombast Sound von BG kann ich mit denen leider nichst mehr anfangen.
Damals war ich ein riesen fan von der Batallions Scheibe.
amareZZa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 10:09
bin vorallem gespannt wie sich der neue schlagzeuger macht.

erwarte von dem album eigentlich, dass sich die veränderung die seit "A night at the Opera" begonnen hat fortsetzt.

Desweiteren bin ich auf die kommenden Live-Auftritte gespannt.

Lichtenfels ich komme halte das bier bereit.
BeastyBoy
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 10:18
im neuen Rock hard ist ein interview mit BG.
Der Drummer scheint ja recht fit zu sein.
2001stardancer
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2006, 11:23
@All
Ich habe A twist in the myth gerade bekommen und gleich komplett durchgehört.
Mein erster Eindruck: Ein typische Guardian-Scheibe die schon beim ersten Durchlauf sehr gut gefällt. Mal sehen was auf einer besseren Anlage noch so alles zu Tage gefördert wird. Für Guardian-Fans ist diese Scheibe allemal A MUST HAVE
hifi-packman
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 13:41
Richtig,

genauso würde ich es auch mal bezeichnen

Find se auch wirklich Klasse ... Besonders "Fly" gefällt mir. TOP

Und das Beste (!!) : 13.09.2006 - Blind Guardian - Philipshalle (Düsseldorf) Ich bin dabei!! Vorstellung des Neuen Albums
Vorband: Astral Doors ... auch nicht verkehrt

Wird sicher gut *freu*

LG Dominik
Totenlicht
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2006, 18:14
Was für eine Scheiß CD!


Sorry, aber das mußte gerade mal raus.

Was zum TEUFEL hat sich Bauerfeind da gedacht als er das Ding produziert hat? Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein?

Ich habe mich ja schon im BG Forum genügend über die ähnlich beschissene "Fly"-Single ausgelassen, immer noch in der Hoffnung, das Album würde anders sein.

Was da eben aus meiner Anlage quillt ist - gelinde gesagt - grobe Körperverletzung. Ich habe schon sehr lange keine derart mies abgemischte Scheibe in die Finger bekommen.

Der Gesang dümpelt farb- und kraftlos vor sich hin, geht fast unter in dem unsäglichen Kakophoniegezimmer der Instrumente.
Klare Höhen fehlen irgendwie komplett, dafür hat man den Baßregler wohl ans äußerste rechte Ende gerissen um irgendwie "fett" zu klingen. Dabei präsentieren sich die teifen Frequenzen völlig konturlos, breiig und aufdringlich bis zum Abwinken. Hier vibriert gerade die Bude, allerdings nicht vor Freude.
Und die Gitarren? Was bitte ist das mit den Klampfen. Dünn, teils brutal schrill ... unfaßbar.

So ein unglaublicher Müll!!

Die Bonus CD der "Limited Edition" ist größtenteils völlig sinnlos, sie enthält ein recht langweiliges Interview in Englisch und Deutsch (etwa eine Viertelstunde lang), das Video zu "Another stranger me", ebenso wie eine Doku zum Videodreh (über den Dreh selbst erfährt man allerdings kaum etwas).

Die Songs allerdings gefallen mir (mit eingen wenigen Ausnahmen) recht gut - soweit man das nach dem ersten Hören beurteilen kann. "Skalds and Shadows" beispielsweise ist großartig, ebenso "Otherland".

Trotzdem - ich bin sauer. Die viel ältere "Imaginations from the other side" hört sich weitaus besser an.

Die Leute haben doch das Geld und die Technik, wie konnte das so derart schief gehen?!

Die Scheibe geht SOFORT zu Ebay. Sehr schade um das schöne Geld


[Beitrag von Totenlicht am 01. Sep 2006, 18:15 bearbeitet]
BG
Inventar
#11 erstellt: 01. Sep 2006, 18:20
WAS für eine scheibe hast du denn gehört
Bei mir hat sich die imaginations noch auf KEINER anlage wirklich GUT angehört !!!
Die neue dagegen ist mM. nach richtig klar produziert...


Gruß Michi
Totenlicht
Stammgast
#12 erstellt: 01. Sep 2006, 18:26

BG schrieb:
WAS für eine scheibe hast du denn gehört
Bei mir hat sich die imaginations noch auf KEINER anlage wirklich GUT angehört !!!
Die neue dagegen ist mM. nach richtig klar produziert...


Gruß Michi


Die Imaginations ist keine Referenzaufnahme, aber sie ist in sich stimmig.

Die neue Scheibe ist einfach ein völliger Griff ins Produktionsklo. Dieses Baßgetrümmer ist das schlimmste. Und meine Komponenten neigen schon von Natur aus eigentlich nicht zu einer besonderen Betonung des Basses.

Hör dir mal den Anfang von "Dead sound of misery" an. Ich meine dir Drums. Wo bitte ist da auch nur irgendwo ein klarer Ton?! Das klingt wie mit Kassettenrecorder aufgenommen?

Mein Review war vielleicht an einigen Stellen etwas emotional und daher auch übertrieben, aber es gibt Instrumente / Instrumentengruppen die einfach nur beschissen klingen.

Zumindest gibt es genügend Scheiben in meiner Sammlung die sich erstklassig anhören, an meiner Anlage kann's also (hoffentlich ) nicht liegen.
BG
Inventar
#13 erstellt: 01. Sep 2006, 18:34
Naja ok, ich würde mal sagen der Charlie geht da mit dem Trend der Zeit: Fett, Fetter am Fettesten !
Aber mal generell wenn ich CDs LPs wegen ihres klanges sofort wieder abgeben würde hätte ich nur sehr wenige Alben zu Hause.
Ich hör sie mir bestimmt heute nochmal an!
Dann achte ich mal genau drauf!
Habe bis jetzt wie eigentlich immer "fast" "nur" auf die Musik selber geachtet...

Gruß Michi
Totenlicht
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2006, 18:39
Der gehört standrechtlich erschossen für so einen Frevel.

Du hast recht, eigentlich geht's um die Mucke, und die ist großartig. Ich bin schon sehr lange BG Fan und hab bisher jedes Album begeistert aufgenommen.

Aber das tut einfach weh. Da vergeht einem der Spaß am Hören.

Ich zieh mir die CD gleich mal auf die Platte und hör' sie mir über den Rechner an, vielleicht ist sie da erträglich.

ICh würde sagen, am besten klingt das Teil auf einer Anlage die die Bässe bei etwa 70 Hertz abschneidet, die oberen Mitten etwas dämpft und die Höhen überbetont.

Ich muß wirklich lange in meiner fast 1000 Stück umfassenden Sammlung suchen um so ein Malheur nochmal zu finden.
BeastyBoy
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2006, 11:05
so, ich werde sie mir nacher holen, und mal schauen, ob ich mich wieder mit dem BG Sound anfreunden kann, nachdem mir die letzten Outputs viel zu orchestral und bombastisch waren.

Werde asvald berichten

Grüße an die Mit-Metaller
Dragon777
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2006, 12:15
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade die neue BG Platte angehört.

Ich muss Totenlicht 100% zustimmen. Die Produktion ist dermassen abartig schlecht, dass einem sogar der Spass an der Musik vergeht. :-(

Ehrlichgesagt fand ich A Night At The Opera auch schon viel zu extrem am Headroom, ohne jegliche Dynamik und sehr schrill. Aber die konnte man wenigstens noch leise hören (was bei Metal eigentlich auch nicht wirklich spannend ist), aber A Twist In The Myth ist tatsächlich noch deutlich schlimmer geworden.

Ist mir unbegreiflich warum Bauerfeind da eine derartige Produktion abliefert. Hören sich die Guardians ihre Alben selbst nur über ein Kofferradio an oder was? Das muss einem doch auffallen.....



Gruss
D
oetschgabaroetschga
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Sep 2006, 23:06
Hallo,

Ganz meine Meinung. Die Produktion ist wirklich schlecht. Da klingen selbst die alten Scheiben von Darkthrone besser.
Ansonsten finde ich das ganze wenigstens musikalisch ganz gut... Endlich wieder ein bisschen weniger "Bombast".

Viele Grüße

Manuel
Metalpunk666
Neuling
#18 erstellt: 24. Sep 2006, 21:49
Zu dir Totenlicht.....
Die Scheibe soll sich schlecht anhören??? Wenn du DAS von dieser CD behauptest hast du echt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was sich wirklich schlecht anhört. Und die Lieder sind spitzenklasse für die heutigen Verhältnisse. Von dem Gesang ganz zu schreiben, der ja wohl alles andere als kraftlos ist. Tse tse tse... Das tut schon weh...
Und zu der Bemerkung das "Fly" schlecht ist will ich erst gar nichts sagen, denn dieses Lied ist das Beste von dem Album. This Will Never End, Otherland, Fly, Anotother Stranger Me und The Edge sind spitzenklasse.
Kauf dir eine bessere Anlage oder hör gleich auf Musik zu hören.
BIG_G_24
Inventar
#19 erstellt: 25. Sep 2006, 00:29

Metalpunk666 schrieb:
Zu dir Totenlicht.....
...
Kauf dir eine bessere Anlage oder hör gleich auf Musik zu hören. :|



Gruß BIG G
nordpolar
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Sep 2006, 01:00
Moin!
@Metalpunk: Im Prinzip richtig, das geht aber auch freundlicher

BeastyBoy
Inventar
#21 erstellt: 25. Sep 2006, 11:49

Metalpunk666 schrieb:
Zu dir Totenlicht.....
Die Scheibe soll sich schlecht anhören??? Wenn du DAS von dieser CD behauptest hast du echt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was sich wirklich schlecht anhört. Und die Lieder sind spitzenklasse für die heutigen Verhältnisse. Von dem Gesang ganz zu schreiben, der ja wohl alles andere als kraftlos ist. Tse tse tse... Das tut schon weh...
Und zu der Bemerkung das "Fly" schlecht ist will ich erst gar nichts sagen, denn dieses Lied ist das Beste von dem Album. This Will Never End, Otherland, Fly, Anotother Stranger Me und The Edge sind spitzenklasse.
Kauf dir eine bessere Anlage oder hör gleich auf Musik zu hören. :|


ändere mal deinen Schreibstil oder hör gleich auf hier zu posten
Totenlicht
Stammgast
#22 erstellt: 25. Sep 2006, 13:07

Metalpunk666 schrieb:
Zu dir Totenlicht.....
Die Scheibe soll sich schlecht anhören??? Wenn du DAS von dieser CD behauptest hast du echt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was sich wirklich schlecht anhört. Und die Lieder sind spitzenklasse für die heutigen Verhältnisse. Von dem Gesang ganz zu schreiben, der ja wohl alles andere als kraftlos ist. Tse tse tse... Das tut schon weh...
Und zu der Bemerkung das "Fly" schlecht ist will ich erst gar nichts sagen, denn dieses Lied ist das Beste von dem Album. This Will Never End, Otherland, Fly, Anotother Stranger Me und The Edge sind spitzenklasse.
Kauf dir eine bessere Anlage oder hör gleich auf Musik zu hören. :|


Wer Ohren hat zu hören, der höre.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich LIEBE dieses Album - für die Musik. Und Fly ist großartig.

Aber ich wiederhole mich
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Sep 2006, 21:54

Ich LIEBE dieses Album - für die Musik. Und Fly ist großartig.


/signed...

Guardian rocken wie immer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blind Guardian - At The Edge Of Time - Juli/August 2010
vstverstaerker am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  14 Beiträge
Machine Head - The Blackening (Neues Album!)
Metal-Max am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  13 Beiträge
neues Album von ROSS THE BOSS
Stefanvde am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Motörhead - neues Album Dezember 2010
Musikfloh am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  17 Beiträge
Truckfighters - Universe / Neues Album erschienen!
edneti am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Bruce Springsteen neues Album "Working on a dream"
piccohunter am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  18 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Soulfly - neues Album droht :-)
Musikfloh am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen